aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Ich sehe Thiemann als Nr. 4 in der Big Men Rotation. Ami auf der 4, Ami auf der 5 plus Herkenhoff.
Da muss man nicht gleich den Untergang des Abendlandes herbeireden.
Dass Herkenhoff kommt, ist für mich aufgrund verschiedener Äußerungen übrigens fest.
-
Ich sehe Thiemann als Nr. 4 in der Big Men Rotation. Ami auf der 4, Ami auf der 5 plus Herkenhoff.
Da muss man nicht gleich den Untergang des Abendlandes herbeireden.
Dass Herkenhoff kommt, ist für mich aufgrund verschiedener Äußerungen übrigens fest.
@Rastafounder welche Äußerungen meinst du?
Die OM sagt ja das selbe…
-
Der OV würde ich auch eine Ente zutrauen
-
In einem besonderen Umfeld wurde das geäußert.
-
Im dritten Jahr sollte der nächste Schritt gemacht werden. Der Klassenerhalt als Ziel kann dies nicht sein. Ob Thiemann da weiterhelfen kann ist stark anzuzweifeln…
-
Lasst ihn doch erst mal spielen.
Austin Hollins war damals auch nicht gut in Giessen, der Rest ist Geschichte…@Airball93 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Austin Hollins war damals auch nicht gut in Giessen, der Rest ist Geschichte…Sehe ich auch so, falls Du Dich auf Thiemann beziehst. Ich bin aus ihm nie so richtig schlau geworden. Häufig hatte ich den Eindruck, dass er immer ein paar Zehntelsekunden zu lange brauchte, um sich zu orientieren. Andererseits, mit einer durchschnittlichen Spielzeit von rund 8 Minuten kann man jetzt auch nicht die ganz große Entwicklung über Spielpraxis erwarten.
Am 6. April Gegen Oldenburg musste er aufgrund Foulproblematik unseres Stamm-Centers kurz nach Beginn des dritten Viertels länger ran und hat an dem Tag dann eigentlich ganz gut geliefert.Gruß aus Bonn
-
Thiemann hatte definitiv gute bis teils sehr gute Anlagen. Ich erinnere mich bspw. auch an das Heimspiel gegen Alba Berlin. Dort hat er Koumadje komplett aus dem Spiel genommen und auch so die Offensive der Berliner alleine durch seine Präsens verändert. Er bringt klasse körperliche Voraussetzungen mit für einen Center. In der Tat hat man manchmal aber das Gefühl, dass er wenig intuitiv handelt, sondern zu viel nachdenkt und dann den Tick zu langsam ist. Das kann sich sicherlich noch entwickeln. Ich vermute jedoch, dass die Geduld in Bonn nach dieser Saison nicht zu groß ist und daher die Trennung erfolgte.
-
Im dritten Jahr sollte der nächste Schritt gemacht werden. Der Klassenerhalt als Ziel kann dies nicht sein. Ob Thiemann da weiterhelfen kann ist stark anzuzweifeln…
@Nordlicht95 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Wie sollte denn deiner Meinung nach das Ziel sein?
-
@mighty0n3 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Meiner Meinung dürfte ein Platz im gesicherten Mittelfeld (10-14) schon als Ziel ausgegeben werden. Wenn dann nach oben hin was möglich ist, nimmt man es natürlich gerne mit. Aber im nun 3. BBL-Jahr in Folge mit den Strukturen etc. kann meiner Meinung nach nur der Klassenerhalt nicht mehr das Ziel sein.
-
Warum so bescheiden bleiben? Die Organisation ist top aufgestellt.
Professionellen Strukturen, Athletikcoach, Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau. Eine neue Halle steht vor der Tür – beste Bedingungen, um mehr zu wollen.Hängt natürlich auch davon ab wie der Kader finanziell aufgestellt wird.
Würd mich aber freuen, wenn man hier im Forum bei RASTA mehr sieht als nur die „Kleinstadt“. Brust raus!! -
Austin Hollins war damals auch nicht gut in Giessen, der Rest ist Geschichte…@Airball93 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Austin Hollins war damals auch nicht gut in Giessen, der Rest ist Geschichte…Aminu war damals auch nicht gut in Bamberg … Man könnte jetzt viele weitere Beispiele anführen. Ob Thiemann mit Vechta matched, weiß man frühestens nach den ersten Spielen.
Warum sollte er also keine Chance verdient haben?
-
Stark! Finde ich richtig gut. Würde gerne auch noch mit Cozart in die nächte Saison gehen. Und Thiemann würde ich auch erstmal die Chance geben in Vechta anzukommen.
Und dann mal sehen was sonst noch so passiert. Rasta hat in der Vergangenheit ja auch eher Spieler aus anderen Liegen verpflichtet als in der BBL auf die Suche zu gehen. -
Stark! Finde ich richtig gut. Würde gerne auch noch mit Cozart in die nächte Saison gehen. Und Thiemann würde ich auch erstmal die Chance geben in Vechta anzukommen.
Und dann mal sehen was sonst noch so passiert. Rasta hat in der Vergangenheit ja auch eher Spieler aus anderen Liegen verpflichtet als in der BBL auf die Suche zu gehen. -
Da er in seiner ersten Profisaison auf knapp 10 Effektivität kommt und Rastas/Schillers Spiel nicht auf Insideplays ausgelegt war, sehe ich bei dementsprechenden Spielstil definitiv Potential in der Zweiten Saison noch effizienter zu werden und mehr am scoring beteiligt zu sein.
Ansonsten hätte man ja auch lachen können “Neben Grünloh auch noch Cozart”? Denn Grünloh ist genau so wenig ein gestandener und erfahrener BBL Center. -
Wäre schön, wenn wir ein Center-Duo haben, das sich ergänzt. Thiemann ist wohl ein Spieler, der - sofern er überhaupt scort - eher korbnah seine Punkte erzielt. Cozart hat auch überhaupt keinen Wurf. Die Breite auf dem Spielfeld, die uns Johann (oder davor beispielsweise auch ein Clint Chapman, Dennis Clifford und mit Abstrichen Tajuan Agee) gegeben hat, indem er auch von außen Gefahr ausgestrahlt hat, würde mir fehlen. Beide Center offensiv limitiert, dazu ohne Wurf - das würde mir nicht gefallen und entspricht irgendwo auch nicht mehr dem modernen Basketball. Aus diesem Grund würde ich mich gegen eine weitere Verpflichtung von Cozart aussprechen (auch wenn er defensiv wirklich ein richtiger Anker war und offensiv - sofern gut eingesetzt - ebenfalls seine Momente hatte) und einen Center mit Touch präferieren. Aber woher nehmen?

Eventuell bin ich beim Standing von Thiemann auch zu naiv. Ist er gar nicht unbedingt unser Center Nr. 2, sondern werden diese Minuten primär von Herkenhoff aufgefangen (der die 5 spielen kann und dazu einen soliden Wurf hat), könnte das schon wieder ganz anders aussehen. Cozart und Herkenhoff ergänzen sich mMn extrem gut. Allerdings würde ich Philipp primär auf der 4 ansiedeln… -
Das größte Problem bei Cozart ist der Freiwurf. Insbesondere auch deshalb, weil er ihn über die Saison nicht verbessern konnte und vermutlich auch nicht kurzfristig verbessern wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

War ja auch Fantalk. Die Platzmann Open sind übrigens das höchstdotierte Challenger-Turnier in ganz NRW, da waren über 5000 Leute, das war absolut top. Es war übrigens neben Timbo auch Martin Schmidt mit Familie da. Objektiv betrachtet ist das nun schon spannender als ein Bericht vom ersten Teamtreffen von Phoenix bei noch 6 Wochen bis zum Saisonstart. Da gibt es sicher Wichtigeres. Und da sage ich als jahrelanger DK-Besitzer von Phoenix.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: