aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Phoenix Hagen 2025/2026
-
Es ist sicher wahr, dass die meisten Zweitligaspieler die Liga nur als Durchgangsstation sehen um sich zu präsentieren, aber diesen Vorwurf würde ich der aktuellen Mannschaft nicht machen, da haben andere viel mehr Probleme mit (und wir früher manchmal auch). Auf Uhlemann trifft die genannte Vermeidungsstrategie meines Erachtens nicht zu, seine Einsatzzeit ist ja gerade deswegen vergleichsweise niedrig, weil er so lasch verteidigt, und das weiß er sicher auch. Foultrouble wäre da das geringste Problem.
-
Das wäre echt der Hammer. Aber nur wenn das auch finanzierbar ist.
-
Würde mit Sicherheit auch damit zusammenhängen, was mit N’Guessan passiert. Ein 1zu1 Tausch macht für mich keinen Sinn, da die Mannschaft größentechnisch dann wieder eher kleiner ist.
-
Also auf der 4 sind wir an sich schon sehr gut besetzt… und dann würde uns erneut ein waschechter 5er fehlen.
Ich für meinen Teil, finde auch nicht unbedingt, dass das Spiel mit Naz ( zumindest wie es letztes Jahr war, da hat er viel zu viel von außen agiert für meinen Geschmack) ansehnlicher und besser war…
Ich möchte überhaupt nicht seine Stärken oder Qualität absprechen, aber man muss auch an die Teamchemie, Ausrichtung, Spielweise und auch die Rollenverteilung im Team denken… -
Ich finde eher, dass wenn Phoenix noch einen 12 Profi holt, auf der 1 oder 3 Bedarf ist, zur Absicherung, wenn N’Guessan bleibt.
Wenn Graves oder Kraushaar ausfallen, hat man nur einen gelernten Point Guard. Wenn Carroll ausfällt, hat man nur die eigentlichen SG’s Nawrocki und von Waaden zum ausweichen. Auf der 4/5 ist das Überangebot schon vorhanden, daher macht es keinen Sinn einen Bohannon zurückzuholen. -
Auf der 1 wäre Sincere Carry ne Option, da er momentan Vereinslos ist.
-
@ninetynine sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:
Wie bitte? Carry mit seiner 1:5-Mentalität passt ja nun so überhaupt nicht zur aktuellen Spielweise. Was soll das Bitteschön für beide Seiten bringen??
-
Das wäre echt der Hammer. Aber nur wenn das auch finanzierbar ist.
@Klaus-Peter-Sackelinski
Dann hoffe ich mal das Martin Schmidt kein Geld mehr übrig hat. -
@Klaus-Peter-Sackelinski
Dann hoffe ich mal das Martin Schmidt kein Geld mehr übrig hat.@Ernst-Haft sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:
@Klaus-Peter-Sackelinski
Dann hoffe ich mal das Martin Schmidt kein Geld mehr übrig hat.Es ist noch genug Geld übrig, um für die zweite Saisonhälfte nachzubessern.
Den Phoenix Verantwortlichen ist es nicht entgangen, dass Teams wie Crailsheim und Gießen ständig nachverpflichten. Dort ist es aus dem Grund entstanden, weil man mit der bisherigen Leistung unzufrieden war.
Bei Phoenix könnte ein weiterer Spieler folgen, um sich für Eventualitäten abzusichern.
Es wird ganz entspannt ohne Hektik nach einem passenden Point Guard der Spielermarkt sondiert.
Mit zwei Point Guards, wovon Kraushaar auch einige Minuten auf der Zwei gerne zu Spielbeginn bekommt, sieht der Verein Handlungsbedarf. Man möchte in den Playoffs nicht im Falle einer Erkrankung/ Verletzung/Foulprobleme auf der Position in Not geraten.
Das Anforderungsprofil ist hoch. Einen Giese 2.0 wird es nicht geben. Der gesuchte Spieler muss eine hohe Qualität mitbringen und sich trotzdem nahtlos als Point Guard Nummer 3 (die Rangordnung Graves/ Kraushaar bleibt unangetastet) einordnen und mit wenig Minuten zufrieden geben. Der muss in die Mannschaft passen. Die Teamchemie soll auf keinen Fall in Leidenschaft gezogen werden. Der vorhin genannte Sincere Carry wird es auf keinen Fall.
Es ist auch keine Garantie, dass ein passender Spieler gefunden wird bzw. eine Einigung mit einem Wunschspieler. Gut möglich, dass es so bleibt. Jedoch wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, dort nochmal ein Ausrufezeichen zu setzen, damit für die Playoffs jede Position doppelt bis dreifach besetzt ist, um bei Ausfällen, genug Qualität für den Aufstieg zu besitzen. -
Na dann bleibt ja nur Siler Schneider

-
Dann hoffe ich mal das Phoenix den richtigen Spieler findet. Aber warum die gesamte Saison 4 Kooperationsspieler plus Coach bei Haspe? Das Geld dafür sollte sich Phoenix zukünftig dann auch sparen.
-
Die Leihausgaben für Haspe verstehe ich dann auch nicht mehr.
-
Das FarmTeam in die Pro B heben? Wird wohl nicht klappen
-
Das Farmteam hat es zur Zeit schwer genug, da kann man wohl kaum Hilfen für Phoenix Hagen erwarten. Unabhängig davon lässt sich in den letzten Jahren kaum ein Nutzen aus der gewählten Konstellation für Phoenix Hagen erkennen. Die Einsatzzeiten der Hasper Spielen waren fast immer unbedeutend und wenn Not am Mann war wurde seitens Phoenix regelmäßig nachverpflichtet.
-
MacAllister war schon eine Verstärkung.
#Siler Schneider
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden