aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Uni Baskets Münster 25/26
-
Ich warte auch damit ab…
-
Wäre auch interessant mit welcher Mannschaft man antritt aber außer Trainer und Co wurde ja noch nichts geschrieben… Aaaaber man kann wenigstens schon mal seine Dauerkarten verlängern

ich bin genauso gespannt auf das neue Team wie alle anderen User im Forum. Aber zum jetzigen Zeitpunkt hat natürlich noch kein Team seinen Kader für die nächste Saison fix. Der frühe Zeitpunkt des Saisonkartenverkaufs hat möglicherweise damit zu tun, dass man finanzielle Planungssicherheit haben möchte und den Saisonkartenverkauf vor den Sommerferien abschließen möchte.
Mein Bauchgefühl - ein Quell großer Weisheit - sagt, dass in der dieser Woche der erste Neuzugang kommuniziert wird
-
…das Gerücht um Kaya Bayram verdichtet sich:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=1094826039197386&set=a.483369547009708
-
ich bin genauso gespannt auf das neue Team wie alle anderen User im Forum. Aber zum jetzigen Zeitpunkt hat natürlich noch kein Team seinen Kader für die nächste Saison fix. Der frühe Zeitpunkt des Saisonkartenverkaufs hat möglicherweise damit zu tun, dass man finanzielle Planungssicherheit haben möchte und den Saisonkartenverkauf vor den Sommerferien abschließen möchte.
Mein Bauchgefühl - ein Quell großer Weisheit - sagt, dass in der dieser Woche der erste Neuzugang kommuniziert wird
@Klaus sagte in Uni Baskets Münster 25/26:
Das ist richtig, aber man weiß zumindest längst, welche Spieler bleiben und welche gehen, kommuniziert es aber – im Gegensatz zu fast allen anderen Vereinen – nicht. Ty Groce „musste“ man veröffentlichen, weil Bochum seinerseits verkünden wollte.
Das kann man alles so machen, hilft aber ganz und gar nicht, „die besten Fans der Liga“ frühzeitig mit ins Boot zu holen.
-
@Klaus
Ja bin ich voll bei dir, dass noch keine Mannschaft den gesamten Kader zusammen hat. Es geht ja auch vielmehr darum, dass man noch so gar nichts gehört hat. Also ich verlängere meine Dauerkarten in “Treu und Glauben” aber Stand jetzt könnte auch die zweite Mannschaft in der nächsten Saison in der Pro A auflaufen
-
…das Gerücht um Kaya Bayram verdichtet sich:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=1094826039197386&set=a.483369547009708
@Klaus Da verdichtet sich nichts. Die lesen schönen dunk und käuen das wieder. War damals mir Linßen und Heidelberg genauso. Da gab es nicht mal Verhandlungen.
-
@Klaus Da verdichtet sich nichts. Die lesen schönen dunk und käuen das wieder. War damals mir Linßen und Heidelberg genauso. Da gab es nicht mal Verhandlungen.
-
@Koopmac sagte in Uni Baskets Münster 25/26:
wn meldet gerade schon mal, dass Adam bleibt!
️Das ist keine News.
Zitat aus der WN vom 17.05.2024:
Adam Touray, der in der vergangenen Saison zu den besten Centern der 2. Bundesliga Pro A gehörte, hat seinen Vertrag verlängert – und zwar langfristig.[…] Quelle
Zitat aus der WN von heute, 11.06. 2025:
[…] Doch nun lüftete Manager Helge Stuckenholz das erste Geheimnis: Adam Touray bleibt den Baskets treu, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet." […] QuelleDer Verein:
Insta vom 17.05.2024:

FB von heute, 11.06.2025:

Hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung für diese Art der Kommunikation?
-
Der Artikel zur Verlängerung beginnt dann Passenderweise auch mit “Kein Geheimnis ist…” Meldung Uni Baskets
Trotzdem gut zu hören, dass wir mit Adam den meiner Ansicht nach sportlich besten Spieler mit deutschem Pass bei uns halten konnten.
Spannend finde ich aber, was in den letzten öffentlichen Interviews so zu lesen ist:
GAMEDAY.MS: Was wünschst du dir für die Zukunft an Entwicklung in den erforderlichen Bereichen weiterer Professionalisierung in Münster?
Adam Touray: Ein eigenes Trainingszentrum wäre natürlich optimal. Die Trainingszeiten nach den sportlichen Anforderungen gestalten zu können, ist schon elementar wichtig. An Doppelspieltagen müsste man zum Beispiel morgens trainieren können, um anschließend regenerieren zu können. Wir sind da auch von Volleyballspielen abhängig. Weiterhin müssen wir immer wieder mal Trainingseinheiten in eine andere Halle verschieben, die nicht optimale Voraussetzungen hat. Ein Ort, an dem man heimisch ist und auch jederzeit individuell trainieren kann, wäre sicher ein deutlicher Fortschritt. Eine Trainingsstätte, die nicht von den Regularien der Stadt beeinflusst ist, mit modernen Massageräumen und in der wir das Equipment haben, das für den modernen Profisport erforderlich ist. Das für die Regeneration obligatorische Eisbad ist am Berg Fidel nicht möglich und mache ich deshalb ab und zu in der Badewanne zu Hause. Es ist schon in der Wirkung was anderes, ob du es direkt nach dem Training machen kannst und nicht erst zwei Stunden später.GAMEDAY.MS: An welche Potenziale und Entwicklungsschritte denkst du in erster Linie? Was möchtest Du hier mit dem Klub in den kommenden Jahren erreichen?
Götz Rohdewald: Eine eigene Trainingshalle wäre super, weil wir keine optimalen Trainingsbedingungen haben. Perspektivisch wäre es schon gut, zu einem Trainingsbetrieb zu kommen, der einem ProA-Ligisten ebenbürtig ist. Das würde für uns einen Unterschied machen. Wir haben so oft Probleme in Berg Fidel, weil wir uns mit dem USC, Fußballturnieren und Sonstigem absprechen müssen oder von der Mittagspause der Schulkinder abhängig sind. Die meisten anderen ProA-Ligisten haben dieses Problem nicht, weil sie eine eigene Trainingshalle haben. Spielerisch wollen wir versuchen, eine Playoff-Mannschaft zu werden, wo ich vor einer Saison sagen kann, wir wollen die Playoffs erreichen. Das wird vor der nächsten Saison auch noch nicht passieren. Das kann ich erst machen, wenn alle Rahmenbedingungen, auch finanzielle, erfüllt sind, Das ist das, wo es für uns hingehen muss in Zukunft. Da ist noch ein bisschen was zu gehen, aber gerade das macht es ja auch so interessant.WN: Als feststand, dass die Saisonverlängerung diesmal ohne die Baskets stattfindet, sprachen Sie „ein paar Themen" an, ohne konkret zu sein. Was muss passieren, damit Münster auch nach drei Spielzeiten in der Pro A weiter erfolgreich bleibt?
Stuckenholz: Das ist die richtige Frage. Dass wir erfolgreich bleiben. Die Liga wird sicher immer noch stärker werden, es kommen bei uns jede Saison sehr ambitionierte Standorte hoch und starke Erstliga- Programme runter. Wir müssen weiter an einigen Schrauben drehen. Dazu gehört ganz klar die Trainingssituation, die wir für unsere Jungs verbessern müssen. Momentan klappt es irgendwie, aber nur unter Schmerzen. Ich finde, dass wir es uns verdient haben, ,schmerzfrei" einen soliden Trainingsalltag aufzubauen. Aber Konkretes können
wir dazu noch nicht sagen, wir arbeiten lieber daran.Da scheint man ja bei den Sponsoren ordentlich Werbung zu machen, so eine Trainingshalle zu unterstützen?
-
Ich warte auch damit ab…
@Alphamerlin sagte in Uni Baskets Münster 25/26:
Ich warte auch damit ab…
Du bist mein Held, kein „trust in the process“-Fan des eigenen Teams aber Hauptsache gegen irgendwas: hier Paderborn.
Ich würde mir sogar beide Spiele in der ProA anschauen.
Weil ich positiv mit beiden Teams verbunden bleibe.Köln war immer…Köln halt.
Geld ausgeben was man nicht hat.
Mehrere Insolvenzen in den letzten 20 Jahren.
Aber okay, du darfst natürlich anderer Meinung sein.
Zur Halle:
Berg Fidel ist eine unmoderne Halle für eine Stadt wie Münster.
Münster ist eine reiche Stadt.
Gibt es da irgendeine Planung für eine Muktifunktions-Arena?
Für Sport, Konzerte?
Ich verstehe es schlicht nicht.
Es gibt kaum eine bessere Örtlichkeit wie Münster um da mal was auf die Beine zu stellen? -
Ich warte auch damit ab…
Du bist mein Held, kein „trust in the process“-Fan des eigenen Teams aber Hauptsache gegen irgendwas: hier Paderborn.
Ich würde mir sogar beide Spiele in der ProA anschauen.
Weil ich positiv mit beiden Teams verbunden bleibe.Köln war immer…Köln halt.
Geld ausgeben was man nicht hat.
Mehrere Insolvenzen in den letzten 20 Jahren.
Aber okay, du darfst natürlich anderer Meinung sein.
Zur Halle:
Für Sport, Konzerte?
Es gibt kaum eine bessere Örtlichkeit wie Münster um da mal was auf die Beine zu stellen?@Jeep_Rich sagte in Uni Baskets Münster 25/26:
Zur Halle:
Für Sport, Konzerte?
Es gibt kaum eine bessere Örtlichkeit wie Münster um da mal was auf die Beine zu stellen?Mir ist da nichts bekannt. Reiche Stadt ist wenn man die kommunalen Finanzen anguckt auch relativ. Da ist auch immer von notwendigen Kürzungen im Haushalt die Rede (zum Beispiel in diesem Artikel). Hinsichtlich Sport wird außerdem gerade das Fußballstadion für viel Geld saniert, wo die Stadt so weit ich weiß auch beteiligt ist (wenn ich das in diesem Artikel richtig verstehe ist die Stadt da mit einem Budget von 88 Millionen beteiligt). Ich befürchte daher, dass die Bereitschaft seitens der Stadt Geld in eine Multifunktions-Arena zu investieren kurz und mittelfristig eher gering ist, lasse mich da aber natürlich gerne eines besseren belehren.
-
@Jeep_Rich sagte in Uni Baskets Münster 25/26:
Zur Halle:
Für Sport, Konzerte?
Es gibt kaum eine bessere Örtlichkeit wie Münster um da mal was auf die Beine zu stellen?Mir ist da nichts bekannt. Reiche Stadt ist wenn man die kommunalen Finanzen anguckt auch relativ. Da ist auch immer von notwendigen Kürzungen im Haushalt die Rede (zum Beispiel in diesem Artikel). Hinsichtlich Sport wird außerdem gerade das Fußballstadion für viel Geld saniert, wo die Stadt so weit ich weiß auch beteiligt ist (wenn ich das in diesem Artikel richtig verstehe ist die Stadt da mit einem Budget von 88 Millionen beteiligt). Ich befürchte daher, dass die Bereitschaft seitens der Stadt Geld in eine Multifunktions-Arena zu investieren kurz und mittelfristig eher gering ist, lasse mich da aber natürlich gerne eines besseren belehren.
Das ist ja eigentlich tragisch.
Münster wäre ein potentieller BBL-Standort.
5000er würde man voll bekommen bei sympatischer Performance.
Die Volleyballerinnen auch?
Zugegeben bin ich bei denen raus und gerade zu faul zum recherchieren.
Zu meiner Zeit haben die auch regelmäßig ausverkauft.
Das ginge ja auch mal wieder mehr mit moderner Halle?
41.000! Studenten wollen modernen Sport sehen und unterhalten werden.
Auch mit musikalischen Acts.
Ist die Kommune so blind? -
@Jeep_Rich sagte in Uni Baskets Münster 25/26:
Zur Halle:
Für Sport, Konzerte?
-
88 Millionen für ein Fußballstadion eines Borderline-Drittligisten?
Da hätten sie damals besser die ECE das Stadion mit Einkaufszentrum bauen lassen sollen.
Das ist eigentlich ein Skandal!@Jeep_Rich Kann man finden, wie man will, aber das sieht derzeit eine breite Mehrheit der Stadtgesellschaft tatsächlich anders.
-
Bin gespannt, wann Neil Masnic offiziell verkündet wird. Die Spatzen auf den Dächern haben schon einen rauen Hals.
…selbst im heutigen WN-Artikel werden Neil Masnic und Kaya Bayram als mögliche Neuzugänge erwähnt
-
Die nächste personelle Entscheidung ist gefallen: Jonas Weitzel hört mit dem Basketball (erstmal) auf um sich auf sein Studium zu konzentrieren. Ein Ersatz soll bereits den Vertrag unterzeichnet haben und in Kürze vorgestellt werden.
Sehr schade, aber auch verständlich. Bin gespannt, wer als sein Ersatz vorgestellt werden wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Kenny Noland (G) - unbekannt [
Jonathan Klussmann (G) - Baskets Paderborn [
Alexander Stief (F) [