aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Basketball Löwen 2025/2026
-
Was für ein statement von Braunschweig gegen Chemnitz in deren letztem BBL-Spiel bisher (26 Min gespielt und 71:42 für BS!). Riesenrespekt. Schon vor 2 Tagen haben sich die Braunschweiger in OL nicht hängen lassen. Hoffentlich ist Braunschweig ganz schnell wieder in der BBL! Dafür die besten Wünsche nach Braunschweig!
Edit(h) ergänzt: Braunschweig wird 17. der Hauptrunde werden. Leider glaube ich nicht an eine wildcard.
-
Schönes Spielchen!
Was mich aber schon beim Einlass verwundert hat. Die Mitarbeiter laufen lachend durch die Gegend, der VIP Raum ist voll bis unter die Decke mit irgendwelchen geladenen Gästen, auf den Gängen wird fröhlich Aperol und Sekt gesoffen. Keine Spur davon, dass man abgestiegen ist, keine Spur davon, dass die Rückkehr in die BBL kein Selbstläufer ist. Anscheinend ist ja so ein Abstieg gar nicht so schlimm, Betriebsunfall und 2. Liga ist auch ganz schön??? Das hat sich wirklich falsch angefühlt, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass man die ganze Scheiße hätte verhindern können, wenn man drei Wochen früher gehandelt hätte. An so einem Tag wie heute gibt es rein gar nichts zu feiern - das ist das völlig falsche Zeichen.
-
Schönes Spielchen!
Was mich aber schon beim Einlass verwundert hat. Die Mitarbeiter laufen lachend durch die Gegend, der VIP Raum ist voll bis unter die Decke mit irgendwelchen geladenen Gästen, auf den Gängen wird fröhlich Aperol und Sekt gesoffen. Keine Spur davon, dass man abgestiegen ist, keine Spur davon, dass die Rückkehr in die BBL kein Selbstläufer ist. Anscheinend ist ja so ein Abstieg gar nicht so schlimm, Betriebsunfall und 2. Liga ist auch ganz schön??? Das hat sich wirklich falsch angefühlt, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass man die ganze Scheiße hätte verhindern können, wenn man drei Wochen früher gehandelt hätte. An so einem Tag wie heute gibt es rein gar nichts zu feiern - das ist das völlig falsche Zeichen.
Schönes Spielchen!
Sind denn die Spieler weinend vom Platz gegangen? Glaube nicht das man hier die Mitarbeiter oder Sponsoren angreifen sollte. Haben das finanziert und sollen da zumindest ihre Leistung bekommen. Man kann basketball auch nicht mit fussball vergleichen wo es wahrscheinlich auch randale gegeben hätte
-
Also eigentlich müsste man euch für diese Leistung ein paar Kisten Moselwein nach Braunschweig schicken. Danke für den Sieg gegen Chemnitz aus Trier. Und viel Erfolg in der Pro A. Vielleicht sieht man sich ja übernächste Saison wieder im Oberhaus
-
Es wurde diese Saison jedenfalls die langjährige Erfahrung widerlegt, dass 10 Siege zum Klassenerhalt reichen. Es hätte 12 plus direkten Vergleich gebraucht!
Es wurde diese Saison jedenfalls die langjährige Erfahrung widerlegt, dass 10 Siege zum Klassenerhalt reichen. Es hätte 12 plus direkten Vergleich gebraucht!
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das letzte mal wo man 12 Siege + direkten Vergleich bzw. 13 Siege zum Klassenerhalt benötigt hat war 2013. -
Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel. Ich habe längst beklagt, dass völlige Intransparenz herrscht, wie der Aufsichtsrat der Löwen zusammengesetzt ist. Und, schaut an, Ute Bernd schreibt, dass auch die Agentur Golden Circle einen Sitz darin hat. Ei, ei, ei…
-
Ich glaube mittlerweile auch, dass Dennis mit den größten Anteil an dem Desaster hat und es an ihm lag das der Trainerwechsel und auch die nachverpflichtungen so lange gedauert haben, weil er es nicht wollte
-
@LoewenFan Das ist doch aber einfach falsch. Der Erste Absteiger (ihr) hat 10 Siege. Jena hätten 11 gereicht und sie haben 12.
Alles gute in der Pro A und viel Erfolg beim Wiederaufstieg!
-
@LoewenFan Das ist doch aber einfach falsch. Der Erste Absteiger (ihr) hat 10 Siege. Jena hätten 11 gereicht und sie haben 12.
Alles gute in der Pro A und viel Erfolg beim Wiederaufstieg!
Kommt halt immer darauf an, aus welcher Richtung man schaut. Wir hätten 12 plus den direkten Vergleich gebraucht.
-
Kommt halt immer darauf an, aus welcher Richtung man schaut. Wir hätten 12 plus den direkten Vergleich gebraucht.
@LoewenFan Das ist nicht die Definition von “hat für den Klassenerhalt gereicht”. Die Spiele müssen von jemand anderem auch verloren werden. In diesem Jahr vermutlich Jena. Und dann hätten die eben vll. Nur 10 und euch hätten 11 gereicht. Das wird aber niemand erfahren.
-
Also eigentlich müsste man euch für diese Leistung ein paar Kisten Moselwein nach Braunschweig schicken. Danke für den Sieg gegen Chemnitz aus Trier. Und viel Erfolg in der Pro A. Vielleicht sieht man sich ja übernächste Saison wieder im Oberhaus
Ich schick Dir gern meine Adresse, bitte Riesling und Sauvignon blanc

-
@LoewenFan Das ist nicht die Definition von “hat für den Klassenerhalt gereicht”. Die Spiele müssen von jemand anderem auch verloren werden. In diesem Jahr vermutlich Jena. Und dann hätten die eben vll. Nur 10 und euch hätten 11 gereicht. Das wird aber niemand erfahren.
Das sehe ich anders. Eine offizielle Definition von “… Siege reichen für den Klassenerhalt” gibt es nicht, es liegt im Auge des Betrachters. Klar müssen die gewonnenen Spiele von einem anderen Team auch verloren werden, das müssen aber nicht die Spiele direkt gegen de Abstiegskonkurrenten sein. Da Du mich in meiner Ansicht nicht umstimmen wirst, dass man es so und so betrachten kann: let’s agree to disagree!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [