Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Uni Baskets Münster 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Uni Baskets Münster 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.3k Beiträge 97 Kommentatoren 249.1k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    Homarus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2241

    Auch wenig überraschend: der Vertrag mit Bo wird nicht verlängert.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • AlphamerlinA Offline
      AlphamerlinA Offline
      Alphamerlin
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2242

      Die Entscheidung hätte man besser vor einem Jahr treffen können 😉

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • CameroniaC Cameronia

        Weniger als 100 Stunden…

        Da sich dieser ProA-Thread leider bald schließen wird, anbei noch ein letztes quantitatives Summary der vergangenen vier Jahre für die Uni Baskets Münster:

        ec4d848e-197c-4502-a416-aa324ed48c3a-image.jpeg

        eb0158aa-37b9-451e-b55d-a76d87416fbe-image.jpeg

        71b39000-f721-483b-9db4-b1d93d7c7e9c-image.jpeg

        0900a7be-0bc0-45ae-9326-8696a66b5618-image.jpeg

        Tschüss ProA!

        D Online
        D Online
        DreaMgreen
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2243

        @Cameronia sagte:

        Tschüss ProA!

        Kommt bald wieder!

        Was dir selbst verhasst ist, das mute auch einem anderen nicht zu!

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • CameroniaC Cameronia

          Weniger als 100 Stunden…

          Da sich dieser ProA-Thread leider bald schließen wird, anbei noch ein letztes quantitatives Summary der vergangenen vier Jahre für die Uni Baskets Münster:

          ec4d848e-197c-4502-a416-aa324ed48c3a-image.jpeg

          eb0158aa-37b9-451e-b55d-a76d87416fbe-image.jpeg

          71b39000-f721-483b-9db4-b1d93d7c7e9c-image.jpeg

          0900a7be-0bc0-45ae-9326-8696a66b5618-image.jpeg

          Tschüss ProA!

          F Online
          F Online
          Feuerball
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2244

          @Cameronia sagte:

          Weniger als 100 Stunden…

          Da sich dieser ProA-Thread leider bald schließen wird, anbei noch ein letztes quantitatives Summary der vergangenen vier Jahre für die Uni Baskets Münster:

          ec4d848e-197c-4502-a416-aa324ed48c3a-image.jpeg

          eb0158aa-37b9-451e-b55d-a76d87416fbe-image.jpeg

          71b39000-f721-483b-9db4-b1d93d7c7e9c-image.jpeg

          0900a7be-0bc0-45ae-9326-8696a66b5618-image.jpeg

          Tschüss ProA!

          Lieber @cameronia , könntest du nicht einfach Hagen Fan sein und die Hagener mit deinen schönen Zusammenfassungen der Zahlen und Statistiken bereichern? Nein jetzt mal ganz im Ernst, Wahnsinn was für eine Mühe du dir immer machst! Woher nimmst du die zahlen und Statistiken? und wie lange brauchst du für die Zusammenfassungen von diesen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          3
          • CameroniaC Offline
            CameroniaC Offline
            Cameronia
            schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
            #2245

            @feuerball Danke für die Blumen ☺️ . Nachdem ich das schon ein paar Jahre mache, ist der Zeitaufwand inzwischen gering, da alle Auswertungen weitgehend “automatisch” erfolgen. Der Zeitbedarf liegt in der Saison bei ca. zwei Stunden pro Woche. Im Prinzip geht es nur noch um den Datentransfer von der Ligaseite in die vorstrukturierten Excel-Arbeitsmappen.

            "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
            – Umberto Eco -

            1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
              #2245
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • CameroniaC Offline
                CameroniaC Offline
                Cameronia
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2246

                Euch ist schon klar, was das für Leverkusen, aber eben nicht für Münster, bei einem für Wolmirstedt negativen Ausgang des Verfahrens bedeuten könnte…?

                "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                – Umberto Eco -

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • AlphamerlinA Offline
                  AlphamerlinA Offline
                  Alphamerlin
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2247

                  Tja, wir waren zu doof, um vor Leverkusen zu landen. Abstieg ist höchst verdient. Ich könnte mich nicht einmal freuen, wenn es am grünen Tisch verhindert werden sollte. So enttäuscht bin ich von dieser Saison.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    Koopmac
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2248

                    @cameronia Wenn ich die Lizenzstatuten richtig gelesen habe, wäre die Tabellenplatzierung in dem Fall sogar egal, weil in dem Fall die Mitgliederversammlung über die Vergabe entscheiden würde (§15 Abs. 3)…

                    CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • AlphamerlinA Offline
                      AlphamerlinA Offline
                      Alphamerlin
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2249

                      @koopmac : hätten wir es verdient, drin zu bleiben?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K Offline
                        K Offline
                        Koopmac
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2250

                        @alphamerlin Nö!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • AlphamerlinA Offline
                          AlphamerlinA Offline
                          Alphamerlin
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2251

                          Ich habe einige Spiele von Leverkusen gesehen. Ich fand, dass sie viel attraktiver gespielt haben. Mir ist es ein Rätsel, dass sie hinter Volmirstedt gelandet sind.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2251
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • K Koopmac

                              @cameronia Wenn ich die Lizenzstatuten richtig gelesen habe, wäre die Tabellenplatzierung in dem Fall sogar egal, weil in dem Fall die Mitgliederversammlung über die Vergabe entscheiden würde (§15 Abs. 3)…

                              CameroniaC Offline
                              CameroniaC Offline
                              Cameronia
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2252

                              @Koopmac sagte:

                              @cameronia Wenn ich die Lizenzstatuten richtig gelesen habe, wäre die Tabellenplatzierung in dem Fall sogar egal, weil in dem Fall die Mitgliederversammlung über die Vergabe entscheiden würde (§15 Abs. 3)…

                              Als juristischer Laie (!) nehme ich an, dass hier § 5 Abs. 6 und 7 der Spiel- und Veranstaltungsordnung vom 26.01.2026 einschlägig ist.

                              Da steht:

                              d7ad2330-b9df-4d3e-9537-b90810893169-image.jpeg

                              Neben der interessanten Formulierung, dass die wettbewerbsfreie Zeit am 11. Mai begonnen hat 🤡 und damit die meisten PO-Spiele in die wettbewerbsfreie Zeit fallen 🤡, dürfte das grün Markierte entscheidend sein.

                              P.S.: Kann mal jemand das rot Markierte erklären?

                              "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                              – Umberto Eco -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Online
                                L Online
                                LGB734
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2253

                                Das würde doch für ein Ausscheiden wie Düsseldorf letzte Saison sprechen, sollten sie die Nachlizensierung nicht packen. Tabellenletzter der Spielzeit 26/27 und sportliche Teilnahme erst wieder 27/28.

                                CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L LGB734

                                  Das würde doch für ein Ausscheiden wie Düsseldorf letzte Saison sprechen, sollten sie die Nachlizensierung nicht packen. Tabellenletzter der Spielzeit 26/27 und sportliche Teilnahme erst wieder 27/28.

                                  CameroniaC Offline
                                  CameroniaC Offline
                                  Cameronia
                                  schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                                  #2254

                                  @LGB734 sagte:

                                  Das würde doch für ein Ausscheiden wie Düsseldorf letzte Saison sprechen, sollten sie die Nachlizensierung nicht packen. Tabellenletzter der Spielzeit 26/27 und sportliche Teilnahme erst wieder 27/28.

                                  Ich verstehe das so, dass bei einem nachträglichen Lizenzentzug bis zum 30.06, also bis zum Ende des Wettbewerbs (nicht zu verwechseln mit der wettbewerbsfreien Zeit), das Ganze für die Saison 25/26 gilt. Für die kommende Saison sind ja noch gar keine ProA-Lizenzen erteilt worden.

                                  "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                  – Umberto Eco -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • W Offline
                                    W Offline
                                    Wasserturm 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von Wasserturm 0
                                    #2255

                                    Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                                    F T 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • W Wasserturm 0

                                      Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                                      F Offline
                                      F Offline
                                      Fan1988
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2256

                                      @Wasserturm-0 sagte:

                                      Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                                      Aktuelles noch gar keine lizenz erteilt. Sollte Wolmirstedt Keine lizenz bekommen dann wäre Leverkusen erste nachrücker

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      -1
                                      • L Online
                                        L Online
                                        LGB734
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2257

                                        Gu diesem Zeitpunkt kann der potenzielle Rückzug aber in der Tabelle nicht mehr abgebildet werden, da ja alle Spiele annulliert werden müssten. Das wiederum hätte ja Auswirkungen auf die Playoff-Platzierungen gehabt.

                                        Gegen Düsseldorf wurde letzte Saison am 17.06. (https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-art-giants-duesseldorf/) Nachlizenzierungsverfahren nach Paragraph 13 eröffnet, was in einem Lizenzentzug und Abstieg in die ProB nach Ende der Saison 25/26 mündete. Dresden konnte nach dem Lizenzbedingten Abstieg direkt in der ProB antreten, weil sie fristgerecht keinen Lizenzantrag gestellt haben.
                                        Im von @cameronia geposteten Auszug lese ich keinen Unterschied zwischen den zwei Zeiträumen (11.05. - 30.06. und 01.07. bis Saisonstart).

                                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2257
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • L Online
                                            L Online
                                            LGB734
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2258

                                            Aber nach dem intransparenten Prozedere zur letzten Saison sollte man ohnehin nicht zu viel Wert auf die Paragrafen legen. Um die Ligen voll zu bekommen, werden die auch mal gebogen.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • L LGB734

                                              Gu diesem Zeitpunkt kann der potenzielle Rückzug aber in der Tabelle nicht mehr abgebildet werden, da ja alle Spiele annulliert werden müssten. Das wiederum hätte ja Auswirkungen auf die Playoff-Platzierungen gehabt.

                                              Gegen Düsseldorf wurde letzte Saison am 17.06. (https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-art-giants-duesseldorf/) Nachlizenzierungsverfahren nach Paragraph 13 eröffnet, was in einem Lizenzentzug und Abstieg in die ProB nach Ende der Saison 25/26 mündete. Dresden konnte nach dem Lizenzbedingten Abstieg direkt in der ProB antreten, weil sie fristgerecht keinen Lizenzantrag gestellt haben.
                                              Im von @cameronia geposteten Auszug lese ich keinen Unterschied zwischen den zwei Zeiträumen (11.05. - 30.06. und 01.07. bis Saisonstart).

                                              L Online
                                              L Online
                                              LGB734
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2259

                                              Ah allerdings hat sich das Düsseldorfer Nachlizenzierungsverfahren damals wahrscheinlich schon auf die bereits erteilte Lizenz zur Saison 25/26 bezogen. Naja, mal sehen.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • KO_e3_39K Offline
                                                KO_e3_39K Offline
                                                KO_e3_39
                                                schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                                #2260

                                                @Cameronia Die Spielordnung ist glaube ich das falsche Dokument hier.

                                                Das Nachlizenzierungsverfahren wird gem. § 13 Lizenzstatut.

                                                b06da58d-4ddd-46f7-bfa9-309bb0eb63a2-image.jpeg

                                                § 14 zum nachträglichen Lizenzentzug ist dann ggf. auch relevant.
                                                f4365168-455b-44e9-8478-7abd6d40cd11-image.jpeg

                                                213e1fe0-813f-43b0-9b68-b869c70baa1a-image.jpeg

                                                Alle Saisonspiele würden also wie gespielt gewertet. Woömirstedt würde bei einem nachträglichen Lizenzentzug auf den letzten Platz kommen. Und die letzten beiden Plätze würden sportich absteigen.

                                                So würde ich es einordnen. Bin aber auch nur Hobby Jurist.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 111
                                                • 112
                                                • 113
                                                • 114
                                                • 115
                                                • 116
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mike46er

                                                Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                ProA
                                                93 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Leicagator

                                                Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                ProA
                                                141 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                571

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln