aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Phoenix Hagen 2025/2026
-
Wann wird endlich der entrance geändert. 3x Musik mit unterschiedlichem Takt. (Frage ebenfalls für einen Freund) Die ganze Halle hat keinen Rhythmus. Spätestens bei “Don’t Stop Believin” wird es einfach unangenehm. Das müssen doch die Verantwortlichen auch merken
Die sitzen doch ebenfalls in der Halle. Wenn da nicht der Heuboden bzw. die Tornados mitten drin einen Takt anstimmen würden, wäre beim Spielereinlauf komplett vorbei. Aber naja, werden schon hochbezahlte Menschen kreiert haben 
Generell war es Heute kein schönes Spiel. Was soll man da sagen. Not gegen Elend? zur Halbzeit Beide Mannschaften gegen 20% 3er Quote. Wir haben das Souverän gewonnen und gut ist. Viel mehr sollte man da nicht rein interpretieren.
@metalcoola Not gegen Elend bei einem +27 Sieg mit 58% Zweier- und 36% Dreierquote, bei 15 Rebounds mehr als der Gegner. Waren wir da Not oder Elend? Spannend was für eine Anspruchshaltung sich da offenbar entwickelt hat.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir ernsthaft gefährdet gewesen wären. Souveräner achter Heimsieg in Folge von einem im wahrsten Sinne des Wortes kompletten Team.
-
Wann wird endlich der entrance geändert. 3x Musik mit unterschiedlichem Takt. (Frage ebenfalls für einen Freund) Die ganze Halle hat keinen Rhythmus. Spätestens bei “Don’t Stop Believin” wird es einfach unangenehm. Das müssen doch die Verantwortlichen auch merken
Die sitzen doch ebenfalls in der Halle. Wenn da nicht der Heuboden bzw. die Tornados mitten drin einen Takt anstimmen würden, wäre beim Spielereinlauf komplett vorbei. Aber naja, werden schon hochbezahlte Menschen kreiert haben 
Generell war es Heute kein schönes Spiel. Was soll man da sagen. Not gegen Elend? zur Halbzeit Beide Mannschaften gegen 20% 3er Quote. Wir haben das Souverän gewonnen und gut ist. Viel mehr sollte man da nicht rein interpretieren.
@metalcoola stimmt, entrance ist echt schlecht leider.
-
Wäre für Sirus von Alan Parsons Projekt🥳
-
@Torafuzar sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:
Wann Lucas N’Guessan Verlängerung? Frag für einen Freund…
Bald… Beide Seiten sind an einer Weiterbeschäftigung interessiert.
-
@metalcoola stimmt, entrance ist echt schlecht leider.
-
Zum Thema Einlaufmusik: ich finde die aktuelle auch schlecht. Nicht die Musik selbst, aber die Dynamik wird halt nicht gehalten. Was habt Ihr für Vorschläge? Sirus von Alan Parsons Projekt wurde schon genannt. Ideal wäre ein Song, der ein Intro mit hohem Wiedererkennungswert hat und dann rhythmisch richtig Fahrt aufnimmt, ohne Tempowechsel, Soli etc. Text sollte zumindest nicht stören. Irgendwelche Ideen?
-
Zum Thema Einlaufmusik: ich finde die aktuelle auch schlecht. Nicht die Musik selbst, aber die Dynamik wird halt nicht gehalten. Was habt Ihr für Vorschläge? Sirus von Alan Parsons Projekt wurde schon genannt. Ideal wäre ein Song, der ein Intro mit hohem Wiedererkennungswert hat und dann rhythmisch richtig Fahrt aufnimmt, ohne Tempowechsel, Soli etc. Text sollte zumindest nicht stören. Irgendwelche Ideen?
@westballer Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix… Metallica Enter Sandman
-
@westballer Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix… Metallica Enter Sandman
@G1 sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:
@westballer Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix… Metallica Enter Sandman
Enter Sandman wie zu guten alten BBL Zeiten fände ich auch super!
-
@westballer Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix… Metallica Enter Sandman
@G1 sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:
Die Chili Peppers fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde etwas rockiges mit Tempo passt sehr gut zu Phoenix…
Ja, aber nur bis 1:15, wenn der erste Chorus einsetzt. Da ist dann ist für ca. 20 Sekunden die Luft raus. Nach dem zweiten Chorus kommt die Bridge, die hat dann noch weniger Dynamik.
-
Ich hoffe das Phoenix am Samstag mit der geplanten Halle hinter dem Hauptbahnhof weitergekommen ist. Unser Oberbürgermeister war jedenfalls im VIP und hat auf der Tribüne sogar getanzt. Das sah schon sehr einvernehmlich aus.
Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee. Hoffentlich lässt sich beides zeitnah realisieren. -
Ich hoffe das Phoenix am Samstag mit der geplanten Halle hinter dem Hauptbahnhof weitergekommen ist. Unser Oberbürgermeister war jedenfalls im VIP und hat auf der Tribüne sogar getanzt. Das sah schon sehr einvernehmlich aus.
Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee. Hoffentlich lässt sich beides zeitnah realisieren.@Ina-Kneipe Da wird er Samstag in der Halle nicht weitergekommen sein. Was soll er da bewirken?
Da muss der OB
- mal schauen, ob er für die Freigabe des Geländes hinterm Bahnhof im Rat eine Mehrheit zusammen bekommt.
- Wenn die grundsätzlich vorliegt, muss Phoenix mal erläutern, wer in das Objekt investieren will und alles bezahlt.
-
Ich hoffe das Phoenix am Samstag mit der geplanten Halle hinter dem Hauptbahnhof weitergekommen ist. Unser Oberbürgermeister war jedenfalls im VIP und hat auf der Tribüne sogar getanzt. Das sah schon sehr einvernehmlich aus.
Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee. Hoffentlich lässt sich beides zeitnah realisieren.@Ina-Kneipe sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:
Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee.
Man muss halt Prioritäten setzen. Sonst verzettelt man sich nur.
-
@Ina-Kneipe sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:
Mein vorangiger Wunsch bleibt jedoch der Bau der Zipline über den Hengsteysee.
Man muss halt Prioritäten setzen. Sonst verzettelt man sich nur.
@westballer
Oder man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe und baut die Zipline über die Gleise. Dann gibt es auch eine direkte Verbindung vom Bahnhof / Innenstadt zur neuen Halle. -
@westballer
Oder man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe und baut die Zipline über die Gleise. Dann gibt es auch eine direkte Verbindung vom Bahnhof / Innenstadt zur neuen Halle.Charmante Idee. Passt aber wegen der Steigung besser von der anderen Seite. Start: Ruheforst Philippshöhe. Da gibts sicher auch Parkplätze, die zu den Spielzeiten nicht so stark frequentiert sind.
-
Noch mal zur Musik.
Schlage vor, statt dieser komischen Musik zum Zusammenkommen der Spieler in der Ische, Extrabreit, „Komm nach Hagen, werde Popstar“ und danach Alan Parsons Projekt zu spielen.
#Herzblut Hagen -
@Feuerball sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:
Und Bochum versucht es schon wieder…
Aus dem Bochumer Ticketshop:
Um allen SparkassenStars-Fans das Derby-Heimspiel-Erlebnis zu ermöglichen, haben wir in diesem Jahr den Verkauf in der ersten Verkaufsphase erneut entsprechend beschränkt:
Ab dem 01.01.2026 können SparkassenStars-Fans ihren Voucher-Code für das Hagen-Derby einlösen. Diesen finden Ticketbucher, welche bis einschließlich 30.12.2025 Tickets für Heimspiele der aktuellen Saison bestellt haben, im Anhang ihrer Tickets in der E-Mail (im PDF hinter den Tickets). Mit diesem Vouchercode kann pro Code ein Ticket gekauft werden.
Sollte der Vouchercode nicht mehr vorhanden oder auffindbar sein, so bitten wir um eine kurze Info an tickets@sparkassenstars.de.Ebenso erhalten Dauerkarteninhaber das Recht, pro Dauerkarte ein weiteres Ticket für das Heimderby gegen Hagen zu erwerben. Hierfür wird zur Freischaltung der Dauerkartencode (unterhalb des QR-Codes auf der Dauerkarte) benötigt.
Die Anzahl der Tickets pro Bestellvorgang ist für dieses Spiel auf sechs Tickets beschränkt.
-
Aus Neugierde eben mal einen Blick in die Glaskugel meiner Großmama geworfen um zu erfahren wo Phoenix am 31.12.2026 steht:
“BBL Platz 11. Und Martin Schmidt wurde zum Manager des Jahres gekürt.”
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

