aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Rostock Seawolves 2025/2026
-
Das war ja mal ein unerwarteter Sieg heute (jedenfalls für mich). Starke Leistung. Der letzte Spieltag wird dann ja doch noch mal spannend. Ärgerlich ist, dass wir in einem 5er- Vergleich mit 4 gewonnenen direkten Vergleichen nur auf Platz 4 stehen. Die beiden Niederlagen gegen Chemnitz ziehen uns da brutal runter.
-
Hat jemand mitgeschnitten was tj hat?
Ich denke, er haderte doch zuletzt immer mit seinem Fuß/Bein. Kolenda hat ihn da gut vertreten. Bis auf einen lapidaren Pass, der auch gleich zu w Minuspunkten führte.
Stimmt, das war vielleicht auch mal an der Zeit. Schön das alle anderen übernommen haben und endlich wieder scoren. Schwartz natürlich mit einem Meilenstein für diese Solala Saison. Tut ihm und dem Team gut.
Jetzt hat man es Sonntag selbst in der Hand. Der Spielplan danach ist natürlich heftig im Fall der Fälle Dienstag/Donnerstag. Aber da zerbrechen wir uns Sonntagabend den Kopf

-
Ein Sieg morgen zum Hauptrundenabschluss wäre schon nett. Platz 10 oder Playinns müssen nicht unbedingt sein. Zwei Auswärtsspiele und dann von den Bayern verhauen werden? Dann kann morgen auch gerne Schluss sein und die Planung für die neue Saison beginnen.

-
Wow, zum zweiten Mal eine starke Leistung der Mannschaft. Und sogar nochmal ein Heimspiel. Respekt!
Bin ich froh, dass wir Klassen für nächste Saison schon unter Vertrag haben.
Wie hoch kann Paige bitteschön springen? Mega Korb.
@olko Gerade nochmal die Nachberichterstattung mit Heiko gesehen. Echt mega der Typ.

-
Wow, das war ein tolles Spiel heute. Aber eigentlich war klar, dass wir heute gewinnen. In der neuen BIG, die schon seit einigen Tagen bei mir rumliegt, heißt es ja: “Auf jeden Fall steht fest: Die ROSTOCK SEAWOLVES haben in der regulären Saison erstmals mehr als 16 Siege geholt und damit schon die erfolgreichtse Saison der Vereinsgeschichte gespielt.”
Am Dienstag dann gegen Ludwigsburg. Ich betrachte das als Bonus. Mal sehen, wie viele Leute an einem Dienstag den Weg in die Halle finden. -
Glückwunsch Rostock, freut mich für die Ex-Braunschweiger!
Fällt Crocket länger aus?
-
Glückwunsch Rostock, freut mich für die Ex-Braunschweiger!
Fällt Crocket länger aus?
Glückwunsch Rostock, freut mich für die Ex-Braunschweiger!
Danke, uns freut es auch für alle anderen Spieler.

Fällt Crocket länger aus?
Wir hoffen nicht. Er könnte heute schon sehr viel lachen, aber die Teilnahme am Dienstag hat er offen gelassen. Ich hoffe ja noch auf den anderen Ex-Braunschweiger, aber das ist noch unsicher.
-
Glückwunsch Rostock, freut mich für die Ex-Braunschweiger!
Danke, uns freut es auch für alle anderen Spieler.

Fällt Crocket länger aus?
Wir hoffen nicht. Er könnte heute schon sehr viel lachen, aber die Teilnahme am Dienstag hat er offen gelassen. Ich hoffe ja noch auf den anderen Ex-Braunschweiger, aber das ist noch unsicher.
Joar ich hatte nach Freitag ja schon so ein Gefühl das die Mannschaft gegen Hamburg so weiter macht…aber es war schon ein bisschen surreal wie die gebrannt haben. Natürlich war das Spiel schon früh entschieden aber mir haben die Minuten von Page und Wulf gut gefallen. Könnte wichtig werden wenn die gesundes Selbstvertrauen haben für weiterere Spiele. Ich rechne mit Crockett nicht mehr…
-
Restprogramm ist schwer einzuschätzen:
Hamburg noch 2 mal, denke das geht 1:1 aus
Ulm, tja, denke tatsächlich das holen wir
Lubu, denke da holen wir nix
Vechta, auch schwierig
Jena muss man holen,
Bayern, ähm na eher wohl nix.Außer Jena (3-7) haben alle (auch wir) eine mehr oder weniger ausgeglichene Bilanz über die letzten 10 Spiele (5-5 oder 6-4). Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß. Bei unserer aktuellen BigWin Quote bzw. Crunch Time Winning Quote bin ich da eher pessimistisch im Ganzen.
Halfpipe2 sagte:
Restprogramm ist schwer einzuschätzen:
Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß.Nun wissen wir… 3 Siege und sogar Heimrecht. Aber 3 Spiele in 6 Tagen, puh. Denke trotzdem das wir gegen Lubu gewinnen. Was man dann Donnerstag macht muss man sehen, eigentlich muss man auf Sieg spielen, aber dann wird es am Wochenende noch schwieriger. Bleibt also nur step by step.
-
Halfpipe2 sagte:
Restprogramm ist schwer einzuschätzen:
Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß.Nun wissen wir… 3 Siege und sogar Heimrecht. Aber 3 Spiele in 6 Tagen, puh. Denke trotzdem das wir gegen Lubu gewinnen. Was man dann Donnerstag macht muss man sehen, eigentlich muss man auf Sieg spielen, aber dann wird es am Wochenende noch schwieriger. Bleibt also nur step by step.
@Halfpipe2 auf unentschieden spielen und zum Schluss den lucky Punch können wir sowieso nicht. Also bleibt nur voll auf Sieg. Und da es dann in PO1 nach München geht ist es auch egal, ob sie da ko sind. Da ist dann sowieso nix zu holen.
-
Halfpipe2 sagte:
Restprogramm ist schwer einzuschätzen:
Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß.Nun wissen wir… 3 Siege und sogar Heimrecht. Aber 3 Spiele in 6 Tagen, puh. Denke trotzdem das wir gegen Lubu gewinnen. Was man dann Donnerstag macht muss man sehen, eigentlich muss man auf Sieg spielen, aber dann wird es am Wochenende noch schwieriger. Bleibt also nur step by step.
-
Erstaunlich wo diese Energie und Konstanz bei einigen auf einmal herkommt.
Nach dem Beginn dachte ich noch, dass sich irgendwer auf dem Feld noch das Prügeln kriegt, das wurde mit fortlaufender Spieldauer aber entspannter. TJ noch dosiert eingesetzt und auch nicht ganz fit mein Eindruck.Mal schauen wie das Team die lange Busfahrt nach Trier wegsteckt.
Turudic gestern nach dem Spiel mit einem schönen Statement zu Dominic, gerne nochmal nachschauen.
-
Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat (mehr als Euroleague Mannschaften), den sweep müsste man eigentlich gar nicht ausspielen, das bringt niemandem etwas… Hoffen wir das sich keiner langfristig verletzt. Gab es Zeitdruck bezgl. des Starts der Playoffs? Auf eine Woche wäre es ja nun nicht angekommen, bzw. kommenden Mittwoch zu starten.
-
Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat (mehr als Euroleague Mannschaften), den sweep müsste man eigentlich gar nicht ausspielen, das bringt niemandem etwas… Hoffen wir das sich keiner langfristig verletzt. Gab es Zeitdruck bezgl. des Starts der Playoffs? Auf eine Woche wäre es ja nun nicht angekommen, bzw. kommenden Mittwoch zu starten.
Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat und total im Rhytmus ist und auf einer Welle der Euphorie und des Selbstvertrauens reitet

-
Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat und total im Rhytmus ist und auf einer Welle der Euphorie und des Selbstvertrauens reitet

-
Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat (mehr als Euroleague Mannschaften), den sweep müsste man eigentlich gar nicht ausspielen, das bringt niemandem etwas… Hoffen wir das sich keiner langfristig verletzt. Gab es Zeitdruck bezgl. des Starts der Playoffs? Auf eine Woche wäre es ja nun nicht angekommen, bzw. kommenden Mittwoch zu starten.
Gab es Zeitdruck bezgl. des Starts der Playoffs? Auf eine Woche wäre es ja nun nicht angekommen, bzw. kommenden Mittwoch zu starten.
Ich denke mal zum einen möchte man kosteneffektiv die AVs der Importspieler bis 30.06. abgeschlossen ist und man dieser Fremdveranstaltung der FIFA aus dem wege gehen ;).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
