aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader BG Göttingen 2025/2026
-
Man sollte immer noch die Kirche im Dorf lassen. Ja, diese Saison ist frustrierend, weil man eben sehr gut gestartet ist und dann zuschauen musste, wie andere Teams besser wurden (teils auch über hochkarätige Nachverpflichtungen), werden bei der BG die Entwicklung stagnierte und nie alles so zusammen gekommen ist, wie man es temporär mal gesehen und sich vor der Saison erhofft hatte.
Rein vom Ergebnis ist das aber immer noch eine solide Saison - die sich aufgrund der oben genannten Entwicklung alles andere als solide anfühlt.
Wäre Rück- und Hinrunde vertauscht, also mit 10-7 auf Position 4 in der ersten Saisonhälfte und Platz 2 mit 13-4 (also insgesamt selbes Ergebnis mit Platz 3 am Ende der regulären Saison), wäre die Stimmung hier eine sehr andere. Soll nicht heißen, dass man jetzt nicht frustriert sein darf, nur zur Einordnung.
-
Man könnte auch schreiben, dass es gar keine Kritik gäbe, wenn die BG alles gewinnen würde.
Das würde allerdings auch komplett an der Diskussion hier vorbei gehen.
Die vielen Probleme liegen doch ganz woanders, wurden aber auch hier angesprochen.
Und, liebe Kirchheimer, hat nix mit Euch zu tun. Respekt und Anerkennung für Euch haben hier nicht wenige.
-
Laut HNA und der Aussage von Fabo wird Dreamer wohl nicht mehr spielen können. Ist auf einem Sticker ausgerutscht. Generell war der Hallenboden wohl eher in einer ziemlich dürftigen Verfassung. Verstehe auch immer noch nicht warum diese Sticker nach wie vor erlaubt sind. Das ist ja nicht die erste Verletzung die so passiert.
-
Selbst wenn man Kirchheim noch irgendwie bezwingen sollte, ist im Halbfinale Schluss.
Crailsheim oder Gießen werden uns den Stecker ziehen.
Ich hoffe im Hintergrund laufen schon vernünftige Planungen für einen neuen Angriff im nächsten Jahr. -
Selbst wenn man Kirchheim noch irgendwie bezwingen sollte, ist im Halbfinale Schluss.
Ich hoffe im Hintergrund laufen schon vernünftige Planungen für einen neuen Angriff im nächsten Jahr.@Goettingerstattoettinger sagte:
Ich hoffe im Hintergrund laufen schon vernünftige Planungen für einen neuen Angriff im nächsten Jahr.Gegen kirchheim sollte man sich durchsetzen. Danach kommt vielleicht giessen, die sich gerade gegen Crailsheim Stark durchsetzen
-
Ich hoffe im Hintergrund laufen schon vernünftige Planungen für einen neuen Angriff im nächsten Jahr.@Goettingerstattoettinger sagte:
Solche Miesepeter-Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Ich glaube, speziell in dieser Serie ist die TO-Quote sehr wichtig.
Beim Sieg waren es 8, bei der Niederlage 17. Und mache turnover sind einfach so folgenschwer, dass sie einen run starten.Die entry-Pässe sind teilweise eine einzige Katastrophe, besonders wenn der abrollende center noch in der Bewegung ist.
Einzig Ramstedt kann so etwas gelegentlich verwerten, der dicht am Korb noch am beweglichsten ist, aber insgesamt zu wenig daraus generiert.
An der Stelle würde ich gerne einen anders vorbereiteten Pass in die Zone sehen, sonst ist der Ball immer wieder weg.Die schnellen Pässe rund um die 3er-Linie sind vom Gegner gut gescoutet und inzwischen auch ziemlich risikoreich. Auch hier würde ich mir mehr Flexibilität wünschen. Z.B. öfter mal ein fake handoff vom center und dann mit Volldampf in dieZone.
Es sind Playoffs baby, und ich würde uns noch nicht als geschlagen ansehen.
Dass Dreamer wohl raus ist, ist natürlich ein herber Schlag, aber “Mister Jackson, now ist’s your time to step up!”
Und: offenbar haben wir einfach keinen emotionalen leader, der das team und uns Zuschauer mal so richtig mit ins Boot holt.
Ergo müssen wir von den Tribünen aus umso mehr die Hölle rauslassen.
Das ist bis jetzt nämlich auch leicht verbesserungswürdig. -
Zu Dreamer:
Ob er der BG nochmals helfen kann (v.a. direkt nach einer Pause), sei dahin gestellt.
Ich freue mich für ihn, dass es nicht ACL ist, wie man reflexartig vermutet.Bei Buckingham hatten wir in der Halle schon einmal diskutiert. Da herrschte die Meinung vor, dass er nicht spielen wird. Ob es einen Nachteil finanzieller Natur geben könnte, wenn man nach so langer Zeit und dem Einspringen der Versicherung den Spieler wieder kurz vor Ende der Saison einsetzt, habe ich zwar gehört, kann es aber ehrlicherweise nicht einschätzen.
-
Was ist eigentlich mit Kevin Buckingham?
Hieß es zum Zeitpunkt der Verletzung nicht, dass er bis zu den Playoffs wieder fit wäre?Was ist eigentlich mit Kevin Buckingham?
Hieß es zum Zeitpunkt der Verletzung nicht, dass er bis zu den Playoffs wieder fit wäre?Ja so wurde es damals kommuniziert. Aber glaube ein Eingreifen in die Playoffs ist sehr unwahrscheinlich.
Ich glaube wer heute gewinnt, gewinnt am ende auch die Serie.
-
Heute zählt nur der Sieg. Gewinnt man heute kommt man auch ins HF aus meiner Sicht. Kirchheim wird drauf brennen den Sieg zu holen. Mental sehe ich die Mannschaft dann nicht mit einem Auswärtssieg. Also alles geben und der Kritik die richtige Antwort geben.
-
29 in einem Viertel kassiert. Wir sind wieder Richtung overpower unterwegs.
Zur Halbzeit dann endlich mal Energie spürbar. Bitte so weiter nach der Pause dann geht das heute!
Man kann einfach keine Führung halten. Jedes Spiel der gleiche Murks. Kirchner kriegt es mit seinen Pässen hin 14 Punkte zu verspielen und darf munter weiter spielen. Ich verstehe da so vieles nicht.
-
Das ist gerade offensiv das Schlechteste, was ich von der BG gesehen habe. Leichte Korbleger verlegt, nie ein and-ohne gezogen, obwohl oft beim Korbleger gefoult, sich x mal blocken lassen. Angsthasen-Basketball
-
So jetzt heißt es Kampfgeist zeigen. Wenn es nach den letzten Wochen geht wird Kirchheim das gewinnen. BG mental zu schwach und ohne die Spieler die es in solchen Momenten braucht. Man produziert einen TO nach dem nächsten, nutzt die Fouls des Gegners nicht und ist beim Rebound nicht präsent.
-
Ich habe heute zum letzten Mal eine Sporteurope.tv Übertragung gebucht.
Nicht nur das Ärgernis mit den fehlenden Playoff-Paketen, heute beim Spiel Göttingen - Kirchheim wurden auf der TV App mehr als 10% der reinen Spielzeit mit Werbung vergeudet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

-Tipp erzielt.
Dragons1614 57 Pkt
Nick89 55 Pkt
Hadschi 54 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
️ Top Bonus Einzel:
Einzel Gesamtwertung Endstand: