Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
mhp riesenbblkader
1.4k Beiträge 110 Kommentatoren 276.5k Aufrufe 11 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MVP2007M Offline
    MVP2007M Offline
    MVP2007
    schrieb am zuletzt editiert von MVP2007

Vorweg, Platz 10 mit 17 Siegen/Niederlagen ist im Rahmen des erwartbaren!
    Allerdings war es für mich gefühlt die schlechteste Saison seit Steven Key.

Trotz unserer Haudegen Wobo und Bartolo, den jungen Wilden (Baumer, Anigbata und MDT), hat mich das Team null mitgenommen. Verantwortlich dafür die ausländischen Spieler, selten hat ein Trainer so danebengelegen mit der Zusamnenstellung! Ein Hughes oder Kellman können in einer Mannschaft mit Basketball IQ funktionieren, aber in unserer nicht. Sorry (Will gar keine Einzelkritik hier schreiben)
    Brandon Tischler habe ich nicht erwähnt, weil ich absolut nichts mit seiner Körpersprache anfangen kann - gut das er nächste Saison weg ist. Denke ein Johannes Patrick hätte uns von seiner Einstellung her gutgetan, leider fast immer verletzt.

Kann mir einen Neuanfang mit Riipinen nicht vorstellen…
    Auch bin ich skeptisch mit David, hat als sportlicher Leiter keine Erfahrung.
    Als Trainer in Crailsheim ist der Erfolg auch überschaubar. Letzte Saison nicht aufgestiegen und jetzt im Viertelfinale vor dem Sweep gegen den siebten aus Gießen. Das er uns als Localhero in der Außendarstellung guttut, keine Frage. Bin ich sehr gespannt…

MHP Riesen Ludwigsburg

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Tom_LBT Offline
      Tom_LBT Offline
      Tom_LB
      schrieb am zuletzt editiert von

Nach dem gestrigen Spiel nicht in den „Waldorf & Statler“-Modus zu gehen, hat schon was von Askese. Es spielte der 5. gegen den 7., der gewinnen musste, um nicht Gefahr zu laufen, noch aus dem PlayIns zu fliegen – es sah in meinen Augen aus wie der 1. gegen den 13., der verzweifelt bemüht war, ggf. noch eine PlayIns-Chance zu bekommen.
      Nun geht es nach Rostock, wo ich uns durchaus nicht kategorisch abschreiben würde – wir sahen im Hinspiel gar nicht so schlecht aus und haben das Rückspiel vor 2 Wochen gewonnen. Danach gegen Trier oder Vechta sehe ich allerdings überhaupt kein Land, haben doch beide zuletzt mit uns ihre Halle einmal feucht durchgewischt. Na ja, spätestens Donnertag Abend wissen wir mehr…

Ja, auch ich bin der Meinung, die ganz große Klinke dieser Saison liegt in der Kaderzusammenstellung. Beide, Smith und Buchanan, sind IMHO richtig gute Basketballer, aber nicht in der Lage ein Team strukturiert zu führen und damit als S1 in meinen Augen eine Fehlbesetzung. Gerne hätte ich einen (!, ich denke zwei verträgt kein Team) von beiden neben einem Jordan Hulls oder Jaleen Smith gesehen. So stehen die Zeichen ohne Nachweinen auf Abschied. Für mich vielleicht die größte Frage zur Saisonnachbereitung: Wer hat diese Transfers durchgeboxt und warum hat man nicht eher reagiert bzw. das Elend auf uns zufliegen sehen? Zur Erinnerung, MR war letzten Sommer viel bei der schwedischen Natio (was ggf. ein Indiz sein könnte, dass die Doppelrolle ihm nicht guttut)…
      Aus meiner Sicht hat man dann versucht mit Skuja gegenzusteuern. Richtig überzeugen konnte er nicht - was bei ihm meiner Meinung nach allerdings oft untergegangen ist: er ist gerade 24 geworden (sprich, noch sehr jung), kam unter der Saison (was für einen PG mit Sicherheit nicht von Vorteil ist), spielt seine erste Saison in der BBL und war immer wieder verletzt/krank. Dies im Hinterkopf und die beiden balldominanten Herren oben neben sich, hatte er alles aber keinen leichten Stand… Ich fand unser Spiel unter ihm sehr viel strukturierter als mit Smith/Buchanan und nebenbei ist er Spitzenreiter in der teaminternen +/- Statistik (+3,7). Ich würde ihn gerne in einem besser zusammengestellten Team nächstes Jahr sehen und begrüße, dass er wohl auch noch Vertrag hat (siehe Pressemitteilung zu den Dauerkarten). Ob das was wert ist? Natürlich ohne Gewähr…
      Hughes ist ein Streaky-shooter und mit welcher Leichtigkeit er 3er raushaut, fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Er kreiert aber nur bedingt für sich selbst und ist kein Playmaker, womit wir wieder beim Problem auf der 1 wären… Ihn richtig eingesetzt, halte ich für eine Waffe! Und ganz nebenbei, wer steht mit +2 in der +/- Bilanz auf Platz 2 (noch vor YPB 0,8 und Tischler -1,5)? Genau, Elijah Hughes… Auch wenn ich nicht an eine Weiterverpflichtung glaube, ich würde ihn gerne wieder sehen.
      Baba Sane aus meiner Sicht der talentierteste Spieler des diesjährigen Kaders. Allerdings muss er lernen seine PS auf die Straße zu bringen – neben Undiszipliniertheiten sind mir einige Kopf-durch-die-Wand-Momente sowie leichtfertige Ballverluste in Erinnerung geblieben. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, er ist 22 Jahre jung. Könnte man ihn mittelfristig halten und bekäme man ihn in den Griff,… Ich befürchte, zu viele Konjunktive, die Zeichen stehen auf Abschied.
      Kellman mit einer aus meinem Blickwinkel sehr guten Rookie-Saison – insb. eingedenk seiner langen Verletzungspause. Wird seinen Vertrag hoffentlich erfüllen.
      Brandon Tischler ist mit Sicherheit kein schlechter, hat aber in zwei Jahren zumindest meine Hoffnungen in ihn nicht erfüllen können. Die Gerüchteküche sieht in bereits in Würzburg – wünsche ihm, dass er wie sein Bruder sein Potential voll entfalten kann.
      YPB und WoBo laut Pressemitteilung (s.o.) noch mit Vertrag (bei YPB hatte ich dies nicht abgespeichert). Können beide mit ihrer Erfahrung insb. den jungen Spielern immens helfen – besonders WoBo habe ich oft auf die junge Garde einreden sehen. Auch spielerisch können beide noch mithalten, allerdings in kleineren Rollen als zu ihrer Hochphase. Insofern freut es mich, wenn wir hier weiterhin Konstanz ins Team bringen.
      Baumer, Anigbata und MDT mit 10…16 min im Schnitt Bombensaison – toll, dass sich Talente so bei uns entwickeln (natürlich auch der Verletzungssituation geschuldet). Hoffe, wir sehen sie nächste Saison mit weiterem Anstieg der Formkurve wieder. Sollte eines der Colleges ziehen (gegen die wir uns wohl nur mit stumpfen Waffen erwehren können) rückt hoffentlich in gleicher Manier der nächste nach.
      Harris und Schilling: haben – denke ich – die ihnen zugedachten Aufgaben erfüllt – einen Vertrag für die nächste Saison sehe ich aber skeptisch…

Die meistdiskutierte Personalie dieser Saison: Mikko Riipinen, unser Trainer, steht aus meiner Sicht ähnlich wie Josh King vor zwei Jahren ziemlich exakt zwischen Vertrag verlängern und Vertrag auflösen.
      Positiv: Wir haben bis 3 Spieltage vor Schluss um die direkte Quali für die PO’s gespielt – und das mit (wieder einmal) einer Verletztenliste „so dick wie das Telefonbuch von Ludwigsburg“, umgekehrt dafür mit einer Benchmark-Einbindung der Spieler aus der ProB. Auch das ewige Lied in Moll, wir verpflichten nur US-Boys, sollte dieses Jahr verklungen sein.
      Negativ: Ein richtiges Profil (Betonabwehr, Offensivfeuerwerk,…) hatte die Mannschaft nicht. Stattdessen gab es nur wenig attraktives Drauflöten von außen und die rote Laterne in der Assiststatistik. Auch der Hauptrundenplatz 10 bzw. die PlayIn-Quali ist weder Fisch noch Fleisch. Insofern greifen die Automatismen des Profisports und der Trainer gerät unter Druck…
      Ich denke, gute Trainer fallen nicht vom Himmel und dass es mit einem neuen, der finanziell und vom Standort her in unserem Range liegt, automatisch besser wird, bezweifele ich stark. Im Gegenteil, wie nah Erfolg und Misserfolg bzw. Über- und Unterperformen zusammenhängen können, sieht man IMHO ganz gut beim Trainer des Jahres (letzte Saison starker 15. Platz) oder Danny Jansson (letztes Jahr Platz 5, nächstes Jahr ProA). Insofern mache ich mich für Kontinuität auf der Trainerbank stark, möchte aber auch diese Saison intensiv aufgearbeitet wissen: Wer hat den Kader wie zusammengestellt (siehe auch oben)? Hier hat man mit DMC bereits justiert. Kommt es mir nur so vor oder haben wir überdurchschnitt viele Verletzte und kranke Spieler gehabt? Wenn ja, wie kommt das? (diese Frage meine ich dabei bitterernst…)

S 1 Antwort Letzte Antwort
      3
      • R Offline
        R Offline
        RiesenFan

Ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass sich ein Riipinen bei Spielen wie Buchanan, Smith, Sane & Co durchsetzen konnte. Gleiches Problem bei Skuja: sicherlich ein viel strukturierterer Spieler als “die Amis”, aber er wird kaum einem Smith sagen können dass er das Geballer sein lassen soll. Bzw. würde er wohl ein müdes Lächeln bekommen.

Ich sehe sowohl auf der Trainer als auf der Aufbau-Position ein Autoritätsproblem - denn das, was die Mannschaft da spielt kann nicht vom Trainer gewollt sein. Ansonsten möge er bitte seinen Hut nehmen. Aber das kann sich bei Nicht-Erreichen der Playoffs auch schnell ergeben…

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Feuerball

Hallo und liebe Grüße aus Hagen. Ich habe diesen Threat in dieser Saison nicht gelesen und schreibe hier, da im DYN Podcast gehört habe, dass es wohl Unstimmigkeiten zwischen Verein und einer Fangruppe geben soll. Genauer wurde dies aber noch nicht besprochen. Daher würde ich gerne mal hier erfragen was da los ist.
            Liebe grüße und bis hoffentlich nächste Saison!

Tom_LBT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Feuerball

Hallo und liebe Grüße aus Hagen. Ich habe diesen Threat in dieser Saison nicht gelesen und schreibe hier, da im DYN Podcast gehört habe, dass es wohl Unstimmigkeiten zwischen Verein und einer Fangruppe geben soll. Genauer wurde dies aber noch nicht besprochen. Daher würde ich gerne mal hier erfragen was da los ist.

Tom_LBT Offline
              Tom_LBT Offline
              Tom_LB

@Feuerball sagte:

https://riesen-ludwigsburg.de/

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                Lubuler

Habe jetzt erst eingeschaltet.
                Kann mir jemand sagen warum Hughes nicht spielt?

Dr Hongr dreibts nonder

F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lubuler

Habe jetzt erst eingeschaltet.
                  Kann mir jemand sagen warum Hughes nicht spielt?

F Offline
                  F Offline
                  Full-court_press

@Lubuler also auf der Homepage ist von Blessuren die Rede und er ist mit nach Rostock gefahren. Aber fürs Spiel hat es dann wohl nicht gereicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MVP2007M Offline
                    MVP2007M Offline
                    MVP2007

Knöchel verstaucht

MHP Riesen Ludwigsburg

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      lubu74

So hilflos diese Mannschaft. 3 Geballere vom Allerfeinsten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          MerlinLB

Ende der ersten Halbzeit hatte ich noch Zuversicht, das dritte Viertel zeigt aber nochmals eindeutig die Limits auf.

Mich hat diese Saison sehr kalt gelassen, ich bin nicht böse, wenn in 15-20 Minuten diese Mannschaft Geschichte ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • MVP2007M Offline
                            MVP2007M Offline
                            MVP2007

Spiegelbild der Saison, in einem Viertel alles verspielt!
                            Playoffs verpasst!
                            Bitte Neustart inklusiv neuem Trainer!

MHP Riesen Ludwigsburg

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • L Offline
                              L Offline
                              lubu74

Sehe es genauso. Man ist doch froh das die Saison vorbei ist. Jedesmal hofft man einen Ausbruch des Teams zu sehen, aber die können es einfach nicht besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Streetballer80

Ich habe jetzt auch abgeschalten. Die Leistung heute wieder nicht ansehbar. Manche haben wirklich alles gegeben, aber mit diesen Guards und Sane haben wir nichts in den Playoffs zu suchen.
                                Bitte David McCray alle Import Guards und Sane austauschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  MerlinLB

Wer das Do-or-die-Spiel mit 20 verliert hat es nicht anders verdient

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    EdvomSchleck

Vielen Dank an die Organisatoren des kurzfristigen public viewing im Container neben unserer ehrwürdigen Rundsporthölle, dann noch ein Käpsele Bier für 2 Euro, grandios, leider konnten wir uns das Spiel nicht schön trinken, unglaublich der Einbruch im 3. Viertel und der Rückfall in alte Zeiten. Ohne Struktur, ohne Plan, nur Gezocke und Geballere, das war ein Spiel wo es um alles geht ?
                                    Hier der Auszug des Mails der Pressestelle was ich heute erhielt:

Die Retrospektive hilft wenig, es benötigt heute die optimistische Perspektive und die hat diese, die hat unsere Mannschaft. Wir haben genug Talent, genug Galligkeit, genug Klasse, genügend defensive Qualitäten und auch genug Charakter. Es gilt, dies auch zu zeigen - und in Mecklenburg-Vorpommern zu gewinnen.

Mein Fazit, alles auf 0 und bitte ein neuer Trainer, Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • W Offline
                                        W Offline
                                        Wolfi51 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von Wolfi51 0

“Es ist doch verständlich, wenn im letzten Saisonspiel manche Spieler etwas verhaltender spielen” -Sarkasmus aus-
                                        Was für eine Einstellung vor allem von unseren Importspielern, nach dem Motto nächste Saison spielen wir doch woanders. Smith und Buchanan punkten zum Schluss, wenn alles gelaufen ist noch etwas für die Statistik.
                                        Unseren deutschen Spieler kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, die haben noch versucht dagegen zu halten.
                                        Und wie es scheint hat unserer Trainer überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Team.
                                        Wir haben im wichtigen Saisonentspurt incl. Play-In die letzten 4 Spiele verloren, wo man eigentlich seinen besten Basketball spielen sollte. Da hat vieles nicht mehr gestimmt.

Die Verantwortlichen müssen jetzt alles kritisch analysieren und dann evtl. Konsequenzen ziehen. Wir von außerhalb sehen halt von außen nicht alles.

Jetzt erst mal die Enttäuschung sacken lassen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          Jay41
                                          schrieb am zuletzt editiert von Jay41

Wobo hat der Saison gerade die Schulnote 3 gegeben, also befriedigend. Von der Platzierung wegen mir gerade noch so, aber vom Auftreten, von der Spielweise, von der Einstellung? Echt jetzt? Wie sehen denn dann die Noten 4 bis 6 aus? Ich persönlich bin echt enttäuscht von der Saison. Habe mir von einzelnen Spielern und vom Trainer mehr erwartet/erhofft.

Ein Lichtblick waren die vielen Minuten für die Jungen, die ich sehr gerne weiter in Lubu sehen würde. Dazu Wobo und Bartolo (wenn er noch kann) als Backups und Mentoren. Kellmann hat noch Vertrag, ist ok. Hughes fand ich irgendwie geil und mit gescheiten Spielmachern ist der Typ ne Waffe. Aber der ist eh weg. Und der Rest kann gehen (auch Skuja) - da wird bei mir nicht viel in Erinnerung bleiben.

Jetzt ne Nacht drüber schlafen, dann Dauerkarte für die nächste Saison ordern und (wieder) Besserung herbei sehnen. Ich wünsche allen einen schönen Sommer und viel Spaß mit den Playoffs 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          4
                                          • F Online
                                            F Online
                                            ForThreex3

Es ist wirklich unglaublich, wie die Saison zu Ende gegangen ist. Man hatte die Chance auf den direkten Playoff-Einzug und schafft es am Ende auf Platz 10, das erste Play-In Spiel mit 20 Punkten zu verlieren…Da muss nächste Saison einiges passieren, allen voran brauchen wir einen richtigen Point Guard, welcher das Spiel lenken kann. Das hat fast jedes Team. Mal sehen was passiert, zunächst einmal muss die Trainer Frage geklärt werden. Ich sehe Mikko nicht so schlecht wie andere hier. Vor allem sehe ich keinen Trainer mit Bundesliga-Erfahrung der erschwinglich wäre und ein Upgrade darstellen würde. Dementsprechend wäre Mikko meine Option für nächste Saison. Aber, wir brauchen einen Point Guard mit Erfahrung. Weder Smith, noch Manjon, noch Buie oder Hubb haben mich am Ende wirklich überzeugt. Wir haben hier ein größeres Problem. Morgen werde ich mich mal an die Zusammenfassung machen und dann die Saison endgültig abschließen… Es war einfach nur mühselig und ich bin gewissermaßen froh, dass es nun vorbei ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              Streetballer80

Die Saison war für mich eher eine 4+.
                                              Mit den Niederlagen in Braunschweig Würzburg und jetzt Rostock war das sicherlich keine 3.
                                              Der 10. Platz war sicherlich kein Beinbruch, aber ansehnlich eben auch nicht.
                                              Trotzdem bin ich natürlich nächste Saison wieder mit Dauerkarte am Start. Basketball bleibt für mich die beste Sportart und dass wir bei uns einen Standort haben, schätze ich sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • P Offline
                                                P Offline
                                                paul ludwig

Nach über 10 Jahren werde ich im nächsten Jahr keine Dauerkarte mehr kaufen. Warum? Weil schon seid ein paar Jahren einiges schief läuft. Man fragt sich wer für Kaderzusammenstellung und Trainereinstellung und vor allem für Nachverpflichtungen verantwortlich ist. Bei so vielen Fehlentscheidungen und Missgriffen spricht das nicht gerade für Kompetenz bei den Verantwortlichen. Welche Rolle spielt hier Herr Reil? Man sollte sich trotz aller seiner Erfolge in der Vergangenheit fragen, ob er noch die notwendigen Impulse setzen kann. Wie kann man nur so lange untätig rumsitzen, wenn zum wiederholten Mal eine Saison komplett aus dem Ruder läuft. Das Argument Budget zieht hier nicht. Uns haben Mannschaften mit wesentlich weniger Budget verprügelt. Und auch in unseren erfolgreichen Zeiten waren wir nicht die reichsten. Zum Trainer. Ich habe selten einen Trainer mit weniger Impact auf Spiel und Entwicklung der Spieler gesehen, als bei unserem jetzigen. Da hätte man eine Holzpuppe an die Linie stellen können und es wäre das selbe Ergbnis herausgekommen. Die Spieler sind ihm auf der Nase herumgetanzt ohne Konsequenzen. Und dann immer diese lächerlichen Pressekonferenzen, dass man jetzt gelernt habe, usw… Ich frage mich nur was… Aber das schlimmste ist, dass dem Verein die treuen Dauerkartenkäufer vollkommen egal sind. So eine Karte ist nicht gerade günstig und es gibt keinerlei Aktionen vom Verein, wenn es so unbefriedigend läuft, wie in den letzten Jahren. Zudem wird die Stimmung in der Halle immer schlechter. Hauptsache voll mit Event-Fans. Wenn sich der Verein sich nicht grundsätzlich neu erfindet, wird es weiterhin abwärts gehen. Auch wenn es sich viele wünschen. David ist nicht die Lösung. Da wird versucht mit der Vergangenheit die Zukunft in den Griffen zu bekommen ohne grundsätzlich etwas zu ändern

1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                K klink

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                König DezemberK König Dezember

Man muss denke ich seine Erwartungen realistisch gestalten. Jena hat einfach nicht das Budget anderer Vereine. Der eigentliche “Königstransfer” letztes Jahr (Washington) mit höchstem Gehalt war auch bei weitem nicht der beste Spieler.
                                                Stattdessen waren Osobor (sehr günstig) und Wieskamp (Schnäppchen wegen anderer Faktoren) die Heilsbringer.

Am Ende weiß man nie, wie Spieler genau funktionieren werden. Siehe Heidelberg letzte Saison. Ich denke Jena arbeitet mit ihren bescheidenen Mitteln bis jetzt überraschend gut.

BBL
                                                399 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                N nickilla

Ich finde, in dem neuen Kader gibt es (zumindest für mich) viele Unsicherheiten. Bähre, Obiesi und auch der neue Guard Jones. Ich weiß nicht, ob die von der Qualität her besser sind, als der letzte Kader. Ramirez als Trainer, finde ich super für Bamberg. Aber bei dem Kader traue ich mir keine Prognose zu. Auch wegen den “Langzeitverletzten”. Schön, dass hier einige User so optimistisch sind.

BBL
                                                384 Beiträge
                                                15 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                1 1111

Ich kenne Thompson, war schon mit ihm in einem Verein und nein, er ist kein Insider. Tut aber nichts zur Sache.

BBL Chris und Shooter22 liefern belastbare Infos, worüber ich auch sehr froh bin.

BBL
                                                2.1k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                G Giac_mo

@TheRealBommel sagte:

@ProBonn sagte:

@TheRealBommel
                                                Ich denke die Etatsteigerung um 10% hängt auch mit dem erreichten Halbfinaleinzug zusammen. Finch wurde nachverpflichtet und nach dieser Logik würde ich das „freigewordene Geld“ als Etatpaket für eine mögliche Nachverpflichtung in der nächsten Saison betrachten, das nicht unbedingt in diesem Sommer verwendet werden kann.
                                                Cooks wurde als Schlüsselspieler präsentiert, daher gebe ich dir recht, dass es nicht unwahrscheinlich ist, das hier ein signifikanter Geldbetrag freigeworden ist. Bähre war sicherlich auch nicht günstig, nur wird der Deutsche der noch kommen muss vermutlich ebenfalls nicht günstig werden. Ich bleibe daher dabei, dass ich vermute, dass für den Wright-Spot keine Unmengen an Geld verfügbar gewesen sind (Verlängerungen von Birts/Comithier und mögliche Gehaltssteigerungen berücksichtigt). Aber das bleiben natürlich alles Spekulationen.

Wir wissen alle mehr wenn der Kader komplett ist, dann kann man die heutige Verpflichtung besser einordnen.
                                                Sollte er aber DER Toptransfer auf den kleinen Positionen sein und nur noch ein „mittelmäßiger“ Deutscher kommen, müssten die altgedienten Spieler ihr Game in der nächsten Saison auf ein ganz neues Niveau heben, um das letzte Jahr einigermaßen zu wiederholen.
                                                Sollte Kratzer + noch ein Spieler wie Wright kommen wäre mir allerdings deutlich wohler.

Ich glaube, hier wird unterschätzt, welche Auswirkungen es hat, wenn man nur Spieler mit einem 2 Jahres Vertrag verpflichten möchte.

Spieler aus einer stärkeren oder vergleichbaren Liga wird man wohl nicht bekommen. Ausnahme wären ältere Spieler, die nicht mehr so oft umziehen möchten.

Also, der Kollege Wright passt ins Schema. So hat man letztes Jahr auch verpflichtet.
                                                Ich denke, es kommt noch jemand mit ähnlicher Stärke

BBL
                                                1.4k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

Schade , dass von Waaden uns verlässt. Ihn hätte man mit Sicherheit für 3-5 Energy Minuten gebrauchen können, auf und neben dem Platz extrem wichtig. Mir persönlich wird er sehr fehlen

BBL
                                                463 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

Sommerpause in der BBL. In acht Wochen sind dann die ersten Tipps für die neue Saison 2026/2027 abzugeben. Noch ist der Spielplan der BBL nicht veröffentlicht. Auch die ersten beiden Runden im BBL-Pokal sind noch nicht ausgelost.

Die Mitgliederverwaltung zählt derzeit 115 Teilnehmende.

Aktuell sind 7 Teams für die Teamwertung angemeldet. Wer ein eigenes Team gründen möchte oder bei einem anderen Team beitreten möchte, beachte bitte Punkt 9 der Spielregeln bzw. die Informationen bei Kicktipp.

Neuanmeldungen können unter dem Link:

kicktipp.de/bbl

durchgeführt werden.

Wer sich für das ProA-Tippspiel interessiert, kann sich unter dem Link kicktipp.de/pro-a anmelden.

BBL
                                                6 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

@MarcusNaumburg sagte:

Im Jena-Treath diskutieren Sie Charles als Zugang und sind optimistisch, dass es morgen verkündet werden könnte.

Das wäre richtig ätzend und für mich auch sehr schwer vorstellbar.

Also DAS wäre für mich die Demütigung des Jahrtausends. Jena spielt im Gegensatz zu uns nicht mal international und wird kommende Saison sicher in ähnlichen Tabellen-Regionen zu finden sein wie wir. Eine Verbesserung sehe ich da nicht und finanziell bestimmt auch nicht. Ich sehe Charles eher bei einem Eurocup oder CL Team.

Im Jenaer Thread wurde vor ein paar Wochen auch über Khyrie Thomas spekuliert. Der war für Jena genauso utopisch wie Charles Callison.

BBL
                                                319 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Fan1909 sagte:

@luftpumpenhasser Gerechterweise muss man aber auch sagen, dass der 3er für einen PF nicht unbedingt zur Kernkompetenz gehört. Es ist sehr gut, wenn er auch einen 3er treffen kann. Wenn er aber andere Stärken hat (z.B. im Rebound) kann er auch so sehr wichtig für das Team sein.

Im modernen Basketball ist ein 4er bzw. Power Forward eigentlich kaum noch ohne Wurf denkbar. Es muss nicht die größte Stärke sein, aber ohne ernsthafte Gefahr von außen würde ein 4er die offensiven taktischen Möglichkeiten seiner Mannschaft extrem reduzieren.

