aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Syntainics MBC 2025/26
-
Ja richtig, Reaves, Planinic und Nikic haben noch Vertrag für nächste Saison.
Auch Djurisic darf gerne bleiben, der hängt sich wirklich voll rein.
Bei Callison denke ich wird es richtig schwer ihn noch mal zu verpflichten, auch wenn er sehr loyal ist, seine Qualität lockt definitiv größere Teams, auch außerhalb der BBL und vielmehr als überraschungs-Pokalsieger und evtl ENBL-Champion kann er halt bei uns auch nicht erreichen.
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten. -
Bei Callison denke ich wird es richtig schwer ihn noch mal zu verpflichten, auch wenn er sehr loyal ist, seine Qualität lockt definitiv größere Teams, auch außerhalb der BBL und vielmehr als überraschungs-Pokalsieger und evtl ENBL-Champion kann er halt bei uns auch nicht erreichen.
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.Ja richtig, Reaves, Planinic und Nikic haben noch Vertrag für nächste Saison.
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.So wie Charles aktuell spielt wird es extrem schwierig ihn zu halten. Er wird im Oktober 32, so viele Verträge wird er in seinem Leben auch nicht mehr unterschreiben. Vielleicht kann man ihn ja mit einem Zwei oder Dreijahresvertrag locken. Da wird sich der Verein und seine Sponsoren aber mächtig strecken müssen.
-
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.So wie Charles aktuell spielt wird es extrem schwierig ihn zu halten. Er wird im Oktober 32, so viele Verträge wird er in seinem Leben auch nicht mehr unterschreiben. Vielleicht kann man ihn ja mit einem Zwei oder Dreijahresvertrag locken. Da wird sich der Verein und seine Sponsoren aber mächtig strecken müssen.
So wie Charles aktuell spielt wird es extrem schwierig ihn zu halten. Er wird im Oktober 32, so viele Verträge wird er in seinem Leben auch nicht mehr unterschreiben. Vielleicht kann man ihn ja mit einem Zwei oder Dreijahresvertrag locken. Da wird sich der Verein und seine Sponsoren aber mächtig strecken müssen.
Wäre großartig, wenn Charles noch eine Saison (gern auch zwei) bleibt. Ich glaube, dann könnte man auch sein Trikot hochziehen!
-
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.Ja richtig, Reaves, Planinic und Nikic haben noch Vertrag für nächste Saison.
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.Der Vertrag von Welp läuft aus? Wie beurteilt ihr seine defensiven Fähigkeiten? Eher mittelmäßig, oder?
-
Was anderes: Würzburg plant offenbar nicht mehr mit Eddy Edigin für die nächste Saison. Ihn würde ich gerne wieder bei uns sehen. Mit Planincic wäre das ein gutes Center-Duo, dazu Nikic als dritter Center.
Jerry, es wird Zeit für den Kader 2026/27

-
Man plant schon mit Edigin, aber andere BBL-Vereine mit mehr Etat sind wohl an Ihm dran.
Sorry wenn ich die Ironie platzen lasse.
-
Was anderes: Würzburg plant offenbar nicht mehr mit Eddy Edigin für die nächste Saison. Ihn würde ich gerne wieder bei uns sehen. Mit Planincic wäre das ein gutes Center-Duo, dazu Nikic als dritter Center.

-
Bei Welp weiß man nicht wirklich woran man ist. Oft ist er viel zu soft, dann hat er wider Spiele wie gegen Hamburg, wo er defensiv deutlich besser steht. Wenn er offensiv noch mehr ziehen würde, wäre er für den Gegner deutlich unangenehmer. Ich finde das sich Nikic während der Saison gesteigert hat. Sicherlich ist da offensiv noch nicht wirklich viel Output. Defensiv macht er seine Sache meist gut und ist beim Pick n Roll sehr schnell auf den Füßen. Gerade wenn er auf dem Feld steht, bekommen unsere Guards mehr Raum zu kreieren. Ich bin auch gespannt, ob Spencer aus dem Vertrag rausgekauft wird. Er hat mit seinen Leistungen sehr gut für sich geworben.
-
Man plant schon mit Edigin, aber andere BBL-Vereine mit mehr Etat sind wohl an Ihm dran.
Okay, aus dem Würzburger Umfeld hört man anderes - eher, dass man nicht wirklich glücklich ist über seine Leistungen diese Saison.
Mal sehen, was im Sommer so passiert. Ich hatte nur den Eindruck, dass Eddy gern beim MBC war und er sportlich hier am besten klarkam in den vergangenen Spielzeiten. Chemnitz und auch Würzburg jetzt waren zumindest keine Erfolgsstorys.
-
Interessant, die Liste an Teams mit mehr Budget als Würzburg ist jetzt ja nicht so lang:
- Chemnitz
- Oldenburg
- Ulm
- Bonn
- Alba
- Bayern
Oldenburg holt schon Keßen und wohl einen ausländischen BBL Center, Bonn ist mit Kessens und Jongkuch ausgestattet, Alba und Bayern ist jetzt nicht unbedingt das Level wo ich Edigin sehen würde. Blieben Chemnitz, wo es schon mal nicht so optimal lief und Ulm, die sich angeblich auf den deutschen Spots komplett neu aufstellen müssen und da zumindest theoretisch passen würden.
Würzburg hat ja wohl Ogunsipe bereits verpflichtet(neben Brandon Tischler) und Thompson hat noch Vertrag, also wäre eine Weiterverpflichtung wahrscheinlich dort nicht weit oben auf der Liste.
-
Okay, aus dem Würzburger Umfeld hört man anderes - eher, dass man nicht wirklich glücklich ist über seine Leistungen diese Saison.
Mal sehen, was im Sommer so passiert. Ich hatte nur den Eindruck, dass Eddy gern beim MBC war und er sportlich hier am besten klarkam in den vergangenen Spielzeiten. Chemnitz und auch Würzburg jetzt waren zumindest keine Erfolgsstorys.
@Gurkendieb1887 sagte:
Mal sehen, was im Sommer so passiert. Ich hatte nur den Eindruck, dass Eddy gern beim MBC war und er sportlich hier am besten klarkam in den vergangenen Spielzeiten. Chemnitz und auch Würzburg jetzt waren zumindest keine Erfolgsstorys.Ich fand auch, dass Eddy sich bei uns wohl gefühlt hat. Egal, wo er landet, ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Sympathieträger in der BBL.
-

Ich bin nicht so sicher ob noch mal mit 3 Centern geplant wird, wenn wir nächste Saison “nur” BBL spielen, es sei denn man möchte den (möglichen) ENBL-Titel verteidigen und dreht noch ne Runde im “Nordsee-Cup”

-

Ich bin nicht so sicher ob noch mal mit 3 Centern geplant wird, wenn wir nächste Saison “nur” BBL spielen, es sei denn man möchte den (möglichen) ENBL-Titel verteidigen und dreht noch ne Runde im “Nordsee-Cup”

Ich denke auch das wir “nur” mit Planinic und Nikic in die Saison gehen werden. Dazu am besten noch Djurisic auf der 4.
Edigin wäre als Backup sicherlich auch viel zu teuer und besser als Planinic sehe ich ihn nicht. -
Selbst mit ENBL wenn du einen Spieler wie Djurisic hast kommt man auch mit 2 Bigs klar. Die Frage ist nur eher wie sich Nikic noch entwickeln wird.
Dann im Backcourt noch Calli und Reaves und alle wären glücklich

-
So, nachdem LuBu gestern nachgeholfen hat, dürfte wohl der nächsten Saison BBL für den MBC nichts mehr im Wege stehen. An -20 in HD glaube ich jetzt nicht. Vielleicht kann man so heute das eine oder andere “Korn” für die Finals nächste Woche sparen.
-
So, nachdem LuBu gestern nachgeholfen hat, dürfte wohl der nächsten Saison BBL für den MBC nichts mehr im Wege stehen. An -20 in HD glaube ich jetzt nicht. Vielleicht kann man so heute das eine oder andere “Korn” für die Finals nächste Woche sparen.
Ich hoffe heute auch auf eine größere Rotation und könnte mir sogar vorstellen das Callison oder Thomas heute eine Pause bekommen. Also Blomgren spielt hoffentlich, Harrison wird sicherlich weiterhin nur passiver Zuschauer sein.
-
An -20 in HD glaube ich jetzt nicht. Vielleicht kann man so heute das eine oder andere “Korn” für die Finals nächste Woche sparen.
Gestern hat man gesehen wie Jena und Heidelberg um den Klassenerhalt kämpfen, auch Braunschweig wird heute nochmal alles versuchen die kleine Chance an BBL Basketball zu erhalten. Ich hoffe nicht das unsere Spieler das locker angehen um sich zu schonen. Eine reduzierte Minuten Anzahl für unsere Top Spieler ist Ok aber komplett auf einen würde ich nicht verzichten. Wenn Braunschweig den direkten Vergleich gewinnen sollte und sie dann alles gewinnen und wir alles verlieren sind sie an uns vorbei. Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber in dieser Saison ist alles möglich.
-
Das war heute ein Wort mit x. Braunschweig hat verdient gewonnen. Allerdings 33:4 Freiwürfe und 18:30 Foulpfiffe sind irgendwo nicht nachvollziehbar. War auch ein ganz schwarzer Tag für Thomas. Und hoffentlich hat sich nicht Gunn wieder verletzt (war aus meiner Sicht zuvor ein Foul an ihn - wurde aber leider auch nicht gepfiffen). Sei es drum. Hoffen wir, dass das 3. Viertel heute am Mittwoch Standard ist.
-
Es ist leider das vor dem Spiel befürchtete eingetreten. Das war heute von uns ein typisches Spiel vor einem bevorstehenden Europacup Event.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Mikel 131 Pkt
Peanut 130 Pkt
Zwei_Eisige 94,50 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 101
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ austria 3743 Pkt
️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
Terminplaner: