Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Uni Baskets Münster 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Uni Baskets Münster 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.3k Beiträge 97 Kommentatoren 249.2k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L LGB734

    Also so lange wir Oli auf den Guard-Spots haben, ist sicherlich auch Platz für Jason auf der 3. Und durch sein exzellentes Offensivrebounding bringt er offeniv auch einen Impact. Ich hoffe er bleibt. Hat sich durch seinen Einsatz in der zweiten Saisonhälfte ein bisschen in mein Herz gespielt 😁

    K Offline
    K Offline
    Klaus
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2220

    @LGB734

    ich sehe das ähnlich. Defensiv war die Leistung von Jason Ani m.E. nicht nur gut, sondern teilweise überragend (z.B. gegen Amir Hinton). Hätte der noch einen Schuss wie Wessi in besten Zeiten, würde der nicht in MS spielen, sondern in der BBL. Offensiv habe ich übrigens auch eine leicht positive Entwicklung wahrgenommen.

    MagicKlaus

    1 Antwort Letzte Antwort
    7
    • CameroniaC Offline
      CameroniaC Offline
      Cameronia
      schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
      #2221

      Der Abstieg wurde in den ersten Vierteln besiegelt…

      They were not locked in.

      4c540e86-ca93-4bae-8cc9-5a471e3c9655-image.jpeg

      • acht Viertel unentscheiden

      "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
      – Umberto Eco -

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
        #2221
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          Carthago 0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2222

          Die 3 Nachverpflichtungen verlassen Münster, meldet der Verein. An sich keine sonderliche Überraschung. Alles andere wäre wohl eine Sensation gewesen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            ribbon
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2223

            Und die Leihe mit Andrew endet. Auch keine Überraschung. Finds aber gut, dass das auch sofort benannt wird und mit den offensichtlichen Meldungen nicht so lange gewartet wird. Das war auch schonmal anders.

            1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • AlphamerlinA Offline
              AlphamerlinA Offline
              Alphamerlin
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2224

              Klingt so, als würde Bo tatsächlich bleiben, wie ich vermutet habe…🤔

              R 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • AlphamerlinA Alphamerlin

                Klingt so, als würde Bo tatsächlich bleiben, wie ich vermutet habe…🤔

                R Offline
                R Offline
                ribbon
                schrieb am zuletzt editiert von ribbon
                #2225

                @Alphamerlin woran machst du das fest?

                In der ProB gibt es genau einen Nicht-EU Spot im Kader . Den mit Bo zu
                besetzen halte ich für falsch.

                Oder wie ist diese Regelung auszulegen?
                §24 2):
                2. Regelungen in der ProB
                2.1 In Spielen der ProB ist pro Mannschaft ein Spieler spielberechtigt, der nicht Bürger von EU-Mitgliedstaaten oder Staaten ist, deren Bürger in Deutschland dieselben Freizügigkeitsregeln (Personenfreizügigkeit) wie EU-Bürger genießen. Spieler, welche die Local Player Bedingungen gem. Abs. 2.2 erfüllen sowie Spieler aus Staaten, welche aufgrund eines staatlichen Abkommens eine Gleichbehandlung
                mit EU-Bürgern hinsichtlich der Arbeitsbedingungen gewährt wird, sind hiervon ausgenommen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • AlphamerlinA Offline
                  AlphamerlinA Offline
                  Alphamerlin
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2226

                  @ribbon : ich wundere mich, dass bekannt gegeben wurde, dass die anderen US Spieler weg sind. Von Bo hört man nichts.
                  Ich würde es auch nicht gut finden, wenn er bleiben würde. Würde mich aber nicht wundern.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • AlphamerlinA Offline
                    AlphamerlinA Offline
                    Alphamerlin
                    schrieb am zuletzt editiert von Alphamerlin
                    #2227

                    Hatten in der Pro B nur einen US Player?🤔

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      schrieb am zuletzt editiert von Alphamerlin
                      #2227
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • AlphamerlinA Offline
                        AlphamerlinA Offline
                        Alphamerlin
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2228

                        Laut meiner Recherche kannst du mehrere US Player im Kader haben (bzw. nicht EU Spieler), aber es darf nur einer auf dem Feld sein.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          LGB734
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2229

                          Nein, in der ProB darfst du nur einen Non-EU-Spieler im Kader haben. Ausnahmen sind Spieler die Homegrown sind („local player“) durch eine basketballerische Ausbildung in Deutschland oder aus einem Non-EU-Staat kommen, bei dem die Staatsangehörigkeit mit EU-Staatangehörigkeit gleichertig behandelt wird. Viele Teams hatten vergangene Saison einen US-Spieler plus einen Spieler aus Nigeria oder fr. Guyana bspw. Wegen dieser Regelung konnte Malcolm Delpeche nach dem Brexit auch nicht mehr bei uns spielen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          👏
                          2
                          • AlphamerlinA Offline
                            AlphamerlinA Offline
                            Alphamerlin
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2230

                            OK. Vielen Dank für die Info.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              malcdew
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2231

                              Es war natürlich klar, dass er nicht bleiben kann und wird. Aber Andrew O’Brien habe ich wirklich gern zugesehen und ich hätte mich gefreut, ihn weiter in Münster zu sehen.
                              Er hat nicht immer gute Entscheidungen getroffen auf dem Feld, insbesondere wenn es hektisch wurde, war selbst leider oft auch einfach zu hektisch. Aber sein Einsatz, sein Wille, den anderen in der Defense niederzuringen - das war oft einfach beeindruckend anzusehen. Er hat nie aufgesteckt, nie aufgegeben und immer versucht zu liefern. Ein echter Sportsmann.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              7
                              • M Offline
                                M Offline
                                Muensteraner34
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2232

                                Ich mochte ihn auch, seinen Kampfgeist, aber, um etwas Wasser in den Wein zu gießen, mit 5,8 Punkten im Schnitt für einen US-Spot auf der SF-Position, das ist schon wenig. Niemand, der groß Gefahr ausstrahlte, niemand, der gegnerische Coaches beim Gameplan Kopfzerbrechen bereitete.

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • M Muensteraner34

                                  Ich mochte ihn auch, seinen Kampfgeist, aber, um etwas Wasser in den Wein zu gießen, mit 5,8 Punkten im Schnitt für einen US-Spot auf der SF-Position, das ist schon wenig. Niemand, der groß Gefahr ausstrahlte, niemand, der gegnerische Coaches beim Gameplan Kopfzerbrechen bereitete.

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  malcdew
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2233

                                  @Muensteraner34 Da hast du sicher recht. Deshalb auch ein bisschen Zeugnissprache in meinem Beitrag (“hat immer versucht zu liefern”). 😉 Aber eben aufs Positive geschaut: Krasser, ansehnlicher Einsatzwille.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2233
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • AlphamerlinA Offline
                                      AlphamerlinA Offline
                                      Alphamerlin
                                      schrieb am zuletzt editiert von Alphamerlin
                                      #2234

                                      Ja der Einsatz und der Wille waren da. Aber es kam nicht viel dabei rum. Wie früher schon gesagt, nie und niemals Bundesliga Niveau. Ich weiß nicht, was Heidelberg da gesehen hat. Die meisten US Spieler in der Pro A waren auch besser.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • CameroniaC Offline
                                        CameroniaC Offline
                                        Cameronia
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2235

                                        Thema Andrew O’Brien…

                                        a6478dc3-914f-4650-91a9-b5bf22f7f1a7-image.jpeg

                                        "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                        – Umberto Eco -

                                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • CameroniaC Cameronia

                                          Thema Andrew O’Brien…

                                          a6478dc3-914f-4650-91a9-b5bf22f7f1a7-image.jpeg

                                          R Offline
                                          R Offline
                                          ribbon
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2236

                                          @Cameronia Bei O’Brien war auch als Zuschauer eine deutliche Entwicklung zu sehen.

                                          PS: Wer ist eigentlich dieser Seiferth, der fasst in allen Stats Platz 1 oder 2 einnimmt 😉

                                          CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • R ribbon

                                            @Cameronia Bei O’Brien war auch als Zuschauer eine deutliche Entwicklung zu sehen.

                                            PS: Wer ist eigentlich dieser Seiferth, der fasst in allen Stats Platz 1 oder 2 einnimmt 😉

                                            CameroniaC Offline
                                            CameroniaC Offline
                                            Cameronia
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2237

                                            @ribbon sagte:

                                            PS: Wer ist eigentlich dieser Seiferth, der fasst in allen Stats Platz 1 oder 2 einnimmt 😉

                                            Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war das nicht ein Regio-Spieler, dem man eine Chance gegeben hatte, und der dann alle überraschte? Danach hatte er doch nur noch ProB gespielt 😉😋

                                            "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                            – Umberto Eco -

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            😂
                                            1
                                            • K Offline
                                              K Offline
                                              Klaus
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2238

                                              Andrea O’Brien hat sicherlich immer alles gegeben, was ihm möglich war. Offensiv war es mir aber zu wenig für einen Spieler, der einen Import-Spot besetzt.

                                              MagicKlaus

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • CameroniaC Offline
                                                CameroniaC Offline
                                                Cameronia
                                                schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                                                #2239

                                                Weniger als 100 Stunden…

                                                Da sich dieser ProA-Thread leider bald schließen wird, anbei noch ein letztes quantitatives Summary der vergangenen vier Jahre für die Uni Baskets Münster:

                                                ec4d848e-197c-4502-a416-aa324ed48c3a-image.jpeg

                                                eb0158aa-37b9-451e-b55d-a76d87416fbe-image.jpeg

                                                71b39000-f721-483b-9db4-b1d93d7c7e9c-image.jpeg

                                                0900a7be-0bc0-45ae-9326-8696a66b5618-image.jpeg

                                                Tschüss ProA!

                                                "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                                – Umberto Eco -

                                                M D F 3 Antworten Letzte Antwort
                                                7
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                                                  #2239
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 110
                                                  • 111
                                                  • 112
                                                  • 113
                                                  • 114
                                                  • 115
                                                  • 116
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  B Bascat 0

                                                  Wir haben noch keinen deutschen Center. Da immer zwei Deutsche auf dem Feld stehen müssen, hätte ich gedacht, dass man auf jeder Position einen deutschen Spieler verpflichtet.

                                                  ProA
                                                  171 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  L Luisxxde

                                                  Laut Heidelberg-Forum soll er in der Region Stuttgart bleiben und nach Kirchheim wechseln.

                                                  ProA
                                                  143 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  G Gilatus

                                                  Ich glaube überhaupt nicht, dass Druck hier ein Ziel schneller erreichen lässt und dass dies uns irgendwie weiter hilft. Im Idealfall bekommen wir ein leidenschaftlich spielendes Team, von dem man sich in der Osthalle gut unterhalten fühlt und das oben mitspielt. Gießen Basketball, Leidenschaft, Emotionen.
                                                  Dieses “Wir müssen aber jetzt echt in die BBL” Denken, ist in Göttingen da, in Crailsheim da, in Heidelberg sicher auch und vielleicht noch irgendwo anders, wo man es jetzt noch gar nicht weiß und wenn wir uns da in dem Kreis bewegen, ist doch alles okay. Bisschen mehr Athletik, bisschen stabilere Shooter, bisschen mehr Abgezocktheit…da wäre ich schon zufrieden.
                                                  Und ich würde es Frenky auch einfach gönnen, nochmal eine top Saison zu erleben…

                                                  ProA
                                                  94 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P PascalDee

                                                  @Fan1988 sagte:

                                                  Green bleibt trainer

                                                  Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                  ProA
                                                  45 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  BB-INFOB BB-INFO

                                                  @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                  ProA
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M mediastic

                                                  Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                  ProA
                                                  582 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                  Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                  timjr.22
                                                  I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                  The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                  Key Offerings

                                                  • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                  • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                  ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  A airball23

                                                  @TheOnlyFan

                                                  abwarten 😅

                                                  ProA
                                                  1.1k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  M mitfoul

                                                  Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                  Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  6 66much

                                                  Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                  ProA
                                                  82 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  B basketines

                                                  @Rektor
                                                  Geht nach Crailsheim.
                                                  Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                  ProA
                                                  79 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                  Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                  Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                  ProA
                                                  76 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  F Fan1988

                                                  Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                  ProA
                                                  96 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  O OOabgehts

                                                  Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  14 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                  ProA
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  527

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln