Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Uni Baskets Münster 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Uni Baskets Münster 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.3k Beiträge 97 Kommentatoren 249.1k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlphamerlinA Offline
    AlphamerlinA Offline
    Alphamerlin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2045

    @klaus : mehr oder weniger meine Worte, was Paul betrifft.
    Thore eigentlich genauso.
    Und wegen der Halle:
    Ich würde das eher als peinlich empfinden, Einspruch einzulegen, gerade nach der Leistung von gestern. Die beste Halle der Welt am besten gelegen hätte auch nicht geholfen

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • CameroniaC Offline
      CameroniaC Offline
      Cameronia
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2046

      Meanwhile “nebenan”…

      373c15fc-31ca-4900-86ee-6485fd07c485-image.jpeg

      "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
      – Umberto Eco -

      C 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • CameroniaC Offline
        CameroniaC Offline
        Cameronia
        schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
        #2047

        Blease! Back to B!

        Blease!! 🙏 😉

        c6510370-b09c-4f4e-bafc-b2f85ea24ffc-image.jpeg

        "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
        – Umberto Eco -

        K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
          #2047
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • AlphamerlinA Offline
            AlphamerlinA Offline
            Alphamerlin
            schrieb am zuletzt editiert von Alphamerlin
            #2048

            Jena schwächelt ganz schön. Vielleicht steht Björn bald wieder zur Verfügung 😉

            Und schon ist es passiert 🙈

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • CameroniaC Cameronia

              Blease! Back to B!

              Blease!! 🙏 😉

              c6510370-b09c-4f4e-bafc-b2f85ea24ffc-image.jpeg

              K Offline
              K Offline
              Klaus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2049

              @cameronia

              Ernsthaft? Du wünscht Dir Björn Harmsen zurück? Schon den Umgang mit den Spielern vergessen und die Kritik daran in diesem Forum?
              Außerdem: B.H. wird wohl kaum nochmal in der ProB coachen wollen.

              MagicKlaus

              1 Antwort Letzte Antwort
              6
              • CameroniaC Offline
                CameroniaC Offline
                Cameronia
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2050

                @Klaus
                Nach dieser Saison wäre mir sogar das egal.

                So weit ist es gekommen… 😕

                "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                – Umberto Eco -

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • CameroniaC Offline
                  CameroniaC Offline
                  Cameronia
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2051

                  Aber mal ernsthaft, wäre Philipp Kappenstein keine Option für die Pro B?

                  "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                  – Umberto Eco -

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • AlphamerlinA Offline
                    AlphamerlinA Offline
                    Alphamerlin
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2052

                    Philipp macht das garantiert nicht.
                    Wäre aber schön.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • AlphamerlinA Offline
                      AlphamerlinA Offline
                      Alphamerlin
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2053

                      Banobre wird wohl zu teuer sein.
                      Ich glaube, es wird eine günstige interne Lösung gesucht.
                      Falls man sich wirklich von Götz trennt. Da bin ich mir wirklich nicht sicher.

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2053
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • AlphamerlinA Alphamerlin

                          Banobre wird wohl zu teuer sein.
                          Ich glaube, es wird eine günstige interne Lösung gesucht.
                          Falls man sich wirklich von Götz trennt. Da bin ich mir wirklich nicht sicher.

                          L Online
                          L Online
                          LGB734
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2054

                          @Alphamerlin Banobre fand ich immer noch zig mal unsympathischer als Björn Harmsen, den würde ich nicht gerne an der Seitenlinie sehen bei uns

                          Harmsen hat die Zeit bei uns glaube ich ein bisschen als „Sabbatical“ genutzt. Sofern er nach seinem dritten Aufstieg mit Jena und nachfolgender Entlassung nicht noch eins braucht, wird er wohl nicht zu uns kommen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • CameroniaC Cameronia

                            Aber mal ernsthaft, wäre Philipp Kappenstein keine Option für die Pro B?

                            L Online
                            L Online
                            LGB734
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2055

                            @Cameronia ich glaube er ist mit seinem Job als Lehrer ganz zufrieden, gerade weil er dort ja auch den Schwerpunkt Basketball koordiniert und nebenbei noch die Mädels beim UBC coacht. Glaube nicht, dass er die Rolle nochmal übernimmt. Und es wäre ja auch wieder eine denkbar unkreative Lösung 😉

                            CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • AlphamerlinA Offline
                              AlphamerlinA Offline
                              Alphamerlin
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2056

                              @lgb734 ja Banobre ist nicht gerade ein Sympathie-Träger aber er hat zumindest viel Erfahrung und Wissen. Das bräuchten wir erst einmal wieder dringend auf der Position. Ich habe mich auch schon immer wegen seinem Verhalten während der Spiele aufgeregt.
                              Er ist wohl sowieso zu teuer.
                              Der ex Trainer von Volmirstedt hat auch schon einen neuen Job.
                              Bin gespannt. Mir fällt erstmal keiner ein.
                              Aber wie gesagt, noch ist Götz nicht weg.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L LGB734

                                @Cameronia ich glaube er ist mit seinem Job als Lehrer ganz zufrieden, gerade weil er dort ja auch den Schwerpunkt Basketball koordiniert und nebenbei noch die Mädels beim UBC coacht. Glaube nicht, dass er die Rolle nochmal übernimmt. Und es wäre ja auch wieder eine denkbar unkreative Lösung 😉

                                CameroniaC Offline
                                CameroniaC Offline
                                Cameronia
                                schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                                #2057

                                @LGB734 sagte:

                                @Cameronia ich glaube er ist mit seinem Job als Lehrer ganz zufrieden, gerade weil er dort ja auch den Schwerpunkt Basketball koordiniert und nebenbei noch die Mädels beim UBC coacht. Glaube nicht, dass er die Rolle nochmal übernimmt. Und es wäre ja auch wieder eine denkbar unkreative Lösung 😉

                                Philipp Kappenstein war meines Wissens auch schon zu ProB-Zeiten als Lehrer tätig und hat diese Doppelbelastung gestemmt. Seine Qualitäten als ProB-Coach sind über jeden Zweifel erhaben: sportliche ProA-Qualifikation direkt in der Aufstiegssaison 18/19, Tabellendritter nach Saisonabbruch 19/20, Halbfinale in der Saison 20/21.

                                Er versteht es aus meiner Sicht hervorragend, Spieler zu motivieren und aus ihnen ein Team zu formen. Und das ist genau das, was in dieser Saison in Münster leider komplett gefehlt hat. Götz Rohdewald erreicht das Team schon lange nicht mehr. Ich kenne dazu auch keine zwei Meinungen.

                                Es gibt zwar keine Kennzahl dafür, ob ein Coach sein Team erreicht, aber das folgende Chart spricht Bände (ohne OT).

                                9febdb50-3e18-43bc-86a4-8ec26b070d4a-image.jpeg

                                Wenn ein Team dauerhaft über die Saison hinweg in den allermeisten Spielen im Vergleich zum Gegner mit weniger Energie zu Spielbeginn und nach der Halbzeit aus der Kabine kommt, dann ist das ganz klar ein Coach(ing)-Thema!

                                Gerade zu Spielbeginn sollte ein Team heiß wie Frittenfett sein.

                                Kappenstein ist eine Identifikationsfigur, die garantiert auch wieder mehr zahlende (!) Zuschauer in die Halle locken würde. Vielleicht würden dann auch die Stochanis wieder Lust auf den Berg Fidel bekommen. Ihren markerschütternden Defense-Schrei vermisse nicht nur ich. Auch Kappensteins kommunikative Art würde dem Standort mehr als guttun. Die Frage ist, ob er sich die Doppelbelastung nochmal antun würde.

                                Man darf jedenfalls gespannt sein, welcher Coach das Team in der ProB übernehmen wird. Mit Rohdewald kann ich mir ein „Weiter so“ nicht vorstellen.

                                "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                – Umberto Eco -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • K Offline
                                  K Offline
                                  Klaus
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2058

                                  Philipp Kappenstein hat damals als Coach aufgehört, weil er die Doppelbelastung nicht mehr stemmen wollte / konnte. Ich glaube nicht an diese Lösung.
                                  Banobre ist mir jetzt nicht so unangenehm aufgefallen. Und Bochum hatte ich auch nicht auf meiner Liste der Vereine mit deutlich höherem Budget als das Unibaskets-Budget. Ich weiß nicht, ob der zu teuer wäre.
                                  Andrej König hat auch eine A-Lizenz und Edgars Ikstens, der CO-Trainer der JBBL-Mannschaft und der 2. Mannschaft und Trainer der 1. Damenmannschaft war Trainer der lettischen U18-Nationalmannschaft, also auch sicherlich kein schlechter Coach. Vielleicht wird es ja auch eine interne Lösung. Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass Götz Rohdewald wirklich aufhört / abgelöst wird.

                                  MagicKlaus

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • AlphamerlinA Offline
                                    AlphamerlinA Offline
                                    Alphamerlin
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2059

                                    Ich befürchte: Götz bleibt 70%
                                    Günstige interne Lösung 25%
                                    Frischer Wind/Trainer mit Erfahrung: 5%

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    7
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2059
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • CameroniaC Cameronia

                                        Meanwhile “nebenan”…

                                        373c15fc-31ca-4900-86ee-6485fd07c485-image.jpeg

                                        C Offline
                                        C Offline
                                        Carthago 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2060

                                        @Cameronia sagte:

                                        Meanwhile “nebenan”…

                                        373c15fc-31ca-4900-86ee-6485fd07c485-image.jpeg

                                        So etwas gibt es in Münster nur für bestimmte Kreise.

                                        CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        3
                                        • C Carthago 0

                                          @Cameronia sagte:

                                          Meanwhile “nebenan”…

                                          373c15fc-31ca-4900-86ee-6485fd07c485-image.jpeg

                                          So etwas gibt es in Münster nur für bestimmte Kreise.

                                          CameroniaC Offline
                                          CameroniaC Offline
                                          Cameronia
                                          schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                                          #2061

                                          @Carthago-0 sagte:

                                          So etwas gibt es in Münster nur für bestimmte Kreise.

                                          Und genau das ist halt respektlos.

                                          "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                          – Umberto Eco -

                                          C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          • CameroniaC Cameronia

                                            @Carthago-0 sagte:

                                            So etwas gibt es in Münster nur für bestimmte Kreise.

                                            Und genau das ist halt respektlos.

                                            C Offline
                                            C Offline
                                            Carthago 0
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #2062

                                            @Cameronia sagte:

                                            @Carthago-0 sagte:

                                            So etwas gibt es in Münster nur für bestimmte Kreise.

                                            Und genau das ist halt respektlos.

                                            Natürlich ist es das. Selbige Kreise warten zum Beispiel auch nicht auf die Gästekarten, sondern bekommen die vom Herrn Fanbeauftragten in den Hals geworfen.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • M Online
                                              M Online
                                              Maskottchen
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #2063

                                              Schätzungsweise wird Kappenstein eher bei den Damen 1 Trainer als bei den Uni Baskets.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • AlphamerlinA Offline
                                                AlphamerlinA Offline
                                                Alphamerlin
                                                schrieb am zuletzt editiert von Alphamerlin
                                                #2064

                                                Es ist 1000% sicher, dass Kappenstein es nicht macht.
                                                Ich glaube, er ist jetzt glücklich mit dem, was er macht.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 101
                                                • 102
                                                • 103
                                                • 104
                                                • 105
                                                • 115
                                                • 116
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                @Sammy-0 Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung wird es einen Umbruch geben, dies aber nur in Form des spielenden Personals. Wenn du einen Umbruch im Trainerteam hinsichtlich Spielphilosophie, Taktik, Systeme erwartest, wirst du keine Veränderung erleben. Frenky ist und bleibt Frenky und das muss man ihm auch zubilligen. Er ist unglaublich erfahren und hat uns in 4 Spielzeiten in die Playoff geführt. Was ist das Ziel ? Wenn die Gesellschafter den Aufstieg tatsächlich und ernsthaft anstreben muss man auch die Voraussetzungen schaffen. Mein Blick in die Glaskugel verrät mir, dass man den Etat wohl erhöhen wird. Dann muss auch das Ziel erreicht werden. Wenn dies erneut nicht erreicht werden kann, wird sich 2027 eine Veränderung auf der Trainerbank zwangsläufig ergeben.

                                                ProA
                                                92 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Leicagator

                                                Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                ProA
                                                141 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                608

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln