aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ProA Saison 2025/2026
-
Dafür spielen sie Freitag wieder, wenn, dann hat Koblenz nen Vorteil, die aber dafür zweimal weit reisen müssen und dazu einmal unter der Woche. Ich würde sagen, dass passt schon.
-
Welche Gründe gibt es eigentlich dafür, dass ein Crailsheim an einem Doppelspieltag!!! Gemütlich an einem Mittwoch ran darf während alle anderen Playoffteams Freitag/ Sonntag spielen mussten… das ist schon ein sehr deutlicher Vorteil…
@Spikey sagte in ProA Saison 2025/2026:
Welche Gründe gibt es eigentlich dafür, dass ein Crailsheim an einem Doppelspieltag!!! Gemütlich an einem Mittwoch ran darf während alle anderen Playoffteams Freitag/ Sonntag spielen mussten… das ist schon ein sehr deutlicher Vorteil…
Deine Sorgen haben mich tief bewegt. Nie habe ich von größeren Problemen als den deinen gehört. Nimm meine Worte als Zeichen meiner aufrichtigen Anteilnahme.
-
Welche Gründe gibt es eigentlich dafür, dass ein Crailsheim an einem Doppelspieltag!!! Gemütlich an einem Mittwoch ran darf während alle anderen Playoffteams Freitag/ Sonntag spielen mussten… das ist schon ein sehr deutlicher Vorteil…
Vielen Dank für diese Geschichte. Ich habe sie in meinem Dorf weitererzählt. Die Frauen wurden fruchtbarer, das Getreide verdoppelte sich, Alte und Sieche wurden wieder stark und gesund und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser. Mein Dorf ist ihnen auf ewige Zeit dankbar!
Grund für die Spielverlegung war eine Messe in der Arena Hohenlohe, welche bestimmt schon bei der Spielplan-Planung, weit vor der Saison berücksichtigt wurde…
Als ausgleichende Gerechtigkeit (und damit du wieder gut schlafen kannst) haben die Merlins selbst dafür gesorgt, dass der Spielplan gerechter wird und haben (auch schon vor längerer Zeit) das Heimrecht mit Wolmirstedt getauscht. Hier hätte das Hinspiel eigentlich in Crailsheim stattfinden sollen…
-
-
-
“Koblenz mit Problemen…” Nein, nicht wirklich. So lange keine Abstiegsgefahr droht…
Den Tabellenplatz als Metrik zu nehmen dramatisiert das Bild auch etwas. Team Green hätte die Hinrunde genau so gut auf Platz 9 beenden können und könnte jetzt auch auf Platz 9 stehen, wenn die Vergleiche anders gelaufen wären.
Ein Vergleich der Siegquoten wäre daher im Allgemeinen aussagekräftiger.
-
Anbei ein Vergleich der Hinrunde mit dem aktuellen Stand der isolierten Rückrunde (18.-26. Spieltag):

Leverkusen, Gießen und Karlsruhe mit deutlicher Verbesserung, Koblenz, Nürnberg, Göttingen und Quakenbrück mit Problemen.
Bei den Dragons wird das Bild auch verzerrt durch das bis jetzt extrem schwere Programm in der Rückrunde.
Mit Gießen, Bremerhaven, Hagen, Bochum, Merlins und Karlsruhe hat man doch schon den ein oder anderen schweren Brocken gehabt.Gruß
Artlaender

-
Bei den Dragons wird das Bild auch verzerrt durch das bis jetzt extrem schwere Programm in der Rückrunde.
Mit Gießen, Bremerhaven, Hagen, Bochum, Merlins und Karlsruhe hat man doch schon den ein oder anderen schweren Brocken gehabt.Gruß
Artlaender

Bei den Dragons wird das Bild auch verzerrt durch das bis jetzt extrem schwere Programm in der Rückrunde.
Mit Gießen, Bremerhaven, Hagen, Bochum, Merlins und Karlsruhe hat man doch schon den ein oder anderen schweren Brocken gehabt.Gruß
Artlaender

Eine Tabelle ist IMMER verzerrt, bis der letzte Spieltag gespielt ist.

-
Bei den Dragons wird das Bild auch verzerrt durch das bis jetzt extrem schwere Programm in der Rückrunde.
Mit Gießen, Bremerhaven, Hagen, Bochum, Merlins und Karlsruhe hat man doch schon den ein oder anderen schweren Brocken gehabt.Gruß
Artlaender

Eine Tabelle ist IMMER verzerrt, bis der letzte Spieltag gespielt ist.

-
Eine Tabelle ist IMMER verzerrt, bis der letzte Spieltag gespielt ist
Was aber macht dann Deine “Tabelle” … insbesondere in Verbindung mit der Ableitung “… mit Problemen” für einen Sinn?
Eine Tabelle ist IMMER verzerrt, bis der letzte Spieltag gespielt ist
Was aber macht dann Deine “Tabelle” … insbesondere in Verbindung mit der Ableitung “… mit Problemen” für einen Sinn?
Dann könnte man auch fragen, warum eine Liga vor Ende des letzten Spieltags überhaupt eine Tabelle veröffentlicht.

Entscheidend ist die letzte Spalte der rechten Tabelle mit den Abweichungen der bisherigen Rückrundenplatzierung vs. der Hinrundentabelle. Darauf bezieht sich das Wort “Probleme”, welches man auch gerne durch “Abweichungen” ersetzen kann.
-
@cameronia du hättests zum Beispiel 1-9 zum Vergleich heranziehen können. Da hat Team Green auch 3-6 gestanden. Der Vergleich wäre zwar dann wegen der unterschiedlichen Ansetzungen immer noch etwas hinkend gewesen, aber nicht mehr ganz so sehr.
-
@cameronia du hättests zum Beispiel 1-9 zum Vergleich heranziehen können. Da hat Team Green auch 3-6 gestanden. Der Vergleich wäre zwar dann wegen der unterschiedlichen Ansetzungen immer noch etwas hinkend gewesen, aber nicht mehr ganz so sehr.
@cameronia du hättests zum Beispiel 1-9 zum Vergleich heranziehen können. Da hat Team Green auch 3-6 gestanden. Der Vergleich wäre zwar dann wegen der unterschiedlichen Ansetzungen immer noch etwas hinkend gewesen, aber nicht mehr ganz so sehr.

-
Nach welcher Logik sind denn hier Mehrfachvergleiche angelegt? Oder war Koblenz nach 9 Spielen tatsächlich vor Kirchheim?
-
Nach welcher Logik sind denn hier Mehrfachvergleiche angelegt? Oder war Koblenz nach 9 Spielen tatsächlich vor Kirchheim?
@2phunkey4u wir standen jedenfalls exakt so wie in Cameronias chart auf Platz 11. Letzte Spalte.
-
Nach welcher Logik sind denn hier Mehrfachvergleiche angelegt? Oder war Koblenz nach 9 Spielen tatsächlich vor Kirchheim?
Nach welcher Logik sind denn hier Mehrfachvergleiche angelegt?
Siehe §73 der aktuellen Spiel- und Veranstaltungsordnung. Wobei die Hinrundentabelle(n) direkt von der Liga-Seite stammen.
Oder war Koblenz nach 9 Spielen tatsächlich vor Kirchheim?
Ja.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


