Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Science City Jena 2025/2026

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Science City Jena 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.1k Beiträge 101 Kommentatoren 191.8k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P puma77

@x2f said:

Ich hab damit kein Problem. Soll sich halt nur jeder bewusst sein, dass hier mehr Leute lesen als die 10, die regelmäßig schreiben, und dass man deswegen vielleicht vorher überlegt, welche schmutzige Wäsche man hier unbedingt waschen möchte.

Nochmal ich weiß nicht was Fakten mit schmutziger Wäsche waschen zu tun haben könnten. Jedem fällt auf, dass z.B. das Coaching seit dem Hamburg-Spiel ein anderes ist. Wenn jemand kritisiert das Bohannon nicht mehr erwähnt wird, ist das doch mehr Frage, als schmutzige Wäsche waschen. Ein Forum lebt doch auch von Rede und Gegenrede. Ansonsten wäre der Thread tot.

X Offline
    X Offline
    x2f
    schrieb am zuletzt editiert von

@puma77 said:

Nochmal ich weiß nicht was Fakten mit schmutziger Wäsche waschen zu tun haben könnten. Jedem fällt auf, dass z.B. das Coaching seit dem Hamburg-Spiel ein anderes ist. Wenn jemand kritisiert das Bohannon nicht mehr erwähnt wird, ist das doch mehr Frage, als schmutzige Wäsche waschen. Ein Forum lebt doch auch von Rede und Gegenrede. Ansonsten wäre der Thread tot.

Ich habe nichts kritisiert, ich habe niemandem etwas vorgeworfen, ich will und kann niemandem etwas verbieten. Ich wollte nur meine Beobachtung teilen, dass Inhalte dieses Forums auch ganz schnell in ganz anderen Medien auftauchen.

P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • X x2f

@puma77 said:
        Da ich den Live-Stream nicht verfolgt habe, wäre es vielleicht sinnvoll, du gehst auf die angesprochenen Punkte mal ein.

Er hat das Bohannon Thema von allen Seiten beleuchtet (warum ist er noch im Kader, komisch dass er nicht mitfährt). Er hat die ganze Franklin Historie nochmal aufgerollt, auch dass der ja trotzdem nicht gespielt hat, obwohl er einen zuletzt erstarkten Bohannon ersetzen soll. Er hat sogar erwähnt dass Harmsen zuletzt ruhiger war. Alles keine super kritischen Geheimnisse, aber man konnte schon sehr genau erkennen, wie er sich auf das Spiel vorbereitet hat.

F Offline
        F Offline
        FBi 0

@x2f said:

@puma77 said:
        Da ich den Live-Stream nicht verfolgt habe, wäre es vielleicht sinnvoll, du gehst auf die angesprochenen Punkte mal ein.

Er hat das Bohannon Thema von allen Seiten beleuchtet (warum ist er noch im Kader, komisch dass er nicht mitfährt). Er hat die ganze Franklin Historie nochmal aufgerollt, auch dass der ja trotzdem nicht gespielt hat, obwohl er einen zuletzt erstarkten Bohannon ersetzen soll. Er hat sogar erwähnt dass Harmsen zuletzt ruhiger war. Alles keine super kritischen Geheimnisse, aber man konnte schon sehr genau erkennen, wie er sich auf das Spiel vorbereitet hat.

Es sei vielleicht noch ergänzend erwähnt, dass Bohannon bis Saisonende im Kader gehalten werden soll, um ggf. auf Verletzungen auf den großen Import-Positionen reagieren zu können.

Damit meine Vermutung aus einem vorherigen Post hinfällig und zumindest mir war das eine neue Info. Warum er dann allerdings auswärts nicht dabei ist und auch beim Heimspiel gegen Oldenburg nicht z. B. mit Jawara hinter der Teambank saß, erschließt sich mir immer noch nicht. Fakt ist, unter den aktuellen Umständen ist er Import Nr. 7 und HC Harmsen hat sich auf Franklin festgelegt. Evtl. sieht man perspektivisch in Franklin auch einen möglichen Import für kommende Saison und möchte ihn weiter aufbauen. 100% fit scheint er mir noch nicht zu sein und vorallem unterm Korb hätte ich mir von ihm bisher noch mehr Energie beim Rebound oder Dunking gewünscht.

P.S. Was zählt ist aber morgen Abend und dass das Team mit großem Rückenwind und weiterhin gutem Teamplay hoffentlich den nä. super wichtigen Sieg landen kann.

2
        • F FBi 0

@x2f said:

@puma77 said:

Es sei vielleicht noch ergänzend erwähnt, dass Bohannon bis Saisonende im Kader gehalten werden soll, um ggf. auf Verletzungen auf den großen Import-Positionen reagieren zu können.

Damit meine Vermutung aus einem vorherigen Post hinfällig und zumindest mir war das eine neue Info. Warum er dann allerdings auswärts nicht dabei ist und auch beim Heimspiel gegen Oldenburg nicht z. B. mit Jawara hinter der Teambank saß, erschließt sich mir immer noch nicht. Fakt ist, unter den aktuellen Umständen ist er Import Nr. 7 und HC Harmsen hat sich auf Franklin festgelegt. Evtl. sieht man perspektivisch in Franklin auch einen möglichen Import für kommende Saison und möchte ihn weiter aufbauen. 100% fit scheint er mir noch nicht zu sein und vorallem unterm Korb hätte ich mir von ihm bisher noch mehr Energie beim Rebound oder Dunking gewünscht.

P.S. Was zählt ist aber morgen Abend und dass das Team mit großem Rückenwind und weiterhin gutem Teamplay hoffentlich den nä. super wichtigen Sieg landen kann.

P Offline
          P Offline
          puma77

@FBi-0 said:

Morgen Abend wäre ein bisschen spät. Da hat man hoffentlich schon einen weiteren Sieg für den Klassenerhalt eingefahren. 🙂 Also komm lieber pünktlich um 16:00 Uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
          😀
          1
          • S Online
            S Online
            Saalefeuer

Vielleicht meint er ja die Vimodrom Damen, die spielen 20.00 danach im metecno 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            🕺 💃
            0
            • X x2f

@puma77 said:

Ich habe nichts kritisiert, ich habe niemandem etwas vorgeworfen, ich will und kann niemandem etwas verbieten. Ich wollte nur meine Beobachtung teilen, dass Inhalte dieses Forums auch ganz schnell in ganz anderen Medien auftauchen.

P Offline
              P Offline
              puma77
              schrieb am zuletzt editiert von puma77

@x2f said:

Das hat dir auch keiner unterstellt und sachliche Kritik bringt jede Organisation weiter. Björn Harmsen hat Recht, wenn er sinngemäß in einem Interview gegenüber dem MDR sagt, dass man bei Stillstand einer Organisation am Ende der Verlierer ist, weil andere überholen. Nun habe ich hier nicht den Eindruck, dass das in Jena der Fall ist, neue Projekte werden ja angegangen. Ich bleibe aber dabei, jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen. Wie das jeder macht, wird immer Geschmackssache sein und mir persönlich ist es egal, ob sich Medienvertreter dieses Forums bedienen. Manchmal entsteht daraus sogar ein Mehrwert.

1 Antwort Letzte Antwort
              👍
              1
              • F Offline
                F Offline
                FBi 0

Für morgen gibt es noch 11 einzelne Sitzplätze und sicher einige Stehplätze. Wer also noch Kurzentschlossene kennt, wird sicherlich ein interessantes Spiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  FBi 0
                  schrieb am zuletzt editiert von FBi 0

Zur besseren Einstimmung aufs Saale-/A9-Derby bzw. Nachbarschaftsduell noch die jeweiligen Vorberichte:

SCJ: Zweiter Teil in Jenas Englischer Woche – Science City empfängt Weißenfels am Samstagnachmittag zum Saale-Derby

MBC: Das Saalederby mit großer Brisanz

BBL: Das Saale-Derby frei empfangbar beim MDR: Jena und Weißenfels mit umgebauten Teams ins Abstiegsduell

MDR: Jena empfängt Weißenfels - Derby als Schlüsselspiel im Tabellenkeller

P.S. Das Spiel wird live bei dyn.sport, im MDR Fernsehen bei Sport-Im-Osten und auch im MDR Livestream übertragen.

2
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von FBi 0
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • F FBi 0

Zur besseren Einstimmung aufs Saale-/A9-Derby bzw. Nachbarschaftsduell noch die jeweiligen Vorberichte:

SCJ: Zweiter Teil in Jenas Englischer Woche – Science City empfängt Weißenfels am Samstagnachmittag zum Saale-Derby

MBC: Das Saalederby mit großer Brisanz

BBL: Das Saale-Derby frei empfangbar beim MDR: Jena und Weißenfels mit umgebauten Teams ins Abstiegsduell

MDR: Jena empfängt Weißenfels - Derby als Schlüsselspiel im Tabellenkeller

P.S. Das Spiel wird live bei dyn.sport, im MDR Fernsehen bei Sport-Im-Osten und auch im MDR Livestream übertragen.

P Offline
                      P Offline
                      puma77

@FBi-0 said:

Also ein A9-Derby ist es definitiv nicht. Das bleibt den Städten vorbehalten, die daran anliegen. So wurde immer gern das Duell MBC-Bayreuth bezeichnet.

„Wer dieses Derby gewinnt, kann auf jeden Fall entspannter in den Endspurt gehen.“ steht auf der BBL-Seite. Das stimmt dann wohl ja nur bedingt. Bei einem Jenaer Sieg wäre der Sprung auf Platz 13 garantiert, sollte Vechta gegen Chemnitz verlieren, wäre man sogar 12. Gewinnt der MBC, bleibt er vorerst hinter Jena, hält sich Heidelberg und Braunschweig aber auf Distanz. Warum der MBC dann allerdings entspannter in den Endspurt gehen könnte, als Jena, erschließt sich mir da noch nicht. Man sollte bei diesem Spiel aber schon mal den direkten Vergleich mit einbeziehen. Natürlich möchten beide das Derby gewinnen. Eine knappe Jenaer Niederlage würde aber noch keine größere Anspannung auslösen. Der mögliche Sprung nach oben sollte aber Motivation genug sein und wäre fast der Klassenerhalt. Aktuell rutschen für mich Frankfurt und Hamburg noch in den Abstiegskampf. Hoffen wir, dass beide heutigen Gegner am Ende über den Strich in der Tabelle stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • X Offline
                        X Offline
                        x2f

Ich würde das nicht so lesen, dass der MBC dann den entspannter sein kann als Jena, sondern entspannter als nach einer Niederlage. Womit es aber eine klassische Nichtsaussage ist.

2
                        • X x2f

Ich würde das nicht so lesen, dass der MBC dann den entspannter sein kann als Jena, sondern entspannter als nach einer Niederlage. Womit es aber eine klassische Nichtsaussage ist.

P Offline
                          P Offline
                          puma77

@x2f said:

„Wer dieses Derby gewinnt, kann auf jeden Fall entspannter in den Endspurt gehen“.

Steht doch eindeutig da, wer gewinnt, kann entspannter in den Endspurt gehen. Für Jena trifft das zu, für den MBC sicher nur bedingt. Es ist eine Nichtaussage.

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • X Offline
                            X Offline
                            x2f

Nee eben nicht eindeutig. Entspannter als der Gegner, oder entspannter als man wäre, wenn man nicht gewinnen würde. Beide Interpretationen sind möglich. Wir sind uns aber einig, das es in jedem Fall keine besonders gehaltvolle Analyse ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • N Offline
                              N Offline
                              Nicki

Was ein unangenehmes Interview gerade mit Björn Harmsen. Hat mir echt ein unangenehmes Gefühl bereitet….

? 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • N Nicki

Was ein unangenehmes Interview gerade mit Björn Harmsen. Hat mir echt ein unangenehmes Gefühl bereitet….

? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer

@Nicki Ja, ging mir auch so. Noch abweisender und uninteressierter kann man kaum sein.

N 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

@Nicki Ja, ging mir auch so. Noch abweisender und uninteressierter kann man kaum sein.

N Offline
                                    N Offline
                                    Nicki

@jimward arrogant trifft es ziemlich gut…

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Online
                                      T Online
                                      tziad

Wow, ich hatte schon öfter sehr unangenehme Interviews mit Harmsen gesehen, aber das war wirklich das Schlimmste bisher. Kein Wunder, dass er schon Spieler vergrault hat. Schade, weil ich Jena eigentlich mag. Drücke euch weiterhin die Daumen im Abstiegskampf.

MBC-JerryM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      👍
                                      2
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        Nick94
                                        schrieb am zuletzt editiert von Nick94

Nach der knappen Niederlage in Ulm und den doch deutlichen Sieg gegen Oldenburg Frage ich mich wie man das Spiel so hoch verlieren konnten. Und dann noch den 2 Direkten Vergleich gegen ein Team der mit um den Klassenerhalt kämpft verlieren. BH Interview und auf die Frage warum ein Naz nicht mit HINTER der Bank sitzt wo die zum ein ein Jawa der diese Saison wohl kein einziges Spiel mehr für uns spielen wird. Und das beim MBC doch auch alle Ausländer immer mit HINTER der Bank (Kommentartor hat das sogar noch mehrfach betont. “Weil wir das so entschieden haben.” BH wird mit als Trainer von SCJ immer unsympathischer… Und sorry das ich das jetzt wieder sage ich hoffe er ist nächstes Jahr nicht mehr an der Seitenlinie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          pfetom

Katastrophale Defense heute…und dann ist es egal ob BH arrogant rüber kommt oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • P Offline
                                            P Offline
                                            puma77

Glückwunsch an den MBC, der mit dem Trainerwechsel wohl alles richtig gemacht hat und nun wettbewerbsübergreifend den dritten deutlichen Sieg einfahren konnte. Was da bis weit in das dritte Viertel an Wurfquoten gelang, das war schon fast traumwandlerisch und auch sonst war der MBC gnadenlos effektiv. Jena hingegen fehlte die Energie im Spiel, um eine aggressive Defense zu performen, aber auch in der Offense konnte man nicht an die letzten drei Spiele anknüpfen und verfiel wieder in alte Muster. Was ich nicht verstehe, warum reitet man ständig auf den Spielplan herum? Man spielt Bundesliga und weiß, der Spielplan ist oft eng getaktet. Wenn man dann meint, man muss auf den Ausländersposition nicht rotieren, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, zumal Björn Harmsen auf die Frage mit Bohannon sehr dünnhäutig reagiert hat, eher schon patzig.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • P puma77

Glückwunsch an den MBC, der mit dem Trainerwechsel wohl alles richtig gemacht hat und nun wettbewerbsübergreifend den dritten deutlichen Sieg einfahren konnte. Was da bis weit in das dritte Viertel an Wurfquoten gelang, das war schon fast traumwandlerisch und auch sonst war der MBC gnadenlos effektiv. Jena hingegen fehlte die Energie im Spiel, um eine aggressive Defense zu performen, aber auch in der Offense konnte man nicht an die letzten drei Spiele anknüpfen und verfiel wieder in alte Muster. Was ich nicht verstehe, warum reitet man ständig auf den Spielplan herum? Man spielt Bundesliga und weiß, der Spielplan ist oft eng getaktet. Wenn man dann meint, man muss auf den Ausländersposition nicht rotieren, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, zumal Björn Harmsen auf die Frage mit Bohannon sehr dünnhäutig reagiert hat, eher schon patzig.

B Offline
                                              B Offline
                                              Bhuthan

@puma77 said:

Wenn man dann meint, man muss auf den Ausländersposition nicht rotieren, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, zumal Björn Harmsen auf die Frage mit Bohannon sehr dünnhäutig reagiert hat, eher schon patzig.

Volle Zustimmung! Auf die Frage, ob Naz noch Teil des Teams ist, zu antworten „Naz Bohannon ist noch bei uns angestellt…“, spricht jetzt auch unbedingt für ein tolles Verhältnis der beiden hinter den Kulissen. Will gar nicht wissen was da schon wieder passiert ist, sowas macht mir immer schlechte Laune.
                                              Defensiv war das heute gar nichts, klar trifft der MBC auch einfach alles, aber die Schützen waren teilweise auch einfach komplett frei.
                                              Da trifft McNair schon nen Trickshot und der Gegner macht nen Eigenkorb und wir verlieren trotzdem mit über 20…

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • T tziad

Wow, ich hatte schon öfter sehr unangenehme Interviews mit Harmsen gesehen, aber das war wirklich das Schlimmste bisher. Kein Wunder, dass er schon Spieler vergrault hat. Schade, weil ich Jena eigentlich mag. Drücke euch weiterhin die Daumen im Abstiegskampf.

MBC-JerryM Offline
                                                  MBC-JerryM Offline
                                                  MBC-Jerry

@tziad said:

Wow, ich hatte schon öfter sehr unangenehme Interviews mit Harmsen gesehen, aber das war wirklich das Schlimmste bisher.

Wann war denn das Interview? Vor oder nach dem Spiel?

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

? B 2 Antworten Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 38
                                                  • 39
                                                  • 40
                                                  • 41
                                                  • 42
                                                  • 53
                                                  • 54
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

@cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                  Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

BBL
                                                  761 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  sitzwieselS sitzwiesel

Spiel 3
                                                  Berlin-München 82:89

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  Ö ÖcherJung

Es wäre schön, wenn es hier wieder um den Kader gehen könnte. Deswegen klicke ich mich nämlich hier ins Forum ein.
                                                  Angeblich kommt Onu, wenn Trier europäisch spielt (Fabigs Notizzettel)

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  C cbo

@Barack_Alabama sagte:

Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

BBL
                                                  325 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tziad

@einmalbonnerimmerbonner sagte:

Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

BBL
                                                  436 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                  194 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

@Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

572

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.