BBL
                                                776 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                BratVogelB BratVogel

@TomFromPuc sagte:

@izeman22
                                                war vor ner Woche auf Mauritius und hat seine Freundin anscheinend einen Antrag gemacht.
                                                Also privat läufts bei ihm

Kommt drauf an, würde ich sagen 😄

Wenn sie ‘Ja’ gesagt hat, dann läuft es bei ihm.
                                                Wenn sie ‘Nein’ gesagt hat, dann läuft es bei ihm wohl doch eher nicht so

😄 😉

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                C Caesar

@cwebb sagte:

Noah Thomasson wurde nun auch offiziell vorgestellt. "Wir trauen ihm durchaus den Sprung auf das Level der BBL zu“, so Marvin Willoughby. Marvin klingt sehr zuversichtlich 🙂
                                                Wird übrigens nur als Guard bezeichnet. Bin wirklich gespannt wer den letzten Spot besetzt, hoffe auf einen echten PG.

Ein echter PG wäre sicherlich nicht schlecht, da Kangudia und Thomasson bestenfalls Combo-Guards sind. Ansonsten macht das Team auf den ersten Blick keinen so schlechten Eindruck wie das Team zu Beginn der letzten Saison. Ich bin gespannt, was die neuen Spieler auf BBL-Niveau leisten können.

BBL
                                                193 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

Da passt er gut hin, und wie ich vermutet hatte, verdient er da auch was. Die geringere Physis in Australien sollte ihn noch bessere Stats produzieren lassen.

BBL
                                                234 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                J Juna_FFM

@tez88
                                                Würde an sich gut passen, wird allerdings wohl auch bei Jena hoch gehandelt.
                                                Solche Transfers wären mir auch viel lieber, als wieder in der G-League zu fischen…

BBL
                                                217 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                S Streetballer80

Die Pressekonferenz klang schon interessant. Ich hoffe der mutige Weg wird belohnt und wir sehen diese Saison spannende und attraktive Spiele.

BBL
                                                459 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                S spata117

@ventofahrer wenn man das bisher gesagte zusammenzählt würde ich vermuten, hat der agent ohne zu fragen oder zu früh die info durchgestochen.

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Ratiopharm Ulm 25/26
                                                BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Hab einen neuen Kaderthread 2026/27 aufgemacht und die dazugehörigen Posts dahin verschoben. Bitte alles, was jetzt damit zu tun hat, dahin posten. Gruß BBC-Dalmi
                                                https://www.schoenen-dunk.de/topic/137202/kader-ratiopharm-ulm-2026-27

BBL
                                                85 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Mein Beitrag aus dem 2025/26er Thread mal rübergeholt:
                                                Glückwunsch an Ulm für die Verpflichtung von Rataj. Ein toller Spieler, den ich mir weiterhin bei den Albatrossen erhofft hatte. Immerhin bleibt er (zumindest vorerst) in der BBL und wir können ihn weiterhin erleben.

BBL
                                                5 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                B ballgroupy79

Update: David Krämer nach Belgrad

BBL
                                                73 Beiträge
                                                23 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                J JB 0

Moin allerseits!
                                                Würde gerne einmal fragen wie hier insgesamt der Kader gesehen wird…

Auf drei Hochzeiten tanzen zu wollen ist das eine. Sich dabei nicht auf die eigenen Füße zu treten, das andere.

Oder kommt noch n 4er? Immerhin weilt GKT derweil in den Staaten…

BBL
                                                147 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

Bild Text Bild Text Pedro Calles (HC) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Julius Böhmer (SG) - BG Göttingen [Q]
                                                Bild Text Bild Text Malte Delow (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Norris Agbakoko (C) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [Q]
                                                Bild Text Bild Text David N’Guessan (PF) - FIATC Girona (ESP) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jesus Ramirez (HC) - Basket Saragossa (ESP) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Arne Woltmann (AC) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                Bild Text Bild Text Austin Crowley (SF) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                Bild Text Bild Text Anton Gavel (HC) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                Bild Text Bild Text Finn Doentgens (C) - University of Charleston (NCAA II) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Cobe Williams (PG) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jonathan Bähre (PF) - Telekom Baskets Bonn [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lazar Spasic (HC) - Sabah BC (AZE) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Chris Clemons (PG) - Uralmash Jekaterinenburg (RU) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Duane Washington Jr. (G) - Partizan Belgrad (RS) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Isiaha Mike (PF) - Bahcesehir Basketbol Istanbul (TUR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Arne Woltmann (AC) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                Bild Text Bild Text Austin Wiley (C) - Hapoel Jerusalem (ISR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Johannes Thiemann (F/C) - Gunma Crane Thunders (JP) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Anton Gavel (HC) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                Bild Text Bild Text Andreas Obst (SG) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Justinian Jessup (SG) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Svetislav Pesic (HC) - Ruhestand [Q]
                                                Bild Text Bild Text Tobias Jensen (G) - ratiopharm ulm [Q]
                                                Bild Text Bild Text Marvin Ogunsipe (PF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                Bild Text Bild Text Eddie Colbert III (F) - Okapi Aalst (BEL) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Kenny Dye (PG) - Steaua Bukarest (ROM) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Sam Griffin (SG) - Yukatel Merkezefendi Belediyesi Basket Denizli (TUR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Calvin Wishart (PG) - EPG Baskets Koblenz [Q]
                                                Bild Text Bild Text David Muenkat (F) - Veolia Towers Hamburg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Stefan Smith (PG) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                Bild Text Bild Text Justin Kier (G) - Apollon Patras (GR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Patrick Cartier (F) - ORLEN Zastal Zielona Góra (PL) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Ish Leggett (PG) - SCMU Craiova (RO) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Elijah Hughes (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Darius Perry (G) - RSR Sebastiani Rieti (ITA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Oshane Drews (F) - ROSTOCK SEAWOLVES [Q]
                                                Bild Text Bild Text Carles Durán Ortega (HC) - Mersin MSK (TUR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Keeshawn Kellman (C) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Johannes Patrick (G) - Bozic Estriche Knights Kirchheim [Q]
                                                Bild Text Bild Text Urald King (PF) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                Bild Text Bild Text Luca Kellig (G) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Kevin Yebo (C) - Esenler Erokspor Istanbul (TUR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lucas Michel (AC) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                Bild Text Bild Text Phlandrous Fleming Jr (SG) - SLUC Nancy (FR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Cobe Williams (PG) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jeffrey Carroll (PF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Marcus Graves (PG) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jan Razdevsek (G) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Anzac Rissetto (C) - BNZ Breakers (AU) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Cameron Krutwig (C) - Forca Lleida (ESP) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Matt Lewis (SF) - Panionios Athen (GR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text D’Mitrik Trice (PG) - Široki TT Kabeli (BA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Tevin Brown (SF) - Río Breogán (ESP) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Christian Sengfelder (C) - San Pablo Burgos (ESP) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Dwayne Koroma (F/C) - UConn (NCAA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Malik Osborne (F/C) - CSM Oradea (RO) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Tobias Jensen (G) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                Bild Text Bild Text Philipp Hartwich (C) - Basketball Löwen Braunschweig [Q]
                                                Bild Text Bild Text Oshane Drews (SG) - MHP RIESEN Ludwigsburg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Terrence Edwards Jr. (G/F) - Avtodor Saratov (RUS) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Race Thompson (F/C) - Legia Warschau (PL) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Dušan Nikolic (G) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Kris Clyburn (G/F) - Al-Muharraq (BH) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Khyri Thomas (G) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Marcus Forster (G) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Nemanja Djurisic (PF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Moritz Heck (PF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text RJ Gunn (PF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Andrew Harrison (G) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Perttu Blomgren (PG) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Aken Vargas (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Justin Onyejiaka (G) - RheinStars Köln [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jonathan Bähre (PF) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                Bild Text Bild Text Zach Cooks (PG) - GIESSEN 46ers [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jared Grey (SF) - High Point University [Q]
                                                Bild Text Bild Text LJ Thorpe (PG) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Emil Marshall (F) - Val de Seine Basket (FRA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Zsombor Maronka (F) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mathys Kangudia (SG) - Hermine Nantes Atlantique (FR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Nicolas Pavrette (C) - Aix-Maurienne Savoie Basket (FR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text David Muenkat (F) - Fitness First Würzburg Baskets [Q]
                                                Bild Text Bild Text Benedikt Turudic (C) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Urald King (PF) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                Bild Text Bild Text Austin Crowley (SF) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                Bild Text Bild Text Kevin Oberlack (AC) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Philipp Staiger (AC) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lucas Michel (AC) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                Bild Text Bild Text JJ Mann (SF) - unbekannt [Q]

BBL
                                                7 Beiträge
                                                6 Stimmen

251

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.