aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Uni Baskets Münster 25/26
-
Wir gewinnen morgen!! Keine Ahnung wo mein Optimismus gerade her kommt, aber würde zur Saison passen. Nächste Saison wird dann sowieso wieder mehr Spaß machen! Oft genug gewinnen um in die Play-offs zu kommen, werden wir ja hoffentlich. Ob wir dann direkt die erste Saison aufsteigen oder das 2-3 Saisons dauert werden wir dann sehen, für uns Fans wird’s aber besser als Abstiegskampf, hoffe ich!
-
Wir gewinnen morgen!! Keine Ahnung wo mein Optimismus gerade her kommt, aber würde zur Saison passen. Nächste Saison wird dann sowieso wieder mehr Spaß machen! Oft genug gewinnen um in die Play-offs zu kommen, werden wir ja hoffentlich. Ob wir dann direkt die erste Saison aufsteigen oder das 2-3 Saisons dauert werden wir dann sehen, für uns Fans wird’s aber besser als Abstiegskampf, hoffe ich!
-
Hagen wird das Spiel heute sehr ernst nehmen. Eine Niederlage würde wahrscheinlich ein Treffen gegen Gießen in den PO bedeuten. Und genau das will man unbedingt vermeiden. Denke jedoch auch, Münster will sich anständig verabschieden und nicht mit einer Ist-mir-alles egal Haltung spielen. Trotzdem wäre alles außer einem souveränen Hagener Sieg eine Überraschung.
-
Wie sollte bitte schön Münster das Spiel heute gewinnen? Hagen müsste schon die b-Jugend schicken und die müssten vom 1. MAI Feiern direkt zum Spiel kommen.
-
Ein Sieg heute mit wahrscheinlich 5 nicht einsatzfähigen Spielern (Hodges, Alston, Taylor, Masnic, Ferber) wäre schon mehr als eine Sensation (und auch in Bestbestzung eine Überraschung). Mir würde heute schon reichen, wenn die Mannschaft das ganze Spiel kämpft und sich so erhobenen Hauptes aus der Liga verabschiedet.
-
Ferber darf man gar nicht dazu zählen. Fällt unter die Rubrik “mangelhafte Planung” . Hodges so ähnlich. Richtig Teil der Mannschaft war er diese Saison nie. Höchstens gut beim Anfeuern. Masnic wirklich schade der Ausfall. Bei Deshon bin ich mir nicht sicher, dass er nicht spielen kann. Er durfte zuletzt nicht mehr spielen. Es wäre eine richtige Demütigung, wenn er an seinem letzten Tag hier nur auf der Bank sitzt. Besser, Man sagt, er kann nicht spielen.
Alston ist Kilometer weit unter den Erwartungen geblieben. Entweder nie richtig gesund oder er konnte sich nicht anpassen, wie hier gespielt wird. Hat nie viel Einfluss auf das Spiel gehabt.
Die verbleibenden Spieler, könnten unter Umständen der Stamm für die nächste Saison sein, falls alle bleiben, was unwahrscheinlich ist.
Aktuell hätten wir gegen Bernau oder Miners oder ä. wahrscheinlich keine Chance. -
Naja, es gab schon Spiele, wo es draussen wesentlich wärmer war.
Ich befürchte vielmehr, dass Hagen heiß läuft. Dann gibt’s eine unvergessliche Klatsche.b -
Ehrenvoller und würdiger Abschied. Respekt.
-
Sweet Caroline nach einem sang- und klanglos Abstieg mit einer Niederlage mit 130 Punkten. Dazu noch ein Publikum, was außer sich ist. Kann man mal so machen. Muss man aber nicht. Werde ehrlicherweise die Pro A vermissen. Wir hatten immer wieder tollen Besuch von tollen Standorten. Leider gehören wir nun dem Kreis der besten 36 Teams nicht mehr an. Schade!
-
Als Tabellenletzter und Absteiger im letzten Saisonspiel gegen den Hauptrundenmeister die höchste Punktzahl der Saison erzielen.
Und Lukas Ehrich mit mehr getroffenen Dreiern in einem Spiel als Adam Touray in einem seiner 142 Spiele für die Uni Baskets.
Auch einen Paul Viefhues mit sechs Dreiern gab es noch nie in der ProA.
Münster verabschiedet sich mit 20 getroffenen Dreiern aus der Saison, dem höchsten Wert, den sie jemals in 248 Spielen in der 2. Basketballbundesliga erzielt haben. Der bisherige Höchstwert lag bei 17.
-
Mit der Leistung heute bin ich zufrieden. Mehr war auch aufgrund der Personalsituation nicht drin.
Leider hat sich das heute nach Abschied von Cosmo Grühn angefühlt. Das wäre natürlich extrem schade, aber auch nicht ganz unerwartet. -
Mit der Leistung heute bin ich zufrieden. Mehr war auch aufgrund der Personalsituation nicht drin.
Leider hat sich das heute nach Abschied von Cosmo Grühn angefühlt. Das wäre natürlich extrem schade, aber auch nicht ganz unerwartet.@Klaus Aber das war auch immer das Problem der Uni Baskets. Gegen die besseren Teams hat man in der Regel von der Leistung her meistens sogar ganz passabel gespielt. Oft sogar besser als gegen die Pflichtaufgaben. Deswegen stehen wir nun eben auf dem Abstiegsplatz. Die wirkliche lustlosen und ratlosen Auftritte gegen Paderborn, Köln, Koblenz und Konsorten haben uns den Zahn gezogen. Solche Spiele wie heute hat man meiner Meinung nach viel zu häufig dann als Ausrede genutzt, da der Gegner individuell besser besetzt war. Dafür die die ProA dann aber ein zu hartes Profigeschäft, wo nur Siege zählen.
-
Ohne Cosmo wäre es in der Pro B eine schwere Hypothek für den Wiederaufstieg.
Da müsste die Zusammensetzung der Mannschaft besonders gut sein. Nicht gerade eine Stärke dieses Jahr. -
Gerade auch zuschauertechnisch verliert die ProA einen Top-Standort der Liga. Im Zuschauerschnitt erreichen wir den 3. Platz nach absoluten Zahlen mit 41.700 Zuschauern. Rund 4000 weniger als letzte Saison und damit rund 200 Zuschauer weniger pro Spiel. Außerdem erreichen wir eine Auslastung von über 82% und damit den 5. Rang. Wobei Wolmirstedt und Paderborn weniger als 2.000 Zuschauer nur in die Halle unterbringen können. In beiden Kategorien konnten wir ehemalige BBL Standorte wie Göttingen (Auslastung) oder Crailsheim (Zuschauerschnitt) hinter uns lassen. Trotz dieser Seuchensaison.
-
Auch heute habe ich in der Halle viele Fans gesehen, die das Team trotz der Seuchensaison und -30 gefeiert haben. Ich glaube an wenigen Standorten bekommt man bei so schlechten Ergebnissen noch so viel Support. Nächste Saison dann hoffentlich wieder erfolgreichen Basketball bei guter Kulisse!
-
Ohne Cosmo wäre es in der Pro B eine schwere Hypothek für den Wiederaufstieg.
Da müsste die Zusammensetzung der Mannschaft besonders gut sein. Nicht gerade eine Stärke dieses Jahr.Ohne Cosmo wäre es in der Pro B eine schwere Hypothek für den Wiederaufstieg.
Da müsste die Zusammensetzung der Mannschaft besonders gut sein. Nicht gerade eine Stärke dieses Jahr.Die Zusammensetzung des Teams war in den Jahren zuvor eine Stärke von Helge und vor allem Götz. Der hat für kleines Geld große Talente an Land gezogen, Nathan Scott, James Graham, Nick Stampley, Tyler Groce usw. Wenn man mehr mehrfach oberhalb des Tabellenplatzes abschließt, den das Budget vermuten ließ, dann zeugt das nicht von grober Inkompetenz. Dieses Jahr hat man halt Pech gehabt, bei Verletzungen und bei Transfers. Passiert auch bei Bundesliga-Teams. Aber ist ja auch gut, dass hier verschiedene Meinungen vertreten sind.
Falls Adam, Olli, Jason, Thore und vielleicht Julius blieben, wäre das schon ein sehr gutes Fundament. Ein fitter Cosmo in der Pro B wäre absurd gut.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden