Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Syntainics MBC 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Syntainics MBC 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.0k Beiträge 103 Kommentatoren 165.6k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D DraymondGreen

@MBC-Jerry vermutlich geht der übrige Teil dann sowieso kurzfristig in den Verkauf, wenn alle Tickets abgegriffen wurden. Da Thessaloniki raus ist ist es glaube schwierig irgendwas über 100 für ein Team zu erwarten. Warschau wäre nicht weit weg aber das Team siehts nicht gerade nach einer großen Fanbase aus. Aber zumindest hat man den kompletten F-Block rausgenommen. Das ist villeicht ein Zeichen das hohes Interesse da ist.

MBC-JerryM Online
    MBC-JerryM Online
    MBC-Jerry
    schrieb am zuletzt editiert von

@DraymondGreen said:

@MBC-Jerry vermutlich geht der übrige Teil dann sowieso kurzfristig in den Verkauf, wenn alle Tickets abgegriffen wurden. Da Thessaloniki raus ist ist es glaube schwierig irgendwas über 100 für ein Team zu erwarten. Warschau wäre nicht weit weg aber das Team siehts nicht gerade nach einer großen Fanbase aus. Aber zumindest hat man den kompletten F-Block rausgenommen. Das ist villeicht ein Zeichen das hohes Interesse da ist.

Außer aus Warschau werden wohl kaum Fans von anderen Teams kommen. Und sicher auch keine 100 sondern max. 50.

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Chris93 0

Oh… in Hagen hat man ausgeschlafen. 😄 Ich vermute mal, man nimmt auf dem Georgenberg diese Meldung zur Kenntnis und hat ein frohes Osterfest gewünscht. #EinSackReisistumgefallen

landwolfL Online
      landwolfL Online
      landwolf

@Chris93-0 said:

EinSackReisistumgefallen

Wahrscheinlich liest unser Geschäftsführer hier mit, denn im MZ Beitrag weißt er genau auf diese Aussage hin.

Ich zitiere:

Beim Syntainics MBC jedenfalls wollen sie die Mitteilung des DBB nicht länger in den Fokus rücken: „Ein Fan hat es in den sozialen Netzwerken ganz treffend formuliert“, sagt Geschäftsführer Geissler. „Irgendwo in China ist ein Sack Reis umgefallen.“ Damit, findet Martin Geissler, sei die Bedeutung der Aussagen des DBB treffend beschrieben.

Zitat Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        Pummel

Mal davon abgesehen das ich diesen Wettbewerb auch nicht als wirklich relevant ansehe:
        Wer legt den fest was relevant ist? Die EL und EC sind auch keine FIBA Veranstaltungen. Das heisst Geld ist die Relevanz? In diesem Fall muss man schon von einer PR-Katastrophe seitens des DBB reden.

MBC-JerryM 1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • P Pummel

Mal davon abgesehen das ich diesen Wettbewerb auch nicht als wirklich relevant ansehe:
          Wer legt den fest was relevant ist? Die EL und EC sind auch keine FIBA Veranstaltungen. Das heisst Geld ist die Relevanz? In diesem Fall muss man schon von einer PR-Katastrophe seitens des DBB reden.

MBC-JerryM Online
          MBC-JerryM Online
          MBC-Jerry

@Pummel said:

Da wird beim DBB oder zumindest bei dessen Generalsekretär Brenscheidt mit zweierlei Maß gemessen. Und genau das ist das Problem.
          Und das die ENBL sportlich nicht das allerhöchste Niveau hat dürfte wohl jedem bekannt sein, bei 5 Europapokal Wettbewerben kann aber nun mal nicht jeder Wettbewerb erstklassig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • H Offline
            H Offline
            HHT 0

Glückwunsch zum Klassenerhalt aus Hamburg! Ihr habt gestern verdient gewonnen!

landwolfL 1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • T Online
                T Online
                torjaeger77

Respekt und Glückwunsch aus Braunschweig. Starke Saison

1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • H HHT 0

Glückwunsch zum Klassenerhalt aus Hamburg! Ihr habt gestern verdient gewonnen!

landwolfL Online
                  landwolfL Online
                  landwolf
                  schrieb am zuletzt editiert von landwolf

@HHT-0 said:

Glückwunsch zum Klassenerhalt aus Hamburg!

Danke deine Vorhersage ist in Erfüllung gegangen.
                  War gestern wie erwartet das enge Duell der zwei aktuell heißesten Teams in der BBL. Die Towers sind nach anfänglicher Schwäche stark zurück gekommen und haben den MBC im 3. Viertel klar beherrscht. Nach 9 Punkten Rückstand anfangs des 4. Viertel war für mich das Spiel schon gelaufen.
                  Doch dann netzte der bis dahin unauffällige Djurisic 2 Dreier ein und die Hoffnung kam zurück. Was danach Callison und Thomas ablieferten war unglaublich und hat trotz starker Gegenwehr durch Daniels und Thorpe letztendlich zum Sieg gereicht.

So gibt’s auch nächstes Jahr ein Elbe / Saale Duell.

H 1 Antwort Letzte Antwort
                  4
                  • landwolfL landwolf

@HHT-0 said:

Glückwunsch zum Klassenerhalt aus Hamburg!

Danke deine Vorhersage ist in Erfüllung gegangen.
                    War gestern wie erwartet das enge Duell der zwei aktuell heißesten Teams in der BBL. Die Towers sind nach anfänglicher Schwäche stark zurück gekommen und haben den MBC im 3. Viertel klar beherrscht. Nach 9 Punkten Rückstand anfangs des 4. Viertel war für mich das Spiel schon gelaufen.
                    Doch dann netzte der bis dahin unauffällige Djurisic 2 Dreier ein und die Hoffnung kam zurück. Was danach Callison und Thomas ablieferten war unglaublich und hat trotz starker Gegenwehr durch Daniels und Thorpe letztendlich zum Sieg gereicht.

So gibt’s auch nächstes Jahr ein Elbe / Saale Duell.

H Offline
                    H Offline
                    HHT 0

@landwolf
                    Und darauf kann man si h doch freuen 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • MBC FollowerM Offline
                      MBC FollowerM Offline
                      MBC Follower

Schade, dass Martin nicht da war. War ansonsten ein sehr enges Spiel und wir haben, Dank Khyri, Charles und Jure (2 Freiwürfe hintereinander getroffen - dass ich das noch erleben darf 🙂 ) doch noch gewonnen. Ich denke, wir können uns jetzt in aller Ruhe auf unser Final vorbereiten und sehen auch nächste Saison bei uns in Weißenfels BBL! Super!

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • V Offline
                        V Offline
                        Volksdorf

Beide Mannschaften haben eine starke Gemeinsamkeit: Sie geben nicht auf und halten als Team zusammen. Haben sich beide innerhalb der Saison von einer langen Niederlagenserie nicht demoralisieren lassen und kämpfen sich auch innerhalb eines Spiels wieder zurück. Das zeigt Charakter und das ist für mich als Fan schon fast mehr wert als der Tabellenplatz.

1 Antwort Letzte Antwort
                        👍
                        1
                        • Gurkendieb1887G Offline
                          Gurkendieb1887G Offline
                          Gurkendieb1887
                          schrieb am zuletzt editiert von Gurkendieb1887

Vor ein paar Wochen hätten wir das Spiel am Ende wohl nicht noch mal umgebogen, aber die Jungs sind ruhig geblieben und haben am Ende verdient gewonnen, auch wenn es knapp war und ein Sieg der Towers sicher auch nicht unverdient gewesen wären. Am Ende war vielleicht auch der Heimfaktor entscheidend.

Egal wie Heidelberg morgen spielt, das Thema Klassenerhalt sollte durch sein. Das holt weder Heidelberg noch Braunschweig auf, selbst Jena sehe ich derzeit nicht als Gefahr und wir haben ja selbst noch fünf Spiele vor der Brust, in denen überall was möglich ist.

Dennoch denke ich, dass es mit den Playinns nix wird. Vechta ist zu stark, an die kommen wir momentan nicht ran und die anderen davor sind zu weit weg. Das holen wir nicht mehr auf, trotz der guten Form momentan. P11 ist wohl das Maximum aktuell.

"Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer.
                          Ich mag die Tiere, Menschen nicht so sehr…"

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              Chris93 0

Holla die Waldfee war das ein knappes Spiel am Freitag zu Hause gegen die Towers. Für mich waren sie das bisher stärkste Team, was diese Saison in der Stadthalle zu Gast war. Daniels, Williams, Thorpe und Perrin haben uns wirklich alles abverlangt. Nach dem -9 zu Beginn des vierten Viertels habe ich gedacht…Mist… das Spiel ist weg. Umso beeindruckender war es allerdings dann auch, wie Djurisic, Callison und Thomas uns wieder in Führung gebracht haben. Unfassbar. Alle Würfe saßen… das war purer Wille und mir gefällt es wie sich diese Mannschaft jetzt Woche für Woche belohnt und die 13 Niederlagen in Folge vergessen macht. Hut ab! Vor allem auch an unseren Coach. Ich hoffe, dass man ihn für eine weitere Saison in Weißenfels begeistern kann. Vermutlich werden auch bereits erste Gespräche mit Spielern geführt, wobei meines Wissens Reaves und Planinic noch Vertrag für 26/27 haben. Eine Weiterverpflichtung von Callison sehe ich als höchste Priorität bei der Kaderplanung an. Wenn man dann noch 1-2 Spieler halten kann, hätte man ein gutes Grundgerüst für nächste Saison.

Erste Liga, wir sind mit dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • R Online
                                R Online
                                rico_LE

Ja richtig, Reaves, Planinic und Nikic haben noch Vertrag für nächste Saison.
                                Auch Djurisic darf gerne bleiben, der hängt sich wirklich voll rein.
                                Bei Callison denke ich wird es richtig schwer ihn noch mal zu verpflichten, auch wenn er sehr loyal ist, seine Qualität lockt definitiv größere Teams, auch außerhalb der BBL und vielmehr als überraschungs-Pokalsieger und evtl ENBL-Champion kann er halt bei uns auch nicht erreichen.
                                Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.

MBC-JerryM T 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • R rico_LE

Bei Callison denke ich wird es richtig schwer ihn noch mal zu verpflichten, auch wenn er sehr loyal ist, seine Qualität lockt definitiv größere Teams, auch außerhalb der BBL und vielmehr als überraschungs-Pokalsieger und evtl ENBL-Champion kann er halt bei uns auch nicht erreichen.

MBC-JerryM Online
                                  MBC-JerryM Online
                                  MBC-Jerry

@rico_LE said:

So wie Charles aktuell spielt wird es extrem schwierig ihn zu halten. Er wird im Oktober 32, so viele Verträge wird er in seinem Leben auch nicht mehr unterschreiben. Vielleicht kann man ihn ja mit einem Zwei oder Dreijahresvertrag locken. Da wird sich der Verein und seine Sponsoren aber mächtig strecken müssen.

MBC FollowerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • MBC-JerryM MBC-Jerry

@rico_LE said:

So wie Charles aktuell spielt wird es extrem schwierig ihn zu halten. Er wird im Oktober 32, so viele Verträge wird er in seinem Leben auch nicht mehr unterschreiben. Vielleicht kann man ihn ja mit einem Zwei oder Dreijahresvertrag locken. Da wird sich der Verein und seine Sponsoren aber mächtig strecken müssen.

MBC FollowerM Offline
                                    MBC FollowerM Offline
                                    MBC Follower

@MBC-Jerry sagte:

Wäre großartig, wenn Charles noch eine Saison (gern auch zwei) bleibt. Ich glaube, dann könnte man auch sein Trikot hochziehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • R rico_LE

T Offline
                                      T Offline
                                      tziad

@rico_LE sagte:

Der Vertrag von Welp läuft aus? Wie beurteilt ihr seine defensiven Fähigkeiten? Eher mittelmäßig, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Gurkendieb1887G Offline
                                        Gurkendieb1887G Offline
                                        Gurkendieb1887

Was anderes: Würzburg plant offenbar nicht mehr mit Eddy Edigin für die nächste Saison. Ihn würde ich gerne wieder bei uns sehen. Mit Planincic wäre das ein gutes Center-Duo, dazu Nikic als dritter Center.

Jerry, es wird Zeit für den Kader 2026/27 😁

"Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer.
                                        Ich mag die Tiere, Menschen nicht so sehr…"

MBC-JerryM R 2 Antworten Letzte Antwort
                                        😁
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          😁
                                          0
                                          • N Offline
                                            N Offline
                                            NBA-Allstar

Man plant schon mit Edigin, aber andere BBL-Vereine mit mehr Etat sind wohl an Ihm dran.

Sorry wenn ich die Ironie platzen lasse.

Gurkendieb1887G Hybi92H 2 Antworten Letzte Antwort
                                            0
                                            • Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

Was anderes: Würzburg plant offenbar nicht mehr mit Eddy Edigin für die nächste Saison. Ihn würde ich gerne wieder bei uns sehen. Mit Planincic wäre das ein gutes Center-Duo, dazu Nikic als dritter Center.

MBC-JerryM Online
                                              MBC-JerryM Online
                                              MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

Dafür ist erst Zeit wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher ist. Also evtl. Sonntag Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • G Online
                                                G Online
                                                GartinMeissler

Bei Welp weiß man nicht wirklich woran man ist. Oft ist er viel zu soft, dann hat er wider Spiele wie gegen Hamburg, wo er defensiv deutlich besser steht. Wenn er offensiv noch mehr ziehen würde, wäre er für den Gegner deutlich unangenehmer. Ich finde das sich Nikic während der Saison gesteigert hat. Sicherlich ist da offensiv noch nicht wirklich viel Output. Defensiv macht er seine Sache meist gut und ist beim Pick n Roll sehr schnell auf den Füßen. Gerade wenn er auf dem Feld steht, bekommen unsere Guards mehr Raum zu kreieren. Ich bin auch gespannt, ob Spencer aus dem Vertrag rausgekauft wird. Er hat mit seinen Leistungen sehr gut für sich geworben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 45
                                                • 46
                                                • 47
                                                • 48
                                                • 49
                                                • 50
                                                • 51
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                J Junes

@Bird78 sagte:

Danke für die Infos. Kann ihn nicht wirklich beurteilen. Ich denke halt, dass Bayern noch einen Deutschen (Pass) rauszaubern muss. Entweder ein fertiger Spieler, der dem Kader was gibt. Oder ein junger mit Potenzial auf kürzere Sicht. Vor dem Hintergrund der Leibenath-Verpflichtung würde ich eher auf Letzteres tippen.
                                                Glaubt irgendjemand, dass man einen Spieler vom College loseisen kann? Oder ist das finanziell komplett utopisch?

Hast du da jemand Spezielles im Sinn? Die Grünlohs, Fru, Kharchenkovs sind zumindest völlig außer Reichweite finanziell. Eine Rückholaktion von Rataj wäre charmant, aber da könnte vieles beschädigt worden sein, bei der Trennung und eigentlich braucht der ein stabiles Jahr bei einem soliden BBL Team.

BBL
                                                360 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                Y Your44Joice

Noch ist das aber ja erstmal nur eine Turnierteilnahme die er da verkündet hat

BBL
                                                580 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                A Airball93

Moin aus Vechta. Erst mal finde ich es mega bemerkenswert mit wie vielen Fans ihr gleich da seid an, an einem Werktag!! Stand jetzt ist die Halle nicht mal ausverkauft, wird aber auch daran liegen, dass viele Kinder bei dem späten Spiel nicht dabei sein können.

Zum Spiel, ich glaube nicht, dass es eindeutig wird. Ich habe heute tatsächlich das Gefühl, dass Trier befreiter aufspielen kann und den Sieg zieht. Ich hoffe ich täusche mich.
                                                So jetzt noch ne Stunde aufs Sofa und dann in den Dome 🙃

BBL
                                                7.6k Beiträge
                                                23 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                TheRealBommelT TheRealBommel

@Theo-0 sagte:

@loosignho vielen Dank für deine Mühe und deine profunde Bewertung.

Neben deiner Freude über die Verlängerungen von Birts, Heckmann und Comithier möchte ich eine Einschätzung deinerseits ganz dick unterstreichen:

“Viele hier wissen gar nicht, was für ein Glück wir haben, so einen Spieler in unserem Kader zu haben.”

Das bezieht sich auf Murphy und ich will nicht verhehlen, dass ich natürlich die Meinungen anderer respektiere, aber so ganz tief drinnen einfach verärgert bin, wie Murphy hier in Frage gestellt wird von einigen.

Ich glaube nicht das er mit seinen Qualitäten groß in Frage gestellt wird, nur ist er einer der wenigen Spieler auf dessen Position noch eine ernsthafte Qualitätssteigerung erfolgen KANN. Die anderen beiden Spieler sind eben Garrett und Jongkuch. Das heißt aber nicht, dass einer dieser drei Spieler eine schlechte Saison hatte.
                                                Und das man auch für verhältnismässig schmales Geld auf der PG-Position noch am ehesten einen echten Unterschiedsspieler finden kann, sollte gerade in der BBL ja nun bekannt sein.

Ob man sich jetzt Leon Kratzer, der sich ein Jahr lang auf der mit Geldscheinen gut gefütterten Bayern-Bank den Arsch platt gesessen hat, wirklich zurückholen sollte, kann jeder eine eigene Meinung zu haben. Könnte klappen, muss aber nicht funktinieren.

BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

Wenn wir schon einen Blick in den Braunschweiger Kader machen und uns Kaza zurückwünschen möchte ich für die großen Positionen den dort nachverpflichteten Shitu, der 4/5 spielen kann und ein robuster Spieler ist, der defensiv und offensiv dort überzeugt hat mal erwähnen. Ob wir ihn uns leisten können ist natürlich fraglich.
                                                Wenn wir Djurisic nicht halten können wäre er schon top.

BBL
                                                41 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen 2025/2026
                                                T TSch49

@Wurzel Na dann. Mit Riesling kann ich sogar dienen 😉

BBL
                                                5.6k Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026
                                                Tom_LBT Tom_LB

@Feuerball sagte:

Hallo und liebe Grüße aus Hagen. Ich habe diesen Threat in dieser Saison nicht gelesen und schreibe hier, da im DYN Podcast gehört habe, dass es wohl Unstimmigkeiten zwischen Verein und einer Fangruppe geben soll. Genauer wurde dies aber noch nicht besprochen. Daher würde ich gerne mal hier erfragen was da los ist.
                                                Liebe grüße und bis hoffentlich nächste Saison!

https://riesen-ludwigsburg.de/

BBL
                                                1.4k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                R reverse

@DJ_no10

Sehe ich
                                                genauso

BBL
                                                2.6k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                BIBOBerlinB BIBOBerlin

@Luftpumpenhasser Sehe ich genauso, war nur auf deinen letzten Smiley-Satz gemünzt.

BBL
                                                8.0k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                Ratiopharm Ulm 25/26
                                                D dimeoverdunk

@OlKo sagte:

Das ist der Unterschied zwischen Düsseldorfern und Kölnern: Kölner sind gegenüber allen tolerant “Leben und Leben lassen” gilt da auch für Bayern…😃

Aber doch nicht gegenüber Düsseldorfern 😮

BBL
                                                83 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

Mit der Lizenz ohne Auflagen ist zumindest schon mal der erste Schritt getan. Übrigens haben alle 16 Erstligisten plus ein ProA-Team diesen Status. Gab es das eigentlich schon einmal? Soweit ich mich erinnere, mussten in der Vergangenheit regelmäßig einige Teams noch Auflagen erfüllen

BBL
                                                33 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2025/26]
                                                H hudoraa

@CoachMercy Eigentlich eher was für den 2026/2027-Thread 😉
                                                Wenn ich entscheiden dürfte: Ja. Er hatte immer wieder Momente, in denen er Verantwortung übernommen und das Team als Einziger wirklich vorangetrieben hat. Auch Tyger Campbell konnte überzeugen, mit knapp 12 Punkten und 5 Assists pro Spiel bringt er eine starke Mischung aus Scoring und Playmaking mit.

Mit kleinen Abstrichen würde ich noch Holt nennen, vor allem wenn er von der Bank kommt. Er zeigt Einsatz und Potenzial, ist für mich aber klar eher ein solider Backup als ein Starter.

Johnson, Alleyne und Hawkins wirken dagegen eher austauschbar, auf diesen Positionen ließe sich definitiv bessere Spieler finden.

Swope ist ohne Frage ein talentierter Spieler mit viel Potenzial, macht aber noch viele unverständliche Aktionen. Zudem passen seine häufigen Ego-Aktionen und sein oft kompromissloses „Kopf-durch-die-Wand“-Spiel nicht immer optimal ins Spiel. Insofern habe ich eher den Eindruck, dass er dem Team mehr Möglichkeiten nimmt, als er ihm tatsächlich zusätzlichen Mehrwert gibt.

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                B Bloodtrain

Im letzten Spiel gegen Trier musste man quasi nach einer Halbzeit auf Verge verzichten, weil er sich eher im persönlichen Duell mit Roland gewähnt hat, als im Mannschaftssport. Ich hoffe sehr, dass er das im heutigen Aufeinandertreffen besser ausblenden kann, denn er muss niemandem was beweisen. Auch 7 TO wie gegen Heidelberg, darf man sich ab sofort nicht mehr leisten. Heute gehts einzig und allein darum den PlayOff Platz festzumachen.

Ein endgültig fitter Pleiß würde dringend benötigte Sicherheit unterm Korb verschaffen.

Rein von der Form der letzten 10 Spiele sehe ich uns heute in bester Ausgangslage, aber gleichzeitig gelten in solchen Spielen einfach andere Regeln. Ein Auftreten wie gegen Rostock und man ist Donnerstag noch mal dran. Das Team muss jetzt zeigen was es im Post Season Modus kann, also auch defensiv einige Prozentpunkte mehr auf die Platte bringen. Das offensive Potenzial ist über jeden Zweifel erhaben, aber nun gilt es halt auch auf der anderen Seite ein Team mal fern der 90 zu halten. Was schwer genug wird, treten doch heute die beiden Teams mit den meisten Punkten pro Spiel gegeneinander an.

Bretter kontrollieren, Turnover minimieren. Das sind die Basics. Der Druck ist auf beiden Seiten gleich. Let’s Go.

BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                L laproz

PlayIns:
                                                Rasta Vechta - Gladiators Trier 88:80
                                                Rostock Seawolves - MHP Riesen Ludwigsburg 84:78

BBL
                                                897 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Play-Off Viertelfinale 25/26 Bonn (4) vs. Würzburg (5)
                                                B ballgroupy79

Beide Teams haben zwar auch Parallelen, z.B. großartige Fans, könnten aber von der Spielanlage nicht unterschiedlicher sein. Während Würzburg stark von den wurfstarken Guards Mintz, Stove und Carr lebt, ist bei den Bonnern genau das die große Schwäche. Auch wenn Aminu und Finch jetzt ab und zu mal an die 30% treffen… insgesamt wirft das Bonner Team grottig. Die Stärke der Bonner ist Defense und Rebound. Rebound ist aber eine absolute Schwäche der Würzburger, die 5 Offensivrebounds weniger pro Spiel holen als Bonn. Gelingt es Bonn also die Bretter zu dominieren, können sie sich wieder einige Posessions mehr erarbeiten und damit die schwachen Quoten kompensieren. Würzburg hat hier Probleme, speziell wenn Edigin Foulprobleme bekommt. Was sehr häufig passiert. Auf der anderen Seite treffen die Würzburger über 35% Dreier und halten sie die Bretter sauber und die Zone dicht, muss auch Bonn von außen treffen. Und das gelingt sehr selten. Kurzum, beide Teams wissen genau was zu tun ist und werden alles auf dem Parkett lassen. Bonn scheint mir das stabilere Team in einer Serie zu sein, die aber gerne auch die vollen 5 Spiele dauern könnte…

BBL
                                                6 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                W Wasbro

@schaumbergerwick Jetzt will man ja Tarlac (und sicher auch Pesic) zum Abschied den Titel schenken - alles andere wäre also definitiv bayern-intern eine Enttäuschung.

BBL
                                                4.9k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@GWB Den Punkt (Probleme junger Spieler bei Rodrigo) hast du, da kann man nicht wirklich gegen argumentieren.
                                                Von daher klar, bei beiden (Wimberg, Weidemann) laufen die Verträge wohl aus und ja, brauchbare deutsche Spieler sind Ligaweit begehrt.

Gespannt darf man wohl auch auf die Causa Mushidi blicken. Er hat ja noch Vertrag für’s kommende Jahr, wird aber ganz offensichtlich eher als Abgang gesehen.
                                                Thomas Reibetanz von der FP schreibt heute zum Thema Umbruch und der Tatsache, das trotz der im Basketball üblichen Fluktuation komplette Kader eher selten ausgetauscht werden…
                                                “Genau danach sieht es bei den Niners aktuell jedoch aus. Seit diesem Montag laufen die Saison-Abschluss-Gespräche mit den Spielern, viele werden danach nicht mehr zurückkehren. Spielmacher Corey Davis verkündete am Montag via Instagram seinen Abschied, andere wollen ebenfalls weg. Nach „Freie Presse“-Informationen gilt das für alle Importspieler und auch für die zwei deutschen Publikumslieblinge Kostja Mushidi (trotz Vertrag für die kommende Saison) und Kevin Yebo. Offizielle Verkündungen gibt es aktuell aber noch keine.”

Ziemlich klar scheint, das es mit Coach Pastore weitergehen wird, Steffen Herhold hat sich dazu im MDR Interview schließlich klar positioniert.
                                                https://www.mdr.de/sport/basketball/bbl-niners-chemnitz-saisonanalyse-steffen-herhold-100.html

Auf Spielerseite werden für die kommende Saison Seric (Heidelberg) und Burnham (Quakenbrück) als ziemlich sicher wahrgenommen, auch wenn es noch keinerlei offizielle Bestätigung dazu gab.
                                                Desweiteren schreibt die FP…
                                                “Weitere Neuzugänge stehen bereits fest. Heiß gehandelt wird unter anderen ein Leistungsträger des aktuellen Überraschungsteams aus Bamberg.”

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. 😎

BBL
                                                6 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                T Tobias 0

Hallo zusammen,
                                                ich habe die letzte Saison zusammengefasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Spielzeit genug Stoff für gleich drei Saisons geboten hat: der Abschied des Geschäftsführers, einige Gamewinner, das TOP FOUR, Trainerwechsel und vieles mehr. Und wahrscheinlich habe ich sogar noch ein paar Dinge vergessen.
                                                Aber lest selbst:
                                                https://tobiaskaper.de/2026/05/11/ein-auf-und-ab-der-gefuhle-die-saison-2025-26-der-ewe-baskets-oldenburg/

BBL
                                                7.5k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                König DezemberK König Dezember

@Optimist-0 Sicherlich nicht, aber die genannten + Falko werden wohl die 5 Spieler mit Vertrag sein. Biel, Bäder und Lang sind (ehemalige) Jugendspieler die maximal mittlere dreistellige Beträge im Monat (Lang ist schon etwas älter, aber er wird nicht viel mehr verdienen schätze ich) bekommen.
                                                Gerade bei Biel erhoffe ich mir nächste Saison deutlich mehr Spielzeit

BBL
                                                22 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                T TSch49

@GladiatorsFan Die Lizenz zu bekommen war ja auch viele viele Jahre ein Hängen und Würgen. Das man sich mittlerweile keine Gedanken mehr um die Lizenz machen muss, fühlt sich fast genauso gut an wie der sportliche Erfolg

BBL
                                                261 Beiträge
                                                4 Stimmen

391

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.