Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Uni Baskets Münster 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Uni Baskets Münster 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.3k Beiträge 97 Kommentatoren 249.2k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlphamerlinA Offline
    AlphamerlinA Offline
    Alphamerlin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2210

    @carthago-0 : ich gehe auch davon aus, dass der Preis pro Spiel geringer ausfallen wird. Aber nicht viel. Schliesslich ist im Laufe des Jahres alles teuerer geworden. Und aus Erfahrung bei den Auswärtsspielen kann man sagen, dass Münster nicht gerade teuer ist. Was man teilweise bei dem Gästeblock anderer Vereine bezahlt, ist nicht von schlechten Eltern.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • CameroniaC Offline
      CameroniaC Offline
      Cameronia
      schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
      #2211

      Dem vermutlichen Preis für die ProB kann man sich unterschiedlich nähern. Ich gehe zunächst mal vom letzten Dauerkartenpreis in der ProB als Basis aus.

      Gekauft wurde die Dauerkarte 2021 für 150 € in der aktuellen Sitzplatzkategorie 1 (Vollzahler). Nimmt man nun die amtlichen Inflationsraten der Jahre 2022 bis 2025 und rechnet für 2026 mit 2,5 % Inflation, würde man ziemlich genau bei 182 € für eine ProB-Saison 2026/27 landen. Da in 2026/27 vermutlich 13 statt der damaligen 11 Spiele stattfinden werden, erhöht sich der Betrag auf 182/11x13=215 €.

      In der ProA hat sich der Preis für genau diese Kategorie ausgehend von 255 € in der Saison 2022/23 über 315 € und 335 € auf 365 € in der Saison 2025/26 erhöht. Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Preissteigerung von 12,7 % bei einer durchschnittlichen jährlichen Inflationsrate im gleichen Zeitraum von gut 3,4 %.
      Ergo: Die ProA-Dauerkartenpreise wurden in der Kategorie 1 von der Saison 2022/23 bis zur Saison 2025/26 jährlich um mehr als das 3,7-Fache der Inflationsrate erhöht.

      Nimmt man mal diese wilden +12,7% und schlägt sie auf den aktuellen Preis von 365 € in der ProA auf, landet man bei 411 €, mithin bei 24,18 € pro Spiel

      Der damalige Preissprung von der ProB (150 € für elf Spiele) zur ProA (255 € für 17 Spiele) betrug auf ein Spiel gerechnet exakt +10 %.
      Würde man, ausgehend von den fiktiven 411 € für 17 Spiele in der ProA für 2026/27, genau diese damalige Steigerung beim Rückweg in die ProB wieder abziehen, landet man spielbereinigt bei 286 € für 13 Spiele in der ProB 2026/27 (411/17 × 13 × 0,91 = 286).

      Lange Rede, kurzer Sinn, der Preis für eine Dauerkarte in der ProB wird in Kategorie 1 - basierend auf 13 Heimspielen - irgendwo zwischen 215 und 286 € liegen, im Vergleich zu 365 € für 17 Spiele in der aktuellen ProA-Saison. Wobei sich eine faire Preisgestaltung natürlich eher an der unteren Zahl orientieren muss, zumal Wiedergutmachung angesagt ist.

      "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
      – Umberto Eco -

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • H Offline
        H Offline
        Homarus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2212

        Saison-Abschluss-Interview mit Götz Rhodewald:

        Ein interessanter Punkt, der ja eigentlich schon klar war, aber mWn so noch nicht öffentlich geäußert wurde:

        Ein Punkt war sicher auch die Teamchemie. Ich will da nicht in Details gehen, aber wir hatten schon deutlich harmonischere Jahre. Das hat uns viel beschäftigt in der Saison und führte ja auch zu Trennungen von Spielern. Aber es war für Helge (Stuckenholz, Manager der Baskets) und mich ein Problem, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Das war schon ein dickes Thema bei uns.

        Außerdem sehr selbstkritisch:

        Es gibt bei Helge und mir Fehler, die wir rückblickend in der Planung gemacht haben. Klar hatten wir eine andere Idee, die durch Verletzungen nicht funktioniert hat. Aber die Spieler, die wir geholt haben, haben nicht so funktioniert, wie wir es erhofft hatten. Das sind Dinge, die wir hinterfragen müssen, um wieder besser zu werden. In den vergangenen Jahren hat es gut geklappt, dass Spieler spielerisch und menschlich gut gepasst haben. In diesem Jahr aber war es in allen Belangen sehr schwierig.

        Auch interessant:

        Es geht nun erst einmal darum klarzustellen, wer von den Jungs bleibt oder geht. Die Verträge etwa von Paul Viefhues oder Thore Dilschmann sind nach dem Abstieg nicht mehr gültig. Da sind wir in Gesprächen. Das ist Prio Nummer eins

        Alles in allem klingt es außerdem für mich komplett danach, dass Götz weiterhin Trainer der Baskets bleiben wird.

        CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • CameroniaC Offline
          CameroniaC Offline
          Cameronia
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2213

          Was sagt er zur Saisonzielsetzung 26/27?

          "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
          – Umberto Eco -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • AlphamerlinA Offline
            AlphamerlinA Offline
            Alphamerlin
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2214

            @homarus : es war die ganze Zeit klar, dass Götz nächste Saison bleibt.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • AlphamerlinA Offline
              AlphamerlinA Offline
              Alphamerlin
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2215

              Götz sieht langfristig Münster in der Pro A. Ob es das Ziel für nächste Saison ist, hat er nicht verraten.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2215
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • H Homarus

                  Saison-Abschluss-Interview mit Götz Rhodewald:

                  Ein interessanter Punkt, der ja eigentlich schon klar war, aber mWn so noch nicht öffentlich geäußert wurde:

                  Ein Punkt war sicher auch die Teamchemie. Ich will da nicht in Details gehen, aber wir hatten schon deutlich harmonischere Jahre. Das hat uns viel beschäftigt in der Saison und führte ja auch zu Trennungen von Spielern. Aber es war für Helge (Stuckenholz, Manager der Baskets) und mich ein Problem, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Das war schon ein dickes Thema bei uns.

                  Außerdem sehr selbstkritisch:

                  Es gibt bei Helge und mir Fehler, die wir rückblickend in der Planung gemacht haben. Klar hatten wir eine andere Idee, die durch Verletzungen nicht funktioniert hat. Aber die Spieler, die wir geholt haben, haben nicht so funktioniert, wie wir es erhofft hatten. Das sind Dinge, die wir hinterfragen müssen, um wieder besser zu werden. In den vergangenen Jahren hat es gut geklappt, dass Spieler spielerisch und menschlich gut gepasst haben. In diesem Jahr aber war es in allen Belangen sehr schwierig.

                  Auch interessant:

                  Es geht nun erst einmal darum klarzustellen, wer von den Jungs bleibt oder geht. Die Verträge etwa von Paul Viefhues oder Thore Dilschmann sind nach dem Abstieg nicht mehr gültig. Da sind wir in Gesprächen. Das ist Prio Nummer eins

                  Alles in allem klingt es außerdem für mich komplett danach, dass Götz weiterhin Trainer der Baskets bleiben wird.

                  CameroniaC Offline
                  CameroniaC Offline
                  Cameronia
                  schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                  #2216

                  @Homarus sagte:

                  Es geht nun erst einmal darum klarzustellen, wer von den Jungs bleibt oder geht. Die Verträge etwa von Paul Viefhues oder Thore Dilschmann sind nach dem Abstieg nicht mehr gültig. Da sind wir in Gesprächen. Das ist Prio Nummer eins

                  Alles in allem klingt es außerdem für mich komplett danach, dass Götz weiterhin Trainer der Baskets bleiben wird.

                  Interessant ist, dass bei den deutschen Spielern nur Viefhues und Dilschmann angesprochen werden. Neil Mašnić hat einen 2-Jahresvertrag. Er kam aus der ProB. Falls der Vertrag nicht ligagebunden ist, gibt es Hoffnung.

                  Gleiches gilt für Jason Ani. Der hat sogar einen 3-Jahresvertrag.

                  "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                  – Umberto Eco -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • AlphamerlinA Offline
                    AlphamerlinA Offline
                    Alphamerlin
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2217

                    Es ist nicht böse gemeint, aber bei Jason würde sich mein Trauer in Grenzen halten. Er hat Fortschritte gemacht, aber auch für die Pro B kann er nur in der Defense helfen. Es reicht meiner Meinung nach nicht. Er ist ein grossartiger Athlet aber kein richtiger Basketballspieler irgendwie.

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • AlphamerlinA Alphamerlin

                      Es ist nicht böse gemeint, aber bei Jason würde sich mein Trauer in Grenzen halten. Er hat Fortschritte gemacht, aber auch für die Pro B kann er nur in der Defense helfen. Es reicht meiner Meinung nach nicht. Er ist ein grossartiger Athlet aber kein richtiger Basketballspieler irgendwie.

                      M Offline
                      M Offline
                      Muensteraner34
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2218

                      @Alphamerlin sehe ich auch so. Mehr von den aggressiven Drives und noch mehr Druck am offensiven Brett würden uns helfen, aber ja, er ist offensiv sonst dennoch stark limitiert.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        LGB734
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2219

                        Also so lange wir Oli auf den Guard-Spots haben, ist sicherlich auch Platz für Jason auf der 3. Und durch sein exzellentes Offensivrebounding bringt er offeniv auch einen Impact. Ich hoffe er bleibt. Hat sich durch seinen Einsatz in der zweiten Saisonhälfte ein bisschen in mein Herz gespielt 😁

                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                        7
                        • L LGB734

                          Also so lange wir Oli auf den Guard-Spots haben, ist sicherlich auch Platz für Jason auf der 3. Und durch sein exzellentes Offensivrebounding bringt er offeniv auch einen Impact. Ich hoffe er bleibt. Hat sich durch seinen Einsatz in der zweiten Saisonhälfte ein bisschen in mein Herz gespielt 😁

                          K Offline
                          K Offline
                          Klaus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2220

                          @LGB734

                          ich sehe das ähnlich. Defensiv war die Leistung von Jason Ani m.E. nicht nur gut, sondern teilweise überragend (z.B. gegen Amir Hinton). Hätte der noch einen Schuss wie Wessi in besten Zeiten, würde der nicht in MS spielen, sondern in der BBL. Offensiv habe ich übrigens auch eine leicht positive Entwicklung wahrgenommen.

                          MagicKlaus

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          7
                          • CameroniaC Offline
                            CameroniaC Offline
                            Cameronia
                            schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                            #2221

                            Der Abstieg wurde in den ersten Vierteln besiegelt…

                            They were not locked in.

                            4c540e86-ca93-4bae-8cc9-5a471e3c9655-image.jpeg

                            • acht Viertel unentscheiden

                            "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                            – Umberto Eco -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                              #2221
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                Carthago 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2222

                                Die 3 Nachverpflichtungen verlassen Münster, meldet der Verein. An sich keine sonderliche Überraschung. Alles andere wäre wohl eine Sensation gewesen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  ribbon
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2223

                                  Und die Leihe mit Andrew endet. Auch keine Überraschung. Finds aber gut, dass das auch sofort benannt wird und mit den offensichtlichen Meldungen nicht so lange gewartet wird. Das war auch schonmal anders.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • AlphamerlinA Offline
                                    AlphamerlinA Offline
                                    Alphamerlin
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2224

                                    Klingt so, als würde Bo tatsächlich bleiben, wie ich vermutet habe…🤔

                                    R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • AlphamerlinA Alphamerlin

                                      Klingt so, als würde Bo tatsächlich bleiben, wie ich vermutet habe…🤔

                                      R Offline
                                      R Offline
                                      ribbon
                                      schrieb am zuletzt editiert von ribbon
                                      #2225

                                      @Alphamerlin woran machst du das fest?

                                      In der ProB gibt es genau einen Nicht-EU Spot im Kader . Den mit Bo zu
                                      besetzen halte ich für falsch.

                                      Oder wie ist diese Regelung auszulegen?
                                      §24 2):
                                      2. Regelungen in der ProB
                                      2.1 In Spielen der ProB ist pro Mannschaft ein Spieler spielberechtigt, der nicht Bürger von EU-Mitgliedstaaten oder Staaten ist, deren Bürger in Deutschland dieselben Freizügigkeitsregeln (Personenfreizügigkeit) wie EU-Bürger genießen. Spieler, welche die Local Player Bedingungen gem. Abs. 2.2 erfüllen sowie Spieler aus Staaten, welche aufgrund eines staatlichen Abkommens eine Gleichbehandlung
                                      mit EU-Bürgern hinsichtlich der Arbeitsbedingungen gewährt wird, sind hiervon ausgenommen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • AlphamerlinA Offline
                                        AlphamerlinA Offline
                                        Alphamerlin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2226

                                        @ribbon : ich wundere mich, dass bekannt gegeben wurde, dass die anderen US Spieler weg sind. Von Bo hört man nichts.
                                        Ich würde es auch nicht gut finden, wenn er bleiben würde. Würde mich aber nicht wundern.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • AlphamerlinA Offline
                                          AlphamerlinA Offline
                                          Alphamerlin
                                          schrieb am zuletzt editiert von Alphamerlin
                                          #2227

                                          Hatten in der Pro B nur einen US Player?🤔

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von Alphamerlin
                                            #2227
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • AlphamerlinA Offline
                                              AlphamerlinA Offline
                                              Alphamerlin
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2228

                                              Laut meiner Recherche kannst du mehrere US Player im Kader haben (bzw. nicht EU Spieler), aber es darf nur einer auf dem Feld sein.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • L Offline
                                                L Offline
                                                LGB734
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #2229

                                                Nein, in der ProB darfst du nur einen Non-EU-Spieler im Kader haben. Ausnahmen sind Spieler die Homegrown sind („local player“) durch eine basketballerische Ausbildung in Deutschland oder aus einem Non-EU-Staat kommen, bei dem die Staatsangehörigkeit mit EU-Staatangehörigkeit gleichertig behandelt wird. Viele Teams hatten vergangene Saison einen US-Spieler plus einen Spieler aus Nigeria oder fr. Guyana bspw. Wegen dieser Regelung konnte Malcolm Delpeche nach dem Brexit auch nicht mehr bei uns spielen.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                👏
                                                2

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 109
                                                • 110
                                                • 111
                                                • 112
                                                • 113
                                                • 114
                                                • 115
                                                • 116
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                D DJ_no10

                                                So und da ist sie ja - die Vertragsverlängerung von Nikki. Absolut richtige Sache.

                                                ProA
                                                169 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                A ambosshasi

                                                @Leicagator Er soll sich einer Pro A Mannschaft anschließen

                                                ProA
                                                142 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mike46er

                                                Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                ProA
                                                93 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                531

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln