Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    JB 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #321

    Bevor GKT hier den nächsten Kracher aus dem Hut zaubert: die Dragons haben mit Bünnemeyer als Fanbeauftragten „verlängert“.

    Ich zitiere:
    „Thomas Bünnemeyer steht allen Fans auch in der Saison 2025/26 als vertraulicher Ansprechpartner zur Verfügung – für Fragen, Anregungen oder Sorgen. Er ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse office@artland-dragons.de oder persönlich an den Heimspieltagen in der Artland Arena.“

    Nun zu meiner Frage: gibt es so einen auch bei uns? Wenn ja, wer ist das? Und kann man da auch mit Anregungen an diese Person herantreten?

    Bin gespannt!

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      CP_LAC_3
      schrieb am zuletzt editiert von
      #322

      Meine Stimme hat MIGHTY!

      Mighty for president!

      Alles mit Humor nehmen…

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        JB 0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #323

        Wie steht ihr bspw. zum Thema Klatschpappen?
        Ich sehe es ja bei einigen BBL-Fanclubs, dass auf Klatschpappen generell verzichtet wird und dafür Ultra-Gruppierungen Fangesänge anstimmen? Eine Art „harter Kern“ als „Ultras“…

        Ist derartiges im Dome realistisch?

        K B 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          CP_LAC_3
          schrieb am zuletzt editiert von
          #324

          Ich zitiere die OM von morgen:

          „Bei der Doppellizenz-Thematik ist noch nichts in Stein gemeißelt.“ (GKT) Es sei noch keine finale Entscheidung gefallen. Um welche Spieler geht es überhaupt? Aktuell stehen im erweiterten Rasta-l-Kader fünf Talente mit Doppellizenz-Option - die Center Linus Ruf (19) und Fynn Lastring (18), die Flügelspieler Linus Trettin (20) und Elijah Ndi (20) sowie Guard Roy Krupnikas (18). Luc van Slooten (23), der in der vergangenen Saison per Doppellizenz für Rasta l und Rasta ll spielte, kommt altersbedingt für eine Fortsetzung dieser Konstellation nicht mehr in Frage.
          Kersten-Thiele erklärte noch: „Wir schauen jetzt, was für alle Seiten am meisten Sinn macht - für die Teams und für die Spieler.“ Bei einem Treffen der drei Trainer Christian Held (Rasta l), Hendrik Gruhn (Dragons) und Harm-Ubbo Horst (Rasta ll) sowie der Sportdirektoren Kersten-Thiele und Brandon Thomas (Dragons) dürfte das Thema in Kürze auf der Tagesordnung stehen. Wer spielt wo? Wer trainiert wo? Fragen, die „zeitnah“ (Kersten-Thiele) geklärt werden sollen. Fakt ist: Alle genannten Spieler können maximal für den Liga-Betrieb in zwei Herren-Teams gemeldet werden. Aber klar ist auch: Wer beispielsweise für die Dragons und für Rasta ll spielt, kann auch bei Rasta l trainieren. „Die Entwicklung steht im Fokus, und da müssen wir schauen, was für jeden Spieler das Beste ist“, so Kersten-Thiele.
          In Quakenbrück, wo das Bekanntwerden der Kooperation mit Rasta hohe Wellen geschlagen hat, wird ganz genau hingeschaut. Die Dragons haben bislang sechs Spieler unter Vertrag: Connor van Anthony und Robert Oehle aus dem alten Kader sowie die Neuzugänge Timo Lanmüller, Nate Petrone, Amir Hinton und Dejan Bruce.

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C CP_LAC_3

            Ich zitiere die OM von morgen:

            „Bei der Doppellizenz-Thematik ist noch nichts in Stein gemeißelt.“ (GKT) Es sei noch keine finale Entscheidung gefallen. Um welche Spieler geht es überhaupt? Aktuell stehen im erweiterten Rasta-l-Kader fünf Talente mit Doppellizenz-Option - die Center Linus Ruf (19) und Fynn Lastring (18), die Flügelspieler Linus Trettin (20) und Elijah Ndi (20) sowie Guard Roy Krupnikas (18). Luc van Slooten (23), der in der vergangenen Saison per Doppellizenz für Rasta l und Rasta ll spielte, kommt altersbedingt für eine Fortsetzung dieser Konstellation nicht mehr in Frage.
            Kersten-Thiele erklärte noch: „Wir schauen jetzt, was für alle Seiten am meisten Sinn macht - für die Teams und für die Spieler.“ Bei einem Treffen der drei Trainer Christian Held (Rasta l), Hendrik Gruhn (Dragons) und Harm-Ubbo Horst (Rasta ll) sowie der Sportdirektoren Kersten-Thiele und Brandon Thomas (Dragons) dürfte das Thema in Kürze auf der Tagesordnung stehen. Wer spielt wo? Wer trainiert wo? Fragen, die „zeitnah“ (Kersten-Thiele) geklärt werden sollen. Fakt ist: Alle genannten Spieler können maximal für den Liga-Betrieb in zwei Herren-Teams gemeldet werden. Aber klar ist auch: Wer beispielsweise für die Dragons und für Rasta ll spielt, kann auch bei Rasta l trainieren. „Die Entwicklung steht im Fokus, und da müssen wir schauen, was für jeden Spieler das Beste ist“, so Kersten-Thiele.
            In Quakenbrück, wo das Bekanntwerden der Kooperation mit Rasta hohe Wellen geschlagen hat, wird ganz genau hingeschaut. Die Dragons haben bislang sechs Spieler unter Vertrag: Connor van Anthony und Robert Oehle aus dem alten Kader sowie die Neuzugänge Timo Lanmüller, Nate Petrone, Amir Hinton und Dejan Bruce.

            J Offline
            J Offline
            JB 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #325

            @CP_LAC_3

            Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!

            Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.

            Danke

            ProtozoonP T C 3 Antworten Letzte Antwort
            -2
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #325
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • J JB 0

                @CP_LAC_3

                Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!

                Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.

                Danke

                ProtozoonP Online
                ProtozoonP Online
                Protozoon
                schrieb am zuletzt editiert von
                #326

                @JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                @CP_LAC_3

                Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!

                Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.

                Danke

                Was genau verstehst du an dem Begriff “erweiterten Kader” nicht?

                Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

                "Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

                R 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • R Offline
                  R Offline
                  rv79
                  schrieb am zuletzt editiert von rv79
                  #327

                  Ich könnte mir vorstellen, dass es auf die folgenden Konstellationen hinausläuft:

                  Krupnikas: Artland Dragons / RASTA II
                  Ndi: RASTA I / Artland Dragons
                  Trettin: RASTA I / RASTA II
                  Ruf: RASTA I / Artland Dragons
                  Lastring: Artland Dragons / RASTA II

                  Fett gedruck jeweils die Mannschaft, in der der jeweilige Spieler hauptsächlich spielen bzw. im Kader sein wird.

                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • R rv79

                    Ich könnte mir vorstellen, dass es auf die folgenden Konstellationen hinausläuft:

                    Krupnikas: Artland Dragons / RASTA II
                    Ndi: RASTA I / Artland Dragons
                    Trettin: RASTA I / RASTA II
                    Ruf: RASTA I / Artland Dragons
                    Lastring: Artland Dragons / RASTA II

                    Fett gedruck jeweils die Mannschaft, in der der jeweilige Spieler hauptsächlich spielen bzw. im Kader sein wird.

                    J Offline
                    J Offline
                    JB 0
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #328

                    @rv79

                    Gehe bei 4/5 mit.

                    Allein Roy (trotz eines durchwachsenen, letzten Jahres) sehe ich nicht in der ProB. Also GAR NICHT 😉

                    R 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J JB 0

                      @rv79

                      Gehe bei 4/5 mit.

                      Allein Roy (trotz eines durchwachsenen, letzten Jahres) sehe ich nicht in der ProB. Also GAR NICHT 😉

                      R Offline
                      R Offline
                      rv79
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #329

                      @JB-0 Was denkst du denn, wo er eingesetzt wird? ProA und ggfs. mal im BBL-Kader?

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R rv79

                        @JB-0 Was denkst du denn, wo er eingesetzt wird? ProA und ggfs. mal im BBL-Kader?

                        J Offline
                        J Offline
                        JB 0
                        schrieb am zuletzt editiert von JB 0
                        #330

                        @rv79

                        Pro A bei den Dragons. (~10-15 Minuten?)
                        Für BBL reicht es für mich Stand jetzt nicht. Für Pro B ist er nicht aus Lyon hergekommen. 😜

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • J JB 0

                          Bevor GKT hier den nächsten Kracher aus dem Hut zaubert: die Dragons haben mit Bünnemeyer als Fanbeauftragten „verlängert“.

                          Ich zitiere:
                          „Thomas Bünnemeyer steht allen Fans auch in der Saison 2025/26 als vertraulicher Ansprechpartner zur Verfügung – für Fragen, Anregungen oder Sorgen. Er ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse office@artland-dragons.de oder persönlich an den Heimspieltagen in der Artland Arena.“

                          Nun zu meiner Frage: gibt es so einen auch bei uns? Wenn ja, wer ist das? Und kann man da auch mit Anregungen an diese Person herantreten?

                          Bin gespannt!

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                          #331

                          Nun zu meiner Frage: gibt es so einen auch bei uns? Wenn ja, wer ist das? Und kann man da auch mit Anregungen an diese Person herantreten?

                          Bin gespannt!

                          Jemand aus dem Klett wenn ich das richtig voreinander hab - Versuch es per DM beim Klett auf insta

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                            #331
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              Rastafounder
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #332

                              https://www.rasta-vechta.de/news/siebter-streich-tevin-brown-ziehts-nach-vechta

                              C 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Online
                                R Online
                                rasta_79
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #333

                                Sicher ein guter Scorer und auch Passer!
                                Dafür scheint es ihm doch etwas an Athletik zu fehlen … zumindest verglichen mit Spielern wie Iwundu oder Randolph

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ProtozoonP Protozoon

                                  @JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                  @CP_LAC_3

                                  Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!

                                  Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.

                                  Danke

                                  Was genau verstehst du an dem Begriff “erweiterten Kader” nicht?

                                  R Offline
                                  R Offline
                                  R_wie_RASTA
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #334

                                  @Protozoon sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                  @JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                  @CP_LAC_3

                                  Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!

                                  Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.

                                  Danke

                                  Was genau verstehst du an dem Begriff “erweiterten Kader” nicht?

                                  Ich möchte eine weitere Frage stellen: Was soll ich mir unter einem" VIECH" vorstellen?

                                  RASTA FANTASTA - Jenseits der Donnerkuppel

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • J JB 0

                                    @CP_LAC_3

                                    Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!

                                    Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.

                                    Danke

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    TransitionDefense
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #335

                                    @JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                    @CP_LAC_3

                                    Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!

                                    Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.

                                    Danke

                                    Bei dir regnet es nachts wohl mehrmals Scheine…Sorry, aber wie Mighty schon mal erwähnt hat: Natürlich ist das hier ein Forum zur Diskussion, aber deine Wortwahl bzw. deine Formulierungen laden überhaupt nicht zur einer lebhaften Diskussion ein.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    3
                                    • R Rastafounder

                                      https://www.rasta-vechta.de/news/siebter-streich-tevin-brown-ziehts-nach-vechta

                                      C Offline
                                      C Offline
                                      CP_LAC_3
                                      schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
                                      #336

                                      @Rastafounder

                                      Passt!
                                      Unterschreibe ich!
                                      Meckere viel und gerne, aber dieses Mal bin ich irgendwie zufrieden! I-Tüpfelchen wäre ein Viech (höhö) auf der 4, der gerne auch ein paar Minuten auf der 5 gehen kann…
                                      Viech: Groß, schwer, dominant (Rebounds), physisch - Typ Jay Gardner - so würde ich das verstehen, muss mich der Kollege sonst verbessern…
                                      Joschka Ferner ist auf der 4 das Gegenteil von einem Viech, um das mal bildlich aufzugreifen 😄
                                      Dafür kann er werfen, hoffe, das wird genutzt!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • J JB 0

                                        Wie steht ihr bspw. zum Thema Klatschpappen?
                                        Ich sehe es ja bei einigen BBL-Fanclubs, dass auf Klatschpappen generell verzichtet wird und dafür Ultra-Gruppierungen Fangesänge anstimmen? Eine Art „harter Kern“ als „Ultras“…

                                        Ist derartiges im Dome realistisch?

                                        K Offline
                                        K Offline
                                        KlatschpappenMessias
                                        schrieb am zuletzt editiert von KlatschpappenMessias
                                        #337

                                        @JB-0 Ich glaube bei der Entwicklung im Klett die wir gerade sehen, ist das mehr als unrealistisch.
                                        Ich bin auch nicht der allergrößte Klatschpappen-Fan aber ein “harter Kern” als “Ultras” wird sich in Vechta so schnell nicht entwickeln.

                                        Außerdem sind die Klatschpappen hin und wieder auch schön um die Auswärtsfans zu provozieren

                                        C 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von KlatschpappenMessias
                                          #337
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • K KlatschpappenMessias

                                            @JB-0 Ich glaube bei der Entwicklung im Klett die wir gerade sehen, ist das mehr als unrealistisch.
                                            Ich bin auch nicht der allergrößte Klatschpappen-Fan aber ein “harter Kern” als “Ultras” wird sich in Vechta so schnell nicht entwickeln.

                                            Außerdem sind die Klatschpappen hin und wieder auch schön um die Auswärtsfans zu provozieren

                                            C Offline
                                            C Offline
                                            CP_LAC_3
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #338

                                            @KlatschpappenMessias sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                            @JB-0 Ich glaube bei der Entwicklung im Klett die wir gerade sehen, ist das mehr als unrealistisch.
                                            Ich bin auch nicht der allergrößte Klatschpappen-Fan aber ein “harter Kern” als “Ultras” wird sich in Vechta so schnell nicht entwickeln.

                                            Außerdem sind die Klatschpappen hin und wieder auch schön um die Auswärtsfans zu provozieren

                                            Was meinst du mit „Entwicklung im Klett“?

                                            K 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • C CP_LAC_3

                                              @KlatschpappenMessias sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                              @JB-0 Ich glaube bei der Entwicklung im Klett die wir gerade sehen, ist das mehr als unrealistisch.
                                              Ich bin auch nicht der allergrößte Klatschpappen-Fan aber ein “harter Kern” als “Ultras” wird sich in Vechta so schnell nicht entwickeln.

                                              Außerdem sind die Klatschpappen hin und wieder auch schön um die Auswärtsfans zu provozieren

                                              Was meinst du mit „Entwicklung im Klett“?

                                              K Offline
                                              K Offline
                                              KlatschpappenMessias
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #339

                                              @CP_LAC_3 vom Gefühl wird der Klett langsam kleiner oder ist zumindest mit weniger Leuten bei den Spielen. Außerdem scheinen auch nicht wirklich neue Leute aus den “jüngeren” Generationen nachzukommen.

                                              Bei Auswärtsfahrten wurde ich bspw. zuletzt einige mal enttäuscht vom Auftreten des Klett (siehe vor allem PO Serie gegen Chemnitz)

                                              T C J 3 Antworten Letzte Antwort
                                              1
                                              • K KlatschpappenMessias

                                                @CP_LAC_3 vom Gefühl wird der Klett langsam kleiner oder ist zumindest mit weniger Leuten bei den Spielen. Außerdem scheinen auch nicht wirklich neue Leute aus den “jüngeren” Generationen nachzukommen.

                                                Bei Auswärtsfahrten wurde ich bspw. zuletzt einige mal enttäuscht vom Auftreten des Klett (siehe vor allem PO Serie gegen Chemnitz)

                                                T Offline
                                                T Offline
                                                TransitionDefense
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #340

                                                @KlatschpappenMessias sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                                @CP_LAC_3 vom Gefühl wird der Klett langsam kleiner oder ist zumindest mit weniger Leuten bei den Spielen. Außerdem scheinen auch nicht wirklich neue Leute aus den “jüngeren” Generationen nachzukommen.

                                                Bei Auswärtsfahrten wurde ich bspw. zuletzt einige mal enttäuscht vom Auftreten des Klett (siehe vor allem PO Serie gegen Chemnitz)

                                                Inwiefern enttäuscht?

                                                K 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 15
                                                • 16
                                                • 17
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                Vegeta79V Vegeta79

                                                Mein Geld wäre da auch bei Savo, dessen Äußerung in unserem Podcast am Samstag ja schon sehr zuversichtlich nach BCL klang. Was allerdings Quali nicht kategorisch ausschließen würde. Andererseits sind die Drei von DYN in der vergangenen Saison durchaus mehr als einmal durch… ich sag mal so, wäre ich so schlecht vorbereitet in die Mathe-Klausuren gestolpert, damals vor 30 Jahren, wie die Drei teilweise in ihren Podcast, ich wäre mit ner 4 gut bedient gewesen.

                                                BBL
                                                440 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                V Viezemeister

                                                @Triererjungi sagte:

                                                @Viezemeister sagte:

                                                Ich bin einfach dafür den Titel des Threads auf Vet-Concept Gladiators Trier 26/27 zu ändern.

                                                @Viezemeister sagte:

                                                Stammusern vorschreiben wollen, wie die Diskussionen hier zu führen sind

                                                Schon irgendwie lustig 😉

                                                Was wirklich lustig: hier die Dauerkarten als aller erstes im Thread genannt zu haben (“Dauerkarten sind jetzt verlängerbar :)”) und wenn die Diskussion dann in eine Richtung geht, die einem nicht passt, die Forenpolizei spielen.

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                T TitovanNelle

                                                @SchaumbergerWick sagte:

                                                Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

                                                Recht hast du. Der Kader ist an der Stelle einfach nicht rund – vielleicht aber eben auch, weil Spieler verletzt sind (oder nicht so geliefert haben wie geplant).

                                                Gabriel ist im ersten Spiel gegen Pana noch als defensiver Anker gefeiert worden, der mit seiner Athletik den Ring beschützt und Würfe blockt. Das hat sich im Verlauf der Saison leider als völlige Fehleinschätzung herausgestellt. Aber genau dieser Spielertyp fehlt dir jetzt neben Joe. Und Voigtmann ist ja per se kein schlechter Verteidiger; er hat nur das falsche Skillset und die falschen körperlichen Voraussetzungen für die Verteidigung. Als wirklich schlechten Verteidiger würde ich beispielsweise T.J. Shorts bezeichnen – der hat da schlicht keine Lust zu. Ich glaube schon, dass Voigtmann dir nach einem langen Sommer und in einem besser abgestimmten Kader noch eine gute Saison in der EuroLeague geben kann. Ich halte den Vertrag noch nicht für sehr negativ.

                                                BBL
                                                762 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                sitzwieselS sitzwiesel

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 82:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                566

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln