Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Uni Baskets Münster 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Uni Baskets Münster 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.3k Beiträge 97 Kommentatoren 249.1k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlphamerlinA Offline
    AlphamerlinA Offline
    Alphamerlin
    schrieb am zuletzt editiert von Alphamerlin
    #2166

    Ferber darf man gar nicht dazu zählen. Fällt unter die Rubrik “mangelhafte Planung” . Hodges so ähnlich. Richtig Teil der Mannschaft war er diese Saison nie. Höchstens gut beim Anfeuern. Masnic wirklich schade der Ausfall. Bei Deshon bin ich mir nicht sicher, dass er nicht spielen kann. Er durfte zuletzt nicht mehr spielen. Es wäre eine richtige Demütigung, wenn er an seinem letzten Tag hier nur auf der Bank sitzt. Besser, Man sagt, er kann nicht spielen.
    Alston ist Kilometer weit unter den Erwartungen geblieben. Entweder nie richtig gesund oder er konnte sich nicht anpassen, wie hier gespielt wird. Hat nie viel Einfluss auf das Spiel gehabt.
    Die verbleibenden Spieler, könnten unter Umständen der Stamm für die nächste Saison sein, falls alle bleiben, was unwahrscheinlich ist.
    Aktuell hätten wir gegen Bernau oder Miners oder ä. wahrscheinlich keine Chance.

    1 Antwort Letzte Antwort
    👍
    1
    • CameroniaC Offline
      CameroniaC Offline
      Cameronia
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2167

      Ich sehe das wie @Klaus.

      Wenn alles normal läuft, hängt es fast ausschließlich von Hagen ab, aber ob man mit 10, 20, 40 oder gar 60 Punkten gewinnt.

      "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
      – Umberto Eco -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2167
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • CameroniaC Offline
          CameroniaC Offline
          Cameronia
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2168

          9c90e9c0-c9e7-4e8c-8007-d5404dc268fd-image.jpeg

          Man darf gleich gespannt sein 🥵

          "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
          – Umberto Eco -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • AlphamerlinA Offline
            AlphamerlinA Offline
            Alphamerlin
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2169

            Naja, es gab schon Spiele, wo es draussen wesentlich wärmer war.
            Ich befürchte vielmehr, dass Hagen heiß läuft. Dann gibt’s eine unvergessliche Klatsche.b

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • AlphamerlinA Offline
              AlphamerlinA Offline
              Alphamerlin
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2170

              Ehrenvoller und würdiger Abschied. Respekt.

              1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • M Online
                M Online
                Maskottchen
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2171

                Sweet Caroline nach einem sang- und klanglos Abstieg mit einer Niederlage mit 130 Punkten. Dazu noch ein Publikum, was außer sich ist. Kann man mal so machen. Muss man aber nicht. Werde ehrlicherweise die Pro A vermissen. Wir hatten immer wieder tollen Besuch von tollen Standorten. Leider gehören wir nun dem Kreis der besten 36 Teams nicht mehr an. Schade!

                1 Antwort Letzte Antwort
                3
                • CameroniaC Offline
                  CameroniaC Offline
                  Cameronia
                  schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                  #2172

                  Als Tabellenletzter und Absteiger im letzten Saisonspiel gegen den Hauptrundenmeister die höchste Punktzahl der Saison erzielen.

                  Und Lukas Ehrich mit mehr getroffenen Dreiern in einem Spiel als Adam Touray in einem seiner 142 Spiele für die Uni Baskets.

                  Auch einen Paul Viefhues mit sechs Dreiern gab es noch nie in der ProA.

                  Münster verabschiedet sich mit 20 getroffenen Dreiern aus der Saison, dem höchsten Wert, den sie jemals in 248 Spielen in der 2. Basketballbundesliga erzielt haben. Der bisherige Höchstwert lag bei 17.

                  "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                  – Umberto Eco -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  5
                  • L Online
                    L Online
                    LGB734
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2173

                    Helge Stuckenholz hat Shimmy bei seiner Verabschiedung gesagt, dass er nach dem Wildcard-Aufstieg in die ProA als nächstes den sportlichen Aufstieg miterleben kann. Die Ziele für die kommende Saison sind gesetzt! 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    3
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2173
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • K Offline
                        K Offline
                        Klaus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2174

                        Mit der Leistung heute bin ich zufrieden. Mehr war auch aufgrund der Personalsituation nicht drin.
                        Leider hat sich das heute nach Abschied von Cosmo Grühn angefühlt. Das wäre natürlich extrem schade, aber auch nicht ganz unerwartet.

                        MagicKlaus

                        L M 2 Antworten Letzte Antwort
                        5
                        • K Klaus

                          Mit der Leistung heute bin ich zufrieden. Mehr war auch aufgrund der Personalsituation nicht drin.
                          Leider hat sich das heute nach Abschied von Cosmo Grühn angefühlt. Das wäre natürlich extrem schade, aber auch nicht ganz unerwartet.

                          L Online
                          L Online
                          LGB734
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2175

                          @Klaus ja, nach seiner Verletzung und während seiner Auswechslung wirkte er sehr emotional. Mal sehen, was morgen so durchsickert. Ich schaffe es leider nicht, also haltet mich hier auf dem laufenden 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Klaus

                            Mit der Leistung heute bin ich zufrieden. Mehr war auch aufgrund der Personalsituation nicht drin.
                            Leider hat sich das heute nach Abschied von Cosmo Grühn angefühlt. Das wäre natürlich extrem schade, aber auch nicht ganz unerwartet.

                            M Online
                            M Online
                            Maskottchen
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2176

                            @Klaus Aber das war auch immer das Problem der Uni Baskets. Gegen die besseren Teams hat man in der Regel von der Leistung her meistens sogar ganz passabel gespielt. Oft sogar besser als gegen die Pflichtaufgaben. Deswegen stehen wir nun eben auf dem Abstiegsplatz. Die wirkliche lustlosen und ratlosen Auftritte gegen Paderborn, Köln, Koblenz und Konsorten haben uns den Zahn gezogen. Solche Spiele wie heute hat man meiner Meinung nach viel zu häufig dann als Ausrede genutzt, da der Gegner individuell besser besetzt war. Dafür die die ProA dann aber ein zu hartes Profigeschäft, wo nur Siege zählen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • AlphamerlinA Offline
                              AlphamerlinA Offline
                              Alphamerlin
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2177

                              Ohne Cosmo wäre es in der Pro B eine schwere Hypothek für den Wiederaufstieg.
                              Da müsste die Zusammensetzung der Mannschaft besonders gut sein. Nicht gerade eine Stärke dieses Jahr.

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Online
                                M Online
                                Maskottchen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2178

                                Gerade auch zuschauertechnisch verliert die ProA einen Top-Standort der Liga. Im Zuschauerschnitt erreichen wir den 3. Platz nach absoluten Zahlen mit 41.700 Zuschauern. Rund 4000 weniger als letzte Saison und damit rund 200 Zuschauer weniger pro Spiel. Außerdem erreichen wir eine Auslastung von über 82% und damit den 5. Rang. Wobei Wolmirstedt und Paderborn weniger als 2.000 Zuschauer nur in die Halle unterbringen können. In beiden Kategorien konnten wir ehemalige BBL Standorte wie Göttingen (Auslastung) oder Crailsheim (Zuschauerschnitt) hinter uns lassen. Trotz dieser Seuchensaison.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                4
                                • L Online
                                  L Online
                                  LGB734
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2179

                                  Auch heute habe ich in der Halle viele Fans gesehen, die das Team trotz der Seuchensaison und -30 gefeiert haben. Ich glaube an wenigen Standorten bekommt man bei so schlechten Ergebnissen noch so viel Support. Nächste Saison dann hoffentlich wieder erfolgreichen Basketball bei guter Kulisse!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  5
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2179
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • AlphamerlinA Alphamerlin

                                      Ohne Cosmo wäre es in der Pro B eine schwere Hypothek für den Wiederaufstieg.
                                      Da müsste die Zusammensetzung der Mannschaft besonders gut sein. Nicht gerade eine Stärke dieses Jahr.

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      Muensteraner34
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2180

                                      @Alphamerlin sagte:

                                      Ohne Cosmo wäre es in der Pro B eine schwere Hypothek für den Wiederaufstieg.
                                      Da müsste die Zusammensetzung der Mannschaft besonders gut sein. Nicht gerade eine Stärke dieses Jahr.

                                      Die Zusammensetzung des Teams war in den Jahren zuvor eine Stärke von Helge und vor allem Götz. Der hat für kleines Geld große Talente an Land gezogen, Nathan Scott, James Graham, Nick Stampley, Tyler Groce usw. Wenn man mehr mehrfach oberhalb des Tabellenplatzes abschließt, den das Budget vermuten ließ, dann zeugt das nicht von grober Inkompetenz. Dieses Jahr hat man halt Pech gehabt, bei Verletzungen und bei Transfers. Passiert auch bei Bundesliga-Teams. Aber ist ja auch gut, dass hier verschiedene Meinungen vertreten sind.
                                      Falls Adam, Olli, Jason, Thore und vielleicht Julius blieben, wäre das schon ein sehr gutes Fundament. Ein fitter Cosmo in der Pro B wäre absurd gut.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      5
                                      • AlphamerlinA Offline
                                        AlphamerlinA Offline
                                        Alphamerlin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2181

                                        @muensteraner34 die haben diese Saison mit dem Feuer gespielt. Sowohl vor der Saison als auch während der Saison. Die haben sich jetzt nicht nur die Finger verbrannt, sondern jetzt sind wir abgestiegen. Auch wenn sie die letzten Jahre Glück hatten, haben sie dieses Jahr ein hohes Mass an, ich sage das nett, schlechte Kompetenz gezeigt. In ziemlich jedem anderen Verein würde man spätestens jetzt Trainer und Manager austauschen.
                                        Wollen wir hoffen, dass sie nächste Saison wieder mehr “Glück” haben. In der Profi Welt braucht man aber kein Glück sondern vor allem Kompetenz.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        👍
                                        -4
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Muensteraner34
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2182

                                          Na kommt, wer kann von gestern berichten? Ich hab’s leider nicht geschafft.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            Carthago 0
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2183

                                            Ich habe auch dankend drauf verzichten können.
                                            Schien auf den Schnipseln von Instagram auch nicht so gut besucht gewesen zu sein.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • CameroniaC Offline
                                              CameroniaC Offline
                                              Cameronia
                                              schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                                              #2184

                                              Sehr locker-flockiges Event. Alle Spieler da. Alles sehr offen und entspannt. Spieler zockten mit Kindern, gaben Autogramme. Alles so, wie es m.E. sein sollte. Ich war positiv überrascht. Fragen zu Abgängen wurden erwartungsgemäß nicht beantwortet.

                                              Aber: Es gab hinter vorgehaltener Hand auch sehr harte, fundamentale Kritik. Ich gebe hier im Detail nicht wieder, was einige Fans, die schon seit Jahren Dauerkarten haben, zur Leistung von Manager und Coach in dieser Saison geäußert haben. Zusammengefasst: “weit weg von jedweder Professionalität”.

                                              "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                              – Umberto Eco -

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              👍
                                              2
                                              • CameroniaC Cameronia

                                                Finde die Diskussion amüsant.

                                                Face reality!

                                                Münster wird zu 100% sportlich absteigen.

                                                c4accb7f-64a2-4301-a0f8-a394fcea6cca-grafik.png

                                                Meine Prognose: Münster wird in der Abschlusstabelle der Hauptrunde mit mindestens vier Punkten Abstand abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen.

                                                Für die ProA qualifizieren sich sportlich zunächst die beiden ersten Teams der Abschlusstabelle der ProB. Falls eines oder beide nicht aufsteigen wollen oder können, wird das Aufstiegsrecht nach genau festgelegten Regeln an die bis zu 14 weiteren Playoff-Teams weitergereicht.

                                                Die Wahrscheinlichkeit, dass in diesem Jahr kein Team aus der ProB in die ProA aufsteigen will oder kann, liegt bei 0%.

                                                Ergo: Münster wird nicht nur sportlich, sondern auch faktisch absteigen. Alles andere wäre mehr als eine faustdicke Überraschung. (Aber vielleicht lässt sich die Liga ja für ihren öko-sozialen Vorzeigeverein eine Sonderregelung einfallen … ( 😉 Scherz!))

                                                Platz 17? Habt ihr gestern das Spiel von Wolmirstedt gegen Bayreuth gesehen? Zwischen den SBB Baskets und Münster liegen aktuell Welten (Stichworte: Einsatz, Athletik, Coaching).

                                                Nächste Saison darf sich Münster dann wahrscheinlich in der ProB Nord auch mit einem Team messen, das aktuell noch in der 1. Regio Nord spielt und dort für Furore sorgt: die Berlin Dreams DBV Charlottenburg. Die haben nicht nur gerade mit 148:21 gegen den Tabellendreizehnten aus Rendsburg gewonnen, sondern kommen nach 25 Spieltagen auf 50:0 Punkte und gewinnen ihre Spiele im Schnitt mit +34,1 Punkten! Ein ambitionierter Verein mit Leuten an der Spitze, die Ziele und Visionen haben und die Klaviatur des Marketings bisher perfekt beherrschen.

                                                CameroniaC Offline
                                                CameroniaC Offline
                                                Cameronia
                                                schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                                                #2185

                                                Cameronia sagte:

                                                Post vom 10. März:

                                                Meine Prognose: Münster wird in der Abschlusstabelle der Hauptrunde mit mindestens vier Punkten Abstand abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen.

                                                Manchmal ist es nicht schön, wenn man mal richtig liegt…

                                                3e1200f4-3972-41f8-95d3-d50a16b257d2-image.jpeg

                                                "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                                – Umberto Eco -

                                                K 1 Antwort Letzte Antwort
                                                2
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                                                  #2185
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 107
                                                  • 108
                                                  • 109
                                                  • 110
                                                  • 111
                                                  • 115
                                                  • 116
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  M mike46er

                                                  Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                  ProA
                                                  93 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P PascalDee

                                                  @Fan1988 sagte:

                                                  Green bleibt trainer

                                                  Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                  ProA
                                                  45 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  BB-INFOB BB-INFO

                                                  @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                  ProA
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  M mittel-hessen

                                                  Patrick geht nach Kirchheim.

                                                  ProA
                                                  168 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M mediastic

                                                  Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                  ProA
                                                  582 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                  Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                  timjr.22
                                                  I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                  The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                  Key Offerings

                                                  • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                  • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                  ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  L Leicagator

                                                  Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                  ProA
                                                  141 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  A airball23

                                                  @TheOnlyFan

                                                  abwarten 😅

                                                  ProA
                                                  1.1k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  M mitfoul

                                                  Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                  Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  6 66much

                                                  Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                  ProA
                                                  82 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  B basketines

                                                  @Rektor
                                                  Geht nach Crailsheim.
                                                  Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                  ProA
                                                  79 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                  Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                  Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                  ProA
                                                  76 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  F Fan1988

                                                  Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                  ProA
                                                  96 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  O OOabgehts

                                                  Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  14 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                  ProA
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  489

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln