aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Ist es nicht eher Grünloh abgeben und dafür Thiemann bekommen? Für die Bewertung der deutschen Spots wird sehr entscheidend sein, ob Herkenhoff tatsächlich kommt.
Auch wenn man es so dreht: win-win ist das nicht
-
Entschuldigt bitte: aber was sollen diese Beiträge? @CP_LAC_3 @JB-0
Es ist völlig klar, dass Thiemann nicht als Big Man starten wird. In der PM zur Verpflichtung sagt Gerrit, dass Thiemann sich seine Rolle erarbeiten wird.
Lars jetzt in irgendein Verhältnis zu Joels Abgang zu stellen, ist in jeglicher Hinsicht unfair und wird den Rollen keiner der beiden gerecht. Das ist nichts, womit uns Gerrit für blöd verkaufen will.
Herkenhoffs eventuelle Verpflichtung wird nicht verkündet werden, solange Ulm nichts sagt. Und Ulm sagt nichts, solange die Saison dort noch läuft.
-
Ist es nicht eher Grünloh abgeben und dafür Thiemann bekommen? Für die Bewertung der deutschen Spots wird sehr entscheidend sein, ob Herkenhoff tatsächlich kommt.
@CandaceP1 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Positionsgetreu ist Thiemann wohl der Nachfolger von Grünloh - das lässt mich mal wieder sprachlos zurück. Offensiv hat der überhaupt keinen Output gebracht. Ich weiß ja nicht, Lars Thiemann unser Backup-C. Will ich weinen oder lachen? Mehr ist wirklich nicht möglich? Wurde wohl auch mit einem mehrjährigen Vertrag ausgestattet. Gerrit (oder Coach Held?) scheinen etwas in ihm zu sehen.
Den ersten Transfer habe ich mir anders vorgestellt. Aminu als deutscher Spot zu Bonn, Thiemann zu uns - Glückwunsch ins Rheinland! -
@CP_LAC_3 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Will Gerrit uns jetzt für blöd verkaufen?
Lars Thiemann?Was ist denn jetzt an Lars Thiemann der sich eine Rolle erarbeiten soll, der persönliche Affront?
-
Wir werden 2 (gelernte) Center im Kader haben, seht ihr das auch so? (Bloodtrain, Protozoon) Oder sollten Luc bzw. - noch besser - Joschka längerfristig auf der 5 aushelfen?
Falls ja, dann ist es mein
Problem und mein Affront gegenüber Gerrit, dass einer davon Lars Thiemann ist. Bei 2 Centern bleibt nicht viel Zeit zur Entwicklung oder zur Erarbeitung von Minuten, da muss geliefert werden. -
Es ist völlig klar, dass Thiemann nicht als Big Man starten wird. In der PM zur Verpflichtung sagt Gerrit, dass Thiemann sich seine Rolle erarbeiten wird.
Lars jetzt in irgendein Verhältnis zu Joels Abgang zu stellen, ist in jeglicher Hinsicht unfair und wird den Rollen keiner der beiden gerecht. Das ist nichts, womit uns Gerrit für blöd verkaufen will.
Herkenhoffs eventuelle Verpflichtung wird nicht verkündet werden, solange Ulm nichts sagt. Und Ulm sagt nichts, solange die Saison dort noch läuft.
@Protozoon sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Wenn Herkenhoff wirklich kommt (was ich sehr begrüßen würde), dann kann der auf jeden Fall Minuten auf der 5 gehen.
Ich finde trotzdem, dass Lars Thiemann Quatsch ist. Die Minuten kannst du auch Luc geben, der ist talentierter und jünger! -
Wir werden 2 (gelernte) Center im Kader haben, seht ihr das auch so? (Bloodtrain, Protozoon) Oder sollten Luc bzw. - noch besser - Joschka längerfristig auf der 5 aushelfen?
Falls ja, dann ist es mein
Problem und mein Affront gegenüber Gerrit, dass einer davon Lars Thiemann ist. Bei 2 Centern bleibt nicht viel Zeit zur Entwicklung oder zur Erarbeitung von Minuten, da muss geliefert werden. -
Ich finde Thiemann eher als fragliche Verpflichtung, weil Vechta diesen Spielertyp bei den Investitionen im Nachwuchsbereich und den Talenten aus ganz Deutschland, die man da verpflichtet, aus dem Nachwuchs hochziehen sollte.
Wenn man Herkenhoff holt, kann es in der Rotation ohne Probleme funktionieren. Thiemann zehn Minuten, 20 Minuten ein anderer Center und den Rest Herkenhoff, der auf 4 und 5 spielt.
Grundsätzlich wird die Qualität auf den deutschen Positionen in vielen Teams sinken, weil viele Spieler mit Qualität die Liga verlassen. Warum sollte davon gerade Vechta verschont bleiben?
-
Sehe ich genauso!
Man kann nur hoffen dass Herkenhoff kommt und wir einen zusätzlichen Ami als C holen.
Dann könnte der Ami C1, Philipp C2 (und PF) und Thiemann Nr. 3 sein.@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Sehe ich genauso!
Man kann nur hoffen dass Herkenhoff kommt und wir einen zusätzlichen Ami als C holen.
Dann könnte der Ami C1, Philipp C2 (und PF) und Thiemann Nr. 3 sein.Und genau so könnte der Plan auch aussehen, weshalb ich das negative hier grad überhaupt nicht nachvollziehen kann. Man kann doch auch erstmal die Kaderplanung abwarten.
-
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Sehe ich genauso!
Dann könnte der Ami C1, Philipp C2 (und PF) und Thiemann Nr. 3 sein.Und genau so könnte der Plan auch aussehen, weshalb ich das negative hier grad überhaupt nicht nachvollziehen kann. Man kann doch auch erstmal die Kaderplanung abwarten.
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Sehe ich genauso!
Ne, ne. Einige warten nur darauf, negativ feuern zu können

-
Sehe ich genauso!
Sehe ich genauso!
Nochmal: Ich erachte Thiemann als völlig überflüssig.
Ferner, Herkenhoff und van Slooten wäre eine solide Grundlage. Die Rolle von Thiemann und den Mehrwert gegenüber Luc muss man mir erklären. Lieber in einen soliden deutschen Guard mit vernünftigem Ballhandling investieren (als Ersatz für Joel)… -
Sehe ich genauso!

@TransitionDefense sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Sehe ich genauso!

Langweilig. :))))
„Man kennt sie nicht anders“
„Sie können es nicht besser…“Strg+C und Strg+V…
-
Sehe ich genauso!
Ferner, Herkenhoff und van Slooten wäre eine solide Grundlage. Die Rolle von Thiemann und den Mehrwert gegenüber Luc muss man mir erklären. Lieber in einen soliden deutschen Guard mit vernünftigem Ballhandling investieren (als Ersatz für Joel)…@CP_LAC_3 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Sehe ich genauso!
Ferner, Herkenhoff und van Slooten wäre eine solide Grundlage. Die Rolle von Thiemann und den Mehrwert gegenüber Luc muss man mir erklären. Lieber in einen soliden deutschen Guard mit vernünftigem Ballhandling investieren (als Ersatz für Joel)…Ergänzung: Qualität statt Quantität sollte hier die Prämisse sein. Auffüllen kannst bei Verletzungssorgen immer noch mit Nachwuchsspielern bzw. Spielern aus der zweiten Reihe…
-
Sehe ich genauso!
Ferner, Herkenhoff und van Slooten wäre eine solide Grundlage. Die Rolle von Thiemann und den Mehrwert gegenüber Luc muss man mir erklären. Lieber in einen soliden deutschen Guard mit vernünftigem Ballhandling investieren (als Ersatz für Joel)…@CP_LAC_3 so gehen aber halt auch Meinungen auseinander. ich sehe in Luc van Slooten gar kein Potential für die BBL Rotation. Bei Thiemann kann ich es nicht bewerten. Vielleicht zieht es Luc ja auch mit guter Rolle zu den Dragons. Am Ende müssen wir erstmal den weiteren Kader abwarten.
-
@CP_LAC_3 so gehen aber halt auch Meinungen auseinander. ich sehe in Luc van Slooten gar kein Potential für die BBL Rotation. Bei Thiemann kann ich es nicht bewerten. Vielleicht zieht es Luc ja auch mit guter Rolle zu den Dragons. Am Ende müssen wir erstmal den weiteren Kader abwarten.
@CP_LAC_3 so gehen aber halt auch Meinungen auseinander. ich sehe in Luc van Slooten gar kein Potential für die BBL Rotation. Bei Thiemann kann ich es nicht bewerten. Vielleicht zieht es Luc ja auch mit guter Rolle zu den Dragons. Am Ende müssen wir erstmal den weiteren Kader abwarten.
Alles klar, wir warten ab und ich beruhige mich!

Was fehlt dir bei Luc für einen Platz in der BBL-Rotation? -
Was mir bei Luc in der BBL fehlt, ist seine “geistige Reife”. Immer noch. Seit Jahren. Luc kann gut spielen, wenn er Bock hat. Hat er einen schlechten Tag hagelt es Gemecker, T’s und miese Stimmung auf der Bank. Und das Luc talent hat - sorry, ich kann’s nicht mehr hören. Er hat es ja - aber er schafft es nicht es zu nutzen, seit Jahren nicht. Er hätte in der ProA deutlich dominanter sein können, wenn er sein Talent genutzt hätte und öfter mal in die Zone gegangen wäre, statt wilde Dreier vom Parkplatz zu nehmen und sich über nicht bekommene Fouls zu beschweren. So hart das klingt, aber mittlerweile sehe ich bei Luc überhaupt kein Potential mehr.
Und das ist für ihn persönlich, gerade im Hinblick auf die NIL-Situation, doppelt ärgerlich
-
Was mir bei Luc in der BBL fehlt, ist seine “geistige Reife”. Immer noch. Seit Jahren. Luc kann gut spielen, wenn er Bock hat. Hat er einen schlechten Tag hagelt es Gemecker, T’s und miese Stimmung auf der Bank. Und das Luc talent hat - sorry, ich kann’s nicht mehr hören. Er hat es ja - aber er schafft es nicht es zu nutzen, seit Jahren nicht. Er hätte in der ProA deutlich dominanter sein können, wenn er sein Talent genutzt hätte und öfter mal in die Zone gegangen wäre, statt wilde Dreier vom Parkplatz zu nehmen und sich über nicht bekommene Fouls zu beschweren. So hart das klingt, aber mittlerweile sehe ich bei Luc überhaupt kein Potential mehr.
Und das ist für ihn persönlich, gerade im Hinblick auf die NIL-Situation, doppelt ärgerlich
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Bin da nur zum Teil bei dir.
Ja: zu viel Gemecker, zu viele T‘s,…
In der BBL aber nicht. Und das liegt nun mal daran, dass die Mitspieler besser waren und er dann mehr Motivation hat…… dass das schon ein bisschen verwerflich ist… ja natürlich.
-
Mit so einer Einstellung hast du in einem Profiteam aber leider nichts verloren. Willst du deine Brötchen mit “deinem” Sport verdienen, dann reiß dir den Arsch auf, egal wie die Umstände sind.
Willst du hingegen nur motiviert sein wenn alle um dich herum ihre “Arbeit gleich gut/besser verstehen”, ist das für mich ganz einfach die falsche Herangehensweise -
Die Thiemann-Verpflichtung ist erschreckend.
Als Bonner erlebte ich bei ihm in seinen 1,5 Saison sehr wenig Entwicklung.
Offensiv kommt von ihm fast nix.
Die letzten 6 Spiele erzielte er 0,5 pts/Spiel in seinen 8,x min/Spiel.
Und defensiv hat er auch kein BBL-Niveau.
Er sollte mal einige Jahre ProA spielen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

)
Ist ein safes Ding, wir liegen klar auf Meisterkurs.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: