aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
-
@Thompson14 Das war auch mein erster Gedanke. Dann verstehe ich nur nicht warum man den freien Verkauf öffnet bevor das Vorkaufsrecht endet. Deswegen habe ich gedacht es wäre heute um 24 Uhr. Am Ende hast du dann ne Karte gekauft und dannheißt es der Dauerkartenbesitzer hat die Karte abends noch für sich in Anspruch genommen. Das war, bis jetzt, nie der Fall, dass beides gleichzeitig war. Naja das office wird das alles schon durchdacht haben
-
@TSch49
Das ist doch die Wahrheit, am Sonntag gegen eine stark geschwächte Mannschaft durch Verletzungen wichtiger Spieler ist das doch kein Maßstab (21 Punkte von Ashworth).
Ohne die Verletzungen wäre am Sonntag schon „Feierabend“ gewesen.
Gegen die starken Rostocker kann Ashworth mal zeigen was er kann oder auch nicht kann.
Das heute gegen Vechta war doch von unseren Aufbauspielern unterirdisch im Spielaufbau.
Leider wird das auch gegen Rostock nichts.@panther73 7 Assists und 10 Punkte sind auch echt grauenhaft schlecht von Steven. Ja er ist extrem angreifbar in der defense, dass wissen wir alle. Clay ist auch kein PG. Wissen wir ebenfalls. Trotzdem finde ich es bemerkenswert wie man sich so auf einzelne Spieler einschießen kann. Wir hatten am Anfang der Saison einen bulligen, physischen und wurfstarken PG der dann aber lieber nach Spanien gewechselt ist. Dann muss man das nehmen was auf dem Markt verfügbar und vor allem für uns bezahlbar ist. Das wir keinen zweiten Eli Brooks, mitten in der Saison, bekommen können war denke ich mal zu erwarten
-
@TSch49 War das in den Pokalspielen nicht auch so?
@tyr0mancer Ich meine nein. Der freie Verkauf ging erst los, als das Vorkaufsrecht beendet war. In den Playoffs letztes Jahr ebenfalls
-
Mittwoch 10 Uhr beginnt der freie Vorverkauf für das Rostock Spiel.
-
Seit der zweiten Saisonhälfte weiss die Liga halt, wie man gegen Trier spielen sollte und da kommen die Schwächen in der Defense und die unnötigen Ballverluste stark zum tragen.
Immerhin kennt man so die Baustellen für nächste Saison und kann nachjustieren.
Und völlig unmöglich ist ein Einzug in die Play-Offs gegen die Bayern ja nun auch nicht. Ich denke mal das die Chancen etwa 35% dafür betragen.
-
Jetzt lauschen wir alle erstmal Aggys Anekdoten, sammeln unsere Kräfte und dann Vollgas!

-
Vielen Dank für euren genialen Support gestern!
Ihr habt eure Mannschaft überragend getragen und ordentlich Alarm gemacht – genau so stellt man sich einen Gästeblock vor!
Für Donnerstag wünsche ich euch viel Erfolg – verdient hättet ihr es auf jeden Fall!
Viele Grüße aus Vechta!
-
@panther73 7 Assists und 10 Punkte sind auch echt grauenhaft schlecht von Steven. Ja er ist extrem angreifbar in der defense, dass wissen wir alle. Clay ist auch kein PG. Wissen wir ebenfalls. Trotzdem finde ich es bemerkenswert wie man sich so auf einzelne Spieler einschießen kann. Wir hatten am Anfang der Saison einen bulligen, physischen und wurfstarken PG der dann aber lieber nach Spanien gewechselt ist. Dann muss man das nehmen was auf dem Markt verfügbar und vor allem für uns bezahlbar ist. Das wir keinen zweiten Eli Brooks, mitten in der Saison, bekommen können war denke ich mal zu erwarten
@TSch49
Ich spreche nicht von den 7 Assists (abzüglich der vielen Turnovers) und den 10 Punkten, es geht um den Ballvortrag und wie man einem Spiel Ruhe verleiht oder auch noch einmal schnell macht.
Da muss sich das Management den Schuh anziehen, Ashworth verpflichtet zu haben.
Er ist einfach nicht BBL-tauglich. Mir ist bewusst, dass er nichts dafür kann, schließlich wollte der Verein ihn verpflichten und der hat auch sein Niveau deutlich überschätzt. Mir ist auch bewusst, wie die Situation während der Saison war, als Eli Brooks nach Spanien abgewandert ist. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Spieler, der auch nicht besonders abgeliefert hat, aber die 1 ist eine Schlüsselposition (man trägt die Mannschaft in gerade schwierigen Phasen in einem Spiel) die oft Spiele entscheidet oder auch nicht
-
Es ist eine spannende Diskussion um eure Pointgardposition. Ich habe nur wenige Spiele gesehen, daher kann ich mich nur auf Zahlen beziehen. Wenn ich anhand der Statistiken auf der BBL-Seite Ashworth und Brooks vergleiche, stelle ich fest, dass Ashworth die bessere efficiency pro Spielminute, die bessere Assist-TO-Ratio, die bessere 2er- und Freiwurfquote hat. Einzig die 3er-Quote ist schlechter. Ich kann beide defensiv nicht beurteilen, aber offensiv sieht das nicht so schlecht aus für Ashworth.
-
Sry für die Off-Topic Frage: Kann man reservierte Karten nicht en-bulk kaufen? Ich habe keine Option gesehen die in einen Warenkorb zu legen sondern musste alle einzeln kaufen. Ich bin einfach optimistisch dass das nochmal relevant wird diese Saison

-
Ich sehe die Chancen bei 45/55. Die Tendenz spricht eher für Rostock. Aber Trier spielt zu Hause. Die Halle kann ein Team in Fahrt bringen. Eigentlich ist alles offen. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen.
-
Es ist eine spannende Diskussion um eure Pointgardposition. Ich habe nur wenige Spiele gesehen, daher kann ich mich nur auf Zahlen beziehen. Wenn ich anhand der Statistiken auf der BBL-Seite Ashworth und Brooks vergleiche, stelle ich fest, dass Ashworth die bessere efficiency pro Spielminute, die bessere Assist-TO-Ratio, die bessere 2er- und Freiwurfquote hat. Einzig die 3er-Quote ist schlechter. Ich kann beide defensiv nicht beurteilen, aber offensiv sieht das nicht so schlecht aus für Ashworth.
So schlecht ist Ashworth auch nicht, ich würde ihn als Backup gerne behalten.
Statistiken können helfen, erzählen aber natürlich auch nie die ganze Wahrheit. Z.b. wann wurden sie erzielt: in der Crunchtime oder als man weit hinten lag? War der Wurf offen oder gut verteidigt? Die Grundgesamtheit ist mir für einen einzelnen Spieler über einen Teil der Saison da einfach zu gering, sprich nicht aussagekräftig genug.
-
@bbnirvana Das Hauptproblem ist auch nicht seine offensive sondern die defensive. Für seine körperlichen Voraussetzungen kann er natürlich nichts. Aber genau seine Größe und und die fehlende Robustheit machen ihn so angreifbar. Diese Robustheit hat Eli wiederum gehabt und konnte dementsprechend auch mal den Gegenspieler vor sich halten. Offensiv hat sich sein Wurf in den letzten Wochen stabilisiert und er hat ein extrem gutes Auge kommt aber, wieder wegen der fehlenden Robustheit, kaum zum Korb durch. Dadurch wird es dann ausrechenbar, wenn man ihm das Pick&Roll und seine freien Würfe weg nimmt. Als Back Up könnte ich mir ihn trotzdem gut vorstellen
-
Ich bleib dabei. Ich würde auf der PG postion neu anfangen, ohne Ashworth, auch nicht als back up. Das hat auch nix mit einschießen zu tun, er hat mich schlicht und ergreifend nicht überzeugt.
Defensiv fehlenden Einsatz will ich ihm überhaupt nicht unterstellen, aber die körperlichen Defizite sind zu groß für die BBL. Offensiv trifft er jetzt endlich mal seine Dreier, aber viel zu später. Vllt aber noch früh genug um uns in die Playoffs zu bringen. Einen gefährlichen Zug zum Korb hat er immer noch nicht und damit ist auch klar, jeder Gegner verteidigt ihn einfach außerhalb der Zone und damit ist er faktisch schon kalt gestellt. Dazu finde ich mit Ausnahme von 2 Spielen (MBC und Frankfurt) fehlt ihm einfach eine gewisse leader Qualität.
Schneider selbst hat die Position als den Kopf der Mannschaft und den verlängerten Arm des Trainers bezeichnet. Und ja ein Vergleich mit einem Eli Brooks ist unfair, weil das haben wir auch damals schon zum Zeitpunkt des Weggangs festgehalten. Einen solchen Spieler findest du kein zweites Mal. Jedoch muss man sagen, dass Ashworth u.a ja auch eine Buyout-Gebühr gekostet hat und da sollte die Frage schon erlaubt sein, ob es dann wirklich die beste aller auf dem Markt verfügbaren Alternativen war, oder ob man sich einfach auch nur mehr erhofft hatte von ihm.
Ich denke nämlich spätestens zum Beginn der neuen Saison dürfte es auf jedenfall besser Alternativen geben. Zudem benötigten wir meines Erachtens auch für die kommende Saison auch noch bereits 3 Import (starting PG, auf Sf und einen Center und das auch bei Verlängerung von Zirbes meines Erachtens). Damit wäre für einen Import back up auf PG theoretisch schon kein Import Spott mehr frei.
-
Es gibt noch 1 Heimspiel, das mit Unterstützung der Fans durchaus gewonnen werden kann sowie anschliessend noch ein Heimspiel gegen die Bayern, das man als Abschluß einer tollen Aufstiegssaison feiern kann. Was will man mehr ? Ich freue mich als Ex-Trierer, nochmal mindestens ein Heimspiel der Gladiators sehen zu dürfen.
-
@bbnirvana Früher war halt auch alles besser… Eli Brooks wird hier teilweise auch seeeeeeeeeehr glorifiziert.
-
Leider war gestern kein Mister X dabei. Vechta hat eine Offensive Power die ist schon bemerkenswert. Ohne jetzt wieder Ashworth für alles verantwortlich zu machen, wäre es trotzdem hilfreich wenn er zumindest beim Ballvortrag über die Mittellinie kommt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Hollywood in Braunschweig. Dennis tut Braunschweig jedenfalls sehr gut, den Löwen sowieso.