aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2025/2026
-
Da hat doch der gute Robin schon den (erwartbaren) Abgang von Magic Joe Wieskamp gedropt:
"Ein paar Worte zu Ihrem Nachfolger Joe Wieskamp?
Er ist ein unglaublich feiner Kerl.
… Gleichzeitig ist er ein fantastischer Basketballer, nicht umsonst wurde er einst von den San Antonio Spurs gedraftet. Er wollte in Jena die Herausforderung Europa annehmen, was ihm eindrucksvoll gelungen ist. Wir dürfen nicht traurig sein, dass er uns nun wieder verlässt, sondern müssen froh sein, dass ausgerechnet Jena ein Teil seiner Entwicklung war." -
-
Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?
Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?
-
Ich hoffe so sehr das Tayler bleibt. Er hat einen positiven Effekt auf die Spieler. Es wird denke ich aber schwierig sein ihn zu halten. Es ist ahnlich sie beim Wieskamp. Wir als Verein sind zu klein für die beiden…
Alles in allem wünsche ich mir das 80 - 100% des Teams austauscht werden. Kein einer hat das Niveau von der BBL.
Ich würde gerne nächste Saison folgende Wiedersehen:
Trainer/Co Trainer
Mike Taylor*
Die beiden Co’s können wir gerne behalten.Spieler:
Wieskamp*
Peagenkopf
BankMit * gezeichnet weil es schwierig sein wird die beiden zu halten aufgrund Status Verein und Möglichkeiten Spieler/Trainer.
Bank haben wir ja schon verlängert. Peagenkopf ein guter First Pass Spieler. Rest den Teams leider nicht BBL Tauglich. Und müsste meines Erachtens ausgetauscht werden.
-
Ich hoffe so sehr das Tayler bleibt. Er hat einen positiven Effekt auf die Spieler. Es wird denke ich aber schwierig sein ihn zu halten. Es ist ahnlich sie beim Wieskamp. Wir als Verein sind zu klein für die beiden…
Alles in allem wünsche ich mir das 80 - 100% des Teams austauscht werden. Kein einer hat das Niveau von der BBL.
Ich würde gerne nächste Saison folgende Wiedersehen:
Trainer/Co Trainer
Mike Taylor*
Die beiden Co’s können wir gerne behalten.Spieler:
Wieskamp*
Peagenkopf
BankMit * gezeichnet weil es schwierig sein wird die beiden zu halten aufgrund Status Verein und Möglichkeiten Spieler/Trainer.
Bank haben wir ja schon verlängert. Peagenkopf ein guter First Pass Spieler. Rest den Teams leider nicht BBL Tauglich. Und müsste meines Erachtens ausgetauscht werden.
-
Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?
Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?
Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?
Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?
Taylor wird sehr wahrscheinlich wieder gehen müssen. Man hat zu verschiedene Ansichten und Meinungsverschiedenheiten. Ein neuer Trainer im Sommer wird hier die wahrscheinlichste Lösung sein.
-
Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?
Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?
Taylor wird sehr wahrscheinlich wieder gehen müssen. Man hat zu verschiedene Ansichten und Meinungsverschiedenheiten. Ein neuer Trainer im Sommer wird hier die wahrscheinlichste Lösung sein.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich hoffe so sehr das Tayler bleibt. Er hat einen positiven Effekt auf die Spieler. Es wird denke ich aber schwierig sein ihn zu halten. Es ist ahnlich sie beim Wieskamp. Wir als Verein sind zu klein für die beiden…
Alles in allem wünsche ich mir das 80 - 100% des Teams austauscht werden. Kein einer hat das Niveau von der BBL.
Ich würde gerne nächste Saison folgende Wiedersehen:
Trainer/Co Trainer
Mike Taylor*
Die beiden Co’s können wir gerne behalten.Spieler:
Wieskamp*
Peagenkopf
BankMit * gezeichnet weil es schwierig sein wird die beiden zu halten aufgrund Status Verein und Möglichkeiten Spieler/Trainer.
Bank haben wir ja schon verlängert. Peagenkopf ein guter First Pass Spieler. Rest den Teams leider nicht BBL Tauglich. Und müsste meines Erachtens ausgetauscht werden.
Ich hoffe so sehr das Tayler bleibt. Er hat einen positiven Effekt auf die Spieler. Es wird denke ich aber schwierig sein ihn zu halten. Es ist ahnlich sie beim Wieskamp. Wir als Verein sind zu klein für die beiden…
Alles in allem wünsche ich mir das 80 - 100% des Teams austauscht werden. Kein einer hat das Niveau von der BBL.
Ich würde gerne nächste Saison folgende Wiedersehen:
Trainer/Co Trainer
Mike Taylor*
Die beiden Co’s können wir gerne behalten.Spieler:
Wieskamp*
Peagenkopf
BankMit * gezeichnet weil es schwierig sein wird die beiden zu halten aufgrund Status Verein und Möglichkeiten Spieler/Trainer.
Bank haben wir ja schon verlängert. Peagenkopf ein guter First Pass Spieler. Rest den Teams leider nicht BBL Tauglich. Und müsste meines Erachtens ausgetauscht werden.
Also das sehe ich anders.
Wie definierst du denn BBL tauglich? Krause und Herrera haben in ihren Rollen eine ordentliche Saison gespielt. Gerade Krause könnte mit einem noch stabileren Dreier ein Super deutscher Spieler sein bzw. ist es schon.
Das Braxton BBL tauglich ist hat er mMn mehr als bewiesen.
Pagenkopf möchte ich definitiv nicht über eine ganze Saison als Starting PG sehen, wenn dann Back-Up.
Beim Rest würde ich dir zustimmen, ich denke auch das ein Großteil des Teams verändert werden muss, um erfolgreich durch die Saison zu kommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
