Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Science City Jena 2025/2026

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Science City Jena 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.1k Beiträge 101 Kommentatoren 183.0k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Nick94

Weitere Gespräche am Mittwoch geplant
    Droht jetzt bei den Jenaern, fünf Spieltage vor dem Saisonende, eine Trainerdiskussion? „Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, die letzten vier, fünf Spiele mit einem anderen Trainer zu absolvieren“, sagt Eberlein. Und betont: „Ich gehe davon aus, dass er es bis zum Saisonende weitermacht.“ Allerdings schränkt er ein: „Ich weiß es nicht. Wir müssen das jetzt besprechen, müssen das intern diskutieren. Wir müssen es auch mit Björn (Harmsen; d. Red.) besprechen. Denn er ist nicht nur ein Angestellter, Science City ist sein Klub.“ weiter heißt es: dass man am Mittwoch mit dem Trainer und der Mannschaft sprechen werde. Und erneut macht er allen Mut, die nach der Niederlage im Nachholspiel die Flinte ins Korn werfen wollen: „Noch geht alles. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.“ Doch der Druck auf die Jenaer Mannschaft, auf Science City ist seit Dienstagabend ungleich höher geworden.

Für mich klingt das danach solange es noch möglich ist die Klasse selbst zu halten halten wir an BH fest.

F Offline
    F Offline
    FBi 0
    schrieb am zuletzt editiert von

@Nick94 sagte:

Droht jetzt bei den Jenaern, fünf Spieltage vor dem Saisonende, eine Trainerdiskussion? „Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, die letzten vier, fünf Spiele mit einem anderen Trainer zu absolvieren“, sagt Eberlein. Und betont: „Ich gehe davon aus, dass er es bis zum Saisonende weitermacht.“ Allerdings schränkt er ein: „Ich weiß es nicht. Wir müssen das jetzt besprechen, müssen das intern diskutieren. Wir müssen es auch mit Björn (Harmsen; d. Red.) besprechen. Denn er ist nicht nur ein Angestellter, Science City ist sein Klub.“ weiter heißt es: dass man am Mittwoch mit dem Trainer und der Mannschaft sprechen werde. Und erneut macht er allen Mut, die nach der Niederlage im Nachholspiel die Flinte ins Korn werfen wollen: „Noch geht alles. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.“ Doch der Druck auf die Jenaer Mannschaft, auf Science City ist seit Dienstagabend ungleich höher geworden.

Für mich klingt das danach solange es noch möglich ist die Klasse selbst zu halten halten wir an BH fest.

@nick94 Sind das Zitate aus diesem OTZ-Artikel? Wenn nein, hat jemand ein Plus-Abo und könnte kurz zusammenfassen?

Nach Basketball-Drama von Science City Jena: Krisengespräch noch am Spielfeldrand

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Online
      C Online
      ChrischanK

das sind schon die Auszüge aus dem Plus-Artikel…

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          puma77

Kurz zusammengefasst: Erstes Krisengespräch am Spielfeldrand dauerte 20 Min mit der Führungsriege. Lars fühlt sich Sch…, er weiß auch nicht , ob es etwas bringt 4 oder 5 Spiele vor Schluss den Trainer zu wechseln. Er geht davon aus, dass Harmsen bis zum Saisonende weitermacht, um es dann wieder einzuschränken, dass er es nicht weiß und man das intern besprechen muss. Auch will man mit Harmsen reden. Eberlein ist enttäuscht und habe nicht mit einer Niederlage gerechnet. Er merkt auch an, dass man noch zwei Siege im Plus steht. Man sei nicht schlechter als Braunschweig gewesen und hadert mit der Korbausbeute. Er möchte die Niederlage auch nicht an den Schiris festmachen.
          Man will sich heute besprechen und das tun, was gut für den Verein ist, weiß aber noch nicht was das ist. Auch will man heute mit dem Trainer und der Mannschaft sprechen.

Fazit von mir: Man hat gar keinen Plan B in der Tasche und hofft das die anderen beiden Mannschaften auf Abstand gehalten werden können.

F 1 Antwort Letzte Antwort
          3
          • C ChrischanK

direkte Vergleiche hat man in Jena genauso wenig auf dem Schirm wie die 24sec Uhr…BS wird wohl mit uns zusammen absteigen. Der Heidelberger Sieg in Frankfurt schmerzt sehr…

F Offline
            F Offline
            FBi 0

@ChrischanK sagte:

Der Heidelberger Sieg in Frankfurt schmerzt sehr…

Das stimmt wohl, aber auch da sei die Frage erlaubt, warum die Skyliners innerhalb weniger Tage so ein anderes Gesicht gezeigt haben. Das Spiel in Jena voller Energie, Power und Spielwitz. Wenige Tage später zuhause gegen Heidelberg uninspiriert und fast schon energielos. Heidelberg war gut, aber nicht überragend. Frankfurt war einfach nicht gut am So.
            Zudem gewinnt Heidelberg 2x knapp gegen Ulm, denen am Ende auch immer in den letzten 2 Minuten die Energie fehlte und die Flutschfinger ausgepackt worden. Nun ist HD nur 95 km von Frankfurt und 200 km von Ulm entfernt. Entspannte Anreise am gleichen Tag ohne Übernachtungskosten und auch gut für die jeweiligen Auswärtsfans.

Da wäre es doch schon selten dämlich, wenn ausgerechnet Chemnitz am Samstag gegen uns sein bestes Saisonspiel auspackt?! Je nachdem wie heute Abend ihr Heimspiel gegen Ulm (5. punktgleich mit 7., kämpfen also um die direkte Playoff-Quali, um damit auch Alba & FCB im VF aus dem Weg zu gehen) ausgeht, könnte auch der Playinn Zug schon abgefahren sein. Vechta (10.) für mich aktuell zu stark und mit einem machbaren Restprogramm (4 von 5 Siege möglich). Rostock (9.) hat auch noch 2 Spiele weniger. Zudem könnte ja Eric Washington sagen wir mal 1/8 Dreier werfen 😉 Jena müsste nur ordentlich spielen und auswärts nicht verkrampfen, dann könnte es was werden am Sa. Das Derby auch nächste Saison in der BBL, das hätte doch was. Der MBC könnte uns bei seinen Spielen in Braunschweig und Heidelberg auch noch helfen.

Tanking gibts doch nicht nur in der NBA 😉

König DezemberK 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • N Nick94

S Online
              S Online
              shooter22

@Nick94 sagte:

Nein, es wird nicht mehr an BH festgehalten… Die Niederlage gestern war zu viel.

OlKoO N 2 Antworten Letzte Antwort
              2
              • S shooter22

@Nick94 sagte:

Nein, es wird nicht mehr an BH festgehalten… Die Niederlage gestern war zu viel.

OlKoO Offline
                OlKoO Offline
                OlKo
                mod

@shooter22 schon eine PM bekannt oder reine Spekulation? Frage für einen Freund😊

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F FBi 0

@ChrischanK sagte:

Der Heidelberger Sieg in Frankfurt schmerzt sehr…

Das stimmt wohl, aber auch da sei die Frage erlaubt, warum die Skyliners innerhalb weniger Tage so ein anderes Gesicht gezeigt haben. Das Spiel in Jena voller Energie, Power und Spielwitz. Wenige Tage später zuhause gegen Heidelberg uninspiriert und fast schon energielos. Heidelberg war gut, aber nicht überragend. Frankfurt war einfach nicht gut am So.
                  Zudem gewinnt Heidelberg 2x knapp gegen Ulm, denen am Ende auch immer in den letzten 2 Minuten die Energie fehlte und die Flutschfinger ausgepackt worden. Nun ist HD nur 95 km von Frankfurt und 200 km von Ulm entfernt. Entspannte Anreise am gleichen Tag ohne Übernachtungskosten und auch gut für die jeweiligen Auswärtsfans.

Da wäre es doch schon selten dämlich, wenn ausgerechnet Chemnitz am Samstag gegen uns sein bestes Saisonspiel auspackt?! Je nachdem wie heute Abend ihr Heimspiel gegen Ulm (5. punktgleich mit 7., kämpfen also um die direkte Playoff-Quali, um damit auch Alba & FCB im VF aus dem Weg zu gehen) ausgeht, könnte auch der Playinn Zug schon abgefahren sein. Vechta (10.) für mich aktuell zu stark und mit einem machbaren Restprogramm (4 von 5 Siege möglich). Rostock (9.) hat auch noch 2 Spiele weniger. Zudem könnte ja Eric Washington sagen wir mal 1/8 Dreier werfen 😉 Jena müsste nur ordentlich spielen und auswärts nicht verkrampfen, dann könnte es was werden am Sa. Das Derby auch nächste Saison in der BBL, das hätte doch was. Der MBC könnte uns bei seinen Spielen in Braunschweig und Heidelberg auch noch helfen.

Tanking gibts doch nicht nur in der NBA 😉

König DezemberK Online
                  König DezemberK Online
                  König Dezember

@FBi-0 Bei Chemnitz spielt natürlich auch ein gegen Jena sehr sehr motivierter Washington. Ob das jetzt gut oder schlecht für Jena ist, sei dahingestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P puma77

Kurz zusammengefasst: Erstes Krisengespräch am Spielfeldrand dauerte 20 Min mit der Führungsriege. Lars fühlt sich Sch…, er weiß auch nicht , ob es etwas bringt 4 oder 5 Spiele vor Schluss den Trainer zu wechseln. Er geht davon aus, dass Harmsen bis zum Saisonende weitermacht, um es dann wieder einzuschränken, dass er es nicht weiß und man das intern besprechen muss. Auch will man mit Harmsen reden. Eberlein ist enttäuscht und habe nicht mit einer Niederlage gerechnet. Er merkt auch an, dass man noch zwei Siege im Plus steht. Man sei nicht schlechter als Braunschweig gewesen und hadert mit der Korbausbeute. Er möchte die Niederlage auch nicht an den Schiris festmachen.
                    Man will sich heute besprechen und das tun, was gut für den Verein ist, weiß aber noch nicht was das ist. Auch will man heute mit dem Trainer und der Mannschaft sprechen.

Fazit von mir: Man hat gar keinen Plan B in der Tasche und hofft das die anderen beiden Mannschaften auf Abstand gehalten werden können.

F Offline
                    F Offline
                    FBi 0

@puma77 sagte:

Für eine schnelle und regionale Lösung könnte ich mir durchaus ein Engagement von Lars Masell als HC in Jena vorstellen. Dieser wurde beim FCBB nach dem HC-Wechsel von Herbert auf Pesic vom Co-Trainer zum x-ten Co-Trainer und darf nur noch bei den “sonstigen Personen” am Spielfeldrand, aber nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Sollte der Klassenerhalt klappen, dann wäre er auch etwas für die kommende BBL Saison, evtl. ja auch als HC in der ProA. Würde mir gefallen und ich denke der FCB würde hier auch keine Steine in den Weg legen. Zudem ist er im aktuellen Tagesgeschäft der BBL involviert und kennt daher unsere letzten 5 Gegner. Die SCJ Organisation kennt er ebenfalls gut.

Sollte HC Harmsen bis Saisonende bleiben und der Klassenerhalt geschafft werden, dann sollte man ggf. auch bei Fabo Strauss anfragen, wenn der den Aufstieg mit den Göttingern verpassen sollte. Auch das wäre extrem spannend, ihn in der BBL als Verantwortlichen zu sehen.

Ansonsten gerne mal jemanden vom Balkan oder aus dem Baltikum. Hier könnten uns Vuk oder Martynas Mažeika wertvolle Hinweise geben.

Hybi92H 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        FBi 0

Grundsätzlich denke ich schon, das Team ist gut genug um berechtigterweise die Klasse zu halten. Alle sind fit und die Positionen besetzt. Es braucht nun einfach den richtigen Impuls von außen. Ich hoffe SCJ macht hier den richtigen Move. Und notfalls muss es dann eben der Heimsieg gegen Heidelberg richten. Die Halle muss brennen! Auf gehts Jena … kämpfen und siegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        2
                        • F FBi 0

@puma77 sagte:

Für eine schnelle und regionale Lösung könnte ich mir durchaus ein Engagement von Lars Masell als HC in Jena vorstellen. Dieser wurde beim FCBB nach dem HC-Wechsel von Herbert auf Pesic vom Co-Trainer zum x-ten Co-Trainer und darf nur noch bei den “sonstigen Personen” am Spielfeldrand, aber nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Sollte der Klassenerhalt klappen, dann wäre er auch etwas für die kommende BBL Saison, evtl. ja auch als HC in der ProA. Würde mir gefallen und ich denke der FCB würde hier auch keine Steine in den Weg legen. Zudem ist er im aktuellen Tagesgeschäft der BBL involviert und kennt daher unsere letzten 5 Gegner. Die SCJ Organisation kennt er ebenfalls gut.

Sollte HC Harmsen bis Saisonende bleiben und der Klassenerhalt geschafft werden, dann sollte man ggf. auch bei Fabo Strauss anfragen, wenn der den Aufstieg mit den Göttingern verpassen sollte. Auch das wäre extrem spannend, ihn in der BBL als Verantwortlichen zu sehen.

Ansonsten gerne mal jemanden vom Balkan oder aus dem Baltikum. Hier könnten uns Vuk oder Martynas Mažeika wertvolle Hinweise geben.

Hybi92H Online
                          Hybi92H Online
                          Hybi92

@FBi-0 sagte:

Sollte HC Harmsen bis Saisonende bleiben und der Klassenerhalt geschafft werden, dann sollte man ggf. auch bei Fabo Strauss anfragen, wenn der den Aufstieg mit den Göttingern verpassen sollte.

Das wäre eine sehr gute Idee, da hoffe ich auch dass da jemand zuschlägt. Hätte ich mir beispielsweise diesen Sommer auch schon in Oldenburg sehr gut vorstellen können.

Ansonsten denke ich leider, dass eine Harmsen Entlassung Sinn machen würde. Man muss jetzt noch irgendwie mindestens 1 Spiel gewinnen und da kann man schon noch am ehesten auf den “neuer Trainer Effekt” setzen, vor allem wenn man eine Trennung im Sommer sowieso in Erwägung gezogen hätte. Und gerade bei so einem Schleifer wie ihm, könnte sowas schon etwas bei den Spielern freisetzen.

Das wird die Wurfprobleme offensiv und Foulprobleme defensiv nicht verschwinden lassen, aber zumindest überbrücken vielleicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • Jeep_RichJ Offline
                            Jeep_RichJ Offline
                            Jeep_Rich
                            schrieb am zuletzt editiert von Jeep_Rich

Wenn die Zitate von Eberlein stimmen sehe ich eher ihn als Schwachpunkt im Konstrukt?
                            Wie kann man sich so um Kopf und Verstand reden?
                            Er hat ja den Coach quasi zum Abschuß frei gegeben?
                            Aber wer traut so einem Verantwortlichen die richtige Auswahl des Nachfolgers zu?

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S shooter22

@Nick94 sagte:

N Offline
                              N Offline
                              Nick94

@shooter22 sagte:

@Nick94 sagte:

Gerüchte oder hast du Beweise für deine Behauptung?

S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                puma77

Ich würde ja mal eine externe Lösung bevorzugen, aber das darf ja auch kein Schnellschuss sein.
                                Ich kann mir das bei Lars Eberlein eigentlich nur mit den Emotionen unmittelbar nach dem Spiel vorstellen. Zumindest klang es bei dem Interview nicht so, als ob man einen richtigen Plan B für das nun eingetretene Szenario hat(te).
                                Das es einen Impuls von außen bedarf, ist doch eigentlich unstrittig. Der Verein muss über Personen oder Freundschaften stehen. Was ich mich jedoch frage, hat die Führungsriege die entsprechenden Kontakte, bzw. nutzt diese auch entsprechend?
                                Lars Masell klingt spannend, beide haben mal gemeinsam in der Nachwuchsmannschaft von Jena gespielt. Fabo Strauß scheint mir für die jetzige Situation ausgeschlossen zu sein (Vertrag).

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  Junes

Wenn es um eine temporäre Lösung bis Saisonende geht, würde ich mal den Namen Frank Menz in den Raum werfen.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Junes

Wenn es um eine temporäre Lösung bis Saisonende geht, würde ich mal den Namen Frank Menz in den Raum werfen.

P Offline
                                      P Offline
                                      puma77

@Junes sagte:

Hat er sich nicht vom Basketball-Trainer vollständig verabschiedet? Wäre sicher keine schlechte Lösung für den Übergang. War das Ende damals nicht nur aus persönlichen Gründen, sondern auch wegen Meinungsverschiedenheiten wegen der Ausrichtung des Vereins und seiner Profiabteilung? Aber ich nehme an, es gibt eine interne Lösung.

J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P puma77

Ich würde ja mal eine externe Lösung bevorzugen, aber das darf ja auch kein Schnellschuss sein.
                                        Ich kann mir das bei Lars Eberlein eigentlich nur mit den Emotionen unmittelbar nach dem Spiel vorstellen. Zumindest klang es bei dem Interview nicht so, als ob man einen richtigen Plan B für das nun eingetretene Szenario hat(te).
                                        Das es einen Impuls von außen bedarf, ist doch eigentlich unstrittig. Der Verein muss über Personen oder Freundschaften stehen. Was ich mich jedoch frage, hat die Führungsriege die entsprechenden Kontakte, bzw. nutzt diese auch entsprechend?
                                        Lars Masell klingt spannend, beide haben mal gemeinsam in der Nachwuchsmannschaft von Jena gespielt. Fabo Strauß scheint mir für die jetzige Situation ausgeschlossen zu sein (Vertrag).

F Offline
                                        F Offline
                                        FBi 0

@puma77 sagte:

Genau so und nicht anders! Niemand ist größer als der Verein. Kein GF, kein HC, kein Sportdirektor und auch keine Fans. Der Erfolg des Vereins steht über allem.

Lars Masell hatte damals doch auch recht kurzfristig für mehrere Monate als Co-Trainer ausgeholfen, als Kendall Chones so schwer erkrankt war. War das die Saison mit Hinton & Francis oder später? Ich denke schon, dass hier die Kontakte und das gegenseitige Vertrauen vorhanden wäre.

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P puma77

@Junes sagte:

Hat er sich nicht vom Basketball-Trainer vollständig verabschiedet? Wäre sicher keine schlechte Lösung für den Übergang. War das Ende damals nicht nur aus persönlichen Gründen, sondern auch wegen Meinungsverschiedenheiten wegen der Ausrichtung des Vereins und seiner Profiabteilung? Aber ich nehme an, es gibt eine interne Lösung.

J Offline
                                          J Offline
                                          Junes

@puma77 sagte:

@Junes sagte:

Alles möglich, ich weiß das nicht (mehr) so genau, aber die Wege zu Menz sind und wären immer noch sehr kurz. Und am Ende geht es ja wirklich nur noch um 3-4 Wochen.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • König DezemberK Online
                                            König DezemberK Online
                                            König Dezember

Warum nicht Dominik Günthner? Hat glaub ich die nötige Lizenz und recht viel Erfahrung (auch EL). Kann mir auch vorstellen, dass die AC ein deutlich besseres Verhältnis zur Mannschaft haben als BH

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • F Offline
                                              F Offline
                                              FBi 0

Achtung, noch ein Vorschlag bzgl. externe Lösung:

Wir holen Danny Jansson erstmal bis Saisonende. Soll ja ein ausgewiesener Players-Coach sein, genau den Umgang den wir gerade brauchen. Eine bessere Vorbereitung auf das Abstiegsendspiel gegen Heidelberg kann es eigentlich auch kaum geben. Wäre schon eine Art einzigartiger Monster-Move in der BBL (“60 Jahre BBL”), birgt aber auch Gefahren bzgl. Extramotivation seiner Ex-Spieler 😉😅

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • Hybi92H Online
                                                Hybi92H Online
                                                Hybi92

Jetzt bringt auch Fabig den Artikel, dass die Entlassung feststeht(scheinbar ähnliche Quellen wie Shooter, die folgen schon meistens direkt hintereinander).

Zur Nachfolge schreibt er: “Ein Nachfolger soll unmittelbar vor der Unterschrift stehen. Wie zu hören war, verfügt der künftige Trainer über Erfahrung in der Bundesliga.”

Erfahrung in der BBL kann natürlich alles sein. Ehemaliger Assistent, Spieler, Trainer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                2
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 45
                                                  • 46
                                                  • 47
                                                  • 48
                                                  • 49
                                                  • 53
                                                  • 54
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

@Nick94 sagte:

@semtex36 sagte:

Ich hoffe aber auch egal wie Taylor sich entscheidet der Verein sich anderweitig umgesehen hat und trotzdem bei negativen Bescheid zeitnah einen neuen Trainer verkünden kann.

Wollte er sich aus diesen Grund nicht innerhalb einer Woche melden. Und ist diese Woche nicht schon um?

Da sollte bitte wirklich zeitnah eine Entscheidung fallen. Ich denke Mike Taylor wird hier der Familie in Florida mit seinen beiden schulpflichtigen Kindern den Vorzug gegeben haben (verständlicherweise) und SCJ finalisiert gerade die Gespräche mit den Top3 Kandidaten bzgl. HC. Aber alles Vermutung. Hat jemand etwas von den Dächern zwitschern hören? Und warum greift die lokale Presse oder JenaTV das Thema nicht mal auf? Beim Trainer der Rasentreter in der Regionalliga sind bestimmt 20 Artikel erschienen und die haben gerade einmal einen Etat von rund einer Million Euro.

Auch die Spieler wollen ja verständlicherweise wissen, mit welchem Trainer es hier weitergeht, bevor man dann eine Zusage geben kann.

BBL
                                                  70 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  M magentacenter

Absolut. Ich finde Spiel 2 hat genau das gezeigt, was uns über die Saison hinweg ausgezeichnet und stark gemacht hat. Lasst uns nicht vergessen, dass auf der Gegenseite drei (ehemalige) MVP-Kandidaten im Backcourt mit Mintz, Carr und Ivey stehen. Ivey knüpft zwar nicht an sein Jahr in Hamburg an, aber der ist auch immer brandgefährlich. Das wir diese Lineup in Schach gehalten und ins 1 vs. 1 gezwungen haben, zeigt, wie gut unsere Defense funktioniert hat. Hinsichtlich dieser Anpassung gebührt Stankovic und seinem Stab in Spiel 2 definitiv ein Kompliment. Mir scheint dies auch der einzige Weg zu sein, wie wir als TEAM bestehen können. Keiner unserer Spieler hat die offensive individuelle Klasse eines Mintz oder Carr. Wir können Würzburg daher nur in der Defense schlagen und das hat Spiel zwei deutlich gezeigt. Lasst uns auch nicht vergessen, dass bei den beiden Kollegen mitunter auch noch Glück im Spiel dabei war und wir ihnen zu 90 % die Abschlüsse sehr schwer gemacht haben. Das war daher definitiv unser Spiel in Game 2 und wir müssen versuchen, an dieser Stelle in Spiel 3 weiterzumachen. Faktisch haben wir ein offensiv sehr starkes Team bei unter 80 Punkten gehalten - das ist schon verdammt gut. Den letzten, freien und nicht verteidigten 3er von Stove werte ich dabei nicht. Darüber hinaus hatte Würzburg fast 40 % 3er-Quote und gute Reboundquoten - und dennoch haben wir dank unserer Defensive gewonnen.

Den Schachzug mit Herzog fand ich auch interessant und er hat Murphy zumindest eine Zeit lang genervt. Schauen wir mal, ob Ivey denn in Spiel 3 oder 4 wieder mittun kann. Seine Verletzung sah nicht gut aus. Ohne ihn wäre die Rotation im Backcourt natürlich deutlich geschwächt. Ich vermute aber, dass er spielen wird. Auf der Webseite von Würzburg findet sich gar nichts dazu - nicht einmal zur Verletzung als solcher.

Sehr fair fand ich den Applaus der Würzburger Spieler inkl. Headcoach bei Ehrung der JBBL-Mannschaft. Das war schon sehr sportlich und habe ich sehr positiv wahrgenommen.

Insgesamt fand ich unsere Mannschaft absolut diszipliniert und das war m.E. der entscheidende Faktor zum Spiel am Samstag. Am Samstag waren wir teils sehr wild - gerade defensiv. Das haben wir am Montag um Welten besser gemacht. Beim Rebounding ist manchmal auch Glück dabei - so eklatant, wie unser Defensivrebound hier teilweise angesprochen wird, habe ich es aber gar nicht empfunden. Wie gesagt, ist halt auch ab und zu Pech dabei. Am vergangenen Samstag waren wir aber teilweise nicht wach, das war am Montag komplett anders.

Devise kann jetzt eigentlich nur sein, ganz nach Comithier, holt euch den Matchball und dann die Serie. Wir haben gesehen, dass es als Team geht und so können wir das auch in Würzburg schaffen - Team beats Talent.

In diesem Kontext: Jostmann hatte ganz sicher ein paar Unglücklichkeiten bei seinem ersten Playoffseinsatz in der BBL. Ich fand seine Präsenz und auch seine Defense gegen den Guard absolut in Ordnung. Zusätzlich hat er einen Steal unter dem Korb forciert und einfach seinen Körper reingestellt und damit für Verschnaufpausen für Kessens, Jongkuch und Garrett gesorgt. Ich bin daher klar dafür, dass er weiter Teil der Rotation bleibt. Die Feuertaufe hatte er jetzt, nun kann mehr kommen.

BBL
                                                  6.5k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Viertelfinale Alba Berlin (2.) - Rasta Vechta (7.)
                                                  N numero_11

@knicksfan_24

Mir fehlt ohnehin jegliches Verständnis dafür, dass ein TV-Sender die Tip-off Zeiten bestimmt. Das ist eigentlich originäre Sache des Gastgebers, in Verbiundung mit der Liga. Es sind doch ohnehin ganz verschiedene Standorte. Viele der potentiellen Zuschauer sind in der Halle. Alle Spiele sind jederzeit abrufbar. Eine Überschneidung findet ja dennoch statt.
                                                  Alles nicht plausibel.

BBL
                                                  233 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  M Meister2009

…fällt mir schwer, Urmel, gefühlt scheissen auch die Baskets auf zu viele Dinge wie Identifikation, Kontinuität, Aussenwirkung bei Schiedsrichtern (Verhalten Klaric), internationales Auftreten, ……….

BBL
                                                  783 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  I ichbinselber08-15

Spiel 3

Vechta - Berlin : 89:94
                                                  Würzburg - Bonn : 78:69
                                                  Trier - München : 86:98
                                                  Ulm - Bamberg : 82:90

BBL
                                                  951 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

Puh, schmaler Grat so eine Aktion. Finanziell verständlich, wenn die Nachfrage da ist. Ob das der Stimmung unten zuträglich ist, bezweifle ich. Dann sieht man zudem endlich auch im TV, dass diese Blöcke sich erst Mitte dritten Viertels nach und nach füllen. Ich war schon kein Freund dieses jeder und alles wird präsentiert von Maßnahmen. Ich habe das Gefühl man will finanziell unbedingt nach oben, um so auch sportlich oben endlich richtig anzugreifen. Für mich wäre das nicht notwendig, aber ich sitze auch weiter oben.😅

BBL
                                                  33 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                  J Junes

@tyr0mancer sagte:

Langweilig müssen sich die BBL-Spiele (und nur darauf war langeilig bezogen) für die Fans des FC Bayern doch trotzdem teilweise anfühlen, oder nicht?

Ich bin da die Minderheit, aber gerade diese Saison war die BBL-Saison sehr unterhaltsam. Pesic hat es geschafft nahezu die komplette Mannschaft auf Linie zu bekommen, sodass man in der BBL in der Regel motiviert und dann auch tief aufgestellt hat. Es war nicht so wie in den Vorjahren, dass man sich 34 Spiele lang mit einer unmotivierten und Platten EL-Rotation durch die BBL Saison gequält hat, sondern man gerade bei den hinteren Positionen das Gefühl hatte, dass die Bock haben und sich auch reingehängt haben. War sicherlich nicht immer schön, aber das ist okay, weil man 15-16 Spieler nicht immer so zusammenbekommt wie 9-10, die jedes Spiel zusammen spielen, aber die BBL macht mir zumindest nur dann keinen Spaß wenn man einen Coach hat, der die Kern-Rotation in jedem Spiel tot reitet. Ich hab auf jeden Fall aktiv mehr BBL als EL Spiele von Bayern gesehen.

Edit: Sorry für Off-Topic. Vielleicht installiert man nachträglich noch einen Serien-Thread.

BBL
                                                  7.9k Beiträge
                                                  23 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                  B Bloodtrain

Übrigens “Hut ab” an unseren Lars Thiemann. Er war gestern im vierten Viertel maßgeblich daran beteiligt, dass wir noch mal rankamen. Das Vertrauen in der Crunch-Time hat er sich gestern hart erarbeitet.

BBL
                                                  1.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  R RiesenFan

Bei Stef Smith kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns wundern werden was aus ihm noch raus kommt. Rodrigo Pastore lässt ihn nicht so spielen wie in Ludwigsburg, und dann kann bei ihm sein - offensichtlich vorhandenes - Potenzial raus kommen. Man muss junge Spieler auch führen können, nicht einfach machen lassen.

Bei der Trainerfrage geht es ja vor allem um die Kommunikation im Moment. Wenn man da gerade den Markt abklopft, ist es ja logisch dass man der Presse im Moment nichts sagt / nichts sagen kann. Keine Ahnung wie die im Moment abläuft, ein eher unerfahrener David McCray ist da auch nicht die beste Hilfe.

BBL
                                                  42 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Auswertung:

Play-off-Viertelfinale Stand:

München - Trier 2:0
                                                  Berlin - Vechta 1:1
                                                  Bamberg - Ulm 2:0
                                                  Bonn - Würzburg 1:1

Zwischenstand nach Spiel 2 im Play-off-Viertelfinale. Es gab bisher noch keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Viertelfinale in der Übersicht (Zwischenstand) :

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mikel 131 Pkt
                                                  🥇nandinand 131 Pkt
                                                  🥉Peanut 130 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇MSVEC 102,75 Pkt
                                                  🥈Zwei_Eisige 94,50 Pkt
                                                  🥉schönenDunkTeam 92,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 101

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ austria 3743 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ Svennie_1970 3738 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
                                                  5️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3648 Pkt
                                                  6️⃣⬆️7️⃣ as_well_as 3647 Pkt
                                                  7️⃣⬇️6️⃣ StringVomKing 3644 Pkt
                                                  8️⃣⬇️6️⃣ Troutman 3637 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣1️⃣ Olko 3633 Pkt
                                                  🔟⬇️8️⃣ Eurofighter1997 3629 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3493,40 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3455,57 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3444,50 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ OpernaBONNement 3319,50 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Heide_Eagles 3281,29 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3216,00 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2883,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2436,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1609,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 22.05. 18:30 Uhr Vechta - Berlin (Spiel 3)

• 22.05. 20:30 Uhr Würzburg - Bonn (Spiel 3)

• 23.05. 14:30 Uhr Trier - München (Spiel 3)

• 23.05. 16:30 Uhr Ulm - Bamberg (Spiel 3)

• 24.05. 16:30 Uhr Würzburg - Bonn (Spiel 4)

• 24.05. 18:30 Uhr Vechta - Berlin (Spiel 4)

BBL
                                                  126 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  S Slowie

Ich bin mir sehr sicher, dass Sam Griesel nicht 100% fit ist. Wären keine Playoffs und hätte Malte keine Gehirnerschütterung grhabt, hätte er womöglich pausiert. Was es ist, darüber können wir nur spekulieren.
                                                  Mach ich nicht, ich freue mich, dass Justin Bean jetzt wieder seine volle Flummi-Geschwindigkeit hat und beim Gegner Albträume verursacht. Hat ja auch eine Weile gebraucht nach seinem Infekt oder was es war.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                  G GoHD

Also das Vogel und Finetti beide in Heidelberg bleiben finde ich super! ich glaube das es jetzt wichtig ist, dass die Verantwortlichen nicht komplett bei 0 anfangen, sondern die “Eingewöhnungsphase” skippen können.

Den RNZ Podcast finde ich gut. Er gibt uns als Fans Mut und zeigt, dass die Verantwortlichen schon mittendrin sind, Spielergespräche zu führen. Interessant finde ich auch die Aussage, dass man bereits mit deutschen Spielern in Gesprächen ist, die sowohl für die BBL als auch für die ProA interessiert wären. Da bin ich mal gespannt, welche Spieler dass dann sein werden.

BBL
                                                  2.6k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  TomFromPucT TomFromPuc

@Bird78 sagte:

neuen Trikot

Der eindeutige Hinweis dass es neue Trikots bald gibt, ist wenn der Rabatt auf die aAktuellen bei 50% liegt
                                                  Gestern waren wir erst bei 30% 😉
                                                  Ich schätz mal zum HF gibts die Away Shirts, das Stammshirt gibts dann erst ab Anfang September zu sehen wenn die Mediadays starten-

BBL
                                                  436 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

Pesic rotiert also - sehr schön.
                                                  Ist ein bisschen lame, bei so einem sieg was zu kritisieren, aber solche spiele bestätigen meine skepsis gegenüber gabriel: der hat sich da vom gefühlt 44-jährigen maik zirbes ganz schön beeindrucken lassen.

Davon (und von xrms wildem dreier-geballer) ab, wars dann doch eine recht dominante und ansehnliche show!

BBL
                                                  5.0k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MojoSixtySeven

@00Schneider2 sagte:

Insgesamt eigentlich eine win-win-Situation für Trier, die es so bislang noch nie wirklich gab.
                                                  Entweder man hält den besten Offensiv-Spieler der Liga für 2 weitere Jahre (zu sicherlich stark gestiegenen Konditionen).
                                                  Oder man gibt ihn ab, kassiert eine ordentlich Ablöse und kann spielerisch adäquat nachverpflichten.

Ja, wahrscheinlich hast Du damit Recht. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Jordan eine schwierige nächste Saison haben wird, sollte er tatsächlich bleiben. Von daher brauchen wir sehr(!) deutliche Upgrades auf der 1, 3 und 5.

BBL
                                                  283 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  T TSch49

@tyr0mancer Dagegen habe ich tatsächlich auch nichts. Ich meinte eher, dass das mit unserem Kader, bei der Anzahl von Spielen in kurzer Zeit, extrem schwer wird und die Mannschaft deswegen komplett platt ist. Da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt

BBL
                                                  5.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  N Nic99

@Hybi92 sagte:

@Nic99 sagte:

Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt

Das war eine Dreierkombi aus der Andeutung hintereinander von Fabig das

A) Der Coach Thomas mitnehmen will es aber einen BBL Konkurrenten gibt
                                                  B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
                                                  und
                                                  C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt ist

Zu Smith: ich hab fairerweise zu wenig LuBu Spiele gesehen um ihn wirklich defensiv einordnen zu können. Thomas stand ja quasi schon mal unter Vertrag, daher würde mich das am Ende nicht wundern. Williams, Smith und Thomas wäre individuell schon eine Ansage. Aber wie Pastore Spieler klingen sie auf den ersten Blick nicht. Was erstmal nichts bedeuten muss.

BBL
                                                  20 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  H Hooper 0

@Bloodtrain Starke Eröffnung! Dunke dafür.

Hast es meiner Meinung nach auf perfekt getroffen. Paar Gedankenk von meiner Seite aus noch:

Van Slooten:
                                                  Über die Saison habe ich den Eindruck gehabt, dass er vor allem sehr viel “erwachsener” spielt und oftmals zu unrecht gescholten wurde. Er hat schon immer ein unglaublich gutes Spielverständnis, oftmals aber nicht die richtige Entscheidung zu seinem eigenem Skillset getroffen. Dazu vermute ich, dass er in den im Übergang zum Vollprofi Schwierigkeiten hatte sich spielerisch druchzusetzen (ich weiß, dass er schon lange Vollprofi ist), nachdem er auf Jugendlevel oftmals körperlich so überlegen war, dass er sich durchpowern konnte. Er agierte oft wie ein großer Guard, statt als großer Flügel oder borderline Big.

Aus meiner Sicht hat Held (oder er selbst) dieses Jahr die Rolle für ihn gefunden. Er verteidigt solide, kann als Passstation in der Offense viel lesen und abseits vom Ball in der Ecke sehr viel hochprozentiger treffen als noch die letzten Jahre aus 45°.
                                                  Zusätzlich reißt er sich auch endlich den Allerwertestens auf und geht mal hin, wo es wehtut. Er mag zwar nicht die Athletik haben, seine Physis ist jedoch stärker als man denkt. Wenn er konsequent seine Spielart ändert, sollte es sein volles Potenzial mehr und mehr ausschöpfen.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass man ihn auch langfristiger bindet. Er kommt aus der Region und ist noch lange nicht an seinem vollen Potenzial angekommen.

Pandi:
                                                  Auch hier würde ich mir wünschen, dass man alles tut (und wenn es sein muss auch etwas Geld in die Hand nimmt), um ihn vielleicht mehr als nur ein Jahr mehr zu halten. Pandi ist enorm wichtig und hat - wie Bloodtrain schon gesagt hat - sehr viel Einfluss, der sich nicht in Zahlen messen lässt. Die Intensivität, die er bringt setzt den Ton für das restliche Team. Da er offensiv nicht herausragend ist sollte man hier trotz Konkurrenz in der Lage sein mithalten zu können gegenüber anderen Teams, da diese nicht so viel Geld für einen primären Glue Guy in der Defense ausgeben sollten.

BBL
                                                  7 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                  BoomschakalakaB Boomschakalaka

Ich war recht überrascht, als ich den Abschieds-Post von Clemons vor wenigen Tagen bei Instagram gelesen habe. Er hatte das Team als Kapitän angeführt. Stimmt! Da war ja was.
                                                  Ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon in den Spielen überhaupt NICHTS gesehen habe und daher auch zwei Mal lesen musste. Das muss nichts heißen, jedoch frage ich mich im Nachhinein warum das seinerzeit so entschieden wurde.
                                                  Habe 90% der Baskets Spiele in der Saison komplett gesehen. Und war nach wie vor der Meinung, dass Hinrichs den Captain macht.

Finde es auf jeden Fall sehr spannend, wohin es die Spieler aus der nun abgehakten Saison ziehen wird. Und wie sie dort performen…

BBL
                                                  7.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

@Macci Klar macht das von Alba Seite Sinn. Aber es gibt eben 2 Seiten bei der Verhandlung: Wieso sollte der Agent von Rataj es für eine gute Idee halten, ihn jetzt auf einen Vertrag für den Sommer festzunageln? Auf dem Kaderspot, wo er jetzt steht, wird das jetzt nicht unbedingt ein fürstliches Gehalt sein und wenn er sich jetzt gut präsentiert, was er meiner Meinung nach tut, kann er bei einer Neuverhandlung ja nur gewinnen. Außerdem hätte Alba ja auch nichts davon, eine solche Klausel zu verheimlichen.

Die Verpflichtung ist für Alba ja auch so günstig gefallen, dass man jetzt auch nicht die beste Verhandlungsposition hatte um da solche Bedingungen zu stellen.

BBL
                                                  29 Beiträge
                                                  17 Stimmen

419

33.0k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.