aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Schaue gerade das Spiel gegen Valcea im Fernsehen. Kann mir jemand sagen was bei Euch in der Halle so quietscht dass es zur Spielunterbrechung kommt?
-
@AndiHB
Es gab eine durchsage in der Halle. Da wurde gesagt, das es wohl die notsprechanlage war. Dies war eine Vermutung von rasta. Aber bisher ist es ja ruhig geblieben. Also passte es wohl. -
Unpopuläre Meinung mit Potential für viele dislikes: held in einen bus setzen, zusammen mit verge am besten und einen coach holen, der es versteht ein Team zu formen, mit vernünftigen Spielzügen damit die Spieler endlich mal Vertrauen in ihr Können bekommen. Man konnte von Schillers Auftreten halten was man wollte, aber der hätte das Spiel mit der Mannschaft und deren Stärke heute mit +20 gewonnen …
-
Der Dome geht in die Brüche. Erst vor einigen Wochen die Anzeigetafel und heute dieses Pfeifkonzert. Der Dome hat heute geschrien “SPIELABBRUCH!” und es wäre besser gewesen als das was wir sehen uns hören müssten.
Ich gehe da nicht mit, dass Verge der Negativfaktor ist. Es ist die gesamt Konstellation. Dazu heute ohne Ferner und Thiemann, die auch wichtige Minuten bringen können. Kuhse steht auch irgendwie neben sich, aber was soll er auch machen…
Bin für heute bedient und enttäuscht. Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen. Außerdem hat sich der Tinnitus ordentlich triggern lassen und ich habe Ohrenschmerzen. -
Also Verge sehe ich bisher, in der Gesamtbewertung der Saison besser als Kuhse. Der (Kuhse) nimmt sich, viele schlechte Abschlüsse obwohl es bei ihm gar nicht läuft.
Außerdem versteht es Verge besser, die Big Men, allen voran Dandridge einzubinden.Das Spiel hatte im Prinzip den gleichen Ablauf, wie die letzten 3 Spiele. Mit einem extrem schwachen letzten Viertel.
-
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Heute nur am TV und nicht in der Halle gewesen. Gegen bislang sieglose Rumänen solch eine Vorstellung…kein Einsatz, kein Kampf, keine Bereitschaft.
Im Spielbericht wird wahrscheinlich wieder auf die x-Anzahl an Spielen in y-Tagen eingegangen, was immer wie eine Ausrede für die Leistung in den letzten Spielen klingt. Wenn man die Taktzahl an Spielen nicht mitgehen kann, ist die Mannschaft entweder zu schwach zusammengestellt oder man soll einen solchen Wettbewerb in Zukunft einfach meiden!
-
Unpopuläre Meinung mit Potential für viele dislikes: held in einen bus setzen, zusammen mit verge am besten und einen coach holen, der es versteht ein Team zu formen, mit vernünftigen Spielzügen damit die Spieler endlich mal Vertrauen in ihr Können bekommen. Man konnte von Schillers Auftreten halten was man wollte, aber der hätte das Spiel mit der Mannschaft und deren Stärke heute mit +20 gewonnen …
@mighty0n3 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Unpopuläre Meinung mit Potential für viele dislikes: held in einen bus setzen, zusammen mit verge am besten und einen coach holen, der es versteht ein Team zu formen, mit vernünftigen Spielzügen damit die Spieler endlich mal Vertrauen in ihr Können bekommen. Man konnte von Schillers Auftreten halten was man wollte, aber der hätte das Spiel mit der Mannschaft und deren Stärke heute mit +20 gewonnen …
Schillers Auftreten war die eine Sache, aber abgesehen davon stand doch gerade er für einen der fantasielosesten Spielstile, die wir je gespielt haben. Allerdings geb ich dir recht, das da im Set Play auch jetzt sehr viel mehr kommen muss. Das Spielermaterial gibt erneut mehr her, als derzeit damit gemacht wird.
Verge, mit den Quoten und 9 Assists, kann ich hier einfach keinen Vorwurf machen. Dann müssten wir nach den letzten wochen eher Tommy in Frage stellen, aber auch das werden wir (ich) natürlich nicht tun.
-
Ich durfte heute auf Einladung dabei sein, obwohl mich international nichts hinzieht. Wer sich so die Butter vom Brot nimmt, der hat es auch nicht verdient.
Ohne jetzt auf die Schiedsrichter zu gehen, fand ich es immer sehr lustig aber auch komisch, wie 2 der 3 Schiedsrichter immer mit einem Lächeln und einem netten Spruch zur rumänischen Bank gingen und wenn es um Rasta ging, wurde es bitter ernst. So ging es mir dann teilweise auch bei den pfiffen.Gab es schonmal ein aufeinander treffen mit diesen Schiedsrichter auf internationaler Bühne, wo es jetzt zu Nachwirkungen gekommen ist?
Aber die Schiedsrichter hatten für mich keine Schuld gehabt, denn die Rumänen hatten sich einfach besser drauf eingestellt.
-
Also dieses Verge Bashing ist doch Unsinn, unverständlich für mich.
Erstmal Lob an die Einstellung der Mannschaft, Rebounding, Einsatz das passte.
Brown leider sehr ineffizient heute, hatte viele gute Looks, konnte aber nichts verwerten, dazu schlechte Ballbehandlung. Die wiederholte Freiwurfschwäche tat natürlich weh. Hoffentlich kann man auf dieser Leistung aufbauen.Extralob noch für Pandi, ist ein absoluter Gamechanger mit seinen Cuts, Husteplays, Postgame und Defense.
-
Ich hab eigentlich nichts zu klagen, ich war heute bestens unterhalten. Spannendes Spiel. Nachdem ich gesehen hatte das Kuhse und Ferner fehlen und die Bayern 10:0 führten habe ich eigentlich mit ner Abreibung gerechnet die dem Etatunterschied gerecht wird. Aber siehe da, die Jungs haben alles reingehauen. Das bei Brown der Dreier nicht fällt, geschenkt. Das bei Verge in der zweiten Halbzeit der Korb vernagelt ist, ebenfalls. Man hat die Münchner für die zwei Punkte hart arbeiten lassen.
Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.
-
Ich hab eigentlich nichts zu klagen, ich war heute bestens unterhalten. Spannendes Spiel. Nachdem ich gesehen hatte das Kuhse und Ferner fehlen und die Bayern 10:0 führten habe ich eigentlich mit ner Abreibung gerechnet die dem Etatunterschied gerecht wird. Aber siehe da, die Jungs haben alles reingehauen. Das bei Brown der Dreier nicht fällt, geschenkt. Das bei Verge in der zweiten Halbzeit der Korb vernagelt ist, ebenfalls. Man hat die Münchner für die zwei Punkte hart arbeiten lassen.
Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.
Damit zu Recht, Player of the Game.
Thema Kader: Für mich fehlt derzeit einfach was auf den Bigs. Dandrige ist natürlich besser geworden, ABER er ist immer noch limitiert. Mir fehlt fürs Gesamtgefüge einfach jemand der auch unter Druck abschliessen kann. Sowohl Thiemann und Dandridge sind darauf angewiesen, dass man sie möglichst frei unterm Korb findet. Großartig aufposten tut da keiner. Problematisch ist, das wir eben auch auf PF so jemanden nicht aufbieten. Herkenhoff agiert fast gar nicht in der Zone. So jemand hätte gestern gegen Kratzer erheblichen Schaden anrichten können.
Wachsen natürlich auch nicht auf Bäumen und die letzten Jahre waren wir da sicherlich verwöhnt. Aber in Anbetracht der derzeitig wechselnden Ausfälle und der noch weiter anstehenden Doppelbelastung, fände ich eine Nachverpflichtung an der Stelle angebracht. Eher einen PF als einen Center.
-
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.
Damit zu Recht, Player of the Game.
Thema Kader: Für mich fehlt derzeit einfach was auf den Bigs. Dandrige ist natürlich besser geworden, ABER er ist immer noch limitiert. Mir fehlt fürs Gesamtgefüge einfach jemand der auch unter Druck abschliessen kann. Sowohl Thiemann und Dandridge sind darauf angewiesen, dass man sie möglichst frei unterm Korb findet. Großartig aufposten tut da keiner. Problematisch ist, das wir eben auch auf PF so jemanden nicht aufbieten. Herkenhoff agiert fast gar nicht in der Zone. So jemand hätte gestern gegen Kratzer erheblichen Schaden anrichten können.
Wachsen natürlich auch nicht auf Bäumen und die letzten Jahre waren wir da sicherlich verwöhnt. Aber in Anbetracht der derzeitig wechselnden Ausfälle und der noch weiter anstehenden Doppelbelastung, fände ich eine Nachverpflichtung an der Stelle angebracht. Eher einen PF als einen Center.
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.
Damit zu Recht, Player of the Game.
Thema Kader: Für mich fehlt derzeit einfach was auf den Bigs. Dandrige ist natürlich besser geworden, ABER er ist immer noch limitiert. Mir fehlt fürs Gesamtgefüge einfach jemand der auch unter Druck abschliessen kann. Sowohl Thiemann und Dandridge sind darauf angewiesen, dass man sie möglichst frei unterm Korb findet. Großartig aufposten tut da keiner. Problematisch ist, das wir eben auch auf PF so jemanden nicht aufbieten. Herkenhoff agiert fast gar nicht in der Zone. So jemand hätte gestern gegen Kratzer erheblichen Schaden anrichten können.
Wachsen natürlich auch nicht auf Bäumen und die letzten Jahre waren wir da sicherlich verwöhnt. Aber in Anbetracht der derzeitig wechselnden Ausfälle und der noch weiter anstehenden Doppelbelastung, fände ich eine Nachverpflichtung an der Stelle angebracht. Eher einen PF als einen Center.
Ähnliche Gedanken hatte ich die letzten Tage auch. Wir brauchen auf der 4 eigentlich noch jemanden, der Potential hat, das Spiel an sich zu reißen und entscheidend mitzubestimmen. Jemand, der auch ggf. in der Lage ist, eigene Chancen zu kreieren.
Vor meinem geistigen Auge sah ich direkt den Vokuhila und Schnauzer von Zac Seljaas - nur etwas größer und günstiger -
Achso, der Vollständigkeit halber, ich habe doch was zu klagen: Übt, verdammte Hacke noch mal, endlich Freiwürfe. Wieder 6 Punkte liegen lassen. Das kanns nicht sein. Wir kriegen schon mit die wenigsten und verballern die dann hochprozentig. Rant zu ende

-
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Nicht hoch genug jubeln kann man erneut die Leistung von Pandi. Fleischgewordner Hustle.
Damit zu Recht, Player of the Game.
Thema Kader: Für mich fehlt derzeit einfach was auf den Bigs. Dandrige ist natürlich besser geworden, ABER er ist immer noch limitiert. Mir fehlt fürs Gesamtgefüge einfach jemand der auch unter Druck abschliessen kann. Sowohl Thiemann und Dandridge sind darauf angewiesen, dass man sie möglichst frei unterm Korb findet. Großartig aufposten tut da keiner. Problematisch ist, das wir eben auch auf PF so jemanden nicht aufbieten. Herkenhoff agiert fast gar nicht in der Zone. So jemand hätte gestern gegen Kratzer erheblichen Schaden anrichten können.
Wachsen natürlich auch nicht auf Bäumen und die letzten Jahre waren wir da sicherlich verwöhnt. Aber in Anbetracht der derzeitig wechselnden Ausfälle und der noch weiter anstehenden Doppelbelastung, fände ich eine Nachverpflichtung an der Stelle angebracht. Eher einen PF als einen Center.
Ähnliche Gedanken hatte ich die letzten Tage auch. Wir brauchen auf der 4 eigentlich noch jemanden, der Potential hat, das Spiel an sich zu reißen und entscheidend mitzubestimmen. Jemand, der auch ggf. in der Lage ist, eigene Chancen zu kreieren.
Vor meinem geistigen Auge sah ich direkt den Vokuhila und Schnauzer von Zac Seljaas - nur etwas größer und günstiger@Protozoon Ja, ein Spieler vom Typ Seljaas als Ersatz für den oftmals lethargischen Brown würde uns sicher sehr gut tun.
-
Ryan Schwieger kommt zurück nach Deutschland und unterschreibt in Würzburg. Bin gespannt ob er dort wieder zu alter Stärke findet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:

