aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
-
Diese Saison kann man die letzten Leistungen der Mannschaft sicher noch verzeihen. Erste Saison BBL. Der Abgang von Brooks tat schon richtig weh. Aber da sollte jedem klar werden wie wichtig es ist ein soliden ballsicheren PG als Starter zu haben. Clay ist es sicher nicht. Wenn die Gegenspieler uns unter Druck setzen wie es in den letzten Spielen der Fall war läuft nichts zusammen. Leider erkennt man im Spiel auch kein Plan B. Wenn wir nicht schnell spielen endet der Angriff mit irgendwelchen Notwürfen, da wir kaum in ein System finden. Wir brauchen auch ein Athletischeren Center als Starter. Linßen als Backup ok. Zirbes maximal noch als 3.er für ein paar Minuten. Ich kritisiere ungern das Trainerteam, aber aus den letzten Spielen müssen die Schlüsse für die neue Saison gezogen werden.
-
Das war gestern ein Erlebnis zum Vergessen im Telekom Dome. Es ist am Ende nicht das Ergebnis, das enttäuscht hat, sondern die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist. Da war kaum Kampf, kein Aufbäumen mehr zu spüren, halbherzige bis keine Defense und einfach ein Über-sich-ergehen-lassen. Einzig die Dreier von B und Ashworth im Schlussviertel haben ein noch größeres Debakel vom Ergebnis verhindert. Auf dem Parkett war es mehr als ein Klassenunterschied, während auf den Tribünen auf beiden Seiten Playoff-Stimmung war.
Zur Einzelkritik: Zuvorderst der Capitano. Sorry, aber mit dieser Einstellung, Lustlosigkeit, dem Temperament an der falschen Stelle, wird er uns nicht mehr weiterhelfen. Da kann er noch so viel Aufstiegsheld und Trierer Jung sein, aber vielleicht reicht es einfach nicht mehr, wenn er nicht immer 120 Prozent gibt. Die hat er einfach nicht mehr im Tank. Hier einfach ehrlich machen für die nächste Saison.
Selbiges geht für die 1. Es ist alles gesagt: Clay kann das als Notlösung oder für taktische Überraschungseffekte bestimmt mal ein paar Minuten pro Spiel machen, aber man merkt halt, dass es nicht seine Position ist. Also bitte auch nicht als zweiten PG für nächste Saison einplanen. Seine Stärken kommen am ehesten auf 2/3 zur Geltung. Ashworth offensiv okay aber limitiert, in der Defensive wird er regelmäßig durch die Zone geschubst und eigentlich spielen wir dann quasi nur zu viert. Wenn dann noch Zirbes mit seiner Lustlosigkeit auf dem Feld steht, sind es quasi sichere Punkte für den Gegner.
George King ist noch nicht wieder in der BBL angekommen. Vielleicht macht es da nochmal irgendwann Klick. Diese Saison aber vermutlich nicht mehr.
Hier wurden ja oft die Zeiten mit und ohne Brooks miteinander verglichen. Na klar, er konnte nicht ersetzt werden. Aber wir hatten in der zweiten Saisonhälfe auch mit vielen Verletzungen und Wehwehchen zu kämpfen, während in der Hinrunde alle topfit und voller Selbstvertrauen waren. Bestes Beispiel hier Adekunle. Der ist zum einen noch nicht bei hundert Prozent und zum anderen vielleicht im Kopf auch schon woanders. Wie auch immer, wirklich helfen kann er uns derzeit nicht. Damit sind das auf allen Positionen zu viele Ausfälle und dann hagelt es Niederlagen.
Bei der momentanen Form und dem Trend werden wir auch gegen einen befreit aufspielenden MBC nichts reißen. Die Luft ist raus, die Motivation weg, das Selbstvertrauen auch. Einige sind nicht fit und man spürt irgendwie, dass alle eine lange Saison auf BBL-Intensität in den Knochen haben.
-
Ich hatte jetzt ja dank der Einladung der Bonner in ihren Podcast die Gelegenheit ein Spiel mal ganz „in Ruhe“ anzuschauen und muss Aggys Prognose und Eindruck aus Teil 2 (folgt am Mi) zumindest in diesem Spiel zustimmen, die Jungs sind körperlich platt und zumindest der Intensität der Bonner, deren tiefen Kader eines Top4 Teams und auch deren individuelle Klasse (Finch und Heckmann waren exzellente Nachverpflichtungen) nicht gewachsen gewesen physisch. Und daraus sind dann auch haarsträubende Liveballturnover entstanden. Normalerweise werden Fastbreakpunkte sogar eher zu wenig gescoutet und allein 20 in der ersten Halbzeit und 32 insgesamt zeigen da ein sehr deutliches Bild. Trier war so oftmals gar nicht in der Lage zu verteidigen, weil es extrem viele 1 gegen 0 oder 1 gegen 1 Situationen gab. Sie wurden phasenweise regelrecht überrannt und das ist natürlich für alle mitgereisten Fans enttäuschend.
Es gebührt der Anstand für mich am Sonntag, wo alle Spiele parallel stattfinden, noch ein Mal in Heidelberg zu sein, ich würde aber allen Beteiligten wünschen, dass man den MBC gemeinsam niederringt.In der eigenen Hand hat man die Play Ins nicht mehr. Hier die möglichen Varianten:
Trier verpasst bei einer Niederlage zu 100 Prozent die Play-Ins, aber ebenso bei einem Sieg, wenn es zu einer dieser Tabellensituationen kommt:
- Sechservergleich
- Vierervergleich mit VEC, ROS, CHE
- Vierervergleich mit VEC, ROS, OLD
- Vierervergleich mit CHE, OLD, ROS
Heißt umgekehrt: wenn Würzburg gegen Ludwigsburg gewinnt und z.B. Oldenburg in München verliert, sind die Play Ins bei Heimsieg erreicht.
-
Das war gestern ein Erlebnis zum Vergessen im Telekom Dome. Es ist am Ende nicht das Ergebnis, das enttäuscht hat, sondern die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist. Da war kaum Kampf, kein Aufbäumen mehr zu spüren, halbherzige bis keine Defense und einfach ein Über-sich-ergehen-lassen. Einzig die Dreier von B und Ashworth im Schlussviertel haben ein noch größeres Debakel vom Ergebnis verhindert. Auf dem Parkett war es mehr als ein Klassenunterschied, während auf den Tribünen auf beiden Seiten Playoff-Stimmung war.
Zur Einzelkritik: Zuvorderst der Capitano. Sorry, aber mit dieser Einstellung, Lustlosigkeit, dem Temperament an der falschen Stelle, wird er uns nicht mehr weiterhelfen. Da kann er noch so viel Aufstiegsheld und Trierer Jung sein, aber vielleicht reicht es einfach nicht mehr, wenn er nicht immer 120 Prozent gibt. Die hat er einfach nicht mehr im Tank. Hier einfach ehrlich machen für die nächste Saison.
Selbiges geht für die 1. Es ist alles gesagt: Clay kann das als Notlösung oder für taktische Überraschungseffekte bestimmt mal ein paar Minuten pro Spiel machen, aber man merkt halt, dass es nicht seine Position ist. Also bitte auch nicht als zweiten PG für nächste Saison einplanen. Seine Stärken kommen am ehesten auf 2/3 zur Geltung. Ashworth offensiv okay aber limitiert, in der Defensive wird er regelmäßig durch die Zone geschubst und eigentlich spielen wir dann quasi nur zu viert. Wenn dann noch Zirbes mit seiner Lustlosigkeit auf dem Feld steht, sind es quasi sichere Punkte für den Gegner.
George King ist noch nicht wieder in der BBL angekommen. Vielleicht macht es da nochmal irgendwann Klick. Diese Saison aber vermutlich nicht mehr.
Hier wurden ja oft die Zeiten mit und ohne Brooks miteinander verglichen. Na klar, er konnte nicht ersetzt werden. Aber wir hatten in der zweiten Saisonhälfe auch mit vielen Verletzungen und Wehwehchen zu kämpfen, während in der Hinrunde alle topfit und voller Selbstvertrauen waren. Bestes Beispiel hier Adekunle. Der ist zum einen noch nicht bei hundert Prozent und zum anderen vielleicht im Kopf auch schon woanders. Wie auch immer, wirklich helfen kann er uns derzeit nicht. Damit sind das auf allen Positionen zu viele Ausfälle und dann hagelt es Niederlagen.
Bei der momentanen Form und dem Trend werden wir auch gegen einen befreit aufspielenden MBC nichts reißen. Die Luft ist raus, die Motivation weg, das Selbstvertrauen auch. Einige sind nicht fit und man spürt irgendwie, dass alle eine lange Saison auf BBL-Intensität in den Knochen haben.
Genau das meinte ich mit: bitte kein Zirbes mehr in der nächsten Saison.
Von einem Captain erwarte ich zumindest die entsprechende Körpersprache. Dass er nicht mehr springen & sprinten kann, OK. Das Alter.
Aber in gefühlt jedem (!) Spiel ein T zu kassieren, ständig die Schuld woanders (bei den Refs) zu suchen und in der Defense immer nur Alibi-mäßig den Hintern oder den Arm rauszuhalten, das schadet dem Trierer Spiel mehr als es nützt.
-
Genau das meinte ich mit: bitte kein Zirbes mehr in der nächsten Saison.
Von einem Captain erwarte ich zumindest die entsprechende Körpersprache. Dass er nicht mehr springen & sprinten kann, OK. Das Alter.
Aber in gefühlt jedem (!) Spiel ein T zu kassieren, ständig die Schuld woanders (bei den Refs) zu suchen und in der Defense immer nur Alibi-mäßig den Hintern oder den Arm rauszuhalten, das schadet dem Trierer Spiel mehr als es nützt.
Bestes Gegenbeispiel, wie es auch gehen kann, ist für mich JJ Mann.
Auch schon alt, auch nicht mehr der schnellste und spritzigste.
Auch ein Trashstaller, aber im Gegensatz zu Zirbes macht er es eben mit köpfchen und nicht immer so ungestüm.Auch von ihm eine ganz andere Ausstrahlung und Einsatz auf dem Parkett.
Gestern fand ich Zirbes einfach unterirdisch. Von seiner defensiven Limitation abgesehen, die ganze Körpersprache war schwere Kost.
Dabei im Kopf geblieben ist mir ein live ball turnover von ihm, wo er in Kontrolle des Balls in der eigenen Hälfte ist und statt einen ruhigen, aber bestimmten Pass auf Steven zu spielen, wirft er den Ball sloppy in so einer halben Drehung ins Nichts.
Da muss ich den kritischen Stimmen hier Recht geben, Aufstiegsheld hin oder her, so etwas kann sich keiner Erlauben, der für das, was er da auf dem Parkett macht, bezahlt wird. Schon gar nicht in so einem Setting vor so vielen mitgereisten Auswärtsfans.
-
Das gestern tat schon weh. Ich denke vieles wurde schon gesagt, daher halte ich mich halbwegs kurz.
Für die neue Saison braucht es wie Aggy meinte, wieder Leute die neues Feuer in die Kabine bringen. Ashworth ist für mich Streichkandidat Nr. 1. Auch als back up will ich ihn nicht mehr sehen. Brooks wäre ein Traum, ihm traue ich auch zu, dass er die Motivation hat 1. wieder gutmachung, 2. etwas zu Ende bringen zu wollen, was er letzte Saison vorzeigt beendet hat. Die Alternative zu Brooks muss wieder der Kopf der Mannschaft sei , dass ist Ashworth nicht. Als back up gerne mal bei einem mclain in Heidelberg nachfragen.
George King macht den leroy Sane des Basketball. Vorne versuche bisschen zu Tricksen, für ehrliche Arbeit (Stichwort Defence) sich aber zu schade. Darf gerne gehen.
Für Urlad King sehe ich unabhängig von der Leistung schon keinen Platz im Kader, wenn Krimmer wirklich kommt.
Ob mit oder ohne zirbes, ein athletischer Import auf die 5 muss her. Ich schließe mich nicht der Kritik an Marten an. Ja auch von ihm gestern kein gutes Spiel, aber eine absolut solide erste Bundesliga Saison, da will ich mich garnicht beschweren. Zirbes mit seinen Launen aber oft der Knackpunkt auf der 5. Das kann ein BBL Rookie nicht ausgleichen dauerhaft. Stellt Marten einen starken Partner auf der 5 zu Seite und ihr werdet sehen, dass wir mit ihm auf der 5. vollkommen zufrieden sein können. Linßen und zirbes sind vergleichbare spielertypen, allein deswegen wäre ein athletischer Import dringend notwendig, um unser Spiel um eine weitere Komponente zu erweitern und ein Stück weit wieder unberechenbarer zu werden.
Aussicht für das was noch kommt, der MBC und vllt noch mehr? Ich formuliere mal optimistisch meine Hoffnung. Der MBC ist gedanklich schon im Urlaub, einige Spieler im Kopf schon auf dem Weg in die Heimat
und wir gewinnen. Vllt wäre ein solcher, wenn auch glücklicher Sieg, nochmal ein Hallo wach an alle. Mit entsprechendem Gegnern und da wünsche ich mir Ludwigsburg als aller erstes, kann nochmal was gehen. Denn 2 Siege (Geschenk vom MBC und mit Glück Ludwigsburg die uns irgendwie liegen) kann doch vllt nochmal ein Feuer entfacht werden. Viele wenn und abers, ich wollte einfach mal ein Gegenbild zu der vorherrschenden Stimmung, wenn wir Playinns spielen werden wir eh abgeschossen, aufzeichnen.@Co-Viez
Hallo, ich sehe das ganz genau wie du.
Ashworth Streichkandidat Nr.1. Im Ballvortag zeigt er keinerlei Sicherheit, verweigert Würfe oder zieht einfach nicht zum Korb, abgesehen von den häufigen Mismatches in der Defense. Die King‘s sollen beide die Koffer packen, da G.King in der Defense nicht viel bringt und vorne ist er oft überhastet und will wie einst Magic Johnson abschließen. U.King nimmt auch zu oft unnötige 3er und in der Defense ist er auch nur durchschnittlich. Wie du sagst, brauchen wir auf der 5 einen athletischen Spieler (bitte nicht mehr Zirbes, der zu oft unsportliche oder unnötige Fouls kassiert). Die 1 muss neu doppelt besetzt werden, denn auch Clay als Backup ist zu unsicher und verschleppt zu sehr das Tempo (gerade das hat ja das Trierer Spiel ausgemacht). -
Wo sind denn die ganzen User, die immer wieder von einer positiven Saison gelabert haben? Die nicht bereit waren, Kritik an dem Team, das gerade total auseinanderfällt, zu äußern? Ganz schön still sind sie geworden …
Oh wartet… ich bin ja einer davon. Und ich sag’s euch gleich: Ich bin auch unglaublich enttäuscht, dass unsere Gladiatoren aktuell wohl kräftemäßig (und dadurch auch, was die Konzentration betrifft) komplett am Ende sind.
Aber ich finde, man kann auch in Würde einen Schlussstrich ziehen. Ob jetzt Urald King, Maik Zirbes oder Steven Ashworth – sie haben ihren Teil zu einer wirklich besser als erwarteten Saison beigetragen. Man muss jetzt nicht unter die Gürtellinie gehen, weil man enttäuscht ist und sich mehr erhofft hat.
Und auch das noch mal ganz klar: Das habe ich doch auch, und ich finde das nicht nur legitim, sondern zur Weiterentwicklung absolut notwendig, nie zufrieden zu sein und mehr zu wollen.
Ich habe vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung und dass sie in der Sommerpause die richtigen Schlüsse ziehen wird.
Bis dahin fände ich – bei all der Enttäuschung – zwei Dinge gerade ziemlich geil:
- Wenn wir es schaffen, diese Mannschaft mit Respekt aus der Saison zu verabschieden und dabei fair bleiben. Auch, um uns selbst im Spiegel anschauen zu können.
- Wenn wir morgen irgendwie doch noch ein geiles Wunder erleben und die Saison noch nicht beendet wird.
Und zwar, was die Priorität betrifft, in dieser Reihenfolge.
-
Wo sind denn die ganzen User, die immer wieder von einer positiven Saison gelabert haben? Die nicht bereit waren, Kritik an dem Team, das gerade total auseinanderfällt, zu äußern? Ganz schön still sind sie geworden …
Oh wartet… ich bin ja einer davon. Und ich sag’s euch gleich: Ich bin auch unglaublich enttäuscht, dass unsere Gladiatoren aktuell wohl kräftemäßig (und dadurch auch, was die Konzentration betrifft) komplett am Ende sind.
Aber ich finde, man kann auch in Würde einen Schlussstrich ziehen. Ob jetzt Urald King, Maik Zirbes oder Steven Ashworth – sie haben ihren Teil zu einer wirklich besser als erwarteten Saison beigetragen. Man muss jetzt nicht unter die Gürtellinie gehen, weil man enttäuscht ist und sich mehr erhofft hat.
Und auch das noch mal ganz klar: Das habe ich doch auch, und ich finde das nicht nur legitim, sondern zur Weiterentwicklung absolut notwendig, nie zufrieden zu sein und mehr zu wollen.
Ich habe vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung und dass sie in der Sommerpause die richtigen Schlüsse ziehen wird.
Bis dahin fände ich – bei all der Enttäuschung – zwei Dinge gerade ziemlich geil:
- Wenn wir es schaffen, diese Mannschaft mit Respekt aus der Saison zu verabschieden und dabei fair bleiben. Auch, um uns selbst im Spiegel anschauen zu können.
- Wenn wir morgen irgendwie doch noch ein geiles Wunder erleben und die Saison noch nicht beendet wird.
@tyr0mancer Definitiv. Ich finde bei aller Enttäuschung auch, dass man das Team feiern sollte. Keiner hatte mit so einer ruhigen Saison gerechnet. Beim Thema Postseason bleibe ich aber bei meiner Meinung und hoffe, dass wir gewinnen und wir auf Platz 11+ landen. Rapieque sprach im Interview mit dem Portcast auch von europäisch spielen. Mit Verlaub, das wäre für kommende Saison mit diesem Spielerkern eine Katastrophe. Doppelbelastung und Reisestress wäre viel zu heftig.
-
@tyr0mancer
Für mich kann man das nicht besser formulieren - vielen Dank! Bitte Mal Alle an dieser Einstellung für morgen arbeiten. Wer das nicht schafft, sollte vielleicht besser Zuhause bleiben. -
@tyr0mancer
Für mich kann man das nicht besser formulieren - vielen Dank! Bitte Mal Alle an dieser Einstellung für morgen arbeiten. Wer das nicht schafft, sollte vielleicht besser Zuhause bleiben.@fernblick Naja Wir haben 5 Pleiten in Folge kassiert, sind eines der schlechtesten Rückrundenteams mit einer Bilanz von 4-12 Siegen, kassieren auswärts andauernd richtige klatschen und sind, zumindest im Moment, das schlechteste Team was die defensive betrifft. Irgendwann darf man das Team auch mal, natürlich sachlich, härter kritisieren. Man kann das Team ja auch morgen nochmal bis zum Schluss anfeuern und trotzdem die letzten Leistungen kritisieren. Das eine schließt das andere ja nicht aus

-
Seh ich das richtig, dass wir die Play-Ins nur noch in eigener Hand haben, wenn wir gegen Bonn gewinnen und ansonsten auf die anderen angewiesen sind? Frage an die Experten hier.
DerDickeFan sagte:
Seh ich das richtig, dass wir die Play-Ins nur noch in eigener Hand haben, wenn wir gegen Bonn gewinnen und ansonsten auf die anderen angewiesen sind? Frage an die Experten hier.
Hmmm vielleicht dachte die Mannschaft wie JS, dass man mit noch einem Sieg in den Playins ist, und darum war die Motivation nicht bei 100% weil man vielleicht dachte, achja gegen Bonn reissen wir eh nix, schonen wir uns fürs letzte Spiel. Ist vielleicht fies von mir sowas zu denken, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft gegen Bonn alles gegeben hat. Jetzt stellen wir dummerweise fest, dass wir selbst mit nem Sieg gegen den MBC noch verdammt viel Glück aus den anderen Spielen brauchen um in die Playins zu gehen.
-
@fernblick Naja Wir haben 5 Pleiten in Folge kassiert, sind eines der schlechtesten Rückrundenteams mit einer Bilanz von 4-12 Siegen, kassieren auswärts andauernd richtige klatschen und sind, zumindest im Moment, das schlechteste Team was die defensive betrifft. Irgendwann darf man das Team auch mal, natürlich sachlich, härter kritisieren. Man kann das Team ja auch morgen nochmal bis zum Schluss anfeuern und trotzdem die letzten Leistungen kritisieren. Das eine schließt das andere ja nicht aus

@TSch49
Natürlich ist Kritik berechtigt, das ist für mich eine Frage des “wie” und nicht “ob” …
Die Trierer Fans können das Anfeuern und Unterstützen ja hervorragend! Wir sollten uns morgen nicht den Spaß über die erste Saison in der BBL nach dem Aufstieg verderben. Dem Team und Trainern dafür dankbar sein und - falls es morgen nicht mit dem PlayInns klappt -, darauf ein, zwei Kaltschalen anstoßen, danach ein, zwei Nächte die Enttäuschung verdauen … bevor wir in die Kritik gehen.
Ich war über das neue Saisonziel nach der Hinrunde mit 17 Siegen eher überrascht, weil ich zwischenzeitlich etwas mehr erwartet / erhofft hatte. Schneider hat vielleicht genau geahnt, dass es aus mehreren Gründen noch ganz schön schwer werden könnte … Ich bin jetzt aber nicht gram wenn es das war. -
Wie genau ist denn nochmal die Regelung, sich für eine internationalen Wettbewerb qualifizieren zu können?
Sind dafür die playins oder sogar die Playoffs notwendig?
Sollten die Playins dafür ausreichen, so gehöre ich tatsächlich auch zur Fraktion, dass wir diese hoffentlich nicht erreichen. Heidelberg sollte uns ein warnendes Beispiel sein. Mir wird von Vereinsseite viel zu viel über eine potentielle Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb gesprochen. Meiner Meinung nach kommt das 1, wenn nicht sogar 2 Jahre zu früh. Man stelle sich vor, der Kern der Mannschaft bleibt und man hat eine Doppelbelastung. So wären in der Rückrunde vermutlich 0 Siege bei rausgekommen.
Mich beschleicht immer noch das Gefühl, dass einigen der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen ist und man an leichter Selbstüberschätzung leidet. Wenn ich JS nach den Spielen auch immer wieder argumentieren höre, dass doch 3 von 4 Vierteln gut waren, statt mal den Finger in die Wunde zu legen, platzt mir der Schädel. 3 von 4 Viertel langen nicht, um Spiele in der ersten Liga zu gewinnen. Wenn du Bayern München bist vielleicht, aber nicht wenn du ein Gladiator bist.
Es wäre schön, wenn man morgen die Saison erfolgreich abschließen kann… unter der Voraussetzung, dass man sich dadurch eben nicht potentiell für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren kann. Das könnte ganz böse nach hinten los gehen. -
@TSch49
Natürlich ist Kritik berechtigt, das ist für mich eine Frage des “wie” und nicht “ob” …
Die Trierer Fans können das Anfeuern und Unterstützen ja hervorragend! Wir sollten uns morgen nicht den Spaß über die erste Saison in der BBL nach dem Aufstieg verderben. Dem Team und Trainern dafür dankbar sein und - falls es morgen nicht mit dem PlayInns klappt -, darauf ein, zwei Kaltschalen anstoßen, danach ein, zwei Nächte die Enttäuschung verdauen … bevor wir in die Kritik gehen.
Ich war über das neue Saisonziel nach der Hinrunde mit 17 Siegen eher überrascht, weil ich zwischenzeitlich etwas mehr erwartet / erhofft hatte. Schneider hat vielleicht genau geahnt, dass es aus mehreren Gründen noch ganz schön schwer werden könnte … Ich bin jetzt aber nicht gram wenn es das war.@fernblick Exakt. Als das neue Ziel ausgegeben wurden, war ich einer der wenigen, die das Gut aber auch sportlich fanden. Ich hab befürchtet, dass wir nicht weiter so überperformen und vermutlich war da auch ne Portion Realismus, bei der Auslobung des neuen Ziels, von Seiten der Mannschaft dabei.
Ich habe vor der Saison mit Abstiegskampf gerechnet. Es kam nicht so, und das ist phantastisch! Die Aussichten sind gut und Garantien gibt es nie. Wenn ich sehe wer verlängert wurde und wer nicht bin ich absolut zuversichtlich dass man im Sommer am neuen Roster genauso gut arbeitet wie die letzten Jahre.
Ich kann, wenngleich die letzten Spiele hart waren, nicht mehr enttäuscht werden. Auf morgen freue ich mich und werde das vermutlich letzte Spiel genießen!
-
Entscheidend für die FIBA Wettbewerbe ist die Abschlusstabelle nach den Playoffs. Entsprechend könnte Trier maximal 8. werden, sofern wir bitte ein Weiterkommen kategorisch ausschließen

Somit z.B. Bayern Euroleague, Berlin BCL, Halbfinalist 1 (z.B. Bamberg) BCL, Halbfinalist 2 (Bonn oder Würzburg) BCL oder BCL Quali
Fiba Europe Cup entsprechend die Teams aus dem Viertelfinale mit mit insgesamt 2-3 Startplätzen.
EuroCup wird einfach ohne sportlichen Erfolg vergeben, z.B. an Chemnitz, Ulm, Hamburg bisher. Man hört, dass sich auch Rostock und Frankfurt bemühen. Rostock und Ulm müsste man dann z.B. in der Abschlusstabelle ggf. rausnehmen, so dass Platz 7 reichen würde oder sogar 8 zur Fiba Europe Cup Quali.
Quatsch wie ENBL wird Trier zum Glück keinesfalls spielen und auch sonst bräuchte man einen tieferen/qualitativ hochwertigeren Kader.
-
@bblchris danke Chris für die Erläuterung. Dann wären die Playins quasi erstmal nur eine schöne Zugabe bzw. potentiell auch noch 1 weiteres Heimspiel und somit zusätzlich Einnahmen möglich? Dann wäre es natürlich schön wenn wir diese erreichen

-
Ja, dann gerne. Aber nur dann

-
@bblchris danke Chris für die Erläuterung. Dann wären die Playins quasi erstmal nur eine schöne Zugabe bzw. potentiell auch noch 1 weiteres Heimspiel und somit zusätzlich Einnahmen möglich? Dann wäre es natürlich schön wenn wir diese erreichen

Auf jeden Fall, Vollgas alle morgen! Ich hab noch nie ein letztes Saisonspiel verpasst und dass soll auch so bleiben. Ich halte einen 5er-Vergleich dank Heimsiegen von Bayern und Würzburg durchaus für ein realistisches Szenario.

-

@Thompson14 Ein weiteres Heimspiel ist leider nahezu ausgeschlossen. Wenn wir es in die Play-Ins schaffen sollten, dann wohl als 10. und damit hat man in den Play-Ins kein Heimspiel, weder im ersten noch im möglichen zweiten Spiel, sollte man das Erste gewinnen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Hollywood in Braunschweig. Dennis tut Braunschweig jedenfalls sehr gut, den Löwen sowieso.