aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Syntainics MBC 2025/26
-
@MBC-Jerry vermutlich geht der übrige Teil dann sowieso kurzfristig in den Verkauf, wenn alle Tickets abgegriffen wurden. Da Thessaloniki raus ist ist es glaube schwierig irgendwas über 100 für ein Team zu erwarten. Warschau wäre nicht weit weg aber das Team siehts nicht gerade nach einer großen Fanbase aus. Aber zumindest hat man den kompletten F-Block rausgenommen. Das ist villeicht ein Zeichen das hohes Interesse da ist.
@MBC-Jerry vermutlich geht der übrige Teil dann sowieso kurzfristig in den Verkauf, wenn alle Tickets abgegriffen wurden. Da Thessaloniki raus ist ist es glaube schwierig irgendwas über 100 für ein Team zu erwarten. Warschau wäre nicht weit weg aber das Team siehts nicht gerade nach einer großen Fanbase aus. Aber zumindest hat man den kompletten F-Block rausgenommen. Das ist villeicht ein Zeichen das hohes Interesse da ist.
Außer aus Warschau werden wohl kaum Fans von anderen Teams kommen. Und sicher auch keine 100 sondern max. 50.
-
Oh… in Hagen hat man ausgeschlafen.
Ich vermute mal, man nimmt auf dem Georgenberg diese Meldung zur Kenntnis und hat ein frohes Osterfest gewünscht. #EinSackReisistumgefallenEinSackReisistumgefallen
Wahrscheinlich liest unser Geschäftsführer hier mit, denn im MZ Beitrag weißt er genau auf diese Aussage hin.
Ich zitiere:
Beim Syntainics MBC jedenfalls wollen sie die Mitteilung des DBB nicht länger in den Fokus rücken: „Ein Fan hat es in den sozialen Netzwerken ganz treffend formuliert“, sagt Geschäftsführer Geissler. „Irgendwo in China ist ein Sack Reis umgefallen.“ Damit, findet Martin Geissler, sei die Bedeutung der Aussagen des DBB treffend beschrieben.
Zitat Ende.
-
Mal davon abgesehen das ich diesen Wettbewerb auch nicht als wirklich relevant ansehe:
Wer legt den fest was relevant ist? Die EL und EC sind auch keine FIBA Veranstaltungen. Das heisst Geld ist die Relevanz? In diesem Fall muss man schon von einer PR-Katastrophe seitens des DBB reden. -
Mal davon abgesehen das ich diesen Wettbewerb auch nicht als wirklich relevant ansehe:
Wer legt den fest was relevant ist? Die EL und EC sind auch keine FIBA Veranstaltungen. Das heisst Geld ist die Relevanz? In diesem Fall muss man schon von einer PR-Katastrophe seitens des DBB reden.Wer legt den fest was relevant ist? Die EL und EC sind auch keine FIBA Veranstaltungen. Das heisst Geld ist die Relevanz? In diesem Fall muss man schon von einer PR-Katastrophe seitens des DBB reden.
Da wird beim DBB oder zumindest bei dessen Generalsekretär Brenscheidt mit zweierlei Maß gemessen. Und genau das ist das Problem.
Und das die ENBL sportlich nicht das allerhöchste Niveau hat dürfte wohl jedem bekannt sein, bei 5 Europapokal Wettbewerben kann aber nun mal nicht jeder Wettbewerb erstklassig sein. -
Respekt und Glückwunsch aus Braunschweig. Starke Saison
-
Glückwunsch zum Klassenerhalt aus Hamburg!
Danke deine Vorhersage ist in Erfüllung gegangen.
War gestern wie erwartet das enge Duell der zwei aktuell heißesten Teams in der BBL. Die Towers sind nach anfänglicher Schwäche stark zurück gekommen und haben den MBC im 3. Viertel klar beherrscht. Nach 9 Punkten Rückstand anfangs des 4. Viertel war für mich das Spiel schon gelaufen.
Doch dann netzte der bis dahin unauffällige Djurisic 2 Dreier ein und die Hoffnung kam zurück. Was danach Callison und Thomas ablieferten war unglaublich und hat trotz starker Gegenwehr durch Daniels und Thorpe letztendlich zum Sieg gereicht.So gibt’s auch nächstes Jahr ein Elbe / Saale Duell.
-
Glückwunsch zum Klassenerhalt aus Hamburg!
Danke deine Vorhersage ist in Erfüllung gegangen.
War gestern wie erwartet das enge Duell der zwei aktuell heißesten Teams in der BBL. Die Towers sind nach anfänglicher Schwäche stark zurück gekommen und haben den MBC im 3. Viertel klar beherrscht. Nach 9 Punkten Rückstand anfangs des 4. Viertel war für mich das Spiel schon gelaufen.
Doch dann netzte der bis dahin unauffällige Djurisic 2 Dreier ein und die Hoffnung kam zurück. Was danach Callison und Thomas ablieferten war unglaublich und hat trotz starker Gegenwehr durch Daniels und Thorpe letztendlich zum Sieg gereicht.So gibt’s auch nächstes Jahr ein Elbe / Saale Duell.
-
Schade, dass Martin nicht da war. War ansonsten ein sehr enges Spiel und wir haben, Dank Khyri, Charles und Jure (2 Freiwürfe hintereinander getroffen - dass ich das noch erleben darf
) doch noch gewonnen. Ich denke, wir können uns jetzt in aller Ruhe auf unser Final vorbereiten und sehen auch nächste Saison bei uns in Weißenfels BBL! Super! -
Beide Mannschaften haben eine starke Gemeinsamkeit: Sie geben nicht auf und halten als Team zusammen. Haben sich beide innerhalb der Saison von einer langen Niederlagenserie nicht demoralisieren lassen und kämpfen sich auch innerhalb eines Spiels wieder zurück. Das zeigt Charakter und das ist für mich als Fan schon fast mehr wert als der Tabellenplatz.
-
Vor ein paar Wochen hätten wir das Spiel am Ende wohl nicht noch mal umgebogen, aber die Jungs sind ruhig geblieben und haben am Ende verdient gewonnen, auch wenn es knapp war und ein Sieg der Towers sicher auch nicht unverdient gewesen wären. Am Ende war vielleicht auch der Heimfaktor entscheidend.
Egal wie Heidelberg morgen spielt, das Thema Klassenerhalt sollte durch sein. Das holt weder Heidelberg noch Braunschweig auf, selbst Jena sehe ich derzeit nicht als Gefahr und wir haben ja selbst noch fünf Spiele vor der Brust, in denen überall was möglich ist.
Dennoch denke ich, dass es mit den Playinns nix wird. Vechta ist zu stark, an die kommen wir momentan nicht ran und die anderen davor sind zu weit weg. Das holen wir nicht mehr auf, trotz der guten Form momentan. P11 ist wohl das Maximum aktuell.
-
Holla die Waldfee war das ein knappes Spiel am Freitag zu Hause gegen die Towers. Für mich waren sie das bisher stärkste Team, was diese Saison in der Stadthalle zu Gast war. Daniels, Williams, Thorpe und Perrin haben uns wirklich alles abverlangt. Nach dem -9 zu Beginn des vierten Viertels habe ich gedacht…Mist… das Spiel ist weg. Umso beeindruckender war es allerdings dann auch, wie Djurisic, Callison und Thomas uns wieder in Führung gebracht haben. Unfassbar. Alle Würfe saßen… das war purer Wille und mir gefällt es wie sich diese Mannschaft jetzt Woche für Woche belohnt und die 13 Niederlagen in Folge vergessen macht. Hut ab! Vor allem auch an unseren Coach. Ich hoffe, dass man ihn für eine weitere Saison in Weißenfels begeistern kann. Vermutlich werden auch bereits erste Gespräche mit Spielern geführt, wobei meines Wissens Reaves und Planinic noch Vertrag für 26/27 haben. Eine Weiterverpflichtung von Callison sehe ich als höchste Priorität bei der Kaderplanung an. Wenn man dann noch 1-2 Spieler halten kann, hätte man ein gutes Grundgerüst für nächste Saison.
-
Ja richtig, Reaves, Planinic und Nikic haben noch Vertrag für nächste Saison.
Auch Djurisic darf gerne bleiben, der hängt sich wirklich voll rein.
Bei Callison denke ich wird es richtig schwer ihn noch mal zu verpflichten, auch wenn er sehr loyal ist, seine Qualität lockt definitiv größere Teams, auch außerhalb der BBL und vielmehr als überraschungs-Pokalsieger und evtl ENBL-Champion kann er halt bei uns auch nicht erreichen.
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten. -
Bei Callison denke ich wird es richtig schwer ihn noch mal zu verpflichten, auch wenn er sehr loyal ist, seine Qualität lockt definitiv größere Teams, auch außerhalb der BBL und vielmehr als überraschungs-Pokalsieger und evtl ENBL-Champion kann er halt bei uns auch nicht erreichen.
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.Ja richtig, Reaves, Planinic und Nikic haben noch Vertrag für nächste Saison.
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.So wie Charles aktuell spielt wird es extrem schwierig ihn zu halten. Er wird im Oktober 32, so viele Verträge wird er in seinem Leben auch nicht mehr unterschreiben. Vielleicht kann man ihn ja mit einem Zwei oder Dreijahresvertrag locken. Da wird sich der Verein und seine Sponsoren aber mächtig strecken müssen.
-
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.So wie Charles aktuell spielt wird es extrem schwierig ihn zu halten. Er wird im Oktober 32, so viele Verträge wird er in seinem Leben auch nicht mehr unterschreiben. Vielleicht kann man ihn ja mit einem Zwei oder Dreijahresvertrag locken. Da wird sich der Verein und seine Sponsoren aber mächtig strecken müssen.
So wie Charles aktuell spielt wird es extrem schwierig ihn zu halten. Er wird im Oktober 32, so viele Verträge wird er in seinem Leben auch nicht mehr unterschreiben. Vielleicht kann man ihn ja mit einem Zwei oder Dreijahresvertrag locken. Da wird sich der Verein und seine Sponsoren aber mächtig strecken müssen.
Wäre großartig, wenn Charles noch eine Saison (gern auch zwei) bleibt. Ich glaube, dann könnte man auch sein Trikot hochziehen!
-
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.Ja richtig, Reaves, Planinic und Nikic haben noch Vertrag für nächste Saison.
Ich hoffe natürlich es klappt ihn irgendwie zu halten.Der Vertrag von Welp läuft aus? Wie beurteilt ihr seine defensiven Fähigkeiten? Eher mittelmäßig, oder?
-
Was anderes: Würzburg plant offenbar nicht mehr mit Eddy Edigin für die nächste Saison. Ihn würde ich gerne wieder bei uns sehen. Mit Planincic wäre das ein gutes Center-Duo, dazu Nikic als dritter Center.
Jerry, es wird Zeit für den Kader 2026/27

-
Man plant schon mit Edigin, aber andere BBL-Vereine mit mehr Etat sind wohl an Ihm dran.
Sorry wenn ich die Ironie platzen lasse.
-
Was anderes: Würzburg plant offenbar nicht mehr mit Eddy Edigin für die nächste Saison. Ihn würde ich gerne wieder bei uns sehen. Mit Planincic wäre das ein gutes Center-Duo, dazu Nikic als dritter Center.
Jerry, es wird Zeit für den Kader 2026/27

-
Bei Welp weiß man nicht wirklich woran man ist. Oft ist er viel zu soft, dann hat er wider Spiele wie gegen Hamburg, wo er defensiv deutlich besser steht. Wenn er offensiv noch mehr ziehen würde, wäre er für den Gegner deutlich unangenehmer. Ich finde das sich Nikic während der Saison gesteigert hat. Sicherlich ist da offensiv noch nicht wirklich viel Output. Defensiv macht er seine Sache meist gut und ist beim Pick n Roll sehr schnell auf den Füßen. Gerade wenn er auf dem Feld steht, bekommen unsere Guards mehr Raum zu kreieren. Ich bin auch gespannt, ob Spencer aus dem Vertrag rausgekauft wird. Er hat mit seinen Leistungen sehr gut für sich geworben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden