Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.0k Beiträge 285 Kommentatoren 924.1k Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Online
    P Online
    PabloEs_
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7941
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      BBLChris
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7942

      Viel Spaß mit der neuen Ausgabe des PORTcAsts- eine erneute Sonderausgabe mit Daten, Zahlen und Fakten von Lukas Feldhaus zum
      Hauptrundenabschluss und den Playoffs in Überlänge 🏀🤓😅

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • tyr0mancerT tyr0mancer

        Ich möchte nicht tauschen. Ehrlich. Als FC Bayern Fan langweilt man sich entweder in der BBL oder wird in der EL vorgeführt. Da lob ich mir unsere fast immer spannenden und packenden Spiele.

        Edith meint, dass das furchtbar butthurt klingt, aber tatsächlich bin ich völlig zufrieden mit beiden Spielen

        B Offline
        B Offline
        Barack_Alabama
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7943

        @tyr0mancer sagte:

        Als FC Bayern Fan langweilt man sich entweder in der BBL oder wird in der EL vorgeführt.

        Stimmt. Diese ganzen furchtbaren Spiele in der Euroleague 😞

        tyr0mancerT 1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • B Barack_Alabama

          @tyr0mancer sagte:

          Als FC Bayern Fan langweilt man sich entweder in der BBL oder wird in der EL vorgeführt.

          Stimmt. Diese ganzen furchtbaren Spiele in der Euroleague 😞

          tyr0mancerT Offline
          tyr0mancerT Offline
          tyr0mancer
          mod dev
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7944

          @Barack_Alabama 😄 Habs doch schon korrigiert, dass der FC Bayern zuletzt wirklich solide EL gespielt hat - aber valider Einwurf.

          Und ich würde mir ja auch wünschen, dass der Abstand zwischen BBL-Überflieger und grauer Maus der EL kleiner wird. Ich sage nur: Für mich persönlich wäre das nichts.

          Was für den FC Bayern die EL ist, ist für Trier diese Saison die BBL - und das waren durchaus packende Spiele. Langweilig müssen sich die BBL-Spiele (und nur darauf war langeilig bezogen) für die Fans des FC Bayern doch trotzdem teilweise anfühlen, oder nicht?

          In ein paar wenigen Minuten, an diesen ganz besonderen Tagen,
          ist die Welt gar nicht so scheiße, wie die alle immer sagen…

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • tyr0mancerT tyr0mancer

            @Barack_Alabama 😄 Habs doch schon korrigiert, dass der FC Bayern zuletzt wirklich solide EL gespielt hat - aber valider Einwurf.

            Und ich würde mir ja auch wünschen, dass der Abstand zwischen BBL-Überflieger und grauer Maus der EL kleiner wird. Ich sage nur: Für mich persönlich wäre das nichts.

            Was für den FC Bayern die EL ist, ist für Trier diese Saison die BBL - und das waren durchaus packende Spiele. Langweilig müssen sich die BBL-Spiele (und nur darauf war langeilig bezogen) für die Fans des FC Bayern doch trotzdem teilweise anfühlen, oder nicht?

            J Offline
            J Offline
            Junes
            schrieb am zuletzt editiert von Junes
            #7945

            @tyr0mancer sagte:

            Langweilig müssen sich die BBL-Spiele (und nur darauf war langeilig bezogen) für die Fans des FC Bayern doch trotzdem teilweise anfühlen, oder nicht?

            Ich bin da die Minderheit, aber gerade diese Saison war die BBL-Saison sehr unterhaltsam. Pesic hat es geschafft nahezu die komplette Mannschaft auf Linie zu bekommen, sodass man in der BBL in der Regel motiviert und dann auch tief aufgestellt hat. Es war nicht so wie in den Vorjahren, dass man sich 34 Spiele lang mit einer unmotivierten und Platten EL-Rotation durch die BBL Saison gequält hat, sondern man gerade bei den hinteren Positionen das Gefühl hatte, dass die Bock haben und sich auch reingehängt haben. War sicherlich nicht immer schön, aber das ist okay, weil man 15-16 Spieler nicht immer so zusammenbekommt wie 9-10, die jedes Spiel zusammen spielen, aber die BBL macht mir zumindest nur dann keinen Spaß wenn man einen Coach hat, der die Kern-Rotation in jedem Spiel tot reitet. Ich hab auf jeden Fall aktiv mehr BBL als EL Spiele von Bayern gesehen.

            Edit: Sorry für Off-Topic. Vielleicht installiert man nachträglich noch einen Serien-Thread.

            Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


            Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

            1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von Junes
              #7945
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                AlPa
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7946

                Arena bekommt tatsächlich ein paar mehr Plätze 😅 auch wenn es “nur” Ca. 250 sind 😅

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  TSch49
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7947

                  Mich wundert ein bisschen, dass noch kein Aufruf für morgen kam, dass alle in weiß kommen sollen. Gegen Rostock sah das schon echt beeindruckend aus und würde dem Rahmen auch gerecht werden. Wer weiß wann Trier mal wieder in den Playoffs stehen wird. Oder geht der Verein davon aus, dass sowieso so viele in weiß kommen werden?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • F Offline
                    F Offline
                    Freude_an_BB
                    schrieb am zuletzt editiert von Freude_an_BB
                    #7948

                    Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM? Der Aufruf gilt seit Jahren und trotzdem sind es meist nur ca. 20%.
                    Und es wird Geld für die Jugendarbeit verschenkt. Bei 5.400 hatten wir nie über 1.000. Konservativ gerechnet also 4.000 = 2.000 Euro pro Spiel. 20 Heimspiele macht 40.000 Euro. Verschenkt aus Bequemlichkeit oder Eitelkeit?

                    M 0 2 Antworten Letzte Antwort
                    1
                    • F Freude_an_BB

                      Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM? Der Aufruf gilt seit Jahren und trotzdem sind es meist nur ca. 20%.
                      Und es wird Geld für die Jugendarbeit verschenkt. Bei 5.400 hatten wir nie über 1.000. Konservativ gerechnet also 4.000 = 2.000 Euro pro Spiel. 20 Heimspiele macht 40.000 Euro. Verschenkt aus Bequemlichkeit oder Eitelkeit?

                      M Offline
                      M Offline
                      MT94
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7949

                      @Freude_an_BB sagte:

                      Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM?

                      Verstehe in dem Fall ehrlicherweise gar nicht, warum es das überhaupt noch in der Form gibt, wenn die Heimtrikots seit Jahren “weiß” sind.

                      Das ist denke ich auch der Hauptgrund, warum viele eher auf weiß zurückgreifen.

                      V 1 Antwort Letzte Antwort
                      4
                      • F Freude_an_BB

                        Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM? Der Aufruf gilt seit Jahren und trotzdem sind es meist nur ca. 20%.
                        Und es wird Geld für die Jugendarbeit verschenkt. Bei 5.400 hatten wir nie über 1.000. Konservativ gerechnet also 4.000 = 2.000 Euro pro Spiel. 20 Heimspiele macht 40.000 Euro. Verschenkt aus Bequemlichkeit oder Eitelkeit?

                        0 Offline
                        0 Offline
                        00Schneider2
                        schrieb am zuletzt editiert von 00Schneider2
                        #7950

                        @Freude_an_BB naja ich halte es für ziemlich naiv zu glauben, dass man mit “mehr Grün” auch mehr Geld von der Volksbank für die Jugend erzielen könnte.

                        Die Volksbank wird ja einen Sponsoring-Vertrag über XXX Euro/Jahr(e) geschlossen haben. Wenn jetzt plötzlich zu jedem Spiel 5.000 Leute in Grün kämen würde die Volksbank ja sicher nicht plötzlich 2.500€ pro Spiel (=42500€ in der Saison) zahlen.

                        Irgendwo müssen die Sponsoringleistungen ja kalkulierbar bleiben.
                        Meine Vermutung ist, dass es einen Betrag (sagen wir 20.000€) gibt und dieser möglichst publikumswirksam an die Jugend “übergeben” werden soll.
                        Einfachster Weg: bei jedem Heimspiel für diese Jugend-Unterstützung werben. Also teilt man einen gewissen Teil dieses Betrages durch die Anzahl der Heimspiele und legt eine bestimmte Zahl an grünen Fans als Grundlage fest.
                        So würde ich es machen.

                        Habe jedenfalls noch NIE in vielen vielen Jahren irgendjemanden “zählen” sehen.

                        F 1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • M MT94

                          @Freude_an_BB sagte:

                          Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM?

                          Verstehe in dem Fall ehrlicherweise gar nicht, warum es das überhaupt noch in der Form gibt, wenn die Heimtrikots seit Jahren “weiß” sind.

                          Das ist denke ich auch der Hauptgrund, warum viele eher auf weiß zurückgreifen.

                          V Offline
                          V Offline
                          Viezemeister
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #7951

                          @MT94 sagte:

                          @Freude_an_BB sagte:

                          Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM?

                          Verstehe in dem Fall ehrlicherweise gar nicht, warum es das überhaupt noch in der Form gibt, wenn die Heimtrikots seit Jahren “weiß” sind.

                          Das ist denke ich auch der Hauptgrund, warum viele eher auf weiß zurückgreifen.

                          Wäre eigentlich cool, wenn das mal entsprechend geändert werden würde. Grün sollte unsere Heimfarbe sein.

                          Warum man nach dem riesigen Erfolg der ersten Aktion jetzt komplett verschlafen hat, wieder dazu aufzurufen, ist mir tatsächlich auch ein Rätsel. Man bildet viel mehr eine Einheit und ich hatte das Gefühl, dass man durch dieses Gefühl der Verbundenheit auch eher laustark mitmacht.

                          tyr0mancerT 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #7951
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • V Viezemeister

                              @MT94 sagte:

                              @Freude_an_BB sagte:

                              Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM?

                              Verstehe in dem Fall ehrlicherweise gar nicht, warum es das überhaupt noch in der Form gibt, wenn die Heimtrikots seit Jahren “weiß” sind.

                              Das ist denke ich auch der Hauptgrund, warum viele eher auf weiß zurückgreifen.

                              Wäre eigentlich cool, wenn das mal entsprechend geändert werden würde. Grün sollte unsere Heimfarbe sein.

                              Warum man nach dem riesigen Erfolg der ersten Aktion jetzt komplett verschlafen hat, wieder dazu aufzurufen, ist mir tatsächlich auch ein Rätsel. Man bildet viel mehr eine Einheit und ich hatte das Gefühl, dass man durch dieses Gefühl der Verbundenheit auch eher laustark mitmacht.

                              tyr0mancerT Offline
                              tyr0mancerT Offline
                              tyr0mancer
                              mod dev
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #7952

                              @Viezemeister Ich finde Weiß viel besser.

                              JEDER hat irgendwas Weißes im Schrank — aber nicht jeder besitzt ein grünes Trikot oder sonst irgendeine grüne Klamotte.

                              Außerdem ist der Kontrast viel deutlicher und eine weiße Wand hebt sich visuell stärker ab. Und letztlich unterscheiden sich die weißen Fummel farblich auch nur wenig, wodurch das Ganze automatisch homogener wirkt.

                              Aber es stimmt schon: Grün ist unsere Farbe (inb4: „Ackchyually ist Weiß gar keine Farbe“). Cool wäre das definitiv — ob es machbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

                              In ein paar wenigen Minuten, an diesen ganz besonderen Tagen,
                              ist die Welt gar nicht so scheiße, wie die alle immer sagen…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • M Offline
                                M Offline
                                MeisterLampe
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7953

                                Weiß hat jeder Mensch im Kleiderschrank denke ich. Um weiß zu Tragen muss ich dann nicht das “Vereinsshirt” kaufen. Bei Grün, Blau, Gelb oder Rot schaut es dann schon anders aus.

                                Siehe gestern Villa gegen Freiburg. Beide Fangruppen waren weiß…

                                Die Aktion in München fand ich eigentlich ganz cool, dass jeder “Fan” der in der Halle war ein Shirt bekommen hat.

                                "Eier! Wir brauchen Eier!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Offline
                                  N Offline
                                  NurfürdieTicketshier
                                  schrieb am zuletzt editiert von NurfürdieTicketshier
                                  #7954

                                  Weiß ist halt klar was gemeint ist… Grün da gibts so viele Töne, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer grün an habe, ob dass die Zähler auch so sehen?

                                  Aber ich mag den GrünAnsatz viel lieber als Weiß.

                                  Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • N NurfürdieTicketshier

                                    Weiß ist halt klar was gemeint ist… Grün da gibts so viele Töne, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer grün an habe, ob dass die Zähler auch so sehen?

                                    Aber ich mag den GrünAnsatz viel lieber als Weiß.

                                    Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    Barack_Alabama
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7955

                                    @NurfürdieTicketshier sagte:

                                    Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                    Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.

                                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Barack_Alabama

                                      @NurfürdieTicketshier sagte:

                                      Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                      Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      MeisterLampe
                                      schrieb am zuletzt editiert von MeisterLampe
                                      #7956

                                      @Barack_Alabama sagte:

                                      @NurfürdieTicketshier sagte:

                                      Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                      Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.

                                      Sorry aber wayne?

                                      "Eier! Wir brauchen Eier!"

                                      V F B 3 Antworten Letzte Antwort
                                      -5
                                      • M MeisterLampe

                                        @Barack_Alabama sagte:

                                        @NurfürdieTicketshier sagte:

                                        Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                        Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.

                                        Sorry aber wayne?

                                        V Offline
                                        V Offline
                                        Viezemeister
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7957

                                        @MeisterLampe sagte:

                                        @Barack_Alabama sagte:

                                        @NurfürdieTicketshier sagte:

                                        Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                        Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.

                                        Sorry aber wayne?

                                        Was soll diese provokante Nachfrage? Er wollte damit klarstellen, dass es trotz dieser Vorschrift Ausnahmen gibt…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7957
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • M MeisterLampe

                                            @Barack_Alabama sagte:

                                            @NurfürdieTicketshier sagte:

                                            Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                            Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.

                                            Sorry aber wayne?

                                            F Offline
                                            F Offline
                                            Fredward3000
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #7958

                                            @MeisterLampe Mal abgesehen davon, dass der Spruch schon 2004 alt war: Das zeigt doch nur dass die beschriebene Regel entweder nicht existiert oder nicht so streng gehandhabt wird. Heißt: Grüne Heimtrikots wären drin.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • B Online
                                              B Online
                                              bratpfanne
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #7959

                                              In den Standards der BBL heißt es “Die Heimmannschaft hat das Recht zur Wahl der Farbe der Spielkleidung.”

                                              Davon abgesehen, dass es in der BBL relativ viele Teams gibt, deren Primärfarbe Gelb oder Orange ist und diese Farbe dann als helles Trikot zählt, spielt denke ich ein Großteil der anderen Teams Zuhause überwiegend im dunklen Trikot.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • M MeisterLampe

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                @NurfürdieTicketshier sagte:

                                                Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                                Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.

                                                Sorry aber wayne?

                                                B Offline
                                                B Offline
                                                Barack_Alabama
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #7960

                                                @MeisterLampe sagte:

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                @NurfürdieTicketshier sagte:

                                                Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…

                                                Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.

                                                Sorry aber wayne?

                                                Zur Lesekompetenz gehört nicht nur das reine Ablesen von Wörtern, sondern auch die Fähigkeit, diese dann in einen Kontext zu setzen. Wenn du das hier getan hättest, hättest du verstanden, dass es keinen Automatismus gibt, dass der helle Trikotsatz das Heimtrikot ist.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                3

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 396
                                                • 397
                                                • 398
                                                • 399
                                                • 400
                                                • 401
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                0 00Schneider2

                                                @Excellence91 richtig.
                                                Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                                Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                                Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                                Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                                Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                                Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                                BBL
                                                745 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

                                                @MeisterLampe wer ist das?

                                                BBL
                                                6.2k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                Vegeta79V Vegeta79

                                                @magentacenter sagte:

                                                Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                BBL
                                                48 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                S shooter22

                                                @x2f sagte:

                                                Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                BBL
                                                147 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B bratpfanne

                                                @Wasbro sagte:

                                                In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                BBL
                                                637 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                BBL
                                                163 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                F FitzRoyal

                                                @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                BBL
                                                421 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                ansusayA ansusay

                                                Spiel 4
                                                Bamberg - Berlin: 83:91
                                                (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                BBL
                                                37 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                BBL
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                U urmel

                                                @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                F Feuerball

                                                @baller19 sagte:

                                                @Feuerball sagte:

                                                @baller19 sagte:
                                                Was haltet ihr von

                                                • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                BBL
                                                93 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                S Steiner

                                                Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                BBL
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                Hybi92H Hybi92

                                                Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                BBL
                                                181 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                BBL
                                                139 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                @GCMorpheus sagte:

                                                @ForThreex3

                                                Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                BBL
                                                163 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                164

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln