Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A AndiHB

    Schaue gerade das Spiel gegen Valcea im Fernsehen. Kann mir jemand sagen was bei Euch in der Halle so quietscht dass es zur Spielunterbrechung kommt?

    B Offline
    B Offline
    Big-M
    schrieb am zuletzt editiert von
    #641

    @AndiHB
    Es gab eine durchsage in der Halle. Da wurde gesagt, das es wohl die notsprechanlage war. Dies war eine Vermutung von rasta. Aber bisher ist es ja ruhig geblieben. Also passte es wohl.

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Big-M

      @AndiHB
      Es gab eine durchsage in der Halle. Da wurde gesagt, das es wohl die notsprechanlage war. Dies war eine Vermutung von rasta. Aber bisher ist es ja ruhig geblieben. Also passte es wohl.

      A Offline
      A Offline
      AndiHB
      schrieb am zuletzt editiert von
      #642

      @Big-M Alles klar, vielen Dank für die Info.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N Online
        N Online
        Nicki
        schrieb am zuletzt editiert von
        #643

        Hört ihr auch dieses pfeiffen?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #643
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #644

            Unpopuläre Meinung mit Potential für viele dislikes: held in einen bus setzen, zusammen mit verge am besten und einen coach holen, der es versteht ein Team zu formen, mit vernünftigen Spielzügen damit die Spieler endlich mal Vertrauen in ihr Können bekommen. Man konnte von Schillers Auftreten halten was man wollte, aber der hätte das Spiel mit der Mannschaft und deren Stärke heute mit +20 gewonnen …

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • J Offline
              J Offline
              just.b4sk3tb4ll
              schrieb am zuletzt editiert von
              #645

              Der Dome geht in die Brüche. Erst vor einigen Wochen die Anzeigetafel und heute dieses Pfeifkonzert. Der Dome hat heute geschrien “SPIELABBRUCH!” und es wäre besser gewesen als das was wir sehen uns hören müssten.

              Ich gehe da nicht mit, dass Verge der Negativfaktor ist. Es ist die gesamt Konstellation. Dazu heute ohne Ferner und Thiemann, die auch wichtige Minuten bringen können. Kuhse steht auch irgendwie neben sich, aber was soll er auch machen…
              Bin für heute bedient und enttäuscht. Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen. Außerdem hat sich der Tinnitus ordentlich triggern lassen und ich habe Ohrenschmerzen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                T-Bone
                schrieb am zuletzt editiert von
                #646

                Also Verge sehe ich bisher, in der Gesamtbewertung der Saison besser als Kuhse. Der (Kuhse) nimmt sich, viele schlechte Abschlüsse obwohl es bei ihm gar nicht läuft.
                Außerdem versteht es Verge besser, die Big Men, allen voran Dandridge einzubinden.

                Das Spiel hatte im Prinzip den gleichen Ablauf, wie die letzten 3 Spiele. Mit einem extrem schwachen letzten Viertel.

                "Anybody can score 30 points a night if that's what he's concentrating on. But rebounding is special because it comes from the heart"

                Hank Gathers

                Lead NCAA Division I in scoring and rebounding in the same season

                Passed away Mar 4

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • T Offline
                  T Offline
                  TransitionDefense
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #647

                  Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Heute nur am TV und nicht in der Halle gewesen. Gegen bislang sieglose Rumänen solch eine Vorstellung…kein Einsatz, kein Kampf, keine Bereitschaft.

                  Im Spielbericht wird wahrscheinlich wieder auf die x-Anzahl an Spielen in y-Tagen eingegangen, was immer wie eine Ausrede für die Leistung in den letzten Spielen klingt. Wenn man die Taktzahl an Spielen nicht mitgehen kann, ist die Mannschaft entweder zu schwach zusammengestellt oder man soll einen solchen Wettbewerb in Zukunft einfach meiden!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  4
                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                    Unpopuläre Meinung mit Potential für viele dislikes: held in einen bus setzen, zusammen mit verge am besten und einen coach holen, der es versteht ein Team zu formen, mit vernünftigen Spielzügen damit die Spieler endlich mal Vertrauen in ihr Können bekommen. Man konnte von Schillers Auftreten halten was man wollte, aber der hätte das Spiel mit der Mannschaft und deren Stärke heute mit +20 gewonnen …

                    B Online
                    B Online
                    Bloodtrain
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #648

                    @mighty0n3 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                    Unpopuläre Meinung mit Potential für viele dislikes: held in einen bus setzen, zusammen mit verge am besten und einen coach holen, der es versteht ein Team zu formen, mit vernünftigen Spielzügen damit die Spieler endlich mal Vertrauen in ihr Können bekommen. Man konnte von Schillers Auftreten halten was man wollte, aber der hätte das Spiel mit der Mannschaft und deren Stärke heute mit +20 gewonnen …

                    Schillers Auftreten war die eine Sache, aber abgesehen davon stand doch gerade er für einen der fantasielosesten Spielstile, die wir je gespielt haben. Allerdings geb ich dir recht, das da im Set Play auch jetzt sehr viel mehr kommen muss. Das Spielermaterial gibt erneut mehr her, als derzeit damit gemacht wird.

                    Verge, mit den Quoten und 9 Assists, kann ich hier einfach keinen Vorwurf machen. Dann müssten wir nach den letzten wochen eher Tommy in Frage stellen, aber auch das werden wir (ich) natürlich nicht tun.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • B Offline
                      B Offline
                      Big-M
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #649

                      Ich durfte heute auf Einladung dabei sein, obwohl mich international nichts hinzieht. Wer sich so die Butter vom Brot nimmt, der hat es auch nicht verdient.
                      Ohne jetzt auf die Schiedsrichter zu gehen, fand ich es immer sehr lustig aber auch komisch, wie 2 der 3 Schiedsrichter immer mit einem Lächeln und einem netten Spruch zur rumänischen Bank gingen und wenn es um Rasta ging, wurde es bitter ernst. So ging es mir dann teilweise auch bei den pfiffen.

                      Gab es schonmal ein aufeinander treffen mit diesen Schiedsrichter auf internationaler Bühne, wo es jetzt zu Nachwirkungen gekommen ist?

                      Aber die Schiedsrichter hatten für mich keine Schuld gehabt, denn die Rumänen hatten sich einfach besser drauf eingestellt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #649
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          AndiHB
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #650

                          Es wird für Euch sicherlich kein Trost sein, aber in Oldenburg läuft es ohne internationale Spiele mindestens genauso schlecht wenn nicht schlechter wie bei Rasta Vechta.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ProtozoonP Online
                            ProtozoonP Online
                            Protozoon
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #651

                            Kann jemand mal Alonzo endlich in den Kopf hämmern, dass er nicht ständig den einfachsten aller Schrittfehler begeht?

                            Es sind schon wieder zu viele Turnover - ein Wunder, dass wir aktuell dran sind

                            Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

                            "Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • C Offline
                              C Offline
                              CP_LAC_3
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #652

                              26x wirft der auf den Korb. In 34 Minuten Spielzeit…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                T-Bone
                                schrieb am zuletzt editiert von T-Bone
                                #653

                                Also dieses Verge Bashing ist doch Unsinn, unverständlich für mich.
                                Erstmal Lob an die Einstellung der Mannschaft, Rebounding, Einsatz das passte.
                                Brown leider sehr ineffizient heute, hatte viele gute Looks, konnte aber nichts verwerten, dazu schlechte Ballbehandlung. Die wiederholte Freiwurfschwäche tat natürlich weh. Hoffentlich kann man auf dieser Leistung aufbauen.

                                Extralob noch für Pandi, ist ein absoluter Gamechanger mit seinen Cuts, Husteplays, Postgame und Defense.

                                "Anybody can score 30 points a night if that's what he's concentrating on. But rebounding is special because it comes from the heart"

                                Hank Gathers

                                Lead NCAA Division I in scoring and rebounding in the same season

                                Passed away Mar 4

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                5
                                • B Online
                                  B Online
                                  Bloodtrain
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #654

                                  Ich hab eigentlich nichts zu klagen, ich war heute bestens unterhalten. Spannendes Spiel. Nachdem ich gesehen hatte das Kuhse und Ferner fehlen und die Bayern 10:0 führten habe ich eigentlich mit ner Abreibung gerechnet die dem Etatunterschied gerecht wird. Aber siehe da, die Jungs haben alles reingehauen. Das bei Brown der Dreier nicht fällt, geschenkt. Das bei Verge in der zweiten Halbzeit der Korb vernagelt ist, ebenfalls. Man hat die Münchner für die zwei Punkte hart arbeiten lassen.

                                  Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.

                                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  3
                                  • B Bloodtrain

                                    Ich hab eigentlich nichts zu klagen, ich war heute bestens unterhalten. Spannendes Spiel. Nachdem ich gesehen hatte das Kuhse und Ferner fehlen und die Bayern 10:0 führten habe ich eigentlich mit ner Abreibung gerechnet die dem Etatunterschied gerecht wird. Aber siehe da, die Jungs haben alles reingehauen. Das bei Brown der Dreier nicht fällt, geschenkt. Das bei Verge in der zweiten Halbzeit der Korb vernagelt ist, ebenfalls. Man hat die Münchner für die zwei Punkte hart arbeiten lassen.

                                    Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.

                                    B Online
                                    B Online
                                    Bloodtrain
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #655

                                    @Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                    Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.

                                    Damit zu Recht, Player of the Game.

                                    Thema Kader: Für mich fehlt derzeit einfach was auf den Bigs. Dandrige ist natürlich besser geworden, ABER er ist immer noch limitiert. Mir fehlt fürs Gesamtgefüge einfach jemand der auch unter Druck abschliessen kann. Sowohl Thiemann und Dandridge sind darauf angewiesen, dass man sie möglichst frei unterm Korb findet. Großartig aufposten tut da keiner. Problematisch ist, das wir eben auch auf PF so jemanden nicht aufbieten. Herkenhoff agiert fast gar nicht in der Zone. So jemand hätte gestern gegen Kratzer erheblichen Schaden anrichten können.

                                    Wachsen natürlich auch nicht auf Bäumen und die letzten Jahre waren wir da sicherlich verwöhnt. Aber in Anbetracht der derzeitig wechselnden Ausfälle und der noch weiter anstehenden Doppelbelastung, fände ich eine Nachverpflichtung an der Stelle angebracht. Eher einen PF als einen Center.

                                    ProtozoonP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #655
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Bloodtrain

                                        @Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                        Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.

                                        Damit zu Recht, Player of the Game.

                                        Thema Kader: Für mich fehlt derzeit einfach was auf den Bigs. Dandrige ist natürlich besser geworden, ABER er ist immer noch limitiert. Mir fehlt fürs Gesamtgefüge einfach jemand der auch unter Druck abschliessen kann. Sowohl Thiemann und Dandridge sind darauf angewiesen, dass man sie möglichst frei unterm Korb findet. Großartig aufposten tut da keiner. Problematisch ist, das wir eben auch auf PF so jemanden nicht aufbieten. Herkenhoff agiert fast gar nicht in der Zone. So jemand hätte gestern gegen Kratzer erheblichen Schaden anrichten können.

                                        Wachsen natürlich auch nicht auf Bäumen und die letzten Jahre waren wir da sicherlich verwöhnt. Aber in Anbetracht der derzeitig wechselnden Ausfälle und der noch weiter anstehenden Doppelbelastung, fände ich eine Nachverpflichtung an der Stelle angebracht. Eher einen PF als einen Center.

                                        ProtozoonP Online
                                        ProtozoonP Online
                                        Protozoon
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #656

                                        @Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                        @Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                        Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.

                                        Damit zu Recht, Player of the Game.

                                        Thema Kader: Für mich fehlt derzeit einfach was auf den Bigs. Dandrige ist natürlich besser geworden, ABER er ist immer noch limitiert. Mir fehlt fürs Gesamtgefüge einfach jemand der auch unter Druck abschliessen kann. Sowohl Thiemann und Dandridge sind darauf angewiesen, dass man sie möglichst frei unterm Korb findet. Großartig aufposten tut da keiner. Problematisch ist, das wir eben auch auf PF so jemanden nicht aufbieten. Herkenhoff agiert fast gar nicht in der Zone. So jemand hätte gestern gegen Kratzer erheblichen Schaden anrichten können.

                                        Wachsen natürlich auch nicht auf Bäumen und die letzten Jahre waren wir da sicherlich verwöhnt. Aber in Anbetracht der derzeitig wechselnden Ausfälle und der noch weiter anstehenden Doppelbelastung, fände ich eine Nachverpflichtung an der Stelle angebracht. Eher einen PF als einen Center.

                                        Ähnliche Gedanken hatte ich die letzten Tage auch. Wir brauchen auf der 4 eigentlich noch jemanden, der Potential hat, das Spiel an sich zu reißen und entscheidend mitzubestimmen. Jemand, der auch ggf. in der Lage ist, eigene Chancen zu kreieren.
                                        Vor meinem geistigen Auge sah ich direkt den Vokuhila und Schnauzer von Zac Seljaas - nur etwas größer und günstiger

                                        Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

                                        "Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

                                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • B Online
                                          B Online
                                          Bloodtrain
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #657

                                          Achso, der Vollständigkeit halber, ich habe doch was zu klagen: Übt, verdammte Hacke noch mal, endlich Freiwürfe. Wieder 6 Punkte liegen lassen. Das kanns nicht sein. Wir kriegen schon mit die wenigsten und verballern die dann hochprozentig. Rant zu ende 🙂

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • ProtozoonP Protozoon

                                            @Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                            @Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                            Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.

                                            Damit zu Recht, Player of the Game.

                                            Thema Kader: Für mich fehlt derzeit einfach was auf den Bigs. Dandrige ist natürlich besser geworden, ABER er ist immer noch limitiert. Mir fehlt fürs Gesamtgefüge einfach jemand der auch unter Druck abschliessen kann. Sowohl Thiemann und Dandridge sind darauf angewiesen, dass man sie möglichst frei unterm Korb findet. Großartig aufposten tut da keiner. Problematisch ist, das wir eben auch auf PF so jemanden nicht aufbieten. Herkenhoff agiert fast gar nicht in der Zone. So jemand hätte gestern gegen Kratzer erheblichen Schaden anrichten können.

                                            Wachsen natürlich auch nicht auf Bäumen und die letzten Jahre waren wir da sicherlich verwöhnt. Aber in Anbetracht der derzeitig wechselnden Ausfälle und der noch weiter anstehenden Doppelbelastung, fände ich eine Nachverpflichtung an der Stelle angebracht. Eher einen PF als einen Center.

                                            Ähnliche Gedanken hatte ich die letzten Tage auch. Wir brauchen auf der 4 eigentlich noch jemanden, der Potential hat, das Spiel an sich zu reißen und entscheidend mitzubestimmen. Jemand, der auch ggf. in der Lage ist, eigene Chancen zu kreieren.
                                            Vor meinem geistigen Auge sah ich direkt den Vokuhila und Schnauzer von Zac Seljaas - nur etwas größer und günstiger

                                            R Online
                                            R Online
                                            rasta_79
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #658

                                            @Protozoon Ja, ein Spieler vom Typ Seljaas als Ersatz für den oftmals lethargischen Brown würde uns sicher sehr gut tun.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Online
                                              B Online
                                              Bloodtrain
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #659

                                              Ryan Schwieger kommt zurück nach Deutschland und unterschreibt in Würzburg. Bin gespannt ob er dort wieder zu alter Stärke findet.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • C Offline
                                                C Offline
                                                CP_LAC_3
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #660

                                                Burnham aus dem Artland? 😄

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 31
                                                • 32
                                                • 33
                                                • 34
                                                • 35
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                P ProBonn

                                                Als gut gemeinter Rat: Wenn man ein vertrauliche Information, auf welchem Wege auch immer erhält, dann würde ich in Zukunft zwei mal nachdenken, ob diese Information auch hier im Forum geteilt werden soll. Auf der einen Seite ist es für die Diskussionen in diesem Forum natürlich ein sehr netter Ausgangspunkt. Auf der anderen Seite hat es schon einen Grund, warum diese Informationen zunächst vertraulich bleiben. Es kann zum Beispiel der Fall sein, dass ein Informationsleck zu Vertrauensverlust führt, oder schlimmstenfalls sogar die Verhandlungen an sich negativ beeinflusst. Außerdem kann ich, ohne dabei ins Detail gehen zu wollen, sagen, dass die Baskets bei solchen Thematiken in der Vergangenheit alles andere als begeistert waren und gewisse Maßnahmen getroffen wurden. Ich kann das grundsätzlich nachvollziehen, denn am Ende ist doch der Erfolg (auch was das Recruiting betrifft) auch für uns Fans von Relevanz.
                                                Und hier macht es für mich schon einen Unterschied, ob die Infos von einem Journalisten mit Klarnamen kommen, oder von einem anonymen User. Zumal Rupert Fabig in der Regel von einer Seite die Erlaubnis bekommt, die Infos zu veröffentlichen.
                                                Außerdem ist es ein Unterschied, ob man Spieler XY zufällig am Telekom Dome trifft bzw. in den neuen Instagram-Followern entdeckt, oder ob die Info vertraulich (vermutlich aus engerem Baskets-Umfeld) an jemanden herangetragen wurde.

                                                BBL
                                                437 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                The GoatT The Goat

                                                Mit onu hab ich auch schon gehört falls wir europäisch spielen das dauert aber auch noch zwei,drei Wochen bis wir das wissen.

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                @cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

                                                Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

                                                Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

                                                BBL
                                                761 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                sitzwieselS sitzwiesel

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 82:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                533

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln