aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Uni Baskets Münster 25/26
-
@klaus weißt du mehr oder ist das nur eine Annahme wegen des Artikels über den Architekturwettberwerb? Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Schritt!
-
Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?
@Wasserturm-0 Meines Erachtens geht es um die Lizenz für die Saison 2025/26 bei Wolmirstedt. Die Liga prüft mindestens zweimal innerhalb einer Saison die eingereichten Finanzen der beantragten Lizenz. Sowohl im Oktober als auch im Januar gab es wohl keine Beanstandungen seitens der Liga.
Bei der erneuten Beantragung der Lizenz für die Saison 2026/27 muss der Club seine Finanzen aus der aktuellen Saison vorlegen. Hier könnten dem Liga-/Gutachterausschuss Unstimmigkeiten aufgefallen sein, die zu einem Nachlizenzierungsverfahren geführt haben. Falls Wolmirstedt diese Unstimmigkeiten nicht widerlegen kann, ist mit Punktabzügen (eventuell mit Geldstrafe) zu rechnen. Das könnte wiederum den Abstieg verändern. -
Den Unibaskets steht in (hoffentlich) naher Zukunft die lang ersehnte Trainingshalle zur Verfügung.
Ein wichtiger Schritt in Richtung der angestrebten weiteren Professionalisierung.
-
Ich glaube nicht, dass man da so viel raus lesen kann. Die großen Herausforderungen bei dem Thema sind ja nicht, wie so eine Halle aussehen könnte (schließlich ging es doch nur darum?), sondern eher die Standort- und vor allem die Finanzierungsfrage.
Natürlich nett, dass man mal wieder was dazu liest, aber ich befürchte, dass bei dem Thema immer noch ein längerer Weg zu gehen ist.
-
Die Verantwortlichen der Unibaskets sollten schon mal einen Platz unter dem Hallendach für Adams Trikot reservieren.
Frage an die älteren Fans der Unibaskets: Wer von den früheren Spielern hätte es auch verdient gehabt, dass sein Trikot unter dem Hallendach hängt? Mein Vorschlag: Guido Buschmeier, der überragende Center der späten 90’er- und früheren 0’er-Jahre, der trotz Angebote aus höheren Ligen in MS geblieben ist. -
Für mich wäre das ein perfekter Coach für MS… gewesen.
-
Die Verantwortlichen der Unibaskets sollten schon mal einen Platz unter dem Hallendach für Adams Trikot reservieren.
Frage an die älteren Fans der Unibaskets: Wer von den früheren Spielern hätte es auch verdient gehabt, dass sein Trikot unter dem Hallendach hängt? Mein Vorschlag: Guido Buschmeier, der überragende Center der späten 90’er- und früheren 0’er-Jahre, der trotz Angebote aus höheren Ligen in MS geblieben ist. -
“…Frage an die älteren Fans der Unibaskets: Wer von den früheren Spielern hätte es auch verdient gehabt, dass sein Trikot unter dem Hallendach hängt?..”
Josef Krähling und Axel FreibergWow, ich hätte nicht gedacht, dass jemand die beiden noch kennt. Gute Wahl, v.a. Axel Freiberg war einer der besten deutschen Spieler, die je in MS gespielt haben.
-
jetzt steht leider fest, dass Paul Viefhues die Unibaskets verlassen wird:
https://gameday.ms/paul-viefhues-mit-neuen-sportlichen-zielen/?brid=YWdncwEuxlFf2eN-s8CLRzsfSLyN
Vielleicht gibt es ja nochmal ein Wiedersehen, wenn die Unibaskets in die ProA zurückgekehrt sind.
-
Ich spekuliere mal : Tübingen ? Habe aber keinerlei Infos.
-
Ich denke Bochum…
-
Ich denke Bochum…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 
Vorschau Play-off-Halbfinale: