Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Phoenix Hagen 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Phoenix Hagen 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.2k Beiträge 196 Kommentatoren 391.0k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Draufschauer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1541
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    S 1 Antwort Letzte Antwort
    -1
    • I Offline
      I Offline
      Ina Kneipe
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1542

      Das Spiel heute war nicht schön, aber gewonnen ist gewonnen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        baller19
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1543

        Wichtig auch, dass nun offiziell auch N’Guessan bleibt.
        Für mich ist er offensiv aktuell auch der aktivere Center im Vergleich zu Rissetto.
        Am Anfang der Saison hat Rissetto gute Anspiele verwandelt. Dies kommt in letzter Zeit leider immer weniger vor. N’Guessan ist nun mehr eingebunden, das sieht man auch an der Punkteausbeute.
        Spiel generell heute zu oft unterbrochen.
        Man kann jedoch auch nicht erwarten, dass Phoenix jetzt jeden aus der unteren Tabellenregion mit mindestens +20 weghaut. War spannender als erwartet, aber ab Ende des 3 Viertels wurde die richtige Marschroute vorgegeben und man hatte da das Spiel wieder im Griff.

        1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1543
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • D Draufschauer

            Dieser Beitrag wurde gelöscht!

            S Offline
            S Offline
            Spikey
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1544

            @Draufschauer sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

            Auch wenn einige jetzt wieder euphorisch sind. Graves ist nicht so gut wie er gemacht wird. Seine Defense ist einfach schlecht, langsam und teilweise lethargisch. Ohne die Stats zu kennen, hat Carroll gefühlt wieder jeden Wurf genommen. Ergebnis überschaulich. Freue mich auf Siler im Februar🥳🤗🏀

            Caroll war 5/9 aus dem Feld - 4/4 2er 1/5 Dreier … Seine Dreierquote sonst natürlich besser, aber die Statistiken sagen hier wenig von: nahm gefühlt wieder jeden Wurf…

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • L Offline
              L Offline
              LärriBörd
              schrieb am zuletzt editiert von LärriBörd
              #1545

              Wahrscheinlich löscht aus diesem Grund der gute Draufschauer gefühlt jeden Post wieder……😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              4
              • S Offline
                S Offline
                Spikey
                schrieb am zuletzt editiert von Spikey
                #1546

                Mal ab von Carolls Würfen, die so sicher auch eingeplant sind, genau wie die wilden von Schmidt oder auch nem Graves, da sie schon auch irgendwie zum Spielentwurf gehören… ( man schaue sich mal Ronald von Trier an…. Ähnlicher Spielstil…) …
                Das Spiel gestern war für mich kein typisches Phoenix Spiel …. Warum? Weil man es am Ende irgendwie ziehen konnte … das unterscheidet das team bisher von den vorherigen Saisons. Solche Spiele hat man in der Vergangenheit recht regelmäßig verloren …
                Nicht jedes kommende Spiel wird schön sein, es wird noch viele Spiele geben, wo man als Zuschauer hier und da in die Tischkante beißen möchte, aber bisher gewinnt man auch diese Dinger….
                Das zeichnet die Mannschaft aus… wer glaubt, dass man über eine Saison jedes Spiel souverän nach Hause spielen kann, der hat von Sport wohl nicht viel Ahnung….
                Harris wächst mir, und ja auch er macht natürlich nicht immer alles richtig - wie auch?!? - er ist ein Mensch…., langsam ans Herz…
                Das Interview nach dem Spiel, bezüglich der Frage mit den Pässen auf groß - einfach ehrlich und offen …
                Ein neuer Weg… ich hoffe er geht noch positiv weiter

                Ps: Ich hoffe wirklich das Marvin weiter unverletzt bleibt, er ist für mich bisher der Most underrated Player im Team… was der in seinen Minuten an Energie, Einsatz und rebounding aufs Parkett bringt ist irre! Dad gibt dem Team mehr als bisher mal irgendwo ausgesprochen wurde! Ich hoffe ihm wird’s intern gesagt!

                B B 2 Antworten Letzte Antwort
                5
                • S Spikey

                  Mal ab von Carolls Würfen, die so sicher auch eingeplant sind, genau wie die wilden von Schmidt oder auch nem Graves, da sie schon auch irgendwie zum Spielentwurf gehören… ( man schaue sich mal Ronald von Trier an…. Ähnlicher Spielstil…) …
                  Das Spiel gestern war für mich kein typisches Phoenix Spiel …. Warum? Weil man es am Ende irgendwie ziehen konnte … das unterscheidet das team bisher von den vorherigen Saisons. Solche Spiele hat man in der Vergangenheit recht regelmäßig verloren …
                  Nicht jedes kommende Spiel wird schön sein, es wird noch viele Spiele geben, wo man als Zuschauer hier und da in die Tischkante beißen möchte, aber bisher gewinnt man auch diese Dinger….
                  Das zeichnet die Mannschaft aus… wer glaubt, dass man über eine Saison jedes Spiel souverän nach Hause spielen kann, der hat von Sport wohl nicht viel Ahnung….
                  Harris wächst mir, und ja auch er macht natürlich nicht immer alles richtig - wie auch?!? - er ist ein Mensch…., langsam ans Herz…
                  Das Interview nach dem Spiel, bezüglich der Frage mit den Pässen auf groß - einfach ehrlich und offen …
                  Ein neuer Weg… ich hoffe er geht noch positiv weiter

                  Ps: Ich hoffe wirklich das Marvin weiter unverletzt bleibt, er ist für mich bisher der Most underrated Player im Team… was der in seinen Minuten an Energie, Einsatz und rebounding aufs Parkett bringt ist irre! Dad gibt dem Team mehr als bisher mal irgendwo ausgesprochen wurde! Ich hoffe ihm wird’s intern gesagt!

                  B Offline
                  B Offline
                  baller19
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1547

                  @Spikey

                  Sehe ich auch so.

                  Omuvwie klar mit der größten Steigerung zu den Jahren davor. Durch seine Athletik ständig mit wichtigen Rebounds und Power auf dem Feld.
                  Der ist scheinbar motiviert wie nie zuvor. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.

                  Für mich gilt es auch, Bleck hervorzuheben. Offensiv oft unauffällig und er sollte das Werfen außerhalb der Zone besser lassen, aber seine Defense ist für die ProA mit das Beste.
                  Nicht verwunderlich, dass er bei Würzburg oft starten durfte.
                  Er steht ständig richtig, erschwert die gegnerischen Würfe und weiß, was zu tun ist, wenn mal ein Mitspieler gepennt hat. Dies lässt sich nicht in der Stastik zeigen. Bei Phoenix definitiv der wichtigste defensive Anker.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • S Offline
                    S Offline
                    Spikey
                    schrieb am zuletzt editiert von Spikey
                    #1548

                    Was Bleck angeht bin ich grundsätzlich bei dir… mit dem kleinen Nebengeschmack
                    ,dass er hier und da frei unterm Korb steht, den pass dem einfachen Layup ( den er kann!) vorzieht … waren mittlerweile einige ganz freie, die er nicht nimmt …
                    Seine Präsenz und Erfahrung in der Defense ist stark aber war zu Beginn der Saison einfach nochmal nen Level besser als in den letzten Spielen ( das Diabetis Spiel klammere ich hier natürlich komplett aus)
                    Ich bin mir aber sicher, dass Fabian sein Leistungsspeak zum richtigen Zeitpunkt diese Saison wieder erreicht!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Spikey

                      Mal ab von Carolls Würfen, die so sicher auch eingeplant sind, genau wie die wilden von Schmidt oder auch nem Graves, da sie schon auch irgendwie zum Spielentwurf gehören… ( man schaue sich mal Ronald von Trier an…. Ähnlicher Spielstil…) …
                      Das Spiel gestern war für mich kein typisches Phoenix Spiel …. Warum? Weil man es am Ende irgendwie ziehen konnte … das unterscheidet das team bisher von den vorherigen Saisons. Solche Spiele hat man in der Vergangenheit recht regelmäßig verloren …
                      Nicht jedes kommende Spiel wird schön sein, es wird noch viele Spiele geben, wo man als Zuschauer hier und da in die Tischkante beißen möchte, aber bisher gewinnt man auch diese Dinger….
                      Das zeichnet die Mannschaft aus… wer glaubt, dass man über eine Saison jedes Spiel souverän nach Hause spielen kann, der hat von Sport wohl nicht viel Ahnung….
                      Harris wächst mir, und ja auch er macht natürlich nicht immer alles richtig - wie auch?!? - er ist ein Mensch…., langsam ans Herz…
                      Das Interview nach dem Spiel, bezüglich der Frage mit den Pässen auf groß - einfach ehrlich und offen …
                      Ein neuer Weg… ich hoffe er geht noch positiv weiter

                      Ps: Ich hoffe wirklich das Marvin weiter unverletzt bleibt, er ist für mich bisher der Most underrated Player im Team… was der in seinen Minuten an Energie, Einsatz und rebounding aufs Parkett bringt ist irre! Dad gibt dem Team mehr als bisher mal irgendwo ausgesprochen wurde! Ich hoffe ihm wird’s intern gesagt!

                      B Offline
                      B Offline
                      bankwaermer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1549

                      @Spikey

                      Was Hagen „besser“ macht als die meisten anderen Teams, und warum wir solche Spiele am Ende ziehen, ist einfach die Qualität und die Tiefe des Kaders.
                      Die meisten anderen Teams kommen mit 7,8 Profis und Ergänzungsspielern. Die haben dann einen Hughes oder einen anderen sehr guten Spieler der 30 Minuten geht.
                      Bei Hagen spielt ausser den Guards selten einer über 20 Minuten. Und das muss auch keiner denn die Spieler von der Bank können den selben Einfluss haben wie die S5.
                      Dazu kommt dass wir keine Rookies haben sondern jeder schon einige Jahre Profibasketball hinter sich hat und auch knifflige Situationen kennt und dementsprechend abgezockter an die Sache rangeht.
                      Wir sind nicht wirklich auszurechnen. Jeder kann 20 Punkte beisteuern, Heute Uhlemann, Morgen Nguessan, und Übermorgen Schmidt.

                      Gegen Wolmirstedt hat jeder ausser von Waaden gescored.

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1549
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • B bankwaermer

                          @Spikey

                          Was Hagen „besser“ macht als die meisten anderen Teams, und warum wir solche Spiele am Ende ziehen, ist einfach die Qualität und die Tiefe des Kaders.
                          Die meisten anderen Teams kommen mit 7,8 Profis und Ergänzungsspielern. Die haben dann einen Hughes oder einen anderen sehr guten Spieler der 30 Minuten geht.
                          Bei Hagen spielt ausser den Guards selten einer über 20 Minuten. Und das muss auch keiner denn die Spieler von der Bank können den selben Einfluss haben wie die S5.
                          Dazu kommt dass wir keine Rookies haben sondern jeder schon einige Jahre Profibasketball hinter sich hat und auch knifflige Situationen kennt und dementsprechend abgezockter an die Sache rangeht.
                          Wir sind nicht wirklich auszurechnen. Jeder kann 20 Punkte beisteuern, Heute Uhlemann, Morgen Nguessan, und Übermorgen Schmidt.

                          Gegen Wolmirstedt hat jeder ausser von Waaden gescored.

                          S Online
                          S Online
                          shooter22
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1550

                          @bankwaermer

                          Von Waaden wurde bewusst ausgewählt und war nach Krause direkt der erste Wunschspieler, für den SG Backup.
                          Man weiß, in was für einen Modus er in den Playoffs schalten kann und genau das wird auch benötigt.
                          Der Playoff von Waaden ist nicht mit dem Season Typen zu vergleichen.

                          Bezüglich eines PG Backups gibt’s noch nichts Spruchreifes. Man durchstöbert den Markt. Vor Anfang Februar wird da auch nichts eingetütet. Trotzdem ist man optimistisch, dass sich da noch ein guter Spieler finden lässt.
                          Die Schwierigkeit liegt darin, einen zu finden, der sich als dritter PG einordnen lässt, aber dennoch ein sehr hohes Niveau mitbringt. Unter normalen Umständen (wenn alle fit sind) wird dieser dann auch nicht mehr als 5-10 Minuten Spielzeit bekommen.
                          Wenn nichts Passendes gefunden wird, gut möglich, dass der Kader so bleibt.

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • S shooter22

                            @bankwaermer

                            Von Waaden wurde bewusst ausgewählt und war nach Krause direkt der erste Wunschspieler, für den SG Backup.
                            Man weiß, in was für einen Modus er in den Playoffs schalten kann und genau das wird auch benötigt.
                            Der Playoff von Waaden ist nicht mit dem Season Typen zu vergleichen.

                            Bezüglich eines PG Backups gibt’s noch nichts Spruchreifes. Man durchstöbert den Markt. Vor Anfang Februar wird da auch nichts eingetütet. Trotzdem ist man optimistisch, dass sich da noch ein guter Spieler finden lässt.
                            Die Schwierigkeit liegt darin, einen zu finden, der sich als dritter PG einordnen lässt, aber dennoch ein sehr hohes Niveau mitbringt. Unter normalen Umständen (wenn alle fit sind) wird dieser dann auch nicht mehr als 5-10 Minuten Spielzeit bekommen.
                            Wenn nichts Passendes gefunden wird, gut möglich, dass der Kader so bleibt.

                            T Offline
                            T Offline
                            Torafuzar
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1551

                            @shooter22 hat man sich den endgültig auf eine dritten PG festgelegt? Mir wäre es lieber wenn man auf der 3 nachlegen würde. Einen weiteren Back-Up für Carroll finde ich da wichtiger. Nawrocki ist mir da zu inkonstant, wenn sein Dreier nicht fällt ist er fast nicht spielbar in der Pro A.

                            Bei einem kurz- bis mittelfristigen Ausfall von Graves oder Kraushaar, könnte man das mit Schmidt als Aufbauspieler überbrücken.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              baller19
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1552

                              Sehe auch auf der 3 möglichen Bedarf. Dennoch ist die 1 wichtiger, wenn Graves oder Kraushaar ausfallen sollten. Schmidt würde auf der 1 auch gehen, aber seiner Fähigkeit auf der 2 als shooter beraubt werden.
                              Auf der 3 traut man wohl Carroll und Nawrocki die Spielzeit zu. Omuvwie, von Waaden und notfalls (Bleck/ Uhlemann) können auch kurz dort ausweichen. Gegen Wolmirstedt gab es im vierten Viertel ein paar Minuten mit Graves, Kraushaar und Schmidt. Da war dann Schmidt oder Kraushaar der SF. 😄

                              Im Grunde genommen ist der Kader so auch stark genug für den Aufstieg, nur weiß man vorher nicht, was passiert, wenn 1-2 Schlüsselspieler ausfallen.

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B baller19

                                Sehe auch auf der 3 möglichen Bedarf. Dennoch ist die 1 wichtiger, wenn Graves oder Kraushaar ausfallen sollten. Schmidt würde auf der 1 auch gehen, aber seiner Fähigkeit auf der 2 als shooter beraubt werden.
                                Auf der 3 traut man wohl Carroll und Nawrocki die Spielzeit zu. Omuvwie, von Waaden und notfalls (Bleck/ Uhlemann) können auch kurz dort ausweichen. Gegen Wolmirstedt gab es im vierten Viertel ein paar Minuten mit Graves, Kraushaar und Schmidt. Da war dann Schmidt oder Kraushaar der SF. 😄

                                Im Grunde genommen ist der Kader so auch stark genug für den Aufstieg, nur weiß man vorher nicht, was passiert, wenn 1-2 Schlüsselspieler ausfallen.

                                A Offline
                                A Offline
                                AlleyOop58
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1553

                                @baller19 sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                                Im Grunde genommen ist der Kader so auch stark genug für den Aufstieg, nur weiß man vorher nicht, was passiert, wenn 1-2 Schlüsselspieler ausfallen.

                                Daher ist meine Einschätzung dazu: Ja, den Markt schon aktiv sondieren (insb. auf der 1 und auf der 3) - mit der Verpflichtung aber möglichst lange warten, um auf bis dahin mögliche Eventualitäten passgenau reagieren zu können. Das Team ist so lange keine längeren Verletzungen auftreten aktuell schon stark genug.

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A AlleyOop58

                                  @baller19 sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                                  Im Grunde genommen ist der Kader so auch stark genug für den Aufstieg, nur weiß man vorher nicht, was passiert, wenn 1-2 Schlüsselspieler ausfallen.

                                  Daher ist meine Einschätzung dazu: Ja, den Markt schon aktiv sondieren (insb. auf der 1 und auf der 3) - mit der Verpflichtung aber möglichst lange warten, um auf bis dahin mögliche Eventualitäten passgenau reagieren zu können. Das Team ist so lange keine längeren Verletzungen auftreten aktuell schon stark genug.

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  baller19
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1554

                                  @AlleyOop58

                                  Ja das wird man auch machen.
                                  Nur kann man damit für die Playoffs schlecht im Voraus planen. Man weiß nicht wer sich verletzt oder nicht. Wir hoffen natürlich, dass uns alle in den Playoffs fit zur Verfügung stehen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Spikey
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1555

                                    Göttingen holt Wes Dreamer… wenn er so wie spielt wie bei Dresden ein top Transfer.

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1555
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Spikey

                                        Göttingen holt Wes Dreamer… wenn er so wie spielt wie bei Dresden ein top Transfer.

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        baller19
                                        schrieb am zuletzt editiert von baller19
                                        #1556

                                        @Spikey sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                                        Göttingen holt Wes Dreamer… wenn er so wie spielt wie bei Dresden ein top Transfer.

                                        Ja, weil Buckingham dort länger ausfällt. Sonst hätten die den sicherlich nicht geholt. Ist dann quasi erstmal nur ein Ersatz und keine Erweiterung. Sicherlich ein guter ProA erfahrener Spieler.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1557
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • J Offline
                                            J Offline
                                            jpde-
                                            schrieb am zuletzt editiert von jpde-
                                            #1558

                                            Der allerdings diese Saison sehr mit seinem Wurf strugglet, nie richtig in Nymburk angekommen ist und offenbar große mentale Probleme beim Freiwurf hat (haben in Dresden angefangen und sind schlimmer geworden diese Saison). Unter normalen Umständen hätte die BG das niemals finanzieren können, behaupte ich mal.

                                            [ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

                                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • J jpde-

                                              Der allerdings diese Saison sehr mit seinem Wurf strugglet, nie richtig in Nymburk angekommen ist und offenbar große mentale Probleme beim Freiwurf hat (haben in Dresden angefangen und sind schlimmer geworden diese Saison). Unter normalen Umständen hätte die BG das niemals finanzieren können, behaupte ich mal.

                                              B Offline
                                              B Offline
                                              baller19
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1559

                                              Bedenkt bitte, dass er bei Dresden aus der Masse herausgestochen ist. Da gab es nicht viel Starpower im Team.
                                              Bei einem Top Team gehen seine Stats auch runter. Trotzdem definitiv ein starker Spieler.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • B Offline
                                                B Offline
                                                baller19
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1560

                                                Mal nach 18 Spielen ein kleiner Überblick von den Top 3 Teams.

                                                Phoenix Hagen
                                                PG: Graves/ Kraushaar/ ?
                                                SG: Schmidt/ von Waaden
                                                SF: Carroll/ Nawrocki
                                                PF: Bleck/ Uhlemann/ Omuvwie
                                                C : N’Guessan/ Rissetto
                                                Punkte im Schnitt: 96,8
                                                Gegner Punkte im Schnitt: 80,4
                                                EF im Schnitt 115.4
                                                Gegner EF im Schnitt 82,9

                                                Göttingen
                                                PG: Sears / Kirchner / Schmitz
                                                SG: Jackson / Böhmer
                                                SF: Mönninghoff /(Buckingham)
                                                PF: Dreamer / Drescher
                                                C : Ramstedt / Jünemann / Lodders
                                                Punkte im Schnitt: 88,3
                                                Gegner Punkte im Schnitt: 80,4
                                                EF: 102,2
                                                Gegner EF im Schnitt: 83,6

                                                Crailsheim:
                                                PG: Johnson/ Shahid/ Madlock/ Otto
                                                SG: Blunt/ (Stuckey)
                                                SF: Gaines/ Santana
                                                PF: Gardner/ de Oliveira / Welp
                                                C : Ogunsipe
                                                Punkte im Schnitt: 88
                                                Gegner Punkte im Schnitt: 78,3
                                                EF: 96,6
                                                Gegner EF im Schnitt: 79,7

                                                Über die 18 Spiele gesehen hat Hagen definitiv einen Vorsprung zu den beiden anderen Teams in Sachen scoring und EF Wert. In Sachen zugelassene Punkte pro Spiel sind die beiden Verfolger leicht besser.
                                                Hagen und Göttingen für mich leicht vor Crailsheim auf dem Papier. Bei Crailsheim auf den großen Positionen fehlt mir die Breite im Kader. Dafür haben die viele Guards im Team.
                                                Göttingen und Crailsheim generell jedoch auch mit mehr Verletzungspech.
                                                Göttingen hat mit Dreamer jetzt einen starken Forward nachverpflichtet.

                                                Für Hagen gilt es den ersten Platz bis zum Ende der Saison zu verteidigen um in einem möglichen Halbfinale wahrscheinlich die Beiden stärksten Konkurrenten zu vermeiden.

                                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 76
                                                • 77
                                                • 78
                                                • 79
                                                • 80
                                                • 108
                                                • 109
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                B Bascat 0

                                                Wir haben noch keinen deutschen Center. Da immer zwei Deutsche auf dem Feld stehen müssen, hätte ich gedacht, dass man auf jeder Position einen deutschen Spieler verpflichtet.

                                                ProA
                                                171 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Luisxxde

                                                Laut Heidelberg-Forum soll er in der Region Stuttgart bleiben und nach Kirchheim wechseln.

                                                ProA
                                                143 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                G Gilatus

                                                Ich glaube überhaupt nicht, dass Druck hier ein Ziel schneller erreichen lässt und dass dies uns irgendwie weiter hilft. Im Idealfall bekommen wir ein leidenschaftlich spielendes Team, von dem man sich in der Osthalle gut unterhalten fühlt und das oben mitspielt. Gießen Basketball, Leidenschaft, Emotionen.
                                                Dieses “Wir müssen aber jetzt echt in die BBL” Denken, ist in Göttingen da, in Crailsheim da, in Heidelberg sicher auch und vielleicht noch irgendwo anders, wo man es jetzt noch gar nicht weiß und wenn wir uns da in dem Kreis bewegen, ist doch alles okay. Bisschen mehr Athletik, bisschen stabilere Shooter, bisschen mehr Abgezocktheit…da wäre ich schon zufrieden.
                                                Und ich würde es Frenky auch einfach gönnen, nochmal eine top Saison zu erleben…

                                                ProA
                                                94 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                534

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln