Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Phoenix Hagen 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Phoenix Hagen 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.2k Beiträge 196 Kommentatoren 390.9k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M metalcoola

    Wann wird endlich der entrance geändert. 3x Musik mit unterschiedlichem Takt. (Frage ebenfalls für einen Freund) Die ganze Halle hat keinen Rhythmus. Spätestens bei “Don’t Stop Believin” wird es einfach unangenehm. Das müssen doch die Verantwortlichen auch merken 😄 Die sitzen doch ebenfalls in der Halle. Wenn da nicht der Heuboden bzw. die Tornados mitten drin einen Takt anstimmen würden, wäre beim Spielereinlauf komplett vorbei. Aber naja, werden schon hochbezahlte Menschen kreiert haben 🙂

    Generell war es Heute kein schönes Spiel. Was soll man da sagen. Not gegen Elend? zur Halbzeit Beide Mannschaften gegen 20% 3er Quote. Wir haben das Souverän gewonnen und gut ist. Viel mehr sollte man da nicht rein interpretieren.

    A Offline
    A Offline
    AlleyOop58
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1460

    @metalcoola Not gegen Elend bei einem +27 Sieg mit 58% Zweier- und 36% Dreierquote, bei 15 Rebounds mehr als der Gegner. Waren wir da Not oder Elend? Spannend was für eine Anspruchshaltung sich da offenbar entwickelt hat.

    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir ernsthaft gefährdet gewesen wären. Souveräner achter Heimsieg in Folge von einem im wahrsten Sinne des Wortes kompletten Team.

    1 Antwort Letzte Antwort
    6
    • M metalcoola

      Wann wird endlich der entrance geändert. 3x Musik mit unterschiedlichem Takt. (Frage ebenfalls für einen Freund) Die ganze Halle hat keinen Rhythmus. Spätestens bei “Don’t Stop Believin” wird es einfach unangenehm. Das müssen doch die Verantwortlichen auch merken 😄 Die sitzen doch ebenfalls in der Halle. Wenn da nicht der Heuboden bzw. die Tornados mitten drin einen Takt anstimmen würden, wäre beim Spielereinlauf komplett vorbei. Aber naja, werden schon hochbezahlte Menschen kreiert haben 🙂

      Generell war es Heute kein schönes Spiel. Was soll man da sagen. Not gegen Elend? zur Halbzeit Beide Mannschaften gegen 20% 3er Quote. Wir haben das Souverän gewonnen und gut ist. Viel mehr sollte man da nicht rein interpretieren.

      M Offline
      M Offline
      Menace9
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1461

      @metalcoola stimmt, entrance ist echt schlecht leider.

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • D Offline
        D Offline
        Draufschauer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1462

        Wäre für Sirus von Alan Parsons Projekt🥳

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Torafuzar

          Wann Lucas N’Guessan Verlängerung? Frag für einen Freund…

          S Offline
          S Offline
          shooter22
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1463

          @Torafuzar sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

          Wann Lucas N’Guessan Verlängerung? Frag für einen Freund…

          Bald… Beide Seiten sind an einer Weiterbeschäftigung interessiert.

          1 Antwort Letzte Antwort
          4
          • M Menace9

            @metalcoola stimmt, entrance ist echt schlecht leider.

            B Offline
            B Offline
            Bopperty
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1464

            @Menace9 Leider unglaublich antiklimaktisch. Von den Rängen aus ist das Einlaufen dieses Jahr echt unangenehm.

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • W Online
              W Online
              westballer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1465

              Zum Thema Einlaufmusik: ich finde die aktuelle auch schlecht. Nicht die Musik selbst, aber die Dynamik wird halt nicht gehalten. Was habt Ihr für Vorschläge? Sirus von Alan Parsons Projekt wurde schon genannt. Ideal wäre ein Song, der ein Intro mit hohem Wiedererkennungswert hat und dann rhythmisch richtig Fahrt aufnimmt, ohne Tempowechsel, Soli etc. Text sollte zumindest nicht stören. Irgendwelche Ideen?

              G1G 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1465
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • W westballer

                  Zum Thema Einlaufmusik: ich finde die aktuelle auch schlecht. Nicht die Musik selbst, aber die Dynamik wird halt nicht gehalten. Was habt Ihr für Vorschläge? Sirus von Alan Parsons Projekt wurde schon genannt. Ideal wäre ein Song, der ein Intro mit hohem Wiedererkennungswert hat und dann rhythmisch richtig Fahrt aufnimmt, ohne Tempowechsel, Soli etc. Text sollte zumindest nicht stören. Irgendwelche Ideen?

                  G1G Offline
                  G1G Offline
                  G1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1466

                  @westballer Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix… Metallica Enter Sandman

                  F W 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • G1G G1

                    @westballer Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix… Metallica Enter Sandman

                    F Offline
                    F Offline
                    Feuerball
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1467

                    @G1 sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                    @westballer Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix… Metallica Enter Sandman

                    Enter Sandman wie zu guten alten BBL Zeiten fände ich auch super!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • G1G G1

                      @westballer Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix… Metallica Enter Sandman

                      W Online
                      W Online
                      westballer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1468

                      @G1 sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                      Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix…

                      Ja, aber nur bis 1:15, wenn der erste Chorus einsetzt. Da ist dann ist für ca. 20 Sekunden die Luft raus. Nach dem zweiten Chorus kommt die Bridge, die hat dann noch weniger Dynamik.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • I Offline
                        I Offline
                        Ina Kneipe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1469

                        Ich hoffe das Phoenix am Samstag mit der geplanten Halle hinter dem Hauptbahnhof weitergekommen ist. Unser Oberbürgermeister war jedenfalls im VIP und hat auf der Tribüne sogar getanzt. Das sah schon sehr einvernehmlich aus.
                        Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee. Hoffentlich lässt sich beides zeitnah realisieren.

                        B W 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • I Ina Kneipe

                          Ich hoffe das Phoenix am Samstag mit der geplanten Halle hinter dem Hauptbahnhof weitergekommen ist. Unser Oberbürgermeister war jedenfalls im VIP und hat auf der Tribüne sogar getanzt. Das sah schon sehr einvernehmlich aus.
                          Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee. Hoffentlich lässt sich beides zeitnah realisieren.

                          B Offline
                          B Offline
                          bearsyes
                          schrieb am zuletzt editiert von bearsyes
                          #1470

                          @Ina-Kneipe Da wird er Samstag in der Halle nicht weitergekommen sein. Was soll er da bewirken?

                          Da muss der OB

                          1. mal schauen, ob er für die Freigabe des Geländes hinterm Bahnhof im Rat eine Mehrheit zusammen bekommt.
                          2. Wenn die grundsätzlich vorliegt, muss Phoenix mal erläutern, wer in das Objekt investieren will und alles bezahlt.

                          was ist fussball?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • I Ina Kneipe

                            Ich hoffe das Phoenix am Samstag mit der geplanten Halle hinter dem Hauptbahnhof weitergekommen ist. Unser Oberbürgermeister war jedenfalls im VIP und hat auf der Tribüne sogar getanzt. Das sah schon sehr einvernehmlich aus.
                            Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee. Hoffentlich lässt sich beides zeitnah realisieren.

                            W Online
                            W Online
                            westballer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1471

                            @Ina-Kneipe sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                            Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee.

                            Man muss halt Prioritäten setzen. Sonst verzettelt man sich nur.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1471
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • W westballer

                                @Ina-Kneipe sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                                Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee.

                                Man muss halt Prioritäten setzen. Sonst verzettelt man sich nur.

                                D Offline
                                D Offline
                                Der Reverend
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1472

                                @westballer
                                Oder man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe und baut die Zipline über die Gleise. Dann gibt es auch eine direkte Verbindung vom Bahnhof / Innenstadt zur neuen Halle.

                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • D Der Reverend

                                  @westballer
                                  Oder man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe und baut die Zipline über die Gleise. Dann gibt es auch eine direkte Verbindung vom Bahnhof / Innenstadt zur neuen Halle.

                                  W Online
                                  W Online
                                  westballer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1473

                                  @Der-Reverend

                                  Charmante Idee. Passt aber wegen der Steigung besser von der anderen Seite. Start: Ruheforst Philippshöhe. Da gibts sicher auch Parkplätze, die zu den Spielzeiten nicht so stark frequentiert sind.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Draufschauer
                                    schrieb am zuletzt editiert von Draufschauer
                                    #1474

                                    Noch mal zur Musik.
                                    Schlage vor, statt dieser komischen Musik zum Zusammenkommen der Spieler in der Ische, Extrabreit, „Komm nach Hagen, werde Popstar“ und danach Alan Parsons Projekt zu spielen.
                                    #Herzblut Hagen

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • F Offline
                                      F Offline
                                      Feuerball
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1475

                                      Und Bochum versucht es schon wieder…

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • F Feuerball

                                        Und Bochum versucht es schon wieder…

                                        B Offline
                                        B Offline
                                        bankwaermer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1476

                                        @Feuerball sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                                        Und Bochum versucht es schon wieder…

                                        Aus dem Bochumer Ticketshop:
                                        Um allen SparkassenStars-Fans das Derby-Heimspiel-Erlebnis zu ermöglichen, haben wir in diesem Jahr den Verkauf in der ersten Verkaufsphase erneut entsprechend beschränkt:
                                        Ab dem 01.01.2026 können SparkassenStars-Fans ihren Voucher-Code für das Hagen-Derby einlösen. Diesen finden Ticketbucher, welche bis einschließlich 30.12.2025 Tickets für Heimspiele der aktuellen Saison bestellt haben, im Anhang ihrer Tickets in der E-Mail (im PDF hinter den Tickets). Mit diesem Vouchercode kann pro Code ein Ticket gekauft werden.
                                        Sollte der Vouchercode nicht mehr vorhanden oder auffindbar sein, so bitten wir um eine kurze Info an tickets@sparkassenstars.de.

                                        Ebenso erhalten Dauerkarteninhaber das Recht, pro Dauerkarte ein weiteres Ticket für das Heimderby gegen Hagen zu erwerben. Hierfür wird zur Freischaltung der Dauerkartencode (unterhalb des QR-Codes auf der Dauerkarte) benötigt.

                                        Die Anzahl der Tickets pro Bestellvorgang ist für dieses Spiel auf sechs Tickets beschränkt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          schoenen stunk
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1477

                                          Aus Neugierde eben mal einen Blick in die Glaskugel meiner Großmama geworfen um zu erfahren wo Phoenix am 31.12.2026 steht:
                                          “BBL Platz 11. Und Martin Schmidt wurde zum Manager des Jahres gekürt.”

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1477
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • H Online
                                              H Online
                                              Hagener58
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1478

                                              Esterkamp ist halt ein guter Trainer

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              -1
                                              • H Offline
                                                H Offline
                                                HA
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1479

                                                Die letzten 7 Sekunden heute machen wirklich Lust auf weitere enge Spiele am Ende der Saison / in den Playoffs. Leider reicht es nicht, lediglich einen guten Kader zu haben, wenn es an der Seitenlinie weiterhin an Qualität fehlt.

                                                B 2 Antworten Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 72
                                                • 73
                                                • 74
                                                • 75
                                                • 76
                                                • 108
                                                • 109
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                A ambosshasi

                                                @Leicagator Er soll sich einer Pro A Mannschaft anschließen

                                                ProA
                                                142 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mike46er

                                                Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                ProA
                                                93 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                533

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln