Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Science City Jena 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Science City Jena 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.1k Beiträge 101 Kommentatoren 189.5k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • landwolfL Offline
    landwolfL Offline
    landwolf
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1052

    Glückwunsch zum Klassenerhalt, nach -20 so zurück zu kommen ist schon stark. Somit gibt es auch nächstes Jahr das einzig wahre Saale Derby. Freut mich.

    1 Antwort Letzte Antwort
    3
    • P Abwesend
      P Abwesend
      puma77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1053

      Alle meine möglichen und unmöglichen Szenarien der vergangenen Nacht wurden heute beendet. Das diese Szenarien beinahe möglich wurden, wer hätte es gedacht und die wenigstens in der Halle hatten es sicher wirklich auf dem Schirm, wie die Situation gerade wirklich ist. Eine Mannschaft, die eigentlich mausetot schien, raffte sich in einem Kraftakt nochmal auf und fing die Heidelberger kurz vor ihrer möglichen zweiten Chance noch ab.

      Glückwünsch an das Team. Für die Heidelberger muss es eigentlich wie eine kalte Dusche sein, so klar geführt und dann doch noch verloren zu haben. Respekt für das zahlreiche Erscheinen der Heidelberger Fans an einem Donnerstagabend.

      1 Antwort Letzte Antwort
      4
      • König DezemberK Offline
        König DezemberK Offline
        König Dezember
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1054

        Erstmal finde ich es klasse, dass sich der Spitzname “Magic Joe” auch im Dyn-Broadcast etabliert hat.
        gefreut hat es mich heute besonders für McNair, der wirklich gute Minuten gespielt hat, sowohl offensiv als auch defensiv

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • T Online
          T Online
          tziad
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1055

          Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Bonn. Habe euch bereits seit einigen Spieltagen die Daumen gedrückt.

          P 1 Antwort Letzte Antwort
          ♥
          -1
          • D Offline
            D Offline
            Dunki_Kong
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1056

            Ich habe Chris letzte Woche noch gesagt, dass ich sicher bin, dass Ihr das schafft. Glückwunsch aus Rostock!

            1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • Straw BerryS Offline
              Straw BerryS Offline
              Straw Berry
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1057

              Glückwunsch aus Braunschweig! Sensationell zurückgekämpft, das ist Basketball pur! Euer Glück, was ich Euch gönne, ist unser Leid! Ich wäre lieber in der Halle am Sonntag abgestiegen als auf dem Sofa, aber so ist es nun mal. Drückt uns die Daumen, dass wir schnell zurück kommen. Viel Glück für die neue Saison!

              Es wird immer weiter gehen…

              1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1057
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • Hybi92H Online
                  Hybi92H Online
                  Hybi92
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1058

                  Eine der verrücktesten Saisons eines BBL Teams der letzten Jahre musste ja auch eigentlich so verrückt wie möglich enden.

                  Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Man hat ja bewiesen, das richtige Gespür bei den Verpflichtungen zu haben, daher kann man ja schon optimistisch sein für Jahr 2. Nochmal so ein Pech kann man ja, hoffentlich!, nicht haben.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • T tziad

                    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Bonn. Habe euch bereits seit einigen Spieltagen die Daumen gedrückt.

                    P Abwesend
                    P Abwesend
                    puma77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1059

                    @tziad sagte:

                    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Bonn. Habe euch bereits seit einigen Spieltagen die Daumen gedrückt.

                    Es war zwar „nur“ der Klassenerhalt, aber er ist nach dem Aufstieg besonders wichtig 😉Grüße nach Bonn.

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • P puma77

                      Welcome back und im 9-Jahres-Rhythmus steigt Science City Jena zurück in die Basketball-Bundesliga auf. War das erste Gastspiel nur über eine Saison, folgten 2016 dann weitere drei.
                      Wie wird das wohl nach der 5. BBL-Saison aussehen?

                      Abgänge:
                      Zach Cooks (Bonn), Robin Lodders (Göttingen), Raphael Falkenthal (Bremerhaven), Rasheed Moore (unbekannt), Kendall Chones (unbekannt), Tyler Nelson (unbekannt), Stephan Haukohl (Karriereende), Raymar Morgan (unbekannt)

                      Zugänge:
                      Keith Braxton (Bochum), Naz Bohannon (Hagen), Seikou Sisoho Jawara (Münster), Dominik Günthner (La Rochelle/AC), Eric Washington (Ferraroni Juvi Cremona), Joe Wieskamp (South East Melbourne Phoenix), Great Osobor (Washington Huskies), Tavian Dunn-Martin (Montreal Alliance), Will McNair (KK Cedevita Olimpija Ljubljana), Uchenna Iroegbu (Al Nasr Riyadh), Javon Franklin (BNXT-Club Antwerp Giants), Jack Pagenkopf (Balkan Botewgrad)

                      Kader:

                      HC:
                      🇺🇸Mike Taylor

                      AC:
                      🇩🇪Dominik Günthner
                      🇩🇪David Fränzle

                      Teammanager:
                      🇩🇪Stephan Frost

                      PG:
                      🇩🇪🇺🇸Chris Carter
                      🇺🇸Uchenna Iroegbu
                      🇪🇸Seikou Sisoho Jawara
                      🇺🇸Jack Pagenkopf

                      SG:
                      🇩🇪Kristofer Krause
                      🇺🇸Keith Braxton
                      🇩🇪Maxim Bader

                      SF:
                      🇩🇪Lorenz Bank

                      PF:
                      🇺🇸Joe Wieskamp
                      🇩🇪Robin Christen
                      🇩🇪Jakob Lang
                      🇩🇪Daniel Biel
                      🇺🇸Javon Franklin

                      C :
                      🇩🇪🇺🇸Alex Herrera
                      🇺🇸Will McNair

                      Abgänge während der Saison:

                      Eric Washington, Tavian Dunn-Martin, Great Osobor, Naz Bohannon, Björn Harmsen

                      O Online
                      O Online
                      Optimist 0
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1060

                      Unglaublich gestern. Eigentlich war das Spiel nach dem ersten Viertel verloren. Aber Jena kämpfte sich mit eisernem Willen zurück und blieb auch nach Läufen der Heidelberger cool. Die Garanten für den Sieg waren Wieskamp, Braxton, aber auch McNair, der zwar ein paar Freiwürfe verwarf, aber doch sein bestes Saisonspiel zeigte. Die Halle stand Kopf. Ich komme aus dem jubeln gar nicht mehr raus. Gratulation!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • P puma77

                        @tziad sagte:

                        Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Bonn. Habe euch bereits seit einigen Spieltagen die Daumen gedrückt.

                        Es war zwar „nur“ der Klassenerhalt, aber er ist nach dem Aufstieg besonders wichtig 😉Grüße nach Bonn.

                        D Online
                        D Online
                        dimeoverdunk
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1061

                        @puma77 sagte:

                        @tziad sagte:

                        Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Bonn. Habe euch bereits seit einigen Spieltagen die Daumen gedrückt.

                        Es war zwar „nur“ der Klassenerhalt, aber er ist nach dem Aufstieg besonders wichtig 😉Grüße nach Bonn.

                        @tziad benutzt noch den Internet Explorer 😁

                        Schon immer jov et Krise,
                        Du häs se övverleev.
                        Du schöddels dich, steihs op
                        Un häs dozo jeliert.

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        😊
                        1
                        • G Offline
                          G Offline
                          GYOU
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1062

                          Glückwunsch zum Klassenerhalt. Das einzig wahre Ostderby bleibt der BBL erhalten. 🔥

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • D dimeoverdunk

                            @puma77 sagte:

                            @tziad sagte:

                            Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Bonn. Habe euch bereits seit einigen Spieltagen die Daumen gedrückt.

                            Es war zwar „nur“ der Klassenerhalt, aber er ist nach dem Aufstieg besonders wichtig 😉Grüße nach Bonn.

                            @tziad benutzt noch den Internet Explorer 😁

                            T Online
                            T Online
                            tziad
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1063

                            @dimeoverdunk sagte:

                            @puma77 sagte:

                            @tziad sagte:

                            Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Bonn. Habe euch bereits seit einigen Spieltagen die Daumen gedrückt.

                            Es war zwar „nur“ der Klassenerhalt, aber er ist nach dem Aufstieg besonders wichtig 😉Grüße nach Bonn.

                            @tziad benutzt noch den Internet Explorer 😁

                            Ich habe das im Halbschlaf geschrieben:D musste das aber noch loswerden

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            😁
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1063
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              😁
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                FBi 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1064

                                Da hat doch der gute Robin schon den (erwartbaren) Abgang von Magic Joe Wieskamp gedropt:

                                "Ein paar Worte zu Ihrem Nachfolger Joe Wieskamp?

                                Er ist ein unglaublich feiner Kerl.
                                … Gleichzeitig ist er ein fantastischer Basketballer, nicht umsonst wurde er einst von den San Antonio Spurs gedraftet. Er wollte in Jena die Herausforderung Europa annehmen, was ihm eindrucksvoll gelungen ist. Wir dürfen nicht traurig sein, dass er uns nun wieder verlässt, sondern müssen froh sein, dass ausgerechnet Jena ein Teil seiner Entwicklung war."

                                Quelle OTZ

                                E 1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • F FBi 0

                                  Da hat doch der gute Robin schon den (erwartbaren) Abgang von Magic Joe Wieskamp gedropt:

                                  "Ein paar Worte zu Ihrem Nachfolger Joe Wieskamp?

                                  Er ist ein unglaublich feiner Kerl.
                                  … Gleichzeitig ist er ein fantastischer Basketballer, nicht umsonst wurde er einst von den San Antonio Spurs gedraftet. Er wollte in Jena die Herausforderung Europa annehmen, was ihm eindrucksvoll gelungen ist. Wir dürfen nicht traurig sein, dass er uns nun wieder verlässt, sondern müssen froh sein, dass ausgerechnet Jena ein Teil seiner Entwicklung war."

                                  Quelle OTZ

                                  E Offline
                                  E Offline
                                  exXoOTic
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1065

                                  @FBi-0 unmöglich ihn zu halten! Es war gestern einfach nur ein Genuss, die MVP-Rufe für Joe zu hören. Zu Anfang der Saison war er hinter Osobor und Washington eher unsichtbar. Was für eine Entwicklung über die Saison!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  3
                                  • Alley OppA Offline
                                    Alley OppA Offline
                                    Alley Opp
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1066

                                    Schade, ich glaube, gegen Alba war mehr drin.
                                    Aber das wichtigste ist und bleibt der Klassenerhalt. Ich hoffe das wir den einen oder anderen Spieler halten können, damit wir genauso schönen Basketball auch nächste Saison spielen können.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • Hybi92H Online
                                      Hybi92H Online
                                      Hybi92
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1067

                                      Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?

                                      Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        Nick94
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1068

                                        Ich hoffe so sehr das Tayler bleibt. Er hat einen positiven Effekt auf die Spieler. Es wird denke ich aber schwierig sein ihn zu halten. Es ist ahnlich sie beim Wieskamp. Wir als Verein sind zu klein für die beiden…

                                        Alles in allem wünsche ich mir das 80 - 100% des Teams austauscht werden. Kein einer hat das Niveau von der BBL.

                                        Ich würde gerne nächste Saison folgende Wiedersehen:

                                        Trainer/Co Trainer
                                        Mike Taylor*
                                        Die beiden Co’s können wir gerne behalten.

                                        Spieler:
                                        Wieskamp*
                                        Peagenkopf
                                        Bank

                                        Mit * gezeichnet weil es schwierig sein wird die beiden zu halten aufgrund Status Verein und Möglichkeiten Spieler/Trainer.

                                        Bank haben wir ja schon verlängert. Peagenkopf ein guter First Pass Spieler. Rest den Teams leider nicht BBL Tauglich. Und müsste meines Erachtens ausgetauscht werden.

                                        1 B 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • N Nick94

                                          Ich hoffe so sehr das Tayler bleibt. Er hat einen positiven Effekt auf die Spieler. Es wird denke ich aber schwierig sein ihn zu halten. Es ist ahnlich sie beim Wieskamp. Wir als Verein sind zu klein für die beiden…

                                          Alles in allem wünsche ich mir das 80 - 100% des Teams austauscht werden. Kein einer hat das Niveau von der BBL.

                                          Ich würde gerne nächste Saison folgende Wiedersehen:

                                          Trainer/Co Trainer
                                          Mike Taylor*
                                          Die beiden Co’s können wir gerne behalten.

                                          Spieler:
                                          Wieskamp*
                                          Peagenkopf
                                          Bank

                                          Mit * gezeichnet weil es schwierig sein wird die beiden zu halten aufgrund Status Verein und Möglichkeiten Spieler/Trainer.

                                          Bank haben wir ja schon verlängert. Peagenkopf ein guter First Pass Spieler. Rest den Teams leider nicht BBL Tauglich. Und müsste meines Erachtens ausgetauscht werden.

                                          1 Offline
                                          1 Offline
                                          1111
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1069

                                          @Nick94 Auch Braxton nicht?

                                          N 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1069
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • Hybi92H Hybi92

                                              Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?

                                              Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?

                                              S Offline
                                              S Offline
                                              shooter22
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1070

                                              @Hybi92 sagte:

                                              Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?

                                              Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?

                                              Taylor wird sehr wahrscheinlich wieder gehen müssen. Man hat zu verschiedene Ansichten und Meinungsverschiedenheiten. Ein neuer Trainer im Sommer wird hier die wahrscheinlichste Lösung sein.

                                              V 1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • S shooter22

                                                @Hybi92 sagte:

                                                Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?

                                                Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?

                                                Taylor wird sehr wahrscheinlich wieder gehen müssen. Man hat zu verschiedene Ansichten und Meinungsverschiedenheiten. Ein neuer Trainer im Sommer wird hier die wahrscheinlichste Lösung sein.

                                                V Offline
                                                V Offline
                                                Viezemeister
                                                schrieb am zuletzt editiert von Viezemeister
                                                #1071
                                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 50
                                                • 51
                                                • 52
                                                • 53
                                                • 54
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                C catwheezle

                                                Spiel 5

                                                Alba - Bamberg 76:79

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C catwheezle

                                                Ich bin fast so erschöpft, als hätte ich selbst gespielt. War das laut heute.
                                                Wenn man die Diskussionen über die ausgehende Kraft so gelesen hat - aus meiner Sicht ist eher Alba stehend k.o. Außer Rataj. Ich bin in der Tat sehr gespannt auf Dienstag, das wird sicher ein echter Abnutzungskampf.

                                                Insgesamt finde ich es fast schade, dass die BBL die Playoffs so durchpeitscht. Das war jetzt genau eine Woche für vier Spiele. Das geht schon an die Substanz.

                                                Allen Berlinern eine gute Heimreise. Leider krieg ich es zeitlich nicht hin, zu Spiel 5 zu kommen.

                                                Summa summarum finde ich die Serie dennoch fair geführt. Mattiseck ist halt ein Stinkstiefel am Feld, aber sonst ist das selten drüber.

                                                BBL
                                                477 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ein so irrelevanter Spieler wie Mattisseck bei anderen Fanbases mietfrei in deren Köpfen rumschwirrt und man sich an sowas aufhängen muss

                                                BBL
                                                187 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                @vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Auf Insta bei BKT EuroCup werden unsere beiden bereits offiziell gemachten Neuzugänge mit “Two new faces for the new season ahead” vorgestellt… Nachtigall, ick hör dir trappsen oder was?!
                                                https://www.instagram.com/p/DZPp9ivDPUc/?img_index=1

                                                BBL
                                                55 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                O Optimist 0

                                                @semtex36 Da frage ich mich jetzt aber auch!?

                                                BBL
                                                159 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                Play-off-Halbfinale Stand:

                                                München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

                                                Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

                                                @bacon so wie im Pokal? Ständig siehst du keine Chancen. Glaub doch mal an dein Team.

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T Theo 0

                                                Jedenfalls wird er nicht zu uns gehen.

                                                BBL
                                                72 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Wurde doch schon weiter oben diskutiert, Emil Marshall.

                                                BBL
                                                39 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                Hybi92H Hybi92

                                                @Fundevil81 Gut ist untertrieben finde ich. Schon einer der Spieler, die da gerade einen echten Unterschied machen. Die Defensive ist on point und offensiv bewegt er sich so gut, dass sie ihn diesmal einfach anspielen müssen.

                                                Da könnt ihr euch richtig freuen.

                                                BBL
                                                753 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S shooter22

                                                Wolmirstedt hat auch genug Geld, um einen Phoenix Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.

                                                BBL
                                                94 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                frank_italiaF frank_italia

                                                @Jay41 Die Meinung teile ich nur bedingt. Sie spielen nur international, “wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren…” da suggeriert man, daß im Folgejahr annähernd das Team aus dem Vorjahr an den Start geht und sich so die Qualifikation verdient habe. Das mag im Fussball halbwegs aufgehen, im Basketball ist die Realität ist aber zumindest in LB, daß quasi 80% der Spieler in der Folgesaison neu sind und man nicht absehen kann, ob das Team ähnlich performt wie im Vorjahr.
                                                Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                C cbo

                                                @arturobandini65

                                                Puh, mit Baldwin tue ich mich schwer. Der nächste Langzeitverletzte für die 1, der mich vor seiner Verletzung nicht vom Hocker gehauen hat…

                                                BBL
                                                655 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

                                                Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

                                                BBL
                                                61 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                458

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln