aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Basketball Löwen 2025/2026
-
Samstag auch 25 Jubiläum VW Halle. Mit einer Ausstellung von allen Mannschaften der bbl die Braunschweig hatte. Sehr interessant von metabox über stadtsport, phantoms bis heute
Meinst Du, da kommen auch Ex-Spieler?
Evtl. könnte ein Firic oder ein Scooter aushelfen?
Oder, warte: Harald Stein !!!
-
Nein die kommen nicht. Soll irgendwelche video Botschaften geben oder so.
-
Metabox… Wer erinnert sich nicht an die sagenhafte Rückrunde, die uns sogar noch in die PO’s geführt hat?!
Man hat quasi mit 5er Rotation (Celestand, Maile, Flick, Conley, Verginella) durchgespielt, Smirnov und v. Elswyk mit nur wenigen Minuten als Ergänzungsspieler.
Heute unvorstellbar, mit so einer Rotation (die 5 haben immer um die 35-40 Minuten gespielt) durchzuhalten…
Das Spiel hier werde ich nie vergessen:
-
Metabox… Wer erinnert sich nicht an die sagenhafte Rückrunde, die uns sogar noch in die PO’s geführt hat?!
Man hat quasi mit 5er Rotation (Celestand, Maile, Flick, Conley, Verginella) durchgespielt, Smirnov und v. Elswyk mit nur wenigen Minuten als Ergänzungsspieler.
Heute unvorstellbar, mit so einer Rotation (die 5 haben immer um die 35-40 Minuten gespielt) durchzuhalten…
@Somischt1985
Ja, L.m.a.A. ist das geil !
Mit Lou Richter … muss ich mir unbedingt ansehen. Cool, Danke dafür! -
@Somischt1985
Mit Lou Richter … muss ich mir unbedingt ansehen. Cool, Danke dafür!@TEP sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
@Somischt1985
Mit Lou Richter … muss ich mir unbedingt ansehen. Cool, Danke dafür!Und Buschi als Kommentator
Sorry für die schlechte Quali, hab ich damals von VHS digitalisiert 
-
@TEP sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
@Somischt1985
Mit Lou Richter … muss ich mir unbedingt ansehen. Cool, Danke dafür!Und Buschi als Kommentator
Sorry für die schlechte Quali, hab ich damals von VHS digitalisiert 
@Somischt1985
Ja, und die alte Werbung. Haha!!! -
Wahnsinn war ein richtiger hype damals. Klar finanziell sieht es jetzt Gott sei Dank nicht so schlecht aus wie damals aber schon so schwer genug. Über 5000 damals pro spiel
-
Der neue ist noch nicht da. Zumindest steht im Artikel der bz von morgen nichts ausser das er hoffentlich bis Samstag da ist.

-
@Somischt1985 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Vielen Dank für dieses tolle Video und das andere auf Deinem Kanal. Die fehlten in meiner leider recht unvollständigen Sammlung. Da kommen Erinnerungen hoch!
Aber ein paar Schätzchen habe ich auch gesichert - das älteste ist aus der Saison 1992/93 von Spieltag 20 - SG Braunschweig gegen Bramsche.
-
Der neue ist noch nicht da. Zumindest steht im Artikel der bz von morgen nichts ausser das er hoffentlich bis Samstag da ist.

@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:

Ja, der Artikel dreht sich ja im Wesentlichen um die von der BBL veröffentlichten Etatzahlen und nicht um Nachverpflichtungen. Interessant ist, dass in dem bei uns ohnehin schon niedrigen Anteil für den Mannschaftsetat auch schon sämtliche Doppellizenzler enthalten sind. Nlls Mittmann rechtfertigt den niedrigen Mannschaftsetat mit hohen Investitionskosten (neues Trainingszentrum / neue Geschäftsstelle) und hohen Fixkosten für Halle und Catering.
Weiterhin ist nur von einem neuen Big die Rede, kein Wort davon, dass irgendwie nach einem Aufbauspieler gesucht würde. Interessant außerdem, dass kein Geld für Nachverpflichtungen im Etat vorgesehen war und der neue Spieler aus zusätzlichem Geld der Sponsoren finanziert wird (was den Anteil des Mannschaftsbudgets am Gesamtbudget dann erhöht). -
@Somischt1985 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Vielen Dank für dieses tolle Video und das andere auf Deinem Kanal. Die fehlten in meiner leider recht unvollständigen Sammlung. Da kommen Erinnerungen hoch!
Aber ein paar Schätzchen habe ich auch gesichert - das älteste ist aus der Saison 1992/93 von Spieltag 20 - SG Braunschweig gegen Bramsche.
Echt? SG vs Bramsche in der Alten Waage?
Da stand ich bei den Zuschauern rund um die Spielfläche.
Hast du das Video irgendwo online? -
@klink wäre eine super spannende Verpflichtung, passt zum Profil, allerdings wohl nicht finanziell + heute 12 Punkte in der Euroleague gemacht.
-
Hast du das Video irgendwo online?@TEP sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:
Ja, gut 9 Minuten Bericht auf N3. Ergebnis: 61:45
Hast du das Video irgendwo online?Nein, wäre urheberrechtlich denke ich auch ein Problem, das einfach irgendwo zu posten. Auch wenn andere das machen, wäre mir das zu riskant. Das ist dann ja auch keine Privatkopie mehr, wenn ich das bei Youtube oder irgendwo anders öffentlich einstelle.
-
@torjaeger77 sagte in Kader Basketball Löwen 2025/2026:

Ja, der Artikel dreht sich ja im Wesentlichen um die von der BBL veröffentlichten Etatzahlen und nicht um Nachverpflichtungen. Interessant ist, dass in dem bei uns ohnehin schon niedrigen Anteil für den Mannschaftsetat auch schon sämtliche Doppellizenzler enthalten sind. Nlls Mittmann rechtfertigt den niedrigen Mannschaftsetat mit hohen Investitionskosten (neues Trainingszentrum / neue Geschäftsstelle) und hohen Fixkosten für Halle und Catering.
Weiterhin ist nur von einem neuen Big die Rede, kein Wort davon, dass irgendwie nach einem Aufbauspieler gesucht würde. Interessant außerdem, dass kein Geld für Nachverpflichtungen im Etat vorgesehen war und der neue Spieler aus zusätzlichem Geld der Sponsoren finanziert wird (was den Anteil des Mannschaftsbudgets am Gesamtbudget dann erhöht).@LoewenFan
Das bei den Löwen explizit kein Geld für Nachverpflichtungen im Budget zurückgelegt wird habe ich hier schon einmal geschrieben.
Wurde mir damals von den meisten Usern hier aber nicht geglaubt.
Quelle war ein Interview mit Nils Mittmann in der BZ vor der Saison 2023/2024 meine ich.
Er sagte damals sinngemäß, dass man lieber das vorhandene Spielerbudget komplett in die Mannschaft investiert, weil man von den rekrutierten Spielern grundsätzlich überzeugt sei und man möglichst in der Saison keine Spieler austauschen will.
Das kann man meiner Meinung nach so sehen und hat ja in den letzten Jahren auch durch gutes Scouting funktioniert.
Nur diese Saison ist wohl einiges schiefgelaufen denke ich …
Hoffentlich kann man das noch korrigieren. -
Mc cormack passt weder finanziell noch auf das Profil was genannt wurde.

-
Schöne Weihnachtstage allen und ich hoffe der center liegt evtl heute unter dem Löwen Weihnachtsbaum.

-
Erstmal wünsche ich allen hier schöne und geruhsame Weihnachten!
Und dann hab ich nochmal ne Frage in die Runde…
Hat sich von euch auch schonmal jemand gefragt, warum die Löwen gegen Vechta BEIDE Kurven öffnen, obwohl noch nicht mal eine Kurve einigermaßen voll ist?
So spielt man jetzt vor 2 leeren Kurven anstatt vor einer einigermaßen gefüllten Kurve.
Für die Stimmung sicherlich nicht förderlich. Weder optisch noch akustisch. -
Ich weiß nicht inwieweit ihr die ganze Podcast Geschichte im Blick habt, aber in der neuen Folge sprechen wir dann mit 8 Minuten auch ziemlich ausführlich über eure Personalsituation und stellen einen quasi perfekten Kandidaten für euch vor. Also falls ihr das hört, würde ich mich da mal über Feedback freuen zu der Idee und unserer Einschätzung insgesamt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [