Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Online
    B Online
    Bloodtrain
    schrieb am zuletzt editiert von

Drei Viertel lang geiles Derby. Das vierte war dann nüschte. Man hat sich auf nen Shootout vom Perimeter eingelassen und eindeutig den kürzeren gezogen. Ist jetzt nicht so das OL uns spielerisch seziert hat, aber wer trifft hat halt recht.

Drei Viertel lang übrigens auch von Verge ein sehr erwachsener Auftritt, erst im letzten Viertel dann mit mindestens zwei Aktionen zu vieö gewollt. Das die Rotation dann nicht auch mal Verge und Kuhse zeitgleich auf dem parkett hergibt, muss mir Held mal erklären.

Zubcic mit dem geküssten Mittelfinger Richtung Publikum übrigens sehr sympathisches Kerlchen…

1 Antwort Letzte Antwort
    4
    • T Offline
      T Offline
      TransitionDefense

Bezeichnend die Szene in der ich 1. Halbzeit: Fastbreak und anstatt die 2 sicheren Punkte zu machen, wirft Brown das Ding ans Brett um Bamba mitzunehmen…Ende ist bekannt. Held danach außer sich…schimpft mit Brown. Und was macht er? Beachtet ihn einfach nicht. Und mir will jemand erzählen, es wäre Quatsch, wenn man schreibt; der Coach erreicht die Mannschaft nicht mehr? Dann dieses Publikum anheizen. Sorry, konzerniere dich einfach auf deine Aufgaben. Bitte erlöse uns jemand von diesem Coach!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • B Online
        B Online
        Bloodtrain
        schrieb am zuletzt editiert von Bloodtrain

Während ich es legitim finde den Trainer anzuzweifeln, finde ich es albern ihm anzukreiden das er das Publikum anheizt… ich denke es gibt genug Kritikpunkte, ohne dass man zu so einem, ohne es böse zu meinen, Blödsinn greifen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
        10
        • J Offline
          J Offline
          just.b4sk3tb4ll
          schrieb am zuletzt editiert von just.b4sk3tb4ll

Ich denke, dass man im vierten Viertel gestern den kürzeren gezogen hat, kann man ausnahmsweise mal auf die Verletzungsmisere schieben. Die waren schlichtweg platt… Das bei Verge dann die Luft weg ist, nachdem er sich durch die Zone schiebt, einen vernünftigen Abschluss oder Pass zu nehmen, kann ich etwas nachvollziehen.
          Wenn man Kuhse und Thiemann (Wow, in 7 Minuten Spielzeit 5 Fouls…) mal aus der Rotation raus nimmt, hat man gestern mit 7 Spielern gespielt.
          Ich hätte auch gerne Kuhse und Verge zusammen auf dem Feld gesehen, nur Held weiß warum er es nicht gemacht hat.

F 1 Antwort Letzte Antwort
          4
          • T Online
            T Online
            torjaeger77

Bei kuhse fand ich gestern hat man deutlich gesehen der ist noch weit weg von Normalform. Daher wohl auch wenig gespielt

1 Antwort Letzte Antwort
            3
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • J just.b4sk3tb4ll

Ich denke, dass man im vierten Viertel gestern den kürzeren gezogen hat, kann man ausnahmsweise mal auf die Verletzungsmisere schieben. Die waren schlichtweg platt… Das bei Verge dann die Luft weg ist, nachdem er sich durch die Zone schiebt, einen vernünftigen Abschluss oder Pass zu nehmen, kann ich etwas nachvollziehen.
                Wenn man Kuhse und Thiemann (Wow, in 7 Minuten Spielzeit 5 Fouls…) mal aus der Rotation raus nimmt, hat man gestern mit 7 Spielern gespielt.
                Ich hätte auch gerne Kuhse und Verge zusammen auf dem Feld gesehen, nur Held weiß warum er es nicht gemacht hat.

F Offline
                F Offline
                Fan1988

@just-b4sk3tb4ll sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Die letzten Viertel einfach die Kraft zu Ende war und das war der dünnen rotation geschuldet. Kuhse einfach noch nicht so weit das hat man schon deutlich gesehen. Dazu hat Oldenburg auch gut von außen getroffen und konnte mehr durchwechseln

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Online
                  B Online
                  Bloodtrain

Im Vorbericht erneut kein Status zu den Rekonvaleszenten. Bleibts bei so einer dünnen Rotation wie gegen Oldenburg hab ich ehrlich gesagt kaum Hoffnung auf einen Sieg.

Ich mag mich aufgrund der Auflösung irren, aber zumindest meine ich Tibor auf einem Reel bei Instagram zu erkennen, beim Wurftraining in Chemnitzer Halle. Vielleicht reicht es ja auch wieder für den Einsatz.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    rasta_79

von RASTA WhatsApp-Kanal:
                    Gleich geht’s los in Chemnitz 🏀 Lloyd Pandi und Tibor Pleiß sind zurück, aber leider fehlt Philipp Herkenhoff (Schulter) 🧡 Also, Daumen drücken 💪🏻

1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • R Offline
                      R Offline
                      RastaMen
                      schrieb am zuletzt editiert von RastaMen

Die Anzahl an TO und individuellen Fehlern ist zum Haare raufen….

Edit ergänzt noch, dass wir trotz allem froh sein können, noch dran zu sein. Wenn Kuhse jetzt noch nur ein paar seiner Würfe verwandeln würde…

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        R_wie_RASTA
                        schrieb am zuletzt editiert von R_wie_RASTA

Mit einem Sieg in Chemnitz hat heute wohl kaum einer gerechnet. Und das ganze ohne Trainerwechsel. 😉
                        Wirklich gute und geschlossen Mannschaftsleistung.
                        Und wenn Mushidi im Interview rumheult, man sei das ganze Spiel über rummgeschubst worden, dann hat Rasta wohl viel richtig gemacht.
                        Ich freu mich riesig fürs Team, absolut verdient!

RASTA FANTASTA - Jenseits der Donnerkuppel

B 1 Antwort Letzte Antwort
                        5
                        • A Online
                          A Online
                          Airball93

Muss meinen Respekt zollen. Da hat niemand mit gerechnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              SPROSSE

Mit so einem Auftreten bei Chemnitz hatte ich nicht gerechnet, nach den letzten beiden Spielen. Die ersten Minuten waren definitiv ausbaufähig, danach aber eine starke Leistung der Mannschaft und des von mir gescholtenen Trainers. So darf es gerne weitergehen, mit vielleicht voller Kapelle gegen Würzburg und Berlin zu Hause.

1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • B Offline
                                B Offline
                                Bonnifant

Mit einem so aufspielenden Pleiß (16 pts & 10 rbs in nur 21:31min, Eff. +23!) ist man wohl häufiger in Siegnähe.
                                Das Reboundduell wurde gestern mit +21 rb gewonnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                5
                                • R R_wie_RASTA

Mit einem Sieg in Chemnitz hat heute wohl kaum einer gerechnet. Und das ganze ohne Trainerwechsel. 😉
                                  Wirklich gute und geschlossen Mannschaftsleistung.
                                  Und wenn Mushidi im Interview rumheult, man sei das ganze Spiel über rummgeschubst worden, dann hat Rasta wohl viel richtig gemacht.
                                  Ich freu mich riesig fürs Team, absolut verdient!

B Offline
                                  B Offline
                                  Bulldog99

@R_wie_RASTA Mushidi hat , und das leider zurecht, die etwas komische Gangart der 3refs bemängelt. Physis sind wie aus dem
                                  EuroCup gewöhnt. Aber da darf es auch bitte an beiden Seiten des Courts gleich sein. Von Vechta wurde dies in einigen Szenen auch stark übertrieben, aber leider nicht geahndet.
                                  Das hatte aber lt Interview nichts mit der Niederlage zu tun.
                                  Manchmal hat man eben mit so einer Taktik unverhofft Glück.

ProtozoonP H J 3 Antworten Letzte Antwort
                                  1
                                  • B Bulldog99

@R_wie_RASTA Mushidi hat , und das leider zurecht, die etwas komische Gangart der 3refs bemängelt. Physis sind wie aus dem
                                    EuroCup gewöhnt. Aber da darf es auch bitte an beiden Seiten des Courts gleich sein. Von Vechta wurde dies in einigen Szenen auch stark übertrieben, aber leider nicht geahndet.

ProtozoonP Offline
                                    ProtozoonP Offline
                                    Protozoon
                                    schrieb am zuletzt editiert von Protozoon

@Bulldog99 magst du eine der Szenen konkret benennen, in denen es Rasta deiner Meinung nach übertrieben hat?

Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

"Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

1 Antwort Letzte Antwort
                                    3
                                    • B Bulldog99

H Offline
                                      H Offline
                                      Hooper 0

@Bulldog99

Von einem Team wie Chemnitz Beschwerden zu hören über Physis im Spiel steht auch nicht auf meiner Bingo Karte. Eventuell das Spiel nochmal “neutral” oder ohne Fanbrille schauen, Schiedsrichter waren auf beiden Seiten gleich gut/schlecht.

Wenn ich mir anschaue wie häufig sich auch Chemnitzer einhaken und Pfiffe kriegen kann ich null das Mimimi nachvollziehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      6
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        rv79

Bezeichnend ist da für mich die Szene, in der Yebo bei Brown einhakt und ihn mit zu Boden zieht. Das Foul ging in der Szene an Brown. Solche Szenen gab es auch noch öfters, da braucht sich glaub ich kein Chemnitzer beschweren.
                                        Die Schiedsrichter waren nicht gut (m.M.n. z.B. viel zu schnelle Ts), aber eben auf beiden Seiten.

ProtozoonP 1 Antwort Letzte Antwort
                                        3
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • R rv79

Bezeichnend ist da für mich die Szene, in der Yebo bei Brown einhakt und ihn mit zu Boden zieht. Das Foul ging in der Szene an Brown. Solche Szenen gab es auch noch öfters, da braucht sich glaub ich kein Chemnitzer beschweren.
                                            Die Schiedsrichter waren nicht gut (m.M.n. z.B. viel zu schnelle Ts), aber eben auf beiden Seiten.

ProtozoonP Offline
                                            ProtozoonP Offline
                                            Protozoon

@rv79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Diese Szene habe ich auch vor Augen.
                                            Wer diese nochmal sehen will, könnte das im Relive bei Dyn ab 1:32:45 machen.

Ab 1:33:04 gibt’s das dann auch aus der Perspektive der Unterkorbkamera. Brown will Yebo foulen, was in der Situation klug ist. Yebo klemmt dann den Arm von Brown ein und fällt doch sehr auffällig schnell zu Boden, wodurch Brown mitgerissen wird und über Yebo rüber fällt.
                                            Das Ganze sieht dadurch nach einem deutlich stärkeren Foul aus, als es eigentlich war.

Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

"Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

1 Antwort Letzte Antwort
                                            3
                                            • B Bulldog99

J Offline
                                              J Offline
                                              just.b4sk3tb4ll

@Bulldog99 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Manchmal hat man eben mit so einer Taktik unverhofft Glück

Mit dieser “Taktik” kennen sich Yebo und Mushidi ja auch bestens mit aus. Naheliegend, sich im Anschluss darüber zu beklagen, dass diese “Taktik” gegen sie selbst eingesetzt wurde.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                              2
                                              • J just.b4sk3tb4ll

@Bulldog99 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Manchmal hat man eben mit so einer Taktik unverhofft Glück

Mit dieser “Taktik” kennen sich Yebo und Mushidi ja auch bestens mit aus. Naheliegend, sich im Anschluss darüber zu beklagen, dass diese “Taktik” gegen sie selbst eingesetzt wurde.

B Offline
                                                B Offline
                                                Bulldog99

@just-b4sk3tb4ll bei einer anderen Vorgehensweise der Refs. geht die Taktik halt auch mal nicht auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 39
                                                • 40
                                                • 41
                                                • 42
                                                • 43
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                TriererjungiT Triererjungi

@Viezemeister Was hat das jetzt miteinander zu tun? Ist eine kurze Info, da es nun mal auch Leute gibt, die das vergessen haben könnten.

@Viezemeister sagte:

die Forenpolizei spielen

@Viezemeister sagte:

Woher die wohl kommen? Also bislang komplett unbeteiligte Leser, die den Stammusern vorschreiben wollen, wie die Diskussionen hier zu führen sind. Hab da ja so einen Verdacht.

Na, wer spielt denn da die Polizei?

Aber wird mir jetzt auch zu blöd hier, bin vorerst raus. 🙂

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                Vegeta79V Vegeta79

Mein Geld wäre da auch bei Savo, dessen Äußerung in unserem Podcast am Samstag ja schon sehr zuversichtlich nach BCL klang. Was allerdings Quali nicht kategorisch ausschließen würde. Andererseits sind die Drei von DYN in der vergangenen Saison durchaus mehr als einmal durch… ich sag mal so, wäre ich so schlecht vorbereitet in die Mathe-Klausuren gestolpert, damals vor 30 Jahren, wie die Drei teilweise in ihren Podcast, ich wäre mit ner 4 gut bedient gewesen.

BBL
                                                440 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                T TitovanNelle

@SchaumbergerWick sagte:

Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

Recht hast du. Der Kader ist an der Stelle einfach nicht rund – vielleicht aber eben auch, weil Spieler verletzt sind (oder nicht so geliefert haben wie geplant).

Gabriel ist im ersten Spiel gegen Pana noch als defensiver Anker gefeiert worden, der mit seiner Athletik den Ring beschützt und Würfe blockt. Das hat sich im Verlauf der Saison leider als völlige Fehleinschätzung herausgestellt. Aber genau dieser Spielertyp fehlt dir jetzt neben Joe. Und Voigtmann ist ja per se kein schlechter Verteidiger; er hat nur das falsche Skillset und die falschen körperlichen Voraussetzungen für die Verteidigung. Als wirklich schlechten Verteidiger würde ich beispielsweise T.J. Shorts bezeichnen – der hat da schlicht keine Lust zu. Ich glaube schon, dass Voigtmann dir nach einem langen Sommer und in einem besser abgestimmten Kader noch eine gute Saison in der EuroLeague geben kann. Ich halte den Vertrag noch nicht für sehr negativ.

BBL
                                                762 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                sitzwieselS sitzwiesel

Spiel 3
                                                Berlin-München 82:89

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

@Barack_Alabama sagte:

Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

@Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

508

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.