aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Basketball Löwen 2025/2026
-
@klink wäre eine super spannende Verpflichtung, passt zum Profil, allerdings wohl nicht finanziell + heute 12 Punkte in der Euroleague gemacht.
-
Echt? SG vs Bramsche in der Alten Waage?
Da stand ich bei den Zuschauern rund um die Spielfläche.
Hast du das Video irgendwo online?@TEP sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Echt? SG vs Bramsche in der Alten Waage?
Ja, gut 9 Minuten Bericht auf N3. Ergebnis: 61:45
Da stand ich bei den Zuschauern rund um die Spielfläche.
Hast du das Video irgendwo online?Nein, wäre urheberrechtlich denke ich auch ein Problem, das einfach irgendwo zu posten. Auch wenn andere das machen, wäre mir das zu riskant. Das ist dann ja auch keine Privatkopie mehr, wenn ich das bei Youtube oder irgendwo anders öffentlich einstelle.
-
@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Der neue ist noch nicht da. Zumindest steht im Artikel der bz von morgen nichts ausser das er hoffentlich bis Samstag da ist.

Ja, der Artikel dreht sich ja im Wesentlichen um die von der BBL veröffentlichten Etatzahlen und nicht um Nachverpflichtungen. Interessant ist, dass in dem bei uns ohnehin schon niedrigen Anteil für den Mannschaftsetat auch schon sämtliche Doppellizenzler enthalten sind. Nlls Mittmann rechtfertigt den niedrigen Mannschaftsetat mit hohen Investitionskosten (neues Trainingszentrum / neue Geschäftsstelle) und hohen Fixkosten für Halle und Catering.
Weiterhin ist nur von einem neuen Big die Rede, kein Wort davon, dass irgendwie nach einem Aufbauspieler gesucht würde. Interessant außerdem, dass kein Geld für Nachverpflichtungen im Etat vorgesehen war und der neue Spieler aus zusätzlichem Geld der Sponsoren finanziert wird (was den Anteil des Mannschaftsbudgets am Gesamtbudget dann erhöht).@LoewenFan
Das bei den Löwen explizit kein Geld für Nachverpflichtungen im Budget zurückgelegt wird habe ich hier schon einmal geschrieben.
Wurde mir damals von den meisten Usern hier aber nicht geglaubt.
Quelle war ein Interview mit Nils Mittmann in der BZ vor der Saison 2023/2024 meine ich.
Er sagte damals sinngemäß, dass man lieber das vorhandene Spielerbudget komplett in die Mannschaft investiert, weil man von den rekrutierten Spielern grundsätzlich überzeugt sei und man möglichst in der Saison keine Spieler austauschen will.
Das kann man meiner Meinung nach so sehen und hat ja in den letzten Jahren auch durch gutes Scouting funktioniert.
Nur diese Saison ist wohl einiges schiefgelaufen denke ich …
Hoffentlich kann man das noch korrigieren. -
Mc cormack passt weder finanziell noch auf das Profil was genannt wurde.

-
Schöne Weihnachtstage allen und ich hoffe der center liegt evtl heute unter dem Löwen Weihnachtsbaum.

-
Erstmal wünsche ich allen hier schöne und geruhsame Weihnachten!
Und dann hab ich nochmal ne Frage in die Runde…
Hat sich von euch auch schonmal jemand gefragt, warum die Löwen gegen Vechta BEIDE Kurven öffnen, obwohl noch nicht mal eine Kurve einigermaßen voll ist?
So spielt man jetzt vor 2 leeren Kurven anstatt vor einer einigermaßen gefüllten Kurve.
Für die Stimmung sicherlich nicht förderlich. Weder optisch noch akustisch. -
Ich weiß nicht inwieweit ihr die ganze Podcast Geschichte im Blick habt, aber in der neuen Folge sprechen wir dann mit 8 Minuten auch ziemlich ausführlich über eure Personalsituation und stellen einen quasi perfekten Kandidaten für euch vor. Also falls ihr das hört, würde ich mich da mal über Feedback freuen zu der Idee und unserer Einschätzung insgesamt.
-
Ich weiß nicht inwieweit ihr die ganze Podcast Geschichte im Blick habt, aber in der neuen Folge sprechen wir dann mit 8 Minuten auch ziemlich ausführlich über eure Personalsituation und stellen einen quasi perfekten Kandidaten für euch vor. Also falls ihr das hört, würde ich mich da mal über Feedback freuen zu der Idee und unserer Einschätzung insgesamt.
@Hybi92 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Ich weiß nicht inwieweit ihr die ganze Podcast Geschichte im Blick habt, aber in der neuen Folge sprechen wir dann mit 8 Minuten auch ziemlich ausführlich über eure Personalsituation und stellen einen quasi perfekten Kandidaten für euch vor. Also falls ihr das hört, würde ich mich da mal über Feedback freuen zu der Idee und unserer Einschätzung insgesamt.
Wenn der Kandidat so perfekt ist: anrufen und Vertrag eintüten = Weihnachtswunsch!

-
Wer ist es denn bzw wo gibt es den Podcast?
-
-
@Somischt1985 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
80,6% Freiwurfquote, 41% 3er… aber bei +/- passt er ins Team

-
Erstmal wünsche ich allen hier schöne und geruhsame Weihnachten!
Und dann hab ich nochmal ne Frage in die Runde…
Hat sich von euch auch schonmal jemand gefragt, warum die Löwen gegen Vechta BEIDE Kurven öffnen, obwohl noch nicht mal eine Kurve einigermaßen voll ist?
So spielt man jetzt vor 2 leeren Kurven anstatt vor einer einigermaßen gefüllten Kurve.
Für die Stimmung sicherlich nicht förderlich. Weder optisch noch akustisch.@Sylla0815 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Erstmal wünsche ich allen hier schöne und geruhsame Weihnachten!
Das wünsche ich ebenso!
Und dann hab ich nochmal ne Frage in die Runde…
Hat sich von euch auch schonmal jemand gefragt, warum die Löwen gegen Vechta BEIDE Kurven öffnen, obwohl noch nicht mal eine Kurve einigermaßen voll ist?
So spielt man jetzt vor 2 leeren Kurven anstatt vor einer einigermaßen gefüllten Kurve.
Für die Stimmung sicherlich nicht förderlich. Weder optisch noch akustisch.Ja, ich hatte dazu hier geschrieben:
Es ist sehr mutig, im Vorverkauf für das Vechta-Spiel schon beide Kurven geöffnet zu haben. Im Moment sind da noch sehr viele Karten zu haben. Und die meisten der Karten, die verkauft wurden, wurden vor dem gestrigen Spiel verkauft…
Ich denke man war da überoptimistisch - zwischen den Jahren ist ja immer Sonderkonjunktur und vermutlich konnte oder wollte sich niemand vorstellen, dass man sich mit der katastrophalen Niederlage gegen Oldenburg die Halle leerspielt. Und schon gegen Oldenburg hätte eigentlich eine Kurve gereicht, die dann so gut wie voll gewesen wäre.
-
OK auch kein Heilsbringer wenn er es denn ist
-
Ich hatte eher so auf die Kategorie Dustin Sleva gehofft
Andererseits sind die Stats in Zagreb tatsächlich stark und in Frankfurt waren nach der Verletzung auch ein paar ganz gute Spiele dabei…In Kombination mit einem starken 1er wäre ich nicht abgeneigt

-
Es wird nur kein 1er kommen. Gucken ob der center überhaupt bis Samstag da ist
-
Hartwich hat in der starken zweiten spanischen Liga mal 6 Punkte und knapp 7 Rebounds pro Spiel aufgelegt, kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist für mich Basketball-Legasthenie pur, was der Mann zzt. an den Tag legt.
-
@RandyBS er könnte aber bestimmt besser offensiv eingebunden werden, für mich ist er z.B. P&R tauglich.
@SNÜ sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
@RandyBS er könnte aber bestimmt besser offensiv eingebunden werden, für mich ist er z.B. P&R tauglich.
Und da waren sie wieder unsere Probleme Nummer zwei und drei nach dem fehlenden Center: kein PointGuard, der das richtig kann und kein Trainer, der Systeme etabliert, die die Möglichkeiten von jemandem wie Hartwich optimal nutzen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
🫡.
Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.