aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
-
Ich möchte nicht tauschen. Ehrlich. Als FC Bayern Fan langweilt man sich entweder in der BBL oder wird in der EL vorgeführt. Da lob ich mir unsere fast immer spannenden und packenden Spiele.
Edith meint, dass das furchtbar butthurt klingt, aber tatsächlich bin ich völlig zufrieden mit beiden Spielen
Als FC Bayern Fan langweilt man sich entweder in der BBL oder wird in der EL vorgeführt.
Stimmt. Diese ganzen furchtbaren Spiele in der Euroleague

-
Als FC Bayern Fan langweilt man sich entweder in der BBL oder wird in der EL vorgeführt.
Stimmt. Diese ganzen furchtbaren Spiele in der Euroleague

@Barack_Alabama
Habs doch schon korrigiert, dass der FC Bayern zuletzt wirklich solide EL gespielt hat - aber valider Einwurf.Und ich würde mir ja auch wünschen, dass der Abstand zwischen BBL-Überflieger und grauer Maus der EL kleiner wird. Ich sage nur: Für mich persönlich wäre das nichts.
Was für den FC Bayern die EL ist, ist für Trier diese Saison die BBL - und das waren durchaus packende Spiele. Langweilig müssen sich die BBL-Spiele (und nur darauf war langeilig bezogen) für die Fans des FC Bayern doch trotzdem teilweise anfühlen, oder nicht?
-
@Barack_Alabama
Habs doch schon korrigiert, dass der FC Bayern zuletzt wirklich solide EL gespielt hat - aber valider Einwurf.Und ich würde mir ja auch wünschen, dass der Abstand zwischen BBL-Überflieger und grauer Maus der EL kleiner wird. Ich sage nur: Für mich persönlich wäre das nichts.
Was für den FC Bayern die EL ist, ist für Trier diese Saison die BBL - und das waren durchaus packende Spiele. Langweilig müssen sich die BBL-Spiele (und nur darauf war langeilig bezogen) für die Fans des FC Bayern doch trotzdem teilweise anfühlen, oder nicht?
Langweilig müssen sich die BBL-Spiele (und nur darauf war langeilig bezogen) für die Fans des FC Bayern doch trotzdem teilweise anfühlen, oder nicht?
Ich bin da die Minderheit, aber gerade diese Saison war die BBL-Saison sehr unterhaltsam. Pesic hat es geschafft nahezu die komplette Mannschaft auf Linie zu bekommen, sodass man in der BBL in der Regel motiviert und dann auch tief aufgestellt hat. Es war nicht so wie in den Vorjahren, dass man sich 34 Spiele lang mit einer unmotivierten und Platten EL-Rotation durch die BBL Saison gequält hat, sondern man gerade bei den hinteren Positionen das Gefühl hatte, dass die Bock haben und sich auch reingehängt haben. War sicherlich nicht immer schön, aber das ist okay, weil man 15-16 Spieler nicht immer so zusammenbekommt wie 9-10, die jedes Spiel zusammen spielen, aber die BBL macht mir zumindest nur dann keinen Spaß wenn man einen Coach hat, der die Kern-Rotation in jedem Spiel tot reitet. Ich hab auf jeden Fall aktiv mehr BBL als EL Spiele von Bayern gesehen.
Edit: Sorry für Off-Topic. Vielleicht installiert man nachträglich noch einen Serien-Thread.
-
Mich wundert ein bisschen, dass noch kein Aufruf für morgen kam, dass alle in weiß kommen sollen. Gegen Rostock sah das schon echt beeindruckend aus und würde dem Rahmen auch gerecht werden. Wer weiß wann Trier mal wieder in den Playoffs stehen wird. Oder geht der Verein davon aus, dass sowieso so viele in weiß kommen werden?
-
Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM? Der Aufruf gilt seit Jahren und trotzdem sind es meist nur ca. 20%.
Und es wird Geld für die Jugendarbeit verschenkt. Bei 5.400 hatten wir nie über 1.000. Konservativ gerechnet also 4.000 = 2.000 Euro pro Spiel. 20 Heimspiele macht 40.000 Euro. Verschenkt aus Bequemlichkeit oder Eitelkeit? -
Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM? Der Aufruf gilt seit Jahren und trotzdem sind es meist nur ca. 20%.
Und es wird Geld für die Jugendarbeit verschenkt. Bei 5.400 hatten wir nie über 1.000. Konservativ gerechnet also 4.000 = 2.000 Euro pro Spiel. 20 Heimspiele macht 40.000 Euro. Verschenkt aus Bequemlichkeit oder Eitelkeit?Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM?
Verstehe in dem Fall ehrlicherweise gar nicht, warum es das überhaupt noch in der Form gibt, wenn die Heimtrikots seit Jahren “weiß” sind.
Das ist denke ich auch der Hauptgrund, warum viele eher auf weiß zurückgreifen.
-
Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM? Der Aufruf gilt seit Jahren und trotzdem sind es meist nur ca. 20%.
Und es wird Geld für die Jugendarbeit verschenkt. Bei 5.400 hatten wir nie über 1.000. Konservativ gerechnet also 4.000 = 2.000 Euro pro Spiel. 20 Heimspiele macht 40.000 Euro. Verschenkt aus Bequemlichkeit oder Eitelkeit?@Freude_an_BB naja ich halte es für ziemlich naiv zu glauben, dass man mit “mehr Grün” auch mehr Geld von der Volksbank für die Jugend erzielen könnte.
Die Volksbank wird ja einen Sponsoring-Vertrag über XXX Euro/Jahr(e) geschlossen haben. Wenn jetzt plötzlich zu jedem Spiel 5.000 Leute in Grün kämen würde die Volksbank ja sicher nicht plötzlich 2.500€ pro Spiel (=42500€ in der Saison) zahlen.
Irgendwo müssen die Sponsoringleistungen ja kalkulierbar bleiben.
Meine Vermutung ist, dass es einen Betrag (sagen wir 20.000€) gibt und dieser möglichst publikumswirksam an die Jugend “übergeben” werden soll.
Einfachster Weg: bei jedem Heimspiel für diese Jugend-Unterstützung werben. Also teilt man einen gewissen Teil dieses Betrages durch die Anzahl der Heimspiele und legt eine bestimmte Zahl an grünen Fans als Grundlage fest.
So würde ich es machen.Habe jedenfalls noch NIE in vielen vielen Jahren irgendjemanden “zählen” sehen.
-
Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM?
Verstehe in dem Fall ehrlicherweise gar nicht, warum es das überhaupt noch in der Form gibt, wenn die Heimtrikots seit Jahren “weiß” sind.
Das ist denke ich auch der Hauptgrund, warum viele eher auf weiß zurückgreifen.
Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM?
Verstehe in dem Fall ehrlicherweise gar nicht, warum es das überhaupt noch in der Form gibt, wenn die Heimtrikots seit Jahren “weiß” sind.
Das ist denke ich auch der Hauptgrund, warum viele eher auf weiß zurückgreifen.
Wäre eigentlich cool, wenn das mal entsprechend geändert werden würde. Grün sollte unsere Heimfarbe sein.
Warum man nach dem riesigen Erfolg der ersten Aktion jetzt komplett verschlafen hat, wieder dazu aufzurufen, ist mir tatsächlich auch ein Rätsel. Man bildet viel mehr eine Einheit und ich hatte das Gefühl, dass man durch dieses Gefühl der Verbundenheit auch eher laustark mitmacht.
-
Warum klappt das nicht bei BE GREEN FOR YOUR TEAM?
Verstehe in dem Fall ehrlicherweise gar nicht, warum es das überhaupt noch in der Form gibt, wenn die Heimtrikots seit Jahren “weiß” sind.
Das ist denke ich auch der Hauptgrund, warum viele eher auf weiß zurückgreifen.
Wäre eigentlich cool, wenn das mal entsprechend geändert werden würde. Grün sollte unsere Heimfarbe sein.
Warum man nach dem riesigen Erfolg der ersten Aktion jetzt komplett verschlafen hat, wieder dazu aufzurufen, ist mir tatsächlich auch ein Rätsel. Man bildet viel mehr eine Einheit und ich hatte das Gefühl, dass man durch dieses Gefühl der Verbundenheit auch eher laustark mitmacht.
@Viezemeister Ich finde Weiß viel besser.
JEDER hat irgendwas Weißes im Schrank — aber nicht jeder besitzt ein grünes Trikot oder sonst irgendeine grüne Klamotte.
Außerdem ist der Kontrast viel deutlicher und eine weiße Wand hebt sich visuell stärker ab. Und letztlich unterscheiden sich die weißen Fummel farblich auch nur wenig, wodurch das Ganze automatisch homogener wirkt.
Aber es stimmt schon: Grün ist unsere Farbe (inb4: „Ackchyually ist Weiß gar keine Farbe“). Cool wäre das definitiv — ob es machbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
-
Weiß hat jeder Mensch im Kleiderschrank denke ich. Um weiß zu Tragen muss ich dann nicht das “Vereinsshirt” kaufen. Bei Grün, Blau, Gelb oder Rot schaut es dann schon anders aus.
Siehe gestern Villa gegen Freiburg. Beide Fangruppen waren weiß…
Die Aktion in München fand ich eigentlich ganz cool, dass jeder “Fan” der in der Halle war ein Shirt bekommen hat.
-
Weiß ist halt klar was gemeint ist… Grün da gibts so viele Töne, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer grün an habe, ob dass die Zähler auch so sehen?
Aber ich mag den GrünAnsatz viel lieber als Weiß.
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
-
Weiß ist halt klar was gemeint ist… Grün da gibts so viele Töne, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer grün an habe, ob dass die Zähler auch so sehen?
Aber ich mag den GrünAnsatz viel lieber als Weiß.
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.
-
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.
Sorry aber wayne?
-
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.
Sorry aber wayne?
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.
Sorry aber wayne?
Was soll diese provokante Nachfrage? Er wollte damit klarstellen, dass es trotz dieser Vorschrift Ausnahmen gibt…
-
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.
Sorry aber wayne?
@MeisterLampe Mal abgesehen davon, dass der Spruch schon 2004 alt war: Das zeigt doch nur dass die beschriebene Regel entweder nicht existiert oder nicht so streng gehandhabt wird. Heißt: Grüne Heimtrikots wären drin.
-
In den Standards der BBL heißt es “Die Heimmannschaft hat das Recht zur Wahl der Farbe der Spielkleidung.”
Davon abgesehen, dass es in der BBL relativ viele Teams gibt, deren Primärfarbe Gelb oder Orange ist und diese Farbe dann als helles Trikot zählt, spielt denke ich ein Großteil der anderen Teams Zuhause überwiegend im dunklen Trikot.
-
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.
Sorry aber wayne?
Im Übrigen glaube ich, dass die Tatsache, dass weiß das HeimTrikot ist der Umstand geschuldet ist, dass die Liga einen dunkeln und einen hellen Trikotsatz vorschreibt und den hellen als Heimtrikotsatz festlegt…
Bayern spielt zuhause standardmäßig in rot, auswärts in weiß.
Sorry aber wayne?
Zur Lesekompetenz gehört nicht nur das reine Ablesen von Wörtern, sondern auch die Fähigkeit, diese dann in einen Kontext zu setzen. Wenn du das hier getan hättest, hättest du verstanden, dass es keinen Automatismus gibt, dass der helle Trikotsatz das Heimtrikot ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden




Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
