Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Damen-Basketball
  5. WNBL 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

WNBL 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Damen-Basketball
wnbl2526
252 Beiträge 38 Kommentatoren 42.9k Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H herzi

    mal ein Vergleich verschiedener Spielerinnen. Kann sich jeder selber ein Bild machen, wen der Award MVP verdient zustehen sollte. Aber die Jury ist die Jury. Die Spielerinnen kennen alle hoffentlich Ihren wahren Wert.
    Rookie Award finde ich z.Bsp. sehr gut entschieden. Trainer war ja klar.

    25-26.jpg

    B Offline
    B Offline
    basketball5617
    schrieb am zuletzt editiert von
    #181
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #181
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • M Megafan 0

        Awards sind draußen…muss man seine Fehlentscheidung aus dem Vorjahr (ROTY) jetzt wiedergutmachen, oder weshalb vergibt man den MVP Award an eine Spielerin, die die Hälfte der Hauptrunde nicht mitgespielt hat?

        H Offline
        H Offline
        herzi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #182

        @Megafan-0 würde gerne mal wissen wie man das begründet. Es geht ja einzig und allein um die Performance der WNBL. Und die ist von Ihr leider nicht überzeugend gewesen. Manche Mädchen haben da wohl nie eine Chance. Egal wie gut Sie spielen. 😢

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H herzi

          @Megafan-0 würde gerne mal wissen wie man das begründet. Es geht ja einzig und allein um die Performance der WNBL. Und die ist von Ihr leider nicht überzeugend gewesen. Manche Mädchen haben da wohl nie eine Chance. Egal wie gut Sie spielen. 😢

          B Offline
          B Offline
          basketball5617
          schrieb am zuletzt editiert von
          #183

          @herzi ich denke das Halbfinale wird dann bestimmt spannend Mvp der Saison gegen Top 4 Mvp.

          H 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B basketball5617

            @herzi ich denke das Halbfinale wird dann bestimmt spannend Mvp der Saison gegen Top 4 Mvp.

            H Offline
            H Offline
            herzi
            schrieb am zuletzt editiert von herzi
            #184

            @basketball5617 hoffe die Spielerinnen sehen das entspannt und lassen sich nicht von den ganzen Gedöns verunsichern.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H herzi

              mal ein Vergleich verschiedener Spielerinnen. Kann sich jeder selber ein Bild machen, wen der Award MVP verdient zustehen sollte. Aber die Jury ist die Jury. Die Spielerinnen kennen alle hoffentlich Ihren wahren Wert.
              Rookie Award finde ich z.Bsp. sehr gut entschieden. Trainer war ja klar.

              25-26.jpg

              M Offline
              M Offline
              mismatch50
              schrieb am zuletzt editiert von mismatch50
              #185

              @herzi die von dir “anonymisierten” stats lassen erahnen, welche Spielerin es eigentlich verdient gehabt hätte - die FT Quote verrät sie 🙂 Mia Wiegand, man muss das ganz neidlos sagen, hätte den MVP verdient gehabt. ROTY geht in Ordnung, aber auch da gibt es eine Spielerin aus dem Süden Bayerns, 2011er, die ein echter ROTY ist. COTY mehr als verdient, nachdem dieser Award schon letztes Jahr hätte nach Würzburg gehen müssen.

              H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                BETA-CLUB
                schrieb am zuletzt editiert von BETA-CLUB
                #186

                Die Verantwortlichen haben in zwei von drei Fällen komplett am Thema vorbeigearbeitet.
                ROTY geht noch in Ordnung – der Award hätte aber genauso gut an die 2011er gehen können, und niemand hätte sich ernsthaft beschwert.
                Beim COTY und MVP wirkt es dagegen eher so, als würde der Verband verspätet seine Fehlentscheidungen aus dem Vorjahr korrigieren. Mehr nicht.
                Gerade beim MVP sprechen die Statistiken eine ziemlich eindeutige Sprache: Der Award hätte nach Würzburg gehen müssen. Stattdessen fühlt es sich eher wie eine nachträgliche „Wiedergutmachung“ für die verpasste ROTY-Entscheidung aus dem letzten Jahr an.
                Und beim COTY wird’s noch absurder: Es ist ein Award für die aktuelle Saison – nicht für die Arbeit der letzten zwei oder drei Jahre. Ja, letztes Jahr hätte die Auszeichnung wohl nach Würzburg gehen müssen. Aber dieses Jahr führt eigentlich kein Weg an München vorbei – allein wegen der Bilanz, der Überraschung und der Entwicklung des Teams.
                In der WNBL hat man mittlerweile das Gefühl, dass der Verband seinen eigenen Fehlern permanent hinterherläuft und Awards lieber nach möglichem Folgeerfolg vergibt als nach der tatsächlichen Leistung der aktuellen Saison.

                H 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B BETA-CLUB

                  Die Verantwortlichen haben in zwei von drei Fällen komplett am Thema vorbeigearbeitet.
                  ROTY geht noch in Ordnung – der Award hätte aber genauso gut an die 2011er gehen können, und niemand hätte sich ernsthaft beschwert.
                  Beim COTY und MVP wirkt es dagegen eher so, als würde der Verband verspätet seine Fehlentscheidungen aus dem Vorjahr korrigieren. Mehr nicht.
                  Gerade beim MVP sprechen die Statistiken eine ziemlich eindeutige Sprache: Der Award hätte nach Würzburg gehen müssen. Stattdessen fühlt es sich eher wie eine nachträgliche „Wiedergutmachung“ für die verpasste ROTY-Entscheidung aus dem letzten Jahr an.
                  Und beim COTY wird’s noch absurder: Es ist ein Award für die aktuelle Saison – nicht für die Arbeit der letzten zwei oder drei Jahre. Ja, letztes Jahr hätte die Auszeichnung wohl nach Würzburg gehen müssen. Aber dieses Jahr führt eigentlich kein Weg an München vorbei – allein wegen der Bilanz, der Überraschung und der Entwicklung des Teams.
                  In der WNBL hat man mittlerweile das Gefühl, dass der Verband seinen eigenen Fehlern permanent hinterherläuft und Awards lieber nach möglichem Folgeerfolg vergibt als nach der tatsächlichen Leistung der aktuellen Saison.

                  H Offline
                  H Offline
                  herzi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #187

                  @BETA-CLUB Dein ernst. Ich finde was in München (speziell in Jahn) passiert, ist wirklich toll für die Region und auch Gratulation zum Aufstieg in die 2.DBBL. Aber bitte: Nur weil ein Coach unsgeschlagen in der Saison war soll er gleich COTY werden? Da gibt es sicher noch andere in den ganzen letzten Jahren, die nicht in Betracht gezogen wurden. Sehe es auch so, dass da eine Fehlentscheidung vom letzten Jahr korrigiert wurde, aber auch dieses Jahr war COTY aus Würzburg mit seinem Team wieder sehr überzeugend. Allen Respekt an Coach Wiegand, was der in Würzburg bewegt und ausgebildet hat ist einfach auch für diese Region einzigartig. Coach aus München arbeitet seit ein oder zwei Jahren mit dem Team. OKAY! Aber ausgebildet haben da wohl andere. Gebe Dir aber recht, dass er ein gutes Team geformt hat und auch ein wirklich guter Coach ist. Aber das sind nun mal viele in meinen Augen.

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #187
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • M mismatch50

                      @herzi die von dir “anonymisierten” stats lassen erahnen, welche Spielerin es eigentlich verdient gehabt hätte - die FT Quote verrät sie 🙂 Mia Wiegand, man muss das ganz neidlos sagen, hätte den MVP verdient gehabt. ROTY geht in Ordnung, aber auch da gibt es eine Spielerin aus dem Süden Bayerns, 2011er, die ein echter ROTY ist. COTY mehr als verdient, nachdem dieser Award schon letztes Jahr hätte nach Würzburg gehen müssen.

                      H Offline
                      H Offline
                      herzi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #188

                      mismatch50 ganz deiner Meinung. Hätte ich nicht besser sagen können.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H herzi

                        @BETA-CLUB Dein ernst. Ich finde was in München (speziell in Jahn) passiert, ist wirklich toll für die Region und auch Gratulation zum Aufstieg in die 2.DBBL. Aber bitte: Nur weil ein Coach unsgeschlagen in der Saison war soll er gleich COTY werden? Da gibt es sicher noch andere in den ganzen letzten Jahren, die nicht in Betracht gezogen wurden. Sehe es auch so, dass da eine Fehlentscheidung vom letzten Jahr korrigiert wurde, aber auch dieses Jahr war COTY aus Würzburg mit seinem Team wieder sehr überzeugend. Allen Respekt an Coach Wiegand, was der in Würzburg bewegt und ausgebildet hat ist einfach auch für diese Region einzigartig. Coach aus München arbeitet seit ein oder zwei Jahren mit dem Team. OKAY! Aber ausgebildet haben da wohl andere. Gebe Dir aber recht, dass er ein gutes Team geformt hat und auch ein wirklich guter Coach ist. Aber das sind nun mal viele in meinen Augen.

                        B Offline
                        B Offline
                        BallKnowledge
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #189

                        @herzi da es aber ein award für diese Saison ist nicht für vergangene, deshalb wäre es die einzig richtige Entscheidung gewesen den coty an Jahn München zugeben. Eine weiter Option wäre noch Stuttgart oder Freiburg, da sie aus der Quali bis unter die Top 6 gekommen sind.

                        H 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Offline
                          W Offline
                          Wasbro
                          mod
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #190

                          Hier ein Interview mit Michael Wiegand zum WNBL-Top4: https://www.basketball-bund.de/wnbl-finalspiele-koennen-wir-einfach/

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            alterschwede
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #191

                            Selbstbewusst mit einem Hauch von Arroganz. Aber ich denke (fürchte), dass er Recht behalten wird …

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A alterschwede

                              Selbstbewusst mit einem Hauch von Arroganz. Aber ich denke (fürchte), dass er Recht behalten wird …

                              B Offline
                              B Offline
                              basketballfreak12
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #192

                              @alterschwede ich glaube das Turnier war noch selten so ausgeglichen besetzt wie dieses Jahr. Alba geht als Außenseiter gegen Jahn ins Halbfinale. Hagen vs Würzburg ist für mich ein 50/50 Spiel und wird am Ende bestimmt eher von den einzelnen Akteuren entschieden.

                              B H A 3 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • B basketballfreak12

                                @alterschwede ich glaube das Turnier war noch selten so ausgeglichen besetzt wie dieses Jahr. Alba geht als Außenseiter gegen Jahn ins Halbfinale. Hagen vs Würzburg ist für mich ein 50/50 Spiel und wird am Ende bestimmt eher von den einzelnen Akteuren entschieden.

                                B Offline
                                B Offline
                                basketball5617
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #193

                                @basketballfreak12 ich freue mich sehr auf beide Partien.
                                Hoffentlich funktioniert der Stream besser, als am Wochenende beim 2.DBBL Top4…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #193
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Online
                                    S Online
                                    Slowie
                                    schrieb am zuletzt editiert von Slowie
                                    #194

                                    Ich will mir nach einem einzigen verfolgten Spiel kein Urteil anmaßen, aber ich fand rein subjektiv beim Spiel gegen Freiburg ALBA gegenüber letztem Jahr spielerisch deutlich besser und trotz Lilli Schultze durchaus ausgeglichen besetzt, viele können scoren, allerdings gegem Freiburg nach tollem Start immer wackeliger.

                                    Niveau, werte SD-User, war gestern.
                                    Heute nur noch Spass.
                                    Morgen würfel ich neu.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B BallKnowledge

                                      @herzi da es aber ein award für diese Saison ist nicht für vergangene, deshalb wäre es die einzig richtige Entscheidung gewesen den coty an Jahn München zugeben. Eine weiter Option wäre noch Stuttgart oder Freiburg, da sie aus der Quali bis unter die Top 6 gekommen sind.

                                      H Offline
                                      H Offline
                                      herzi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #195

                                      @BallKnowledge wie du meinst. Da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise. Bist anscheinend ein Münchner. Für mich wären zwei Coaches dieses Jahr in Frage gekommen. München war da nicht wirklich dabei.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B basketballfreak12

                                        @alterschwede ich glaube das Turnier war noch selten so ausgeglichen besetzt wie dieses Jahr. Alba geht als Außenseiter gegen Jahn ins Halbfinale. Hagen vs Würzburg ist für mich ein 50/50 Spiel und wird am Ende bestimmt eher von den einzelnen Akteuren entschieden.

                                        H Offline
                                        H Offline
                                        herzi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #196

                                        @basketballfreak12 das sehe ich auch so. Wird spannend. Hoffe Lilly ist fit und kann Alba die gewünschte Sicherheit geben

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • B basketballfreak12

                                          @alterschwede ich glaube das Turnier war noch selten so ausgeglichen besetzt wie dieses Jahr. Alba geht als Außenseiter gegen Jahn ins Halbfinale. Hagen vs Würzburg ist für mich ein 50/50 Spiel und wird am Ende bestimmt eher von den einzelnen Akteuren entschieden.

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          alterschwede
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #197

                                          @basketballfreak12 sagte:

                                          @alterschwede ich glaube das Turnier war noch selten so ausgeglichen besetzt wie dieses Jahr. Alba geht als Außenseiter gegen Jahn ins Halbfinale. Hagen vs Würzburg ist für mich ein 50/50 Spiel und wird am Ende bestimmt eher von den einzelnen Akteuren entschieden.

                                          Die große Ausgeglichenheit sehe ich nicht. Die guten Bilanzen von Hagen und Berlin in ihren vergleichsweise schwach besetzten Gruppen West und Nord täuschen, wie man an den Schwierigkeiten sehen konnte, die beide im Viertelfinale gegen die Süd-“Aufsteiger” Stuttgart und Freiburg hatten.

                                          Hagen hat mit Huppertz eine gute Spielerin (knapp) über 1,80m Länge dazu gewonnen, aber das reicht nicht. Und schon gar nicht gegen das Wiegand- Würzburg, das meiner Überzeugung nach in Berlin zum COTY noch die Finals-MVP hinzufügen wird. Ob Jahn das verhindern kann? Sie werden im Halbfinale gegen Alba erstmal mehr zu kämpfen haben als Würzburg und wären im Finale klarer Außenseiter. Das gilt natürlich erst recht für Alba. Sollten die Berlinerinnen wirklich, wie mancher Augenzeuge meint, gegenüber dem Vorjahr spielerisch verbessert auftreten, hat das mE nicht zu mehr Durchschlagskraft geführt. Lilli Schultze hat nur wenige Spiele mit dem WNBL-Team gemacht und man hat vielleicht deshalb noch nicht den Weg gefunden, sie ihrer Stärken gemäß “richtig” einzusetzen. Sie darf auch nicht, wie im Vorjahr, frühzeitig in Foultrouble geraten.

                                          Für komplett überschätzt halte ich die Awards, schon die Begründungen gehen mal so und mal so. Gerade aus Münchener Sicht: im Vorjahr war ein starkes Argument für MTV-Coach Doris Schuck, dass sie drei Jahre in Folge das Top Four erreicht hatte, auch wenn der große Erfolg dort ausblieb. 2026 wird für den Jahn-Coach ins Feld geführt, dass das Team in drei Handvoll Spielen in dieser Saison als einziges ungeschlagen geblieben ist. Der Ehrung für Zraychenko liegen nicht zuletzt knapp 25 ppg in nur 5 Spielen der West-Gruppe zugrunde (vielleicht auch der verweigerte ROTY Award der Vorsaison und der “Sieg” im Fan-Voting?). Bezeichnend finde ich. auch, dass ROTY Paradzik dem gleichen Geburtsjahrgang entstammt wie MVP Zraychenko oder die “wahre” MVP Wiegand (die aber auch schon einen Award in der 2. DBBL bekommen hat, also nicht mehr den Jugend-Award braucht?).

                                          Ein wichtigeres Kriterium zur Einschätzung der Spielerinnen und ihres weitern Werdegangs ist für mich, dass ich die vermutlich beiden besten Spielerinnen der laufenden WNBL-Saison und beim kommenden Top4 im College-Schaufenster von Alex Shaw finde: Lilli Schultze (Class of 2027) und Mia Wiegand (Class of 2028). Diese beiden werden also vermutlich auch bald “rüber machen”.

                                          Ist natürlich alles nur meine Meinung und durch die Münchener Fanbrille mag manches anders aussehen … in ein paar Tagen wissen wir es genauer.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • A Offline
                                            A Offline
                                            alterschwede
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #198

                                            Erste Saisonniederlage für Jahn, gleichzeitig ihr letztes Saisonspiel. Und - überraschend für viele - es ist schon das Halbfinale. Im Finale also Lilli und Mia 😊

                                            Die Saison-MVP stand mit ihrem Team auf verlorenem Posten: persönliche Bilanz nach 37 Minuten und 28 Feldwürfen 19 Punkte und 11 Rebounds, aber -20 in der Zeit, die sie auf dem Feld stand.

                                            War Alba überraschend stark oder Jahn überschätzt?
                                            Vielleicht beides. Mein Favorit für morgen bleibt Würzburg.

                                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • Peter 0P Offline
                                              Peter 0P Offline
                                              Peter 0
                                              schrieb am zuletzt editiert von Peter 0
                                              #199

                                              Die Halbfinals sind gespielt. Im Finale stehen sich ALBA und Würzburg gegenüber. Fotos von den beiden Halbfinalspielen könnt ihr euch unter https://petersvoethographie.de/index.php?/category/832 anschauen.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von Peter 0
                                                #199
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • A alterschwede

                                                  Erste Saisonniederlage für Jahn, gleichzeitig ihr letztes Saisonspiel. Und - überraschend für viele - es ist schon das Halbfinale. Im Finale also Lilli und Mia 😊

                                                  Die Saison-MVP stand mit ihrem Team auf verlorenem Posten: persönliche Bilanz nach 37 Minuten und 28 Feldwürfen 19 Punkte und 11 Rebounds, aber -20 in der Zeit, die sie auf dem Feld stand.

                                                  War Alba überraschend stark oder Jahn überschätzt?
                                                  Vielleicht beides. Mein Favorit für morgen bleibt Würzburg.

                                                  B Offline
                                                  B Offline
                                                  Bball58
                                                  schrieb am zuletzt editiert von Bball58
                                                  #200

                                                  @alterschwede Na, schauen wir mal… Hoffentlich gibt es keinen doppelten Wiegand-Bonus.
                                                  Alba kann schonmal zufrieden sein. So einige hier sahen ja München als überlegen an, am Ende allerdings eine klare Niederlage.

                                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 8
                                                  • 9
                                                  • 10
                                                  • 11
                                                  • 12
                                                  • 13
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  1. Regionalliga Damen Nord
                                                  FookF Fook

                                                  Genauen Überblick habe ich da nicht… bzgl Aufsteiger
                                                  Rist-Wedel bleibt zumindest drin https://www.scrist.de/1/news/detail/1211/grosse-erleichterung-1.-damen-des-sc-rist-bleiben-in-der-1.-regionalliga.html


                                                  womöglich wartet man auch noch bis bzgl der DBBL Wildcard für Liga 2 Klarheit herrscht… wg Eimsbüttel

                                                  Damen-Basketball
                                                  6 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  2.DBBL Nord Kader Übersicht 26/27
                                                  FookF Fook

                                                  @Maskottchen
                                                  Ich denke Münster wird noch beides brauchen… sowohl mehrere Imports, als auch weitere deutsche Leistungsträgerinnen. Obwohl da schon mit einer US Spielerin ausgestattet, was für Regio ungewöhnlich genug ist, haben sie es in der abgelaufenen Saison lediglich auf den dritten Platz geschafft.
                                                  Landwehr, Lincoln und Falkowski… ok. Ansonsten würde ich bei den anderen Spielerinnen im Gesamtschnitt höchstens mittlere einstellige Einsatzminuten und ähnliche Punktausbeuten sehen… hochgerechnet auf 5/10 Spielerinen max 30-50min und 25P… 150+min müssten dann die 2(?) Imports und die drei genannten gehen und jeweils zweistellig punkten. Da kommt neben (?) 2-3 Imports bestimmt noch mehr, so zumindest meine Vermutung.
                                                  Mit Dzankic hätte ja auch keiner gerechnet.


                                                  Wenn ich mir so anschaue mit welchem Kader zB Eimsbüttel abgestiegen ist… hmmm… oder die in der RL West 24/25 ziemlich dominanten Hürtherinnen dieses Jahr komplett chancenlos waren…
                                                  Man darf gespannt sein

                                                  Damen-Basketball
                                                  87 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Übersicht der 1.DBBL 26/27
                                                  S SkyRob

                                                  @michkli1 sagte:

                                                  @SkyRob sagte:

                                                  @Fook sagte:

                                                  @Silvio-0
                                                  Sie wäre auch mein Tipp, zumal sie bei Alex Shaw gerade von available auf signed gesetzt wurde


                                                  Ansonsten würde die “Positionsbeschreibung” auch noch auf eine Rückkehrerin zutreffen

                                                  um welche Rückkehrerin würde es sich denn handeln ?

                                                  Nach Position könnte er eventuell Alina Hartmann meinen, Rückkehrerin da sie schonmal in Keltern war.

                                                  Hat die damals soviel Spielzeit bekommen ?

                                                  Außerdem finde ich im dem Bericht ein paar Stellen schon komisch.
                                                  Das hervorheben das europäische und weltweit arbeitende Spieleragenturen ihre Schützlinge nach Keltern schicken. Warum ?
                                                  Keltern bezahlt sehr gut, aber können halt im europäischen Vergleich nicht mithalten oder warum wird da jährlich die Halbe Mannschaft ausgetauscht ?
                                                  Anstatt damit zu prahlen das der Dauerkarten Verkauf sehr gut läuft, wäre es nicht besser aus dieser kleinen Sporthalle mal in eine Größe und professionelleren Halle umzuziehen ?
                                                  Das Thema Top 16: Dürfte aufgrund der Konkurrenz aus Spanien/Italien/Frankreich nur schwer zu erreichen zu sein.
                                                  Außerdem haben sie bis jetzt ja „nur“ Europe Cup gespielt und nicht EuroLeague.
                                                  Da müsste der Etat aber sehr deutlich steigen damit man da mit Teams mithalten kann.

                                                  Damen-Basketball
                                                  134 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Diskussion zur 1.DBBL 26/27
                                                  F Ferdl 0

                                                  Das war mal die Idee. Das wurde dann leider von den Herrenbundesligisten abgelehnt.

                                                  Damen-Basketball
                                                  70 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Deutsche Spielerinnen im Ausland
                                                  K Kobold

                                                  Emily Bessoir wird von Hozono Globo Jairis Murcia (zuletzt Vierter der spanischen Liga) begrüßt

                                                  Damen-Basketball
                                                  617 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Regionalliga West RLD 26/27
                                                  FookF Fook

                                                  Zoe Braun wechselt von Köln nach Wien, in den ex/noch/wieder(?) Club von Helena Linder

                                                  Damen-Basketball
                                                  8 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Diskussion zur 2.DBBL Süd 26/27
                                                  B Basketball5

                                                  @Wasbro
                                                  Geht es auch konkreter? Geht es um Rosenheim?

                                                  Damen-Basketball
                                                  67 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Sammelbecken DBBL *generelle/übergereifende Themen
                                                  S Schnappach

                                                  In Saarlouis scheint man nach vielen Jahren zur Einsicht zu gelangen, dass man die Kräfte bündeln muss. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
                                                  »Der Basketballstandort Saarlouis rückt noch enger zusammen! Die Saarlouis Royals, die Saarlouis Sunkings und die Basketball Abteilung der DJK Saarlouis-Roden haben eine gemeinsame Kooperation vereinbart, um den Basketball in Saarlouis nachhaltig weiterzuentwickeln und Kräfte zu bündeln. Im Mittelpunkt steht der Ausbau des gemeinsamen Nachwuchs-Leistungszentrums für Talente aus Saarlouis und der gesamten Großregion:
                                                  Förderung des weiblichen Nachwuchses, Förderung des männlichen Nachwuchses, Zusammenarbeit bei Jugendförderung, Ausbildung und gemeinsamen Projekten.
                                                  Mit international erfahrenen Coaches und Athletiktrainern sollen junge Spielerinnen und Spieler bestmöglich entwickelt werden.« Zitat aus PM der Royals.

                                                  Damen-Basketball
                                                  44 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  WNBA 2026
                                                  S Slowie

                                                  Portland ist ein Sonderfall.
                                                  Denn parallel wurden ja die Trailblazers an einen Milliardärs-Egotypen verkauft, der erstmal mit der Kündigungs- und Kürzungssense durch die ganze Franchise durchgefahren ist, sich jetzt natürlich massiver Kritik ausgesetzt sieht und man sogar spekuliert, dass er mit der Franchise umziehen will.
                                                  Da geht man natürlich jetzt gerne zu dem anderen, neuen, spannenden, aufregenden Basketballteam.

                                                  Damen-Basketball
                                                  204 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  2.DBBL Süd Kader Übersicht 26/27
                                                  S SkyRob

                                                  @alterschwede sagte:

                                                  @SkyRob vermutlich weiß jemand schon mehr, aber will oder kann es nicht verraten?

                                                  Wie du in der verlinkten Meldung lesen kannst, sagt Würzburg ja durchaus, wenn auch mal eine wichtige Spielerin (in diesem Fall Hill) BLEIBT.

                                                  Dürfte auch etwas schwierig werden ohne Hauptsponsor eine Top4 Mannschaft zu organisieren.
                                                  Müssen ja jetzt erst mal die frei gewordenen deutschen Spots besetzten.

                                                  Damen-Basketball
                                                  39 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WNBL 26/27
                                                  B bemha

                                                  @Strumlaeuten sagte:

                                                  @bemha ist es der TV mit der starken Basisarbeit? War mir bisher noch nicht besonders aufgefallen, auch wenn die Arbeit sicher keine schlechte is. Die BYL Mannschaften sind ja schon seit Jahren beim TSV Schwaben angesiedelt…

                                                  Du liegst völlig richtig. Ich verwechsle das immer wieder. Der mir persönlich Bekannte, der den Grundstein in den Schulen für Schwaben Augsburg und in der U12 gelegt hat, war früher Regio-Coach bei den TV-Herren.

                                                  Somit war mein Beitrag nicht sehr werthaltig. 😉

                                                  Damen-Basketball
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  WNBL 25/26
                                                  H herzi

                                                  @alterschwede 👍

                                                  Damen-Basketball
                                                  252 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussion zu den Playoffs der 2.DBBL 25/26
                                                  FookF Fook

                                                  Fook sagte:

                                                  @Westpole
                                                  Die SC Jena könnten sich über kurz oder lang evtl. auch noch dazumischen. Nicht bzgl Vimo aber aus Standortsicht… https://regionalliga-suedost.de/index.php/alle-sp-rld/usv-jena-verzichtet …falls sie denn (schon?) in der RL spielen wollen.

                                                  Kurzes Update… in Jena ist erstmal doch kein stadtinternes Derby zwischen Vimo und Science City in Sicht, für 27/28 oder so… SC Jena hat auf einen Aufstieg in die Regionalliga verzichtet https://regionalliga-suedost.de/index.php/amtliche-mitteilungen-alle/aenderungen-bei-den-anwartschaftsrechten

                                                  Damen-Basketball
                                                  78 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Auswertung Tippspiel Toyota 1.DBBL
                                                  M michkli1

                                                  Sorry für die lange Zeit aber habe es vorher nicht geschafft.
                                                  bis nächste Saison

                                                  61391203-0569-41a1-bdb4-ddfc33deaa32-image.jpeg

                                                  Damen-Basketball
                                                  1 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Tippspiel Playoffs 2.DBBL 25/26
                                                  D dunk-dude

                                                  Vielen Dank für die Auswertung !

                                                  Damen-Basketball
                                                  41 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Alba Berlin DBBL 2026/2027
                                                  S Slowie

                                                  Jo Raflo hat auch erstmal bis Ende August in Australien unterschrieben. Ihr Insta.

                                                  Damen-Basketball
                                                  50 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Tippspiel Playdowns 2.DBBL 25/26
                                                  FookF Fook

                                                  So, endlich dazu gekommen… in Runde 3+4 ließ die Beteiligung merklich nach und nur noch 2 Tipper haben sich Punkte geholt. Glückwunsch an ypsie zum Gesamtsieg 👑 ✌

                                                  4f10d288-b2af-4e08-9321-a6de5f033e20-image.jpeg

                                                  Damen-Basketball
                                                  26 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussion zu den Playdowns der 2.DBBL 25/26
                                                  W Wasbro

                                                  @highflyer2000 Die Spielberechtigung für die Regionalliga wird von Dillingen an die DJK Saarlouis-Roden übertragen. Ob diese dort wahrgenommen wird oder ob man in einer niedrigeren Liga antritt, steht noch nicht fest. Steht so in oben zitiertem Insta-Post

                                                  Damen-Basketball
                                                  24 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kaderplanungen Gerüchte 1.DBBL 26/27
                                                  A alterschwede

                                                  @Slowie vielleicht hat(te) Marburg mehrere Spielerinnen, die von einem solchen Coach besonders profitieren. Vielleicht ist Araujo aber auch bloß ein Coach, der jedem Team helfen kann sein Potenzial auszuschöpfen. Gut dass er der Liga erhalten bleibt.

                                                  Damen-Basketball
                                                  73 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussionen zur 1.DBBL Saison 25/26
                                                  H herzi

                                                  Glückwunsch an Keltern.
                                                  Glückwunsch an Marburg. Was ne Season. Was für ein Final

                                                  Damen-Basketball
                                                  849 Beiträge
                                                  1 Stimmen

                                                  198

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln