aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Rostock Seawolves 2025/2026
-
Dann also Heidelberg heute. Wenn man die Ergebnisse sich so anschaut hat noch keiner der unten drin steht aufgeben daher erwarte ich ein sehr knappes Spiel (was uns ja nun nicht so liegt).
@Pummel ja, war äußerst knapp heute.
Voller Fokus von Anfang an. Und Heidelberg kam nie in Fahrt. Hat mich irgendwie an unser Spiel in Tübingen nach dem -13 erinnert.
Mal sehen, was nun in Oldenburg geht. Dort gab es ja auch noch nie was zu holen.
Solider Einstand für Greene. Wird sicherlich noch bisschen dauern um sich an BBL Physis zu gewöhnen. Dann könnte er eine weitere Scoring-Option sein. -
Da uns ein spielfreies Wochenende bevorsteht kann man die Zeit ja mal nutzen um einen Blick in die Glaskugel zu werfen für 2026/2027.
Vertrag haben: Baggette, Lansdowne, Lockhart, Amaize, Klassen.
Bei Theis gehe ich davon aus das er seine Karriere beendet (ich glaub nicht das der sich ProA antut).
Bent Leuchten würde ich noch ein Jahr bei uns sehen. Da macht er dann wahrscheinlich den weiten Sprung den er vom Potential machen kann und ist dann in Ulm oder so.
TJ Crockett wird groß Kasse machen nach dem Jahr denke ich.
Kolenda ist defintiv weg.
Van Vliet…ja. Da kann man diskutieren. Sein Wurf ist ohne Frage eine Waffe, im Post keine Option. Die 4 wäre die Position wo ich mir mehr Kraft und Masse wünschen würde…aber grundsätzlich kann ich ihn mir weiter bei uns vorstellen.
Schwartz hat nicht den Sprung gemacht den man erwartet hat. Spiele mit Highscoring auf der einen und Ausfälle nach unten sind mir zu viele gewesen um das noch als NoBrainer zu sehen. Den Mut den Korb zu attackieren scheint er nur noch selten zu haben.
Nicholson hatte ich nach dem der Coach ihm während des Spiels in die Kabine geschickt hat eigentlich schon in Ägypten gesehen :). Mittlerweile sehr konstant und attackiert als einer der wenigen auch mal den Korb. Hat natürlich manchmal bisschen ADS auf dem Feld aber wir sind ja nicht in der ACB.
Wulff würde ich gerne mit Spielzeit sehen aber ob der Coach das auch so sieht?
Page da gilt das gleiche und ohne deutschen Pass…unwahrscheinlich
Zilinskas hat in der ProB einiges angedeutet aber auch hier gilt: braucht Spielzeit.
Loll und Freitag sind für mich raus.
-
Denke da wird in der neuen Saison viel neues dabei sein. Würde mich tatsächlich freuen wenn VanVliet, Leuchten und Nicholson bleiben würden, der Rest ist vermutlich entweder nicht zu halten oder man versucht sich lieber an einem neuen Spieler. Greene könnte gut passen, aber der wird in Asien für weniger Arbeit besser bezahlt…
-
Denke da wird in der neuen Saison viel neues dabei sein. Würde mich tatsächlich freuen wenn VanVliet, Leuchten und Nicholson bleiben würden, der Rest ist vermutlich entweder nicht zu halten oder man versucht sich lieber an einem neuen Spieler. Greene könnte gut passen, aber der wird in Asien für weniger Arbeit besser bezahlt…
Im SD Podcast war Green gut umschrieben mit “6 monatiger Türkei Urlauber”. Den müsstest du zu Saisonbeginn wahrscheinlich zum Hauptverdiener machen damit der bei dir bleibt. Mir gefällt das was ich bisher gesehen habe auch aber ich glaub nicht dran.
Da der Coachingstaff bleibt gehe ich von der gleichen Spielweise in der nächsten Saison aus…
-
Bezüglich des Kaders finde ich es sehr schade, dass es mit/für Schwartz nicht besser läuft. Ziemlich schwankende und sehr vom 3er abhängige Leistungen. Denke nicht, dass man hier verlängert. Bei Andy bin ich trotz der offensiv (von außen) soliden Leistungen eher für eine Verabschiedung. Die fehlende Masse, die teils wilden Ballverluste und die Unsicherheit in der Zone überwiegen für mich dann doch. Beim Rest gehe ich mit @pummel mit. Mal gucken wer dann überhaupt möchte.
Weil ich ihn am Wochenende gerade gesehen habe und nicht wusste, dass er wieder in der BBL ist. Einen Terrell Harris Typ ((oder Pearsson) hat uns diese Saison gefehlt. So jemanden würde ich mir für nächste Saison neben einem Crocket Typ wünschen. Wenn fit, ist das natürlich Robins Position. Aber man weiß ja nicht wie es bei ihm aussieht. -
Sehr enges Spiel gegen Oldenburg, Seawolves mal wieder (…) knapp geschlagen. Aber: die Leistung war dennoch gut. Matchplan durchgezogen, Auszeiten haben gewirkt und man ist nicht eingebrochen. Die Rotation war natürlich sehr kurz, hatte was von einem Playoff Spiel.
-
Restprogramm ist schwer einzuschätzen:
Hamburg noch 2 mal, denke das geht 1:1 aus
Ulm, tja, denke tatsächlich das holen wir
Lubu, denke da holen wir nix
Vechta, auch schwierig
Jena muss man holen,
Bayern, ähm na eher wohl nix.Außer Jena (3-7) haben alle (auch wir) eine mehr oder weniger ausgeglichene Bilanz über die letzten 10 Spiele (5-5 oder 6-4). Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß. Bei unserer aktuellen BigWin Quote bzw. Crunch Time Winning Quote bin ich da eher pessimistisch im Ganzen.
-
Vechta, auch schwierig
Jena muss man holen,
Bayern, ähm na eher wohl nix.Außer Jena (3-7) haben alle (auch wir) eine mehr oder weniger ausgeglichene Bilanz über die letzten 10 Spiele (5-5 oder 6-4). Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß. Bei unserer aktuellen BigWin Quote bzw. Crunch Time Winning Quote bin ich da eher pessimistisch im Ganzen.
Vechta, auch schwierig
Jena muss man holen,
Ich bin da positiver und gehe davon aus das wir beide Hamburgspiele gewinnen. Ulm eher nicht dafür Lubu. Gegen Vechta sollten die Jungs auf Revanche aus sein

-
Deutsche Verträge für nächste Saison: Klassen/Lockhart/Baggette/Amaize/Leuchten. Würde fast behaupten der Rest wird mit Academy Spielern und Importen aufgefüllt…
-
Klassen/Lockhart/Baggette/Amaize/Leuchten
Ist das mit Leuchten sicher? In der PM zu seiner Verpflichtung stand nichts von einem mehrjährigen Vertrag und alle Aussagen im Artikel bezogen sich auch nur auf diese Saison.
Jetzt auch offiziell:
https://seawolves.de/2026/04/bent-leuchten-bleibt-in-rostock/ -
Deutsche Verträge für nächste Saison: Klassen/Lockhart/Baggette/Amaize/Leuchten. Würde fast behaupten der Rest wird mit Academy Spielern und Importen aufgefüllt…
Wenn alle gesund bleiben und Amaize wieder zu seiner alten Form finden sollte, finde ich das für die deutschen Spots durchaus solide. Alles Spieler, die durchaus Minuten bekommen sollten. Bei Leuchten und Baggette hoffe ich zudem auf eine weitere Entwicklung.
-
Vor allem können alle bis auf Lockhardt vielleicht auch fünf bis fünfzehn Punkte beisteuern.
Aber nun wollen wir erstmal diese Saison fertig spielen. So richtig viel Spaß hat es zuletzt nicht gemacht. Mal gucken welches der beiden kriselnden Teams sich Sonntag durchsetzen kann. -
Man hat sich perspektivisch keinen Gefallen mit der Verlängerung vom Coach getan. Wenn man den Vergleich anstellen mag von dieser zur letzten Saison steht man mit den Ergebnissen besser da aber mit dem Gewürge gerade… das ist eine Hypothek die man mitnimmt.
-
Ich denke das wird man sehr genau analysieren. Ich weiß auch nicht ob das Budget in Relation zu den Gehältern am Markt nicht sogar abgenommen hat. Was man glaube ich nach 2 season sagen kann: Franz kann mit etablierten Spielern arbeiten, ein Entwicklungscoach ist er aus meiner Sicht nicht. Man hat dieses Jahr mehr Breite im Kader, das ist auch gelungen. Er braucht ziemlich intelligente Spieler für die offenive, das hat er ja indirekt auch gesagt. Letztlich ist es aus meiner Sicht eine Frage der Kaderzusammenstellung, und da ist Kevin genauso gefragt, aber eben auch durch Budget limitiert. Robin war halt auch einfach nicht zu ersetzen, ich hoffe er kann kommende Saison nach ein bisschen Eingewöhnung wieder diese Rolle ausfüllen. Defensiv und beim Rebound sehe ich uns schon Playoff-reif, nur eben offensiv nicht. Und ich kann nachvollziehen, das man nicht den go-to-guy auf PG haben will, aber da braucht es mehr Qualität kommende Saison. Der Ball muss sicher nach vorne, und wenn es doch einer probiert, muss das gnadenlos bestraft werden. War Landswone gestern hinten raus verletzt? Das Experiment mit TJ auf der eins hat uns im vierten Viertel die Chance auf den Sieg gekostet…
-
Ich denke das wird man sehr genau analysieren. Ich weiß auch nicht ob das Budget in Relation zu den Gehältern am Markt nicht sogar abgenommen hat. Was man glaube ich nach 2 season sagen kann: Franz kann mit etablierten Spielern arbeiten, ein Entwicklungscoach ist er aus meiner Sicht nicht. Man hat dieses Jahr mehr Breite im Kader, das ist auch gelungen. Er braucht ziemlich intelligente Spieler für die offenive, das hat er ja indirekt auch gesagt. Letztlich ist es aus meiner Sicht eine Frage der Kaderzusammenstellung, und da ist Kevin genauso gefragt, aber eben auch durch Budget limitiert. Robin war halt auch einfach nicht zu ersetzen, ich hoffe er kann kommende Saison nach ein bisschen Eingewöhnung wieder diese Rolle ausfüllen. Defensiv und beim Rebound sehe ich uns schon Playoff-reif, nur eben offensiv nicht. Und ich kann nachvollziehen, das man nicht den go-to-guy auf PG haben will, aber da braucht es mehr Qualität kommende Saison. Der Ball muss sicher nach vorne, und wenn es doch einer probiert, muss das gnadenlos bestraft werden. War Landswone gestern hinten raus verletzt? Das Experiment mit TJ auf der eins hat uns im vierten Viertel die Chance auf den Sieg gekostet…
Ich denke das wird man sehr genau analysieren. Ich weiß auch nicht ob das Budget in Relation zu den Gehältern am Markt nicht sogar abgenommen hat. Was man glaube ich nach 2 season sagen kann: Franz kann mit etablierten Spielern arbeiten, ein Entwicklungscoach ist er aus meiner Sicht nicht. Man hat dieses Jahr mehr Breite im Kader, das ist auch gelungen. Er braucht ziemlich intelligente Spieler für die offenive, das hat er ja indirekt auch gesagt. Letztlich ist es aus meiner Sicht eine Frage der Kaderzusammenstellung, und da ist Kevin genauso gefragt, aber eben auch durch Budget limitiert.
Die Offensive in der letzten Saison bestand auch nicht aus unglaublichen Spielzügen von Meisterhand sondern wurde von sehr toughen und selbstbewussten Scorern getragen. Auch Hamilton hat sich teilweise gut an der Birne festgefahren aber eben auch trotzdem getroffen. Da war halt sehr viel Energie und Willen in den entscheidenen Momenten da. Da muss sich der Trainer an die eigene Nase fassen, und das aushalten.
Mit dem dem fehlen von Robin hast du natürlich recht das ist ein Faktor von wahrscheinlich 10-15 Punkten gewesen der das Team sicher stabiler gemacht hätte.
-
Ich denke das wird man sehr genau analysieren. Ich weiß auch nicht ob das Budget in Relation zu den Gehältern am Markt nicht sogar abgenommen hat. Was man glaube ich nach 2 season sagen kann: Franz kann mit etablierten Spielern arbeiten, ein Entwicklungscoach ist er aus meiner Sicht nicht. Man hat dieses Jahr mehr Breite im Kader, das ist auch gelungen. Er braucht ziemlich intelligente Spieler für die offenive, das hat er ja indirekt auch gesagt. Letztlich ist es aus meiner Sicht eine Frage der Kaderzusammenstellung, und da ist Kevin genauso gefragt, aber eben auch durch Budget limitiert.
Die Offensive in der letzten Saison bestand auch nicht aus unglaublichen Spielzügen von Meisterhand sondern wurde von sehr toughen und selbstbewussten Scorern getragen. Auch Hamilton hat sich teilweise gut an der Birne festgefahren aber eben auch trotzdem getroffen. Da war halt sehr viel Energie und Willen in den entscheidenen Momenten da. Da muss sich der Trainer an die eigene Nase fassen, und das aushalten.
Mit dem dem fehlen von Robin hast du natürlich recht das ist ein Faktor von wahrscheinlich 10-15 Punkten gewesen der das Team sicher stabiler gemacht hätte.
Aber genau diese Optionen Kosten ja Geld, und dann musst du entscheiden-> mehr Spitze oder mehr Breite… dieses Jahr war es mehr Breite, vlt. auch ungeplant weil man gehofft hat das die Verpflichtungen tougher sind. Vielleicht gibt es nächstes Jahr einen guten Mix, wobei man aus meiner Sicht dann einen DeAndre wird abgeben müssen, denn mit Baggette hat man ja gerade verlängert.
-
Die 3 sind alle Nachverpflichtungen gewesen die zu dem Zeitpunkt nicht den Marktwert hatten. Osbourne war in Frankreich nicht mal in der Rotation, Lewis auch gecuttet und Bradshaw eventuell teuerer. Das gute Importe zu Saisonbeginn teurer sind ist natürlich richtig. Ich bleibe aber dabei das die individuellen Fähigkeiten grundsätzlich da wären. DeAndre mag kein Lewis sein aber er hat andere Qualitäten die einfach nicht aufgehen mit dem Rest.
Aber gut, würde mich auch nicht wundern wenn der das Bauernopfer wird nach der Saison.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Mikel 131 Pkt
Peanut 130 Pkt
Zwei_Eisige 94,50 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 101
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ austria 3743 Pkt
️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
Terminplaner: