aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2025/2026
-
Alle meine möglichen und unmöglichen Szenarien der vergangenen Nacht wurden heute beendet. Das diese Szenarien beinahe möglich wurden, wer hätte es gedacht und die wenigstens in der Halle hatten es sicher wirklich auf dem Schirm, wie die Situation gerade wirklich ist. Eine Mannschaft, die eigentlich mausetot schien, raffte sich in einem Kraftakt nochmal auf und fing die Heidelberger kurz vor ihrer möglichen zweiten Chance noch ab.
Glückwünsch an das Team. Für die Heidelberger muss es eigentlich wie eine kalte Dusche sein, so klar geführt und dann doch noch verloren zu haben. Respekt für das zahlreiche Erscheinen der Heidelberger Fans an einem Donnerstagabend.
-
Erstmal finde ich es klasse, dass sich der Spitzname “Magic Joe” auch im Dyn-Broadcast etabliert hat.
gefreut hat es mich heute besonders für McNair, der wirklich gute Minuten gespielt hat, sowohl offensiv als auch defensiv -
Ich habe Chris letzte Woche noch gesagt, dass ich sicher bin, dass Ihr das schafft. Glückwunsch aus Rostock!
-
Glückwunsch aus Braunschweig! Sensationell zurückgekämpft, das ist Basketball pur! Euer Glück, was ich Euch gönne, ist unser Leid! Ich wäre lieber in der Halle am Sonntag abgestiegen als auf dem Sofa, aber so ist es nun mal. Drückt uns die Daumen, dass wir schnell zurück kommen. Viel Glück für die neue Saison!
-
Eine der verrücktesten Saisons eines BBL Teams der letzten Jahre musste ja auch eigentlich so verrückt wie möglich enden.
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Man hat ja bewiesen, das richtige Gespür bei den Verpflichtungen zu haben, daher kann man ja schon optimistisch sein für Jahr 2. Nochmal so ein Pech kann man ja, hoffentlich!, nicht haben.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Bonn. Habe euch bereits seit einigen Spieltagen die Daumen gedrückt.
-
Welcome back und im 9-Jahres-Rhythmus steigt Science City Jena zurück in die Basketball-Bundesliga auf. War das erste Gastspiel nur über eine Saison, folgten 2016 dann weitere drei.
Wie wird das wohl nach der 5. BBL-Saison aussehen?Abgänge:
Zach Cooks (Bonn), Robin Lodders (Göttingen), Raphael Falkenthal (Bremerhaven), Rasheed Moore (unbekannt), Kendall Chones (unbekannt), Tyler Nelson (unbekannt), Stephan Haukohl (Karriereende), Raymar Morgan (unbekannt)Zugänge:
Keith Braxton (Bochum), Naz Bohannon (Hagen), Seikou Sisoho Jawara (Münster), Dominik Günthner (La Rochelle/AC), Eric Washington (Ferraroni Juvi Cremona), Joe Wieskamp (South East Melbourne Phoenix), Great Osobor (Washington Huskies), Tavian Dunn-Martin (Montreal Alliance), Will McNair (KK Cedevita Olimpija Ljubljana), Uchenna Iroegbu (Al Nasr Riyadh), Javon Franklin (BNXT-Club Antwerp Giants), Jack Pagenkopf (Balkan Botewgrad)Kader:
HC:
Mike TaylorAC:
Dominik Günthner
David FränzleTeammanager:
Stephan FrostPG:

Chris Carter
Uchenna Iroegbu
Seikou Sisoho Jawara
Jack PagenkopfSG:
Kristofer Krause
Keith Braxton
Maxim BaderSF:
Lorenz BankPF:
Joe Wieskamp
Robin Christen
Jakob Lang
Daniel Biel
Javon FranklinC :

Alex Herrera
Will McNairAbgänge während der Saison:
Eric Washington, Tavian Dunn-Martin, Great Osobor, Naz Bohannon, Björn Harmsen
Unglaublich gestern. Eigentlich war das Spiel nach dem ersten Viertel verloren. Aber Jena kämpfte sich mit eisernem Willen zurück und blieb auch nach Läufen der Heidelberger cool. Die Garanten für den Sieg waren Wieskamp, Braxton, aber auch McNair, der zwar ein paar Freiwürfe verwarf, aber doch sein bestes Saisonspiel zeigte. Die Halle stand Kopf. Ich komme aus dem jubeln gar nicht mehr raus. Gratulation!
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg aus Bonn. Habe euch bereits seit einigen Spieltagen die Daumen gedrückt.
Es war zwar „nur“ der Klassenerhalt, aber er ist nach dem Aufstieg besonders wichtig
Grüße nach Bonn.@tziad benutzt noch den Internet Explorer

Ich habe das im Halbschlaf geschrieben:D musste das aber noch loswerden
-
Da hat doch der gute Robin schon den (erwartbaren) Abgang von Magic Joe Wieskamp gedropt:
"Ein paar Worte zu Ihrem Nachfolger Joe Wieskamp?
Er ist ein unglaublich feiner Kerl.
… Gleichzeitig ist er ein fantastischer Basketballer, nicht umsonst wurde er einst von den San Antonio Spurs gedraftet. Er wollte in Jena die Herausforderung Europa annehmen, was ihm eindrucksvoll gelungen ist. Wir dürfen nicht traurig sein, dass er uns nun wieder verlässt, sondern müssen froh sein, dass ausgerechnet Jena ein Teil seiner Entwicklung war." -
Da hat doch der gute Robin schon den (erwartbaren) Abgang von Magic Joe Wieskamp gedropt:
"Ein paar Worte zu Ihrem Nachfolger Joe Wieskamp?
Er ist ein unglaublich feiner Kerl.
… Gleichzeitig ist er ein fantastischer Basketballer, nicht umsonst wurde er einst von den San Antonio Spurs gedraftet. Er wollte in Jena die Herausforderung Europa annehmen, was ihm eindrucksvoll gelungen ist. Wir dürfen nicht traurig sein, dass er uns nun wieder verlässt, sondern müssen froh sein, dass ausgerechnet Jena ein Teil seiner Entwicklung war." -
-
Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?
Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?
-
Ich hoffe so sehr das Tayler bleibt. Er hat einen positiven Effekt auf die Spieler. Es wird denke ich aber schwierig sein ihn zu halten. Es ist ahnlich sie beim Wieskamp. Wir als Verein sind zu klein für die beiden…
Alles in allem wünsche ich mir das 80 - 100% des Teams austauscht werden. Kein einer hat das Niveau von der BBL.
Ich würde gerne nächste Saison folgende Wiedersehen:
Trainer/Co Trainer
Mike Taylor*
Die beiden Co’s können wir gerne behalten.Spieler:
Wieskamp*
Peagenkopf
BankMit * gezeichnet weil es schwierig sein wird die beiden zu halten aufgrund Status Verein und Möglichkeiten Spieler/Trainer.
Bank haben wir ja schon verlängert. Peagenkopf ein guter First Pass Spieler. Rest den Teams leider nicht BBL Tauglich. Und müsste meines Erachtens ausgetauscht werden.
-
Ich hoffe so sehr das Tayler bleibt. Er hat einen positiven Effekt auf die Spieler. Es wird denke ich aber schwierig sein ihn zu halten. Es ist ahnlich sie beim Wieskamp. Wir als Verein sind zu klein für die beiden…
Alles in allem wünsche ich mir das 80 - 100% des Teams austauscht werden. Kein einer hat das Niveau von der BBL.
Ich würde gerne nächste Saison folgende Wiedersehen:
Trainer/Co Trainer
Mike Taylor*
Die beiden Co’s können wir gerne behalten.Spieler:
Wieskamp*
Peagenkopf
BankMit * gezeichnet weil es schwierig sein wird die beiden zu halten aufgrund Status Verein und Möglichkeiten Spieler/Trainer.
Bank haben wir ja schon verlängert. Peagenkopf ein guter First Pass Spieler. Rest den Teams leider nicht BBL Tauglich. Und müsste meines Erachtens ausgetauscht werden.
-
Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?
Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?
Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?
Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?
Taylor wird sehr wahrscheinlich wieder gehen müssen. Man hat zu verschiedene Ansichten und Meinungsverschiedenheiten. Ein neuer Trainer im Sommer wird hier die wahrscheinlichste Lösung sein.
-
Weil Jena auch zuletzt von Fabig als eines der Teams genannt wurde, was wieder einen Trainer sucht im Sommer: Gibt es irgendwelche Gerüchte, ob oder wieso nicht Taylor einfach bleiben könnte?
Das Team hat ja durchaus positiv auf ihn reagiert, Bank nannte ihm nach den Heidelberg Spiel einen der entscheidenden Faktoren. Eigentlich wäre das doch die offensichtliche und einfache Lösung?
Taylor wird sehr wahrscheinlich wieder gehen müssen. Man hat zu verschiedene Ansichten und Meinungsverschiedenheiten. Ein neuer Trainer im Sommer wird hier die wahrscheinlichste Lösung sein.
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Zahor 117 Pkt
Svennie_1970 106 Pkt
TomFromPuc 101 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
Terminplaner:


Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.
