Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
7.6k Beiträge 272 Kommentatoren 785.5k Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B BBLChris

Hier der Gamereport vom letzten Spiel

@kobe69 gut, dann doch noch ein letzter inhaltlicher Versuch: Es geht nicht darum, dass man Trier nicht mit Bamberg vergleichen darf, sondern darum, dass das eine der Apfel mit langjähriger Bundesligaerfahrung, dem Trainer des Jahres, mit super erfahrenem Trainerstab, bestem Individualcoach Deutschlands und einem Kaderansatz mit ausländischen Leistungsträgern (immer gleiche S5) aus niedrigen europäischen Ligen ist, die allesamt Bamberg als Sprungbrett nutzen (Demonia ist bisher glaube ich die einzige Verlängerung dank Option, soweit mir bekannt mit Ausstiegsoption, Watson war im 2. Jahr da), während Trier (die Birne) eben einen vorhandenen Kern seit Jahren weiterentwickelt und im Verhältnis mehr Verantwortung auch deutschen Leistungsträgern (Linßen, Adekunle, Hollersbacher etc.) auch in der Starting 5 gibt und das sogar offenbar so attraktiv ist, dass ein wichtiger Bamberger Rotationsspieler mit Moritz Krimmer mit der Aussicht auf eine größere Rolle zurück nach Trier kommt. Apfel und Birne sind legitim und können schmecken, daraus ergeben sich bei der Birne aber einige faule Stellen, die in großen Teilen korrekt benannt sind. Bleiben trotzdem zwei völlig unterschiedliche Ansätze, daher der Einstieg „so what“, beim Apfel ist die Aussicht auf kurzfristigen Erfolg in einer vom Talentlevel schwächer werdenden BBL naturgemäß größer, da deutsche Spieler viel teurer geworden sind. Und bevor auch das missinterpretiert wird, Krimmer und Ensminger sind gute Rotationsspieler, Bamberg vergibt in der Kernrotation ca. 45 dt min pro Spiel Trier ca. 90 min.

Ansonsten haben wir im Podcast, der VOR der Diskussion hier aufgenommen wurde auch den Bamberg-Vergleich besprochen, der liegt ja auf der Hand, da das eben die beiden größten Überraschungsmannschaften der Saison sind, gemessen am Etat. Sonst wäre mMn auch Bonn zu nennen.
    Ebenso Peace ✌️ 🍎🍐

PS: bitte erkenne bei allem Unverständnis über den persönlich empfundenen Umgang mit dir, der gerade nicht von mir ausgeht, doch bitte an, dass bei mir jeder weiß wer schreibt und es verdammt einfach ist aus der Anonymität einer öffentlich wirkenden Person Kritikunfähigkeit und/oder mangelnde kritische Distanz vorzuwerfen. Oder ist z.B. der Zeitungsredakteur auch ein Fanboy, weil er zT sehr wohlwollende Einzelnoten vergibt? Das ist doch Quatsch, in erster Linie stellt man Fragen, die die Verantwortlichen beantworten, selbstverständlich auch kritische und das tue ich nach bestem Wissen und Gewissen.

PPS: ein ganz praktisches und naturgegebnes Beispiel: wenn ich konkret jetzt fragen würde: müsst ihr konkret (als Beispiel nicht wörtlich nehmen) Ashworth und z.B. die Kings für die nächste Saison austauschen, dann würdest Du vor Ende der Saison berechtigterweise keine Antwort bekommen und zwar zu Recht nicht, da die Saison noch läuft und man genau mit diesem Team noch Ziele erreichen will. Im Hintergrund laufen selbstverständlich die entsprechenden Kaderplanungen, Analysen usw., man würde sich mit der Frage mMn selbst lächerlich machen, da sie zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht zu stellen ist. Deshalb fragt man z.B. nach dem Oldenburg Spiel zu den augenscheinlichen Schwächen und erhält Antworten, die man dann entsprechend interpretieren kann. Im eigenen Teil eines Podcasts kann man dazu selbst rumphilosophieren und Du machst das eben hier im Forum…

Kobe69K Offline
    Kobe69K Offline
    Kobe69
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@BBLChris
    Danke für deine Relativierung/Erklärung.

Wenn du meine Zeilen jedoch vollends gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich explizit geschrieben habe, Bamberg und Trier nicht universell 1:1 vergleichen möchte und das mir durchaus bewusst ist, dass Schneider gegenüber Gavel der BBL Rookie ist.

Einen Punkt hast du im Hinweis auf die deutschen Spieler.

Jedoch selbst der geschätzte Kollege Rupert Fabig hat im Dyn Podcast den Vergleich Trier vs Bamberg herangezogen, auch als es um die Kandidaten Coach of the Year ging und auch er hat von ähnlichen Voraussetzungen beider Teams gesprochen, nicht ohne Grund oder Sinn.

Ich muss jetzt auch nicht wieder alles wiederholen, aber mir ging es hauptsächlich um die bessere Ausgewogenheit bei den Bambergern zwischen Offensive und Defensive. Sie haben den Spagat eben perfekt hinbekommen und wir haben über weite Strecken nur das schnelle Spiel und phasenweise ein gutes Offensiv-Spiel implementiert.
    Das ist mein Kernpunkt und dieser kann losgelöst von sämtlichen Äpfeln oder Birnen so stehen bleiben und in der gleichen Obst-Sorte verglichen werden.

