Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #921
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C CP_LAC_3

      @KeineAhnung80 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

      Positiv ist, dass wir nicht aufgegeben haben!

      Bitte………

      K Offline
      K Offline
      KeineAhnung80
      schrieb am zuletzt editiert von
      #922

      @CP_LAC_3
      Ironie….
      Frankfurt hatte Mitleid und hat uns rankommen lassen. Unfassbar schlechte Leistung!
      Der Coach muss gehen…

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • Jeep_RichJ Offline
        Jeep_RichJ Offline
        Jeep_Rich
        schrieb am zuletzt editiert von
        #923

        Pleiß hat in seinen Interviews bisher mehrfach klar seine Kollegen ins Gebet genommen und nicht den Trainer. Er hat klar geäußert das es im Team nicht so ganz stimmt.
        Individualisten versus Team.

        C 1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • Jeep_RichJ Jeep_Rich

          Pleiß hat in seinen Interviews bisher mehrfach klar seine Kollegen ins Gebet genommen und nicht den Trainer. Er hat klar geäußert das es im Team nicht so ganz stimmt.
          Individualisten versus Team.

          C Offline
          C Offline
          CP_LAC_3
          schrieb am zuletzt editiert von
          #924

          @Jeep_Rich sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

          Pleiß hat in seinen Interviews bisher mehrfach klar seine Kollegen ins Gebet genommen und nicht den Trainer. Er hat klar geäußert das es im Team nicht so ganz stimmt.
          Individualisten versus Team.

          Willst du die ganze Truppe austauschen? Die einzige Stellschraube, die jetzt noch zu drehen ist, ist der Coach.
          Mir gefällt übrigens auch nicht, wie sich v. a. Brown und Verge „geben“, aber das wird man Stand jetzt nicht mehr ändern können…
          Coplin, Dandridge haben nicht das Niveau und so kommt eins zum anderen!

          Jeep_RichJ 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • C CP_LAC_3

            @Jeep_Rich sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

            Pleiß hat in seinen Interviews bisher mehrfach klar seine Kollegen ins Gebet genommen und nicht den Trainer. Er hat klar geäußert das es im Team nicht so ganz stimmt.
            Individualisten versus Team.

            Willst du die ganze Truppe austauschen? Die einzige Stellschraube, die jetzt noch zu drehen ist, ist der Coach.
            Mir gefällt übrigens auch nicht, wie sich v. a. Brown und Verge „geben“, aber das wird man Stand jetzt nicht mehr ändern können…
            Coplin, Dandridge haben nicht das Niveau und so kommt eins zum anderen!

            Jeep_RichJ Offline
            Jeep_RichJ Offline
            Jeep_Rich
            schrieb am zuletzt editiert von
            #925

            @CP_LAC_3

            Den Kader hat ja nicht Held zusammengestellt?
            Da habt ihr doch euren gutbezahlten Mastermind?
            Den sollte man doch auch mit nennen, oder?

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #925
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                just.b4sk3tb4ll
                schrieb am zuletzt editiert von just.b4sk3tb4ll
                #926

                Wenn das mit Verge Jr. stimmt, dann erinnert mich das ein wenig an Scott Machado, der 2016/17 als bester Assistgeber nach drei Niederlagen in Folge unter Andreas Wagner exekutiert wurde, weil man zu lange am Trainer festhalten wollte…

                Auch ihm hat man damals die Rolle des Egospielers zugeschrieben.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • T Offline
                  T Offline
                  therealbasketoma
                  schrieb am zuletzt editiert von therealbasketoma
                  #927

                  Die einzige Stellschraube ist Held. Das war 35 Minuten Arbeitsverweigerung.
                  Wenn Rasta jetzt nicht handelt, wollen sie wieder mal absteigen, bzw. nehmen das jetzt in Kauf.
                  Vielleicht plant man dann den Wiederaufstieg mit der Fertigstellung der neuen Halle. Hoffentlich sind dann noch genug Zuschauer da. Es ist ja OK abzusteigen, aber mit einem Etat im mittleren Bereich und schon wie bei Wagner und Päch einfach weiter auf den Trainer setzen. Da erwartet man sicherlich eine Lernkurve. Mal schauen, wie lange die Zuschauer das noch mitmachen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  3
                  • T Offline
                    T Offline
                    therealbasketoma
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #928

                    @jeep_rich Da kann ich dir nur zustimmen. Hier sind beide in der Verantwortung. Allerdings weiß niemand, welche Vorgaben Held gemacht hat.

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      Co-Viez
                      schrieb am zuletzt editiert von Co-Viez
                      #929

                      Alba Berlin hat eine Trennung von Boggie Ellis jedenfalls sehr gut getan. Da hat man sich auch gefragt, wie es nun auch noch ohne den Tops Scorer weiter gehen sollte. Plötzlich hatte man ein Team. Andere Spieler wie Hermannsson haben eine Leistungssprung gemacht und er war nicht der einzige. Plötzlich hatte man nicht einen guten Spieler, sondern eine Hand voll.

                      Ich habe zu wenig Spiele von Vechta gesehen um beurteilen zu können, ob verge ein Fremdkörper in eurem Team ist oder ob es nicht doch eher am Trainer liegt, der den Rücklagen verloren hat, keine Antworten auf Umstellungen der Gegner findet oder oder oder. Das Beispiel soll aber zeigen, dass man auch mit solchen Mitteln wieder zurück zum Erfolg finden kann.

                      Euch viel Erfolg noch diese Saison

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • J Offline
                        J Offline
                        JB 0
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #930

                        Aus der Truppe so wenig rauszuholen ist krass.
                        Aus der Truppe kein Team zu formen ist krass.
                        Du hast gestandene, charakterlich saubere Spieler wie PH14, Tommy K, Tibor P. etc. im Team und bekommst es nicht hin daraus eine funktionierende Truppe zu basteln?
                        Für mich ist das ein absolutes Armutszeugnis.
                        Setzen, 6, Herr Held.

                        RASTA wird derzeit so dermaßen gegen die Wand gefahren… es ist einfach nur traurig.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • ProtozoonP Online
                          ProtozoonP Online
                          Protozoon
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #931

                          Ich kann die letzten Kommentare nicht in Gänze nachvollziehen.
                          Held nach diesem Spiel rauszuwerfen, wäre aus meiner Sicht falsch. Ja, die Hütte brennt, aber wir haben doch heute ein ganz andere Mannschaft als sonst gesehen.

                          In all der Sorge muss man doch auch anerkennen können, dass Frankfurt einen unfassbaren Sahnetag erwischt hat, und uns Dreier ohne Ende einschenkte! 88% nach dem ersten Viertel, 71% zur Halbzeit und 61% über das gesamte Spiel. Und diese Dreier waren meist nicht frei.

                          Es liegt jetzt an der Mannschaft, an den Kampfgeist aus’m letzten Viertel anzusetzen. Dass Frankfurt nachließ und wir alleine deswegen rankamen, hat sich für mich auch nicht so dargestellt. Immerhin haben die Frankfurter schon bei +13 und noch ~3 bis 4 Minuten Restzeit angefangen, Zeit zu schinden

                          Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

                          "Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

                          J 1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #931
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • ProtozoonP Protozoon

                              Ich kann die letzten Kommentare nicht in Gänze nachvollziehen.
                              Held nach diesem Spiel rauszuwerfen, wäre aus meiner Sicht falsch. Ja, die Hütte brennt, aber wir haben doch heute ein ganz andere Mannschaft als sonst gesehen.

                              In all der Sorge muss man doch auch anerkennen können, dass Frankfurt einen unfassbaren Sahnetag erwischt hat, und uns Dreier ohne Ende einschenkte! 88% nach dem ersten Viertel, 71% zur Halbzeit und 61% über das gesamte Spiel. Und diese Dreier waren meist nicht frei.

                              Es liegt jetzt an der Mannschaft, an den Kampfgeist aus’m letzten Viertel anzusetzen. Dass Frankfurt nachließ und wir alleine deswegen rankamen, hat sich für mich auch nicht so dargestellt. Immerhin haben die Frankfurter schon bei +13 und noch ~3 bis 4 Minuten Restzeit angefangen, Zeit zu schinden

                              J Offline
                              J Offline
                              JB 0
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #932

                              @Protozoon

                              Hast du mal auf die Tabelle geschaut?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • J Offline
                                J Offline
                                just.b4sk3tb4ll
                                schrieb am zuletzt editiert von just.b4sk3tb4ll
                                #933

                                Eine ganz andere Mannschaft? Weil man heute noch weniger defense gespielt hat und Angst vor Kontakt in der Zone hat?
                                Frankfurt hatte einen Sahnetag, weil sie schalten und walten könnten wie sie wollten ohne jegliche Gegenwehr.
                                Ich sag’s nochmal: keine Ahnung wie Vechta das geschafft hat nochmal so Ran zu kommen. Lag wohl auch daran, dass Frankfurt abgebrochen hat. 10 Minuten Gas geben reicht aber nicht aus um zu sagen “eine ganz neue Mannschaft”

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                3
                                • B Online
                                  B Online
                                  Bloodtrain
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #934

                                  Zur Verteidigung: man hat eigentlich nur das erste Viertel in Gänze verkackt. Und Frankfurt trifft sensationelle Quoten.

                                  Was mir aber nicht in den Kopf will ist die Rotation. Das hat gefühlt überhaupt keine Idee dahinter. Pandi und Kuhse mit viel zu langen Pausen zwischendrin. Und am Ende will man verdammt noch mal Pleiss auf dem Feld haben und keinen eiskalten Brown.

                                  Das wirkt einfach insgesamt so hingeschmissen. Thiemann vor Dandridge kann mir auch keiner erzählen, es sei denn es hatte nen medizinischen Grund.

                                  Ach… alles einfach ärgerlich und zu wenig.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  4
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    RastaMen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #935

                                    Nach dem kurzen Abkühlen muss man das Spiel nüchtern einordnen. Ja, Frankfurt hatte einen Sahnetag – keine Frage. Aber was wir in den ersten 34 Minuten abgeliefert haben, war völlig unabhängig davon schlicht unterirdisch.

                                    Dazu kommen mehrere Punkte, die mich massiv stören:
                                    Lässt man aus disziplinarischen Gründen wirklich einen Verge auf der Bank und nimmt bewusst in Kauf, dadurch ein Spiel zu verlieren?
                                    Und was war mit Danbridge los? Warum hat er gar nicht gespielt? War er angeschlagen oder gab es andere Gründe?

                                    Auch die Körpersprache unseres Trainers hat mir überhaupt nicht gefallen. Er saß immer wieder teilnahmslos auf der Bank, ohne Emotionen, ohne erkennbare Führung. Insgesamt wirkte das auf mich fahrig und uninspiriert.

                                    Nicht zuletzt war in der Halbzeit sogar der Vereinschef in der Kabine, offenbar mit einer deutlichen Ansprache. Dass die Wirkung davon erst sehr spät – wenn überhaupt – zu sehen war, spricht ebenfalls Bände.

                                    Für mich gibt es mit diesem Trainer keine realistische Aussicht auf sportlichen Erfolg mehr. Wenn wir jetzt nicht handeln und die Initiative ergreifen, landen wir mitten im Abstiegskampf.
                                    Und ganz klar: Ein Abstieg ist für mich nicht akzeptabel – nicht mit diesem Kader, nicht mit diesem Etat und nicht unter diesen Voraussetzungen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    6
                                    • J just.b4sk3tb4ll

                                      Eine ganz andere Mannschaft? Weil man heute noch weniger defense gespielt hat und Angst vor Kontakt in der Zone hat?
                                      Frankfurt hatte einen Sahnetag, weil sie schalten und walten könnten wie sie wollten ohne jegliche Gegenwehr.
                                      Ich sag’s nochmal: keine Ahnung wie Vechta das geschafft hat nochmal so Ran zu kommen. Lag wohl auch daran, dass Frankfurt abgebrochen hat. 10 Minuten Gas geben reicht aber nicht aus um zu sagen “eine ganz neue Mannschaft”

                                      B Online
                                      B Online
                                      Bloodtrain
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #936

                                      @just.b4sk3tb4ll sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                      Eine ganz andere Mannschaft? Weil man heute noch weniger defense gespielt hat und Angst vor Kontakt in der Zone hat?

                                      Ich attestiere heute durchaus eine passfreudigere Offense und sehr viel weniger erzwungene Abschlüsse. Das war auffällig. Für eine ganz andere mannschaft mag es nicht reichen aber es war immerhin mal ne andere Spielidee. So fair sollte man bleiben.

                                      Was natürlich nichts daran ändert das man sich mit der Rotation und fehlender Intensität in der Zone dann wieder reinscheisst (entschuldigt das französisch)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        R_wie_RASTA
                                        schrieb am zuletzt editiert von R_wie_RASTA
                                        #937

                                        @bloodtrain Du hast nicht verstanden, warum Tibor in den letzten Minuten nicht auf dem Court stand, ich habe es nicht verstanden und Tibor war auch sichtlich angepisst, als er runter musste.

                                        Verge (zu Saisonbeginn war ich echt angetan von ihm) ist zwischendurch auf der Bank wohl eingeschlafen. Hatte so gar keinen Bock das Team zu puschen.

                                        Letztlich hatte man das Spiel schon in Q1 verloren, was in der aktuellen Situation unerträglich und unentschuldbar ist.

                                        Jena und FFurt sind nun wirklich keine Übermannschaften, diese Punkte so liegen zu lassen ist fahrlässig und dämlich.

                                        Ich bin sonst eher sparsam mit Kritik und versuche, das Positive zu sehen. Aber was hier aktuell abgeht ist absolut peinlich, ein schlechter Fiebertraum.

                                        RASTA FANTASTA - Jenseits der Donnerkuppel

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        3
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von R_wie_RASTA
                                          #937
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            CP_LAC_3
                                            schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
                                            #938

                                            Jetzt in Berlin, dann gegen Ulm und im Anschluss in Bonn! Da kann einem Angst und Bange werden…
                                            Heute direktes Duell (Heidelberg vs. Braunschweig)… Realistisch betrachtet verlieren wir alle drei Spiele deutlich und befinden uns dann auch de facto auf einem Abstiegskampf…

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R Online
                                              R Online
                                              rasta_79
                                              schrieb am zuletzt editiert von rasta_79
                                              #939

                                              Hier mal ein paar „interessante“ Verpflichtungen unseres Sportdirektors seit seinem Amtsantritt Ende 2021:

                                              HC Lucic
                                              Richard Washington Jr

                                              Jordan Johnson
                                              Andrew Jones
                                              Enosch Wolf

                                              Xeyrius Williams
                                              Richmond Aririguzoh

                                              HC Schiller
                                              Justin Onyejiaka
                                              Benas Griciūnas
                                              Tyger Campbell
                                              Yasiin Joseph
                                              Grant Sherfield
                                              Mike Bothwell

                                              HC Held
                                              Malcolm Dandridge
                                              Lars Thiemann
                                              Booker Coplin

                                              Farmteam:
                                              David Shriver
                                              William Yoakum
                                              Luke House
                                              Marco Bacak
                                              Domenick Sleva
                                              Phillip Carr
                                              A.J. Sumbry

                                              Zudem ist es (ihm?) nicht gelungen, Integrationsfiguren und wichtige deutsche Spieler wie z.B. Joel Aminu oder Spencer Reaves zu halten.

                                              Ich halte unterm Strich auch – anders als viele andere – unseren aktuellen Kader für stark überbewertet. Was haben wir denn für Leistungsträger … insb. auf den deutschen Positionen? Auch ein Pleiss ist mit seinem Rebounding und seiner Defense (Shotblocking??) sicher ein guter Deutscher aber eben kein sehr guter. Auch haben wir außer Brown (meistens) und Herkenhoff (manchmal) keine wirklichen Shooter. Kuhse ist gut, aber auch nicht mehr auf dem Top-Level. Da schaut euch mal einige andere Teams an …

                                              Aber ja … er hat auch Jungs wie z.B. Randolp oder Iwundu geholt …

                                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • T Offline
                                                T Offline
                                                TransitionDefense
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #940

                                                Und die immer ach so tolle gepredigte Jugendarbeit bringt doch auch nichts, wenn oben nie einer ankommt…Im nachgang betrachtet: was hat das Abenteuer pro a denn nachhaltig gebracht? Und was bringt es; dass die zweite aktuell (noch) pro b spielt? Außer Kosten nichts!
                                                Held einen 3-Jahres Vertrag geben…und einen Center verpflichten, der 1 Jahr raus gewesen ist…

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 45
                                                • 46
                                                • 47
                                                • 48
                                                • 49
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                @cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

                                                Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

                                                Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

                                                BBL
                                                761 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                sitzwieselS sitzwiesel

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 82:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                Ö ÖcherJung

                                                Es wäre schön, wenn es hier wieder um den Kader gehen könnte. Deswegen klicke ich mich nämlich hier ins Forum ein.
                                                Angeblich kommt Onu, wenn Trier europäisch spielt (Fabigs Notizzettel)

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tziad

                                                @einmalbonnerimmerbonner sagte:

                                                Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

                                                Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

                                                BBL
                                                436 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                616

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln