aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
-
Wie angekündigt, ist hier der neue PORTcAst. Neben allen Diskussionen um taktische und spielerische Elemente wird mMn anhand des sehr authentischen und zT tiefgründigen Interviews mit George King deutlich, dass die Verantwortlichen es offensichtlich beim Recruiting schaffen Spieler zu verpflichten, die das mMn besondere Mannschaftsgefüge auch mit ihren Persönlichkeiten prägen. Ich glaube, das ist gerade im Hinblick auf das zur Verfügung stehende Spielerbudget und den Spielstil ein sehr wichtiges Asset.
Durch die zusätzlichen Interviews mit Clay, Florian Hosseini-Görge zum neuen Gladiators Store in der City und da es nach dem Heidelberg-Spiel dann doch etwas mehr Gesprächsbedarf gab als ursprünglich vermutet, ist es erneut eine XL Folge geworden. Feedback dazu gerne jederzeit hier, per Insta oder als Kommentar/Bewertung in den Podcast-Portalen.
-
Uihuihui….

Nach Stinkefinger-Eklat:
BBL-Topstar ätzt gegen Trier-Fans„{…} Dabei bekommt Keßen jetzt plötzlich Unterstützung von einem BBL-Topstar, der gar nicht am Spiel beteiligt war: Kevin Yebo (29), Power Forward und absoluter Leistungsträger der Niners Chemnitz. Yebo kommentierte das Instagram-Video von Streamingdienst Dyn, welches den Stinkefinger-Eklat zeigt, mit folgenden Worten und einem Emoji: „Trier Fans sind mir unsympathisch 🫢“
-
Uihuihui….

Nach Stinkefinger-Eklat:
BBL-Topstar ätzt gegen Trier-Fans„{…} Dabei bekommt Keßen jetzt plötzlich Unterstützung von einem BBL-Topstar, der gar nicht am Spiel beteiligt war: Kevin Yebo (29), Power Forward und absoluter Leistungsträger der Niners Chemnitz. Yebo kommentierte das Instagram-Video von Streamingdienst Dyn, welches den Stinkefinger-Eklat zeigt, mit folgenden Worten und einem Emoji: „Trier Fans sind mir unsympathisch 🫢“
Uihuihui….

Nach Stinkefinger-Eklat:
Ist der Ruf erst ruiniert…
Spaß beiseite, ist doch gut, wenn die Stimmung in der Arena selbst bei Topspielern gefürchtet ist. Ich glaube nicht, dass wir das Fass aktuell inhaltlich noch mal aufmachen müssen und hoffe, dass es dafür auch künftig keinen Anlass gibt. -
Uihuihui….

Nach Stinkefinger-Eklat:
@CircusMaximus Kevin Yebo hat ja auch kürzlich erst vorgemacht, wie man sich nach dem Spiel absolut unbeliebt macht
.Dabei hat er noch nicht mal gut gespielt. In Chemnitz, und in den anderen Hallen, bekommen die Schiris und die gegnerischen Spieler bestimmt nur nette Worte und Gesten von den Heimfans (soll nicht heißen, dass ich Pöbeleien oder ähnliches gut finde). Und wenn ein Spieler seines sportlichen Kalibers sowas sagt zeigt das für mich eher wie schwer es ist in unserer Halle zu spielen. Aber jetzt sollte das Thema auch mal beiseite gelegt werden. Die Mannschaft hat sportlich genug Arbeit vor der Brust. Dann müssen wir Fans jetzt nicht noch Unruhe reinbringen -
Uihuihui….

Nach Stinkefinger-Eklat:
@CircusMaximus hört auf, sonst kommen die paar Frankfurter gleich wieder hier rüber, im Heidelberg-Thead waren die auch schon aktiv gegen unsere Fans am reden, fühlen sich dann immer gleich eingeladen!

-
Uihuihui….

Nach Stinkefinger-Eklat:
Uihuihui….

Nach Stinkefinger-Eklat:
Das ist doch witzig

Block O hat auf Instagram auch mit Humor drauf reagiert.
-> “Uns auch.” -
Es gab 2 Gründe warum wir gegen Heidelberg verloren haben. 1. schlecht von Außen getroffen, kann mal vorkommen, wird sicher wieder besser. 2. Zu viele unnötige Ballverluste. Dass bei schnellem Spiel mal ein Pass ins leere geht, ist schon klar aber viele Ballverluste waren wirklich unnötig. Was mir am Ende gefallen hat ist was vor allem Maik da am Schluß vor allem in der Defensive noch rausgehauen hat.
Ich denke dass wir gegen Braunschweig fokussierter Spielen, weniger Fehler machen und wenn die 3er dann wieder halbwegs normal fallen werden wir das Spiel am Sonntag gewinnen. -
Es war grundsätzlich in jeder Sekunde, bei jedem Beteiligten und jeder Situation zu wenig Fokus vorhanden.
Unnötige Ballverluste, unzählige Airball-3er, schlampige Pässe, Füße im Aus, verpennte Defense-Aktionen wie das Einwurf-Play der Heidelberger das im 3er endete und das JEDER in der Arena schon bei der Aufstellung durchschaut hat, usw. usw.Positiv bleibt, dass Trier nicht verloren hat, weil man gegen die Heidelberger (oder Rostocker) Stärke nicht ankam. Bei allem Respekt: auch Heidelberg war am Montag wirklich wirklich schlecht.
Der Grund ist vielmehr dass man selber den Fokus verloren hat. Den kann man aber wiederfinden und ich bin gedämpft optimistisch, dass das schon in Braunschweig passiert. -
Wäre mehr als fair wenn ihr Sonntag die Punkte in Braunschweig lasst nach dem Heidelberg Spiel.

-
Es gab 2 Gründe warum wir gegen Heidelberg verloren haben. 1. schlecht von Außen getroffen, kann mal vorkommen, wird sicher wieder besser. 2. Zu viele unnötige Ballverluste. Dass bei schnellem Spiel mal ein Pass ins leere geht, ist schon klar aber viele Ballverluste waren wirklich unnötig. Was mir am Ende gefallen hat ist was vor allem Maik da am Schluß vor allem in der Defensive noch rausgehauen hat.
Ich denke dass wir gegen Braunschweig fokussierter Spielen, weniger Fehler machen und wenn die 3er dann wieder halbwegs normal fallen werden wir das Spiel am Sonntag gewinnen.Es gab 2 Gründe warum wir gegen Heidelberg verloren haben. 1. schlecht von Außen getroffen, kann mal vorkommen, wird sicher wieder besser. 2. Zu viele unnötige Ballverluste. Dass bei schnellem Spiel mal ein Pass ins leere geht, ist schon klar aber viele Ballverluste waren wirklich unnötig. Was mir am Ende gefallen hat ist was vor allem Maik da am Schluß vor allem in der Defensive noch rausgehauen hat.
Ich denke dass wir gegen Braunschweig fokussierter Spielen, weniger Fehler machen und wenn die 3er dann wieder halbwegs normal fallen werden wir das Spiel am Sonntag gewinnen.Wir können ja mal bei der Tagesschau nachfragen wie es diesmal ausgeht

Das Problem in den letzten Spielen ist/war einfach das wir uns nicht mehr auf unser Spiel konzentriert, sondern mehr uns auf das Spiel des Gegners angepasst hatten.
-
Wäre mehr als fair wenn ihr Sonntag die Punkte in Braunschweig lasst nach dem Heidelberg Spiel.

-
Die Turnover waren es letztendlich. Das waren zu viele, auch zu viele leichte wie der letzte Schrittfehler von King.
Ashworth konnte das Spiel nicht so souverän leiten wie es wohl nötig wäre. Es fehlt der zweite Point Guard, denn Guillozet ist es nicht. Er ist sehr wertvoll, aber auf einer anderen Position.
Und ja, wenn der Dreier nicht fällt, muss man Anpassungen vornehmen. Aber da kam nichts. Es war einfach kein gutes Spiel, von allen.
-
A propos Point Guard: bei Braunschweig ist wohl noch immer unklar ob der neue PG Crawford am Sonntag spielberechtigt ist.
Macht es natürlich zur absoluten Wundertüte am Wochenende -
@1111
Ich frage mich immer wieder warum alle schreiben, dass der 2.PG fehlt.
Meiner Ansicht fehlt ein guter 1.PG, da Ashworth die Klasse für mich nicht hat. Die Gründe möchte ich jetzt nicht noch einmal schreiben, da ich mich bereits dazu geäußert habe.So schlecht ist Ashworth nicht, aber ein paar deiner Punkte sind wohl valide. Was ich aber meinte, was du auch sicher nachvollziehen konntest, ist, dass Trier 2 Point Guards benötigt. Wie fast alle Teams, wir haben das mit der Kombi Yakchali/ Guillozet gelöst. Nicht immer zur Zufriedenheit.
George King ist gut, aber das geht auch auf Kosten von Adekunle. Weiß nicht, ob das dem Team insgesamt hilft.
Also die Saison ist gut, aber viel davon kam mit Brooks zustande. Ich weiß nicht, wie ich diesen Bruch am Ende der Saison beurteilen soll. Wenn es blöd läuft, gewinnen wir nicht mehr viel.
-
Unabhängig vom Tabellenplatz sind wir mit den zuletzt gezeigten Leistungen eher im unteren Mittelfeld angekommen. Ashworth kann uns nicht tragen. Zu viele Turnovers, zu schwacher Wurf abseits der Freiwurflinie, da helfen auch die hin und wieder eingestreuten guten und sehenswerten Assists zu wenig.
Und er ist niemand, der das Team emotional mitnimmt wenn es nicht läuft. Und wir haben niemanden, der ansonsten auf der PG-Position mit aushelfen kann. Clay und B. haben dafür nicht da Skillset, Clay fabriziert zu viele TO - auch wenn er einen geilen Zug zum Korb hat und B. steckt seit Beginn der Runde in einer spielerischen Krise. Im Spielaufbau etwas pomadig und er traut sich nicht mehr für sich selbst Würfe zu kreieren. Ich finde auch insgesamt, dass der Ball nicht mehr so leicht und schnell gespielt wird und wir durch gute Defensive der Gegner zu verwegenen Würfen oder in aussichtslose 1:1 Situationen gedrängt werden.
Jordan wird gut gedeckt, und wenn der Dreier nicht fällt, haben wir echte Probleme.
Wir haben mit Maik und Marten allerdings zwei verbissene Kämpfer, die immer vorangehen und leider zu wenig in Szene gesetzt werden. Auch wenn Maik nicht mehr der beweglichste ist - am Korb auch mit langsamen Bewegungen ist er oft nur durch Fouls zu bremsen.Als Mannschaft indes funktioniert das Team sehr gut - daher auch die vielen Crunchtime-Siege und Überraschungen. daher bin ich davon überzeugt, dass wir zumindest eine Chance auf die Play-Inns haben werden.
-
Die Gladiators sind bereits heute mit dem Mannschaftsbus in Richtung Braunschweig aufgebrochen.
Morgen wird sich dann zeigen ob die letzten zwei Spiele einen “Lerneffekt” verursacht haben oder ob es wirklich mit dem Blick nach unten geht
-
@1111
Ich frage mich immer wieder warum alle schreiben, dass der 2.PG fehlt.
Meiner Ansicht fehlt ein guter 1.PG, da Ashworth die Klasse für mich nicht hat. Die Gründe möchte ich jetzt nicht noch einmal schreiben, da ich mich bereits dazu geäußert habe.Ein wenig Themen-Erweiterung wäre nett. Ashworth ist doch nicht alleine an unseren Problemen schuld. Die TO stammen nicht nur von ihm und fast alle Guards leiden unter dem physischen Druck der vom Gegner ausgeübt wird.
Es ist völlig normal für einen Rookie, dass am Anfang Probleme in Europa mit der Handlungsschnelligkeit auf der Position auftreten können.
Ashworth ist kein Brooks. Aber er legt in der höchsten deutschen Liga trotzdem noch 12,1 Punkte, 3,4 Rebounds und 7,2 Assists auf, bei einer Effektivität von über 14.
So wie eine Person über ihn referiert, könnte man meinen, wir reden hier über einen Amateur, der das Brett nicht mal trifft.Der Verein hat sich für ihn als PG Nr. 1 entschieden und alles ist ja auch ein Kostenfaktor.
Fakt ist auf jeden Fall, dass uns im Gegensatz zu den meisten anderen Teams ein klarer Backup auf der 1 fehlt und sollte der Neuzugang besser sein, kann das ja ruhig auch getauscht werden.
Clay und Behnam haben für die BBL auf Dauer nicht das Skillset und die Sicherheit den Ball zu bringen.
Aav bekommt keine Chance.Es ist eine Lücke in unserem Spiel und wir sind so angreifbar.
Anpassungen sollten erfolgen.
-
Schau gerade Vechta vs. Riesen. Bei Vechta kommt halt ein Tommy Kuhse für einen Alonso Verge Jr.
-
Schau gerade Vechta vs. Riesen. Bei Vechta kommt halt ein Tommy Kuhse für einen Alonso Verge Jr.
@MeisterLampe da liegt auch viel mehr Geld auf dem Tisch. Nicht zu vergessen, wer da noch alles nachverpflichtet wurde!
-
@MeisterLampe da liegt auch viel mehr Geld auf dem Tisch. Nicht zu vergessen, wer da noch alles nachverpflichtet wurde!
Ja eh, da hast du vollkommen Recht. Schließe mich der Meinung vieler trotzdem an, dass man wohl oder übel auf der 1 nachverpflichten sollte.
Und mittelfristig wäre es natürlich auch erstrebenswert unser Budget dahingehend aufstocken zu können, dass man einen guten 2ten PG am Start hat.
Aber alles zu seiner Zeit. Gesundes Wachstum und erstmal die wohl noch schwierigere 2te BBL Saison “überstehen”.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Hollywood in Braunschweig. Dennis tut Braunschweig jedenfalls sehr gut, den Löwen sowieso.