Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.1k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    CP_LAC_3
    schrieb am zuletzt editiert von

Immerhin die Restaurants in Vechta hat er mit Umsatz gefüllt…
    Interessanter Gedankengang, hatte ich so negativ gar nicht auf dem Schirm!

1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • J Offline
      J Offline
      JB 0

Fast 18 Uhr…

Reagiert der Verein wirklich nicht???

1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • J Online
        J Online
        just.b4sk3tb4ll

Hallo? Es ist Sonntag. Du kannst doch niemanden am Sonntag rausschmeißen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            CP_LAC_3

War Niemeyer zur Halbzeit wirklich in der Kabine? Hat jemand verbindliche Infos?

R 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C CP_LAC_3

War Niemeyer zur Halbzeit wirklich in der Kabine? Hat jemand verbindliche Infos?

R Offline
              R Offline
              RastaMen

@CP_LAC_3
              Ja, so wurde mir von jemanden berichtet, der ihm auf dem Weg dorthin, im Weg stand 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T therealbasketoma

@jeep_rich Da kann ich dir nur zustimmen. Hier sind beide in der Verantwortung. Allerdings weiß niemand, welche Vorgaben Held gemacht hat.

T Offline
                T Offline
                TransitionDefense

@therealbasketoma sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

@jeep_rich Da kann ich dir nur zustimmen. Hier sind beide in der Verantwortung. Allerdings weiß niemand, welche Vorgaben Held gemacht hat.

Aber wer soll denn die Arbeit vom
                sportdirektor bewerten?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • I Offline
                  I Offline
                  Ishnet

Was ich mich frage ist: in der jetzigen Situation den Topscorer der Bbl wegen “mangelnder Trainingseistellung” zu suspendiert, ist das arrogant oder dumm oder jemanden den schwarzen Peter zuzuschieben um von den eigenen Fehlern( Trainer, Manager) abzulenken?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    CP_LAC_3

„Der ihm im Weg stand“?
                    Weil er so erregt war?
                    Äußerst bedenklich, untergräbt natürlich auch vollends den Trainer. Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      KeineAhnung80

Wenn der Chef, der auch die Schecks schreibt, mal nachfragt warum die Angestellten nicht mehr arbeiten wollen, finde ich jetzt nicht so schlimm! Untergräbt es den Coach? Ich finde das zumindest nicht. Beim Thema Verge wird entweder mehr dahinter stecken oder es sollte ein Zeichen an alle anderen sein. Allerdings den Topscorer der Liga aus dem Kader zu nehmen ist schwierig. Allerdings ist der Topscorer auch nicht der beste Verteidiger und verliert die Bälle! Egal warum so gehandelt wurde, es hat nichts gebracht

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • R rasta_79

Hier mal ein paar „interessante“ Verpflichtungen unseres Sportdirektors seit seinem Amtsantritt Ende 2021:

HC Lucic
                          Richard Washington Jr

Jordan Johnson
                          Andrew Jones
                          Enosch Wolf

Xeyrius Williams
                          Richmond Aririguzoh

HC Schiller
                          Justin Onyejiaka
                          Benas Griciūnas
                          Tyger Campbell
                          Yasiin Joseph
                          Grant Sherfield
                          Mike Bothwell

HC Held
                          Malcolm Dandridge
                          Lars Thiemann
                          Booker Coplin

Farmteam:
                          David Shriver
                          William Yoakum
                          Luke House
                          Marco Bacak
                          Domenick Sleva
                          Phillip Carr
                          A.J. Sumbry

Zudem ist es (ihm?) nicht gelungen, Integrationsfiguren und wichtige deutsche Spieler wie z.B. Joel Aminu oder Spencer Reaves zu halten.

Ich halte unterm Strich auch – anders als viele andere – unseren aktuellen Kader für stark überbewertet. Was haben wir denn für Leistungsträger … insb. auf den deutschen Positionen? Auch ein Pleiss ist mit seinem Rebounding und seiner Defense (Shotblocking??) sicher ein guter Deutscher aber eben kein sehr guter. Auch haben wir außer Brown (meistens) und Herkenhoff (manchmal) keine wirklichen Shooter. Kuhse ist gut, aber auch nicht mehr auf dem Top-Level. Da schaut euch mal einige andere Teams an …

Aber ja … er hat auch Jungs wie z.B. Randolp oder Iwundu geholt …

B Online
                          B Online
                          Bloodtrain

@rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Zudem ist es (ihm?) nicht gelungen, Integrationsfiguren und wichtige deutsche Spieler wie z.B. Joel Aminu oder Spencer Reaves zu halten.

Ich halte unterm Strich auch – anders als viele andere – unseren aktuellen Kader für stark überbewertet. Was haben wir denn für Leistungsträger … insb. auf den deutschen Positionen? Auch ein Pleiss ist mit seinem Rebounding und seiner Defense (Shotblocking??) sicher ein guter Deutscher aber eben kein sehr guter. Auch haben wir außer Brown (meistens) und Herkenhoff (manchmal) keine wirklichen Shooter. Kuhse ist gut, aber auch nicht mehr auf dem Top-Level. Da schaut euch mal einige andere Teams an …

Aus dem Take gehe ich tatsächlich fast nichts mit. Aminu, Identifikationsfigur hin oder her, war zu dem Zeitpunkt bereits über einen längeren Zeitraum mehr mit sich selbst beschäftigt als mit Basketball. Dauerhaftes lamentieren, dauerhaftes Kopf hängen lassen, dauerhaft schlecht gelaunter Akteur auf dem Spielfeld wenn es für ihn mal nicht so lief wie es laufen sollte. KEIN Vorwurf. Diese Phasen durchlebt der Mensch und manchmal braucht es den Tapetenwechsel. Spencer Reaves hat bei uns etwa 5 gute Spiele. Er hat schlicht und ergreifend nicht funktioniert. Es hätte mich damals extrem gewundert wenn man ihn weiterverpflichtet hätte. Spieler funktionieren in anderen Umgebungen besser. Auch das ist ja nichts neues und es ist doch super für ihn, das er beim MBC eine passende Heimat gefunden hat. Natürlich lässt sich dann nachträglich immer gut sagen er spielt dort aber ja so gut. Aber bei uns hat er eben keine Weiterverpflichtung gerechtfertigt.

Ich will hier übrigens nicht den Sportdirektor verteidigen, ich hab keine Ahnung von dessen Arbeit und Expertise. Deine Sichtweise steht dir absolut zu, nicht falsch verstehen.

Der derzeitige Kader: Pleiss nicht als sehr guten Deutschen Spot zu sehen, ist aus Vechtaer Sicht schon fast überheblich. Der Mann schwitzt Erfahrung aus jeder Pore. Wir bewerten hier die Leistungen der Einzelspieler aus einem derzeit nicht funktionierenden Gesamtgefüge. Was jeden individuell ins negative gereicht wird. Das ist sicherlich nicht fair. Mit Kuhse und Verge haben wir das Potenzial zu einem der gefährlichsen Backcourt Duos der Liga, sofern man denn endlich mal von der Idee loslässt das Verge zusätzlich noch den Spielaufbau mit unterstützt. Mit Pandi und Bamba hat man zwei körperliche Defense-Bollwerke, die leider nur wenig individuelle Verteidigungsaufträge erhalten und sich zu viel in der Offense aufreiben. Mit Philipp Herkenhoff einen Vierer, der im derzeitigen System an der Dreierlinie verbrannt wird, mit Joschka einen der gefährlichsten Dreierschützen der letzten Saison, der tief in einem Loch steckt. Pleiss, der kaum Bälle unterm Korb bekommt und in Korbnähe damit nicht mal 4(!!!) Abschlüsse pro Spiel bekommt. Brown, wie er über viele Spiele bewiesen hat, einen tötlichen Shooter. Ich stimme auf den deutschen Spots jedoch zu, dass nach Herkenhoff und Pleiss, bedingt durch Ferners Loch, quasi nicht mehr viel kommt. LvS ist (meiner Meinung nach) weiterhin kein echter Mann für die Rotation. Über Lars Thiemann ist glaube ich alles gesagt und ich will nicht weiter draufhauen. Auch er wird in eine Rolle gedrängt in der er derzeit nicht gut aussehen kann. Dazu ein nicht mehr existentes Aufbauen von Jugendspielern. Unter Ty Harrelson ein Aushängeschild, unter Schiller schon fast tot und nun endgültig am Boden.

Problematisch ist, das wir eben sehr wenig vom vorhanden Potential sinnvoll einsetzen. Es wird merkwürdig rotiert, es wird trotz der Nachverpflichtung von Pleiss, kaum was runter in die Zone gespielt. Es wird nicht richtig verteidigt UND es wird vor allem nichts angepasst, wenn etwas nicht funktioniert.

Ich will wirklich nicht sagen das wir hier den besten RASTA Kader ever sehen, aber da ist schon ein Potenzial da, was NICHT auf Zeichen Abstiegränge stehen sollte. Weiter: Nein, Held ist nicht allein verantwortlich dafür. Aber die Verantwortung der Spieler habe ich in einem anderen Post bereits erklärt. Sofern man sich also nicht vom Trainer trennen will, was prinizipiell völlig in Ordnung ist, dann MUSS es trotzdem mal in irgendeiner Form krachen. Wenn man es so weiter runter spielt kanns tatsächlich tragisch enden. Bei den Planungen mit neuer Halle wäre ein Abstieg perspektivisch schon sehr hässlich. Mal eben Aufsteigen ist in der Pro A auch nicht mehr drin.

R 1 Antwort Letzte Antwort
                          12
                          • B Bloodtrain

@rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Aus dem Take gehe ich tatsächlich fast nichts mit. Aminu, Identifikationsfigur hin oder her, war zu dem Zeitpunkt bereits über einen längeren Zeitraum mehr mit sich selbst beschäftigt als mit Basketball. Dauerhaftes lamentieren, dauerhaftes Kopf hängen lassen, dauerhaft schlecht gelaunter Akteur auf dem Spielfeld wenn es für ihn mal nicht so lief wie es laufen sollte. KEIN Vorwurf. Diese Phasen durchlebt der Mensch und manchmal braucht es den Tapetenwechsel. Spencer Reaves hat bei uns etwa 5 gute Spiele. Er hat schlicht und ergreifend nicht funktioniert. Es hätte mich damals extrem gewundert wenn man ihn weiterverpflichtet hätte. Spieler funktionieren in anderen Umgebungen besser. Auch das ist ja nichts neues und es ist doch super für ihn, das er beim MBC eine passende Heimat gefunden hat. Natürlich lässt sich dann nachträglich immer gut sagen er spielt dort aber ja so gut. Aber bei uns hat er eben keine Weiterverpflichtung gerechtfertigt.

Ich will hier übrigens nicht den Sportdirektor verteidigen, ich hab keine Ahnung von dessen Arbeit und Expertise. Deine Sichtweise steht dir absolut zu, nicht falsch verstehen.

Der derzeitige Kader: Pleiss nicht als sehr guten Deutschen Spot zu sehen, ist aus Vechtaer Sicht schon fast überheblich. Der Mann schwitzt Erfahrung aus jeder Pore. Wir bewerten hier die Leistungen der Einzelspieler aus einem derzeit nicht funktionierenden Gesamtgefüge. Was jeden individuell ins negative gereicht wird. Das ist sicherlich nicht fair. Mit Kuhse und Verge haben wir das Potenzial zu einem der gefährlichsen Backcourt Duos der Liga, sofern man denn endlich mal von der Idee loslässt das Verge zusätzlich noch den Spielaufbau mit unterstützt. Mit Pandi und Bamba hat man zwei körperliche Defense-Bollwerke, die leider nur wenig individuelle Verteidigungsaufträge erhalten und sich zu viel in der Offense aufreiben. Mit Philipp Herkenhoff einen Vierer, der im derzeitigen System an der Dreierlinie verbrannt wird, mit Joschka einen der gefährlichsten Dreierschützen der letzten Saison, der tief in einem Loch steckt. Pleiss, der kaum Bälle unterm Korb bekommt und in Korbnähe damit nicht mal 4(!!!) Abschlüsse pro Spiel bekommt. Brown, wie er über viele Spiele bewiesen hat, einen tötlichen Shooter. Ich stimme auf den deutschen Spots jedoch zu, dass nach Herkenhoff und Pleiss, bedingt durch Ferners Loch, quasi nicht mehr viel kommt. LvS ist (meiner Meinung nach) weiterhin kein echter Mann für die Rotation. Über Lars Thiemann ist glaube ich alles gesagt und ich will nicht weiter draufhauen. Auch er wird in eine Rolle gedrängt in der er derzeit nicht gut aussehen kann. Dazu ein nicht mehr existentes Aufbauen von Jugendspielern. Unter Ty Harrelson ein Aushängeschild, unter Schiller schon fast tot und nun endgültig am Boden.

Problematisch ist, das wir eben sehr wenig vom vorhanden Potential sinnvoll einsetzen. Es wird merkwürdig rotiert, es wird trotz der Nachverpflichtung von Pleiss, kaum was runter in die Zone gespielt. Es wird nicht richtig verteidigt UND es wird vor allem nichts angepasst, wenn etwas nicht funktioniert.

Ich will wirklich nicht sagen das wir hier den besten RASTA Kader ever sehen, aber da ist schon ein Potenzial da, was NICHT auf Zeichen Abstiegränge stehen sollte. Weiter: Nein, Held ist nicht allein verantwortlich dafür. Aber die Verantwortung der Spieler habe ich in einem anderen Post bereits erklärt. Sofern man sich also nicht vom Trainer trennen will, was prinizipiell völlig in Ordnung ist, dann MUSS es trotzdem mal in irgendeiner Form krachen. Wenn man es so weiter runter spielt kanns tatsächlich tragisch enden. Bei den Planungen mit neuer Halle wäre ein Abstieg perspektivisch schon sehr hässlich. Mal eben Aufsteigen ist in der Pro A auch nicht mehr drin.

R Online
                            R Online
                            rasta_79

@Bloodtrain Nur zwei kurze Anmerkungen:
                            Bei Pleiss habe ich bei der Bewertung bewusst auf sein Rebounding und seine Defense abgehoben, die ich für maximal Durchschnitt halte. Shotblocking ist trotz seiner Länge (vermutlich auch aufgrund fehlender Atlethik) nicht vorhanden (ein Vergleich mit Grünloh sei hier erlaubt).
                            Und bei Spencer Reaves muss man unbedingt berücksichtigen, dass er uns immer gute DEUTSCHE Minuten gegeben hat, die uns nun eben fehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • R Offline
                              R Offline
                              R_wie_RASTA
                              schrieb am zuletzt editiert von R_wie_RASTA

Danke für die Einordnung @bloodtrain Da gehe ich voll mit.

Das Problem aktuell ist, dass das Spiel gegen FFurt nur mit -3 verloren wurde. Hätte man mit -20 verloren, wäre der Trainer vermutlich weg gewesen. Ist halt RASTA like, dass man sich dann immer sehr viel Zeit lässt.

Spannend, wer jetzt in Berlin spielt. Ich befürchte, dass die Verunsicherung noch größer wird.

RASTA FANTASTA - Jenseits der Donnerkuppel

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                therealbasketoma

Ich sehe das grundsätzlich auch wie @bloodtrain, allerdings schränke ich diese Sichtweise bei Aminu ein, da ich ihn immer als absoluten, mannschaftsdienlichen Kämpfer mit deutschem Pass gesehen habe und diese Einstellung fehlt mir gerade vielfach.

Was Reaves angeht, hat @rasta_79 gerade schon angemerkt, dass uns gerade gute deutsche Minuten fehlen; dem ist nichts hinzuzufügen.

Bzgl. Pleiss Defense möchte ich @rasta_79 darauf hinweisen, dass er in der Defense aber auch häufig falsch eingesetzt ist. Hohes hedgen, switchen gegen schnelle guards sind keine Stärken von Pleiss. Und wenn das Help-Timing nicht stimmt, sieht er aus wie ein Depp. Aus meiner Sicht müsste da also was in der Defense umgestellt werden. Und das ist ja nun keine neue Erkenntnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  JB 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von JB 0

Montag, 02 Februar, 20:22:

• 7 der letzten 8 Spiele verloren
                                  • wir kassieren in diesen Spielen über 95 Punkte
                                  • Unser Topscrorer aufgrund fehlender Professonalität & mangelndem Einsatz in einem Do-or-die-Spiel gebenched
                                  • nächste Gegner: in Berlin (Lose), gegen Ulm zu Hause (wahrscheinlich L)
                                  • Systeme & Auswechslungen unklar/fragwürdig
                                  • einen 3-Jahres-Vertrag abschließen und jetzt hoffen, dass der Turnaround kommt, damit Niemeyer seiner Frau noch was zum Valentinstag kaufen kann

Ich hab‘ die Schnauze VOLL!!!

R T B 3 Antworten Letzte Antwort
                                  -10
                                  • J JB 0

• Unser Topscrorer aufgrund fehlender Professonalität & mangelndem Einsatz in einem Do-or-die-Spiel gebenched
                                    • einen 3-Jahres-Vertrag abschließen und jetzt hoffen, dass der Turnaround kommt, damit Niemeyer seiner Frau noch was zum Valentinstag kaufen kann

R Online
                                    R Online
                                    rasta_79

@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

damit Niemeyer seiner Frau noch was zum Valentinstag kaufen kann

Das finde ich in der Tat unverschämt und dem großen Engagement des Herrn Niemeyer komplett unangemessen!

J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    👍
                                    13
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      👍
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        TransitionDefense
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J JB 0

T Offline
                                          T Offline
                                          TransitionDefense
                                          schrieb am zuletzt editiert von murcs

Oh je. [off-topic. murcs.]

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • J JB 0

B Online
                                            B Online
                                            Bloodtrain

Der Beitrag funktioniert ganz hervorragend ohne persönliche Ressentiments. Die kann man sich sparen. Der Rest ist ja richtig, aber man sollte eben nicht auf menschlicher Ebene beleidigend werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            👍
                                            2
                                            • C Online
                                              C Online
                                              christian3312

Wars das jetzt mit Verge oder was ist die personelle Konsequenz von der Fabig spricht?

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • C christian3312

Wars das jetzt mit Verge oder was ist die personelle Konsequenz von der Fabig spricht?

B Online
                                                B Online
                                                Bloodtrain

@christian3312 Den Liga-Topscorer rauszuschmeissen weil er mal beim Training nicht die richtige Einstellung hatte wäre schon eine äusserst bodenlose Konsequenz… Lass ihn pissed gewesen sein, dass er gegen Bamberg von der Bank kam, das ist zwar weder gut, aber auch nichts was man nicht aus der Welt schaffen könnte.

Ich vermute eher was in Richtung Coplin, der halt wirklich bisher noch nichts gezeigt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 46
                                                • 47
                                                • 48
                                                • 49
                                                • 50
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                F Fredward3000

Es war kommuniziert, dass es keinen Beschränkungen gibt. Aber ggf. halten sie ein paar Tickets für den Vor-Ort-Verkauf in der Geschäftsstelle oder im Fanshop zurück. Wäre zumindest nicht ganz unlogisch.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T Theo 0

Hätte man. Einige hier haben schon geschrieben, dass das denkbar ist bei der Mehrbelastung durch internationale Spiele und der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen. Wenn das für die Spieler ok und den Verein bezahlbar ist, warum nicht?

BBL
                                                431 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

Es wurde schon ein Nachfolger für Thomas gefunden der bald vorgestellt wird

BBL
                                                192 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                ExilfrankeE Exilfranke

Ich hatte es am Sonntag so gesehen, dass die Bayern das ganze Spiel dachten: Am Ende ziehen wir in der Verteidigung an und holen uns das Spiel, wie (fast) immer. Das passierte dann nicht. Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.
                                                Ich gehe davon aus, dass Bayern morgen viel früher die absolute Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Und wenn dies passiert, kann es aufgrund der Kadertiefe für Alba auch richtig zermürbend werden.
                                                Ich rechne daher eher damit, dass Alba Spiel 4 gewinnen kann, um ein entscheidendes Spiel 5 zu erzwingen.

BBL
                                                321 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                T TitovanNelle

@arturobandini65

Ich habe das immer anders interpretiert. Napier hatte relativ spontan ein gutes Angebot aus den USA und hat Bayern damit auf dem falschen Fuß erwischt. Die Rolle von Napier war ja zu Saisonbeginn unbesetzt und diese Lücke wurde nie richtig geschlossen – natürlich auch, weil Baldwin verletzt war, Dinwiddie sich als Katastrophe entpuppte und Jović nur teilweise eine Verstärkung war.

Aber genau das macht das Diskutieren hier ja so spannend. Ähnlich verhält es sich bei Voigtmann: Im Dyn-Podcast wurde die SZ zitiert, wonach Joe massive Knieprobleme hatte und daher nur dosiert eingesetzt wurde – das sei alles abgesprochen gewesen. Das würde das Verhältnis zu Pešić und den Verantwortlichen in einem komplett anderen Licht erscheinen lassen. Ich hatte ja schon immer mal wieder angemerkt, dass es bei ihm vielleicht doch nicht an den Skills liegt. Auch habe ich seine Saison gar nicht so schlecht gesehen. Ich erinnere mich, dass er im Oktober/November bei seinem Comeback ein oder zwei Spiele für Bayern in der EuroLeague quasi im Alleingang gewonnen hat.

Was, wenn Leon Kratzer nicht einfach zu schlecht ist, sondern eben auch eine Verletzung mitschleppt? Das würde vieles in der Betrachtung der Saison anders darstellen.

Ich finde es schade, dass die Teams da so zurückhaltend sind. Ich glaube, dass mehr Transparenz dem Basketball insgesamt guttun würde.

BBL
                                                758 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Kevin Anstett ist heute im Dynpodcast mit einem sehr ausfühlichen interview zum Thema Seawolves im EC. Auch grundsätzlich wird auf die Europathematik eingegangen. Sehr unterhaltsam und informativ (wie immer).

BBL
                                                84 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

@Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

492

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.