Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Uni Baskets Münster 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Uni Baskets Münster 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.3k Beiträge 97 Kommentatoren 249.1k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlphamerlinA Offline
    AlphamerlinA Offline
    Alphamerlin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2249

    @koopmac : hätten wir es verdient, drin zu bleiben?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      Koopmac
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2250

      @alphamerlin Nö!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • AlphamerlinA Offline
        AlphamerlinA Offline
        Alphamerlin
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2251

        Ich habe einige Spiele von Leverkusen gesehen. Ich fand, dass sie viel attraktiver gespielt haben. Mir ist es ein Rätsel, dass sie hinter Volmirstedt gelandet sind.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2251
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • K Koopmac

            @cameronia Wenn ich die Lizenzstatuten richtig gelesen habe, wäre die Tabellenplatzierung in dem Fall sogar egal, weil in dem Fall die Mitgliederversammlung über die Vergabe entscheiden würde (§15 Abs. 3)…

            CameroniaC Offline
            CameroniaC Offline
            Cameronia
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2252

            @Koopmac sagte:

            @cameronia Wenn ich die Lizenzstatuten richtig gelesen habe, wäre die Tabellenplatzierung in dem Fall sogar egal, weil in dem Fall die Mitgliederversammlung über die Vergabe entscheiden würde (§15 Abs. 3)…

            Als juristischer Laie (!) nehme ich an, dass hier § 5 Abs. 6 und 7 der Spiel- und Veranstaltungsordnung vom 26.01.2026 einschlägig ist.

            Da steht:

            d7ad2330-b9df-4d3e-9537-b90810893169-image.jpeg

            Neben der interessanten Formulierung, dass die wettbewerbsfreie Zeit am 11. Mai begonnen hat 🤡 und damit die meisten PO-Spiele in die wettbewerbsfreie Zeit fallen 🤡, dürfte das grün Markierte entscheidend sein.

            P.S.: Kann mal jemand das rot Markierte erklären?

            "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
            – Umberto Eco -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Online
              L Online
              LGB734
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2253

              Das würde doch für ein Ausscheiden wie Düsseldorf letzte Saison sprechen, sollten sie die Nachlizensierung nicht packen. Tabellenletzter der Spielzeit 26/27 und sportliche Teilnahme erst wieder 27/28.

              CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L LGB734

                Das würde doch für ein Ausscheiden wie Düsseldorf letzte Saison sprechen, sollten sie die Nachlizensierung nicht packen. Tabellenletzter der Spielzeit 26/27 und sportliche Teilnahme erst wieder 27/28.

                CameroniaC Offline
                CameroniaC Offline
                Cameronia
                schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                #2254

                @LGB734 sagte:

                Das würde doch für ein Ausscheiden wie Düsseldorf letzte Saison sprechen, sollten sie die Nachlizensierung nicht packen. Tabellenletzter der Spielzeit 26/27 und sportliche Teilnahme erst wieder 27/28.

                Ich verstehe das so, dass bei einem nachträglichen Lizenzentzug bis zum 30.06, also bis zum Ende des Wettbewerbs (nicht zu verwechseln mit der wettbewerbsfreien Zeit), das Ganze für die Saison 25/26 gilt. Für die kommende Saison sind ja noch gar keine ProA-Lizenzen erteilt worden.

                "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                – Umberto Eco -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Offline
                  W Offline
                  Wasserturm 0
                  schrieb am zuletzt editiert von Wasserturm 0
                  #2255

                  Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                  F T 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • W Wasserturm 0

                    Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                    F Offline
                    F Offline
                    Fan1988
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2256

                    @Wasserturm-0 sagte:

                    Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                    Aktuelles noch gar keine lizenz erteilt. Sollte Wolmirstedt Keine lizenz bekommen dann wäre Leverkusen erste nachrücker

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    -1
                    • L Online
                      L Online
                      LGB734
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2257

                      Gu diesem Zeitpunkt kann der potenzielle Rückzug aber in der Tabelle nicht mehr abgebildet werden, da ja alle Spiele annulliert werden müssten. Das wiederum hätte ja Auswirkungen auf die Playoff-Platzierungen gehabt.

                      Gegen Düsseldorf wurde letzte Saison am 17.06. (https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-art-giants-duesseldorf/) Nachlizenzierungsverfahren nach Paragraph 13 eröffnet, was in einem Lizenzentzug und Abstieg in die ProB nach Ende der Saison 25/26 mündete. Dresden konnte nach dem Lizenzbedingten Abstieg direkt in der ProB antreten, weil sie fristgerecht keinen Lizenzantrag gestellt haben.
                      Im von @cameronia geposteten Auszug lese ich keinen Unterschied zwischen den zwei Zeiträumen (11.05. - 30.06. und 01.07. bis Saisonstart).

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2257
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • L Online
                          L Online
                          LGB734
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2258

                          Aber nach dem intransparenten Prozedere zur letzten Saison sollte man ohnehin nicht zu viel Wert auf die Paragrafen legen. Um die Ligen voll zu bekommen, werden die auch mal gebogen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • L LGB734

                            Gu diesem Zeitpunkt kann der potenzielle Rückzug aber in der Tabelle nicht mehr abgebildet werden, da ja alle Spiele annulliert werden müssten. Das wiederum hätte ja Auswirkungen auf die Playoff-Platzierungen gehabt.

                            Gegen Düsseldorf wurde letzte Saison am 17.06. (https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-art-giants-duesseldorf/) Nachlizenzierungsverfahren nach Paragraph 13 eröffnet, was in einem Lizenzentzug und Abstieg in die ProB nach Ende der Saison 25/26 mündete. Dresden konnte nach dem Lizenzbedingten Abstieg direkt in der ProB antreten, weil sie fristgerecht keinen Lizenzantrag gestellt haben.
                            Im von @cameronia geposteten Auszug lese ich keinen Unterschied zwischen den zwei Zeiträumen (11.05. - 30.06. und 01.07. bis Saisonstart).

                            L Online
                            L Online
                            LGB734
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2259

                            Ah allerdings hat sich das Düsseldorfer Nachlizenzierungsverfahren damals wahrscheinlich schon auf die bereits erteilte Lizenz zur Saison 25/26 bezogen. Naja, mal sehen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • KO_e3_39K Offline
                              KO_e3_39K Offline
                              KO_e3_39
                              schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                              #2260

                              @Cameronia Die Spielordnung ist glaube ich das falsche Dokument hier.

                              Das Nachlizenzierungsverfahren wird gem. § 13 Lizenzstatut.

                              b06da58d-4ddd-46f7-bfa9-309bb0eb63a2-image.jpeg

                              § 14 zum nachträglichen Lizenzentzug ist dann ggf. auch relevant.
                              f4365168-455b-44e9-8478-7abd6d40cd11-image.jpeg

                              213e1fe0-813f-43b0-9b68-b869c70baa1a-image.jpeg

                              Alle Saisonspiele würden also wie gespielt gewertet. Woömirstedt würde bei einem nachträglichen Lizenzentzug auf den letzten Platz kommen. Und die letzten beiden Plätze würden sportich absteigen.

                              So würde ich es einordnen. Bin aber auch nur Hobby Jurist.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • K Offline
                                K Offline
                                Klaus
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2261

                                Den Unibaskets steht in (hoffentlich) naher Zukunft die lang ersehnte Trainingshalle zur Verfügung.

                                Ein wichtiger Schritt in Richtung der angestrebten weiteren Professionalisierung.

                                MagicKlaus

                                CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                                3
                                • L Online
                                  L Online
                                  LGB734
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2262

                                  @klaus weißt du mehr oder ist das nur eine Annahme wegen des Artikels über den Architekturwettberwerb? Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Schritt!

                                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L LGB734

                                    @klaus weißt du mehr oder ist das nur eine Annahme wegen des Artikels über den Architekturwettberwerb? Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Schritt!

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    Klaus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2263

                                    @LGB734

                                    …das war eine - zugegebenermaßen - ziemlich optimistische Interpretation des Artikels. Manchmal geht der Optimismus mit mir durch 😉

                                    MagicKlaus

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2263
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • W Wasserturm 0

                                        Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        Tippoff1117
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2264

                                        @Wasserturm-0 Meines Erachtens geht es um die Lizenz für die Saison 2025/26 bei Wolmirstedt. Die Liga prüft mindestens zweimal innerhalb einer Saison die eingereichten Finanzen der beantragten Lizenz. Sowohl im Oktober als auch im Januar gab es wohl keine Beanstandungen seitens der Liga.
                                        Bei der erneuten Beantragung der Lizenz für die Saison 2026/27 muss der Club seine Finanzen aus der aktuellen Saison vorlegen. Hier könnten dem Liga-/Gutachterausschuss Unstimmigkeiten aufgefallen sein, die zu einem Nachlizenzierungsverfahren geführt haben. Falls Wolmirstedt diese Unstimmigkeiten nicht widerlegen kann, ist mit Punktabzügen (eventuell mit Geldstrafe) zu rechnen. Das könnte wiederum den Abstieg verändern.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Klaus

                                          Den Unibaskets steht in (hoffentlich) naher Zukunft die lang ersehnte Trainingshalle zur Verfügung.

                                          Ein wichtiger Schritt in Richtung der angestrebten weiteren Professionalisierung.

                                          CameroniaC Offline
                                          CameroniaC Offline
                                          Cameronia
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2265

                                          @Klaus sagte:

                                          Den Unibaskets steht in (hoffentlich) naher Zukunft die lang ersehnte Trainingshalle zur Verfügung.

                                          Ein wichtiger Schritt in Richtung der angestrebten weiteren Professionalisierung.

                                          Ich habe die Bubatz-Freigabe schon immer kritisch gesehen… 😉

                                          "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                          – Umberto Eco -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          😂
                                          0
                                          • H Online
                                            H Online
                                            Homarus
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2266

                                            Ich glaube nicht, dass man da so viel raus lesen kann. Die großen Herausforderungen bei dem Thema sind ja nicht, wie so eine Halle aussehen könnte (schließlich ging es doch nur darum?), sondern eher die Standort- und vor allem die Finanzierungsfrage.

                                            Natürlich nett, dass man mal wieder was dazu liest, aber ich befürchte, dass bei dem Thema immer noch ein längerer Weg zu gehen ist.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • K Offline
                                              K Offline
                                              Klaus
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2267

                                              Adam Touray hat seinen Vertrag verlängert. Very good news.
                                              Wenn Adam gesund bleibt, wird er m.E. in der nächsten Saison einer der überragenden ProB-Spieler sein.

                                              MagicKlaus

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              4
                                              • L Online
                                                L Online
                                                LGB734
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #2268

                                                Sehr schönes und sehr ausführliches Interview! Die erste Verlängerung ist vielleicht auch der passende Anlass, einen neuen Thread zu eröffnen? Falls sich jemand inspiriert fühlt 😉

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                2

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 111
                                                • 112
                                                • 113
                                                • 114
                                                • 115
                                                • 116
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                F Fan1988

                                                Green bleibt trainer

                                                ProA
                                                44 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                @Sammy-0 Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung wird es einen Umbruch geben, dies aber nur in Form des spielenden Personals. Wenn du einen Umbruch im Trainerteam hinsichtlich Spielphilosophie, Taktik, Systeme erwartest, wirst du keine Veränderung erleben. Frenky ist und bleibt Frenky und das muss man ihm auch zubilligen. Er ist unglaublich erfahren und hat uns in 4 Spielzeiten in die Playoff geführt. Was ist das Ziel ? Wenn die Gesellschafter den Aufstieg tatsächlich und ernsthaft anstreben muss man auch die Voraussetzungen schaffen. Mein Blick in die Glaskugel verrät mir, dass man den Etat wohl erhöhen wird. Dann muss auch das Ziel erreicht werden. Wenn dies erneut nicht erreicht werden kann, wird sich 2027 eine Veränderung auf der Trainerbank zwangsläufig ergeben.

                                                ProA
                                                92 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Leicagator

                                                Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                ProA
                                                141 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                565

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln