Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. ProA Saison 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

ProA Saison 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
618 Beiträge 134 Kommentatoren 119.1k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Spikey
    schrieb am zuletzt editiert von
    #388

    Welche Gründe gibt es eigentlich dafür, dass ein Crailsheim an einem Doppelspieltag!!! Gemütlich an einem Mittwoch ran darf während alle anderen Playoffteams Freitag/ Sonntag spielen mussten… das ist schon ein sehr deutlicher Vorteil…

    R BenAwB 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      mentalstealth
      schrieb am zuletzt editiert von
      #389

      Dafür spielen sie Freitag wieder, wenn, dann hat Koblenz nen Vorteil, die aber dafür zweimal weit reisen müssen und dazu einmal unter der Woche. Ich würde sagen, dass passt schon.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Spikey

        Welche Gründe gibt es eigentlich dafür, dass ein Crailsheim an einem Doppelspieltag!!! Gemütlich an einem Mittwoch ran darf während alle anderen Playoffteams Freitag/ Sonntag spielen mussten… das ist schon ein sehr deutlicher Vorteil…

        R Online
        R Online
        rudi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #390

        @Spikey sagte in ProA Saison 2025/2026:

        Welche Gründe gibt es eigentlich dafür, dass ein Crailsheim an einem Doppelspieltag!!! Gemütlich an einem Mittwoch ran darf während alle anderen Playoffteams Freitag/ Sonntag spielen mussten… das ist schon ein sehr deutlicher Vorteil…

        Deine Sorgen haben mich tief bewegt. Nie habe ich von größeren Problemen als den deinen gehört. Nimm meine Worte als Zeichen meiner aufrichtigen Anteilnahme.

        1 Antwort Letzte Antwort
        😊 😂
        1
        • B Offline
          B Offline
          baller19
          schrieb am zuletzt editiert von
          #391

          Crailsheim hat dafür diese Woche an 3 Tagen 2 Spiele. Mittwoch und Freitag.
          Also deren Vorteil von letzter Woche (erholtere Beine) wird dann doch zum Nachteil in dieser Woche 😄

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • werbungW Offline
            werbungW Offline
            werbung
            schrieb am zuletzt editiert von
            #391
            ANZEIGE
            Letzte Antwort
            0
            • S Spikey

              Welche Gründe gibt es eigentlich dafür, dass ein Crailsheim an einem Doppelspieltag!!! Gemütlich an einem Mittwoch ran darf während alle anderen Playoffteams Freitag/ Sonntag spielen mussten… das ist schon ein sehr deutlicher Vorteil…

              BenAwB Offline
              BenAwB Offline
              BenAw
              schrieb am zuletzt editiert von
              #392

              @Spikey

              Vielen Dank für diese Geschichte. Ich habe sie in meinem Dorf weitererzählt. Die Frauen wurden fruchtbarer, das Getreide verdoppelte sich, Alte und Sieche wurden wieder stark und gesund und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser. Mein Dorf ist ihnen auf ewige Zeit dankbar!

              Grund für die Spielverlegung war eine Messe in der Arena Hohenlohe, welche bestimmt schon bei der Spielplan-Planung, weit vor der Saison berücksichtigt wurde…

              Als ausgleichende Gerechtigkeit (und damit du wieder gut schlafen kannst) haben die Merlins selbst dafür gesorgt, dass der Spielplan gerechter wird und haben (auch schon vor längerer Zeit) das Heimrecht mit Wolmirstedt getauscht. Hier hätte das Hinspiel eigentlich in Crailsheim stattfinden sollen…

              back-to-back Derbysieger 2025 & 2026!

              Ich geb mein Herz für dich,
              für Crailsheim lebe ich,
              ich lass dich nie im Stich !!!

              1 Antwort Letzte Antwort
              😂
              2
              • S Offline
                S Offline
                Spikey
                schrieb am zuletzt editiert von
                #393

                Wow- da waren die Zauberer aber unglaublich uneigennützig und sie sollten dadurch, das sie ja nie einen Vorteil hatten, wie mir ja sehr nett freundlich und wenig sarkastisch dargelegt wurde ( danke dafür!), wirklich einen Orden bekommen!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • CameroniaC Offline
                  CameroniaC Offline
                  Cameronia
                  schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                  #394

                  Anbei ein Vergleich der Hinrunde mit dem aktuellen Stand der isolierten Rückrunde (18.-26. Spieltag):

                  b7cb8c9a-6df5-4231-8870-17dce43e00e7-image.jpeg

                  Leverkusen, Gießen und Karlsruhe mit deutlicher Verbesserung, Koblenz, Nürnberg, Göttingen und Quakenbrück mit Problemen.

                  "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                  – Umberto Eco -

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  4
                  • 2phunkey4u2 Offline
                    2phunkey4u2 Offline
                    2phunkey4u
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #395

                    “Koblenz mit Problemen…” Nein, nicht wirklich. So lange keine Abstiegsgefahr droht…

                    Den Tabellenplatz als Metrik zu nehmen dramatisiert das Bild auch etwas. Team Green hätte die Hinrunde genau so gut auf Platz 9 beenden können und könnte jetzt auch auf Platz 9 stehen, wenn die Vergleiche anders gelaufen wären.

                    Ein Vergleich der Siegquoten wäre daher im Allgemeinen aussagekräftiger.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • CameroniaC Cameronia

                      Anbei ein Vergleich der Hinrunde mit dem aktuellen Stand der isolierten Rückrunde (18.-26. Spieltag):

                      b7cb8c9a-6df5-4231-8870-17dce43e00e7-image.jpeg

                      Leverkusen, Gießen und Karlsruhe mit deutlicher Verbesserung, Koblenz, Nürnberg, Göttingen und Quakenbrück mit Problemen.

                      A Offline
                      A Offline
                      artlaender
                      schrieb am zuletzt editiert von artlaender
                      #396

                      @Cameronia

                      Bei den Dragons wird das Bild auch verzerrt durch das bis jetzt extrem schwere Programm in der Rückrunde.
                      Mit Gießen, Bremerhaven, Hagen, Bochum, Merlins und Karlsruhe hat man doch schon den ein oder anderen schweren Brocken gehabt.

                      Gruß

                      Artlaender 🙂

                      CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A artlaender

                        @Cameronia

                        Bei den Dragons wird das Bild auch verzerrt durch das bis jetzt extrem schwere Programm in der Rückrunde.
                        Mit Gießen, Bremerhaven, Hagen, Bochum, Merlins und Karlsruhe hat man doch schon den ein oder anderen schweren Brocken gehabt.

                        Gruß

                        Artlaender 🙂

                        CameroniaC Offline
                        CameroniaC Offline
                        Cameronia
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #397

                        @artlaender said:

                        @Cameronia

                        Bei den Dragons wird das Bild auch verzerrt durch das bis jetzt extrem schwere Programm in der Rückrunde.
                        Mit Gießen, Bremerhaven, Hagen, Bochum, Merlins und Karlsruhe hat man doch schon den ein oder anderen schweren Brocken gehabt.

                        Gruß

                        Artlaender 🙂

                        Eine Tabelle ist IMMER verzerrt, bis der letzte Spieltag gespielt ist. 😉

                        "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                        – Umberto Eco -

                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                        👍
                        3
                        • werbungW Offline
                          werbungW Offline
                          werbung
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #397
                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort
                          👍
                          0
                          • CameroniaC Cameronia

                            @artlaender said:

                            @Cameronia

                            Bei den Dragons wird das Bild auch verzerrt durch das bis jetzt extrem schwere Programm in der Rückrunde.
                            Mit Gießen, Bremerhaven, Hagen, Bochum, Merlins und Karlsruhe hat man doch schon den ein oder anderen schweren Brocken gehabt.

                            Gruß

                            Artlaender 🙂

                            Eine Tabelle ist IMMER verzerrt, bis der letzte Spieltag gespielt ist. 😉

                            R Online
                            R Online
                            rasta_79
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #398

                            @Cameronia said:

                            Eine Tabelle ist IMMER verzerrt, bis der letzte Spieltag gespielt ist

                            Was aber macht dann Deine “Tabelle” … insbesondere in Verbindung mit der Ableitung “… mit Problemen” für einen Sinn?

                            CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R rasta_79

                              @Cameronia said:

                              Eine Tabelle ist IMMER verzerrt, bis der letzte Spieltag gespielt ist

                              Was aber macht dann Deine “Tabelle” … insbesondere in Verbindung mit der Ableitung “… mit Problemen” für einen Sinn?

                              CameroniaC Offline
                              CameroniaC Offline
                              Cameronia
                              schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                              #399

                              @rasta_79 said:

                              @Cameronia said:

                              Eine Tabelle ist IMMER verzerrt, bis der letzte Spieltag gespielt ist

                              Was aber macht dann Deine “Tabelle” … insbesondere in Verbindung mit der Ableitung “… mit Problemen” für einen Sinn?

                              Dann könnte man auch fragen, warum eine Liga vor Ende des letzten Spieltags überhaupt eine Tabelle veröffentlicht. 😉

                              Entscheidend ist die letzte Spalte der rechten Tabelle mit den Abweichungen der bisherigen Rückrundenplatzierung vs. der Hinrundentabelle. Darauf bezieht sich das Wort “Probleme”, welches man auch gerne durch “Abweichungen” ersetzen kann.

                              "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                              – Umberto Eco -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • KO_e3_39K Offline
                                KO_e3_39K Offline
                                KO_e3_39
                                schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                #400

                                @cameronia du hättests zum Beispiel 1-9 zum Vergleich heranziehen können. Da hat Team Green auch 3-6 gestanden. Der Vergleich wäre zwar dann wegen der unterschiedlichen Ansetzungen immer noch etwas hinkend gewesen, aber nicht mehr ganz so sehr.

                                CameroniaC 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • KO_e3_39K KO_e3_39

                                  @cameronia du hättests zum Beispiel 1-9 zum Vergleich heranziehen können. Da hat Team Green auch 3-6 gestanden. Der Vergleich wäre zwar dann wegen der unterschiedlichen Ansetzungen immer noch etwas hinkend gewesen, aber nicht mehr ganz so sehr.

                                  CameroniaC Offline
                                  CameroniaC Offline
                                  Cameronia
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #401

                                  @KO_e3_39 said:

                                  @cameronia du hättests zum Beispiel 1-9 zum Vergleich heranziehen können. Da hat Team Green auch 3-6 gestanden. Der Vergleich wäre zwar dann wegen der unterschiedlichen Ansetzungen immer noch etwas hinkend gewesen, aber nicht mehr ganz so sehr.

                                  12a298d8-5ee3-48c5-b0c3-612f4fb36866-image.jpeg

                                  "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                  – Umberto Eco -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • 2phunkey4u2 Offline
                                    2phunkey4u2 Offline
                                    2phunkey4u
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #402

                                    Nach welcher Logik sind denn hier Mehrfachvergleiche angelegt? Oder war Koblenz nach 9 Spielen tatsächlich vor Kirchheim?

                                    KO_e3_39K CameroniaC 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • 2phunkey4u2 2phunkey4u

                                      Nach welcher Logik sind denn hier Mehrfachvergleiche angelegt? Oder war Koblenz nach 9 Spielen tatsächlich vor Kirchheim?

                                      KO_e3_39K Offline
                                      KO_e3_39K Offline
                                      KO_e3_39
                                      schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                      #403

                                      @2phunkey4u wir standen jedenfalls exakt so wie in Cameronias chart auf Platz 11. Letzte Spalte.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • werbungW Offline
                                        werbungW Offline
                                        werbung
                                        schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                        #403
                                        ANZEIGE
                                        Letzte Antwort
                                        0
                                        • 2phunkey4u2 2phunkey4u

                                          Nach welcher Logik sind denn hier Mehrfachvergleiche angelegt? Oder war Koblenz nach 9 Spielen tatsächlich vor Kirchheim?

                                          CameroniaC Offline
                                          CameroniaC Offline
                                          Cameronia
                                          schrieb am zuletzt editiert von Cameronia
                                          #404

                                          @2phunkey4u said:

                                          Nach welcher Logik sind denn hier Mehrfachvergleiche angelegt?

                                          Siehe §73 der aktuellen Spiel- und Veranstaltungsordnung. Wobei die Hinrundentabelle(n) direkt von der Liga-Seite stammen.

                                          Oder war Koblenz nach 9 Spielen tatsächlich vor Kirchheim?

                                          Ja.

                                          "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
                                          – Umberto Eco -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • KO_e3_39K Offline
                                            KO_e3_39K Offline
                                            KO_e3_39
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #405

                                            Danke für den “9er Vergleich”. Am krassesten sicher der Unterschied bei den Tübingern.

                                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • KO_e3_39K KO_e3_39

                                              Danke für den “9er Vergleich”. Am krassesten sicher der Unterschied bei den Tübingern.

                                              B Offline
                                              B Offline
                                              Basket4life 0
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #406

                                              @KO_e3_39 said:

                                              Danke für den “9er Vergleich”. Am krassesten sicher der Unterschied bei den Tübingern.

                                              Seit Wood verletzungsbedingt raus ist ging es steil nach unten… Mit ihm war man im Playoffkampf, ohne ihn spielt man gegen den Abstieg.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • KO_e3_39K Offline
                                                KO_e3_39K Offline
                                                KO_e3_39
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #407

                                                Ich habe gerade mal einen Blick auf die BBL Tabelle geschmissen. Das sieht sehr nach Heidelberg und Braunschweig aus für nächste Saison.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 21
                                                • 22
                                                • 30
                                                • 31
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mike46er

                                                Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                ProA
                                                93 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Leicagator

                                                Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                ProA
                                                141 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                487

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln