aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Bevor GKT hier den nächsten Kracher aus dem Hut zaubert: die Dragons haben mit Bünnemeyer als Fanbeauftragten „verlängert“.
Ich zitiere:
„Thomas Bünnemeyer steht allen Fans auch in der Saison 2025/26 als vertraulicher Ansprechpartner zur Verfügung – für Fragen, Anregungen oder Sorgen. Er ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse office@artland-dragons.de oder persönlich an den Heimspieltagen in der Artland Arena.“Nun zu meiner Frage: gibt es so einen auch bei uns? Wenn ja, wer ist das? Und kann man da auch mit Anregungen an diese Person herantreten?
Bin gespannt!
-
Wie steht ihr bspw. zum Thema Klatschpappen?
Ich sehe es ja bei einigen BBL-Fanclubs, dass auf Klatschpappen generell verzichtet wird und dafür Ultra-Gruppierungen Fangesänge anstimmen? Eine Art „harter Kern“ als „Ultras“…Ist derartiges im Dome realistisch?
-
Ich zitiere die OM von morgen:
„Bei der Doppellizenz-Thematik ist noch nichts in Stein gemeißelt.“ (GKT) Es sei noch keine finale Entscheidung gefallen. Um welche Spieler geht es überhaupt? Aktuell stehen im erweiterten Rasta-l-Kader fünf Talente mit Doppellizenz-Option - die Center Linus Ruf (19) und Fynn Lastring (18), die Flügelspieler Linus Trettin (20) und Elijah Ndi (20) sowie Guard Roy Krupnikas (18). Luc van Slooten (23), der in der vergangenen Saison per Doppellizenz für Rasta l und Rasta ll spielte, kommt altersbedingt für eine Fortsetzung dieser Konstellation nicht mehr in Frage.
Kersten-Thiele erklärte noch: „Wir schauen jetzt, was für alle Seiten am meisten Sinn macht - für die Teams und für die Spieler.“ Bei einem Treffen der drei Trainer Christian Held (Rasta l), Hendrik Gruhn (Dragons) und Harm-Ubbo Horst (Rasta ll) sowie der Sportdirektoren Kersten-Thiele und Brandon Thomas (Dragons) dürfte das Thema in Kürze auf der Tagesordnung stehen. Wer spielt wo? Wer trainiert wo? Fragen, die „zeitnah“ (Kersten-Thiele) geklärt werden sollen. Fakt ist: Alle genannten Spieler können maximal für den Liga-Betrieb in zwei Herren-Teams gemeldet werden. Aber klar ist auch: Wer beispielsweise für die Dragons und für Rasta ll spielt, kann auch bei Rasta l trainieren. „Die Entwicklung steht im Fokus, und da müssen wir schauen, was für jeden Spieler das Beste ist“, so Kersten-Thiele.
In Quakenbrück, wo das Bekanntwerden der Kooperation mit Rasta hohe Wellen geschlagen hat, wird ganz genau hingeschaut. Die Dragons haben bislang sechs Spieler unter Vertrag: Connor van Anthony und Robert Oehle aus dem alten Kader sowie die Neuzugänge Timo Lanmüller, Nate Petrone, Amir Hinton und Dejan Bruce. -
Ich zitiere die OM von morgen:
„Bei der Doppellizenz-Thematik ist noch nichts in Stein gemeißelt.“ (GKT) Es sei noch keine finale Entscheidung gefallen. Um welche Spieler geht es überhaupt? Aktuell stehen im erweiterten Rasta-l-Kader fünf Talente mit Doppellizenz-Option - die Center Linus Ruf (19) und Fynn Lastring (18), die Flügelspieler Linus Trettin (20) und Elijah Ndi (20) sowie Guard Roy Krupnikas (18). Luc van Slooten (23), der in der vergangenen Saison per Doppellizenz für Rasta l und Rasta ll spielte, kommt altersbedingt für eine Fortsetzung dieser Konstellation nicht mehr in Frage.
Kersten-Thiele erklärte noch: „Wir schauen jetzt, was für alle Seiten am meisten Sinn macht - für die Teams und für die Spieler.“ Bei einem Treffen der drei Trainer Christian Held (Rasta l), Hendrik Gruhn (Dragons) und Harm-Ubbo Horst (Rasta ll) sowie der Sportdirektoren Kersten-Thiele und Brandon Thomas (Dragons) dürfte das Thema in Kürze auf der Tagesordnung stehen. Wer spielt wo? Wer trainiert wo? Fragen, die „zeitnah“ (Kersten-Thiele) geklärt werden sollen. Fakt ist: Alle genannten Spieler können maximal für den Liga-Betrieb in zwei Herren-Teams gemeldet werden. Aber klar ist auch: Wer beispielsweise für die Dragons und für Rasta ll spielt, kann auch bei Rasta l trainieren. „Die Entwicklung steht im Fokus, und da müssen wir schauen, was für jeden Spieler das Beste ist“, so Kersten-Thiele.
In Quakenbrück, wo das Bekanntwerden der Kooperation mit Rasta hohe Wellen geschlagen hat, wird ganz genau hingeschaut. Die Dragons haben bislang sechs Spieler unter Vertrag: Connor van Anthony und Robert Oehle aus dem alten Kader sowie die Neuzugänge Timo Lanmüller, Nate Petrone, Amir Hinton und Dejan Bruce. -
Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!
Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.
Danke
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!
Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.
Danke
Was genau verstehst du an dem Begriff “erweiterten Kader” nicht?
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es auf die folgenden Konstellationen hinausläuft:
Krupnikas: Artland Dragons / RASTA II
Ndi: RASTA I / Artland Dragons
Trettin: RASTA I / RASTA II
Ruf: RASTA I / Artland Dragons
Lastring: Artland Dragons / RASTA IIFett gedruck jeweils die Mannschaft, in der der jeweilige Spieler hauptsächlich spielen bzw. im Kader sein wird.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es auf die folgenden Konstellationen hinausläuft:
Krupnikas: Artland Dragons / RASTA II
Ndi: RASTA I / Artland Dragons
Trettin: RASTA I / RASTA II
Ruf: RASTA I / Artland Dragons
Lastring: Artland Dragons / RASTA IIFett gedruck jeweils die Mannschaft, in der der jeweilige Spieler hauptsächlich spielen bzw. im Kader sein wird.
-
Gehe bei 4/5 mit.
Allein Roy (trotz eines durchwachsenen, letzten Jahres) sehe ich nicht in der ProB. Also GAR NICHT

-
Bevor GKT hier den nächsten Kracher aus dem Hut zaubert: die Dragons haben mit Bünnemeyer als Fanbeauftragten „verlängert“.
Ich zitiere:
„Thomas Bünnemeyer steht allen Fans auch in der Saison 2025/26 als vertraulicher Ansprechpartner zur Verfügung – für Fragen, Anregungen oder Sorgen. Er ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse office@artland-dragons.de oder persönlich an den Heimspieltagen in der Artland Arena.“Nun zu meiner Frage: gibt es so einen auch bei uns? Wenn ja, wer ist das? Und kann man da auch mit Anregungen an diese Person herantreten?
Bin gespannt!
Nun zu meiner Frage: gibt es so einen auch bei uns? Wenn ja, wer ist das? Und kann man da auch mit Anregungen an diese Person herantreten?
Bin gespannt!
Jemand aus dem Klett wenn ich das richtig voreinander hab - Versuch es per DM beim Klett auf insta
-
-
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!
Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.
Danke
Was genau verstehst du an dem Begriff “erweiterten Kader” nicht?
@Protozoon sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!
Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.
Danke
Was genau verstehst du an dem Begriff “erweiterten Kader” nicht?
Ich möchte eine weitere Frage stellen: Was soll ich mir unter einem" VIECH" vorstellen?
-
Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!
Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.
Danke
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Also bei aller Liebe mal: Ndi wird jawohl nicht für das BBL-Team gedacht sein?!
Komm, Stefan! An den letzten Scheinen soll‘s doch jetzt nicht mehr hapern. Einen 2er/3er mit Booom bitte noch und dazu gleich noch ein VIECH auf 4/5.
Danke
Bei dir regnet es nachts wohl mehrmals Scheine…Sorry, aber wie Mighty schon mal erwähnt hat: Natürlich ist das hier ein Forum zur Diskussion, aber deine Wortwahl bzw. deine Formulierungen laden überhaupt nicht zur einer lebhaften Diskussion ein.
-
Passt!
Unterschreibe ich!
Meckere viel und gerne, aber dieses Mal bin ich irgendwie zufrieden! I-Tüpfelchen wäre ein Viech (höhö) auf der 4, der gerne auch ein paar Minuten auf der 5 gehen kann…
Viech: Groß, schwer, dominant (Rebounds), physisch - Typ Jay Gardner - so würde ich das verstehen, muss mich der Kollege sonst verbessern…
Joschka Ferner ist auf der 4 das Gegenteil von einem Viech, um das mal bildlich aufzugreifen
Dafür kann er werfen, hoffe, das wird genutzt! -
Wie steht ihr bspw. zum Thema Klatschpappen?
Ich sehe es ja bei einigen BBL-Fanclubs, dass auf Klatschpappen generell verzichtet wird und dafür Ultra-Gruppierungen Fangesänge anstimmen? Eine Art „harter Kern“ als „Ultras“…Ist derartiges im Dome realistisch?
@JB-0 Ich glaube bei der Entwicklung im Klett die wir gerade sehen, ist das mehr als unrealistisch.
Ich bin auch nicht der allergrößte Klatschpappen-Fan aber ein “harter Kern” als “Ultras” wird sich in Vechta so schnell nicht entwickeln.Außerdem sind die Klatschpappen hin und wieder auch schön um die Auswärtsfans zu provozieren
-
@JB-0 Ich glaube bei der Entwicklung im Klett die wir gerade sehen, ist das mehr als unrealistisch.
Ich bin auch nicht der allergrößte Klatschpappen-Fan aber ein “harter Kern” als “Ultras” wird sich in Vechta so schnell nicht entwickeln.Außerdem sind die Klatschpappen hin und wieder auch schön um die Auswärtsfans zu provozieren
@KlatschpappenMessias sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
@JB-0 Ich glaube bei der Entwicklung im Klett die wir gerade sehen, ist das mehr als unrealistisch.
Ich bin auch nicht der allergrößte Klatschpappen-Fan aber ein “harter Kern” als “Ultras” wird sich in Vechta so schnell nicht entwickeln.Außerdem sind die Klatschpappen hin und wieder auch schön um die Auswärtsfans zu provozieren
Was meinst du mit „Entwicklung im Klett“?
-
@KlatschpappenMessias sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
@JB-0 Ich glaube bei der Entwicklung im Klett die wir gerade sehen, ist das mehr als unrealistisch.
Ich bin auch nicht der allergrößte Klatschpappen-Fan aber ein “harter Kern” als “Ultras” wird sich in Vechta so schnell nicht entwickeln.Außerdem sind die Klatschpappen hin und wieder auch schön um die Auswärtsfans zu provozieren
Was meinst du mit „Entwicklung im Klett“?
@CP_LAC_3 vom Gefühl wird der Klett langsam kleiner oder ist zumindest mit weniger Leuten bei den Spielen. Außerdem scheinen auch nicht wirklich neue Leute aus den “jüngeren” Generationen nachzukommen.
Bei Auswärtsfahrten wurde ich bspw. zuletzt einige mal enttäuscht vom Auftreten des Klett (siehe vor allem PO Serie gegen Chemnitz)
-
@CP_LAC_3 vom Gefühl wird der Klett langsam kleiner oder ist zumindest mit weniger Leuten bei den Spielen. Außerdem scheinen auch nicht wirklich neue Leute aus den “jüngeren” Generationen nachzukommen.
Bei Auswärtsfahrten wurde ich bspw. zuletzt einige mal enttäuscht vom Auftreten des Klett (siehe vor allem PO Serie gegen Chemnitz)
@KlatschpappenMessias sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
@CP_LAC_3 vom Gefühl wird der Klett langsam kleiner oder ist zumindest mit weniger Leuten bei den Spielen. Außerdem scheinen auch nicht wirklich neue Leute aus den “jüngeren” Generationen nachzukommen.
Bei Auswärtsfahrten wurde ich bspw. zuletzt einige mal enttäuscht vom Auftreten des Klett (siehe vor allem PO Serie gegen Chemnitz)
Inwiefern enttäuscht?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
