aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Phoenix Hagen 2025/2026
-
So heute beginnt nun das Finale und ich muss gestehen, dass für mich der letzte Samstag ein solcher Höhepunkt, dass dieses Finale irgendwie nur noch ein nice-to-have ist, während man schon guckt, wie es weiter geht und im BBL- Thread diskutiert und spekuliert wird, wer bleibt und geht.
Ich denke Sonntag wird das schon wieder anders aussehen und ich wünsche es für die Mannschaft und alle drumherum, dass sie sich mit der Meisterschaft krönen. Für mich liegt es glaube ich daran, dass ich Kirchheim als unattraktiven Gegner empfinde. Klar, sie haben eine tolle Saison gespielt, aber mit der Halle und dem drumherum, dem mittelmäßigen Stream, dem Nicht-Aufstieg und der wenigen Beteiligung von Fans hier im Forum sind sie für mich eigentlich uninteressant. Alle drei anderen Gegner dieser Seite des Playoffsbaums wären interessanter gewesen. Ein Finale Gießen/Hagen wäre trotz Rivalität ein Basketballfest gewesen und die BBL hätte zwei Traditionsvereine zurück bekommen. Das wäre mein Highlight gewesen! Aber hätte, hätte…
Jetzt ist es so und Phoenix wird hoffentlich das beste daraus machen, auch wenn Kirchheim sicher ein sehr schwer zu spielender Gegner sind, die nicht unverdient im Finale sind.Für die Mannschaft wäre die Meisterschaft toll und sie haben sie sich verdient! Gerade für die Spieler, die nicht bleiben, aber trotzdem alles gegeben haben! Der Aufstieg war so ein wichtiges Ziel und es ist toll, dass es geklappt hat. Trotzdem gucke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Abschied von der ProA. Es waren viele schöne Jahre und in den letzten auch immer erfolgreiche mit vielen Siegen. Man kannte die Teams, die Hallen und viele Spieler, die jahrelang in der ProA unterwegs sind. Nun in der BBL müssen wir erstmal wieder ankommen und es wird darum gehen nicht abzusteigen. Realistisch gesehen werden wir einige Niederlagen erleben. Aber ich bin trotzdem euphorisch und optimistisch und freue mich auf die BBL. Gerade weil in Hagen an den entscheidenden Stellen seit Jahren die gleichen Personen mit viiiieeel Einsatz arbeiten, denke ich das dieses Herzblut dafür sorgen wird, dass wir nicht chancenlos sind.
Danke an alle, die das in Hagen möglich machen! Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat
) haben alles richtig gemacht.
Dieser Erfolg gebürt sooo vielen Menschen in Hagen seien es Teambetreuer und Officemitarbeiter, die vielen Ehrenamtlichen, die gerade jetzt in den Playoffs mit Auf- und Abbau an Werktagen sehr viel Einsatz hatten, Busfahrer, Ärzte, Physio, Angehörige, die supporten und den Rücken frei halten, Gesellschafter, Sponsoren und sicher vielen anderen, die mir jetzt nicht einfallen, aber auch jedem einzelnen Fan zu einem kleinen Teil, der dieses Team angefeuert hat! -
So heute beginnt nun das Finale und ich muss gestehen, dass für mich der letzte Samstag ein solcher Höhepunkt, dass dieses Finale irgendwie nur noch ein nice-to-have ist, während man schon guckt, wie es weiter geht und im BBL- Thread diskutiert und spekuliert wird, wer bleibt und geht.
Ich denke Sonntag wird das schon wieder anders aussehen und ich wünsche es für die Mannschaft und alle drumherum, dass sie sich mit der Meisterschaft krönen. Für mich liegt es glaube ich daran, dass ich Kirchheim als unattraktiven Gegner empfinde. Klar, sie haben eine tolle Saison gespielt, aber mit der Halle und dem drumherum, dem mittelmäßigen Stream, dem Nicht-Aufstieg und der wenigen Beteiligung von Fans hier im Forum sind sie für mich eigentlich uninteressant. Alle drei anderen Gegner dieser Seite des Playoffsbaums wären interessanter gewesen. Ein Finale Gießen/Hagen wäre trotz Rivalität ein Basketballfest gewesen und die BBL hätte zwei Traditionsvereine zurück bekommen. Das wäre mein Highlight gewesen! Aber hätte, hätte…
Jetzt ist es so und Phoenix wird hoffentlich das beste daraus machen, auch wenn Kirchheim sicher ein sehr schwer zu spielender Gegner sind, die nicht unverdient im Finale sind.Für die Mannschaft wäre die Meisterschaft toll und sie haben sie sich verdient! Gerade für die Spieler, die nicht bleiben, aber trotzdem alles gegeben haben! Der Aufstieg war so ein wichtiges Ziel und es ist toll, dass es geklappt hat. Trotzdem gucke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Abschied von der ProA. Es waren viele schöne Jahre und in den letzten auch immer erfolgreiche mit vielen Siegen. Man kannte die Teams, die Hallen und viele Spieler, die jahrelang in der ProA unterwegs sind. Nun in der BBL müssen wir erstmal wieder ankommen und es wird darum gehen nicht abzusteigen. Realistisch gesehen werden wir einige Niederlagen erleben. Aber ich bin trotzdem euphorisch und optimistisch und freue mich auf die BBL. Gerade weil in Hagen an den entscheidenden Stellen seit Jahren die gleichen Personen mit viiiieeel Einsatz arbeiten, denke ich das dieses Herzblut dafür sorgen wird, dass wir nicht chancenlos sind.
Danke an alle, die das in Hagen möglich machen! Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat
) haben alles richtig gemacht.
Dieser Erfolg gebürt sooo vielen Menschen in Hagen seien es Teambetreuer und Officemitarbeiter, die vielen Ehrenamtlichen, die gerade jetzt in den Playoffs mit Auf- und Abbau an Werktagen sehr viel Einsatz hatten, Busfahrer, Ärzte, Physio, Angehörige, die supporten und den Rücken frei halten, Gesellschafter, Sponsoren und sicher vielen anderen, die mir jetzt nicht einfallen, aber auch jedem einzelnen Fan zu einem kleinen Teil, der dieses Team angefeuert hat!Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat
) haben alles richtig gemacht. […]Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!
-
Das Ende hätte es nicht gebraucht. Schade, da wirft ein Spieler dann so ein Licht auf Kirchheim. Aber sonst: Toller Saisonabschluss einer tollen Hagener Mannschaft! Mal schauen, was nächste Saison geht!
-
Das Ende hätte es nicht gebraucht. Schade, da wirft ein Spieler dann so ein Licht auf Kirchheim. Aber sonst: Toller Saisonabschluss einer tollen Hagener Mannschaft! Mal schauen, was nächste Saison geht!
Was ist denn passiert? Der Ticker sagt 2 Unsportliche gegen Hagen und eines gegen Kirchheim.
-
Chris Harris hatte angezeigt, keinen Angriff mehr und so dattele Kraushaar (meine ich) mit dem Ball rum. Dann kam doch noch ein Kirchheimer und nahm ihm den Ball ab. Daraufhin Foul Hagener am Kirchheimer, das ganze 2,1 s vor dem Ende. Dann Rudelbildung usw. Dann noch 2 Freiwürfe für Kirchheim.
Kann man so machen, aber dann ist es eben… nicht so angebracht -
Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! Ein Extra Glückwunsch geht an Co-Trainer Dimi Ward, Dominik von Waaden und natürlich an Kapitän Dennis Nawrocki

️! -
Was ist denn passiert? Der Ticker sagt 2 Unsportliche gegen Hagen und eines gegen Kirchheim.
Es waren noch 19 Sekunden zu spielen, Hagen hatte Ballbesitz und war 13 Punkte vorne (+9 in der Serie). Kirchheim hat aufgehört zu verteidigen und Hagen hat nur noch den Ball auf der Stelle gedribbelt. Als dann noch zwei Sekunden auf der Uhr waren hat sich Russell von hinten angeschlichen und den Ball geklaut. Schmidt hat dann noch Russell gefoult, das wurde als unsportlich gepfiffen und dann gab es auf beiden Seiten noch je ein unsportliches Foul wegen Rangelei.
-
Chris Harris hatte angezeigt, keinen Angriff mehr und so dattele Kraushaar (meine ich) mit dem Ball rum. Dann kam doch noch ein Kirchheimer und nahm ihm den Ball ab. Daraufhin Foul Hagener am Kirchheimer, das ganze 2,1 s vor dem Ende. Dann Rudelbildung usw. Dann noch 2 Freiwürfe für Kirchheim.
Kann man so machen, aber dann ist es eben… nicht so angebracht -
@Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Heidelberg spielt gefühlt jetzt schon in einer höheren Liga…