Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Basketball Löwen 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Basketball Löwen 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
5.6k Beiträge 150 Kommentatoren 700.3k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S SNÜ

    @klink wäre eine super spannende Verpflichtung, passt zum Profil, allerdings wohl nicht finanziell + heute 12 Punkte in der Euroleague gemacht.

    T Offline
    T Offline
    TEP
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2474

    @SNÜ
    Ja, der McCormack war in der 2.Hz echt bockstark.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T TEP

      @LoewenFan

      Echt? SG vs Bramsche in der Alten Waage?
      Da stand ich bei den Zuschauern rund um die Spielfläche.
      Hast du das Video irgendwo online?

      L Offline
      L Offline
      LoewenFan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2475

      @TEP sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:

      @LoewenFan

      Echt? SG vs Bramsche in der Alten Waage?

      Ja, gut 9 Minuten Bericht auf N3. Ergebnis: 61:45

      Da stand ich bei den Zuschauern rund um die Spielfläche.
      Hast du das Video irgendwo online?

      Nein, wäre urheberrechtlich denke ich auch ein Problem, das einfach irgendwo zu posten. Auch wenn andere das machen, wäre mir das zu riskant. Das ist dann ja auch keine Privatkopie mehr, wenn ich das bei Youtube oder irgendwo anders öffentlich einstelle.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • L LoewenFan

        @torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:

        Der neue ist noch nicht da. Zumindest steht im Artikel der bz von morgen nichts ausser das er hoffentlich bis Samstag da ist. 🙈

        Ja, der Artikel dreht sich ja im Wesentlichen um die von der BBL veröffentlichten Etatzahlen und nicht um Nachverpflichtungen. Interessant ist, dass in dem bei uns ohnehin schon niedrigen Anteil für den Mannschaftsetat auch schon sämtliche Doppellizenzler enthalten sind. Nlls Mittmann rechtfertigt den niedrigen Mannschaftsetat mit hohen Investitionskosten (neues Trainingszentrum / neue Geschäftsstelle) und hohen Fixkosten für Halle und Catering.
        Weiterhin ist nur von einem neuen Big die Rede, kein Wort davon, dass irgendwie nach einem Aufbauspieler gesucht würde. Interessant außerdem, dass kein Geld für Nachverpflichtungen im Etat vorgesehen war und der neue Spieler aus zusätzlichem Geld der Sponsoren finanziert wird (was den Anteil des Mannschaftsbudgets am Gesamtbudget dann erhöht).

        P Offline
        P Offline
        Phantom
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2476

        @LoewenFan
        Das bei den Löwen explizit kein Geld für Nachverpflichtungen im Budget zurückgelegt wird habe ich hier schon einmal geschrieben.
        Wurde mir damals von den meisten Usern hier aber nicht geglaubt.
        Quelle war ein Interview mit Nils Mittmann in der BZ vor der Saison 2023/2024 meine ich.
        Er sagte damals sinngemäß, dass man lieber das vorhandene Spielerbudget komplett in die Mannschaft investiert, weil man von den rekrutierten Spielern grundsätzlich überzeugt sei und man möglichst in der Saison keine Spieler austauschen will.
        Das kann man meiner Meinung nach so sehen und hat ja in den letzten Jahren auch durch gutes Scouting funktioniert.
        Nur diese Saison ist wohl einiges schiefgelaufen denke ich …
        Hoffentlich kann man das noch korrigieren.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          torjaeger77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2477

          Mc cormack passt weder finanziell noch auf das Profil was genannt wurde. 🙈

          1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • T Offline
            T Offline
            torjaeger77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2478

            Schöne Weihnachtstage allen und ich hoffe der center liegt evtl heute unter dem Löwen Weihnachtsbaum. 😏

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Sylla0815
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2479

              Erstmal wünsche ich allen hier schöne und geruhsame Weihnachten!

              Und dann hab ich nochmal ne Frage in die Runde…

              Hat sich von euch auch schonmal jemand gefragt, warum die Löwen gegen Vechta BEIDE Kurven öffnen, obwohl noch nicht mal eine Kurve einigermaßen voll ist?
              So spielt man jetzt vor 2 leeren Kurven anstatt vor einer einigermaßen gefüllten Kurve.
              Für die Stimmung sicherlich nicht förderlich. Weder optisch noch akustisch.

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2479
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • Hybi92H Offline
                  Hybi92H Offline
                  Hybi92
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2480

                  Ich weiß nicht inwieweit ihr die ganze Podcast Geschichte im Blick habt, aber in der neuen Folge sprechen wir dann mit 8 Minuten auch ziemlich ausführlich über eure Personalsituation und stellen einen quasi perfekten Kandidaten für euch vor. Also falls ihr das hört, würde ich mich da mal über Feedback freuen zu der Idee und unserer Einschätzung insgesamt.

                  W 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • Hybi92H Hybi92

                    Ich weiß nicht inwieweit ihr die ganze Podcast Geschichte im Blick habt, aber in der neuen Folge sprechen wir dann mit 8 Minuten auch ziemlich ausführlich über eure Personalsituation und stellen einen quasi perfekten Kandidaten für euch vor. Also falls ihr das hört, würde ich mich da mal über Feedback freuen zu der Idee und unserer Einschätzung insgesamt.

                    W Offline
                    W Offline
                    Wurzel
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2481

                    @Hybi92 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:

                    Ich weiß nicht inwieweit ihr die ganze Podcast Geschichte im Blick habt, aber in der neuen Folge sprechen wir dann mit 8 Minuten auch ziemlich ausführlich über eure Personalsituation und stellen einen quasi perfekten Kandidaten für euch vor. Also falls ihr das hört, würde ich mich da mal über Feedback freuen zu der Idee und unserer Einschätzung insgesamt.

                    Wenn der Kandidat so perfekt ist: anrufen und Vertrag eintüten = Weihnachtswunsch! 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      torjaeger77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2482

                      Wer ist es denn bzw wo gibt es den Podcast?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Somischt1985
                        schrieb am zuletzt editiert von Somischt1985
                        #2483

                        https://www.easycredit-bbl.de/spieler/2000876

                        https://www.schoenen-dunk.de/topic/136739/schoenen-dunk-podcast-folge-14-die-bbl-weihnachtsfolge-2025

                        W 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • S Somischt1985

                          https://www.easycredit-bbl.de/spieler/2000876

                          https://www.schoenen-dunk.de/topic/136739/schoenen-dunk-podcast-folge-14-die-bbl-weihnachtsfolge-2025

                          W Offline
                          W Offline
                          Wurzel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2484

                          @Somischt1985 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:

                          https://www.easycredit-bbl.de/spieler/2000876

                          https://www.schoenen-dunk.de/topic/136739/schoenen-dunk-podcast-folge-14-die-bbl-weihnachtsfolge-2025

                          80,6% Freiwurfquote, 41% 3er… aber bei +/- passt er ins Team 🕶

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Sylla0815

                            Erstmal wünsche ich allen hier schöne und geruhsame Weihnachten!

                            Und dann hab ich nochmal ne Frage in die Runde…

                            Hat sich von euch auch schonmal jemand gefragt, warum die Löwen gegen Vechta BEIDE Kurven öffnen, obwohl noch nicht mal eine Kurve einigermaßen voll ist?
                            So spielt man jetzt vor 2 leeren Kurven anstatt vor einer einigermaßen gefüllten Kurve.
                            Für die Stimmung sicherlich nicht förderlich. Weder optisch noch akustisch.

                            L Offline
                            L Offline
                            LoewenFan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2485

                            @Sylla0815 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:

                            Erstmal wünsche ich allen hier schöne und geruhsame Weihnachten!

                            Das wünsche ich ebenso!

                            Und dann hab ich nochmal ne Frage in die Runde…

                            Hat sich von euch auch schonmal jemand gefragt, warum die Löwen gegen Vechta BEIDE Kurven öffnen, obwohl noch nicht mal eine Kurve einigermaßen voll ist?
                            So spielt man jetzt vor 2 leeren Kurven anstatt vor einer einigermaßen gefüllten Kurve.
                            Für die Stimmung sicherlich nicht förderlich. Weder optisch noch akustisch.

                            Ja, ich hatte dazu hier geschrieben:

                            Es ist sehr mutig, im Vorverkauf für das Vechta-Spiel schon beide Kurven geöffnet zu haben. Im Moment sind da noch sehr viele Karten zu haben. Und die meisten der Karten, die verkauft wurden, wurden vor dem gestrigen Spiel verkauft…

                            Ich denke man war da überoptimistisch - zwischen den Jahren ist ja immer Sonderkonjunktur und vermutlich konnte oder wollte sich niemand vorstellen, dass man sich mit der katastrophalen Niederlage gegen Oldenburg die Halle leerspielt. Und schon gegen Oldenburg hätte eigentlich eine Kurve gereicht, die dann so gut wie voll gewesen wäre.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2485
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                TEP
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2486

                                Kamaka Qapqan Hepa von KK Cibona Zagreb wird im Podcast vorgeschlagen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  torjaeger77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2487

                                  OK auch kein Heilsbringer wenn er es denn ist

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    TEP
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2488

                                    Das sind Stats aus der FFM Zeit, wo er verletzt war.
                                    In Zagreb hat er ganz andere Zahlen, wobei die kaum etwas aussagen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      Somischt1985
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2489

                                      Ich hatte eher so auf die Kategorie Dustin Sleva gehofft 😉 Andererseits sind die Stats in Zagreb tatsächlich stark und in Frankfurt waren nach der Verletzung auch ein paar ganz gute Spiele dabei…

                                      In Kombination mit einem starken 1er wäre ich nicht abgeneigt 😉

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        torjaeger77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2490

                                        Es wird nur kein 1er kommen. Gucken ob der center überhaupt bis Samstag da ist

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          RandyBS
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2491

                                          Hartwich hat in der starken zweiten spanischen Liga mal 6 Punkte und knapp 7 Rebounds pro Spiel aufgelegt, kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist für mich Basketball-Legasthenie pur, was der Mann zzt. an den Tag legt.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2491
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • R RandyBS

                                              Hartwich hat in der starken zweiten spanischen Liga mal 6 Punkte und knapp 7 Rebounds pro Spiel aufgelegt, kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist für mich Basketball-Legasthenie pur, was der Mann zzt. an den Tag legt.

                                              S Offline
                                              S Offline
                                              SNÜ
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2492

                                              @RandyBS er könnte aber bestimmt besser offensiv eingebunden werden, für mich ist er z.B. P&R tauglich.

                                              L T 2 Antworten Letzte Antwort
                                              1
                                              • S SNÜ

                                                @RandyBS er könnte aber bestimmt besser offensiv eingebunden werden, für mich ist er z.B. P&R tauglich.

                                                L Offline
                                                L Offline
                                                LoewenFan
                                                schrieb am zuletzt editiert von LoewenFan
                                                #2493

                                                @SNÜ sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:

                                                @RandyBS er könnte aber bestimmt besser offensiv eingebunden werden, für mich ist er z.B. P&R tauglich.

                                                Und da waren sie wieder unsere Probleme Nummer zwei und drei nach dem fehlenden Center: kein PointGuard, der das richtig kann und kein Trainer, der Systeme etabliert, die die Möglichkeiten von jemandem wie Hartwich optimal nutzen.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 123
                                                • 124
                                                • 125
                                                • 126
                                                • 127
                                                • 278
                                                • 279
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                S Steal123

                                                @Exil-Berliner
                                                Die Einschätzung zu Kayil teile ich. Es wirkt, als hätte er nach einer starken Saison, vor allem im Frühjahr fand ich ihn herausragend und auf dem Weg zum first rounder, zum Ende der Spielzeit abgebaut. Da er noch jung ist und der Hype um ihn teilweise sehr groß war, ist das ja eigentlich im Rahmen des Erwartbaren. Vielleicht ist er im Vorfeld des Drafts auch irgendwie gehemmt und hat Angst sich zu verletzen. Er spielt jedenfalls nicht mehr so frei und unbekümmert wie noch vor ein paar Monaten. Hoffen wir, dass er sich in der Finalserie wieder etwas fängt.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                Albas Defense war heute wie eine Phyton. Im ersten Viertel zugebissen, im zweiten Viertel Bamberg fest umschlungen bis zum absoluten Blutstillstand und in der zweiten Halbzeit genüsslich am Stück verschlungen.

                                                BBL
                                                620 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                H holzkopf030

                                                @schnorri
                                                Bonn und Ulm bekommen es hin. Meist auch Lubu und Chemnitz.

                                                BBL
                                                6.4k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                A AlleyOop58

                                                @UrulesAfro So gerne ich einen Dominick habe (super Typ!) - ich fürchte nur die Energie reicht nicht für Liga 1.

                                                Der Kern, der offenbar gehalten wurde, gefällt mir hingegen extrem gut! Und wenn man ganz ehrlich ist, war es das auch und müssen für den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse vier Kracher Imports dazukommen, um eine realistische Chance zu haben.

                                                BBL
                                                123 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

                                                @knicksfan_24 ich glaube der Dyn Podcast indem der Abgang von Jaedon LeDee thematisiert wurde.

                                                BBL
                                                88 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                T TowerPlay

                                                @Volksdorf sagte:

                                                @TowerPlay Ausnahme imho Nelson Martin und Leif Möller, aber ansonsten richtig.

                                                Wo siehst du die als Ausnahmen? Möller hatte in 16 Spielen je 5 Minuten, Martin in drei Spielen je 7 Minuten. Kaum mehr als garbage time.

                                                BBL
                                                50 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                Bamberg bekommt mit Sicherheit noch ein paar Tage Zeit. Die haben vermutlich noch einen Saisonabschluss.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M Moritz Heckmann

                                                Die Krimmer News werden wohl die Tage möglicherweise veröffentlicht werden. 😂 😂

                                                BBL
                                                818 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Basket4life 0

                                                Lanmüller ist ein klassischer 3&D-Spieler. Guter Wurf aus der Ecke und aggressiver Verteidiger am Mann. In unserer Aufstiegssaison mit Tübingen ein ganz wichtiger Spieler gewesen. In der BBL hatte er aber sowohl in Tübingen als auch anschließend in Frankfurt schon seine Probleme. Hat aber ein gutes ProA-Jahr mit Artland hinter sich. Also für 10-15 Minuten ist er sicher gut, ein großes Upside ist aber nicht zu erwarten mMn.

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B BBLChris

                                                @FitzRoyal zumal man auch aus dem KI Material in Kombination mit „Schnittszenen“ aus den Übertragungen auch richtige Zusammenfassungen schneiden und vertonen kann. Das haben wir an einem Spieltag ja auch schon mal ausprobiert für mehrere Begegnungen mit Spielberichten und Top-Plays auf Social. Hier ein Beispiel: (

                                                )
                                                Es bedürfte hier einer grundsätzlichen Entscheidung der Clubs, dann ist das alles machbar und meiner Erfahrung nach angesichts der Reichweite auch gewinnbringend vermarktbar. Von unserem Test hat ja logischerweise Niemand etwas mitbekommen. Es gibt aber sicher größere Standorte mit mindestens vergleichbarer Fanbase als Trier und hier funktioniert das seit Jahren bzw. man sieht den Mehrwert. Das könnte dann journalistisch sauber und trotzdem mit Fokus auf das jeweilige Team vertont werden. Genug offtopic, aber ich wurde markiert, bis Freitag zu Spiel1 🙏🫡.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                C ChrischanK

                                                Ich bin sehr gespannt auf den neuen Kader und die Art und Weise wie wir spielen werden. Auch hoffe ich, dass Braxton noch ein Jahr in Jena spielt. Die restlichen Imports sind alle sehr ersetzbar.
                                                Weiß man denn schon, wohin es Wieskamp gezogen hat? Ich bin diese Saison echt ein absoluter Fan von seinem Spiel geworden und würde seinen Weg gern weiter verfolgen.

                                                BBL
                                                198 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

                                                Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen

                                                261

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln