Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Phoenix Hagen 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Phoenix Hagen 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.2k Beiträge 196 Kommentatoren 390.9k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Online
    W Online
    Wegschmiss
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1501

    Es ist sicher wahr, dass die meisten Zweitligaspieler die Liga nur als Durchgangsstation sehen um sich zu präsentieren, aber diesen Vorwurf würde ich der aktuellen Mannschaft nicht machen, da haben andere viel mehr Probleme mit (und wir früher manchmal auch). Auf Uhlemann trifft die genannte Vermeidungsstrategie meines Erachtens nicht zu, seine Einsatzzeit ist ja gerade deswegen vergleichsweise niedrig, weil er so lasch verteidigt, und das weiß er sicher auch. Foultrouble wäre da das geringste Problem.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1501
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        Feuerball
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1502

        Im Threat von Jena wird davon ausgegangen, dass Naz den Verein verlassen könnte. Was würdet ihr von einer Rückkehr nach Hagen halten? Ich bin mir unsicher.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • K Offline
          K Offline
          Klaus Peter Sackelinski
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1503

          Das wäre echt der Hammer. Aber nur wenn das auch finanzierbar ist.

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            feuervogel2.0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1504

            Würde mit Sicherheit auch damit zusammenhängen, was mit N’Guessan passiert. Ein 1zu1 Tausch macht für mich keinen Sinn, da die Mannschaft größentechnisch dann wieder eher kleiner ist.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              Fan1988
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1505

              Man verliert jetzt einmal zu Hause gegen Bremerhaven und vieles wird schlecht geredet??

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Spikey
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1506

                Also auf der 4 sind wir an sich schon sehr gut besetzt… und dann würde uns erneut ein waschechter 5er fehlen.
                Ich für meinen Teil, finde auch nicht unbedingt, dass das Spiel mit Naz ( zumindest wie es letztes Jahr war, da hat er viel zu viel von außen agiert für meinen Geschmack) ansehnlicher und besser war…
                Ich möchte überhaupt nicht seine Stärken oder Qualität absprechen, aber man muss auch an die Teamchemie, Ausrichtung, Spielweise und auch die Rollenverteilung im Team denken…

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • B Offline
                  B Offline
                  baller19
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1507

                  Ich finde eher, dass wenn Phoenix noch einen 12 Profi holt, auf der 1 oder 3 Bedarf ist, zur Absicherung, wenn N’Guessan bleibt.
                  Wenn Graves oder Kraushaar ausfallen, hat man nur einen gelernten Point Guard. Wenn Carroll ausfällt, hat man nur die eigentlichen SG’s Nawrocki und von Waaden zum ausweichen. Auf der 4/5 ist das Überangebot schon vorhanden, daher macht es keinen Sinn einen Bohannon zurückzuholen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  4
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1507
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      ninetynine
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1508

                      Auf der 1 wäre Sincere Carry ne Option, da er momentan Vereinslos ist.

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N ninetynine

                        Auf der 1 wäre Sincere Carry ne Option, da er momentan Vereinslos ist.

                        L Offline
                        L Offline
                        LärriBörd
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1509

                        @ninetynine sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                        Auf der 1 wäre Sincere Carry ne Option, da er momentan Vereinslos ist.

                        Wie bitte? Carry mit seiner 1:5-Mentalität passt ja nun so überhaupt nicht zur aktuellen Spielweise. Was soll das Bitteschön für beide Seiten bringen??

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        2
                        • K Klaus Peter Sackelinski

                          Das wäre echt der Hammer. Aber nur wenn das auch finanzierbar ist.

                          E Offline
                          E Offline
                          Ernst Haft
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1510

                          @Klaus-Peter-Sackelinski
                          Dann hoffe ich mal das Martin Schmidt kein Geld mehr übrig hat.

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • E Ernst Haft

                            @Klaus-Peter-Sackelinski
                            Dann hoffe ich mal das Martin Schmidt kein Geld mehr übrig hat.

                            S Offline
                            S Offline
                            shooter22
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1511

                            @Ernst-Haft sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                            @Klaus-Peter-Sackelinski
                            Dann hoffe ich mal das Martin Schmidt kein Geld mehr übrig hat.

                            Es ist noch genug Geld übrig, um für die zweite Saisonhälfte nachzubessern.
                            Den Phoenix Verantwortlichen ist es nicht entgangen, dass Teams wie Crailsheim und Gießen ständig nachverpflichten. Dort ist es aus dem Grund entstanden, weil man mit der bisherigen Leistung unzufrieden war.
                            Bei Phoenix könnte ein weiterer Spieler folgen, um sich für Eventualitäten abzusichern.
                            Es wird ganz entspannt ohne Hektik nach einem passenden Point Guard der Spielermarkt sondiert.
                            Mit zwei Point Guards, wovon Kraushaar auch einige Minuten auf der Zwei gerne zu Spielbeginn bekommt, sieht der Verein Handlungsbedarf. Man möchte in den Playoffs nicht im Falle einer Erkrankung/ Verletzung/Foulprobleme auf der Position in Not geraten.
                            Das Anforderungsprofil ist hoch. Einen Giese 2.0 wird es nicht geben. Der gesuchte Spieler muss eine hohe Qualität mitbringen und sich trotzdem nahtlos als Point Guard Nummer 3 (die Rangordnung Graves/ Kraushaar bleibt unangetastet) einordnen und mit wenig Minuten zufrieden geben. Der muss in die Mannschaft passen. Die Teamchemie soll auf keinen Fall in Leidenschaft gezogen werden. Der vorhin genannte Sincere Carry wird es auf keinen Fall.
                            Es ist auch keine Garantie, dass ein passender Spieler gefunden wird bzw. eine Einigung mit einem Wunschspieler. Gut möglich, dass es so bleibt. Jedoch wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, dort nochmal ein Ausrufezeichen zu setzen, damit für die Playoffs jede Position doppelt bis dreifach besetzt ist, um bei Ausfällen, genug Qualität für den Aufstieg zu besitzen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            7
                            • D Offline
                              D Offline
                              Draufschauer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1512

                              Na dann bleibt ja nur Siler Schneider😀

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                C. Zazikinidis
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1513

                                Dann hoffe ich mal das Phoenix den richtigen Spieler findet. Aber warum die gesamte Saison 4 Kooperationsspieler plus Coach bei Haspe? Das Geld dafür sollte sich Phoenix zukünftig dann auch sparen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1513
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • I Offline
                                    I Offline
                                    Ina Kneipe
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ina Kneipe
                                    #1514

                                    Die Leihausgaben für Haspe verstehe ich dann auch nicht mehr.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      Draufschauer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1515

                                      Das FarmTeam in die Pro B heben? Wird wohl nicht klappen

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        LärriBörd
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1516

                                        Vielleicht doch das falsche Farmteam gewählt….

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          schoenen stunk
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1517

                                          Das Farmteam hat es zur Zeit schwer genug, da kann man wohl kaum Hilfen für Phoenix Hagen erwarten. Unabhängig davon lässt sich in den letzten Jahren kaum ein Nutzen aus der gewählten Konstellation für Phoenix Hagen erkennen. Die Einsatzzeiten der Hasper Spielen waren fast immer unbedeutend und wenn Not am Mann war wurde seitens Phoenix regelmäßig nachverpflichtet.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • D Offline
                                            D Offline
                                            Draufschauer
                                            schrieb am zuletzt editiert von Draufschauer
                                            #1518

                                            MacAllister war schon eine Verstärkung.
                                            #Siler Schneider😎

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • L Offline
                                              L Offline
                                              LärriBörd
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1519

                                              Schneider ist bestätigt

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              -1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1519
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • B Offline
                                                  B Offline
                                                  bearsyes
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #1520
                                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 74
                                                  • 75
                                                  • 76
                                                  • 77
                                                  • 78
                                                  • 108
                                                  • 109
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  A ambosshasi

                                                  @Leicagator Er soll sich einer Pro A Mannschaft anschließen

                                                  ProA
                                                  142 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  M mike46er

                                                  Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                  ProA
                                                  93 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P PascalDee

                                                  @Fan1988 sagte:

                                                  Green bleibt trainer

                                                  Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                  ProA
                                                  45 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  BB-INFOB BB-INFO

                                                  @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                  ProA
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  M mittel-hessen

                                                  Patrick geht nach Kirchheim.

                                                  ProA
                                                  168 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M mediastic

                                                  Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                  ProA
                                                  582 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                  Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                  timjr.22
                                                  I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                  The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                  Key Offerings

                                                  • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                  • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                  ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  A airball23

                                                  @TheOnlyFan

                                                  abwarten 😅

                                                  ProA
                                                  1.1k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  M mitfoul

                                                  Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                  Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  6 66much

                                                  Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                  ProA
                                                  82 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  B basketines

                                                  @Rektor
                                                  Geht nach Crailsheim.
                                                  Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                  ProA
                                                  79 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                  Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                  Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                  ProA
                                                  76 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  F Fan1988

                                                  Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                  ProA
                                                  96 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  O OOabgehts

                                                  Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  14 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                  ProA
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  568

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln