Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Kader BG Göttingen 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader BG Göttingen 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
proagöttingen
1.4k Beiträge 123 Kommentatoren 245.6k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    jpde-
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1307

    Man sollte immer noch die Kirche im Dorf lassen. Ja, diese Saison ist frustrierend, weil man eben sehr gut gestartet ist und dann zuschauen musste, wie andere Teams besser wurden (teils auch über hochkarätige Nachverpflichtungen), werden bei der BG die Entwicklung stagnierte und nie alles so zusammen gekommen ist, wie man es temporär mal gesehen und sich vor der Saison erhofft hatte.

    Rein vom Ergebnis ist das aber immer noch eine solide Saison - die sich aufgrund der oben genannten Entwicklung alles andere als solide anfühlt.

    Wäre Rück- und Hinrunde vertauscht, also mit 10-7 auf Position 4 in der ersten Saisonhälfte und Platz 2 mit 13-4 (also insgesamt selbes Ergebnis mit Platz 3 am Ende der regulären Saison), wäre die Stimmung hier eine sehr andere. Soll nicht heißen, dass man jetzt nicht frustriert sein darf, nur zur Einordnung.

    [ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

    1 Antwort Letzte Antwort
    4
    • B Offline
      B Offline
      Buzzer 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1308

      Man könnte auch schreiben, dass es gar keine Kritik gäbe, wenn die BG alles gewinnen würde.

      Das würde allerdings auch komplett an der Diskussion hier vorbei gehen.

      Die vielen Probleme liegen doch ganz woanders, wurden aber auch hier angesprochen.

      Und, liebe Kirchheimer, hat nix mit Euch zu tun. Respekt und Anerkennung für Euch haben hier nicht wenige.

      1 Antwort Letzte Antwort
      3
      • G Offline
        G Offline
        GöEl-Amin
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1309

        Laut HNA und der Aussage von Fabo wird Dreamer wohl nicht mehr spielen können. Ist auf einem Sticker ausgerutscht. Generell war der Hallenboden wohl eher in einer ziemlich dürftigen Verfassung. Verstehe auch immer noch nicht warum diese Sticker nach wie vor erlaubt sind. Das ist ja nicht die erste Verletzung die so passiert.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1309
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            sportmax
            schrieb am zuletzt editiert von sportmax
            #1310

            Ja, das hatte der Coach bereits während der PK kurz nach dem Spiel kritisiert. Der Boden sah aus, als würde dieser auch für andere Sportarten verwendet. Ist das in der Pro A noch zulässig?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Goettingerstattoettinger
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1311

              Selbst wenn man Kirchheim noch irgendwie bezwingen sollte, ist im Halbfinale Schluss.
              Crailsheim oder Gießen werden uns den Stecker ziehen.
              Ich hoffe im Hintergrund laufen schon vernünftige Planungen für einen neuen Angriff im nächsten Jahr.

              F M 2 Antworten Letzte Antwort
              1
              • G Goettingerstattoettinger

                Selbst wenn man Kirchheim noch irgendwie bezwingen sollte, ist im Halbfinale Schluss.
                Crailsheim oder Gießen werden uns den Stecker ziehen.
                Ich hoffe im Hintergrund laufen schon vernünftige Planungen für einen neuen Angriff im nächsten Jahr.

                F Offline
                F Offline
                Fan1988
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1312

                @Goettingerstattoettinger sagte:

                Selbst wenn man Kirchheim noch irgendwie bezwingen sollte, ist im Halbfinale Schluss.
                Crailsheim oder Gießen werden uns den Stecker ziehen.
                Ich hoffe im Hintergrund laufen schon vernünftige Planungen für einen neuen Angriff im nächsten Jahr.

                Gegen kirchheim sollte man sich durchsetzen. Danach kommt vielleicht giessen, die sich gerade gegen Crailsheim Stark durchsetzen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Goettingerstattoettinger

                  Selbst wenn man Kirchheim noch irgendwie bezwingen sollte, ist im Halbfinale Schluss.
                  Crailsheim oder Gießen werden uns den Stecker ziehen.
                  Ich hoffe im Hintergrund laufen schon vernünftige Planungen für einen neuen Angriff im nächsten Jahr.

                  M Online
                  M Online
                  maboy
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1313

                  @Goettingerstattoettinger sagte:

                  Selbst wenn man Kirchheim noch irgendwie bezwingen sollte, ist im Halbfinale Schluss.

                  Solche Miesepeter-Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.

                  Ich glaube, speziell in dieser Serie ist die TO-Quote sehr wichtig.
                  Beim Sieg waren es 8, bei der Niederlage 17. Und mache turnover sind einfach so folgenschwer, dass sie einen run starten.

                  Die entry-Pässe sind teilweise eine einzige Katastrophe, besonders wenn der abrollende center noch in der Bewegung ist.
                  Einzig Ramstedt kann so etwas gelegentlich verwerten, der dicht am Korb noch am beweglichsten ist, aber insgesamt zu wenig daraus generiert.
                  An der Stelle würde ich gerne einen anders vorbereiteten Pass in die Zone sehen, sonst ist der Ball immer wieder weg.

                  Die schnellen Pässe rund um die 3er-Linie sind vom Gegner gut gescoutet und inzwischen auch ziemlich risikoreich. Auch hier würde ich mir mehr Flexibilität wünschen. Z.B. öfter mal ein fake handoff vom center und dann mit Volldampf in dieZone.

                  Es sind Playoffs baby, und ich würde uns noch nicht als geschlagen ansehen.

                  Dass Dreamer wohl raus ist, ist natürlich ein herber Schlag, aber “Mister Jackson, now ist’s your time to step up!”

                  Und: offenbar haben wir einfach keinen emotionalen leader, der das team und uns Zuschauer mal so richtig mit ins Boot holt.
                  Ergo müssen wir von den Tribünen aus umso mehr die Hölle rauslassen.
                  Das ist bis jetzt nämlich auch leicht verbesserungswürdig.

                  "Russian warship, go f*** yourself!"

                  G 1 Antwort Letzte Antwort
                  12
                  • S Offline
                    S Offline
                    sphaeren
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1314

                    Wes Dreamer hat eine Knochenprellung am Kniegelenk, dauert etwa 2 Wochen, schreibt das GT.
                    Hoffentlich klappt das heute Abend auch ohne ihn.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    3
                    • J Offline
                      J Offline
                      jpde-
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1315

                      Die 2. Runde fängt am 20.5. an. Die 3. Spiele sind am 26. und 27., das wäre in genau 2 Wochen. Aber können natürlich auch 3 Wochen werden und die BG muss überhaupt erstmal so weit kommen.

                      [ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1315
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          Bernie 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1316

                          Was ist eigentlich mit Kevin Buckingham?
                          Hieß es zum Zeitpunkt der Verletzung nicht, dass er bis zu den Playoffs wieder fit wäre?

                          G 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Buzzer 0
                            schrieb am zuletzt editiert von Buzzer 0
                            #1317

                            Zu Dreamer:
                            Ob er der BG nochmals helfen kann (v.a. direkt nach einer Pause), sei dahin gestellt.
                            Ich freue mich für ihn, dass es nicht ACL ist, wie man reflexartig vermutet.

                            Bei Buckingham hatten wir in der Halle schon einmal diskutiert. Da herrschte die Meinung vor, dass er nicht spielen wird. Ob es einen Nachteil finanzieller Natur geben könnte, wenn man nach so langer Zeit und dem Einspringen der Versicherung den Spieler wieder kurz vor Ende der Saison einsetzt, habe ich zwar gehört, kann es aber ehrlicherweise nicht einschätzen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            4
                            • B Bernie 0

                              Was ist eigentlich mit Kevin Buckingham?
                              Hieß es zum Zeitpunkt der Verletzung nicht, dass er bis zu den Playoffs wieder fit wäre?

                              G Offline
                              G Offline
                              Goettingerstattoettinger
                              schrieb am zuletzt editiert von Goettingerstattoettinger
                              #1318

                              @Bernie-0 sagte:

                              Was ist eigentlich mit Kevin Buckingham?
                              Hieß es zum Zeitpunkt der Verletzung nicht, dass er bis zu den Playoffs wieder fit wäre?

                              Ja so wurde es damals kommuniziert. Aber glaube ein Eingreifen in die Playoffs ist sehr unwahrscheinlich.

                              Ich glaube wer heute gewinnt, gewinnt am ende auch die Serie.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              -1
                              • G Offline
                                G Offline
                                GöEl-Amin
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1319

                                Heute zählt nur der Sieg. Gewinnt man heute kommt man auch ins HF aus meiner Sicht. Kirchheim wird drauf brennen den Sieg zu holen. Mental sehe ich die Mannschaft dann nicht mit einem Auswärtssieg. Also alles geben und der Kritik die richtige Antwort geben.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                😊
                                0
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  Luisxxde
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1320

                                  Auto der Skyliners vor der Halle. Dachte schon die Frsnkfurter wollen scouten.
                                  In der Halle dann Till Pape. 🙂

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    GöEl-Amin
                                    schrieb am zuletzt editiert von GöEl-Amin
                                    #1321

                                    29 in einem Viertel kassiert. Wir sind wieder Richtung overpower unterwegs.

                                    Zur Halbzeit dann endlich mal Energie spürbar. Bitte so weiter nach der Pause dann geht das heute!

                                    Man kann einfach keine Führung halten. Jedes Spiel der gleiche Murks. Kirchner kriegt es mit seinen Pässen hin 14 Punkte zu verspielen und darf munter weiter spielen. Ich verstehe da so vieles nicht.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von GöEl-Amin
                                      #1321
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        BTD2957 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1322

                                        +12 mit TO und Wechseln verzockt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        3
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          GöEl-Amin
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1323

                                          Jetzt bitte konsequent zum Korb. 8min mit 5 Fouls.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • luckyloserL luckyloser

                                            Das ist gerade offensiv das Schlechteste, was ich von der BG gesehen habe. Leichte Korbleger verlegt, nie ein and-ohne gezogen, obwohl oft beim Korbleger gefoult, sich x mal blocken lassen. Angsthasen-Basketball

                                            B Offline
                                            B Offline
                                            BTD2957 0
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1324

                                            @luckyloser sagte:

                                            Angsthasen-Basketball

                                            das ist die beste Beschreibung für die erbrachten Leistungen. Keine Physis keine Rebounds

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • G Offline
                                              G Offline
                                              GöEl-Amin
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1325

                                              So jetzt heißt es Kampfgeist zeigen. Wenn es nach den letzten Wochen geht wird Kirchheim das gewinnen. BG mental zu schwach und ohne die Spieler die es in solchen Momenten braucht. Man produziert einen TO nach dem nächsten, nutzt die Fouls des Gegners nicht und ist beim Rebound nicht präsent.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              3
                                              • N Offline
                                                N Offline
                                                norcom10
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1326

                                                Ich habe heute zum letzten Mal eine Sporteurope.tv Übertragung gebucht.
                                                Nicht nur das Ärgernis mit den fehlenden Playoff-Paketen, heute beim Spiel Göttingen - Kirchheim wurden auf der TV App mehr als 10% der reinen Spielzeit mit Werbung vergeudet.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 64
                                                • 65
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                R robert756

                                                Zum Glück ist der komplette Cut gekommen. Ich glaube viele haben schon wieder vergessen, dass wir bis zum 31. Spieltag akut abstiegsgefährdet waren. Es hat gerade so gereicht und ein bisschen Glück war dabei. Das hätte mit Pech ganz anders ausgehen können.
                                                Daher verstehe ich auch nicht, wieso vorallem die Leute auf Insta den Spielern hinterhertrauern. Wir haben den besten Deutschen gehalten, mehr war nicht nötig. Und bei aller Liebe, einen Miles Tention oder Milner findet man auch noch 1. Tag vor Saisonstart…
                                                Das deutsche Gerüst ist das wichtigste und das scheint man gelernt zu haben nach dieser Saison. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass es mehr Spaß machen wird dieser Truppe zuzusehen als letztes Jahr.

                                                ProA
                                                66 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                D DJ_no10

                                                Mich freut das riesig für Paul und ich gönne ihm von Herzen ein besseres letztes Spiel (falls es denn das letzte Jahr sein sollte).

                                                Bei Paul bin ich sehr vorsichtig mit Kritik aber für mich war seine letzte Saison ein Rätsel. Nach den tollen Play offs kam nicht einmal wirklich was. Sollte es am Körper gelegen haben dann hoffe ich und drücke die Daumen dass es jetzt besser geht, sollte es eine Entscheidung beider Trainer gewesen sein, dann hoffe ich dass Carlo einen anderen Plan in der Schreibtisch Schublade gefunden hat….

                                                ProA
                                                121 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                D Dirkalicious

                                                @cs-fly ich kann mir das sehr gut vorstellen und ja, NIL verschiebt die Verhältnisse bei den deutschen Spielern enorm. BBL Teams die keine eigenen Nachwuchstalente haben (dürften die meisten sein) müssen jetzt in der ProA und bei Collegeabgängern wildern. Der Preisanstieg ist exorbitant.

                                                Umso schöner, dass man Simon Hildebrandt überzeugen konnte. Ich denke Simon hat gesehen wie Lenny und Cantia sich entwickelt haben und in welchem Zeitraum, deshalb vorerst nur einen Vertrag für kommende Saison.
                                                Ich hoffe der Urlaub war dennoch schön und du konntest dich erholen, Carlo.

                                                ProA
                                                518 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                C CrMerlinReloaded

                                                Erwartest du ernsthaft noch Komplimente in Richtung Russell?

                                                Also, wer 3 Sekunden vor Spielende bei feststehendem Sieger noch solche Faxen macht und den Ball klauen muss, hat sich “doofe” Kommentare mehr als verdient.

                                                Das gleiche hat er bei uns damals auch schon versucht: zum spielende hat Blunt den Ball gehalten und er wollte Vermeintlich Abklatschen,hat dann aber kurz davor versucht Blunt den Ball aus den Händen zu Nehmen. Der hat allerdings den Braten gerochen und dies verhindert und sich darauf hin köstlichst amüsiert.

                                                Da gab’s eine nette Zusammenstellung von Peinlichkeiten von Russel. Guter baller keine Frage, aber ein Ego wie sonst was.

                                                ProA
                                                176 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                C CrMerlinReloaded

                                                Solide Weiterverpflichtung. Wird vermutlich der Stuckey ‘ersatz’ und als Captain das Team mit seiner Erfahrung anführen. Auch wenn man Stats-technisch eher weniger von einem ‘Coup’ reden kann.

                                                ProA
                                                65 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                P purplepassion

                                                Und nun auch offiziell verkündet - Herzlich Willkommen Martins Gulbis.

                                                ProA
                                                119 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                D Dragons.04

                                                War mehr oder weniger schon klar, dass die Spieler bleiben.
                                                Ndi hat eine solide Saison gespielt. 5,8 Punkte in 16,4 Minuten dazu gute Defense. Ist ein klassischer 3&D Spieler der nicht viel anderes macht als Dreier werfen und verteidigen. Denke er wird wieder zwischen 15-20 Minuten spielen.
                                                Kruthaup wird denke ich 11/12 Man sein und wahrscheinlich kein fester Teil der Rotation sein. Wenn er es schafft den Dreier ähnlich wie in der ProB mit 47% zu treffen, könnte seine Rolle wachsen.
                                                Von Bruce die Hinrunde war eine Katastrophe. Hat eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der Rückrunde hat er sich deutlich verbessert und dir zum Teil gute Minuten gegeben. Als Backup kann ich mit der Verlängerung leben vor allem da er die 4 und 5 spielen kann und ich sein Profil mit der Athletik sehr interessant finde.

                                                ProA
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @zauntiger Bei der Berichterstattung würde ich eher auf eine Art Informationssperre tippen.
                                                Jetzt kann man lange spekulieren, was geplant ist. Egal was, es kostet auf jeden Fall was.
                                                Im Rat ist diesen Monat keine Sitzung, da wird also eher nix kommen. Wir haben die Lizenz unter Auflagen erhalten, fraglich welche. Wenn der GF das genau gesagt hätte, hätte er eventuell die Halle verraten.
                                                Da der Dauerkartenverkauf irgendwann starten muss, bleibt eigentlich nur noch bis Ende Juni Zeit, etwas bekannt zu geben. Es sei denn, eine Auflage ist mit einer früheren Frist verbunden.

                                                ProA
                                                41 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                R Rektor

                                                @gehacktesmacher Naja, laut eurobasket spielte er kürzlich beim Homentmen Beirut…das klingt jetzt nicht so nach unbezahlbar 😉

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                S Sylla0815

                                                @RandyBS ja.
                                                Sag mir doch mal bitte was er in den letzten sagen wir 5 Jahren noch wirklich für den Verein getan hat? Dass er in der Vergangenheit viel für den Braunschweiger Basketball geleistet hat steht außer Frage. Aber mal ganz objektiv wenn wir nur auf die Leistung als Trainer schauen.

                                                ProA
                                                930 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                I ichbinselber08-15

                                                Wenn das stimmt könnt Ihr Euch echt auf einen guten Spieler und dazu einen richtig guten Typ freuen.

                                                ProA
                                                3 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                E ETBler

                                                Was glaubt Ihr, mit wie vielen Importspielern Essen in die kommende Saison gehen wird?
                                                Ich vermute mal, dass es drei bis vier sein werden.

                                                ProA
                                                29 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                S Send-by-Magic

                                                Normalerweise müsste man die Trainerdiskussion jetzt schon haben.
                                                Es ist halt alles eine Frage der Perspektive, sieht man sich als überdurchschnittlichen Zweitligisten, ist alles in Ordnung. Sieht man sich aber als Team, was eigentlich auch mal wieder zurück in Liga 1 möchte und ansonsten den Anspruch haben sollte in der 2. Liga oben mitzuspielen, dann waren die letzten Jahren nicht im Soll.
                                                Das kastrophale Ausscheiden vor 2 Jahren gegen Karlsruhe hatte schon keine Konsequenzen, im Gegenteil, da wurden sogar diverse Verträge mehrjährig verlängert und nun hat auch diese sehr schwache Saison (mit Ausnahme der Crailsheim-Serie) keine Konsequenzen.
                                                Man hatte zweimal den “goldenen Weg” zurück in die 1. Liga und hat ihn gegen auf dem Papier deutlich schwächere Teams mit weniger Geld weggeworfen.
                                                Ich schließe mich da nortonrome an, offensiv ist das seit 4 Jahren echt bitter anzusehen und viel zu berechenbar. Ein Trainer nutzt sich auch einfach mit der Zeit ab, gerade wenn man die Spieler nicht permanent austauscht, irgendwann hast du keine neuen Motivationssprüche mehr.
                                                Und zu den ganzen guten Verpflichtungen wie Fundic usw, könnte man auch Miksic oder Crews auf der Gegenseite nennen.
                                                Wenn wir laut Geschäftsführer einen Top 5 Etat hatten/haben, laut Experten sogar eher Top 3, dann haben wir diese Saison stark underperformt. Ein 7. Platz ist mit Sicherheit nicht das, was sich ein Großteil in Gießen vorgestellt hat.
                                                Man kann jetzt nur hoffen, dass so gute Spieler kommen, die das quasi auch ohne Coach regeln werden. Was wir benötigen ist offensichtlich und allen klar, ich bin nun gespannt auf die Neuverpflichtungen.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Der ProA-Meister 2026 heißt Phoenix Hagen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem BBL-Aufstieg.

                                                Die Finalserie gewinnt in der Einzelwertung Dragons1614. In der Teamwertung geht der letzte Tagessieg an das Team Dorf. Es wurde kein 💯-Tipp erzielt.

                                                Play-off-Finale in der Übersicht:

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Dragons1614 57 Pkt
                                                🥈Nick89 55 Pkt
                                                🥉Hadschi 54 Pkt
                                                🥉Puma77 54 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Dorf 35,33 Pkt
                                                🥈Zwei_Eisige 25,00 Pkt
                                                🥉TakeshisCastlin 23,50 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 62

                                                Das Tippspiel 2025/2026 gewinnt in diesem Jahr der Alb-Gucker. Nach Platz 2 in der Saison 2021/2022 nun die virtuelle Goldmedaille in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Platzierten.
                                                Ein besonderer Dank geht auch an alle Mitspielenden, die bis zum Schluss durchgehalten haben und nicht unter den Bestplatzierten zu finden sind.

                                                Das beste Team ist nach 2023/2024 erneut das Team Dorf. Vorjahressieger ChrisHarrisGoat belegt dieses Mal Platz 2. Die Heide_Eagles werden erneut Dritter.

                                                Mit dem letzten Spiel der Saison endet auch das ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. In den nächsten Tagen gibt es wie immer noch ein paar statistische Details und erste Hinweise auf die kommende Saison.

                                                Alle Bonuspunkte wurden vergeben.

                                                🅱️ Top Bonus Einzel:

                                                🥇Simon58 120 Pkt
                                                🥇Bobbert58 120 Pkt
                                                🥇BBC-Dalmi 120 Pkt
                                                🥇Arwen68 120 Pkt
                                                🥇Dragons1614 120 Pkt

                                                🅱️ Top Bonus Team:

                                                🥇 ChrisHarrisGoat 120,00 Pkt
                                                🥈 Zwei_Eisige 100,00 Pkt
                                                🥉 ProA-Champ25 90,00 Pkt

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Alb-Gucker 3648 Pkt
                                                🥈 Puma77 3599 Pkt
                                                🥉 Hadschi 3573 Pkt
                                                4️⃣ dasmonster04 3541 Pkt
                                                5️⃣ Joerg-knights 3521 Pkt
                                                6️⃣ nandinand 3489 Pkt
                                                7️⃣ Robin_B.München 3480 Pkt
                                                8️⃣ Holtgaster 3475 Pkt
                                                9️⃣ Gazza 3442 Pkt
                                                🔟 Markoseml 3432 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung Endstand:

                                                🥇 Dorf 3391,67 Pkt
                                                🥈 ChrisHarrisGoat 3379,00 Pkt
                                                🥉 Heide_Eagles 3322,83 Pkt
                                                4️⃣ TakeshisCastlin 3307,00 Pkt
                                                5️⃣ Zwei_Eisige 3198,50 Pkt
                                                6️⃣ Wildcardwinner 3082,00 Pkt
                                                7️⃣ ProA-Champ25 2501,00 Pkt

                                                ProA
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                L LoewenFan

                                                @olbico sagte:

                                                @Oleander geht gar nicht, Russel mit totalem Blackout. Unsportliches Verhalten von Russel!!

                                                Sowas ist natürlich überflüssig. Aber haltet Euch nicht damit auf. Ihr seit Meister der ProA!!!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                D Denis_G

                                                Hallo Community,

                                                wer kann helfen ich benötige noch ein paar Sticker.

                                                20 , 115 , 129 , 162 , 338 , 390 , 403 , 430 , 441

                                                Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

                                                ProA
                                                78 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                R Ruhrpott

                                                @Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

                                                ProA
                                                27 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                2 Stimmen

                                                465

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln