aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2025/2026
-
@tvg1979 sagte in Kader Science City Jena 2025/2026:
@puma77 Ich frage mich ernsthaft, wann die Admins bei ihm mal einschreiten. Er verstößt mit fast jedem Post gegen die SD Regeln (Stichwort: Einzeiler).
mancher Einzeiler hat hier mehr Gehalt als manch endloses Geschwafel.

@SeaWolve Dann redest du aber ganz sicher nicht von seinen Einzeilern

Nelson ist defensiv wirklich eine Schwachstelle, aber er hat bewiesen, dass er in der BBL ein guter Scorer sein kann. Das muss man beim Recruiting der anderen Spieler entsprechend berücksichtigen und für Nelson Systeme laufen.
-
Nelson muss unbedingt seinen Körper in den Begriff bekommen. Er wurde ja schon in der Pro A defensiv gejagt, das wird in der BBL nicht anders werden. Denke wenn sich da nichts tut, wird er in Jena keine große Rolle spielen nächste Saison
@DieRundesteAllerBasen deswegen hat Nelson in Rostock ja auch keine oder nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Liegt dann immer am Trainer, worauf der Fokus liegt.
-
Ich bin gespannt, wann Jena den ersten Neuzugang meldet. 2024/2025 war das am 12.06. Chris Carter.
-
Ich bin gespannt, wann Jena den ersten Neuzugang meldet. 2024/2025 war das am 12.06. Chris Carter.
@Optimist-0 ich hoffe und spekuliere, dass man mit Rasheed in ein drittes Jahr geht und das hoffentlich verkünden wird

-
Ich hatte Anfang letzter Woche mal ein “Tigers Tübingen” Auto auf der Brücke in Richtung Lobeda-Ost fahren sehen, evtl. dann ja zum UKJ. Könnte genau gar nix bedeuten oder evtl. ein Jenaer ProA Spieler mit Tübinger Verantwortlichen zum Medizincheck oder ein ehem. Tübinger Spieler für den zukünftigen BBL Kader.
Bei der letztgenannten Option würde mir am ehesten noch Kenny Cooper als mglw. Guard-Ersatz für Zach Cooks ins Auge fallen. Was würdet ihr von diesem Spieler halten? Weitere Gründe für das Tigers Fahrzeug in Jena?
-
Ich hatte Anfang letzter Woche mal ein “Tigers Tübingen” Auto auf der Brücke in Richtung Lobeda-Ost fahren sehen, evtl. dann ja zum UKJ. Könnte genau gar nix bedeuten oder evtl. ein Jenaer ProA Spieler mit Tübinger Verantwortlichen zum Medizincheck oder ein ehem. Tübinger Spieler für den zukünftigen BBL Kader.
Bei der letztgenannten Option würde mir am ehesten noch Kenny Cooper als mglw. Guard-Ersatz für Zach Cooks ins Auge fallen. Was würdet ihr von diesem Spieler halten? Weitere Gründe für das Tigers Fahrzeug in Jena?
@FBi-0 dann eher Idowu.
-
Center Alex Herrera bleibt den Thüringern erhalten. Ich bin sehr skeptisch, ob es bei ihm für die BBL reicht. In der S5 sehe ich ihn nicht. Da muss noch etwas Besseres auf der 5 verpflichtet werden.
-
Center Alex Herrera bleibt den Thüringern erhalten. Ich bin sehr skeptisch, ob es bei ihm für die BBL reicht. In der S5 sehe ich ihn nicht. Da muss noch etwas Besseres auf der 5 verpflichtet werden.
@talisman55
Bei dem Foultrouble, den er ja schon in der ProA in vielen Spielen hatte, habe ich auch meine Zweifel, dass das in der BBL zwingend besser wird…
Aber mal schauen - vielleicht straft er uns ja alle Lügen
️Edit: Gibt’s eigentlich ne Quelle für deine Aussage? Über die offiziellen Kanäle ist da ja noch nichts kommuniziert worden…
-
-
@talisman55
Bei dem Foultrouble, den er ja schon in der ProA in vielen Spielen hatte, habe ich auch meine Zweifel, dass das in der BBL zwingend besser wird…
️Edit: Gibt’s eigentlich ne Quelle für deine Aussage? Über die offiziellen Kanäle ist da ja noch nichts kommuniziert worden…
@montebianco sagte in Kader Science City Jena 2025/2026:
@talisman55
Doch die App hat es verkündet, von den Dächern haben es die Spatzen schon letzte Woche gezwitschert. Ich teile die Skepsis, ob die Verlängerung zielführend für die BBL bleibt. Da müsste eigentlich deutlich mehr kommen, als was man bisher gesehen hat.
-
@talisman55
Ah, jetzt isses auch auf Social Media raus… -
Also Herrera ist in der BBL nicht spielbar. Als deutscher Bankcenter wäre er aber sicher eine Verstärkung, da gibt es ja sicher nicht so viele bezahlbare Optionen.
-
-
Auf diesen Spieler freue ich mich besonders! Aussergewöhnlich starke letzte Saison!
-
Braxton ist ne starke Verpflichtung, Glückwunsch nach Jena (aus Trier).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [