Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Science City Jena 2025/2026

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Science City Jena 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.1k Beiträge 101 Kommentatoren 191.8k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P puma77

Der Jenaer Basketball hat Björn Harmsen viel zu verdanken. In der jetzigen Situation brauchte das Team aber genau diese Art von Trainer, der das gesamte Spiel positive Energie auf das Team übertragen hat. Ich glaube er hat spätestens mit seinen Antworten nach dem Spiel die gesamte Halle in seinen Bann gezogen und davon überzeugt, dass es die einzig richtige Entscheidung der Vereinsführung war, den Trainerwechsel zu vollziehen. Die Mannschaft wirkte für mich so, als ob sie von allen Ketten befreit wurde und Basketball spielen durfte.

Jetzt muss nur noch unser @saalefeuer die richtigen Spielstände erkennen. Sorry, der kleine Seitenhieb musste trotzdem sein und ich hab es wieder nicht geschafft vorbeizukommen.

S Online
    S Online
    Saalefeuer
    schrieb am zuletzt editiert von

@puma77 es sei dir verziehen 😄 die Anzeige kam ein paar Sekunden später 🙂 Ich bin definitiv nicht perfekt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    4
    • B Offline
      B Offline
      bb_in_town

Sagt mal, wie haltet ihr das mit dem Hallensprecher aus? Und darf der eigentlich die eigene Mannschaft während des Spiels anfeuern? Ansonsten war der Sieg verdient.

P 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • B bb_in_town

Sagt mal, wie haltet ihr das mit dem Hallensprecher aus? Und darf der eigentlich die eigene Mannschaft während des Spiels anfeuern? Ansonsten war der Sieg verdient.

P Offline
        P Offline
        puma77

@bb_in_town sagte:

Es gibt ja ein Regelwerk, was ein Hallensprecher tun und lassen darf. Ich habe da jetzt noch keine Verstöße von ihm bewusst wahrgenommen. Konzentriere mich da aber auch nicht drauf. Wenn du den Thread aufmerksam verfolgst, dann wirst du feststellen, er ist hier auch ab und zu aktiv. Vielleicht fragst ihn einfach selbst. Wie oft im Leben gibt es da immer zwei Meinungen, die einen mögen es, die anderen eher weniger. Mir hat man es mal so erklärt, dass Jenaer Publikum ist in Teilen ein Opernpublikum und braucht etwas Animation, weiß aber nicht ob es wirklich so eingeschätzt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Freude_an_BB
            schrieb am zuletzt editiert von Freude_an_BB

Ist doch schön, wenn ein Hallensprecher die Halle pusht. Ich mag Feuer.
            Ich finde Jena hat sich den Klassenerhalt redlich erarbeitet und verdient. Glückwunsch aus Trier. Habe keine Zweifel, dass wir uns nächste Saison wiedersehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • S Online
              S Online
              Saalefeuer
              schrieb am zuletzt editiert von Saalefeuer

Ganz genau, es darf und soll immer zwei Meinungen oder gerne auch mehr geben. Grundlegend, eine meiner Hauptaufgaben - vom Verein und dem Team in Auftrag gegeben - ist es, die Halle in Stimmung zu bringen. In dem Spiel gegen Trier wurde dies umso mehr zurecht gefordert.

Ich bin auch ehrlich, wenn Gästefans meine Art nicht mögen, schade, aber das ist nicht meine Aufgabe. Gestern habe ich also ganz bewusst noch eine Schippe drauf gelegt. Und ansonsten ja, es gibt Publikum, das kommt sofort von selbst und ein anderes, das hat gerne den nötigen Anschubser.

Ich verstehe jeden, der lieber in Ruhe Basketball schauen will, aber die überwiegende Mehrheit in der Halle möchte ein sehr stimmungsvolles Event. Und dem versuche ich nun schon seit 18 Jahren gerecht zu werden. Ich denke, es klappt ganz gut.

Zum Regelwerk, ja, das darf ich, das soll ich und es wird in jeder Halle getan. Wichtig ist nur, Neutralität und Respekt gegenüber Gäste, Schiedsrichter etc. Und dies tu ich aus voller Überzeugung ebenso. Ich bin an strikte Regeln gebunden, wie etwa ab der Mittellinie schweigen etc. Aber die heimfreundliche Animation ist Teil des Basketballs.

Und jeder darf sich an mir stören. Auch das gehört zu einem Job wie meinem unabdingbar dazu. Ich mag diese Leute trotzdem 😉

D 1 Antwort Letzte Antwort
              6
              • S Saalefeuer

Ganz genau, es darf und soll immer zwei Meinungen oder gerne auch mehr geben. Grundlegend, eine meiner Hauptaufgaben - vom Verein und dem Team in Auftrag gegeben - ist es, die Halle in Stimmung zu bringen. In dem Spiel gegen Trier wurde dies umso mehr zurecht gefordert.

Ich bin auch ehrlich, wenn Gästefans meine Art nicht mögen, schade, aber das ist nicht meine Aufgabe. Gestern habe ich also ganz bewusst noch eine Schippe drauf gelegt. Und ansonsten ja, es gibt Publikum, das kommt sofort von selbst und ein anderes, das hat gerne den nötigen Anschubser.

Ich verstehe jeden, der lieber in Ruhe Basketball schauen will, aber die überwiegende Mehrheit in der Halle möchte ein sehr stimmungsvolles Event. Und dem versuche ich nun schon seit 18 Jahren gerecht zu werden. Ich denke, es klappt ganz gut.

Zum Regelwerk, ja, das darf ich, das soll ich und es wird in jeder Halle getan. Wichtig ist nur, Neutralität und Respekt gegenüber Gäste, Schiedsrichter etc. Und dies tu ich aus voller Überzeugung ebenso. Ich bin an strikte Regeln gebunden, wie etwa ab der Mittellinie schweigen etc. Aber die heimfreundliche Animation ist Teil des Basketballs.

Und jeder darf sich an mir stören. Auch das gehört zu einem Job wie meinem unabdingbar dazu. Ich mag diese Leute trotzdem 😉

D Online
                D Online
                dimeoverdunk

@Saalefeuer Auch wenn ich Dich noch nie live erlebt habe, was für ein sympathisches Statement 👍

Schon immer jov et Krise,
                Du häs se övverleev.
                Du schöddels dich, steihs op
                Un häs dozo jeliert.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                👍
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  puma77
                  schrieb am zuletzt editiert von puma77

Also auch mit zwei Tagen Abstand bin ich immer noch begeistert, wie Mike T der Mannschaft innerhalb einer Woche neues Leben eingeflößt hat und offensichtlich auch die Freude am Spiel wieder zurückgebracht hat. Man hat es ja auch den Zuschauern angesehen, dass sie nach langer Zeit wieder mal ein Basketballspiel gesehen haben. Wer das Interview in DYN vom Jubilar Christen verfolgen konnte (gibt es auch im Review), der konnte zwischen den Zeilen lesen. Wenn ein Spieler zuerst die Kommunikation des neuen Trainers lobt, der kann nur erahnen, wie es im Team wirklich ausgesehen haben muss. Ich bleibe auch dabei, Washington hat seine Klausel nicht einfach mal so gezogen. Die positive Ausstrahlung des Trainers hat sich auf die gesamte Halle übertragen und ich hab nicht nur eine Meinung gehört, die da sagten, „der Choleriker ist weg“. Das soll kein Nachtreten gegen Björn sein, aber oftmals braucht es halt neue Impulse, gerade wenn man nichts mehr am Spielerkader ändern kann. Mittlerweile kannte auch jede gute Scoutingabteilung die vorgegebenen Spielzüge und hatte sich darauf eingestellt.
                  Am Samstag haben 5 Spieler zweistellig gepunktet, allen voran JW, der zum Ende der Saison die Rolle einnimmt, die Jena nach den Abgängen und Verletzungen unbedingt benötigt hat.

Samstag nun in Rostock, die erst morgen von ihren Auswärtsspielen in Lubu und München zurückkehren. Warum sollte es wie beim Pokalspiel nicht nochmal gelingen, die Punkte von der Ostsee mitzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  3
                  • König DezemberK Offline
                    König DezemberK Offline
                    König Dezember

Pagenkopf hat auch viel mehr seinen eigenen Wurf gesucht, als in den Spielen davor.
                    Ansonsten scheinen Handoffs die neue Meta zu sein

1 Antwort Letzte Antwort
                    3
                    • D dimeoverdunk

@Saalefeuer Auch wenn ich Dich noch nie live erlebt habe, was für ein sympathisches Statement 👍

S Online
                      S Online
                      Saalefeuer

@dimeoverdunk Vielen Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          FBi 0

Beim MDR Thüringen Journal gab es einen längeren Bericht über den Heimsieg gegen Trier inkl. Interview mit HC Taylor. Sehenswert 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          3
                          • F Offline
                            F Offline
                            FBi 0

Basketball Experte Stefan Koch hat seine eigenen BBL Awards erstellt und da kommt zurecht auch Joe Wieskamp als effektivster Spieler der Liga zur Sprache (Jaedon LeeDee von Frankfurt hat die Liga bereits verlassen und Simi Shittu von Braunschweig hat wohl noch keine 15 Spiele erreicht, erst 13). Der Artikel war noch vor dem Spiel gegen Trier, aber auch dort hat Magic Joe mal wieder ein Double-Double aufgelegt und mit 29 Punkten sein neues BBL Season-High markiert. Zudem ist er damit auch Player-of-the-Week geworden und hat es in die BBL Starting Five von Spieltag 31 geschafft.

Fun Fact 1: In beiden Siegen gegen Trier gelang Wieskamp eine Effektivität von beachtlichen 29.

Fun Fact 2: In all seinen Spielen mit mind. 10 Rebounds gelang ihm auch ein Double-Double (10), sowie mind. ein Dreier.

P.S. Für das wichtige Heimspiel kommende Woche Donnerstag sind nur noch 13 Sitzplatzkarten verfügbar. Hoffentlich kann man noch einmal ausverkauft melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            4
                            • C Offline
                              C Offline
                              ChrischanK

wir gewinnen einfach in Rostock und dann ist das Spiel kommende Woche gar nicht mehr wichtig 😎
                              Ich liebe solche Spielertypen wie Wieskamp, stille Arbeiter die einfach in allen Bereichen des Spiels ihren Beitrag leisten. Auf mich wirkt er wie ein sehr feinfühliger und sensibler (im positiven Sinne) Mensch, der mit Ansprachen und Motivationen durch Mike T viel besser klarkommt und noch bessere Leistungen abrufen kann als unter BH. Ähnliches sehe ich auch bei Braxton, aber vielleicht irre ich mich auch.

F 1 Antwort Letzte Antwort
                              3
                              • C ChrischanK

wir gewinnen einfach in Rostock und dann ist das Spiel kommende Woche gar nicht mehr wichtig 😎
                                Ich liebe solche Spielertypen wie Wieskamp, stille Arbeiter die einfach in allen Bereichen des Spiels ihren Beitrag leisten. Auf mich wirkt er wie ein sehr feinfühliger und sensibler (im positiven Sinne) Mensch, der mit Ansprachen und Motivationen durch Mike T viel besser klarkommt und noch bessere Leistungen abrufen kann als unter BH. Ähnliches sehe ich auch bei Braxton, aber vielleicht irre ich mich auch.

F Offline
                                F Offline
                                FBi 0

@ChrischanK sagte:

Es ist unser letztes BBL Saisonheimspiel in der Wiederaufstiegssaison. Das ist in jedem Fall wichtig! Zum ersten Halbsatz: Zustimmung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                  König DezemberK Offline
                                  König Dezember

Rostock momentan auch die schlechteste Form der Liga, da sollte durchaus etwas zu holen sein

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • König DezemberK König Dezember

Rostock momentan auch die schlechteste Form der Liga, da sollte durchaus etwas zu holen sein

F Offline
                                    F Offline
                                    FBi 0

@König-Dezember sagte:

Hat Trier von uns sicher auch gedacht. Aber man muss halt alles raushauen, was noch im Tank ist. Alle fit, klasse Trainingswoche lt. Coach. Jetzt müssen sie es noch auf die Platte bekommen. Bei den SeaWolves auch nicht alle dabei. We’ll see.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • F Offline
                                        F Offline
                                        FBi 0

Vorberichte zum Spiel gegen Rostock

Jena: Klassenerhalt am Horizont - Science City will am Samstagabend in Rostock den sicheren Hafen erreichen

Rostock: SEAWOLVES treffen auf “Wundertüte” Jena

BBL: Bei ersatzgeschwächten Rostockern nur ein Ziel: Jena will entscheidenden Sieg für den Klassenerhalt
                                        (Kleine Korrektur: Saison 2018/19 mit Sid-Marlon Theis war Jenas BBL Abstiegsaison)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • MBC-JerryM Online
                                          MBC-JerryM Online
                                          MBC-Jerry

Ich drücke euch morgen in Rostock die Daumen, ihr packt das.💪

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

1 Antwort Letzte Antwort
                                          👍
                                          3
                                            König DezemberK Offline
                                            König Dezember

“So hot right now” Meme aus Zoolander für Magic Joe bitte einfügen

1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • C Offline
                                              C Offline
                                              ChrischanK
                                              schrieb am zuletzt editiert von ChrischanK

Der Rest der Truppe, allen voran Ioregbu und Franklin schaffen es aber, dass das ohne Wert bleibt…was ist das bitte für eine dummes Foul an der Mittellinie??
                                              Gegen 8 Leute kann man aber leider auch nicht gewinnen. Gefühlt jede knifflige Situation wird gegen uns gepfiffen. SMT stellt das Bein bewusst noch ein paar Zentimeter weiter raus, sie schauen es sich an, blocking Foul. Gab es diese Saison eigentlich eine Situation in der Refs ihre initiale Entscheidung geändert haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • F Offline
                                                F Offline
                                                FBi 0
                                                schrieb am zuletzt editiert von FBi 0

Hat man sich (wieder) in den ersten 5 Minuten versaut. Danach beide nicht gut, aber Jena belohnt sich viel zu wenig für defensive Stops. Da war auch zu wenig Energie im Team, irgendwie verkrampft und eigentlich nur Braxton & Wieskamp auf der Höhe. Die meisten Spieler haben sich versteckt oder können es nicht besser. Schade!

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                                3

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 49
                                                • 50
                                                • 51
                                                • 52
                                                • 53
                                                • 54
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                D dimeoverdunk

@einmalbonnerimmerbonner sagte:

Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

Ach, der Fabig schreibt doch auch nur hier im Forum ab 🤡

BBL
                                                435 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B Barack_Alabama

@jsb Mein Problem ist nicht die Gesamtzahl der Fouls, sondern die Verteilung. Beide Teams waren im ersten Viertel, das ich jetzt nicht als besonders hart geführt empfand, mit mehr als vier Minuten Restspielzeit im Bonus, was in diesen 4:19 Minuten danach zu zwölf Freiwürfen geführt hat. Im ersten Spiel waren es insgesamt 30, ohne, dass ich jetzt eins der Spiele als deutlich härter geführt wahrgenommen hätte.

BBL
                                                324 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                N NurfürdieTicketshier

@viezemeister “never forget where you are coming from”… jop, man kann das alles so machen. Ist aber auch ne "Charakter"sache.

@c_r_tr In der Pressemitteilung wird Herz aber wie folgt zitiert: „Zum Teil werden sie in den freien Ticketverkauf gehen, wir wollen aber auch Firmen und Sponsoren die Möglichkeit geben, Platzkontingente zu reservieren.“

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

@TitovanNelle Ich habe bei Voigtmann tatsächlich ein bisschen eingepreist, dass er nicht plötzlich das Ball spielen verlernt hat, sondern, dass sein Knie es verhindert, dass er auf dem Platz 100% geben kann. Ob er dann nicht spielt, um ihn zu schonen, oder nicht spielt, weil er verletzungsbedingt einfach nicht top-Leistungen bringen kann ist dann auch schon fast egal…

Aber aus der Erinnerung: Voigtmann hatte unter Herbert noch eine dominante rolle: das war schon Post OP – erst mit dem Wechsel auf der Trainerbank fiel Joe aus der Rotation. Entweder hat die viele Spielzeit unter Herbert Joes Knie überfordert oder Pesic legt eben mehr Wert auf die Defensive Geschlossenheit. Ersteres wär mir fast ein bisschen zu zufällig, zweiteres kann ich völlig nachvollziehen: Du kannst unmöglich von allen defensive Disziplin einfordern, wenn du einen Spieler hast, der seinen Teammates an dem Ende erwartbare Probleme macht.

Aber ich stimme dir voll zu: Es wäre für uns Fans wirklich schöner, wenn wir einschätzen könnten, ob Spieler gesundheitliche Probleme haben oder nicht – Ohne diese Infos sucht sich dann die Spekulation irgendwo bahn: Voigtman? washed! Pesic? Stur! Bla, bla… am Ende gibt es wahrscheinlich banalste Erklärungen für die allermeisten Entscheidungen…

BBL
                                                759 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

@Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

492

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.