Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Phoenix Hagen 2025/2026

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Phoenix Hagen 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.2k Beiträge 196 Kommentatoren 452.0k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I Isa86 0

So heute beginnt nun das Finale und ich muss gestehen, dass für mich der letzte Samstag ein solcher Höhepunkt, dass dieses Finale irgendwie nur noch ein nice-to-have ist, während man schon guckt, wie es weiter geht und im BBL- Thread diskutiert und spekuliert wird, wer bleibt und geht.
    Ich denke Sonntag wird das schon wieder anders aussehen und ich wünsche es für die Mannschaft und alle drumherum, dass sie sich mit der Meisterschaft krönen. Für mich liegt es glaube ich daran, dass ich Kirchheim als unattraktiven Gegner empfinde. Klar, sie haben eine tolle Saison gespielt, aber mit der Halle und dem drumherum, dem mittelmäßigen Stream, dem Nicht-Aufstieg und der wenigen Beteiligung von Fans hier im Forum sind sie für mich eigentlich uninteressant. Alle drei anderen Gegner dieser Seite des Playoffsbaums wären interessanter gewesen. Ein Finale Gießen/Hagen wäre trotz Rivalität ein Basketballfest gewesen und die BBL hätte zwei Traditionsvereine zurück bekommen. Das wäre mein Highlight gewesen! Aber hätte, hätte…
    Jetzt ist es so und Phoenix wird hoffentlich das beste daraus machen, auch wenn Kirchheim sicher ein sehr schwer zu spielender Gegner sind, die nicht unverdient im Finale sind.

Für die Mannschaft wäre die Meisterschaft toll und sie haben sie sich verdient! Gerade für die Spieler, die nicht bleiben, aber trotzdem alles gegeben haben! Der Aufstieg war so ein wichtiges Ziel und es ist toll, dass es geklappt hat. Trotzdem gucke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Abschied von der ProA. Es waren viele schöne Jahre und in den letzten auch immer erfolgreiche mit vielen Siegen. Man kannte die Teams, die Hallen und viele Spieler, die jahrelang in der ProA unterwegs sind. Nun in der BBL müssen wir erstmal wieder ankommen und es wird darum gehen nicht abzusteigen. Realistisch gesehen werden wir einige Niederlagen erleben. Aber ich bin trotzdem euphorisch und optimistisch und freue mich auf die BBL. Gerade weil in Hagen an den entscheidenden Stellen seit Jahren die gleichen Personen mit viiiieeel Einsatz arbeiten, denke ich das dieses Herzblut dafür sorgen wird, dass wir nicht chancenlos sind.
    Danke an alle, die das in Hagen möglich machen! Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht.
    Dieser Erfolg gebürt sooo vielen Menschen in Hagen seien es Teambetreuer und Officemitarbeiter, die vielen Ehrenamtlichen, die gerade jetzt in den Playoffs mit Auf- und Abbau an Werktagen sehr viel Einsatz hatten, Busfahrer, Ärzte, Physio, Angehörige, die supporten und den Rücken frei halten, Gesellschafter, Sponsoren und sicher vielen anderen, die mir jetzt nicht einfallen, aber auch jedem einzelnen Fan zu einem kleinen Teil, der dieses Team angefeuert hat!

W Offline
    W Offline
    WSDF
    schrieb am zuletzt editiert von

@Isa86-0 Gut geschrieben sehe ich absolut genau so👍🏻

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • I Isa86 0

So heute beginnt nun das Finale und ich muss gestehen, dass für mich der letzte Samstag ein solcher Höhepunkt, dass dieses Finale irgendwie nur noch ein nice-to-have ist, während man schon guckt, wie es weiter geht und im BBL- Thread diskutiert und spekuliert wird, wer bleibt und geht.
        Ich denke Sonntag wird das schon wieder anders aussehen und ich wünsche es für die Mannschaft und alle drumherum, dass sie sich mit der Meisterschaft krönen. Für mich liegt es glaube ich daran, dass ich Kirchheim als unattraktiven Gegner empfinde. Klar, sie haben eine tolle Saison gespielt, aber mit der Halle und dem drumherum, dem mittelmäßigen Stream, dem Nicht-Aufstieg und der wenigen Beteiligung von Fans hier im Forum sind sie für mich eigentlich uninteressant. Alle drei anderen Gegner dieser Seite des Playoffsbaums wären interessanter gewesen. Ein Finale Gießen/Hagen wäre trotz Rivalität ein Basketballfest gewesen und die BBL hätte zwei Traditionsvereine zurück bekommen. Das wäre mein Highlight gewesen! Aber hätte, hätte…
        Jetzt ist es so und Phoenix wird hoffentlich das beste daraus machen, auch wenn Kirchheim sicher ein sehr schwer zu spielender Gegner sind, die nicht unverdient im Finale sind.

Für die Mannschaft wäre die Meisterschaft toll und sie haben sie sich verdient! Gerade für die Spieler, die nicht bleiben, aber trotzdem alles gegeben haben! Der Aufstieg war so ein wichtiges Ziel und es ist toll, dass es geklappt hat. Trotzdem gucke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Abschied von der ProA. Es waren viele schöne Jahre und in den letzten auch immer erfolgreiche mit vielen Siegen. Man kannte die Teams, die Hallen und viele Spieler, die jahrelang in der ProA unterwegs sind. Nun in der BBL müssen wir erstmal wieder ankommen und es wird darum gehen nicht abzusteigen. Realistisch gesehen werden wir einige Niederlagen erleben. Aber ich bin trotzdem euphorisch und optimistisch und freue mich auf die BBL. Gerade weil in Hagen an den entscheidenden Stellen seit Jahren die gleichen Personen mit viiiieeel Einsatz arbeiten, denke ich das dieses Herzblut dafür sorgen wird, dass wir nicht chancenlos sind.
        Danke an alle, die das in Hagen möglich machen! Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht.
        Dieser Erfolg gebürt sooo vielen Menschen in Hagen seien es Teambetreuer und Officemitarbeiter, die vielen Ehrenamtlichen, die gerade jetzt in den Playoffs mit Auf- und Abbau an Werktagen sehr viel Einsatz hatten, Busfahrer, Ärzte, Physio, Angehörige, die supporten und den Rücken frei halten, Gesellschafter, Sponsoren und sicher vielen anderen, die mir jetzt nicht einfallen, aber auch jedem einzelnen Fan zu einem kleinen Teil, der dieses Team angefeuert hat!

C Offline
        C Offline
        Cameronia

@Isa86-0 sagte:

Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

1 Antwort Letzte Antwort
        💯
        8
        • W Offline
          W Offline
          Wegschmiss

Das Ende hätte es nicht gebraucht. Schade, da wirft ein Spieler dann so ein Licht auf Kirchheim. Aber sonst: Toller Saisonabschluss einer tollen Hagener Mannschaft! Mal schauen, was nächste Saison geht!

L 1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • W Wegschmiss

Das Ende hätte es nicht gebraucht. Schade, da wirft ein Spieler dann so ein Licht auf Kirchheim. Aber sonst: Toller Saisonabschluss einer tollen Hagener Mannschaft! Mal schauen, was nächste Saison geht!

L Offline
            L Offline
            LoewenFan

@Wegschmiss sagte:

Was ist denn passiert? Der Ticker sagt 2 Unsportliche gegen Hagen und eines gegen Kirchheim.

E 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              LoewenFan

Glückwunsch zur Meisterschaft!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • O Offline
                O Offline
                Oleander
                schrieb am zuletzt editiert von Oleander

Chris Harris hatte angezeigt, keinen Angriff mehr und so dattele Kraushaar (meine ich) mit dem Ball rum. Dann kam doch noch ein Kirchheimer und nahm ihm den Ball ab. Daraufhin Foul Hagener am Kirchheimer, das ganze 2,1 s vor dem Ende. Dann Rudelbildung usw. Dann noch 2 Freiwürfe für Kirchheim.
                Kann man so machen, aber dann ist es eben… nicht so angebracht

O 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • I Offline
                  I Offline
                  ichbinselber08-15

Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! Ein Extra Glückwunsch geht an Co-Trainer Dimi Ward, Dominik von Waaden und natürlich an Kapitän Dennis Nawrocki🏀⛹🏽‍♂️!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • L LoewenFan

@Wegschmiss sagte:

Was ist denn passiert? Der Ticker sagt 2 Unsportliche gegen Hagen und eines gegen Kirchheim.

E Offline
                      E Offline
                      Eylper

@LoewenFan sagte:

@Wegschmiss sagte:

Es waren noch 19 Sekunden zu spielen, Hagen hatte Ballbesitz und war 13 Punkte vorne (+9 in der Serie). Kirchheim hat aufgehört zu verteidigen und Hagen hat nur noch den Ball auf der Stelle gedribbelt. Als dann noch zwei Sekunden auf der Uhr waren hat sich Russell von hinten angeschlichen und den Ball geklaut. Schmidt hat dann noch Russell gefoult, das wurde als unsportlich gepfiffen und dann gab es auf beiden Seiten noch je ein unsportliches Foul wegen Rangelei.

1 Antwort Letzte Antwort
                      3
                      • O Oleander

Chris Harris hatte angezeigt, keinen Angriff mehr und so dattele Kraushaar (meine ich) mit dem Ball rum. Dann kam doch noch ein Kirchheimer und nahm ihm den Ball ab. Daraufhin Foul Hagener am Kirchheimer, das ganze 2,1 s vor dem Ende. Dann Rudelbildung usw. Dann noch 2 Freiwürfe für Kirchheim.
                        Kann man so machen, aber dann ist es eben… nicht so angebracht

O Offline
                        O Offline
                        olbico

@Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!

genieße heute und nicht morgen

L 1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • O olbico

@Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!

L Offline
                          L Offline
                          LoewenFan

@olbico sagte:

Sowas ist natürlich überflüssig. Aber haltet Euch nicht damit auf. Ihr seit Meister der ProA!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 105
                          • 106
                          • 107
                          • 108
                          • 109
                          aktuelle Themen im Forum
                          Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                          BBC-DalmiB BBC-Dalmi

@StretchFan sagte:

Hm, nach dem was man so hört kommt eine schlechte Meldung selten allein. Nach der Verletzung von Leroy hat es wohl einen weiteren wichtigen Spieler erwischt.

Mal den Teufel, bitte, nicht an die Wand.🙄
                          Hoffe inständig, dass es nichts ernstes ist.

Gruß
                          BBC-Dalmi

ProA
                          968 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Tigers Tübingen 2026/27
                          M mediastic

@Dauerparker das stimmt, das tun sie nicht. Im Vergleich zu den Imports ist die Schere bei Preis/Leistung aber nochmal ein gutes Stück auseinander gegangen. Ganz fair wars allerdings nie.

ProA
                          155 Beiträge
                          2 Stimmen
                          Eisbären Bremerhaven 2026/27
                          B Bernd

Was meint ihr - ist die Kaderplanung mit 10 Spielern plus Meyer abgeschlossen, oder kommt da noch was?
                          Mit fünf Ausländern sind wir in dem Bereich vermutlich durch.
                          Traumhaft wäre, wenn man irgendwo noch einen bezahlbaren deutschen Starting-Center auftreiben könnte, aber ein solcher Spieler mit der notwendigen Klasse wird wohl nicht mehr finanzierbar sein.

ProA
                          181 Beiträge
                          1 Stimmen
                          ETB Miners 2026/2027
                          B Bgiant

Der Unterschied von proB zu proA ist definitiv größer als der von ProA zur BBL. Während in der proB auch viele Semi Profis spielen, ist die proA eine reine Profi Liga. Das kann man eben an der Struktur der Vereine, Trainingsintensität usw. sehen.
                          Es wäre also gut für Essen mehrere proA erfahrene Spieler zu holen, die den Unterschied kennen. Da seit ihr aber gerade auf einem guten Weg!

ProA
                          133 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Gießen 46ers 2026/2027
                          M mike46er

Der Kader ist nun online auf der neuen Seite mit Spielernummern. Norl hat die Nummer gewechselt.
                          https://giessen46ers.de/team.html
                          Auch die Partner sind nun online. Was mir auffällt ist, dass wir aktuell nur noch 4 Top Partner aufgeführt haben. Vorher waren es 8. Ich hoffe die Partner bleiben dem Verein treu und das ist nur temporär so. Puma ist als Ausrüster jetzt auch mit aufgeführt

ProA
                          406 Beiträge
                          4 Stimmen
                          Wechselbörse - ProA 2026/27
                          L Lokutus

Dass Reik Gäbler bei den ETB Miners als Abgang gelistet ist, war klar, jetzt weiss man aber, dass er zum BSV Wulfen in die Regionalliga West geht!

ProA
                          37 Beiträge
                          3 Stimmen
                          Kader BG Göttingen 2026/2027
                          J jpde-

Mit “setzen” meinte ich übrigens die erwartete Minutenverteilung während der Saison. Ich kann ihn schlichtweg nicht einschätzen, aber sehr junge, kleine Pointguards haben es naturgemäß schwer, eine Rolle auf höherem Niveau zu bekommen. Wenn es klappt, umso besser. Ich weiß nur nicht, ob aus dem Stand 10 Rotationsminuten in der ProA realistisch sind.

ProA
                          285 Beiträge
                          7 Stimmen
                          HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                          B basketines

@Feuerball sagte:

Für mich bis jetzt der stärkste ProA Kader der nächsten Saison.

Für mich (bis jetzt) zumindest der zweitstärkste 😁 Heidelberg spielt gefühlt jetzt schon in einer höheren Liga…
                          Aber das liest sich schon ganz gut. Da wird sich die Konkurrenz um das Heimrecht strecken müssen. Trotzdem denke ich, die Saison wird spannend und Überraschungen gibt es immer - in jeder Richtung.

ProA
                          164 Beiträge
                          0 Stimmen
                          EPG Baskets Koblenz 26/27
                          KO_e3_39K KO_e3_39

KO_e3_39 sagte:

David Gaspers und Ömer Girgin sehe ich (Stand 01.05.) vor allem beim Kooperationspartner BBC Koblenz Horchheim in der Regio im Einsatz.

Da lag ich wohl zumindest etwas daneben. Beide sind wieder mit im finalen Kader gelistet. David Gaspers bekommt auch dieses Jahr wieder den 12ten Kaderspot und Girgin wird als U19 Spieler nicht für die Lizenzen angerechnet. Spielzeit werden sie denke ich aber trotzdem vor allem gegenüber vom Oberwerth am Ostufer des Rheins bekommen.

ProA
                          107 Beiträge
                          4 Stimmen
                          Artland Dragons 26/27
                          D Dragons.04

@Baseline_Whisperer sagte:

durchaus das Gerücht einer Perry Rückkehr gibt

Dre Perry war damals ein absoluter Leistungsträger. Schade, dass er anschließend durch seine Knieverletzung ein wirklich großer Sprung ihm verwehrt geblieben ist. Vor drei Jahren gehörte er zu den besten Verteidigern in der Liga und sein Shooting mit 44% Dreier war absolut elitär. Er gehörte klar zu den besten Spielern in der ProA. Danach ging es nach Belgien. Eine Liga die irgendwo zwischen ProA und BBL einzuordnen ist. Dort fiel sein Dreier überhaupt nicht, dennoch konnte er 13 Punkte im Schnitt beisteuern. Er kam mehr über seinen Drive, der bei Artland noch eher die Schwäche war. Daraufhin musste er ein Jahr pausieren und spielte dann in der Dominikanischen Republik, wo er aber nur 9 Spiele absolvierte. Anscheinend war er danach wieder verletzt und wechselte im Dezember nach Wolmierstedt. Dort liefert er 12,8 Punkte bei 55,5% TS. Defensiv sehen seine Stats ziemlich ähnlich aus, wie bei seien ersten Artland Jahr. Aktuell spielt er gerade in einer Sommerliga auf den Philippinen. Wenn wir dann davon ausgehen, dass man mit 4 Imports in die Saison geht, find ich die wirklich alle gut, allerdings fehlt mir ein bisschen die Nr.1 Scoring Option. Ich glaube man wird dann sehr auf Noland bauen, dass er viel offensive Last tragen kann.

ProA
                          78 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Paderborn Baskets 26/27
                          J Jues

Ich habe keine Bewertung der Deutschen Spieler vorgenommen, mit Marty,Matej,Leonard,Nik,Christopher, sind fünf deutsche Spieler im Kader.
                          Ich bin sehr gespannt, was sich noch Qualitativ bei uns im Kader tun wird.

ProA
                          152 Beiträge
                          1 Stimmen
                          ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                          P puma77

Sommerpause im Basketball Während die Vereine ihre Teams neu zusammenstellen, gibt es beim Tippspiel für die ProA nicht viel Neues zu berichten.

Die Mitgliederverwaltung zählt aktuell 74 Teilnehmende.

Auch die 7 Teams aus der letzten Saison sind weiterhin angemeldet. Wer ein eigenes Team gründen möchte oder bei einem anderen Team beitreten möchte, beachte bitte Punkt 9 der Spielregeln bzw. die Informationen bei Kicktipp.

Neuanmeldungen können unter dem Link:

kicktipp.de/pro-a

durchgeführt werden.

Wer sich für das BBL-Tippspiel interessiert, kann sich unter dem Link kicktipp.de/bbl anmelden.

ProA
                          3 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                          R rocky1213

@Lindach sagte:

Nach all den schmerzhaften Abgängen stehen 4 Spieler fest die man durch Neuverplichtung bzw. Vertragsverlängerung die neue Saison gewinnen konnte:

Julius Wolf, Johannes Patrick, Lukas Zerner und Tyrel Morgan.
                          https://kirchheim-knights.de/zerner-verlaengert-unter-der-teck

Gibts zu Wolf eigentlich ein Verletzungsupdate? Letztes Spiel war ja im Januar.

Einen Abschiedspost bei Nürnberg habe ich auch nicht gesehen (vllt. übersehen)…

ProA
                          36 Beiträge
                          0 Stimmen
                          PS Karlsruhe LIONS 26/27
                          P PascalDee

Weiß jemand wie es Maurice Pluskota geht?
                          Der wurde doch dann während der Playoffs operiert. Ist der wieder voll on track?

ProA
                          87 Beiträge
                          1 Stimmen
                          RheinStars Köln 26/27
                          J jpde-

Finde den Kader auch ziemlich stark und Stand jetzt leider auch wohl eindeutig stärker als den der BG Göttingen. Aber hey, als Göttingen-Fan, der in Köln lebt, ist das ja vielleicht auch halb so schlimm, auch wenn das Herz bluten wird 😄

ProA
                          8 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Nürnberg Falcons 2026/2027
                          KO_e3_39K KO_e3_39

Das lässt sich ja schwer vergleichen mit den Etats. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich geh davon aus, dass zB eine 4000 Leute Mehrzweck Halle wo viele andere Events drin sind mehr Miete kostet, als eine aufgebesserte Schulturnhalle, die sonst am Wochenende leer steht (ich übertreibe etwas für den Effekt). Oder die Spielerwohnung in Orten mit hohen Mietspiegel einen ganz anderen Kostenfaktor darstellen, als in preiswerteren Wohnorten. Kann man den Bus vom Fussballclub mitnutzen, oder hat man da extra kosten. Alles solche Dinge machen die Etat Verteilung der einzelnen Vereine sicher im Detail recht unterschiedlich. Insofern ist die Frage nach dem Spieleretat schon die richtige denke ich.

ProA
                          37 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                          A anspieler2.0

Vielleicht kann mir hier auch die ein oder andere Person helfen unser Album voll zu bekommen. Wir brauchen noch: 6,36,37,59,82,90,136,147,165,166,189,192,202,237,243,254,270,319,348,363,382,383 und 440. Wir haben jede Menge doppelte Sticker. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

ProA
                          87 Beiträge
                          3 Stimmen
                          Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                          S shooter22

@brownbeard sagte:

Vielleicht kommt ja Carrol zurück 😄

Nein, der wechselt in die zweite französische Liga.

ProA
                          291 Beiträge
                          0 Stimmen
                          SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                          V Viezemeister

@KO_e3_39 sagte:

Nun wird die langjährige Geschaftsführerin Cindy Rössel ausgewechselt. Ob das noch Nachwehen des Nachlizenzierungsverfahrens sind, oder Vorwehen mit Blick auf den anstehenden Lizenztermin diese Woche, oder ob andere Gründe vorliegen, lässt sich aus der Entffernung nicht sagen. Vielleicht gibt’s ja aus dem Umfeld ein wenig mehr Infos.
                          Nach dem Weggang des langjährigen Trainers bereits während der Saison, endet bei den SBB Basktes eine Ära.

Denke das liegt mit der Entlassung von Eiko Potthast zusammen, der ja der Lebensgefährte von Rössel ist. Hatte mir das schon gedacht.

ProA
                          14 Beiträge
                          0 Stimmen
                          ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                          P puma77

Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

ProA
                          113 Beiträge
                          0 Stimmen

586

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.