aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Chemnitz NINERS 2025/2026
-
Das war ja mal ein Ausflug, Gestern, bei perfektem Wetter.
RIESIGES Lob an die ChemnitzCrew sowie alle Organisatoren.
Auch ein Dank an die BPo für das Geleit auf den Berliner Straßen, die mit uns auch ihren Spaß hatten und bestimmt selten so entspannt neben einem Fanmarsch bleiben konnten.
Wie sagte einer zu mir: Ich habe ja schon einiges erlebt, aber das bei einem Fanmarsch der Müll in Mülleimer geschafft wird, dass ist mir so auch noch nicht untergekommen.
Der Chemnitzer Fanmarsch hat bei den Touris für jede Menge Schmuntzler gesorgt und so manches SocialMedia Video generiert.
Apropos SocialMedia: Liebe EasyCreditBBL, da macht ihr einen Sonderbericht nur für Bonn und Chemnitz fällt so halb hinten runter? Schon bissl dünne sowas nicht zu nutzen, wenn zwei Vereine AuswärtsMobs in 4-Stelliger Größe auf die Beine stellen.Das Spiel will ich nicht groß analysieren. Das alte Problem, die Jungs können es eigentlich, bekomme es nur halt nicht immer auf die Platte.
Ja, wir haben Calls bekommen die glücklich waren. Aber so what, diesen Vorteil genießt ALBA seit Jahren. Schade das Mattieseck nicht noch sein 5. bekommen hat. Ich hätte gerne die knapp 2000 Chemnitzer ein “Auf Wiedersehen” anstimmen gehört.
Danke auch an den Berliner Hallensprecher für seine lobende Erwärnung ob der Masse der Chemnitzer Fans.
Das nächste Mal beim Ratespiel vielleicht ein Geschenk überlegen, was auch Auswärts erfreut hätte.
Ach und bloss gut das Alba so viele Schulen und Vereine zu dem Spiel eingeladen hatte. Coole Aktion, sicher nicht ganz ohne Hintergedanken.
Sonst wär es ja wirklich Heimspiel bei Alba geworden. 
Schönes Ufta vom Pressesprecher in Berlin angestimmt. Niners Herz wat willsde mehr.
Nun schauen wir mal was die letzten beiden Spiel bringen. Wenn man die PlayIns ziehen will, dann sind beides MustWins. Wenn nicht, dann doch bitte Braunschweig in den Abstieg schicken und Jena helfen die Klasse zu halten. Das einzig wahre Ost-Basketball-Derby muss der BBL erhalten bleiben.
-
Beeindruckender Support von 2.000 Chemnitzern! Das hat schon richtig Spaß gemacht, das Spiel am TV zu verfolgen. Und dann noch der knappe Spielverlauf, das war große Werbung für den Basketball in Deutschland. Schade, dass ALBA es bei so einem Spiel nicht hinbekommt 14.500 ausverkauft zu melden. Man sollte solche Ereignisse viel mehr zelebrieren und damit weitaus besser vorbereiten.
-
Beeindruckender Support von 2.000 Chemnitzern! Das hat schon richtig Spaß gemacht, das Spiel am TV zu verfolgen. Und dann noch der knappe Spielverlauf, das war große Werbung für den Basketball in Deutschland. Schade, dass ALBA es bei so einem Spiel nicht hinbekommt 14.500 ausverkauft zu melden. Man sollte solche Ereignisse viel mehr zelebrieren und damit weitaus besser vorbereiten.
Wo kommt denn eigentlich diese Zahl 2.000 her?
Die beiden den Chemnitzern zur Verfügung gestellten Blöcke habe zusammen eine Kapazität von rund 650 Plätzen. Auch wenn der dicht besetzt war und man sehr großzügig nochmal die gleiche Menge oben drauf rechnet, ist man eher bei 1.200 - 1.300 Gästen.
Nicht falsch verstehen, das ist natürlich immer noch eine sehr beachtliche Zahl und ein toller Support, aber die 2.000 sind doch recht weit weg von der Realität.Bei insgesamt 10.300 Zuschauern fand ich die Kulisse eigentlich ziemlich gut.
Was möchtest du denn mit „so einem Spiel“ ausdrücken?
Das Spiel wurde in Berlin nicht als „das Event“ verkauft, so wie es aus Chemnitzer Sicht wahrgenommen wurde. Aus der Sicht eines durchschnittlichen Berliner Sportfans war das Spiel gestern nicht mehr wert, als ein Duell gegen den MBC, Rostock oder Frankfurt.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Niners nicht bzw. vielleicht noch nicht die große Strahlkraft in der Berliner Sportwelt hat, die Wahrnehmung der BBL in Berlin eh schwierig ist und die Stadt auch sonst sehr viele Alternativen bietet für einen Sonntag Nachmittag bei 26 Grad. -
Naja, für Berlin ging’s halt um nicht so viel. Und fairerweise haben die Niners und Berlin die letzten Jahre schon häufig genug gegeneinander gespielt, zudem da oft mehr auf dem Spiel stand als gestern.
Nun hat man tatsächlich noch eine realistische Chance auf Platz 7. Dafür müssen aber definitiv zwei Siege her, gegen Frankfurt und in BS sollte das aber im Bereich des möglichen liegen.
-
Nun hat man tatsächlich noch eine realistische Chance auf Platz 7. Dafür müssen aber definitiv zwei Siege her, gegen Frankfurt und in BS sollte das aber im Bereich des möglichen liegen.
Gegen Frankfurt im letzten Heimspiel der Hauptrunde muss gewonnen werden,etwas Anderes steht nicht zur Debatte.
Braunschweig verursacht bei mir aber so leichte Bauchschmerzen. Die sind nicht zuletzt durch Kaza und auch durch den Neuzugang Crawford wieder etwas besser unterwegs,gewinnen auch wieder Spiele. Jetzt lass die mal irgendwie in Oldenburg gewinnen,dann gehts vielleicht im letzten Spiel in eigener Halle auch für Die noch um Alles,ich fürchte dann knallts aber nochmal so richtig. Und was in einer euphorisierten Halle alles möglich ist,wissen wir nur zu gut. Letztlich ist alles reine Kopfsache,wenn die Einstellung der Jungs nicht auf hundert Prozent ist,kann das sehr wohl nach hinten losgehen. -
Die beiden den Chemnitzern zur Verfügung gestellten Blöcke habe zusammen eine Kapazität von rund 650 Plätzen. Auch wenn der dicht besetzt war und man sehr großzügig nochmal die gleiche Menge oben drauf rechnet, ist man eher bei 1.200 - 1.300 Gästen.
Nicht falsch verstehen, das ist natürlich immer noch eine sehr beachtliche Zahl und ein toller Support, aber die 2.000 sind doch recht weit weg von der Realität.Bei insgesamt 10.300 Zuschauern fand ich die Kulisse eigentlich ziemlich gut.
Was möchtest du denn mit „so einem Spiel“ ausdrücken?
Das Spiel wurde in Berlin nicht als „das Event“ verkauft, so wie es aus Chemnitzer Sicht wahrgenommen wurde. Aus der Sicht eines durchschnittlichen Berliner Sportfans war das Spiel gestern nicht mehr wert, als ein Duell gegen den MBC, Rostock oder Frankfurt.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Niners nicht bzw. vielleicht noch nicht die große Strahlkraft in der Berliner Sportwelt hat, die Wahrnehmung der BBL in Berlin eh schwierig ist und die Stadt auch sonst sehr viele Alternativen bietet für einen Sonntag Nachmittag bei 26 Grad.Wo kommt denn eigentlich diese Zahl 2.000 her?
Nicht falsch verstehen, das ist natürlich immer noch eine sehr beachtliche Zahl und ein toller Support, aber die 2.000 sind doch recht weit weg von der Realität.Wie @fbi-0 bereits ausführte, wurde in Presse, Funk und Fernsehen so berichtet. Natürlich gibt es verschiedene Quellen, aber es war praktisch überall von 1.500 bis 2.000 Gästefans in Berlin die Rede.
Keine Regel ohne Ausnahme natürlich… auf der BBL Seite stand was von “über 1.000.”
Kurz zur Einordnung… das da etwas “zur Verfügung” gestellt worden wäre, kann ich nicht bestätigen. Man hat seine Tickets ganz normal und ohne räumliche Beschränkungen über den Ticketshop von Alba bezogen.
Das der Gästebereich in der Uber Arena im Block 219 angesiedelt ist, ist allgemein bekannt. Also hat man sich zuerst dort bedient, anschließend war 218 ausverkauft, dann 220, was bis dahin bereits in etwa 1.100 Plätzen entspricht.
Dazu kommen noch die sich jeweils anschließenden Blöcke 217 und 201, in denen ebenfalls ordentlich weiß/orange zu sehen war und falls du Augenzeuge gewesen bist, dürftest du auch im Rest der Arena verstreut noch einige Chemnitzer erblickt haben.Am Ende ist mir das aber nicht wirklich wichtig und ich möchte auch keineswegs auf irgendeiner Zahl beharren, da ich das ganze nicht als eine Art “Wettkampf” betrachte.
Viel bedeutsamer finde ich beispielsweise das, was @hybi92 (dem man wohl eine gewisse Expertise unterstellen darf) heute hier schrieb…
“…so einen Auswärtsblock sieht man in Berlin eigentlich nur wenn die Euroleague Größen wie Fener und PAO mit ihren Fußball Ultras da waren. Das hat dem Spiel schon wirklich einen besonderen Touch gegeben, würde man sich fast öfter wünschen im BBL Alltag.” -
Nicht falsch verstehen, das ist natürlich immer noch eine sehr beachtliche Zahl und ein toller Support, aber die 2.000 sind doch recht weit weg von der Realität.Wie @fbi-0 bereits ausführte, wurde in Presse, Funk und Fernsehen so berichtet. Natürlich gibt es verschiedene Quellen, aber es war praktisch überall von 1.500 bis 2.000 Gästefans in Berlin die Rede.
Keine Regel ohne Ausnahme natürlich… auf der BBL Seite stand was von “über 1.000.”
Kurz zur Einordnung… das da etwas “zur Verfügung” gestellt worden wäre, kann ich nicht bestätigen. Man hat seine Tickets ganz normal und ohne räumliche Beschränkungen über den Ticketshop von Alba bezogen.
Das der Gästebereich in der Uber Arena im Block 219 angesiedelt ist, ist allgemein bekannt. Also hat man sich zuerst dort bedient, anschließend war 218 ausverkauft, dann 220, was bis dahin bereits in etwa 1.100 Plätzen entspricht.
Dazu kommen noch die sich jeweils anschließenden Blöcke 217 und 201, in denen ebenfalls ordentlich weiß/orange zu sehen war und falls du Augenzeuge gewesen bist, dürftest du auch im Rest der Arena verstreut noch einige Chemnitzer erblickt haben.Am Ende ist mir das aber nicht wirklich wichtig und ich möchte auch keineswegs auf irgendeiner Zahl beharren, da ich das ganze nicht als eine Art “Wettkampf” betrachte.
Viel bedeutsamer finde ich beispielsweise das, was @hybi92 (dem man wohl eine gewisse Expertise unterstellen darf) heute hier schrieb…
“…so einen Auswärtsblock sieht man in Berlin eigentlich nur wenn die Euroleague Größen wie Fener und PAO mit ihren Fußball Ultras da waren. Das hat dem Spiel schon wirklich einen besonderen Touch gegeben, würde man sich fast öfter wünschen im BBL Alltag.”Im Ticketshop waren die Blöcke 218 und 219 als Chemnitz-Gästeblock gekennzeichnet bzw. auf der Seite vor der Ticketauswahl klar als solche benannt. Der Block 218 ist zum Beispiel ein Block, in dem Partnerschulen von ALBA ihre Kontingente erhalten. Darauf hat man bei diesem Spiel verzichtet.
Das meinte ich mit „zur Verfügung gestellt“.
Richtig ist auch, und das wurde von dir noch nicht erwähnt, dass auch der Block 104 gut zur Hälfte mit Chemnitzern gefüllt war.@hybi92 hat natürlich absolut Recht und zumindest national hat man so einen Auswärtsblock bislang selten in Berlin gesehen.
Ich erinnere mich da lediglich an Rostock nach ihrem Aufstieg, da waren es wohl 800-900 und an das Pokalfinale 2020. Da kam Oldenburg mit etwa 1.200 Fans, wenn ich mich richtig erinnere. Der Gästeblock umfasste dort ebenfalls die Blöcke 218 und 219, sowie zusätzlich noch zwei Blöcke im Oberrang. Gemessen daran und durch den direkten Vergleich tue ich mich schwer damit, dass es Sonntag nochmal 800 Gäste mehr gewesen sein sollen.Unter dem Strich ist es aber auch völlig egal wie hoch die Zahl wirklich war und vor allem was ich so denke.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Gastspiel der Chemnitzer in Berlin und wünsche den Niners, dass sie in der restlichen Saison alle Spiele gewinnen, bis auf die drei in Berlin.
-
Im Ticketshop waren die Blöcke 218 und 219 als Chemnitz-Gästeblock gekennzeichnet bzw. auf der Seite vor der Ticketauswahl klar als solche benannt. Der Block 218 ist zum Beispiel ein Block, in dem Partnerschulen von ALBA ihre Kontingente erhalten. Darauf hat man bei diesem Spiel verzichtet.
Richtig ist auch, und das wurde von dir noch nicht erwähnt, dass auch der Block 104 gut zur Hälfte mit Chemnitzern gefüllt war.@hybi92 hat natürlich absolut Recht und zumindest national hat man so einen Auswärtsblock bislang selten in Berlin gesehen.
Ich erinnere mich da lediglich an Rostock nach ihrem Aufstieg, da waren es wohl 800-900 und an das Pokalfinale 2020. Da kam Oldenburg mit etwa 1.200 Fans, wenn ich mich richtig erinnere. Der Gästeblock umfasste dort ebenfalls die Blöcke 218 und 219, sowie zusätzlich noch zwei Blöcke im Oberrang. Gemessen daran und durch den direkten Vergleich tue ich mich schwer damit, dass es Sonntag nochmal 800 Gäste mehr gewesen sein sollen.Unter dem Strich ist es aber auch völlig egal wie hoch die Zahl wirklich war und vor allem was ich so denke.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Gastspiel der Chemnitzer in Berlin und wünsche den Niners, dass sie in der restlichen Saison alle Spiele gewinnen, bis auf die drei in Berlin.
Im Ticketshop waren die Blöcke 218 und 219 als Chemnitz-Gästeblock gekennzeichnet bzw. auf der Seite vor der Ticketauswahl klar als solche benannt. Der Block 218 ist zum Beispiel ein Block, in dem Partnerschulen von ALBA ihre Kontingente erhalten. Darauf hat man bei diesem Spiel verzichtet.
Ich glaube, dass Bonn in den 90ern mit Sonderzügen nach Berlin gereist ist und da auch mehr als 1000 Fans dabei waren
-
Ich glaube, dass Bonn in den 90ern mit Sonderzügen nach Berlin gereist ist und da auch mehr als 1000 Fans dabei waren
-
Es waren bei einem 5 Finalspiel 1999 in der MSH einmal 1600 Bonner, die leider in der ganzen Halle verteilt wurden. Zu dem vollbesetzten Sonderzug mit 600 Menschen wurden damals 20 Reisebusse eingesetzt. Das waren noch Zeiten…
@Meljano Auswärtsfans sind doch am Ende in jeder Halle das Salz in der Suppe, leider können wir in unserer Messe in der Regel nur recht wenige begrüßen.
Überragende Ausnahme in dieser Saison natürlich die 500 “verrückten” Besiktas-Fans. Das war so richtig geil und hat auch die Orange Army zu ordentlich Gegendruck herausgefordert.
Ansonsten noch unsere guten alten Bekannten aus Thüringen erwähnenswert aber dann wird es schon mau.Und ja, die guten alten 90’er, was waren wir da alle noch jung und schön…

-
Oha… da hat man bei der BBL wohl nochmal “nachgezählt”, schreibt man im Vorbericht zum morgigen Spiel gg. Frankfurt doch inzwischen…
“Mindestens 2.000 Chemnitzer glauben an ihre NINERS! So viele Fans waren am Wochenende mit nach Berlin gefahren, wo das Team aus Sachsen mit einem dramatischen 84:82-Sieg im Ost-Duell bei ALBA den Traum von der Postseason aufrechterhalten hat…”
-> https://easycredit-bbl.de/de/n/news/2026/mai/frankfurt-zu-gast-beim-letzten-heimspiel-fuer-chemnitz-die-naechste-etappe-auf-dem-weg-in-die-postseasonSorry, aber den konnte ich dann doch nicht liegen lassen…

-
@tziad Ja, diese Bonner… ebenfalls ein reisefreudiges Völkchen.

1997 waren es 500 im Sonderzug nach Berlin.
Man beachte die Bevorratung der Verpflegung (0:51)…

@BB-99
Herrlicher Bericht. Gut dass es noch Archivmaterial gibt. Neben dem Proviantpaket interessant die Aussage von Weidlich: vor zwei Jahren waren weniger Leute in der Halle, als heute hier auf dem Bshnsteig. Nachts um halb drei! -

Toller Bericht und auch schade, dass das in der heutigen Zeit nicht auch öfter möglich ist. Ich denke schon, dass sich einige Menschen auch wieder mal ansatzweise der Individualisierung der Gesellschaft entziehen möchten. Und was ist da besser geeignet als ein Sonderzug mit gleichgesinnten Sportfans oder 2 ganze Waggons rechtzeitig komplett reservieren. Sport verbindet.
-

Toller Bericht und auch schade, dass das in der heutigen Zeit nicht auch öfter möglich ist. Ich denke schon, dass sich einige Menschen auch wieder mal ansatzweise der Individualisierung der Gesellschaft entziehen möchten. Und was ist da besser geeignet als ein Sonderzug mit gleichgesinnten Sportfans oder 2 ganze Waggons rechtzeitig komplett reservieren. Sport verbindet.
Ich denke auch, dass der Bedarf bei den größeren reisefreudigen Fangruppierungen durchaus da ist. Zumindest bei Fahrten nach bspw. Berlin, München (insbesondere Top4) sehe ich das Potential, solche Reisen anzubieten.
Allerdings müssen die Organisatoren vorab ein durchaus hohes finanzielles Risiko eingehen, sofern keine essentielle Unterstützung seitens Sponsoren oder des Clubs kommt. Diese haften dann im Zweifel auch für die Schäden. So ein Sonderzug muss idR langfristig geplant werden. Dann kann es passieren, dass wie im aktuellen Fall bei den NINERS die Saison nicht so verläuft wie geplant. Dann muss man so einen Zug erst einmal mal füllen können. Kalkuliert man mit einer geringeren Auslastung, müssten die Preise pro Person nach oben angepasst werden, wodurch die Nachfrage ebenfalls sinken könnte.
Aufgrund der internationalen Teilnahmen kommt zudem das nächste Problem auf die Organisatoren zu. Wie in den Vorjahren des Öfteren erlebt, werden Spiele auch mal kurzfristig verschoben. Sofort kommt die Frage auf, was mit dem bereits georderten Zug und den verkauften Tickets passiert. Unrealistisch ist das in der BBL nicht. Bei Berlin sollte das aufgrund der CL nicht mehr so häufig vorkommen. Bei München aber besteht durchaus ein latentes Risiko.
Daher Hut ab, dass sich das die Organisatoren in der ChemnitzCrew zugetraut haben. Das ist mit einem Fanbus nicht zu vergleichen.
Da aber alles gut gegangen ist, hoffe ich, dass man künftig ggf. des Öfteren eine solche Reise unternehmen kann. Der Anbieter hat gemerkt, dass bei den Fans der NINERS Chemnitz entgegen anderer Fangruppierungen aus dem Fußball nur ein geringes Risiko besteht. Zudem sollte ebenfalls die NINERS Chemnitz GmbH gemerkt haben, was für eine positive Außendarstellung durch eine so gut organisierte Reise (mit friedlichem Fanmasch und alles was dazu gehört) möglich ist. Das kommt sicherlich auch bei Sponsoren durch die Imagesteigerung gut an.
Abseits davon muss ich sagen, dass die Fahrt rund herum gut gelungen ist. Selbst Tage nach dem Event bin ich noch begeistert, wie reibungslos alles verlaufen ist. Natürlich spielt da auch das Ergebnis mit rein. Aber auch das drumherum. Daher vielen Dank auch an den netten Sponsor der Schals, der auch maßgeblich zu den optischen Gesamtbild beigetragen hat. Ich hoffe, dass diese Schals auch in der Heimstätte Verwendung finden. Die optische Inszinierung mit wedeln etc. macht ab einer gewissen Menge einfach was her. Das ist bislang bei uns leider so gut wie gar nicht implementiert. Gerade bei dem einen oder anderen Lied ist das eine Tolle Ergänzung.
Einziger Wehrmutstropfen waren die zu blassen Ponchos. Statt Rot und Orange sah es optisch dann eher wie Rosa aus. Das lief daher leider nicht wie geplant ab. Das ist aber dann schon jammern auf hohem Niveau. Generell empfand ich die Stimmung auf beiden Seiten als sehr gut. Bei Gegenwind vom anderen Fanlager versucht halt doch jeder nochmal eine Schippe drauf zu legen. So war das in Summe neben dem Heimspiel gegen Istanbul das 2. Spiel in dieser Saison, an das man sich hoffentlich noch lange Zeit gerne zurückerinnern wird. Es lief in dieser Saison bislang wahrlich nicht alles so, wie man sich das als Fan erhofft. Aber hin und wieder blitzt das unfassbare Potential auf und sorgt für unvergessliche Momente. Noch ist die Saison nicht vorbei und die Mannschaft kann sich noch ein wenig bei den Fans rehabilitieren.
-
Morgen also das letzte Heimspiel der regular season und gegen die Skyliners gilt es nun, weiterhin Leidenschaft und Wille zu demonstrieren und die Punkte aus Berlin zu veredeln.
Für die Frankfurter geht es um nichts mehr, zudem müssen sie mit Pape, dem Ex-Chemnitzer Christmas und Zeeb verletzungsbedingt auf gleich drei Akteure verzichten… da sollte also was gehen für unsere Jungs.Die Vorberichte beider Organisationen…
-> https://www.frankfurt-skyliners.de/news-service/details/letzte-auswaertsfahrt-der-saison-wir-wollen-in-chemnitz-an-den-hinspielerfolg-anknuepfen
-> https://www.chemnitz99.de/news/1348/playins-im-visier -
Da hatte sich bei mir durch das überzeugende Spiel in Berlin doch tatsächlich nochmal etwas Euphorie entwickelt… und wurde gestern gleich wieder erstickt.
Trotz des nach OT errungenen Sieges gg. ein in schwacher Form befindliches Rumpfteam aus Frankfurt, für das es um rein gar nichts mehr ging, bleibt nach diesem Abend ein weiteres Mal das Gefühl von Unzufriedenheit zurück.Das Spiel irgendwie ein Spiegelbild der gesamten Saison…
Man liegt zur HZ mit 15 vorn, im 3.Viertel zwischenzeitlich mit 17 und ist dann einfach nicht in der Lage, das Ding konzentriert zu Ende zu bringen… sorry, aber von diesem Kader muss da einfach mehr zu erwarten sein. Zumal das Team seine Qualität ja gerade erst bei Alba demonstriert hat.Nun also der Abschluß der regular season in Braunschweig, die durch den gestrigen Sieg einer Jenaer Mannschaft gg. Heidelberg zusammen mit eben diesen abgestiegen sind.
Wir werden sehen, wofür es dann gereicht haben wird und ob bzw. gegen wen dann noch gespielt werden darf.Natürlich sollte man an einem Standort wie Chemnitz demütig sein und zu schätzen wissen, das hier überhaupt seit 2020 BBL gespielt wird und gerade am Beispiel der dritt- und fünftplatzierten der letztjährigen Meisterschaftshauptrunde und diesjährigen Absteiger kann man sehen, wie schnell das ganze auch bergab gehen kann.
Es ist nur eben… wenn man (wie bereits in 24/25) den wohl besten Kader der Vereinsgeschichte sieht, dieser auch immer mal wieder seine herausragenden Möglichkeiten aufblitzen lässt und dann kommt in Pokal und Meisterschaft so (vergleichsweise) wenig bei rum, hinterlässt das dann eben schon auch ein Stück weit Enttäuschung. -
Im Vorbericht der Niners auf das morgige Spiel wird ein wenig auf das “was wäre wenn” der verschiedenenen Szenarien des letzten Spieltages eingegangen.
Immerhin besteht ja nach wie vor auch noch die Möglichkeit, das es zu einem 6er Vergleich um die Plätze 7-12 kommt.
Mögliche Beispiele dazu erspare ich mir an dieser Stelle… selbst gewinnen und dann sehen, wofür es gereicht haben wird ist da eher meine Devise.
-> https://www.chemnitz99.de/news/1350/hopp-oder-topAuf der Löwen-Seite steht aktuell noch nichts aber die BBL hat bereits etwas zu bieten…
-> https://www.easycredit-bbl.de/spiele/2004287#vorberichtJetzt auch die Braunschweiger am Start…
-> https://www.basketball-loewen.de/loewen-wollen-saison-mit-heimsieg-gegen-chemnitz-beenden/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden