aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Uni Baskets Münster 25/26
-
Also so lange wir Oli auf den Guard-Spots haben, ist sicherlich auch Platz für Jason auf der 3. Und durch sein exzellentes Offensivrebounding bringt er offeniv auch einen Impact. Ich hoffe er bleibt. Hat sich durch seinen Einsatz in der zweiten Saisonhälfte ein bisschen in mein Herz gespielt

ich sehe das ähnlich. Defensiv war die Leistung von Jason Ani m.E. nicht nur gut, sondern teilweise überragend (z.B. gegen Amir Hinton). Hätte der noch einen Schuss wie Wessi in besten Zeiten, würde der nicht in MS spielen, sondern in der BBL. Offensiv habe ich übrigens auch eine leicht positive Entwicklung wahrgenommen.
-
Die 3 Nachverpflichtungen verlassen Münster, meldet der Verein. An sich keine sonderliche Überraschung. Alles andere wäre wohl eine Sensation gewesen.
-
Und die Leihe mit Andrew endet. Auch keine Überraschung. Finds aber gut, dass das auch sofort benannt wird und mit den offensichtlichen Meldungen nicht so lange gewartet wird. Das war auch schonmal anders.
-
Klingt so, als würde Bo tatsächlich bleiben, wie ich vermutet habe…

-
Klingt so, als würde Bo tatsächlich bleiben, wie ich vermutet habe…

@Alphamerlin woran machst du das fest?
In der ProB gibt es genau einen Nicht-EU Spot im Kader . Den mit Bo zu
besetzen halte ich für falsch.Oder wie ist diese Regelung auszulegen?
§24 2):
2. Regelungen in der ProB
2.1 In Spielen der ProB ist pro Mannschaft ein Spieler spielberechtigt, der nicht Bürger von EU-Mitgliedstaaten oder Staaten ist, deren Bürger in Deutschland dieselben Freizügigkeitsregeln (Personenfreizügigkeit) wie EU-Bürger genießen. Spieler, welche die Local Player Bedingungen gem. Abs. 2.2 erfüllen sowie Spieler aus Staaten, welche aufgrund eines staatlichen Abkommens eine Gleichbehandlung
mit EU-Bürgern hinsichtlich der Arbeitsbedingungen gewährt wird, sind hiervon ausgenommen. -
@ribbon : ich wundere mich, dass bekannt gegeben wurde, dass die anderen US Spieler weg sind. Von Bo hört man nichts.
Ich würde es auch nicht gut finden, wenn er bleiben würde. Würde mich aber nicht wundern. -
Hatten in der Pro B nur einen US Player?

-
Laut meiner Recherche kannst du mehrere US Player im Kader haben (bzw. nicht EU Spieler), aber es darf nur einer auf dem Feld sein.
-
Nein, in der ProB darfst du nur einen Non-EU-Spieler im Kader haben. Ausnahmen sind Spieler die Homegrown sind („local player“) durch eine basketballerische Ausbildung in Deutschland oder aus einem Non-EU-Staat kommen, bei dem die Staatsangehörigkeit mit EU-Staatangehörigkeit gleichertig behandelt wird. Viele Teams hatten vergangene Saison einen US-Spieler plus einen Spieler aus Nigeria oder fr. Guyana bspw. Wegen dieser Regelung konnte Malcolm Delpeche nach dem Brexit auch nicht mehr bei uns spielen.
-
OK. Vielen Dank für die Info.
-
Es war natürlich klar, dass er nicht bleiben kann und wird. Aber Andrew O’Brien habe ich wirklich gern zugesehen und ich hätte mich gefreut, ihn weiter in Münster zu sehen.
Er hat nicht immer gute Entscheidungen getroffen auf dem Feld, insbesondere wenn es hektisch wurde, war selbst leider oft auch einfach zu hektisch. Aber sein Einsatz, sein Wille, den anderen in der Defense niederzuringen - das war oft einfach beeindruckend anzusehen. Er hat nie aufgesteckt, nie aufgegeben und immer versucht zu liefern. Ein echter Sportsmann. -
Ich mochte ihn auch, seinen Kampfgeist, aber, um etwas Wasser in den Wein zu gießen, mit 5,8 Punkten im Schnitt für einen US-Spot auf der SF-Position, das ist schon wenig. Niemand, der groß Gefahr ausstrahlte, niemand, der gegnerische Coaches beim Gameplan Kopfzerbrechen bereitete.
-
Ich mochte ihn auch, seinen Kampfgeist, aber, um etwas Wasser in den Wein zu gießen, mit 5,8 Punkten im Schnitt für einen US-Spot auf der SF-Position, das ist schon wenig. Niemand, der groß Gefahr ausstrahlte, niemand, der gegnerische Coaches beim Gameplan Kopfzerbrechen bereitete.
@Muensteraner34 Da hast du sicher recht. Deshalb auch ein bisschen Zeugnissprache in meinem Beitrag (“hat immer versucht zu liefern”).
Aber eben aufs Positive geschaut: Krasser, ansehnlicher Einsatzwille. -
Ja der Einsatz und der Wille waren da. Aber es kam nicht viel dabei rum. Wie früher schon gesagt, nie und niemals Bundesliga Niveau. Ich weiß nicht, was Heidelberg da gesehen hat. Die meisten US Spieler in der Pro A waren auch besser.
-
@Cameronia Bei O’Brien war auch als Zuschauer eine deutliche Entwicklung zu sehen.
PS: Wer ist eigentlich dieser Seiferth, der fasst in allen Stats Platz 1 oder 2 einnimmt

-
@Cameronia Bei O’Brien war auch als Zuschauer eine deutliche Entwicklung zu sehen.
PS: Wer ist eigentlich dieser Seiferth, der fasst in allen Stats Platz 1 oder 2 einnimmt

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden