aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Basketball Löwen 2025/2026
-
Wer ist es denn bzw wo gibt es den Podcast?
-
-
@Somischt1985 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
80,6% Freiwurfquote, 41% 3er… aber bei +/- passt er ins Team

-
Erstmal wünsche ich allen hier schöne und geruhsame Weihnachten!
Und dann hab ich nochmal ne Frage in die Runde…
Hat sich von euch auch schonmal jemand gefragt, warum die Löwen gegen Vechta BEIDE Kurven öffnen, obwohl noch nicht mal eine Kurve einigermaßen voll ist?
So spielt man jetzt vor 2 leeren Kurven anstatt vor einer einigermaßen gefüllten Kurve.
Für die Stimmung sicherlich nicht förderlich. Weder optisch noch akustisch.@Sylla0815 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Erstmal wünsche ich allen hier schöne und geruhsame Weihnachten!
Das wünsche ich ebenso!
Und dann hab ich nochmal ne Frage in die Runde…
Hat sich von euch auch schonmal jemand gefragt, warum die Löwen gegen Vechta BEIDE Kurven öffnen, obwohl noch nicht mal eine Kurve einigermaßen voll ist?
So spielt man jetzt vor 2 leeren Kurven anstatt vor einer einigermaßen gefüllten Kurve.
Für die Stimmung sicherlich nicht förderlich. Weder optisch noch akustisch.Ja, ich hatte dazu hier geschrieben:
Es ist sehr mutig, im Vorverkauf für das Vechta-Spiel schon beide Kurven geöffnet zu haben. Im Moment sind da noch sehr viele Karten zu haben. Und die meisten der Karten, die verkauft wurden, wurden vor dem gestrigen Spiel verkauft…
Ich denke man war da überoptimistisch - zwischen den Jahren ist ja immer Sonderkonjunktur und vermutlich konnte oder wollte sich niemand vorstellen, dass man sich mit der katastrophalen Niederlage gegen Oldenburg die Halle leerspielt. Und schon gegen Oldenburg hätte eigentlich eine Kurve gereicht, die dann so gut wie voll gewesen wäre.
-
OK auch kein Heilsbringer wenn er es denn ist
-
Ich hatte eher so auf die Kategorie Dustin Sleva gehofft
Andererseits sind die Stats in Zagreb tatsächlich stark und in Frankfurt waren nach der Verletzung auch ein paar ganz gute Spiele dabei…In Kombination mit einem starken 1er wäre ich nicht abgeneigt

-
Es wird nur kein 1er kommen. Gucken ob der center überhaupt bis Samstag da ist
-
Hartwich hat in der starken zweiten spanischen Liga mal 6 Punkte und knapp 7 Rebounds pro Spiel aufgelegt, kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist für mich Basketball-Legasthenie pur, was der Mann zzt. an den Tag legt.
-
Hartwich hat in der starken zweiten spanischen Liga mal 6 Punkte und knapp 7 Rebounds pro Spiel aufgelegt, kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist für mich Basketball-Legasthenie pur, was der Mann zzt. an den Tag legt.
-
@RandyBS er könnte aber bestimmt besser offensiv eingebunden werden, für mich ist er z.B. P&R tauglich.
@SNÜ sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
@RandyBS er könnte aber bestimmt besser offensiv eingebunden werden, für mich ist er z.B. P&R tauglich.
Und da waren sie wieder unsere Probleme Nummer zwei und drei nach dem fehlenden Center: kein PointGuard, der das richtig kann und kein Trainer, der Systeme etabliert, die die Möglichkeiten von jemandem wie Hartwich optimal nutzen.
-
Denke auch das hartwich etwas anders funktioniert in der offense beim richtigen pg. Ahne ja das wir morgen wieder ohne Verstärkung antreten
-
@SNÜ sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Ja, definitiv. Das waren meine Worte vor kurzem schon.
Er hat ja eine große Spannweite und beim abrollen könnte er scoren oder weiter passen. Theoretisch sollte da keiner rankommen.
Ich kann es nicht verstehen, warum man ihn bisher so wenig offensiv eingebunden hat.
Ich weiß, seine Fähigkeiten sind begrenzt, dennoch müßte man ihn mehr nutzen. Diese hohen Blöcke auf Höhe 3-P-Linie sind Quatsch und nicht effektiv.Ich hoffe, ihr seid mit Weihnachten gut klargekommen und hattet eine schöne Zeit!
-
Sehe ich etwas anders. Hartwich ist m.E. extrem empfindlich gegen jede körperliche Einwirkung. Selbst seine eigene Motorik bringt ihn deutlich in Unsicherheit. Dies ist natürlich seinen 2,18 m geschuldet. Aber mit den langen Extremitäten und dem hohen Körperschwerpunkt, verbunden mit einer darin begründeten geringen Reaktionsfähigkeit ist er offensiv gerade im PnR schwer spielbar.
Als Rim Protector und Blocksteller einverstanden, da geht was. -
Ja alles gut überstanden. Fehlt nur ein Sieg morgen abend um es perfekt zu machen
-
Keine Verstärkung da für morgen laut bz. Stattdessen wird groß geschrieben wen Nils alles geholt hat wo es auch schon eng wurde in den letzten Jahren. Wird auch erwähnt das er seit 3 Monaten nach einem pg sucht aber keiner da ist der passt. Scuka soll zumindest wieder dabei sein.
-
Schön, dass Scuka wieder dabei sein wird, auch wenn man da bei ihm nach 6 Wochen Pause keine Wunder erwarten kann.
Traurig, dass Mittmann offenbar seit 3 Monaten vergeblich nach einem 1er sucht und das auch im zweiten wichtigen Heimspiel in Folge noch kein Center nachverpflichtet werden konnte.
So wird es ganz, ganz schwer gegen Vechta zu punkten und dann kommen ja die nächsten Wochen mit den Bayern, Alba und Ulm ganz harte Brocken auf uns zu…
Ich hoffe auf eine Reaktion auf das Oldenburgspiel morgen, dass sich ALLE den Allerwertesten aufreißen und kämpfen wie die Löwen. Dann ist auch Zuhause gegen Vechta etwas drin!
-
Naja da gegen Bayern, Berlin und Ulm eh jeder von ausgeht das keine chance besteht, haben die Löwen ja noch Zeit um zwei passende Spieler zu finden bzw zu veröffentlichen. Danach kommen dann die wichtigen Spiele
-
Naja da gegen Bayern, Berlin und Ulm eh jeder von ausgeht das keine chance besteht, haben die Löwen ja noch Zeit um zwei passende Spieler zu finden bzw zu veröffentlichen. Danach kommen dann die wichtigen Spiele
@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Das ist richtig. Aber genau wegen dieser Spiele bräuchte man den Sieg gegen Vechta umso dringender. Und dafür wäre eine Nachverpflichtung wichtig gewesen. Na schaun wir mal morgen in der Halle - ich werde da sein!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [