Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Rostock Seawolves 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Rostock Seawolves 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.1k Beiträge 66 Kommentatoren 156.9k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Online
    B Online
    Bardoline
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1041

    Das war ja mal ein unerwarteter Sieg heute (jedenfalls für mich). Starke Leistung. Der letzte Spieltag wird dann ja doch noch mal spannend. Ärgerlich ist, dass wir in einem 5er- Vergleich mit 4 gewonnenen direkten Vergleichen nur auf Platz 4 stehen. Die beiden Niederlagen gegen Chemnitz ziehen uns da brutal runter.

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • P Pummel

      Hat jemand mitgeschnitten was tj hat?

      S Offline
      S Offline
      SeaWolve
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1042

      @Pummel sagte:

      Hat jemand mitgeschnitten was tj hat?

      Ich denke, er haderte doch zuletzt immer mit seinem Fuß/Bein. Kolenda hat ihn da gut vertreten. Bis auf einen lapidaren Pass, der auch gleich zu w Minuspunkten führte.

      P 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • S SeaWolve

        @Pummel sagte:

        Hat jemand mitgeschnitten was tj hat?

        Ich denke, er haderte doch zuletzt immer mit seinem Fuß/Bein. Kolenda hat ihn da gut vertreten. Bis auf einen lapidaren Pass, der auch gleich zu w Minuspunkten führte.

        P Offline
        P Offline
        Pummel
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1043

        @SeaWolve sagte:

        @Pummel sagte:

        Hat jemand mitgeschnitten was tj hat?

        Ich denke, er haderte doch zuletzt immer mit seinem Fuß/Bein. Kolenda hat ihn da gut vertreten. Bis auf einen lapidaren Pass, der auch gleich zu w Minuspunkten führte.

        Stimmt, das war vielleicht auch mal an der Zeit. Schön das alle anderen übernommen haben und endlich wieder scoren. Schwartz natürlich mit einem Meilenstein für diese Solala Saison. Tut ihm und dem Team gut.

        Jetzt hat man es Sonntag selbst in der Hand. Der Spielplan danach ist natürlich heftig im Fall der Fälle Dienstag/Donnerstag. Aber da zerbrechen wir uns Sonntagabend den Kopf 🙂

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          Rob123 0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1044

          Drücken wir mal den Bayern die Daumen und ziehen das gegen HH. Wird dann wirklich eng, aber mal gucken. Gestern war unerwartet, dafür um so süßer. Ich bin vorsichtig optimistisch 🫣🤣

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K Offline
            K Offline
            Kamekazen
            schrieb am zuletzt editiert von Kamekazen
            #1045

            Ein Sieg morgen zum Hauptrundenabschluss wäre schon nett. Platz 10 oder Playinns müssen nicht unbedingt sein. Zwei Auswärtsspiele und dann von den Bayern verhauen werden? Dann kann morgen auch gerne Schluss sein und die Planung für die neue Saison beginnen. 😅

            1 Antwort Letzte Antwort
            👍
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von Kamekazen
              #1045
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              👍
              0
              • OlKoO Online
                OlKoO Online
                OlKo
                mod
                schrieb am zuletzt editiert von OlKo
                #1046

                Glückwunsch nach Rostock. Freue mich auf ein (gerne auch zwei) PlayIn-Spiele mit einem meiner Lieblingskommentatoren bei DYN. Viel Erfolg aus OL nach Rostock!

                1 Antwort Letzte Antwort
                3
                • K Offline
                  K Offline
                  Kamekazen
                  schrieb am zuletzt editiert von Kamekazen
                  #1047

                  Wow, zum zweiten Mal eine starke Leistung der Mannschaft. Und sogar nochmal ein Heimspiel. Respekt!

                  Bin ich froh, dass wir Klassen für nächste Saison schon unter Vertrag haben.

                  Wie hoch kann Paige bitteschön springen? Mega Korb.

                  @olko Gerade nochmal die Nachberichterstattung mit Heiko gesehen. Echt mega der Typ.😅

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  👍
                  1
                  • B Online
                    B Online
                    Bardoline
                    schrieb am zuletzt editiert von Bardoline
                    #1048

                    Wow, das war ein tolles Spiel heute. Aber eigentlich war klar, dass wir heute gewinnen. In der neuen BIG, die schon seit einigen Tagen bei mir rumliegt, heißt es ja: “Auf jeden Fall steht fest: Die ROSTOCK SEAWOLVES haben in der regulären Saison erstmals mehr als 16 Siege geholt und damit schon die erfolgreichtse Saison der Vereinsgeschichte gespielt.” 😉 Am Dienstag dann gegen Ludwigsburg. Ich betrachte das als Bonus. Mal sehen, wie viele Leute an einem Dienstag den Weg in die Halle finden.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Somischt1985
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1049

                      Glückwunsch Rostock, freut mich für die Ex-Braunschweiger!

                      Fällt Crocket länger aus?

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Somischt1985

                        Glückwunsch Rostock, freut mich für die Ex-Braunschweiger!

                        Fällt Crocket länger aus?

                        D Offline
                        D Offline
                        Dunki_Kong
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1050

                        @Somischt1985 sagte:

                        Glückwunsch Rostock, freut mich für die Ex-Braunschweiger!

                        Danke, uns freut es auch für alle anderen Spieler. 😉

                        Fällt Crocket länger aus?

                        Wir hoffen nicht. Er könnte heute schon sehr viel lachen, aber die Teilnahme am Dienstag hat er offen gelassen. Ich hoffe ja noch auf den anderen Ex-Braunschweiger, aber das ist noch unsicher.

                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Dunki_Kong

                          @Somischt1985 sagte:

                          Glückwunsch Rostock, freut mich für die Ex-Braunschweiger!

                          Danke, uns freut es auch für alle anderen Spieler. 😉

                          Fällt Crocket länger aus?

                          Wir hoffen nicht. Er könnte heute schon sehr viel lachen, aber die Teilnahme am Dienstag hat er offen gelassen. Ich hoffe ja noch auf den anderen Ex-Braunschweiger, aber das ist noch unsicher.

                          P Offline
                          P Offline
                          Pummel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1051

                          Joar ich hatte nach Freitag ja schon so ein Gefühl das die Mannschaft gegen Hamburg so weiter macht…aber es war schon ein bisschen surreal wie die gebrannt haben. Natürlich war das Spiel schon früh entschieden aber mir haben die Minuten von Page und Wulf gut gefallen. Könnte wichtig werden wenn die gesundes Selbstvertrauen haben für weiterere Spiele. Ich rechne mit Crockett nicht mehr…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1051
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • H Halfpipe2

                              Restprogramm ist schwer einzuschätzen:
                              Hamburg noch 2 mal, denke das geht 1:1 aus
                              Ulm, tja, denke tatsächlich das holen wir
                              Lubu, denke da holen wir nix
                              Vechta, auch schwierig
                              Jena muss man holen,
                              Bayern, ähm na eher wohl nix.

                              Außer Jena (3-7) haben alle (auch wir) eine mehr oder weniger ausgeglichene Bilanz über die letzten 10 Spiele (5-5 oder 6-4). Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß. Bei unserer aktuellen BigWin Quote bzw. Crunch Time Winning Quote bin ich da eher pessimistisch im Ganzen.

                              H Online
                              H Online
                              Halfpipe2
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1052

                              Halfpipe2 sagte:

                              Restprogramm ist schwer einzuschätzen:
                              Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß.

                              Nun wissen wir… 3 Siege und sogar Heimrecht. Aber 3 Spiele in 6 Tagen, puh. Denke trotzdem das wir gegen Lubu gewinnen. Was man dann Donnerstag macht muss man sehen, eigentlich muss man auf Sieg spielen, aber dann wird es am Wochenende noch schwieriger. Bleibt also nur step by step.

                              Rostock Seawolves - eine Erfolgsgeschichte!

                              S P 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • H Halfpipe2

                                Halfpipe2 sagte:

                                Restprogramm ist schwer einzuschätzen:
                                Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß.

                                Nun wissen wir… 3 Siege und sogar Heimrecht. Aber 3 Spiele in 6 Tagen, puh. Denke trotzdem das wir gegen Lubu gewinnen. Was man dann Donnerstag macht muss man sehen, eigentlich muss man auf Sieg spielen, aber dann wird es am Wochenende noch schwieriger. Bleibt also nur step by step.

                                S Offline
                                S Offline
                                SeaWolve
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1053

                                @Halfpipe2 auf unentschieden spielen und zum Schluss den lucky Punch können wir sowieso nicht. Also bleibt nur voll auf Sieg. Und da es dann in PO1 nach München geht ist es auch egal, ob sie da ko sind. Da ist dann sowieso nix zu holen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • H Halfpipe2

                                  Halfpipe2 sagte:

                                  Restprogramm ist schwer einzuschätzen:
                                  Wenns also schlecht läuft gewinnen wir noch eins, wenn es gut läuft denke ich 3. Da ginge man dann mit ausgeglichener Bilanz in die Playins, vermutlich auch kein Heimrecht. Aber wer weiß.

                                  Nun wissen wir… 3 Siege und sogar Heimrecht. Aber 3 Spiele in 6 Tagen, puh. Denke trotzdem das wir gegen Lubu gewinnen. Was man dann Donnerstag macht muss man sehen, eigentlich muss man auf Sieg spielen, aber dann wird es am Wochenende noch schwieriger. Bleibt also nur step by step.

                                  P Offline
                                  P Offline
                                  Pummel
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1054

                                  @Halfpipe2 sagte:

                                  Halfpipe2 sagte:

                                  Bleibt also nur step by step.

                                  Ja und die Feste feiern wie sie fallen :).

                                  Freu mich auf jeden Fall das es noch mindestens ein Spiel. Hat sich gestern auch vorm Spiel nicht nach dem letzten Spiel angefühlt…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    Pummel
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1055

                                    Na das war ja dann doch erfreulich undramatisch gegen Ludwigsburg. TJ wieder da als ob nichts war.

                                    Nun am Donnerstag das kleine Finale in Trier.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • K Offline
                                      K Offline
                                      Kamekazen
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kamekazen
                                      #1056

                                      Erstaunlich wo diese Energie und Konstanz bei einigen auf einmal herkommt.
                                      Nach dem Beginn dachte ich noch, dass sich irgendwer auf dem Feld noch das Prügeln kriegt, das wurde mit fortlaufender Spieldauer aber entspannter. TJ noch dosiert eingesetzt und auch nicht ganz fit mein Eindruck.

                                      Mal schauen wie das Team die lange Busfahrt nach Trier wegsteckt.

                                      Turudic gestern nach dem Spiel mit einem schönen Statement zu Dominic, gerne nochmal nachschauen.

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Online
                                        H Online
                                        Halfpipe2
                                        schrieb am zuletzt editiert von Halfpipe2
                                        #1057

                                        Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat (mehr als Euroleague Mannschaften), den sweep müsste man eigentlich gar nicht ausspielen, das bringt niemandem etwas… Hoffen wir das sich keiner langfristig verletzt. Gab es Zeitdruck bezgl. des Starts der Playoffs? Auf eine Woche wäre es ja nun nicht angekommen, bzw. kommenden Mittwoch zu starten.

                                        Rostock Seawolves - eine Erfolgsgeschichte!

                                        P S 3 Antworten Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von Halfpipe2
                                          #1057
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • H Halfpipe2

                                            Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat (mehr als Euroleague Mannschaften), den sweep müsste man eigentlich gar nicht ausspielen, das bringt niemandem etwas… Hoffen wir das sich keiner langfristig verletzt. Gab es Zeitdruck bezgl. des Starts der Playoffs? Auf eine Woche wäre es ja nun nicht angekommen, bzw. kommenden Mittwoch zu starten.

                                            P Offline
                                            P Offline
                                            Pummel
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1058

                                            @Halfpipe2 sagte:

                                            Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat und total im Rhytmus ist und auf einer Welle der Euphorie und des Selbstvertrauens reitet 😜

                                            H 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Pummel

                                              @Halfpipe2 sagte:

                                              Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat und total im Rhytmus ist und auf einer Welle der Euphorie und des Selbstvertrauens reitet 😜

                                              H Online
                                              H Online
                                              Halfpipe2
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1059

                                              @Pummel sagte:
                                              und total im Rhytmus ist und auf einer Welle der Euphorie und des Selbstvertrauens reitet 😜

                                              Kannst machen, Körner (nicht Michael) brauchste trotzdem, sonst wie Flasche leer…

                                              Rostock Seawolves - eine Erfolgsgeschichte!

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              😊
                                              1
                                              • H Halfpipe2

                                                Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat (mehr als Euroleague Mannschaften), den sweep müsste man eigentlich gar nicht ausspielen, das bringt niemandem etwas… Hoffen wir das sich keiner langfristig verletzt. Gab es Zeitdruck bezgl. des Starts der Playoffs? Auf eine Woche wäre es ja nun nicht angekommen, bzw. kommenden Mittwoch zu starten.

                                                P Offline
                                                P Offline
                                                Pummel
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1060

                                                @Halfpipe2 sagte:

                                                Gab es Zeitdruck bezgl. des Starts der Playoffs? Auf eine Woche wäre es ja nun nicht angekommen, bzw. kommenden Mittwoch zu starten.

                                                Ich denke mal zum einen möchte man kosteneffektiv die AVs der Importspieler bis 30.06. abgeschlossen ist und man dieser Fremdveranstaltung der FIFA aus dem wege gehen ;).

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 50
                                                • 51
                                                • 52
                                                • 53
                                                • 54
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                N NurfürdieTicketshier

                                                @revelator es war klar kommuniziert, dass es keine Beschränkungen gibt, also das alles in den Dauerkartenverkaif geht. Und warum sollten wir an der geilen KommunikationsArbeit der Geschäftsstelle zweifeln? Das wär ja crazy…

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T Theo 0

                                                Hätte man. Einige hier haben schon geschrieben, dass das denkbar ist bei der Mehrbelastung durch internationale Spiele und der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen. Wenn das für die Spieler ok und den Verein bezahlbar ist, warum nicht?

                                                BBL
                                                431 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Es wurde schon ein Nachfolger für Thomas gefunden der bald vorgestellt wird

                                                BBL
                                                192 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                Ich hatte es am Sonntag so gesehen, dass die Bayern das ganze Spiel dachten: Am Ende ziehen wir in der Verteidigung an und holen uns das Spiel, wie (fast) immer. Das passierte dann nicht. Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.
                                                Ich gehe davon aus, dass Bayern morgen viel früher die absolute Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Und wenn dies passiert, kann es aufgrund der Kadertiefe für Alba auch richtig zermürbend werden.
                                                Ich rechne daher eher damit, dass Alba Spiel 4 gewinnen kann, um ein entscheidendes Spiel 5 zu erzwingen.

                                                BBL
                                                321 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                T TitovanNelle

                                                @arturobandini65

                                                Ich habe das immer anders interpretiert. Napier hatte relativ spontan ein gutes Angebot aus den USA und hat Bayern damit auf dem falschen Fuß erwischt. Die Rolle von Napier war ja zu Saisonbeginn unbesetzt und diese Lücke wurde nie richtig geschlossen – natürlich auch, weil Baldwin verletzt war, Dinwiddie sich als Katastrophe entpuppte und Jović nur teilweise eine Verstärkung war.

                                                Aber genau das macht das Diskutieren hier ja so spannend. Ähnlich verhält es sich bei Voigtmann: Im Dyn-Podcast wurde die SZ zitiert, wonach Joe massive Knieprobleme hatte und daher nur dosiert eingesetzt wurde – das sei alles abgesprochen gewesen. Das würde das Verhältnis zu Pešić und den Verantwortlichen in einem komplett anderen Licht erscheinen lassen. Ich hatte ja schon immer mal wieder angemerkt, dass es bei ihm vielleicht doch nicht an den Skills liegt. Auch habe ich seine Saison gar nicht so schlecht gesehen. Ich erinnere mich, dass er im Oktober/November bei seinem Comeback ein oder zwei Spiele für Bayern in der EuroLeague quasi im Alleingang gewonnen hat.

                                                Was, wenn Leon Kratzer nicht einfach zu schlecht ist, sondern eben auch eine Verletzung mitschleppt? Das würde vieles in der Betrachtung der Saison anders darstellen.

                                                Ich finde es schade, dass die Teams da so zurückhaltend sind. Ich glaube, dass mehr Transparenz dem Basketball insgesamt guttun würde.

                                                BBL
                                                758 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Kevin Anstett ist heute im Dynpodcast mit einem sehr ausfühlichen interview zum Thema Seawolves im EC. Auch grundsätzlich wird auf die Europathematik eingegangen. Sehr unterhaltsam und informativ (wie immer).

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                520

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln