aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2025/2026
-
Ich hab damit kein Problem. Soll sich halt nur jeder bewusst sein, dass hier mehr Leute lesen als die 10, die regelmäßig schreiben, und dass man deswegen vielleicht vorher überlegt, welche schmutzige Wäsche man hier unbedingt waschen möchte.
Nochmal ich weiß nicht was Fakten mit schmutziger Wäsche waschen zu tun haben könnten. Jedem fällt auf, dass z.B. das Coaching seit dem Hamburg-Spiel ein anderes ist. Wenn jemand kritisiert das Bohannon nicht mehr erwähnt wird, ist das doch mehr Frage, als schmutzige Wäsche waschen. Ein Forum lebt doch auch von Rede und Gegenrede. Ansonsten wäre der Thread tot.
Nochmal ich weiß nicht was Fakten mit schmutziger Wäsche waschen zu tun haben könnten. Jedem fällt auf, dass z.B. das Coaching seit dem Hamburg-Spiel ein anderes ist. Wenn jemand kritisiert das Bohannon nicht mehr erwähnt wird, ist das doch mehr Frage, als schmutzige Wäsche waschen. Ein Forum lebt doch auch von Rede und Gegenrede. Ansonsten wäre der Thread tot.
Ich habe nichts kritisiert, ich habe niemandem etwas vorgeworfen, ich will und kann niemandem etwas verbieten. Ich wollte nur meine Beobachtung teilen, dass Inhalte dieses Forums auch ganz schnell in ganz anderen Medien auftauchen.
-
@puma77 said:
Da ich den Live-Stream nicht verfolgt habe, wäre es vielleicht sinnvoll, du gehst auf die angesprochenen Punkte mal ein.Er hat das Bohannon Thema von allen Seiten beleuchtet (warum ist er noch im Kader, komisch dass er nicht mitfährt). Er hat die ganze Franklin Historie nochmal aufgerollt, auch dass der ja trotzdem nicht gespielt hat, obwohl er einen zuletzt erstarkten Bohannon ersetzen soll. Er hat sogar erwähnt dass Harmsen zuletzt ruhiger war. Alles keine super kritischen Geheimnisse, aber man konnte schon sehr genau erkennen, wie er sich auf das Spiel vorbereitet hat.
@puma77 said:
Da ich den Live-Stream nicht verfolgt habe, wäre es vielleicht sinnvoll, du gehst auf die angesprochenen Punkte mal ein.Er hat das Bohannon Thema von allen Seiten beleuchtet (warum ist er noch im Kader, komisch dass er nicht mitfährt). Er hat die ganze Franklin Historie nochmal aufgerollt, auch dass der ja trotzdem nicht gespielt hat, obwohl er einen zuletzt erstarkten Bohannon ersetzen soll. Er hat sogar erwähnt dass Harmsen zuletzt ruhiger war. Alles keine super kritischen Geheimnisse, aber man konnte schon sehr genau erkennen, wie er sich auf das Spiel vorbereitet hat.
Es sei vielleicht noch ergänzend erwähnt, dass Bohannon bis Saisonende im Kader gehalten werden soll, um ggf. auf Verletzungen auf den großen Import-Positionen reagieren zu können.
Damit meine Vermutung aus einem vorherigen Post hinfällig und zumindest mir war das eine neue Info. Warum er dann allerdings auswärts nicht dabei ist und auch beim Heimspiel gegen Oldenburg nicht z. B. mit Jawara hinter der Teambank saß, erschließt sich mir immer noch nicht. Fakt ist, unter den aktuellen Umständen ist er Import Nr. 7 und HC Harmsen hat sich auf Franklin festgelegt. Evtl. sieht man perspektivisch in Franklin auch einen möglichen Import für kommende Saison und möchte ihn weiter aufbauen. 100% fit scheint er mir noch nicht zu sein und vorallem unterm Korb hätte ich mir von ihm bisher noch mehr Energie beim Rebound oder Dunking gewünscht.
P.S. Was zählt ist aber morgen Abend und dass das Team mit großem Rückenwind und weiterhin gutem Teamplay hoffentlich den nä. super wichtigen Sieg landen kann.
-
@puma77 said:
Da ich den Live-Stream nicht verfolgt habe, wäre es vielleicht sinnvoll, du gehst auf die angesprochenen Punkte mal ein.Er hat das Bohannon Thema von allen Seiten beleuchtet (warum ist er noch im Kader, komisch dass er nicht mitfährt). Er hat die ganze Franklin Historie nochmal aufgerollt, auch dass der ja trotzdem nicht gespielt hat, obwohl er einen zuletzt erstarkten Bohannon ersetzen soll. Er hat sogar erwähnt dass Harmsen zuletzt ruhiger war. Alles keine super kritischen Geheimnisse, aber man konnte schon sehr genau erkennen, wie er sich auf das Spiel vorbereitet hat.
Es sei vielleicht noch ergänzend erwähnt, dass Bohannon bis Saisonende im Kader gehalten werden soll, um ggf. auf Verletzungen auf den großen Import-Positionen reagieren zu können.
Damit meine Vermutung aus einem vorherigen Post hinfällig und zumindest mir war das eine neue Info. Warum er dann allerdings auswärts nicht dabei ist und auch beim Heimspiel gegen Oldenburg nicht z. B. mit Jawara hinter der Teambank saß, erschließt sich mir immer noch nicht. Fakt ist, unter den aktuellen Umständen ist er Import Nr. 7 und HC Harmsen hat sich auf Franklin festgelegt. Evtl. sieht man perspektivisch in Franklin auch einen möglichen Import für kommende Saison und möchte ihn weiter aufbauen. 100% fit scheint er mir noch nicht zu sein und vorallem unterm Korb hätte ich mir von ihm bisher noch mehr Energie beim Rebound oder Dunking gewünscht.
P.S. Was zählt ist aber morgen Abend und dass das Team mit großem Rückenwind und weiterhin gutem Teamplay hoffentlich den nä. super wichtigen Sieg landen kann.
P.S. Was zählt ist aber morgen Abend und dass das Team mit großem Rückenwind und weiterhin gutem Teamplay hoffentlich den nä. super wichtigen Sieg landen kann.
Morgen Abend wäre ein bisschen spät. Da hat man hoffentlich schon einen weiteren Sieg für den Klassenerhalt eingefahren.
Also komm lieber pünktlich um 16:00 Uhr. -
Vielleicht meint er ja die Vimodrom Damen, die spielen 20.00 danach im metecno

-
Nochmal ich weiß nicht was Fakten mit schmutziger Wäsche waschen zu tun haben könnten. Jedem fällt auf, dass z.B. das Coaching seit dem Hamburg-Spiel ein anderes ist. Wenn jemand kritisiert das Bohannon nicht mehr erwähnt wird, ist das doch mehr Frage, als schmutzige Wäsche waschen. Ein Forum lebt doch auch von Rede und Gegenrede. Ansonsten wäre der Thread tot.
Ich habe nichts kritisiert, ich habe niemandem etwas vorgeworfen, ich will und kann niemandem etwas verbieten. Ich wollte nur meine Beobachtung teilen, dass Inhalte dieses Forums auch ganz schnell in ganz anderen Medien auftauchen.
Ich habe nichts kritisiert, ich habe niemandem etwas vorgeworfen, ich will und kann niemandem etwas verbieten. Ich wollte nur meine Beobachtung teilen, dass Inhalte dieses Forums auch ganz schnell in ganz anderen Medien auftauchen.
Das hat dir auch keiner unterstellt und sachliche Kritik bringt jede Organisation weiter. Björn Harmsen hat Recht, wenn er sinngemäß in einem Interview gegenüber dem MDR sagt, dass man bei Stillstand einer Organisation am Ende der Verlierer ist, weil andere überholen. Nun habe ich hier nicht den Eindruck, dass das in Jena der Fall ist, neue Projekte werden ja angegangen. Ich bleibe aber dabei, jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen. Wie das jeder macht, wird immer Geschmackssache sein und mir persönlich ist es egal, ob sich Medienvertreter dieses Forums bedienen. Manchmal entsteht daraus sogar ein Mehrwert.
-
Zur besseren Einstimmung aufs Saale-/A9-Derby bzw. Nachbarschaftsduell noch die jeweiligen Vorberichte:
MBC: Das Saalederby mit großer Brisanz
BBL: Das Saale-Derby frei empfangbar beim MDR: Jena und Weißenfels mit umgebauten Teams ins Abstiegsduell
MDR: Jena empfängt Weißenfels - Derby als Schlüsselspiel im Tabellenkeller
P.S. Das Spiel wird live bei dyn.sport, im MDR Fernsehen bei Sport-Im-Osten und auch im MDR Livestream übertragen.
-
Zur besseren Einstimmung aufs Saale-/A9-Derby bzw. Nachbarschaftsduell noch die jeweiligen Vorberichte:
MBC: Das Saalederby mit großer Brisanz
BBL: Das Saale-Derby frei empfangbar beim MDR: Jena und Weißenfels mit umgebauten Teams ins Abstiegsduell
MDR: Jena empfängt Weißenfels - Derby als Schlüsselspiel im Tabellenkeller
P.S. Das Spiel wird live bei dyn.sport, im MDR Fernsehen bei Sport-Im-Osten und auch im MDR Livestream übertragen.
Zur besseren Einstimmung aufs Saale-/A9-Derby bzw. Nachbarschaftsduell noch die jeweiligen Vorberichte:
Also ein A9-Derby ist es definitiv nicht. Das bleibt den Städten vorbehalten, die daran anliegen. So wurde immer gern das Duell MBC-Bayreuth bezeichnet.
„Wer dieses Derby gewinnt, kann auf jeden Fall entspannter in den Endspurt gehen.“ steht auf der BBL-Seite. Das stimmt dann wohl ja nur bedingt. Bei einem Jenaer Sieg wäre der Sprung auf Platz 13 garantiert, sollte Vechta gegen Chemnitz verlieren, wäre man sogar 12. Gewinnt der MBC, bleibt er vorerst hinter Jena, hält sich Heidelberg und Braunschweig aber auf Distanz. Warum der MBC dann allerdings entspannter in den Endspurt gehen könnte, als Jena, erschließt sich mir da noch nicht. Man sollte bei diesem Spiel aber schon mal den direkten Vergleich mit einbeziehen. Natürlich möchten beide das Derby gewinnen. Eine knappe Jenaer Niederlage würde aber noch keine größere Anspannung auslösen. Der mögliche Sprung nach oben sollte aber Motivation genug sein und wäre fast der Klassenerhalt. Aktuell rutschen für mich Frankfurt und Hamburg noch in den Abstiegskampf. Hoffen wir, dass beide heutigen Gegner am Ende über den Strich in der Tabelle stehen.
-
Ich würde das nicht so lesen, dass der MBC dann den entspannter sein kann als Jena, sondern entspannter als nach einer Niederlage. Womit es aber eine klassische Nichtsaussage ist.
Ich würde das nicht so lesen, dass der MBC dann den entspannter sein kann als Jena, sondern entspannter als nach einer Niederlage. Womit es aber eine klassische Nichtsaussage ist.
„Wer dieses Derby gewinnt, kann auf jeden Fall entspannter in den Endspurt gehen“.
Steht doch eindeutig da, wer gewinnt, kann entspannter in den Endspurt gehen. Für Jena trifft das zu, für den MBC sicher nur bedingt. Es ist eine Nichtaussage.
-
-
Was ein unangenehmes Interview gerade mit Björn Harmsen. Hat mir echt ein unangenehmes Gefühl bereitet….
@Nicki Ja, ging mir auch so. Noch abweisender und uninteressierter kann man kaum sein.
-
@Nicki Ja, ging mir auch so. Noch abweisender und uninteressierter kann man kaum sein.
-
Wow, ich hatte schon öfter sehr unangenehme Interviews mit Harmsen gesehen, aber das war wirklich das Schlimmste bisher. Kein Wunder, dass er schon Spieler vergrault hat. Schade, weil ich Jena eigentlich mag. Drücke euch weiterhin die Daumen im Abstiegskampf.
-
Nach der knappen Niederlage in Ulm und den doch deutlichen Sieg gegen Oldenburg Frage ich mich wie man das Spiel so hoch verlieren konnten. Und dann noch den 2 Direkten Vergleich gegen ein Team der mit um den Klassenerhalt kämpft verlieren. BH Interview und auf die Frage warum ein Naz nicht mit HINTER der Bank sitzt wo die zum ein ein Jawa der diese Saison wohl kein einziges Spiel mehr für uns spielen wird. Und das beim MBC doch auch alle Ausländer immer mit HINTER der Bank (Kommentartor hat das sogar noch mehrfach betont. “Weil wir das so entschieden haben.” BH wird mit als Trainer von SCJ immer unsympathischer… Und sorry das ich das jetzt wieder sage ich hoffe er ist nächstes Jahr nicht mehr an der Seitenlinie.
-
Glückwunsch an den MBC, der mit dem Trainerwechsel wohl alles richtig gemacht hat und nun wettbewerbsübergreifend den dritten deutlichen Sieg einfahren konnte. Was da bis weit in das dritte Viertel an Wurfquoten gelang, das war schon fast traumwandlerisch und auch sonst war der MBC gnadenlos effektiv. Jena hingegen fehlte die Energie im Spiel, um eine aggressive Defense zu performen, aber auch in der Offense konnte man nicht an die letzten drei Spiele anknüpfen und verfiel wieder in alte Muster. Was ich nicht verstehe, warum reitet man ständig auf den Spielplan herum? Man spielt Bundesliga und weiß, der Spielplan ist oft eng getaktet. Wenn man dann meint, man muss auf den Ausländersposition nicht rotieren, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, zumal Björn Harmsen auf die Frage mit Bohannon sehr dünnhäutig reagiert hat, eher schon patzig.
-
Glückwunsch an den MBC, der mit dem Trainerwechsel wohl alles richtig gemacht hat und nun wettbewerbsübergreifend den dritten deutlichen Sieg einfahren konnte. Was da bis weit in das dritte Viertel an Wurfquoten gelang, das war schon fast traumwandlerisch und auch sonst war der MBC gnadenlos effektiv. Jena hingegen fehlte die Energie im Spiel, um eine aggressive Defense zu performen, aber auch in der Offense konnte man nicht an die letzten drei Spiele anknüpfen und verfiel wieder in alte Muster. Was ich nicht verstehe, warum reitet man ständig auf den Spielplan herum? Man spielt Bundesliga und weiß, der Spielplan ist oft eng getaktet. Wenn man dann meint, man muss auf den Ausländersposition nicht rotieren, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, zumal Björn Harmsen auf die Frage mit Bohannon sehr dünnhäutig reagiert hat, eher schon patzig.
Wenn man dann meint, man muss auf den Ausländersposition nicht rotieren, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, zumal Björn Harmsen auf die Frage mit Bohannon sehr dünnhäutig reagiert hat, eher schon patzig.
Volle Zustimmung! Auf die Frage, ob Naz noch Teil des Teams ist, zu antworten „Naz Bohannon ist noch bei uns angestellt…“, spricht jetzt auch unbedingt für ein tolles Verhältnis der beiden hinter den Kulissen. Will gar nicht wissen was da schon wieder passiert ist, sowas macht mir immer schlechte Laune.
Defensiv war das heute gar nichts, klar trifft der MBC auch einfach alles, aber die Schützen waren teilweise auch einfach komplett frei.
Da trifft McNair schon nen Trickshot und der Gegner macht nen Eigenkorb und wir verlieren trotzdem mit über 20… -
Wow, ich hatte schon öfter sehr unangenehme Interviews mit Harmsen gesehen, aber das war wirklich das Schlimmste bisher. Kein Wunder, dass er schon Spieler vergrault hat. Schade, weil ich Jena eigentlich mag. Drücke euch weiterhin die Daumen im Abstiegskampf.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