Daneben spielt Bamberg- unabhängig der sonstigen Aspekte - meistens über fast 40 Minuten intensiven und leidenschaftlichen Basketball, selbst wenn sie hoch führen, spürt man noch die immense Intensität.
    Auch hier kann ich beide Teams klar vergleichen in einer Obstsorte, denn Trier tritt so selten über eine gesamte Spielzeit auf, versemmelt oft 1 bis 2 Viertel komplett und verliert so die Spiele am Ende deutlich.
    Gerade als Aufsteiger muss ich von der Mentalität, dem Willen, dem Einsatz und der Aggressivität eigentlich Boden gegenüber etablierten BBL Teams gutmachen respektive ausgleichen.
    Die Intensität aus dem Würzburg Spiel wurde leider in der Rückrunde nur selten erreicht und da ist eine entsprechende Kritik oder der Verweis auf Bamberg durchaus legitim.

Auch hinsichtlich dem Auswärtsgesicht von Trier muss ein Vergleich mit Bamberg erlaubt sein. Deren Fans sind in eigener Halle auch toll wie in Trier, aber sie lassen sich Auswärts eben auch selten abschießen wie wir.

Vom Etat muss ich nicht wieder anfangen. Er ist offiziell in Bamberg sogar geringer.

Auch von der Kaderzusammenstellung haben sie was die Imports angeht eben einen Super-Job für diese Saison gemacht und nur diese Spielzeit hab ich bez uns und Bamberg ja bewertet.

Bei uns gibt es Probleme wenn ein JR komplett zugedeckt wird, weil es an konstanten guten Scorer-Optionen eher mangelt. In Bamberg kann jeder in der Starting 5 plus Crowley usw. hochprozentig Scoren und sie haben daneben noch den besten Shot-Blocker im Kader.
    Da haben wir eben mit Akanno, UK, GK und Ashworth sowie den Abgängen vor der Saison den Personalentscheidungen nicht immer das beste Händchen gezeigt. Auch hier ist ein Vergleich legitim.

Klar ist unser Coaching-Team gegen Bamberg eine reine Rookie-Truppe, aber Schneider hat das Zeug für Großes und wird wohl einen ähnlichen Weg wie Gavel beschreiten.

Bez. persönlicher Kritik habe ich das denke ich gut in meinem letzten Post zusammengefasst. Du tanzt auf sehr vielen Hochzeiten und da ist es sicher nicht immer einfach, es jedem recht zu machen oder gar immer im richtigen Takt zu bleiben.
    Da gibt es Interessenskonflikte in gewissen Schnittmengen und man kann / will es sich in gewissen Bereichen auch nicht mit gewichtigen Leuten verscherzen. Mir alles klar.
    Temporär würde ich mir eben hier und da ein wenig mehr kritischer Grundhaltung wünschen und das darf ich doch als User des Forums und Portcast Hörer auch einfach mal äußern.
    Meine Reaktionen waren auch teilweise deinen latenten Provokationen oder Kommentaren geschuldet, die auch nicht immer leichte Kost darstellen.

In diesem Sinne, der Satz wurde leider im anderen Post gelöscht:

Ich denke wir respektieren uns mehr als manche hier erkennen wollen und am Ende des Tages eint uns alle eben doch die Leidenschaft und Zuneigung für unsere Gladiators aus Trier…

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • T Offline
      T Offline
      The Goat
      schrieb am zuletzt editiert von The Goat

Portcast Tag 🔥🔥🤝🤝

B 1 Antwort Letzte Antwort
      3
      • D Offline
        D Offline
        DerDickeFan
        schrieb am zuletzt editiert von DerDickeFan

Guter Portcast, und ich finde schon, dass auch kritische Fragen gestellt wurden, und das auf ne sehr freundlich Art. Da höre ich sehr gerne zu. Danke dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von DerDickeFan
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • CircusMaximusC Offline
            CircusMaximusC Offline
            CircusMaximus

Und gleichzeitig ein Verbesserungsvorschlag, der an Marc Konrad geht:

Es war mehrfach der Fall, dass er eine These aufstellt und dann einfach den Gast fragt „bestätige das doch mal“, „kannst du das kurz bestätigen?“. Da wird die Frage dann mMn doch sehr eng geschnürt.

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • T The Goat

Portcast Tag 🔥🔥🤝🤝

B Offline
              B Offline
              BBLChris

@The-Goat sagte:

Portcast Tag 🔥🔥🤝🤝

Jawollo und nächste Woche kommt Aggy Part 2 als Sonderfolge und dann die XXL Playoff Ausgabe mit Lukas Feldhaus (so zumindest mal der Plan). Danke auch @circusmaximus für das Feedback, gebe ich weiter, bzgl. geschlossener Fragen passiert das mMn aber in einem Podcastformat leichter, da es eine längere Gesprächssituation ist und kein klassisches Interview…

Hier geht‘s übrigens zur aktuellen Folge mit Philipp Staiger.

1 Antwort Letzte Antwort
              6
              • Kobe69K Offline
                Kobe69K Offline
                Kobe69
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Kobe69

Zum Portcast:

Mal temporär erfrischend kritisch, aber gleichzeitig oftmals etwas übervorsichtig, vorab oder später relativierend, man möchte auf der einen Seite kritisch sein, aber auch gleichzeitig keinem wehtun oder auf die Füße treten usw…
                Kann man so machen, muss man nicht, aber informativ, kurzweilig und sympathisch war die Folge.

Sympathisch und fokussiert wirkte auch P. Staiger, aber ich muss sagen, dass ich mir die internen Analysen tiefgehender, ehrlicher, drastischer und mit mehr Härte/Nachdruck/Realismus wünsche als der Auftritt im Portcast.

Das wirkte auf mich neben der vor allem für einen Aufsteiger nach wie vor exzellenten Saison teilweise doch eher beschönigend, an den aktuellen Kernproblemen vorbei redend und latent naiv.

Das Team hätte kaum Viertel hoch abgegeben!? Bitte mal die Statistiken prüfen. Vor allem wie viele Viertel mit deutlich über 30 Gegenpunkten dabei waren.
                Bei vielen Niederlagen haben wir mindestens ein Viertel total verschlafen oder hergeschenkt.

Er meint, wir würden in jedem Spiel immer alles geben. Das muss man als Verantwortlicher vielleicht so sagen, von außen betrachtet gibt es aber gerade in Auswärtsspielen gefühlt deutliche Unterschiede was die Aggressivität, Intensität, das Selbstvertrauen und letzte Leidenschaft über 40 Minuten betrifft.

Wir fangen uns die meisten Punkte der gesamten Liga ein und Staigers Themengebiet ist überwiegend die Defensive. Wir haben glaub ich in den letzten 6 Spielen über 600 Punkte kassiert. Echte Ansätze und Lösungsgedanken, wie dies endlich abzustellen / oder zu verbessern ist, habe ich nicht vernommen, bis auf den Aspekt der anderen großen Baustelle: Turnover zu reduzieren, weil sie angeblich danach praktisch nicht mehr zu verteidigen wären (Dunks).

Auch die Reaktion bez. Zirbes (meine ich) und der etwas dünnhäutigen Frage nach effektiven Zahlen fand ich interessant.

Nicht alles kann man an Zahlen festmachen, aber klar ist, dass uns eine gesunde Balance zwischen schneller und vor allem treffsicherer Offensive (die wohlgemerkt auf möglichst vielen Schultern KONSTANT verteilt ist) sowie einer cleveren, leidenschaftlichen, aggressiven und effektiven Defense fehlt.

Dazwischen bedarf es eben vor allem noch eines Mindsets, dass man in den 40 Minuten die die Gladiators auf dem Platz stehen, wirklich alles was im Tank ist auf dem Court lassen, versuchen jedes Mal 110 Prozent zu bringen, sich in jeden Passweg oder Ball zu werfen, die höchst mögliche Intensität und Aggressivität zu präsentieren und es dem Gegner so eklig und schwer wie irgendwie nur möglich zu machen. Vor allem wenn man die ganze Woche nur trainiert, da muss es doch eine Ehre und absoluter Wunsch sein, in den 40 oder an diesem WE mal 80 Minuten echt ALLES auf der Platte zu lassen was geht und wenn es dann trotzdem nicht ganz reicht, weil der Gegner eben ähnlich intensiv auftritt, noch mehr Qualität oder Talent hat, dann ist es eben so, aber ich bin überdrüssig was Niederlagen mit deutlichen Abständen, phasenweiser Lethargie oder gar temporärer Arbeitsbeendigung / Tiefschlaf und Chancenlosigkeit anbetreffen.
                Gerade als Aufsteiger sollten diese benannten Punkte selbstverständlich meine Kernkompetenz über eine gesamte Saison sein/bleiben. Genau da sehe ich aber die gleichen Leistungsschwankungen insgesamt als Team wie bei vielen Einzelspielern leider auch was die Werte und den Output angeht.

Man hätte neben dem berechtigten Lob für die super starke erste Hälfte der Saison auch noch mehr den Finger in die Wunde bez. der Rückrunde (und Bilanz) legen können und da noch tiefer einsteigen. Das ist nämlich ein sehr komplexes Thema im Detail betrachtet.

Klar ist es eine für alle überraschend starke Saison für einen Aufsteiger und ich denke wir werden am Ende auch noch irgendwie die 17 beeindruckenden Siege einfahren, aber faktisch gesehen, waren eben mit den richtigen Anpassungen/Verbesserungen und Stellschrauben sowie einer stärkeren Konstanz durchaus sogar die direkte Qualifikation für die Playoffs drin (wenn man sich die Tabelle mal anschaut)…

Alles eine Sache der Perspektive und des Ehrgeizes, schon klar…

1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • B Offline
                  B Offline
                  BBLChris
                  schrieb am zuletzt editiert von BBLChris

@kobe69 bei der Frage nach den hohen Viertelrückständen ging es nur um das erste Viertel, bitte richtig zuhören, hier die Ergebnisse der Rückrunde, um die es geht: -6, -2, +3, -6, -5, -9, -3, -2, -7, +1, +4, +18, -12, -2, +2, -12

Marcs These hat also durchaus ihre Begründung, es gibt aber auch Gegenbeispiele.

Einem Fachmann Naivität zu attestieren zeugt von einem sehr ausgeprägten Selbstverständnis in Sachen Fachexpertise, aber nun denn…

Allgemein vertreten wir im Podcast unsere unabhängige Meinung, vielleicht sind Marc und ich eben eher in der Perspektive „Glas halb voll“, wie Du schon schreibst ist die Bewertung des gleichen Sachstandes aus unterschiedlichen Sichtweisen möglich. Eine schonungslosere Analyse der Verantwortlichen wird man, wenn überhaupt, immer erst nach der Saison hören, gib mir sonst mal ein Gegenbeispiel, wann das jemals anders war. Da muss man eben zwischen den Zeilen interpretieren und da hast du doch schon vernommen, dass man bei der Rekrutierung neuer Spieler einen großen Wert auf die defensiven Fähigkeiten legen möchte, da passt Krimmer doch schon mal super. Und anhand der Mehrzahl weiß man auch, dass es mehrere Neuzugänge geben wird… allein dafür hat ein Podcastformat an sch schon einen prinzipiellen Mehrwert aufgrund der Länge der Gespräche.

Update: im ersten Post hast du behauptet, Philipp Staiger habe sich falsch geäußert bzgl. hoher Viertelrückstände im Allgemeinen, er wurde aber nur zu ersten Vierteln gefragt, das ist also ein wichtiger Kontext. Gerne darf man natürlich kritisieren, dass man die Frage nur auf das erste Viertel bezog, das kam aber aus dem aktuellen Spiel gegen Oldenburg zu Stande. Zu allem persönlichen äußere ich mich nicht, da das weder sachlich noch zielführend ist. Das Wort naiv dient rein sachlich dazu die Urteilsfähigleit einer anderen Person in Frage zu stellen, das finde ich schon selbstbewusst, nichts anderes habe ich geschrieben.

Danke für dein Feedback und fahr mal bitte die Emotionen runter. Ich habe nichts gegen kritisches Feedback oder deine Positionen.

Kobe69K 1 Antwort Letzte Antwort
                  6
                  • B BBLChris

@kobe69 bei der Frage nach den hohen Viertelrückständen ging es nur um das erste Viertel, bitte richtig zuhören, hier die Ergebnisse der Rückrunde, um die es geht: -6, -2, +3, -6, -5, -9, -3, -2, -7, +1, +4, +18, -12, -2, +2, -12

Marcs These hat also durchaus ihre Begründung, es gibt aber auch Gegenbeispiele.

Einem Fachmann Naivität zu attestieren zeugt von einem sehr ausgeprägten Selbstverständnis in Sachen Fachexpertise, aber nun denn…

Allgemein vertreten wir im Podcast unsere unabhängige Meinung, vielleicht sind Marc und ich eben eher in der Perspektive „Glas halb voll“, wie Du schon schreibst ist die Bewertung des gleichen Sachstandes aus unterschiedlichen Sichtweisen möglich. Eine schonungslosere Analyse der Verantwortlichen wird man, wenn überhaupt, immer erst nach der Saison hören, gib mir sonst mal ein Gegenbeispiel, wann das jemals anders war. Da muss man eben zwischen den Zeilen interpretieren und da hast du doch schon vernommen, dass man bei der Rekrutierung neuer Spieler einen großen Wert auf die defensiven Fähigkeiten legen möchte, da passt Krimmer doch schon mal super. Und anhand der Mehrzahl weiß man auch, dass es mehrere Neuzugänge geben wird… allein dafür hat ein Podcastformat an sch schon einen prinzipiellen Mehrwert aufgrund der Länge der Gespräche.

Update: im ersten Post hast du behauptet, Philipp Staiger habe sich falsch geäußert bzgl. hoher Viertelrückstände im Allgemeinen, er wurde aber nur zu ersten Vierteln gefragt, das ist also ein wichtiger Kontext. Gerne darf man natürlich kritisieren, dass man die Frage nur auf das erste Viertel bezog, das kam aber aus dem aktuellen Spiel gegen Oldenburg zu Stande. Zu allem persönlichen äußere ich mich nicht, da das weder sachlich noch zielführend ist. Das Wort naiv dient rein sachlich dazu die Urteilsfähigleit einer anderen Person in Frage zu stellen, das finde ich schon selbstbewusst, nichts anderes habe ich geschrieben.

Danke für dein Feedback und fahr mal bitte die Emotionen runter. Ich habe nichts gegen kritisches Feedback oder deine Positionen.

Kobe69K Offline
                    Kobe69K Offline
                    Kobe69
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von jsb

@BBLChris

[... Du Botschaften entfernt. jsb]

Für mich ging es um einzelne Viertel die angeblich nicht deutlich hoch verloren wurden und selbst wenn ich es falsch interpretiert haben sollte, dann spielt es doch gar keine Rolle. Man verliert Spiele normal nicht regelmäßig in einem Viertel - ganz egal ob es sich um das ERSTE, ZWEITE, DRITTE ODER VIERTE handelt!
                    Doch Trier schafft das eben immer wieder in zuverlässiger Regelmäßigkeit! Völlig egal wann! Was soll also der tiefere Sinn sein, nur über die ersten Viertel zu referieren, wenn ich oftmals in den späteren Vierteln massiv auf die Fresse bekomme und da einknicke, schlecht verteidige, nicht aggressiv genug spiele oder zu viele TO produziere sowie weit über 30 Punkte eingeschenkt bekomme?

Das Wort naiv kam mir emotional beim Hören in den Sinn, weil es einfach auf mich so wirkte, als hätte er einige effektiven Probleme und Missstände einfach noch gar nicht vollends realisiert!
                    Sei es die massiven Probleme in der Defense (für die er ja selbst überwiegend verantwortlich ist und ich keine realen Ansätze hörte, wie er die Missstände beheben möchte, bis auf TO und vor allem noch in dieser Saison mit diesen Spielern!), sei es die gefangenen Körbe in letzter Zeit, sei es die echte Einstellung und Intensität über 40 Minuten, sei es die fehlende Balance zwischen Offensive und Defensive und diversen Auswärtsauftritten mit Blowout-Niederlagen etc.!
                    Es wirkte auf mich eben so, dass er vor lauter Selbstzufriedenheit über die erstaunlich gute Saison gar nicht wirklich versteht, was ich in meinem Post versucht habe auszudrücken:
                    Nämlich, dass ich eben neben der für einen Aufsteiger echt starken Saison, mit den richtigen Entscheidungen und Maßnahmen/Anpassungen durchaus auch die direkte Qualifikation für die Playoffs hätte erreichen und somit die Saison sogar sicher hätte vergolden können!

Ich habe Mr. Staiger nicht als insgesamt naiven Menschen oder Coach bezeichnet (sondern gleichfalls als sympathisch und durchaus in anderen Punkten fokussiert) !

Ich habe diesen einen Auftritt, manche Argumentationen oder Begründungen und im von mir ausgeführten Kontext als naiv bezeichnet. Nicht mehr und nicht weniger.

[... Provokationen entfernt. jsb]

L 1 Antwort Letzte Antwort
                    😂
                    -7
                    • 1 Offline
                      1 Offline
                      1111

[... Provokationen gelöscht. jsb]

Bei allem Dissenz wird bitte ein höflicher Umgangston gewahrt!

6
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • 1 Offline
                          1 Offline
                          1111

Schöne Auszeichnung für Jacques:
                          “Anton Gavel ist Trainer des Jahres in der BBL. Der Coach der BMA365 Bamberg Baskets setzte sich bei der Wahl mit deutlichem Abstand durch und erhielt 78,2 Prozent der Stimmen. Auf Platz zwei landete Jacques Schneider (Trier) mit 14,5 Prozent vor Sasa Filipovski (Würzburg) mit 5,5 Prozent.”

1 Antwort Letzte Antwort
                          5
                          • 1 1111

[... Provokationen gelöscht. jsb]

Bei allem Dissenz wird bitte ein höflicher Umgangston gewahrt!

Kobe69K Offline
                            Kobe69K Offline
                            Kobe69
                            Gesperrt

@1111

[... Bitte Beitrag melden verwenden. jsb]

1 Antwort Letzte Antwort
                            -10
                            • C Offline
                              C Offline
                              c_r_tr

[... Off-Topic. jsb]

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Kobe69K Kobe69

@BBLChris

Für mich ging es um einzelne Viertel die angeblich nicht deutlich hoch verloren wurden und selbst wenn ich es falsch interpretiert haben sollte, dann spielt es doch gar keine Rolle. Man verliert Spiele normal nicht regelmäßig in einem Viertel - ganz egal ob es sich um das ERSTE, ZWEITE, DRITTE ODER VIERTE handelt!
                                Doch Trier schafft das eben immer wieder in zuverlässiger Regelmäßigkeit! Völlig egal wann! Was soll also der tiefere Sinn sein, nur über die ersten Viertel zu referieren, wenn ich oftmals in den späteren Vierteln massiv auf die Fresse bekomme und da einknicke, schlecht verteidige, nicht aggressiv genug spiele oder zu viele TO produziere sowie weit über 30 Punkte eingeschenkt bekomme?

Das Wort naiv kam mir emotional beim Hören in den Sinn, weil es einfach auf mich so wirkte, als hätte er einige effektiven Probleme und Missstände einfach noch gar nicht vollends realisiert!
                                Sei es die massiven Probleme in der Defense (für die er ja selbst überwiegend verantwortlich ist und ich keine realen Ansätze hörte, wie er die Missstände beheben möchte, bis auf TO und vor allem noch in dieser Saison mit diesen Spielern!), sei es die gefangenen Körbe in letzter Zeit, sei es die echte Einstellung und Intensität über 40 Minuten, sei es die fehlende Balance zwischen Offensive und Defensive und diversen Auswärtsauftritten mit Blowout-Niederlagen etc.!
                                Es wirkte auf mich eben so, dass er vor lauter Selbstzufriedenheit über die erstaunlich gute Saison gar nicht wirklich versteht, was ich in meinem Post versucht habe auszudrücken:
                                Nämlich, dass ich eben neben der für einen Aufsteiger echt starken Saison, mit den richtigen Entscheidungen und Maßnahmen/Anpassungen durchaus auch die direkte Qualifikation für die Playoffs hätte erreichen und somit die Saison sogar sicher hätte vergolden können!

Ich habe Mr. Staiger nicht als insgesamt naiven Menschen oder Coach bezeichnet (sondern gleichfalls als sympathisch und durchaus in anderen Punkten fokussiert) !

Ich habe diesen einen Auftritt, manche Argumentationen oder Begründungen und im von mir ausgeführten Kontext als naiv bezeichnet. Nicht mehr und nicht weniger.

[... Provokationen entfernt. jsb]

L Offline
                                L Offline
                                Loosignho

@Kobe69 : Mann muss es Dir lassen, auch wenn ich sehr wenige Deiner Ansichten teile und Du das “das letzte Wort haben wollen” zu einer Kunstform erhoben hast, machst Du diesen Thread zu einem der unterhaltsamsten auf ganz SD.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                🤡
                                8
                                • M Online
                                  M Online
                                  MT94

@loosignho kommt wohl drauf von wo man draufschaut… Ich finde es mittlerweile nur noch anstrengend und ermüdend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  6
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    Co-Viez

Lese ich da den Wunsch Teil des portcast zu werden @kobe69?

V P Kobe69K 3 Antworten Letzte Antwort
                                    😂
                                    2
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      😂
                                      0
                                      • L Loosignho

@Kobe69 : Mann muss es Dir lassen, auch wenn ich sehr wenige Deiner Ansichten teile und Du das “das letzte Wort haben wollen” zu einer Kunstform erhoben hast, machst Du diesen Thread zu einem der unterhaltsamsten auf ganz SD.

D Online
                                        D Online
                                        dimeoverdunk

@Loosignho sagte:

[... Off-Topic entfernt. jsb]

Schon immer jov et Krise,
                                        Du häs se övverleev.
                                        Du schöddels dich, steihs op
                                        Un häs dozo jeliert.

Kobe69K 2 Antworten Letzte Antwort
                                        9
                                        • C Co-Viez

V Offline
                                          V Offline
                                          Vexelbalg
                                          schrieb am zuletzt editiert von Vexelbalg

@Co-Viez für Kobe als Gast im PortCast wär ich glatt gewillt Geld zu bezahlen

Aber nur wenn er im Amir Hinton Trikot erscheint.

TVG - herzogTel - TBB - Gladiators
                                          15. November 1998 - Never forget!
                                          20. Mai 2025 - We believe!

😂
                                          11
                                          • V Vexelbalg

Kobe69K Offline
                                            Kobe69K Offline
                                            Kobe69
                                            Gesperrt

@Vexelbalg sagte:

Dann her mit der Kohle 🤣…Ich stehe zur Verfügung und fliehe nicht davor…

1 Antwort Letzte Antwort
                                            👍
                                            0
                                            • D dimeoverdunk

@Loosignho sagte:

Kobe69K Offline
                                              Kobe69K Offline
                                              Kobe69
                                              Gesperrt

@Loosignho sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • C Co-Viez

P Offline
                                                P Offline
                                                PsychoRob

@Co-Viez
                                                Dann wären es nur noch Podcasts mit Überlänge 🙂

Ein Portcast ging mir hier etwas unter. Aggys Anekdoten sind pures Gold. Ich habe ewig nichts mehr in einer derartigen Seligkeit hören können. Pure Zeitreise durch die vielen Jahren, in denen man Basketball in Trier erleben kann. Ich hoffe es bleibt nicht bei den zwei Teilen. Bitte mehr davon. Ein tolles Hörerlebnis. Ich denke Aggy könnte Richard David Precht beim Podcast mit Lanz ablösen.

Zum Spiel am Freitag:
                                                Eine Prognose fällt mir schwer, da unsere Truppe über den Saisonverlauf noch mehr zu Wundertüte und manchmal zur launischen Diva geworden ist. Ich hoffe, dass wir uns auf uns fokussieren und nicht komplett kollabieren, weil ein Pfiff uns irritiert.

Murphy könnte für Ashworth ein besserer Fit sein als kleinere schnellere und körperlich stärkere Guards. Andererseits ist Murphy dermaßen spielintelligent und deutlich abgezockter.

Bonn hat schon eine gute Truppe beisammen. Also schaun wir mal was wird…

Nicht richtig einordnen kann ich, dass ein Standort mit einer Fanszene wie Bonn Angst davor hatte, dass mehr Trierer kommen als im Fankontingent vorgesehen ist. Dazu wurden Hürden an den Ticketkauf geknüpft. Ich hörte sogar davon, dass gekaufte Tickets später storniert worden. Bei den Stehplatztickets hat man dann wohl aufgegeben. Da waren keine Hürden mehr da. Keine Ahnung wie viele Trierer es morgen sein werden.

Ich finde es einerseits schade und fast diskriminierend - wer weiß wie viele Hardcore-Bonn-Fans mit Wohnsitz in Trier nun unglücklich sind, weil sie keinen Sitzplatz haben 😉
                                                Andererseits kann man die Intension ein Stück weit verstehen.
                                                Positiv zusammengefasst - man scheint das Trierer Fanaufkommen zu respektieren und wahrzunehmen.

Ich freue mich riesig auf das Auswärtsspiel morgen. Mehr als 10 Jahre habe ich auf diesen Tag gewartet!

1 Antwort Letzte Antwort
                                                👍
                                                10

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 367
                                                • 368
                                                • 369
                                                • 370
                                                • 371
                                                • 381
                                                • 382
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                V Viezemeister

@panther73 sagte:

Das war bis jetzt eine tolle Saison für einen Aufsteiger. Wir hatten Glück, dass MBC ersatzgeschwächt angetreten ist und sich wichtige Spieler während dem Spiel verletzt haben oder sich mit dem 5. Foul verabschiedet haben. So hatte Ashworth oder Roland deutlich mehr Freiheiten. Ihr werdet sehen, dass die Gladiators heute Abend gegen Vechta keine Chance haben werden. Dafür sind wir leider zu schlecht auf der 1 besetzt.

Vor allem sehen wir hier Woche für Woche, dass du nur ein Thema kennst. Es ist einfach nur ermüdend und ich werde dich jetzt entsprechend blocken. Außerdem ist es, angesichts unserer Auswärtsschwäche der letzten Monate, natürlich sehr gewagt gegen uns zu setzen…Bye bye.

BBL
                                                7.6k Beiträge
                                                23 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC FollowerM MBC Follower

@Gurkendieb1887
                                                sehr, sehr schade. Wird schwer werden, gleichwertigen Ersatz zu finden. Mit ihm wird ein Stück Identität des MBC verloren gehen. Wünsche ihm alles erdenklich Gute!

BBL
                                                40 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                W wohlaldinho

Mit dem neusten Post sieht es wohl ganz danach aus als würde Schröder ans College gehen.

BBL
                                                577 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B Bird78

Danke für die Infos. Kann ihn nicht wirklich beurteilen. Ich denke halt, dass Bayern noch einen Deutschen (Pass) rauszaubern muss. Entweder ein fertiger Spieler, der dem Kader was gibt. Oder ein junger mit Potenzial auf kürzere Sicht. Vor dem Hintergrund der Leibenath-Verpflichtung würde ich eher auf Letzteres tippen.
                                                Glaubt irgendjemand, dass man einen Spieler vom College loseisen kann? Oder ist das finanziell komplett utopisch?

BBL
                                                359 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen 2025/2026
                                                T TSch49

@Wurzel Na dann. Mit Riesling kann ich sogar dienen 😉

BBL
                                                5.6k Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                W whereisalx

@homunkulus sagte:

Kann alles passieren. Ich denke (Cooks mal aussen vor), es wird mindestens einer der Ausländer gehen (wollen).

Falls Bonn das Ziel BCL Teilnahme erreicht ist auf jeden Fall noch ein weiterer guter deutscher Spieler mit gutem 3er zwingend.

Ich habe mich schon gefragt, ob es bei den Mehrjahresverträgen Optionen gibt, die an die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb gekoppelt sind. Kann ja sein, dass da unter Umständen eh einige Spieler weiterziehen werden. Was wir natürlich nicht hoffen wollen…

BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026
                                                Tom_LBT Tom_LB

@Feuerball sagte:

Hallo und liebe Grüße aus Hagen. Ich habe diesen Threat in dieser Saison nicht gelesen und schreibe hier, da im DYN Podcast gehört habe, dass es wohl Unstimmigkeiten zwischen Verein und einer Fangruppe geben soll. Genauer wurde dies aber noch nicht besprochen. Daher würde ich gerne mal hier erfragen was da los ist.
                                                Liebe grüße und bis hoffentlich nächste Saison!

https://riesen-ludwigsburg.de/

BBL
                                                1.4k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                R reverse

@DJ_no10

Sehe ich
                                                genauso

BBL
                                                2.6k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                BIBOBerlinB BIBOBerlin

@Luftpumpenhasser Sehe ich genauso, war nur auf deinen letzten Smiley-Satz gemünzt.

BBL
                                                8.0k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                Ratiopharm Ulm 25/26
                                                D dimeoverdunk

@OlKo sagte:

Das ist der Unterschied zwischen Düsseldorfern und Kölnern: Kölner sind gegenüber allen tolerant “Leben und Leben lassen” gilt da auch für Bayern…😃

Aber doch nicht gegenüber Düsseldorfern 😮

BBL
                                                83 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

Mit der Lizenz ohne Auflagen ist zumindest schon mal der erste Schritt getan. Übrigens haben alle 16 Erstligisten plus ein ProA-Team diesen Status. Gab es das eigentlich schon einmal? Soweit ich mich erinnere, mussten in der Vergangenheit regelmäßig einige Teams noch Auflagen erfüllen

BBL
                                                33 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2025/26]
                                                H hudoraa

@CoachMercy Eigentlich eher was für den 2026/2027-Thread 😉
                                                Wenn ich entscheiden dürfte: Ja. Er hatte immer wieder Momente, in denen er Verantwortung übernommen und das Team als Einziger wirklich vorangetrieben hat. Auch Tyger Campbell konnte überzeugen, mit knapp 12 Punkten und 5 Assists pro Spiel bringt er eine starke Mischung aus Scoring und Playmaking mit.

Mit kleinen Abstrichen würde ich noch Holt nennen, vor allem wenn er von der Bank kommt. Er zeigt Einsatz und Potenzial, ist für mich aber klar eher ein solider Backup als ein Starter.

Johnson, Alleyne und Hawkins wirken dagegen eher austauschbar, auf diesen Positionen ließe sich definitiv bessere Spieler finden.

Swope ist ohne Frage ein talentierter Spieler mit viel Potenzial, macht aber noch viele unverständliche Aktionen. Zudem passen seine häufigen Ego-Aktionen und sein oft kompromissloses „Kopf-durch-die-Wand“-Spiel nicht immer optimal ins Spiel. Insofern habe ich eher den Eindruck, dass er dem Team mehr Möglichkeiten nimmt, als er ihm tatsächlich zusätzlichen Mehrwert gibt.

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                B Bloodtrain

Im letzten Spiel gegen Trier musste man quasi nach einer Halbzeit auf Verge verzichten, weil er sich eher im persönlichen Duell mit Roland gewähnt hat, als im Mannschaftssport. Ich hoffe sehr, dass er das im heutigen Aufeinandertreffen besser ausblenden kann, denn er muss niemandem was beweisen. Auch 7 TO wie gegen Heidelberg, darf man sich ab sofort nicht mehr leisten. Heute gehts einzig und allein darum den PlayOff Platz festzumachen.

Ein endgültig fitter Pleiß würde dringend benötigte Sicherheit unterm Korb verschaffen.

Rein von der Form der letzten 10 Spiele sehe ich uns heute in bester Ausgangslage, aber gleichzeitig gelten in solchen Spielen einfach andere Regeln. Ein Auftreten wie gegen Rostock und man ist Donnerstag noch mal dran. Das Team muss jetzt zeigen was es im Post Season Modus kann, also auch defensiv einige Prozentpunkte mehr auf die Platte bringen. Das offensive Potenzial ist über jeden Zweifel erhaben, aber nun gilt es halt auch auf der anderen Seite ein Team mal fern der 90 zu halten. Was schwer genug wird, treten doch heute die beiden Teams mit den meisten Punkten pro Spiel gegeneinander an.

Bretter kontrollieren, Turnover minimieren. Das sind die Basics. Der Druck ist auf beiden Seiten gleich. Let’s Go.

BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                L laproz

PlayIns:
                                                Rasta Vechta - Gladiators Trier 88:80
                                                Rostock Seawolves - MHP Riesen Ludwigsburg 84:78

BBL
                                                897 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Play-Off Viertelfinale 25/26 Bonn (4) vs. Würzburg (5)
                                                B ballgroupy79

Beide Teams haben zwar auch Parallelen, z.B. großartige Fans, könnten aber von der Spielanlage nicht unterschiedlicher sein. Während Würzburg stark von den wurfstarken Guards Mintz, Stove und Carr lebt, ist bei den Bonnern genau das die große Schwäche. Auch wenn Aminu und Finch jetzt ab und zu mal an die 30% treffen… insgesamt wirft das Bonner Team grottig. Die Stärke der Bonner ist Defense und Rebound. Rebound ist aber eine absolute Schwäche der Würzburger, die 5 Offensivrebounds weniger pro Spiel holen als Bonn. Gelingt es Bonn also die Bretter zu dominieren, können sie sich wieder einige Posessions mehr erarbeiten und damit die schwachen Quoten kompensieren. Würzburg hat hier Probleme, speziell wenn Edigin Foulprobleme bekommt. Was sehr häufig passiert. Auf der anderen Seite treffen die Würzburger über 35% Dreier und halten sie die Bretter sauber und die Zone dicht, muss auch Bonn von außen treffen. Und das gelingt sehr selten. Kurzum, beide Teams wissen genau was zu tun ist und werden alles auf dem Parkett lassen. Bonn scheint mir das stabilere Team in einer Serie zu sein, die aber gerne auch die vollen 5 Spiele dauern könnte…

BBL
                                                6 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                W Wasbro

@schaumbergerwick Jetzt will man ja Tarlac (und sicher auch Pesic) zum Abschied den Titel schenken - alles andere wäre also definitiv bayern-intern eine Enttäuschung.

BBL
                                                4.9k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@GWB Den Punkt (Probleme junger Spieler bei Rodrigo) hast du, da kann man nicht wirklich gegen argumentieren.
                                                Von daher klar, bei beiden (Wimberg, Weidemann) laufen die Verträge wohl aus und ja, brauchbare deutsche Spieler sind Ligaweit begehrt.

Gespannt darf man wohl auch auf die Causa Mushidi blicken. Er hat ja noch Vertrag für’s kommende Jahr, wird aber ganz offensichtlich eher als Abgang gesehen.
                                                Thomas Reibetanz von der FP schreibt heute zum Thema Umbruch und der Tatsache, das trotz der im Basketball üblichen Fluktuation komplette Kader eher selten ausgetauscht werden…
                                                “Genau danach sieht es bei den Niners aktuell jedoch aus. Seit diesem Montag laufen die Saison-Abschluss-Gespräche mit den Spielern, viele werden danach nicht mehr zurückkehren. Spielmacher Corey Davis verkündete am Montag via Instagram seinen Abschied, andere wollen ebenfalls weg. Nach „Freie Presse“-Informationen gilt das für alle Importspieler und auch für die zwei deutschen Publikumslieblinge Kostja Mushidi (trotz Vertrag für die kommende Saison) und Kevin Yebo. Offizielle Verkündungen gibt es aktuell aber noch keine.”

Ziemlich klar scheint, das es mit Coach Pastore weitergehen wird, Steffen Herhold hat sich dazu im MDR Interview schließlich klar positioniert.
                                                https://www.mdr.de/sport/basketball/bbl-niners-chemnitz-saisonanalyse-steffen-herhold-100.html

Auf Spielerseite werden für die kommende Saison Seric (Heidelberg) und Burnham (Quakenbrück) als ziemlich sicher wahrgenommen, auch wenn es noch keinerlei offizielle Bestätigung dazu gab.
                                                Desweiteren schreibt die FP…
                                                “Weitere Neuzugänge stehen bereits fest. Heiß gehandelt wird unter anderen ein Leistungsträger des aktuellen Überraschungsteams aus Bamberg.”

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. 😎

BBL
                                                6 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                T Tobias 0

Hallo zusammen,
                                                ich habe die letzte Saison zusammengefasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Spielzeit genug Stoff für gleich drei Saisons geboten hat: der Abschied des Geschäftsführers, einige Gamewinner, das TOP FOUR, Trainerwechsel und vieles mehr. Und wahrscheinlich habe ich sogar noch ein paar Dinge vergessen.
                                                Aber lest selbst:
                                                https://tobiaskaper.de/2026/05/11/ein-auf-und-ab-der-gefuhle-die-saison-2025-26-der-ewe-baskets-oldenburg/

BBL
                                                7.5k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                König DezemberK König Dezember

@Optimist-0 Sicherlich nicht, aber die genannten + Falko werden wohl die 5 Spieler mit Vertrag sein. Biel, Bäder und Lang sind (ehemalige) Jugendspieler die maximal mittlere dreistellige Beträge im Monat (Lang ist schon etwas älter, aber er wird nicht viel mehr verdienen schätze ich) bekommen.
                                                Gerade bei Biel erhoffe ich mir nächste Saison deutlich mehr Spielzeit

BBL
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                T TSch49

@GladiatorsFan Die Lizenz zu bekommen war ja auch viele viele Jahre ein Hängen und Würgen. Das man sich mittlerweile keine Gedanken mehr um die Lizenz machen muss, fühlt sich fast genauso gut an wie der sportliche Erfolg

BBL
                                                261 Beiträge
                                                4 Stimmen

382

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.