aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Drei Viertel lang geiles Derby. Das vierte war dann nüschte. Man hat sich auf nen Shootout vom Perimeter eingelassen und eindeutig den kürzeren gezogen. Ist jetzt nicht so das OL uns spielerisch seziert hat, aber wer trifft hat halt recht.
Drei Viertel lang übrigens auch von Verge ein sehr erwachsener Auftritt, erst im letzten Viertel dann mit mindestens zwei Aktionen zu vieö gewollt. Das die Rotation dann nicht auch mal Verge und Kuhse zeitgleich auf dem parkett hergibt, muss mir Held mal erklären.
Zubcic mit dem geküssten Mittelfinger Richtung Publikum übrigens sehr sympathisches Kerlchen…
-
Bezeichnend die Szene in der ich 1. Halbzeit: Fastbreak und anstatt die 2 sicheren Punkte zu machen, wirft Brown das Ding ans Brett um Bamba mitzunehmen…Ende ist bekannt. Held danach außer sich…schimpft mit Brown. Und was macht er? Beachtet ihn einfach nicht. Und mir will jemand erzählen, es wäre Quatsch, wenn man schreibt; der Coach erreicht die Mannschaft nicht mehr? Dann dieses Publikum anheizen. Sorry, konzerniere dich einfach auf deine Aufgaben. Bitte erlöse uns jemand von diesem Coach!!!
-
Während ich es legitim finde den Trainer anzuzweifeln, finde ich es albern ihm anzukreiden das er das Publikum anheizt… ich denke es gibt genug Kritikpunkte, ohne dass man zu so einem, ohne es böse zu meinen, Blödsinn greifen muss.
-
Ich denke, dass man im vierten Viertel gestern den kürzeren gezogen hat, kann man ausnahmsweise mal auf die Verletzungsmisere schieben. Die waren schlichtweg platt… Das bei Verge dann die Luft weg ist, nachdem er sich durch die Zone schiebt, einen vernünftigen Abschluss oder Pass zu nehmen, kann ich etwas nachvollziehen.
Wenn man Kuhse und Thiemann (Wow, in 7 Minuten Spielzeit 5 Fouls…) mal aus der Rotation raus nimmt, hat man gestern mit 7 Spielern gespielt.
Ich hätte auch gerne Kuhse und Verge zusammen auf dem Feld gesehen, nur Held weiß warum er es nicht gemacht hat. -
Bei kuhse fand ich gestern hat man deutlich gesehen der ist noch weit weg von Normalform. Daher wohl auch wenig gespielt
-
Ich denke, dass man im vierten Viertel gestern den kürzeren gezogen hat, kann man ausnahmsweise mal auf die Verletzungsmisere schieben. Die waren schlichtweg platt… Das bei Verge dann die Luft weg ist, nachdem er sich durch die Zone schiebt, einen vernünftigen Abschluss oder Pass zu nehmen, kann ich etwas nachvollziehen.
Wenn man Kuhse und Thiemann (Wow, in 7 Minuten Spielzeit 5 Fouls…) mal aus der Rotation raus nimmt, hat man gestern mit 7 Spielern gespielt.
Ich hätte auch gerne Kuhse und Verge zusammen auf dem Feld gesehen, nur Held weiß warum er es nicht gemacht hat.@just-b4sk3tb4ll sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Ich denke, dass man im vierten Viertel gestern den kürzeren gezogen hat, kann man ausnahmsweise mal auf die Verletzungsmisere schieben. Die waren schlichtweg platt… Das bei Verge dann die Luft weg ist, nachdem er sich durch die Zone schiebt, einen vernünftigen Abschluss oder Pass zu nehmen, kann ich etwas nachvollziehen.
Wenn man Kuhse und Thiemann (Wow, in 7 Minuten Spielzeit 5 Fouls…) mal aus der Rotation raus nimmt, hat man gestern mit 7 Spielern gespielt.
Ich hätte auch gerne Kuhse und Verge zusammen auf dem Feld gesehen, nur Held weiß warum er es nicht gemacht hat.Die letzten Viertel einfach die Kraft zu Ende war und das war der dünnen rotation geschuldet. Kuhse einfach noch nicht so weit das hat man schon deutlich gesehen. Dazu hat Oldenburg auch gut von außen getroffen und konnte mehr durchwechseln
-
Im Vorbericht erneut kein Status zu den Rekonvaleszenten. Bleibts bei so einer dünnen Rotation wie gegen Oldenburg hab ich ehrlich gesagt kaum Hoffnung auf einen Sieg.
Ich mag mich aufgrund der Auflösung irren, aber zumindest meine ich Tibor auf einem Reel bei Instagram zu erkennen, beim Wurftraining in Chemnitzer Halle. Vielleicht reicht es ja auch wieder für den Einsatz.
-
Mit einem Sieg in Chemnitz hat heute wohl kaum einer gerechnet. Und das ganze ohne Trainerwechsel.

Wirklich gute und geschlossen Mannschaftsleistung.
Und wenn Mushidi im Interview rumheult, man sei das ganze Spiel über rummgeschubst worden, dann hat Rasta wohl viel richtig gemacht.
Ich freu mich riesig fürs Team, absolut verdient! -
Mit so einem Auftreten bei Chemnitz hatte ich nicht gerechnet, nach den letzten beiden Spielen. Die ersten Minuten waren definitiv ausbaufähig, danach aber eine starke Leistung der Mannschaft und des von mir gescholtenen Trainers. So darf es gerne weitergehen, mit vielleicht voller Kapelle gegen Würzburg und Berlin zu Hause.
-
Mit einem Sieg in Chemnitz hat heute wohl kaum einer gerechnet. Und das ganze ohne Trainerwechsel.

Wirklich gute und geschlossen Mannschaftsleistung.
Und wenn Mushidi im Interview rumheult, man sei das ganze Spiel über rummgeschubst worden, dann hat Rasta wohl viel richtig gemacht.
Ich freu mich riesig fürs Team, absolut verdient!@R_wie_RASTA Mushidi hat , und das leider zurecht, die etwas komische Gangart der 3refs bemängelt. Physis sind wie aus dem
EuroCup gewöhnt. Aber da darf es auch bitte an beiden Seiten des Courts gleich sein. Von Vechta wurde dies in einigen Szenen auch stark übertrieben, aber leider nicht geahndet.
Das hatte aber lt Interview nichts mit der Niederlage zu tun.
Manchmal hat man eben mit so einer Taktik unverhofft Glück. -
@R_wie_RASTA Mushidi hat , und das leider zurecht, die etwas komische Gangart der 3refs bemängelt. Physis sind wie aus dem
EuroCup gewöhnt. Aber da darf es auch bitte an beiden Seiten des Courts gleich sein. Von Vechta wurde dies in einigen Szenen auch stark übertrieben, aber leider nicht geahndet.
Das hatte aber lt Interview nichts mit der Niederlage zu tun.
Manchmal hat man eben mit so einer Taktik unverhofft Glück.@Bulldog99 magst du eine der Szenen konkret benennen, in denen es Rasta deiner Meinung nach übertrieben hat?
-
@R_wie_RASTA Mushidi hat , und das leider zurecht, die etwas komische Gangart der 3refs bemängelt. Physis sind wie aus dem
EuroCup gewöhnt. Aber da darf es auch bitte an beiden Seiten des Courts gleich sein. Von Vechta wurde dies in einigen Szenen auch stark übertrieben, aber leider nicht geahndet.
Das hatte aber lt Interview nichts mit der Niederlage zu tun.
Manchmal hat man eben mit so einer Taktik unverhofft Glück.Von einem Team wie Chemnitz Beschwerden zu hören über Physis im Spiel steht auch nicht auf meiner Bingo Karte. Eventuell das Spiel nochmal “neutral” oder ohne Fanbrille schauen, Schiedsrichter waren auf beiden Seiten gleich gut/schlecht.
Wenn ich mir anschaue wie häufig sich auch Chemnitzer einhaken und Pfiffe kriegen kann ich null das Mimimi nachvollziehen
-
Bezeichnend ist da für mich die Szene, in der Yebo bei Brown einhakt und ihn mit zu Boden zieht. Das Foul ging in der Szene an Brown. Solche Szenen gab es auch noch öfters, da braucht sich glaub ich kein Chemnitzer beschweren.
Die Schiedsrichter waren nicht gut (m.M.n. z.B. viel zu schnelle Ts), aber eben auf beiden Seiten. -
Bezeichnend ist da für mich die Szene, in der Yebo bei Brown einhakt und ihn mit zu Boden zieht. Das Foul ging in der Szene an Brown. Solche Szenen gab es auch noch öfters, da braucht sich glaub ich kein Chemnitzer beschweren.
Die Schiedsrichter waren nicht gut (m.M.n. z.B. viel zu schnelle Ts), aber eben auf beiden Seiten.@rv79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Bezeichnend ist da für mich die Szene, in der Yebo bei Brown einhakt und ihn mit zu Boden zieht. Das Foul ging in der Szene an Brown. Solche Szenen gab es auch noch öfters, da braucht sich glaub ich kein Chemnitzer beschweren.
Die Schiedsrichter waren nicht gut (m.M.n. z.B. viel zu schnelle Ts), aber eben auf beiden Seiten.Diese Szene habe ich auch vor Augen.
Wer diese nochmal sehen will, könnte das im Relive bei Dyn ab 1:32:45 machen.Ab 1:33:04 gibt’s das dann auch aus der Perspektive der Unterkorbkamera. Brown will Yebo foulen, was in der Situation klug ist. Yebo klemmt dann den Arm von Brown ein und fällt doch sehr auffällig schnell zu Boden, wodurch Brown mitgerissen wird und über Yebo rüber fällt.
Das Ganze sieht dadurch nach einem deutlich stärkeren Foul aus, als es eigentlich war. -
@R_wie_RASTA Mushidi hat , und das leider zurecht, die etwas komische Gangart der 3refs bemängelt. Physis sind wie aus dem
EuroCup gewöhnt. Aber da darf es auch bitte an beiden Seiten des Courts gleich sein. Von Vechta wurde dies in einigen Szenen auch stark übertrieben, aber leider nicht geahndet.
Das hatte aber lt Interview nichts mit der Niederlage zu tun.
Manchmal hat man eben mit so einer Taktik unverhofft Glück.@Bulldog99 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Manchmal hat man eben mit so einer Taktik unverhofft Glück
Mit dieser “Taktik” kennen sich Yebo und Mushidi ja auch bestens mit aus. Naheliegend, sich im Anschluss darüber zu beklagen, dass diese “Taktik” gegen sie selbst eingesetzt wurde.
-
@Bulldog99 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Manchmal hat man eben mit so einer Taktik unverhofft Glück
Mit dieser “Taktik” kennen sich Yebo und Mushidi ja auch bestens mit aus. Naheliegend, sich im Anschluss darüber zu beklagen, dass diese “Taktik” gegen sie selbst eingesetzt wurde.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Lloyd Pandi und Tibor Pleiß sind zurück, aber leider fehlt Philipp Herkenhoff (Schulter) 🧡 Also, Daumen drücken 


Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
