Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Uni Baskets Münster 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Uni Baskets Münster 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.3k Beiträge 97 Kommentatoren 242.1k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    Klaus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2261

    Den Unibaskets steht in (hoffentlich) naher Zukunft die lang ersehnte Trainingshalle zur Verfügung.

    Ein wichtiger Schritt in Richtung der angestrebten weiteren Professionalisierung.

    MagicKlaus

    CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
    3
    • L Offline
      L Offline
      LGB734
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2262

      @klaus weißt du mehr oder ist das nur eine Annahme wegen des Artikels über den Architekturwettberwerb? Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Schritt!

      K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L LGB734

        @klaus weißt du mehr oder ist das nur eine Annahme wegen des Artikels über den Architekturwettberwerb? Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Schritt!

        K Offline
        K Offline
        Klaus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2263

        @LGB734

        …das war eine - zugegebenermaßen - ziemlich optimistische Interpretation des Artikels. Manchmal geht der Optimismus mit mir durch 😉

        MagicKlaus

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2263
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • W Wasserturm 0

            Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

            T Offline
            T Offline
            Tippoff1117
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2264

            @Wasserturm-0 Meines Erachtens geht es um die Lizenz für die Saison 2025/26 bei Wolmirstedt. Die Liga prüft mindestens zweimal innerhalb einer Saison die eingereichten Finanzen der beantragten Lizenz. Sowohl im Oktober als auch im Januar gab es wohl keine Beanstandungen seitens der Liga.
            Bei der erneuten Beantragung der Lizenz für die Saison 2026/27 muss der Club seine Finanzen aus der aktuellen Saison vorlegen. Hier könnten dem Liga-/Gutachterausschuss Unstimmigkeiten aufgefallen sein, die zu einem Nachlizenzierungsverfahren geführt haben. Falls Wolmirstedt diese Unstimmigkeiten nicht widerlegen kann, ist mit Punktabzügen (eventuell mit Geldstrafe) zu rechnen. Das könnte wiederum den Abstieg verändern.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Klaus

              Den Unibaskets steht in (hoffentlich) naher Zukunft die lang ersehnte Trainingshalle zur Verfügung.

              Ein wichtiger Schritt in Richtung der angestrebten weiteren Professionalisierung.

              CameroniaC Offline
              CameroniaC Offline
              Cameronia
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2265

              @Klaus sagte:

              Den Unibaskets steht in (hoffentlich) naher Zukunft die lang ersehnte Trainingshalle zur Verfügung.

              Ein wichtiger Schritt in Richtung der angestrebten weiteren Professionalisierung.

              Ich habe die Bubatz-Freigabe schon immer kritisch gesehen… 😉

              "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
              – Umberto Eco -

              1 Antwort Letzte Antwort
              😂
              0
              • H Offline
                H Offline
                Homarus
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2266

                Ich glaube nicht, dass man da so viel raus lesen kann. Die großen Herausforderungen bei dem Thema sind ja nicht, wie so eine Halle aussehen könnte (schließlich ging es doch nur darum?), sondern eher die Standort- und vor allem die Finanzierungsfrage.

                Natürlich nett, dass man mal wieder was dazu liest, aber ich befürchte, dass bei dem Thema immer noch ein längerer Weg zu gehen ist.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  Klaus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2267

                  Adam Touray hat seinen Vertrag verlängert. Very good news.
                  Wenn Adam gesund bleibt, wird er m.E. in der nächsten Saison einer der überragenden ProB-Spieler sein.

                  MagicKlaus

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  4
                  • L Offline
                    L Offline
                    LGB734
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2268

                    Sehr schönes und sehr ausführliches Interview! Die erste Verlängerung ist vielleicht auch der passende Anlass, einen neuen Thread zu eröffnen? Falls sich jemand inspiriert fühlt 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • K Offline
                      K Offline
                      Klaus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2269

                      Die Verantwortlichen der Unibaskets sollten schon mal einen Platz unter dem Hallendach für Adams Trikot reservieren.
                      Frage an die älteren Fans der Unibaskets: Wer von den früheren Spielern hätte es auch verdient gehabt, dass sein Trikot unter dem Hallendach hängt? Mein Vorschlag: Guido Buschmeier, der überragende Center der späten 90’er- und früheren 0’er-Jahre, der trotz Angebote aus höheren Ligen in MS geblieben ist.

                      MagicKlaus

                      ADA 1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2269
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • CameroniaC Offline
                          CameroniaC Offline
                          Cameronia
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2270

                          Für mich wäre das ein perfekter Coach für MS… gewesen.

                          "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                          – Umberto Eco -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • L Offline
                            L Offline
                            LGB734
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2271

                            Wahrscheinlich hätte er in seiner ersten Amtshandlung Adam aus dem Kader gestrichen, weil er nicht versteht, was ein Center ist 😉

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • K Klaus

                              Die Verantwortlichen der Unibaskets sollten schon mal einen Platz unter dem Hallendach für Adams Trikot reservieren.
                              Frage an die älteren Fans der Unibaskets: Wer von den früheren Spielern hätte es auch verdient gehabt, dass sein Trikot unter dem Hallendach hängt? Mein Vorschlag: Guido Buschmeier, der überragende Center der späten 90’er- und früheren 0’er-Jahre, der trotz Angebote aus höheren Ligen in MS geblieben ist.

                              ADA Offline
                              ADA Offline
                              AD
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2272

                              @Klaus sagte:

                              “…Frage an die älteren Fans der Unibaskets: Wer von den früheren Spielern hätte es auch verdient gehabt, dass sein Trikot unter dem Hallendach hängt?..”
                              Josef Krähling und Axel Freiberg

                              K 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ADA AD

                                @Klaus sagte:

                                “…Frage an die älteren Fans der Unibaskets: Wer von den früheren Spielern hätte es auch verdient gehabt, dass sein Trikot unter dem Hallendach hängt?..”
                                Josef Krähling und Axel Freiberg

                                K Offline
                                K Offline
                                Klaus
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2273

                                @AD sagte:

                                @Klaus sagte:

                                “…Frage an die älteren Fans der Unibaskets: Wer von den früheren Spielern hätte es auch verdient gehabt, dass sein Trikot unter dem Hallendach hängt?..”
                                Josef Krähling und Axel Freiberg

                                Wow, ich hätte nicht gedacht, dass jemand die beiden noch kennt. Gute Wahl, v.a. Axel Freiberg war einer der besten deutschen Spieler, die je in MS gespielt haben.

                                MagicKlaus

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  Poeltl
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2274

                                  Ich erinnere mich noch an die Wall of Fame in der Unihalle, die kann man doch mal wieder ausgraben

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • K Offline
                                    K Offline
                                    Klaus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2275

                                    jetzt steht leider fest, dass Paul Viefhues die Unibaskets verlassen wird:

                                    https://gameday.ms/paul-viefhues-mit-neuen-sportlichen-zielen/?brid=YWdncwEuxlFf2eN-s8CLRzsfSLyN

                                    Vielleicht gibt es ja nochmal ein Wiedersehen, wenn die Unibaskets in die ProA zurückgekehrt sind.

                                    MagicKlaus

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2275
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        LGB734
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2276

                                        Sehr schade, aber nachvollziehbar. Ich bin gespannt, wo es ihn hinzieht und wie er sich da macht.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          mittel-hessen
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2277

                                          Ich spekuliere mal : Tübingen ? Habe aber keinerlei Infos.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • AlphamerlinA Offline
                                            AlphamerlinA Offline
                                            Alphamerlin
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2278

                                            Ich denke Bochum…

                                            CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • AlphamerlinA Alphamerlin

                                              Ich denke Bochum…

                                              CameroniaC Offline
                                              CameroniaC Offline
                                              Cameronia
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2279

                                              @Alphamerlin sagte:

                                              Ich denke Bochum…

                                              Nein.

                                              "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                              – Umberto Eco -

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Online
                                                B Online
                                                Bueraner
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #2280

                                                Ich hoffe Miners. Und er kann Cosmo Grühn gleich mitbringen.

                                                ehemals Chris_S04
                                                langjähriger 1. Regio West-Fan
                                                Schalke Basketball - jetzt Miners Essen

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                -2

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 112
                                                • 113
                                                • 114
                                                • 115
                                                • 116
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Artland Dragons 26/27
                                                N neoDragons

                                                Unser Zauberzwerg zurück QB

                                                Wenn auch nicht in unserm Trikot, schön ihn mal wieder in Halle/DC zusehen.

                                                ProA
                                                17 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                - -Fau-

                                                @Arne1000 sagte:

                                                Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können.

                                                Du sagst es…

                                                ProA
                                                864 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                B Bueraner

                                                So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                J JJOGrüner

                                                @Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

                                                ProA
                                                501 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                O olbico

                                                aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                                                wir benötigen folgende Sticker:
                                                6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                                                376,377,382
                                                auch gegen Bezahlung
                                                abgeben können wir:
                                                010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                                                033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                                                071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                                                138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                                                179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                                                216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                                                290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                                                328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                                                368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

                                                ProA
                                                77 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                S shooter22

                                                @Merlin2k19 sagte:

                                                Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

                                                Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                                                Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                S sportmax

                                                @transzendent sagte:

                                                Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

                                                Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                P PhoenixFan30

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @Eylper sagte:

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @baller19 sagte:

                                                Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                Hagen die zweite mit + 9

                                                Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                                                Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                                                Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                                                im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                                                Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                                                das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                                                Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                                                ProA
                                                155 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P pierre1988

                                                Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                                                Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

                                                ProA
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                R Ruhrpott

                                                @bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

                                                ProA
                                                16 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                G Gehacktesmacher

                                                @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                J Jues

                                                Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                                                Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

                                                ProA
                                                33 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                T Tigers_TV

                                                Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

                                                Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

                                                ProA
                                                57 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                S schnicks

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Bascat-0 sagte:

                                                So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                                P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

                                                Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

                                                Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                M Medvedenko14

                                                Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                                                ProA
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                CameroniaC Cameronia

                                                @Isa86-0 sagte:

                                                Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                                                Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

                                                Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

                                                Zitat:
                                                „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                                                07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                                                Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

                                                • Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                                                • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                                                • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                                                  Saison möglich
                                                • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

                                                Rückfragen jederzeit gern per Chat.

                                                ProA
                                                109 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                1 Stimmen

                                                215

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln