Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Phoenix Hagen 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Phoenix Hagen 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
2.2k Beiträge 196 Kommentatoren 390.9k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Feuerball

    @ineedparacetamol sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

    Ganz schräge jetzt…

    Was ist eigentlich mit Tibor Pleis? Ist auf Vereinssuche und hält sich zurzeit beim FCBB warm.

    Wenn Tibor Pleiß nach Hagen kommt, stelle ich mich im Schalke Trikot auf die Südtribüne in Dortmund und zahle von dem Schmerzensgeld die neue Trainingshalle nein, jetzt mal ganz ernsthaft Tibor Pleiß wäre vermutlich auch für jeden Bundesliga Verein eine enorme Verstärkung. Ich vermute eher, dass ein Center geholt wird, der in Liga eins nicht auf genügend Spielzeit kommt, geschweige denn überhaupt eingesetzt wird. Mir ist beispielsweise sofort Alex Herrera in den Kopf gekommen, der in Jena noch nicht viel Einsatzzeit bekommt. Ich weiß aber auch nicht ob er eine gute Lösung für uns wäre.

    B Online
    B Online
    bankwaermer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1113

    @Feuerball

    Herrera spielt seit 2021 in Jena und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen. Dass er mit ü30 jetzt eher zum Backup wird ist ja nicht ungewöhnlich. Ich denke der wird dort genug verdienen und eben auch nach den Jahren ganz gut verwurzelt sein dass er nicht zurück nach Hagen kommt.
    Falls doch, bitte, gerne, aber ich rechne eher mit einem in der Liga noch unbekannten Rookie, oder einem Europaerfahrenen mitte 20er.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Online
      N Online
      Niemiko
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1114

      Interessant das man alle Spiele vom vergangenen Spieltag for free Re-Live gucken kann ausser unser Spiel?! Jemand eine Idee wieso das so ist? Können die Vereine das noch selber beeinflussen, ob man es frei schauen darf oder nicht?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Feuerball

        @ineedparacetamol sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

        Ganz schräge jetzt…

        Was ist eigentlich mit Tibor Pleis? Ist auf Vereinssuche und hält sich zurzeit beim FCBB warm.

        Wenn Tibor Pleiß nach Hagen kommt, stelle ich mich im Schalke Trikot auf die Südtribüne in Dortmund und zahle von dem Schmerzensgeld die neue Trainingshalle nein, jetzt mal ganz ernsthaft Tibor Pleiß wäre vermutlich auch für jeden Bundesliga Verein eine enorme Verstärkung. Ich vermute eher, dass ein Center geholt wird, der in Liga eins nicht auf genügend Spielzeit kommt, geschweige denn überhaupt eingesetzt wird. Mir ist beispielsweise sofort Alex Herrera in den Kopf gekommen, der in Jena noch nicht viel Einsatzzeit bekommt. Ich weiß aber auch nicht ob er eine gute Lösung für uns wäre.

        I Offline
        I Offline
        IsiahTh
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1115

        @Feuerball Herrera wird zu teuer sein, da er mittlerweile einen deutschen Pass hat!

        F B 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • I Offline
          I Offline
          IsiahTh
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1116

          Unverantwortlich, wenn man jetzt nicht kurzfristig einen Ersatz sucht! Zumal es auf dem ausländischen Spot nicht zu schwierig sein sollte! Hoffe ich zumindest:)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I IsiahTh

            @Feuerball Herrera wird zu teuer sein, da er mittlerweile einen deutschen Pass hat!

            F Offline
            F Offline
            Fan1988
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1117

            @IsiahTh sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

            @Feuerball Herrera wird zu teuer sein, da er mittlerweile einen deutschen Pass hat!

            Herrera ja auch nicht günstig sein das sehe ich auch so und ob er in die ProA zurückgehen würde weiß ich auch nicht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1117
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • I IsiahTh

                @Feuerball Herrera wird zu teuer sein, da er mittlerweile einen deutschen Pass hat!

                B Offline
                B Offline
                baller19
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1118

                @IsiahTh

                Glaube nicht das Herrera zu teuer wäre.
                Aber, ob er der gesuchte Spielertyp ist, weiß ich nicht.
                Hat letzte Saison in Jena schon immer weniger Spielzeit gesehen.
                Es wird mit Sicherheit einer kommen, den keiner auf dem Schirm hat. Jemand aus dem Ausland ohne pro A Erfahrung. Muss aber nichts negatives sein, wenn die Qualität stimmt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G1G Offline
                  G1G Offline
                  G1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1119

                  Was macht eigentlich Lukas Vaara? 😜

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    LärriBörd
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1120

                    Der ist mit dem Fahrrad unterwegs nach Hagen

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    3
                    • D Offline
                      D Offline
                      Draufschauer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1121

                      Ach, der Chris und der Martin werden schon eine 1a Lösung finden

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • I Offline
                        I Offline
                        Ina Kneipe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1122

                        Warum ist es nach 6 Tagen immer noch nicht möglich den interessierten und besorgten Fans eine Info zur Art und Schwere der Verletzung zu geben? Stattdessen wird öffentlich über geeignete Ersatzspieler oder gar Nachfolger diskutiert.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        2
                        • ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1123

                          Anzac hat sich bereit nach dem
                          Unfall aus dem Krankenhaus gemeldet via Instagram. Das sollte reichen. Lieber wartet man auf den genauen Befund ab und die dauert.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1123
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • K Offline
                              K Offline
                              Klaus Peter Sackelinski
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1124

                              Ich bin morgen in der Nähe der Klinik und versuche Anzac zu besuchen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              -2
                              • D Offline
                                D Offline
                                Dunker 55
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1125

                                Ob der das will?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                4
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  baller19
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1126

                                  Was gibt es für Kandidaten als Ersatz für Rissetto, die mit Pro A Erfahrung in Frage kommen könnten?

                                  Alex Herrera (wird Jena nicht einfach verlassen, für paar Minuten mehr in der ProA). Zumal Jena auch noch die Freigabe erteilen müsste.
                                  Tyrone Nash (37 Jahre, ehemals Kirchheim) vermutlich zu alt und wer weiß wie fit. Passt nicht.
                                  Waverly Austin (34 Jahre, ehemals Schwenningen und richtige Reboundmaschine) wäre sicherlich zu bekommen. Wer schon in 12 Ländern gespielt hat, ist sicherlich nicht wählerisch.
                                  Aber ob er noch fit ist und die damalige Leistung welche er bei Schwenningen vor 3,4 Jahren zeigte, abrufen kann, bleibt ein Fragezeichen.

                                  Harris scoutet bestimmt ganz penibel im stillen Kämmerchen oder in der neuen Umkleidekabine und das kann noch den ein oder anderen Tag dauern.
                                  Und wer weiß, ob nicht ein erfahrener, bekannter Spieler aus dem Hut gezaubert wird.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Bopperty
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1127

                                    Es wird sich spielerisch wohl was finden lassen, aber der allgemeine Abgesang weckt echt Unbehagen in mir.
                                    Wie kompromisslos bissig Anzac z.B. gegen Köln seine Position behauptet hat, war cool zu sehen. Das ist aber eine Charaktersache, die dann erstmal weg ist. Schade schade schade… aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich halte mich echt an den Strohhalm der guten Nachrichten.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      metalcoola
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1128

                                      Naja, gute Nachrichten wären wahrscheinlich schon verkündet worden. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren, dass die Diagnose schon lange da ist. Es ist aber auch vollkommen legitim, dass diese nicht unbedingt veröffentlicht werden muss. Das hat ja auch immer noch der Spieler zu entscheiden 🙂
                                      Aber hoffen wir einfach mal das Beste, dass es nichts tragisches ist und sie uns nur überraschen wollen.

                                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        AlleyOop58
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1129

                                        Ich gehe auch davon aus, dass wir hier von einer Ergänzung sprechen (die auch schon vor der Verletzung von Zac hier mehrfach thematisiert wurde). Denke wir alle freuen uns, wenn auch er in ein paar Wochen wieder mit auf dem Feld stehen kann.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1129
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • M metalcoola

                                            Naja, gute Nachrichten wären wahrscheinlich schon verkündet worden. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren, dass die Diagnose schon lange da ist. Es ist aber auch vollkommen legitim, dass diese nicht unbedingt veröffentlicht werden muss. Das hat ja auch immer noch der Spieler zu entscheiden 🙂
                                            Aber hoffen wir einfach mal das Beste, dass es nichts tragisches ist und sie uns nur überraschen wollen.

                                            P Offline
                                            P Offline
                                            PhoenixFan30
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1130

                                            @metalcoola sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                                            Naja, gute Nachrichten wären wahrscheinlich schon verkündet worden. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren, dass die Diagnose schon lange da ist. Es ist aber auch vollkommen legitim, dass diese nicht unbedingt veröffentlicht werden muss. Das hat ja auch immer noch der Spieler zu entscheiden 🙂
                                            Aber hoffen wir einfach mal das Beste, dass es nichts tragisches ist und sie uns nur überraschen wollen.

                                            Danke, genau so sieht es aus. Das raffen jedoch manche leider nicht. Wenn es eine kurzfristige Verletzung wäre, würde man sich nicht nach Ersatz mit 3-Monats Vertrag umsehen. Bis dahin wird Nunez aushelfen.

                                            P 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P PhoenixFan30

                                              @metalcoola sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                                              Naja, gute Nachrichten wären wahrscheinlich schon verkündet worden. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren, dass die Diagnose schon lange da ist. Es ist aber auch vollkommen legitim, dass diese nicht unbedingt veröffentlicht werden muss. Das hat ja auch immer noch der Spieler zu entscheiden 🙂
                                              Aber hoffen wir einfach mal das Beste, dass es nichts tragisches ist und sie uns nur überraschen wollen.

                                              Danke, genau so sieht es aus. Das raffen jedoch manche leider nicht. Wenn es eine kurzfristige Verletzung wäre, würde man sich nicht nach Ersatz mit 3-Monats Vertrag umsehen. Bis dahin wird Nunez aushelfen.

                                              P Offline
                                              P Offline
                                              PhoenixFan30
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1131

                                              @PhoenixFan30 sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                                              @metalcoola sagte in Phoenix Hagen 2025/2026:

                                              Naja, gute Nachrichten wären wahrscheinlich schon verkündet worden. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren, dass die Diagnose schon lange da ist. Es ist aber auch vollkommen legitim, dass diese nicht unbedingt veröffentlicht werden muss. Das hat ja auch immer noch der Spieler zu entscheiden 🙂
                                              Aber hoffen wir einfach mal das Beste, dass es nichts tragisches ist und sie uns nur überraschen wollen.

                                              Danke, genau so sieht es aus. Das raffen jedoch manche leider nicht. Wenn es eine kurzfristige Verletzung wäre, würde man sich nicht nach Ersatz mit 3-Monats Vertrag umsehen. Bis der Ersatz ggf. da ist, wird Nunez aushelfen. Der kann ja noch 4 Spiele aushelfen.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • F Offline
                                                F Offline
                                                feuervogel2.0
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1132

                                                Anzac fällt bis 2026 aus. Das Risiko, was man vor der Saison eingegangen ist, ist jetzt nun mal Realität. Ich hoffe, dass Phoenix schnell fündig wird.

                                                W 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 55
                                                • 56
                                                • 57
                                                • 58
                                                • 59
                                                • 108
                                                • 109
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mike46er

                                                Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                ProA
                                                93 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Leicagator

                                                Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                ProA
                                                141 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                485

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln