Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Science City Jena 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Science City Jena 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.1k Beiträge 101 Kommentatoren 191.8k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Nick94

    @shooter22 sagte:

    @Nick94 sagte:

    @shooter22 sagte:

    @Nick94 sagte:

    Weitere Gespräche am Mittwoch geplant
    Droht jetzt bei den Jenaern, fünf Spieltage vor dem Saisonende, eine Trainerdiskussion? „Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, die letzten vier, fünf Spiele mit einem anderen Trainer zu absolvieren“, sagt Eberlein. Und betont: „Ich gehe davon aus, dass er es bis zum Saisonende weitermacht.“ Allerdings schränkt er ein: „Ich weiß es nicht. Wir müssen das jetzt besprechen, müssen das intern diskutieren. Wir müssen es auch mit Björn (Harmsen; d. Red.) besprechen. Denn er ist nicht nur ein Angestellter, Science City ist sein Klub.“ weiter heißt es: dass man am Mittwoch mit dem Trainer und der Mannschaft sprechen werde. Und erneut macht er allen Mut, die nach der Niederlage im Nachholspiel die Flinte ins Korn werfen wollen: „Noch geht alles. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.“ Doch der Druck auf die Jenaer Mannschaft, auf Science City ist seit Dienstagabend ungleich höher geworden.

    Für mich klingt das danach solange es noch möglich ist die Klasse selbst zu halten halten wir an BH fest.

    Nein, es wird nicht mehr an BH festgehalten… Die Niederlage gestern war zu viel.

    Gerüchte oder hast du Beweise für deine Behauptung?

    Ich habe Beweise. Aber immer dieses “Wo ist der Beweis, wo ist die Quelle” nervt.
    Glaubt es oder eben nicht. 😉

    Wenn man schon sowas vor der offiziellen PM sagt sollte man auch Beweise liefern meines Erachtens. Aber alles gut 🙂

    S Online
    S Online
    shooter22
    schrieb am zuletzt editiert von shooter22
    #941

    @Nick94 sagte:

    @shooter22 sagte:

    @Nick94 sagte:

    @shooter22 sagte:

    @Nick94 sagte:

    Weitere Gespräche am Mittwoch geplant
    Droht jetzt bei den Jenaern, fünf Spieltage vor dem Saisonende, eine Trainerdiskussion? „Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, die letzten vier, fünf Spiele mit einem anderen Trainer zu absolvieren“, sagt Eberlein. Und betont: „Ich gehe davon aus, dass er es bis zum Saisonende weitermacht.“ Allerdings schränkt er ein: „Ich weiß es nicht. Wir müssen das jetzt besprechen, müssen das intern diskutieren. Wir müssen es auch mit Björn (Harmsen; d. Red.) besprechen. Denn er ist nicht nur ein Angestellter, Science City ist sein Klub.“ weiter heißt es: dass man am Mittwoch mit dem Trainer und der Mannschaft sprechen werde. Und erneut macht er allen Mut, die nach der Niederlage im Nachholspiel die Flinte ins Korn werfen wollen: „Noch geht alles. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.“ Doch der Druck auf die Jenaer Mannschaft, auf Science City ist seit Dienstagabend ungleich höher geworden.

    Für mich klingt das danach solange es noch möglich ist die Klasse selbst zu halten halten wir an BH fest.

    Nein, es wird nicht mehr an BH festgehalten… Die Niederlage gestern war zu viel.

    Gerüchte oder hast du Beweise für deine Behauptung?

    Ich habe Beweise. Aber immer dieses “Wo ist der Beweis, wo ist die Quelle” nervt.
    Glaubt es oder eben nicht. 😉

    Wenn man schon sowas vor der offiziellen PM sagt sollte man auch Beweise liefern meines Erachtens. Aber alles gut 🙂

    Vor allen Dingen, könnte ich behaupten was ich will und trotzdem wäre es erstmal kein Beweis, dass meine Aussage stimmt.
    Ich könnte auch behaupten, dass Harmsen persönlich es mir gesagt hat und trotzdem wäre es kein Beweis für die Richtigkeit.
    Von daher bitte von Quellenanfragen, Beweisen etc. absehen. Ein Blick auf meine bisherigen Posts sollte für Seriosität stehen.
    Um euch weiter zu informieren, brauche ich keine skeptischen Fragen. 😉

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    👍
    13
    • S shooter22

      @Nick94 sagte:

      @shooter22 sagte:

      @Nick94 sagte:

      @shooter22 sagte:

      @Nick94 sagte:

      Weitere Gespräche am Mittwoch geplant
      Droht jetzt bei den Jenaern, fünf Spieltage vor dem Saisonende, eine Trainerdiskussion? „Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, die letzten vier, fünf Spiele mit einem anderen Trainer zu absolvieren“, sagt Eberlein. Und betont: „Ich gehe davon aus, dass er es bis zum Saisonende weitermacht.“ Allerdings schränkt er ein: „Ich weiß es nicht. Wir müssen das jetzt besprechen, müssen das intern diskutieren. Wir müssen es auch mit Björn (Harmsen; d. Red.) besprechen. Denn er ist nicht nur ein Angestellter, Science City ist sein Klub.“ weiter heißt es: dass man am Mittwoch mit dem Trainer und der Mannschaft sprechen werde. Und erneut macht er allen Mut, die nach der Niederlage im Nachholspiel die Flinte ins Korn werfen wollen: „Noch geht alles. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.“ Doch der Druck auf die Jenaer Mannschaft, auf Science City ist seit Dienstagabend ungleich höher geworden.

      Für mich klingt das danach solange es noch möglich ist die Klasse selbst zu halten halten wir an BH fest.

      Nein, es wird nicht mehr an BH festgehalten… Die Niederlage gestern war zu viel.

      Gerüchte oder hast du Beweise für deine Behauptung?

      Ich habe Beweise. Aber immer dieses “Wo ist der Beweis, wo ist die Quelle” nervt.
      Glaubt es oder eben nicht. 😉

      Wenn man schon sowas vor der offiziellen PM sagt sollte man auch Beweise liefern meines Erachtens. Aber alles gut 🙂

      Vor allen Dingen, könnte ich behaupten was ich will und trotzdem wäre es erstmal kein Beweis, dass meine Aussage stimmt.
      Ich könnte auch behaupten, dass Harmsen persönlich es mir gesagt hat und trotzdem wäre es kein Beweis für die Richtigkeit.
      Von daher bitte von Quellenanfragen, Beweisen etc. absehen. Ein Blick auf meine bisherigen Posts sollte für Seriosität stehen.
      Um euch weiter zu informieren, brauche ich keine skeptischen Fragen. 😉

      D Offline
      D Offline
      dimeoverdunk
      schrieb am zuletzt editiert von
      #942

      @shooter22 Vor allem würdest Du Deine Quellen gefährden. Rupert Fabig hatte das Thema letztens auch mal in einem DYN-Podcast ausgeführt. Wen es interessiert, Folge 90, einfach mal reinhören.

      Schon immer jov et Krise,
      Du häs se övverleev.
      Du schöddels dich, steihs op
      Un häs dozo jeliert.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P puma77

        Die einzig richtige Entscheidung, die Trennung jetzt zu vollziehen. Von den Dächern in Jena wurde die Trennung nach Saisonende schon einige Zeit gepfiffen. Mit dem Klassenerhalt wäre es natürlich die Beendigung eines normalen Vertrages gewesen. Jetzt ist also eine Freistellung bis zum Saisonende.

        F Offline
        F Offline
        FBi 0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #943

        @puma77 sagte:

        Die einzig richtige Entscheidung, die Trennung jetzt zu vollziehen. Von den Dächern in Jena wurde die Trennung nach Saisonende schon einige Zeit von den Dächern gepfiffen. Mit dem Klassenerhalt wäre es natürlich die Beendigung eines normalen Vertrages gewesen. Jetzt ist also eine Freistellung bis zum Saisonende.

        Das lässt ja zumindest auch in der offiziellen PM aufhorchen:

        “Bereits vor dem Heimspiel gegen Würzburg stand fest, dass die Zusammenarbeit zwischen Science City und Björn Harmsen als Headcoach nach der Saison enden wird.”

        Da wollte man es also ordentlich mit Björn zu Ende bringen und hat den Ernst der Lage nicht gesehen oder sehen wollen bzw. Hoffnung walten lassen. Da wäre für mich Mitte letzter Woche der bessere Zeitpunkt gewesen, um auf Taylor zu wechseln. Dann hätte er und die Mannschaft das Würzburg-Spiel zum kennenlernen gehabt und man wäre ggf. ganz anders gegen Braunschweig zu Werke gegangen. Naja, nun gilt es sowieso nur noch nach vorne zu schauen und auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Mike Taylor am Samstag also direkt beim Derby bei seinem Ex-Club. Spannend!

        1 Antwort Letzte Antwort
        4
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #943
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Fan1988
            schrieb am zuletzt editiert von
            #944

            Leider die richtige Entscheidung man musste den Schritt vollziehen. Es geht jetzt darum einfach in der Liga zu bleiben. Man spielt ja noch zu Hause gegen Heidelberg

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • F Offline
              F Offline
              FBi 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #945

              Die OTZ schreibt:

              Nach Talfahrt: Science City Jena feuert Trainer Björn Harmsen

              “Bereits vor dem Heimspiel gegen Würzburg stand fest, dass die Zusammenarbeit zwischen Science City und Björn Harmsen als Headcoach nach der Saison enden wird. Nach Informationen unserer Zeitung hatte Harmsen den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er für eine weitere Saison nicht zur Verfügung stehe. Zuvor hatten die Club-Bosse die Verhandlungen über einen neuen Vertrag auf Eis gelegt, wollten erst den Klassenerhalt abwarten.”

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • N Nick94

                https://baskets.emgress.de:443/newsDetail/4810

                Jetzt ist es Zeit danke zu sagen. Danke für 3 Aufstiege. Und jetzt kommt mein aber. Es ist gut so. Wir haben immer noch die Chance. Aber der Trainer sagt mir nichts. Kennt ihn jemand?

                1 Offline
                1 Offline
                1111
                schrieb am zuletzt editiert von
                #946

                @Nick94 sagte:

                https://baskets.emgress.de:443/newsDetail/4810

                Jetzt ist es Zeit danke zu sagen. Danke für 3 Aufstiege. Und jetzt kommt mein aber. Es ist gut so. Wir haben immer noch die Chance. Aber der Trainer sagt mir nichts. Kennt ihn jemand?

                Ist schon recht bekannt in Deutschland:
                "Der aus Pennsylvania stammende US-Amerikaner gilt als erfahrener Fachmann und Motivator, kennt den deutschen Basketball bereits aus seinen Stationen in Chemnitz, Ulm und Hamburg. Zudem sammelte „Mike T“ zahlreiche Erfahrungen als Auswahltrainer in Tschechien (Co-Trainer) sowie aus seiner Zeit mit der polnischen Nationalmannschaft, die sich unter seiner Leitung für die Weltmeisterschaft 2019 qualifizierte und überraschend das Viertelfinale erreichte. "

                1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • F FBi 0

                  Science City stellt Trainer Björn Harmsen frei – Mike Taylor übernimmt bis zum Saisonende

                  B Offline
                  B Offline
                  BB-99
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #947

                  @FBi-0 Mike Taylor ist in Chemnitz sicher noch vielen in guter Erinnerung. Anfang der 2000er hat er hier in Sachsen seine erste Station overseas bestritten und die Niners seinerzeit mit seiner Ernsthaftigkeit dem Sport ggü. durchaus auf ein neues Level gehoben.
                  2019 hingegen hat er uns mit Hamburg in einem dramatischen 5. Spiel in der Hartmann-Hölle den Aufstieg vermasselt… das war dann nicht mehr so hübsch.
                  Dennoch dürfte er am Samstag mit einem warmen Begrüßungsapplaus rechnen dürfen.

                  Bis Samstag also, man sieht sich. 😎

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  3
                  • HH-TowersH Offline
                    HH-TowersH Offline
                    HH-Towers
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #948

                    Gute Wahl, toller Typ und Trainer 😀

                    Hamburg Towers - 41 forever

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    4
                    • P Offline
                      P Offline
                      puma77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #949

                      Laut Bild-Zeitung soll es in den letzten Wochen vermehrt Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer gekommen sein. Nun das wundert mich nun wirklich nicht. Es hat ja auch schon vor der Option eines Wechsel im Januar zwischen Washington und Harmsen gekracht. Auch hier versuchte man gesichtswahrend aus der Nummer zu kommen.

                      Weiter links neben der Jenaer Spielerbank könnte ein Wechsel auch mal gut tun. Was der Hallensprecher so vergeigt in der letzten Zeit, ist schon sehr kurios nach so vielen Jahren. Etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Betrachtung des Spiels würde so manche Fehlinterpretation verhindern, was die Anzahl der Punkte beim Wurf, Spielstände, technische Fehler oder Bewertungen betrifft, welche Mannschaft den Ball erhält. Die Schiedsrichter zeigen ja nun alles an. Beim gefühlt seit 100 Jahren durchgeführten Fahrradspiel kennt er plötzlich die Trostpreisregel der Saison nicht mehr. Sein Co wirkt da wesentlich sattelfester.

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #949
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • 1 Offline
                          1 Offline
                          1111
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #950

                          Man hätte besser Washington behalten und Harmsen früher entlassen. Ich bin mir sicher, dann würden wir nicht über Abstiegskampf reden.

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • F Offline
                            F Offline
                            FBi 0
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #951

                            Nagut, bei welcher Geschichte gibt es bei der Bild keine Spannungen?! Wahrscheinlich gab es gestern auch zwischen Bayern und Real Madrid Spannungen 😉

                            Ich finde nun ist es Zeit nach vorne zu schauen und dem neuen Trainer ab heute ein gutes Händchen bei der Einstimmung der Mannschaft auf die kommenden Spiele zu wünschen. Das Team kann es besser, dass hat es 2x gegen Hamburg, Oldenburg und auch in Ulm & in Bamberg bewiesen. Ich hoffe man kann die letzten Prozente herauskitzeln und aktivieren.

                            An dieser Stelle sei mal ein riesengroßer Dank an Björn Harmsen ausgesprochen. Schön dass du vor über 2,5 Jahren erneut die Aufgabe bei deinem Heimatverein angenommen und das Team direkt auf Aufstieg gepolt hast. Im ersten Jahr mit Individualkönnern wie Hinton und Francis noch knapp im VF am späteren Aufsteiger Frankfurt gescheitert, war die letzte Saison von vorne bis hinten ein einziger Basketballtraum. Das hat riesigen Spaß gemacht. Das man dann im letzten Heimspiel die Meisterschaft noch an Trier abgeben muss, da Zirbes alle Jubeljahre mal nen Dreier trifft - geschenkt. Goldene Ananas. Diese Saison waren vom Start weg externe Herausforderungen zu lösen - lange Auswärtsserie, knappe Spielansetzungen und beizeiten auch Spielverschiebungen ins neue Jahr hinein, ein geregelter Wochen(end)rhythmus kam da nicht auf. Aber auch hier gab es tolle Spielerentdeckungen wie Great Osobor und Joe Wieskamp, die sicherlich eine tolle Karriere vor sich haben.

                            Auch wenn die Freistellung vom HC Amt erstmal schmerzt und verdaut werden muss, fände ich es schön, wenn man sich zu gegebener Zeit erneut zusammensetzt und über eine andere Position im Verein nachdenkt. Könnte mir durchaus eine Position in der sportlichen Standortplanung neben Haukohl sehr gut vorstellen, wenn das vom Budget her irgendwie darstellbar ist. Wenn es nicht Sportdirektor sein soll, dann halt Chief of Basketball Operation. Mit dem nun greifbaren Aufstieg von Culture City Weimar in die ProB und der herausfordernden Kaderplanung für die (hoffentlich) zweite BBL Saison, wäre für mich ein sportliches Dreigestirn aus neuer Headcoach, Harmsen und Haukohl etwas, über das man sich Gedanken machen könnte. So hätte auch Stephan Haukohl noch 1-2 Jahre Unterstützung um besser in seine neue Rolle hereinzufinden und sich mehr in der Branche zu vernetzen.

                            P 1 Antwort Letzte Antwort
                            4
                            • 1 1111

                              Man hätte besser Washington behalten und Harmsen früher entlassen. Ich bin mir sicher, dann würden wir nicht über Abstiegskampf reden.

                              B Offline
                              B Offline
                              BB-99
                              schrieb am zuletzt editiert von BB-99
                              #952

                              @1111 An der Debatte um BH mag ich mich als Außenstehender nicht beteiligen aber ich glaube sehr wohl, das die Abgänge von Osobor und Washington für das Team zwei echte Neckbreaker waren.
                              Ich habe euch zu Beginn der Saison durchaus gut aufgestellt gesehen und sah mich darin anfangs auch bestätigt. Dann natürlich (nach gerade 7 Spielen) der verletzungsbedingte Ausfall von Great Osobor, den ich wirklich sehr gerne weiter in der BBL gesehen hätte… Pech.
                              Ist es eigentlich bereits fix, das er nicht mehr zurück kommt oder gibt es da noch einen Rest an Hoffnung auf ein Wiedersehen?

                              Nun also der neue Coach (gute Wahl, ich gönne ihm jeden Erfolg), kurzfristig und ohne echte Chance, in der Kürze der Zeit irgendwas inhaltliches einspielen zu können.
                              Dazu mal ein Zitat aus dem Niners-Forum (hoffentlich hat “Ilse Igel” nichts dagegen)…

                              “Gefährlich finde ich den Trainerwechsel eher für die NINERS, da Jena mit Sicherheit sehr angezündet am Samstag nach Chemnitz kommen wird. Außerdem kommt hier dann bisschen die “Affe mit Hut”-Theorie von Per Günther zum Tragen, wonach in den ersten Spielen nach dem Trainerwechsel gar nicht entscheidend ist, wer da an der Seitenlinie steht (in seinen Worten könnte das auch ein Affe mit Hut sein), aber es trotzdem Impact hat. Und da es bei Jena nach der Pleite gegen Braunschweig jetzt auch tatsächlich nochmal eng werden könnte im Abstiegskampf werden die Thüringer sicher alles reinwerfen.”

                              Und so dürfen wir uns wohl alle auf ein stimmungsvolles Ost-Derby freuen… bis dahin. 😎

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              6
                              • F FBi 0

                                Nagut, bei welcher Geschichte gibt es bei der Bild keine Spannungen?! Wahrscheinlich gab es gestern auch zwischen Bayern und Real Madrid Spannungen 😉

                                Ich finde nun ist es Zeit nach vorne zu schauen und dem neuen Trainer ab heute ein gutes Händchen bei der Einstimmung der Mannschaft auf die kommenden Spiele zu wünschen. Das Team kann es besser, dass hat es 2x gegen Hamburg, Oldenburg und auch in Ulm & in Bamberg bewiesen. Ich hoffe man kann die letzten Prozente herauskitzeln und aktivieren.

                                An dieser Stelle sei mal ein riesengroßer Dank an Björn Harmsen ausgesprochen. Schön dass du vor über 2,5 Jahren erneut die Aufgabe bei deinem Heimatverein angenommen und das Team direkt auf Aufstieg gepolt hast. Im ersten Jahr mit Individualkönnern wie Hinton und Francis noch knapp im VF am späteren Aufsteiger Frankfurt gescheitert, war die letzte Saison von vorne bis hinten ein einziger Basketballtraum. Das hat riesigen Spaß gemacht. Das man dann im letzten Heimspiel die Meisterschaft noch an Trier abgeben muss, da Zirbes alle Jubeljahre mal nen Dreier trifft - geschenkt. Goldene Ananas. Diese Saison waren vom Start weg externe Herausforderungen zu lösen - lange Auswärtsserie, knappe Spielansetzungen und beizeiten auch Spielverschiebungen ins neue Jahr hinein, ein geregelter Wochen(end)rhythmus kam da nicht auf. Aber auch hier gab es tolle Spielerentdeckungen wie Great Osobor und Joe Wieskamp, die sicherlich eine tolle Karriere vor sich haben.

                                Auch wenn die Freistellung vom HC Amt erstmal schmerzt und verdaut werden muss, fände ich es schön, wenn man sich zu gegebener Zeit erneut zusammensetzt und über eine andere Position im Verein nachdenkt. Könnte mir durchaus eine Position in der sportlichen Standortplanung neben Haukohl sehr gut vorstellen, wenn das vom Budget her irgendwie darstellbar ist. Wenn es nicht Sportdirektor sein soll, dann halt Chief of Basketball Operation. Mit dem nun greifbaren Aufstieg von Culture City Weimar in die ProB und der herausfordernden Kaderplanung für die (hoffentlich) zweite BBL Saison, wäre für mich ein sportliches Dreigestirn aus neuer Headcoach, Harmsen und Haukohl etwas, über das man sich Gedanken machen könnte. So hätte auch Stephan Haukohl noch 1-2 Jahre Unterstützung um besser in seine neue Rolle hereinzufinden und sich mehr in der Branche zu vernetzen.

                                P Offline
                                P Offline
                                puma77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #953

                                @FBi-0 sagte:

                                Nagut, bei welcher Geschichte gibt es bei der Bild keine Spannungen?! Wahrscheinlich gab es gestern auch zwischen Bayern und Real Madrid Spannungen 😉

                                Sorry, das ist eine abgedroschene Phrase. Man muss die Bild nicht mögen, aber in vielen Dingen ist sie nahe dran. Nicht nur Insider wussten, dass es mächtig gescheppert hatte.

                                Das man dann im letzten Heimspiel die Meisterschaft noch an Trier abgeben muss, da Zirbes alle Jubeljahre mal nen Dreier trifft - geschenkt. Goldene Ananas.

                                Sehe ich grundsätzlich anders, Trier hatte in Jena einen Plan und den konnten wir in heimischer Halle nicht durchkreuzen. Auch wenn man die Mannschaft 2025 nicht mit 2026 vergleichen kann, wie wir aktuell zu Hause spielen, sah es damals im Finale auch aus.

                                Diese Saison waren vom Start weg externe Herausforderungen zu lösen - lange Auswärtsserie, knappe Spielansetzungen und beizeiten auch Spielverschiebungen ins neue Jahr hinein, ein geregelter Wochen(end)rhythmus kam da nicht auf. Aber auch hier gab es tolle Spielerentdeckungen wie Great Osobor und Joe Wieskamp, die sicherlich eine tolle Karriere vor sich haben.

                                Welche Mannschaften hatte solche Probleme nicht, nur hörte ich da kein Gejammer oder hat sich Braunschweig beschwert, dass sie 50 Stunden nach Bonn in Jena antreten mussten?

                                Auch wenn die Freistellung vom HC Amt erstmal schmerzt und verdaut werden muss, fände ich es schön, wenn man sich zu gegebener Zeit erneut zusammensetzt und über eine andere Position im Verein nachdenkt. Könnte mir durchaus eine Position in der sportlichen Standortplanung neben Haukohl sehr gut vorstellen, wenn das vom Budget her irgendwie darstellbar ist. Wenn es nicht Sportdirektor sein soll, dann halt Chief of Basketball Operation. Mit dem nun greifbaren Aufstieg von Culture City Weimar in die ProB und der herausfordernden Kaderplanung für die (hoffentlich) zweite BBL Saison, wäre für mich ein sportliches Dreigestirn aus neuer Headcoach, Harmsen und Haukohl etwas, über das man sich Gedanken machen könnte. So hätte auch Stephan Haukohl noch 1-2 Jahre Unterstützung um besser in seine neue Rolle hereinzufinden und sich mehr in der Branche zu vernetzen.

                                Die Frage wird sein, will er das überhaupt?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • P puma77

                                  Laut Bild-Zeitung soll es in den letzten Wochen vermehrt Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer gekommen sein. Nun das wundert mich nun wirklich nicht. Es hat ja auch schon vor der Option eines Wechsel im Januar zwischen Washington und Harmsen gekracht. Auch hier versuchte man gesichtswahrend aus der Nummer zu kommen.

                                  Weiter links neben der Jenaer Spielerbank könnte ein Wechsel auch mal gut tun. Was der Hallensprecher so vergeigt in der letzten Zeit, ist schon sehr kurios nach so vielen Jahren. Etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Betrachtung des Spiels würde so manche Fehlinterpretation verhindern, was die Anzahl der Punkte beim Wurf, Spielstände, technische Fehler oder Bewertungen betrifft, welche Mannschaft den Ball erhält. Die Schiedsrichter zeigen ja nun alles an. Beim gefühlt seit 100 Jahren durchgeführten Fahrradspiel kennt er plötzlich die Trostpreisregel der Saison nicht mehr. Sein Co wirkt da wesentlich sattelfester.

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  Saalefeuer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Saalefeuer
                                  #954

                                  @puma77 sagte:

                                  Weiter links neben der Jenaer Spielerbank könnte ein Wechsel auch mal gut tun. Was der Hallensprecher so vergeigt in der letzten Zeit, ist schon sehr kurios nach so vielen Jahren. Etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Betrachtung des Spiels würde so manche Fehlinterpretation verhindern, was die Anzahl der Punkte beim Wurf, Spielstände, technische Fehler oder Bewertungen betrifft, welche Mannschaft den Ball erhält. Die Schiedsrichter zeigen ja nun alles an. Beim gefühlt seit 100 Jahren durchgeführten Fahrradspiel kennt er plötzlich die Trostpreisregel der Saison nicht mehr.

                                  Ah, seit wirklich langer Zeit bin ich mal wieder in deinem Fokus. Keine Sorge, mir gehts noch geistig gut 😉 Wenn man sich nicht so intensiv darauf fokussiert, dann stellt man fest, dass es im Ganzen auch nicht nicht wirklich auffallend viele Dinge sind, die mal fehlinterpretiert werden von mir, aber es folgt ja auch instant die Korrektur meinerseits und das sollte reichen. Ja, ich leide mittlerweile an einer manifesten Polyneuropathie, was bedeutet, dass ich gefühlt ein Drittel der Spielzeit mit extrem starkem Nervenreissen in den Beinen am Tisch stehe. Aber trortdem ist die Fehlerquote immer noch exorbitant niedrig. Dazu kommt, dass die BBL seit geraumer Zeit noch mehr Regularien bezüglich Ansage und ähnlichem verlangt. Aber zu deiner Kritik mit dem Spiel. Es klingt albern, aber es ist so - dieser Passus wurde mir in den gefühlt 100 Jahren NIE erklärt oder gesagt, das hat sich immer von selbst erledigt, da ich nicht für die Bälle zuständig bin und nur diesmal ausgerechnet vom Kandidaten gefragt wurde. Ansonsten halte ich mich weiterhin an das voluminöse freundlich gute Feedback der Zuschauer in der Halle und der Region und hoffe, mindestens noch zwei Jahre diesen Job machen zu können, um die 20 Jahre voll zu bekommen. Was danach geschieht, kann heute keiner sagen 😉

                                  Eines interessiert mich aber doch mal brennend. Wir beide wissen genau, wer der andere ist. Wieso bist du eigentlich nie mal direkt auf mich zugekommen, so wie es die vielen, vielen Menschen sonst machen, die etwas über meine Arbeit sagen wollen, sondern schreibst Kritiken immer nur unter einer Scheinanonymität in Kommentaren und Foren? Woran liegt das? Kann man da etwas tun? Ich lade dich ein, lass uns gerne mal am Spielfeldrand reden :))

                                  Aber vielen Dank für deinen Beitrag, ohne einen guten Kritiker sollte man auch nicht sein 🙂

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  3
                                  • F Offline
                                    F Offline
                                    FBi 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #955

                                    JenaTV mit einem ausführlicheren Interview zur Trennung von Björn Harmsen

                                    Gespräch über die Hintergründe der Freistellung von Cheftrainer Björn Harmsen

                                    Coach Taylor wird erst am Fr in Jena erwartet und wird dann das erste Training leiten. Da bisher nichts anderes kommuniziert wurde, gehe ich davon aus, dass die beiden Co-Trainer weiter dabei sind und heute mit der Mannschaft trainiert haben.

                                    O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #955
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • F FBi 0

                                        JenaTV mit einem ausführlicheren Interview zur Trennung von Björn Harmsen

                                        Gespräch über die Hintergründe der Freistellung von Cheftrainer Björn Harmsen

                                        Coach Taylor wird erst am Fr in Jena erwartet und wird dann das erste Training leiten. Da bisher nichts anderes kommuniziert wurde, gehe ich davon aus, dass die beiden Co-Trainer weiter dabei sind und heute mit der Mannschaft trainiert haben.

                                        O Offline
                                        O Offline
                                        Optimist 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #956

                                        @FBi-0 2023 konnte damals die PRO A ja schon einmal mit einem Feuerwehrmann (Michael May) gehalten werden. Allerdings wurde er schon im Februar verpflichtet. Mike Taylor bleibt nun natürlich nur sehr wenig Zeit. Wünschen wir ihm jetzt viel Glück und Erfolg!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • F Offline
                                          F Offline
                                          FBi 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #957

                                          Morgen alle in blau nach Chemnitz, sagt Instagram. Coach Taylor ist auch gelandet.

                                          P.S. Wer morgen privat fährt und noch einen Platz frei hat, bitte per PN melden. Danke.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • F Offline
                                            F Offline
                                            FBi 0
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #958

                                            Könnte bitte jemand mit Abo den Artikel kurz zusammenfassen? Gibt was neues?

                                            OTZ: Wie der neue Trainer Mike Taylor mit Science City Jena die Kurve kriegen will

                                            P 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • F FBi 0

                                              Könnte bitte jemand mit Abo den Artikel kurz zusammenfassen? Gibt was neues?

                                              OTZ: Wie der neue Trainer Mike Taylor mit Science City Jena die Kurve kriegen will

                                              P Offline
                                              P Offline
                                              puma77
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #959

                                              @FBi-0

                                              Ist heute früh gelandet. Will seine positive Energie auf die Mannschaft übertragen. Kennt keinen Spieler. Erste Trainingseinheit unter den Augen von Eberlein und Haukohl. Man soll positiv denken. Es geht um das hier und jetzt. Das Vergangene spielt keine Rolle. Manchmal hilft einfach nur eine andere Ansprache und Haukohl freut sich über die erste Trainerverpflichtung als Sportdirektor. Ich hoffe hab nichts vergessen.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              3
                                              • P Offline
                                                P Offline
                                                puma77
                                                schrieb am zuletzt editiert von puma77
                                                #960

                                                Und noch etwas zu den Beweggründen:

                                                https://www.jenatv.de/mediathek/83982/Gespraech_ueber_die_Hintergruende_der_Freistellung_von_Cheftrainer_Bjoern_Harmsen.html

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 46
                                                • 47
                                                • 48
                                                • 49
                                                • 50
                                                • 53
                                                • 54
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                P ProBonn

                                                Als gut gemeinter Rat: Wenn man ein vertrauliche Information, auf welchem Wege auch immer erhält, dann würde ich in Zukunft zwei mal nachdenken, ob diese Information auch hier im Forum geteilt werden soll. Auf der einen Seite ist es für die Diskussionen in diesem Forum natürlich ein sehr netter Ausgangspunkt. Auf der anderen Seite hat es schon einen Grund, warum diese Informationen zunächst vertraulich bleiben. Es kann zum Beispiel der Fall sein, dass ein Informationsleck zu Vertrauensverlust führt, oder schlimmstenfalls sogar die Verhandlungen an sich negativ beeinflusst. Außerdem kann ich, ohne dabei ins Detail gehen zu wollen, sagen, dass die Baskets bei solchen Thematiken in der Vergangenheit alles andere als begeistert waren und gewisse Maßnahmen getroffen wurden. Ich kann das grundsätzlich nachvollziehen, denn am Ende ist doch der Erfolg (auch was das Recruiting betrifft) auch für uns Fans von Relevanz.
                                                Und hier macht es für mich schon einen Unterschied, ob die Infos von einem Journalisten mit Klarnamen kommen, oder von einem anonymen User. Zumal Rupert Fabig in der Regel von einer Seite die Erlaubnis bekommt, die Infos zu veröffentlichen.
                                                Außerdem ist es ein Unterschied, ob man Spieler XY zufällig am Telekom Dome trifft bzw. in den neuen Instagram-Followern entdeckt, oder ob die Info vertraulich (vermutlich aus engerem Baskets-Umfeld) an jemanden herangetragen wurde.

                                                BBL
                                                437 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                The GoatT The Goat

                                                Mit onu hab ich auch schon gehört falls wir europäisch spielen das dauert aber auch noch zwei,drei Wochen bis wir das wissen.

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                @cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

                                                Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

                                                Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

                                                BBL
                                                761 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                sitzwieselS sitzwiesel

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 82:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                542

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln