aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2025/2026
-
Weitere Gespräche am Mittwoch geplant
Droht jetzt bei den Jenaern, fünf Spieltage vor dem Saisonende, eine Trainerdiskussion? „Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, die letzten vier, fünf Spiele mit einem anderen Trainer zu absolvieren“, sagt Eberlein. Und betont: „Ich gehe davon aus, dass er es bis zum Saisonende weitermacht.“ Allerdings schränkt er ein: „Ich weiß es nicht. Wir müssen das jetzt besprechen, müssen das intern diskutieren. Wir müssen es auch mit Björn (Harmsen; d. Red.) besprechen. Denn er ist nicht nur ein Angestellter, Science City ist sein Klub.“ weiter heißt es: dass man am Mittwoch mit dem Trainer und der Mannschaft sprechen werde. Und erneut macht er allen Mut, die nach der Niederlage im Nachholspiel die Flinte ins Korn werfen wollen: „Noch geht alles. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.“ Doch der Druck auf die Jenaer Mannschaft, auf Science City ist seit Dienstagabend ungleich höher geworden.Für mich klingt das danach solange es noch möglich ist die Klasse selbst zu halten halten wir an BH fest.
Nein, es wird nicht mehr an BH festgehalten… Die Niederlage gestern war zu viel.
Gerüchte oder hast du Beweise für deine Behauptung?
Ich habe Beweise. Aber immer dieses “Wo ist der Beweis, wo ist die Quelle” nervt.
Glaubt es oder eben nicht.
Wenn man schon sowas vor der offiziellen PM sagt sollte man auch Beweise liefern meines Erachtens. Aber alles gut

Droht jetzt bei den Jenaern, fünf Spieltage vor dem Saisonende, eine Trainerdiskussion? „Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, die letzten vier, fünf Spiele mit einem anderen Trainer zu absolvieren“, sagt Eberlein. Und betont: „Ich gehe davon aus, dass er es bis zum Saisonende weitermacht.“ Allerdings schränkt er ein: „Ich weiß es nicht. Wir müssen das jetzt besprechen, müssen das intern diskutieren. Wir müssen es auch mit Björn (Harmsen; d. Red.) besprechen. Denn er ist nicht nur ein Angestellter, Science City ist sein Klub.“ weiter heißt es: dass man am Mittwoch mit dem Trainer und der Mannschaft sprechen werde. Und erneut macht er allen Mut, die nach der Niederlage im Nachholspiel die Flinte ins Korn werfen wollen: „Noch geht alles. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.“ Doch der Druck auf die Jenaer Mannschaft, auf Science City ist seit Dienstagabend ungleich höher geworden.Für mich klingt das danach solange es noch möglich ist die Klasse selbst zu halten halten wir an BH fest.
Nein, es wird nicht mehr an BH festgehalten… Die Niederlage gestern war zu viel.
Ich habe Beweise. Aber immer dieses “Wo ist der Beweis, wo ist die Quelle” nervt.
Wenn man schon sowas vor der offiziellen PM sagt sollte man auch Beweise liefern meines Erachtens. Aber alles gut

Vor allen Dingen, könnte ich behaupten was ich will und trotzdem wäre es erstmal kein Beweis, dass meine Aussage stimmt.
Ich könnte auch behaupten, dass Harmsen persönlich es mir gesagt hat und trotzdem wäre es kein Beweis für die Richtigkeit.
Von daher bitte von Quellenanfragen, Beweisen etc. absehen. Ein Blick auf meine bisherigen Posts sollte für Seriosität stehen.
Um euch weiter zu informieren, brauche ich keine skeptischen Fragen.
-

Vor allen Dingen, könnte ich behaupten was ich will und trotzdem wäre es erstmal kein Beweis, dass meine Aussage stimmt.
Ich könnte auch behaupten, dass Harmsen persönlich es mir gesagt hat und trotzdem wäre es kein Beweis für die Richtigkeit.
Von daher bitte von Quellenanfragen, Beweisen etc. absehen. Ein Blick auf meine bisherigen Posts sollte für Seriosität stehen.
Um euch weiter zu informieren, brauche ich keine skeptischen Fragen.
@shooter22 Vor allem würdest Du Deine Quellen gefährden. Rupert Fabig hatte das Thema letztens auch mal in einem DYN-Podcast ausgeführt. Wen es interessiert, Folge 90, einfach mal reinhören.
-
Die einzig richtige Entscheidung, die Trennung jetzt zu vollziehen. Von den Dächern in Jena wurde die Trennung nach Saisonende schon einige Zeit gepfiffen. Mit dem Klassenerhalt wäre es natürlich die Beendigung eines normalen Vertrages gewesen. Jetzt ist also eine Freistellung bis zum Saisonende.
Die einzig richtige Entscheidung, die Trennung jetzt zu vollziehen. Von den Dächern in Jena wurde die Trennung nach Saisonende schon einige Zeit von den Dächern gepfiffen. Mit dem Klassenerhalt wäre es natürlich die Beendigung eines normalen Vertrages gewesen. Jetzt ist also eine Freistellung bis zum Saisonende.
Das lässt ja zumindest auch in der offiziellen PM aufhorchen:
“Bereits vor dem Heimspiel gegen Würzburg stand fest, dass die Zusammenarbeit zwischen Science City und Björn Harmsen als Headcoach nach der Saison enden wird.”
Da wollte man es also ordentlich mit Björn zu Ende bringen und hat den Ernst der Lage nicht gesehen oder sehen wollen bzw. Hoffnung walten lassen. Da wäre für mich Mitte letzter Woche der bessere Zeitpunkt gewesen, um auf Taylor zu wechseln. Dann hätte er und die Mannschaft das Würzburg-Spiel zum kennenlernen gehabt und man wäre ggf. ganz anders gegen Braunschweig zu Werke gegangen. Naja, nun gilt es sowieso nur noch nach vorne zu schauen und auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Mike Taylor am Samstag also direkt beim Derby bei seinem Ex-Club. Spannend!
-
Die OTZ schreibt:
Nach Talfahrt: Science City Jena feuert Trainer Björn Harmsen
“Bereits vor dem Heimspiel gegen Würzburg stand fest, dass die Zusammenarbeit zwischen Science City und Björn Harmsen als Headcoach nach der Saison enden wird. Nach Informationen unserer Zeitung hatte Harmsen den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er für eine weitere Saison nicht zur Verfügung stehe. Zuvor hatten die Club-Bosse die Verhandlungen über einen neuen Vertrag auf Eis gelegt, wollten erst den Klassenerhalt abwarten.”
-
https://baskets.emgress.de:443/newsDetail/4810
Jetzt ist es Zeit danke zu sagen. Danke für 3 Aufstiege. Und jetzt kommt mein aber. Es ist gut so. Wir haben immer noch die Chance. Aber der Trainer sagt mir nichts. Kennt ihn jemand?
https://baskets.emgress.de:443/newsDetail/4810
Jetzt ist es Zeit danke zu sagen. Danke für 3 Aufstiege. Und jetzt kommt mein aber. Es ist gut so. Wir haben immer noch die Chance. Aber der Trainer sagt mir nichts. Kennt ihn jemand?
Ist schon recht bekannt in Deutschland:
"Der aus Pennsylvania stammende US-Amerikaner gilt als erfahrener Fachmann und Motivator, kennt den deutschen Basketball bereits aus seinen Stationen in Chemnitz, Ulm und Hamburg. Zudem sammelte „Mike T“ zahlreiche Erfahrungen als Auswahltrainer in Tschechien (Co-Trainer) sowie aus seiner Zeit mit der polnischen Nationalmannschaft, die sich unter seiner Leitung für die Weltmeisterschaft 2019 qualifizierte und überraschend das Viertelfinale erreichte. " -
@FBi-0 Mike Taylor ist in Chemnitz sicher noch vielen in guter Erinnerung. Anfang der 2000er hat er hier in Sachsen seine erste Station overseas bestritten und die Niners seinerzeit mit seiner Ernsthaftigkeit dem Sport ggü. durchaus auf ein neues Level gehoben.
2019 hingegen hat er uns mit Hamburg in einem dramatischen 5. Spiel in der Hartmann-Hölle den Aufstieg vermasselt… das war dann nicht mehr so hübsch.
Dennoch dürfte er am Samstag mit einem warmen Begrüßungsapplaus rechnen dürfen.Bis Samstag also, man sieht sich.

-
Laut Bild-Zeitung soll es in den letzten Wochen vermehrt Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer gekommen sein. Nun das wundert mich nun wirklich nicht. Es hat ja auch schon vor der Option eines Wechsel im Januar zwischen Washington und Harmsen gekracht. Auch hier versuchte man gesichtswahrend aus der Nummer zu kommen.
Weiter links neben der Jenaer Spielerbank könnte ein Wechsel auch mal gut tun. Was der Hallensprecher so vergeigt in der letzten Zeit, ist schon sehr kurios nach so vielen Jahren. Etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Betrachtung des Spiels würde so manche Fehlinterpretation verhindern, was die Anzahl der Punkte beim Wurf, Spielstände, technische Fehler oder Bewertungen betrifft, welche Mannschaft den Ball erhält. Die Schiedsrichter zeigen ja nun alles an. Beim gefühlt seit 100 Jahren durchgeführten Fahrradspiel kennt er plötzlich die Trostpreisregel der Saison nicht mehr. Sein Co wirkt da wesentlich sattelfester.
-
Nagut, bei welcher Geschichte gibt es bei der Bild keine Spannungen?! Wahrscheinlich gab es gestern auch zwischen Bayern und Real Madrid Spannungen

Ich finde nun ist es Zeit nach vorne zu schauen und dem neuen Trainer ab heute ein gutes Händchen bei der Einstimmung der Mannschaft auf die kommenden Spiele zu wünschen. Das Team kann es besser, dass hat es 2x gegen Hamburg, Oldenburg und auch in Ulm & in Bamberg bewiesen. Ich hoffe man kann die letzten Prozente herauskitzeln und aktivieren.
An dieser Stelle sei mal ein riesengroßer Dank an Björn Harmsen ausgesprochen. Schön dass du vor über 2,5 Jahren erneut die Aufgabe bei deinem Heimatverein angenommen und das Team direkt auf Aufstieg gepolt hast. Im ersten Jahr mit Individualkönnern wie Hinton und Francis noch knapp im VF am späteren Aufsteiger Frankfurt gescheitert, war die letzte Saison von vorne bis hinten ein einziger Basketballtraum. Das hat riesigen Spaß gemacht. Das man dann im letzten Heimspiel die Meisterschaft noch an Trier abgeben muss, da Zirbes alle Jubeljahre mal nen Dreier trifft - geschenkt. Goldene Ananas. Diese Saison waren vom Start weg externe Herausforderungen zu lösen - lange Auswärtsserie, knappe Spielansetzungen und beizeiten auch Spielverschiebungen ins neue Jahr hinein, ein geregelter Wochen(end)rhythmus kam da nicht auf. Aber auch hier gab es tolle Spielerentdeckungen wie Great Osobor und Joe Wieskamp, die sicherlich eine tolle Karriere vor sich haben.
Auch wenn die Freistellung vom HC Amt erstmal schmerzt und verdaut werden muss, fände ich es schön, wenn man sich zu gegebener Zeit erneut zusammensetzt und über eine andere Position im Verein nachdenkt. Könnte mir durchaus eine Position in der sportlichen Standortplanung neben Haukohl sehr gut vorstellen, wenn das vom Budget her irgendwie darstellbar ist. Wenn es nicht Sportdirektor sein soll, dann halt Chief of Basketball Operation. Mit dem nun greifbaren Aufstieg von Culture City Weimar in die ProB und der herausfordernden Kaderplanung für die (hoffentlich) zweite BBL Saison, wäre für mich ein sportliches Dreigestirn aus neuer Headcoach, Harmsen und Haukohl etwas, über das man sich Gedanken machen könnte. So hätte auch Stephan Haukohl noch 1-2 Jahre Unterstützung um besser in seine neue Rolle hereinzufinden und sich mehr in der Branche zu vernetzen.
-
Man hätte besser Washington behalten und Harmsen früher entlassen. Ich bin mir sicher, dann würden wir nicht über Abstiegskampf reden.
@1111 An der Debatte um BH mag ich mich als Außenstehender nicht beteiligen aber ich glaube sehr wohl, das die Abgänge von Osobor und Washington für das Team zwei echte Neckbreaker waren.
Ich habe euch zu Beginn der Saison durchaus gut aufgestellt gesehen und sah mich darin anfangs auch bestätigt. Dann natürlich (nach gerade 7 Spielen) der verletzungsbedingte Ausfall von Great Osobor, den ich wirklich sehr gerne weiter in der BBL gesehen hätte… Pech.
Ist es eigentlich bereits fix, das er nicht mehr zurück kommt oder gibt es da noch einen Rest an Hoffnung auf ein Wiedersehen?Nun also der neue Coach (gute Wahl, ich gönne ihm jeden Erfolg), kurzfristig und ohne echte Chance, in der Kürze der Zeit irgendwas inhaltliches einspielen zu können.
Dazu mal ein Zitat aus dem Niners-Forum (hoffentlich hat “Ilse Igel” nichts dagegen)…“Gefährlich finde ich den Trainerwechsel eher für die NINERS, da Jena mit Sicherheit sehr angezündet am Samstag nach Chemnitz kommen wird. Außerdem kommt hier dann bisschen die “Affe mit Hut”-Theorie von Per Günther zum Tragen, wonach in den ersten Spielen nach dem Trainerwechsel gar nicht entscheidend ist, wer da an der Seitenlinie steht (in seinen Worten könnte das auch ein Affe mit Hut sein), aber es trotzdem Impact hat. Und da es bei Jena nach der Pleite gegen Braunschweig jetzt auch tatsächlich nochmal eng werden könnte im Abstiegskampf werden die Thüringer sicher alles reinwerfen.”
Und so dürfen wir uns wohl alle auf ein stimmungsvolles Ost-Derby freuen… bis dahin.

-
Nagut, bei welcher Geschichte gibt es bei der Bild keine Spannungen?! Wahrscheinlich gab es gestern auch zwischen Bayern und Real Madrid Spannungen

Ich finde nun ist es Zeit nach vorne zu schauen und dem neuen Trainer ab heute ein gutes Händchen bei der Einstimmung der Mannschaft auf die kommenden Spiele zu wünschen. Das Team kann es besser, dass hat es 2x gegen Hamburg, Oldenburg und auch in Ulm & in Bamberg bewiesen. Ich hoffe man kann die letzten Prozente herauskitzeln und aktivieren.
An dieser Stelle sei mal ein riesengroßer Dank an Björn Harmsen ausgesprochen. Schön dass du vor über 2,5 Jahren erneut die Aufgabe bei deinem Heimatverein angenommen und das Team direkt auf Aufstieg gepolt hast. Im ersten Jahr mit Individualkönnern wie Hinton und Francis noch knapp im VF am späteren Aufsteiger Frankfurt gescheitert, war die letzte Saison von vorne bis hinten ein einziger Basketballtraum. Das hat riesigen Spaß gemacht. Das man dann im letzten Heimspiel die Meisterschaft noch an Trier abgeben muss, da Zirbes alle Jubeljahre mal nen Dreier trifft - geschenkt. Goldene Ananas. Diese Saison waren vom Start weg externe Herausforderungen zu lösen - lange Auswärtsserie, knappe Spielansetzungen und beizeiten auch Spielverschiebungen ins neue Jahr hinein, ein geregelter Wochen(end)rhythmus kam da nicht auf. Aber auch hier gab es tolle Spielerentdeckungen wie Great Osobor und Joe Wieskamp, die sicherlich eine tolle Karriere vor sich haben.
Auch wenn die Freistellung vom HC Amt erstmal schmerzt und verdaut werden muss, fände ich es schön, wenn man sich zu gegebener Zeit erneut zusammensetzt und über eine andere Position im Verein nachdenkt. Könnte mir durchaus eine Position in der sportlichen Standortplanung neben Haukohl sehr gut vorstellen, wenn das vom Budget her irgendwie darstellbar ist. Wenn es nicht Sportdirektor sein soll, dann halt Chief of Basketball Operation. Mit dem nun greifbaren Aufstieg von Culture City Weimar in die ProB und der herausfordernden Kaderplanung für die (hoffentlich) zweite BBL Saison, wäre für mich ein sportliches Dreigestirn aus neuer Headcoach, Harmsen und Haukohl etwas, über das man sich Gedanken machen könnte. So hätte auch Stephan Haukohl noch 1-2 Jahre Unterstützung um besser in seine neue Rolle hereinzufinden und sich mehr in der Branche zu vernetzen.

Sorry, das ist eine abgedroschene Phrase. Man muss die Bild nicht mögen, aber in vielen Dingen ist sie nahe dran. Nicht nur Insider wussten, dass es mächtig gescheppert hatte.
Das man dann im letzten Heimspiel die Meisterschaft noch an Trier abgeben muss, da Zirbes alle Jubeljahre mal nen Dreier trifft - geschenkt. Goldene Ananas.
Sehe ich grundsätzlich anders, Trier hatte in Jena einen Plan und den konnten wir in heimischer Halle nicht durchkreuzen. Auch wenn man die Mannschaft 2025 nicht mit 2026 vergleichen kann, wie wir aktuell zu Hause spielen, sah es damals im Finale auch aus.
Diese Saison waren vom Start weg externe Herausforderungen zu lösen - lange Auswärtsserie, knappe Spielansetzungen und beizeiten auch Spielverschiebungen ins neue Jahr hinein, ein geregelter Wochen(end)rhythmus kam da nicht auf. Aber auch hier gab es tolle Spielerentdeckungen wie Great Osobor und Joe Wieskamp, die sicherlich eine tolle Karriere vor sich haben.
Welche Mannschaften hatte solche Probleme nicht, nur hörte ich da kein Gejammer oder hat sich Braunschweig beschwert, dass sie 50 Stunden nach Bonn in Jena antreten mussten?
Die Frage wird sein, will er das überhaupt?
-
Laut Bild-Zeitung soll es in den letzten Wochen vermehrt Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer gekommen sein. Nun das wundert mich nun wirklich nicht. Es hat ja auch schon vor der Option eines Wechsel im Januar zwischen Washington und Harmsen gekracht. Auch hier versuchte man gesichtswahrend aus der Nummer zu kommen.
Weiter links neben der Jenaer Spielerbank könnte ein Wechsel auch mal gut tun. Was der Hallensprecher so vergeigt in der letzten Zeit, ist schon sehr kurios nach so vielen Jahren. Etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Betrachtung des Spiels würde so manche Fehlinterpretation verhindern, was die Anzahl der Punkte beim Wurf, Spielstände, technische Fehler oder Bewertungen betrifft, welche Mannschaft den Ball erhält. Die Schiedsrichter zeigen ja nun alles an. Beim gefühlt seit 100 Jahren durchgeführten Fahrradspiel kennt er plötzlich die Trostpreisregel der Saison nicht mehr. Sein Co wirkt da wesentlich sattelfester.
Weiter links neben der Jenaer Spielerbank könnte ein Wechsel auch mal gut tun. Was der Hallensprecher so vergeigt in der letzten Zeit, ist schon sehr kurios nach so vielen Jahren. Etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Betrachtung des Spiels würde so manche Fehlinterpretation verhindern, was die Anzahl der Punkte beim Wurf, Spielstände, technische Fehler oder Bewertungen betrifft, welche Mannschaft den Ball erhält. Die Schiedsrichter zeigen ja nun alles an. Beim gefühlt seit 100 Jahren durchgeführten Fahrradspiel kennt er plötzlich die Trostpreisregel der Saison nicht mehr.
Ah, seit wirklich langer Zeit bin ich mal wieder in deinem Fokus. Keine Sorge, mir gehts noch geistig gut
Wenn man sich nicht so intensiv darauf fokussiert, dann stellt man fest, dass es im Ganzen auch nicht nicht wirklich auffallend viele Dinge sind, die mal fehlinterpretiert werden von mir, aber es folgt ja auch instant die Korrektur meinerseits und das sollte reichen. Ja, ich leide mittlerweile an einer manifesten Polyneuropathie, was bedeutet, dass ich gefühlt ein Drittel der Spielzeit mit extrem starkem Nervenreissen in den Beinen am Tisch stehe. Aber trortdem ist die Fehlerquote immer noch exorbitant niedrig. Dazu kommt, dass die BBL seit geraumer Zeit noch mehr Regularien bezüglich Ansage und ähnlichem verlangt. Aber zu deiner Kritik mit dem Spiel. Es klingt albern, aber es ist so - dieser Passus wurde mir in den gefühlt 100 Jahren NIE erklärt oder gesagt, das hat sich immer von selbst erledigt, da ich nicht für die Bälle zuständig bin und nur diesmal ausgerechnet vom Kandidaten gefragt wurde. Ansonsten halte ich mich weiterhin an das voluminöse freundlich gute Feedback der Zuschauer in der Halle und der Region und hoffe, mindestens noch zwei Jahre diesen Job machen zu können, um die 20 Jahre voll zu bekommen. Was danach geschieht, kann heute keiner sagen 
Eines interessiert mich aber doch mal brennend. Wir beide wissen genau, wer der andere ist. Wieso bist du eigentlich nie mal direkt auf mich zugekommen, so wie es die vielen, vielen Menschen sonst machen, die etwas über meine Arbeit sagen wollen, sondern schreibst Kritiken immer nur unter einer Scheinanonymität in Kommentaren und Foren? Woran liegt das? Kann man da etwas tun? Ich lade dich ein, lass uns gerne mal am Spielfeldrand reden :))
Aber vielen Dank für deinen Beitrag, ohne einen guten Kritiker sollte man auch nicht sein

-
JenaTV mit einem ausführlicheren Interview zur Trennung von Björn Harmsen
Gespräch über die Hintergründe der Freistellung von Cheftrainer Björn Harmsen
Coach Taylor wird erst am Fr in Jena erwartet und wird dann das erste Training leiten. Da bisher nichts anderes kommuniziert wurde, gehe ich davon aus, dass die beiden Co-Trainer weiter dabei sind und heute mit der Mannschaft trainiert haben.
-
JenaTV mit einem ausführlicheren Interview zur Trennung von Björn Harmsen
Gespräch über die Hintergründe der Freistellung von Cheftrainer Björn Harmsen
Coach Taylor wird erst am Fr in Jena erwartet und wird dann das erste Training leiten. Da bisher nichts anderes kommuniziert wurde, gehe ich davon aus, dass die beiden Co-Trainer weiter dabei sind und heute mit der Mannschaft trainiert haben.
@FBi-0 2023 konnte damals die PRO A ja schon einmal mit einem Feuerwehrmann (Michael May) gehalten werden. Allerdings wurde er schon im Februar verpflichtet. Mike Taylor bleibt nun natürlich nur sehr wenig Zeit. Wünschen wir ihm jetzt viel Glück und Erfolg!
-
Könnte bitte jemand mit Abo den Artikel kurz zusammenfassen? Gibt was neues?
OTZ: Wie der neue Trainer Mike Taylor mit Science City Jena die Kurve kriegen will
-
Könnte bitte jemand mit Abo den Artikel kurz zusammenfassen? Gibt was neues?
OTZ: Wie der neue Trainer Mike Taylor mit Science City Jena die Kurve kriegen will
Ist heute früh gelandet. Will seine positive Energie auf die Mannschaft übertragen. Kennt keinen Spieler. Erste Trainingseinheit unter den Augen von Eberlein und Haukohl. Man soll positiv denken. Es geht um das hier und jetzt. Das Vergangene spielt keine Rolle. Manchmal hilft einfach nur eine andere Ansprache und Haukohl freut sich über die erste Trainerverpflichtung als Sportdirektor. Ich hoffe hab nichts vergessen.
-
Und noch etwas zu den Beweggründen:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL: