Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Uni Baskets Münster 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Uni Baskets Münster 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.3k Beiträge 97 Kommentatoren 249.1k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CameroniaC Cameronia

    Weniger als 100 Stunden…

    Da sich dieser ProA-Thread leider bald schließen wird, anbei noch ein letztes quantitatives Summary der vergangenen vier Jahre für die Uni Baskets Münster:

    ec4d848e-197c-4502-a416-aa324ed48c3a-image.jpeg

    eb0158aa-37b9-451e-b55d-a76d87416fbe-image.jpeg

    71b39000-f721-483b-9db4-b1d93d7c7e9c-image.jpeg

    0900a7be-0bc0-45ae-9326-8696a66b5618-image.jpeg

    Tschüss ProA!

    F Online
    F Online
    Feuerball
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2244

    @Cameronia sagte:

    Weniger als 100 Stunden…

    Da sich dieser ProA-Thread leider bald schließen wird, anbei noch ein letztes quantitatives Summary der vergangenen vier Jahre für die Uni Baskets Münster:

    ec4d848e-197c-4502-a416-aa324ed48c3a-image.jpeg

    eb0158aa-37b9-451e-b55d-a76d87416fbe-image.jpeg

    71b39000-f721-483b-9db4-b1d93d7c7e9c-image.jpeg

    0900a7be-0bc0-45ae-9326-8696a66b5618-image.jpeg

    Tschüss ProA!

    Lieber @cameronia , könntest du nicht einfach Hagen Fan sein und die Hagener mit deinen schönen Zusammenfassungen der Zahlen und Statistiken bereichern? Nein jetzt mal ganz im Ernst, Wahnsinn was für eine Mühe du dir immer machst! Woher nimmst du die zahlen und Statistiken? und wie lange brauchst du für die Zusammenfassungen von diesen?

    1 Antwort Letzte Antwort
    3
    • CameroniaC Offline
      CameroniaC Offline
      Cameronia
      schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
      #2245

      @feuerball Danke für die Blumen ☺️ . Nachdem ich das schon ein paar Jahre mache, ist der Zeitaufwand inzwischen gering, da alle Auswertungen weitgehend “automatisch” erfolgen. Der Zeitbedarf liegt in der Saison bei ca. zwei Stunden pro Woche. Im Prinzip geht es nur noch um den Datentransfer von der Ligaseite in die vorstrukturierten Excel-Arbeitsmappen.

      "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
      – Umberto Eco -

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
        #2245
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • CameroniaC Offline
          CameroniaC Offline
          Cameronia
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2246

          Euch ist schon klar, was das für Leverkusen, aber eben nicht für Münster, bei einem für Wolmirstedt negativen Ausgang des Verfahrens bedeuten könnte…?

          "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
          – Umberto Eco -

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • AlphamerlinA Offline
            AlphamerlinA Offline
            Alphamerlin
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2247

            Tja, wir waren zu doof, um vor Leverkusen zu landen. Abstieg ist höchst verdient. Ich könnte mich nicht einmal freuen, wenn es am grünen Tisch verhindert werden sollte. So enttäuscht bin ich von dieser Saison.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              Koopmac
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2248

              @cameronia Wenn ich die Lizenzstatuten richtig gelesen habe, wäre die Tabellenplatzierung in dem Fall sogar egal, weil in dem Fall die Mitgliederversammlung über die Vergabe entscheiden würde (§15 Abs. 3)…

              CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • AlphamerlinA Offline
                AlphamerlinA Offline
                Alphamerlin
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2249

                @koopmac : hätten wir es verdient, drin zu bleiben?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  Koopmac
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2250

                  @alphamerlin Nö!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • AlphamerlinA Offline
                    AlphamerlinA Offline
                    Alphamerlin
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2251

                    Ich habe einige Spiele von Leverkusen gesehen. Ich fand, dass sie viel attraktiver gespielt haben. Mir ist es ein Rätsel, dass sie hinter Volmirstedt gelandet sind.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2251
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • K Koopmac

                        @cameronia Wenn ich die Lizenzstatuten richtig gelesen habe, wäre die Tabellenplatzierung in dem Fall sogar egal, weil in dem Fall die Mitgliederversammlung über die Vergabe entscheiden würde (§15 Abs. 3)…

                        CameroniaC Offline
                        CameroniaC Offline
                        Cameronia
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2252

                        @Koopmac sagte:

                        @cameronia Wenn ich die Lizenzstatuten richtig gelesen habe, wäre die Tabellenplatzierung in dem Fall sogar egal, weil in dem Fall die Mitgliederversammlung über die Vergabe entscheiden würde (§15 Abs. 3)…

                        Als juristischer Laie (!) nehme ich an, dass hier § 5 Abs. 6 und 7 der Spiel- und Veranstaltungsordnung vom 26.01.2026 einschlägig ist.

                        Da steht:

                        d7ad2330-b9df-4d3e-9537-b90810893169-image.jpeg

                        Neben der interessanten Formulierung, dass die wettbewerbsfreie Zeit am 11. Mai begonnen hat 🤡 und damit die meisten PO-Spiele in die wettbewerbsfreie Zeit fallen 🤡, dürfte das grün Markierte entscheidend sein.

                        P.S.: Kann mal jemand das rot Markierte erklären?

                        "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                        – Umberto Eco -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Online
                          L Online
                          LGB734
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2253

                          Das würde doch für ein Ausscheiden wie Düsseldorf letzte Saison sprechen, sollten sie die Nachlizensierung nicht packen. Tabellenletzter der Spielzeit 26/27 und sportliche Teilnahme erst wieder 27/28.

                          CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L LGB734

                            Das würde doch für ein Ausscheiden wie Düsseldorf letzte Saison sprechen, sollten sie die Nachlizensierung nicht packen. Tabellenletzter der Spielzeit 26/27 und sportliche Teilnahme erst wieder 27/28.

                            CameroniaC Offline
                            CameroniaC Offline
                            Cameronia
                            schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                            #2254

                            @LGB734 sagte:

                            Das würde doch für ein Ausscheiden wie Düsseldorf letzte Saison sprechen, sollten sie die Nachlizensierung nicht packen. Tabellenletzter der Spielzeit 26/27 und sportliche Teilnahme erst wieder 27/28.

                            Ich verstehe das so, dass bei einem nachträglichen Lizenzentzug bis zum 30.06, also bis zum Ende des Wettbewerbs (nicht zu verwechseln mit der wettbewerbsfreien Zeit), das Ganze für die Saison 25/26 gilt. Für die kommende Saison sind ja noch gar keine ProA-Lizenzen erteilt worden.

                            "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                            – Umberto Eco -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              Wasserturm 0
                              schrieb am zuletzt editiert von Wasserturm 0
                              #2255

                              Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                              F T 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • W Wasserturm 0

                                Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                                F Offline
                                F Offline
                                Fan1988
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2256

                                @Wasserturm-0 sagte:

                                Mich macht “Nachlizenzierung” stutzig. Wenn es um die Lizenz für 26/27 ginge, würde diese im Zweifel nicht erteilt oder nur mit Auflagen. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachzulizenzieren. Also kann es eigentlich nur um die Lizenz der Saison 25/26 gehen. Und dann scheint mir auch der §5 nicht anwendbar. Sollte Wolmirstedt am Ende die Lizenz für 25/26 nachträglich entzogen werden, waren sie letzter und MS und Lev würden je einen Platz hochrutschen. Oder?

                                Aktuelles noch gar keine lizenz erteilt. Sollte Wolmirstedt Keine lizenz bekommen dann wäre Leverkusen erste nachrücker

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                -1
                                • L Online
                                  L Online
                                  LGB734
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2257

                                  Gu diesem Zeitpunkt kann der potenzielle Rückzug aber in der Tabelle nicht mehr abgebildet werden, da ja alle Spiele annulliert werden müssten. Das wiederum hätte ja Auswirkungen auf die Playoff-Platzierungen gehabt.

                                  Gegen Düsseldorf wurde letzte Saison am 17.06. (https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-art-giants-duesseldorf/) Nachlizenzierungsverfahren nach Paragraph 13 eröffnet, was in einem Lizenzentzug und Abstieg in die ProB nach Ende der Saison 25/26 mündete. Dresden konnte nach dem Lizenzbedingten Abstieg direkt in der ProB antreten, weil sie fristgerecht keinen Lizenzantrag gestellt haben.
                                  Im von @cameronia geposteten Auszug lese ich keinen Unterschied zwischen den zwei Zeiträumen (11.05. - 30.06. und 01.07. bis Saisonstart).

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2257
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Online
                                      L Online
                                      LGB734
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2258

                                      Aber nach dem intransparenten Prozedere zur letzten Saison sollte man ohnehin nicht zu viel Wert auf die Paragrafen legen. Um die Ligen voll zu bekommen, werden die auch mal gebogen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • L LGB734

                                        Gu diesem Zeitpunkt kann der potenzielle Rückzug aber in der Tabelle nicht mehr abgebildet werden, da ja alle Spiele annulliert werden müssten. Das wiederum hätte ja Auswirkungen auf die Playoff-Platzierungen gehabt.

                                        Gegen Düsseldorf wurde letzte Saison am 17.06. (https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-art-giants-duesseldorf/) Nachlizenzierungsverfahren nach Paragraph 13 eröffnet, was in einem Lizenzentzug und Abstieg in die ProB nach Ende der Saison 25/26 mündete. Dresden konnte nach dem Lizenzbedingten Abstieg direkt in der ProB antreten, weil sie fristgerecht keinen Lizenzantrag gestellt haben.
                                        Im von @cameronia geposteten Auszug lese ich keinen Unterschied zwischen den zwei Zeiträumen (11.05. - 30.06. und 01.07. bis Saisonstart).

                                        L Online
                                        L Online
                                        LGB734
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2259

                                        Ah allerdings hat sich das Düsseldorfer Nachlizenzierungsverfahren damals wahrscheinlich schon auf die bereits erteilte Lizenz zur Saison 25/26 bezogen. Naja, mal sehen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • KO_e3_39K Offline
                                          KO_e3_39K Offline
                                          KO_e3_39
                                          schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                          #2260

                                          @Cameronia Die Spielordnung ist glaube ich das falsche Dokument hier.

                                          Das Nachlizenzierungsverfahren wird gem. § 13 Lizenzstatut.

                                          b06da58d-4ddd-46f7-bfa9-309bb0eb63a2-image.jpeg

                                          § 14 zum nachträglichen Lizenzentzug ist dann ggf. auch relevant.
                                          f4365168-455b-44e9-8478-7abd6d40cd11-image.jpeg

                                          213e1fe0-813f-43b0-9b68-b869c70baa1a-image.jpeg

                                          Alle Saisonspiele würden also wie gespielt gewertet. Woömirstedt würde bei einem nachträglichen Lizenzentzug auf den letzten Platz kommen. Und die letzten beiden Plätze würden sportich absteigen.

                                          So würde ich es einordnen. Bin aber auch nur Hobby Jurist.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • K Offline
                                            K Offline
                                            Klaus
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2261

                                            Den Unibaskets steht in (hoffentlich) naher Zukunft die lang ersehnte Trainingshalle zur Verfügung.

                                            Ein wichtiger Schritt in Richtung der angestrebten weiteren Professionalisierung.

                                            MagicKlaus

                                            CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                                            3
                                            • L Online
                                              L Online
                                              LGB734
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2262

                                              @klaus weißt du mehr oder ist das nur eine Annahme wegen des Artikels über den Architekturwettberwerb? Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Schritt!

                                              K 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • L LGB734

                                                @klaus weißt du mehr oder ist das nur eine Annahme wegen des Artikels über den Architekturwettberwerb? Wäre auf jeden Fall ein wichtiger Schritt!

                                                K Offline
                                                K Offline
                                                Klaus
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #2263

                                                @LGB734

                                                …das war eine - zugegebenermaßen - ziemlich optimistische Interpretation des Artikels. Manchmal geht der Optimismus mit mir durch 😉

                                                MagicKlaus

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #2263
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 111
                                                  • 112
                                                  • 113
                                                  • 114
                                                  • 115
                                                  • 116
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  M mike46er

                                                  Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                  ProA
                                                  93 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P PascalDee

                                                  @Fan1988 sagte:

                                                  Green bleibt trainer

                                                  Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                  ProA
                                                  45 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  BB-INFOB BB-INFO

                                                  @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                  ProA
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  M mittel-hessen

                                                  Patrick geht nach Kirchheim.

                                                  ProA
                                                  168 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M mediastic

                                                  Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                  ProA
                                                  582 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                  Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                  timjr.22
                                                  I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                  The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                  Key Offerings

                                                  • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                  • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                  ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  L Leicagator

                                                  Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                  ProA
                                                  141 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  A airball23

                                                  @TheOnlyFan

                                                  abwarten 😅

                                                  ProA
                                                  1.1k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  M mitfoul

                                                  Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                  Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  6 66much

                                                  Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                  ProA
                                                  82 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  B basketines

                                                  @Rektor
                                                  Geht nach Crailsheim.
                                                  Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                  ProA
                                                  79 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                  Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                  Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                  ProA
                                                  76 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  F Fan1988

                                                  Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                  ProA
                                                  96 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  O OOabgehts

                                                  Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  14 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                  ProA
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  559

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln