aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@KeineAhnung80 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Positiv ist, dass wir nicht aufgegeben haben!
Bitte………
@CP_LAC_3
Ironie….
Frankfurt hatte Mitleid und hat uns rankommen lassen. Unfassbar schlechte Leistung!
Der Coach muss gehen… -
Pleiß hat in seinen Interviews bisher mehrfach klar seine Kollegen ins Gebet genommen und nicht den Trainer. Er hat klar geäußert das es im Team nicht so ganz stimmt.
Individualisten versus Team.@Jeep_Rich sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Pleiß hat in seinen Interviews bisher mehrfach klar seine Kollegen ins Gebet genommen und nicht den Trainer. Er hat klar geäußert das es im Team nicht so ganz stimmt.
Individualisten versus Team.Willst du die ganze Truppe austauschen? Die einzige Stellschraube, die jetzt noch zu drehen ist, ist der Coach.
Mir gefällt übrigens auch nicht, wie sich v. a. Brown und Verge „geben“, aber das wird man Stand jetzt nicht mehr ändern können…
Coplin, Dandridge haben nicht das Niveau und so kommt eins zum anderen! -
@Jeep_Rich sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Pleiß hat in seinen Interviews bisher mehrfach klar seine Kollegen ins Gebet genommen und nicht den Trainer. Er hat klar geäußert das es im Team nicht so ganz stimmt.
Individualisten versus Team.Willst du die ganze Truppe austauschen? Die einzige Stellschraube, die jetzt noch zu drehen ist, ist der Coach.
Mir gefällt übrigens auch nicht, wie sich v. a. Brown und Verge „geben“, aber das wird man Stand jetzt nicht mehr ändern können…
Coplin, Dandridge haben nicht das Niveau und so kommt eins zum anderen! -
Wenn das mit Verge Jr. stimmt, dann erinnert mich das ein wenig an Scott Machado, der 2016/17 als bester Assistgeber nach drei Niederlagen in Folge unter Andreas Wagner exekutiert wurde, weil man zu lange am Trainer festhalten wollte…
Auch ihm hat man damals die Rolle des Egospielers zugeschrieben.
-
Die einzige Stellschraube ist Held. Das war 35 Minuten Arbeitsverweigerung.
Wenn Rasta jetzt nicht handelt, wollen sie wieder mal absteigen, bzw. nehmen das jetzt in Kauf.
Vielleicht plant man dann den Wiederaufstieg mit der Fertigstellung der neuen Halle. Hoffentlich sind dann noch genug Zuschauer da. Es ist ja OK abzusteigen, aber mit einem Etat im mittleren Bereich und schon wie bei Wagner und Päch einfach weiter auf den Trainer setzen. Da erwartet man sicherlich eine Lernkurve. Mal schauen, wie lange die Zuschauer das noch mitmachen. -
@jeep_rich Da kann ich dir nur zustimmen. Hier sind beide in der Verantwortung. Allerdings weiß niemand, welche Vorgaben Held gemacht hat.
-
Alba Berlin hat eine Trennung von Boggie Ellis jedenfalls sehr gut getan. Da hat man sich auch gefragt, wie es nun auch noch ohne den Tops Scorer weiter gehen sollte. Plötzlich hatte man ein Team. Andere Spieler wie Hermannsson haben eine Leistungssprung gemacht und er war nicht der einzige. Plötzlich hatte man nicht einen guten Spieler, sondern eine Hand voll.
Ich habe zu wenig Spiele von Vechta gesehen um beurteilen zu können, ob verge ein Fremdkörper in eurem Team ist oder ob es nicht doch eher am Trainer liegt, der den Rücklagen verloren hat, keine Antworten auf Umstellungen der Gegner findet oder oder oder. Das Beispiel soll aber zeigen, dass man auch mit solchen Mitteln wieder zurück zum Erfolg finden kann.
Euch viel Erfolg noch diese Saison
-
Aus der Truppe so wenig rauszuholen ist krass.
Aus der Truppe kein Team zu formen ist krass.
Du hast gestandene, charakterlich saubere Spieler wie PH14, Tommy K, Tibor P. etc. im Team und bekommst es nicht hin daraus eine funktionierende Truppe zu basteln?
Für mich ist das ein absolutes Armutszeugnis.
Setzen, 6, Herr Held.RASTA wird derzeit so dermaßen gegen die Wand gefahren… es ist einfach nur traurig.
-
Ich kann die letzten Kommentare nicht in Gänze nachvollziehen.
Held nach diesem Spiel rauszuwerfen, wäre aus meiner Sicht falsch. Ja, die Hütte brennt, aber wir haben doch heute ein ganz andere Mannschaft als sonst gesehen.In all der Sorge muss man doch auch anerkennen können, dass Frankfurt einen unfassbaren Sahnetag erwischt hat, und uns Dreier ohne Ende einschenkte! 88% nach dem ersten Viertel, 71% zur Halbzeit und 61% über das gesamte Spiel. Und diese Dreier waren meist nicht frei.
Es liegt jetzt an der Mannschaft, an den Kampfgeist aus’m letzten Viertel anzusetzen. Dass Frankfurt nachließ und wir alleine deswegen rankamen, hat sich für mich auch nicht so dargestellt. Immerhin haben die Frankfurter schon bei +13 und noch ~3 bis 4 Minuten Restzeit angefangen, Zeit zu schinden
-
Ich kann die letzten Kommentare nicht in Gänze nachvollziehen.
Held nach diesem Spiel rauszuwerfen, wäre aus meiner Sicht falsch. Ja, die Hütte brennt, aber wir haben doch heute ein ganz andere Mannschaft als sonst gesehen.In all der Sorge muss man doch auch anerkennen können, dass Frankfurt einen unfassbaren Sahnetag erwischt hat, und uns Dreier ohne Ende einschenkte! 88% nach dem ersten Viertel, 71% zur Halbzeit und 61% über das gesamte Spiel. Und diese Dreier waren meist nicht frei.
Es liegt jetzt an der Mannschaft, an den Kampfgeist aus’m letzten Viertel anzusetzen. Dass Frankfurt nachließ und wir alleine deswegen rankamen, hat sich für mich auch nicht so dargestellt. Immerhin haben die Frankfurter schon bei +13 und noch ~3 bis 4 Minuten Restzeit angefangen, Zeit zu schinden
Hast du mal auf die Tabelle geschaut?
-
Eine ganz andere Mannschaft? Weil man heute noch weniger defense gespielt hat und Angst vor Kontakt in der Zone hat?
Frankfurt hatte einen Sahnetag, weil sie schalten und walten könnten wie sie wollten ohne jegliche Gegenwehr.
Ich sag’s nochmal: keine Ahnung wie Vechta das geschafft hat nochmal so Ran zu kommen. Lag wohl auch daran, dass Frankfurt abgebrochen hat. 10 Minuten Gas geben reicht aber nicht aus um zu sagen “eine ganz neue Mannschaft” -
Zur Verteidigung: man hat eigentlich nur das erste Viertel in Gänze verkackt. Und Frankfurt trifft sensationelle Quoten.
Was mir aber nicht in den Kopf will ist die Rotation. Das hat gefühlt überhaupt keine Idee dahinter. Pandi und Kuhse mit viel zu langen Pausen zwischendrin. Und am Ende will man verdammt noch mal Pleiss auf dem Feld haben und keinen eiskalten Brown.
Das wirkt einfach insgesamt so hingeschmissen. Thiemann vor Dandridge kann mir auch keiner erzählen, es sei denn es hatte nen medizinischen Grund.
Ach… alles einfach ärgerlich und zu wenig.
-
Nach dem kurzen Abkühlen muss man das Spiel nüchtern einordnen. Ja, Frankfurt hatte einen Sahnetag – keine Frage. Aber was wir in den ersten 34 Minuten abgeliefert haben, war völlig unabhängig davon schlicht unterirdisch.
Dazu kommen mehrere Punkte, die mich massiv stören:
Lässt man aus disziplinarischen Gründen wirklich einen Verge auf der Bank und nimmt bewusst in Kauf, dadurch ein Spiel zu verlieren?
Und was war mit Danbridge los? Warum hat er gar nicht gespielt? War er angeschlagen oder gab es andere Gründe?Auch die Körpersprache unseres Trainers hat mir überhaupt nicht gefallen. Er saß immer wieder teilnahmslos auf der Bank, ohne Emotionen, ohne erkennbare Führung. Insgesamt wirkte das auf mich fahrig und uninspiriert.
Nicht zuletzt war in der Halbzeit sogar der Vereinschef in der Kabine, offenbar mit einer deutlichen Ansprache. Dass die Wirkung davon erst sehr spät – wenn überhaupt – zu sehen war, spricht ebenfalls Bände.
Für mich gibt es mit diesem Trainer keine realistische Aussicht auf sportlichen Erfolg mehr. Wenn wir jetzt nicht handeln und die Initiative ergreifen, landen wir mitten im Abstiegskampf.
Und ganz klar: Ein Abstieg ist für mich nicht akzeptabel – nicht mit diesem Kader, nicht mit diesem Etat und nicht unter diesen Voraussetzungen. -
Eine ganz andere Mannschaft? Weil man heute noch weniger defense gespielt hat und Angst vor Kontakt in der Zone hat?
Frankfurt hatte einen Sahnetag, weil sie schalten und walten könnten wie sie wollten ohne jegliche Gegenwehr.
Ich sag’s nochmal: keine Ahnung wie Vechta das geschafft hat nochmal so Ran zu kommen. Lag wohl auch daran, dass Frankfurt abgebrochen hat. 10 Minuten Gas geben reicht aber nicht aus um zu sagen “eine ganz neue Mannschaft”@just.b4sk3tb4ll sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Eine ganz andere Mannschaft? Weil man heute noch weniger defense gespielt hat und Angst vor Kontakt in der Zone hat?
Ich attestiere heute durchaus eine passfreudigere Offense und sehr viel weniger erzwungene Abschlüsse. Das war auffällig. Für eine ganz andere mannschaft mag es nicht reichen aber es war immerhin mal ne andere Spielidee. So fair sollte man bleiben.
Was natürlich nichts daran ändert das man sich mit der Rotation und fehlender Intensität in der Zone dann wieder reinscheisst (entschuldigt das französisch)
-
@bloodtrain Du hast nicht verstanden, warum Tibor in den letzten Minuten nicht auf dem Court stand, ich habe es nicht verstanden und Tibor war auch sichtlich angepisst, als er runter musste.
Verge (zu Saisonbeginn war ich echt angetan von ihm) ist zwischendurch auf der Bank wohl eingeschlafen. Hatte so gar keinen Bock das Team zu puschen.
Letztlich hatte man das Spiel schon in Q1 verloren, was in der aktuellen Situation unerträglich und unentschuldbar ist.
Jena und FFurt sind nun wirklich keine Übermannschaften, diese Punkte so liegen zu lassen ist fahrlässig und dämlich.
Ich bin sonst eher sparsam mit Kritik und versuche, das Positive zu sehen. Aber was hier aktuell abgeht ist absolut peinlich, ein schlechter Fiebertraum.
-
Jetzt in Berlin, dann gegen Ulm und im Anschluss in Bonn! Da kann einem Angst und Bange werden…
Heute direktes Duell (Heidelberg vs. Braunschweig)… Realistisch betrachtet verlieren wir alle drei Spiele deutlich und befinden uns dann auch de facto auf einem Abstiegskampf… -
Hier mal ein paar „interessante“ Verpflichtungen unseres Sportdirektors seit seinem Amtsantritt Ende 2021:
HC Lucic
Richard Washington JrJordan Johnson
Andrew Jones
Enosch WolfXeyrius Williams
Richmond AririguzohHC Schiller
Justin Onyejiaka
Benas Griciūnas
Tyger Campbell
Yasiin Joseph
Grant Sherfield
Mike BothwellHC Held
Malcolm Dandridge
Lars Thiemann
Booker CoplinFarmteam:
David Shriver
William Yoakum
Luke House
Marco Bacak
Domenick Sleva
Phillip Carr
A.J. SumbryZudem ist es (ihm?) nicht gelungen, Integrationsfiguren und wichtige deutsche Spieler wie z.B. Joel Aminu oder Spencer Reaves zu halten.
Ich halte unterm Strich auch – anders als viele andere – unseren aktuellen Kader für stark überbewertet. Was haben wir denn für Leistungsträger … insb. auf den deutschen Positionen? Auch ein Pleiss ist mit seinem Rebounding und seiner Defense (Shotblocking??) sicher ein guter Deutscher aber eben kein sehr guter. Auch haben wir außer Brown (meistens) und Herkenhoff (manchmal) keine wirklichen Shooter. Kuhse ist gut, aber auch nicht mehr auf dem Top-Level. Da schaut euch mal einige andere Teams an …
Aber ja … er hat auch Jungs wie z.B. Randolp oder Iwundu geholt …
-
Und die immer ach so tolle gepredigte Jugendarbeit bringt doch auch nichts, wenn oben nie einer ankommt…Im nachgang betrachtet: was hat das Abenteuer pro a denn nachhaltig gebracht? Und was bringt es; dass die zweite aktuell (noch) pro b spielt? Außer Kosten nichts!
Held einen 3-Jahres Vertrag geben…und einen Center verpflichten, der 1 Jahr raus gewesen ist…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:

