aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
@tvg1979
Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt nicht sagen, dass die zweite türkische Liga schlechter als die Pro A in Deutschland ist. Und wenn da jemand solche Zahlen aufgelegt hätte, wäre er sicherlich auch ein Krachertransfer. Natürlich gibt es auch immer mögliche Probleme mit Spielern, die jedes Spiel 30 Punkte machen (wollen), aber in Kombi mit Kuhse ist das für einen Verein wie Vechta schon sehr beachtlich.@ProBonn Sehe ich komplett anders. Schau dir mal die Topscorer der türkischen Liga an. Da sind 10(!) Spieler, allesamt Ausländer, die dort 20 oder mehr Punkte pro Spiel machen. Schau dir Videos an - die einheimischen Spieler dort sind richtig schwach. Sehe die ProA deutlich stärker.
-
In der Breite mag das sein, an der Spitze sicher nicht. edit: Ich sollte hier denke ich ergänzen, dass ich das primär auf die Qualität der Importspieler beziehe.
Trabzonspor hat im Kader:
Ty Gordon, letzte Saison 15/4/3 für Nymburk, auch im Europe Cup
Mitch Creek, über Jahre Topspieler in der starken australischen Liga, sogar ein paar einzelne NBA-Spiele
Okben Ulubay, über Jahre solide Rolle in der ersten türkischen Liga gespielt, als recht junger Rollenspieler Eurocup gewonnen
Marvin Smith wird auch nicht schlechter als während seines ProA-Stints 2019/2020 seinDas ist eine Liga, die einige sehr gute Spieler hat, in der Breite aber natürlich nicht gut ist. Und deshalb wäre ich sehr vorsichtig damit, zu versuchen, irgendwelche Quervergleiche zur BBL oder ProA aufgrund von Stats eines Spielers zu machen. Das geht bei ausgeglicheren Ligen besser (und ist auch da natürlich immer schwierig).
-
… und auch noch für zwei Jahre, Chapeau!
(auch wenns natürlich Ausstiegsklauseln geben wird)@riwifa sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
… und auch noch für zwei Jahre, Chapeau!
(auch wenns natürlich Ausstiegsklauseln geben wird)Es soll wohl die Option bestehen, den Vertrag nach einem Jahr zu beenden
-
Von denen kann mMn Stand jetzt nur Luc wertvolle und gewinnbringende Minuten in der BBL gehen. Ndi kenne ich nicht, der Rest muss in die Kooperation.
Seht ihr das ähnlich? -
Ein paar Tommy-Vibes.
Vllt bekommen „wir“ ja n kleinen Einlauf-Ruf für Tommy hin. Evtl könnte es ja ein „Kuuuuuu“ beim Einlauf durch den Dome schallen…?!
Gern mal an den KV herantragen, wenn jemand connections zu denen hat.Ist nur eine Idee meinerseits.
Schönen Montag!
-
-
Die Stats lesen sich tatsächlich sehr Bemerkenswert. Seit dem er spielt legt er zweistellige Punkte auf, dazu noch weitere starke Zahlen bei den Assists.
18,8 Punkte in Polen, 13.5 Punkte und 7.0 Assists in Griechenland, 24.2 Punkte in Kosovo, 28.3 Punkte und 10.7 Assists zweite türk. Liga…
Ich bin echt gespannt auf Verge Jr. das kann ein echter Diamant sein. -
Man ist also in Verhandlung mit einem weiteren Import für die 2/3. Ob danach noch ein sechster Import kommen soll, steht noch nicht fest.
Damit würde der Kader dann wie folgt aussehen:
PG: Kuhse, Verge
SG: Verge, X1
SF: Pandi, X1, Ndi, van Slooten
PF: Herkenhoff, Ferner, van Slooten
C : Dandridge, Thiemann, HerkenhoffDie weiteren möglichen Doppellizenzler (Ruf, Trettin, Krupnikas, Lastring) würden dann den Kader auf den Plätzen 11 und 12 auffüllen.
-
Man ist also in Verhandlung mit einem weiteren Import für die 2/3. Ob danach noch ein sechster Import kommen soll, steht noch nicht fest.
C : Dandridge, Thiemann, HerkenhoffDie weiteren möglichen Doppellizenzler (Ruf, Trettin, Krupnikas, Lastring) würden dann den Kader auf den Plätzen 11 und 12 auffüllen.
@rv79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Endlich! Auf so ein Roaster habe ich gewartet, vielen Dank!
Stimme größtenteils zu, gebe Ferner aber auch Minuten auf der 3, zusätzlich sehe ich Luc klar vor Ndi. Ggfs. ist der neue Mann so potent, dass er als Starter auf der 2 fungieren kann - wäre großartig!
Ich tippe allerdings auf einen Mann aus der Summer League, sonst wäre Gerrit umsonst (natürlich fährt man nie umsonst, Kontakte knüpfen, lecker Popcorn futtern, …) da gewesen… -
Bei Luc bin ich zwiegespalten (ist ja auch kein Geheimnis mehr
). Es ist ja nicht so als könnte er nicht aber er muss verdammt nochmal endlich anfangen sein Ego und seine Launen beim Spiel unter Kontrolle zu bekommen, denn das ist leider sein größtes und hinderlichstes Problem - und da sehe ich die “Gefahr” für ihn, wenn Ndi “ūberperformed” - dann kann Luc definitiv auch weiter nach hinten rutschen in der Rotation -
Bei Luc bin ich zwiegespalten (ist ja auch kein Geheimnis mehr
). Es ist ja nicht so als könnte er nicht aber er muss verdammt nochmal endlich anfangen sein Ego und seine Launen beim Spiel unter Kontrolle zu bekommen, denn das ist leider sein größtes und hinderlichstes Problem - und da sehe ich die “Gefahr” für ihn, wenn Ndi “ūberperformed” - dann kann Luc definitiv auch weiter nach hinten rutschen in der RotationIch denke Luc weiß das.
Und wenn nicht, wird C.H. ihm das sagen!
Ich denke auch, dass dieses Jahr eigentlich Luc‘s letztes Jahr mit Schonfrist ist. Liefert er nicht, steht auch die große Wohlfühloase RASTA nicht mehr hinter ihm.Ich bin Fan von ihm, sehe ihn aber eher auf 4.
Wünsche mir einen Scharfschützen auf 3. -
Welche Schonfrist? Ja, er mag noch jung sein - aber es ist auch nicht seine erste Station als Profi
-
Welche Schonfrist? Ja, er mag noch jung sein - aber es ist auch nicht seine erste Station als Profi
Damit meinte ich: stellt er sein Ego nicht hintenan, dann wird man ihn in der nächsten Saison nicht mehr in orange sehen.
Hoffen wir mal, dass alles gut läuft

-
Bin ich der einzige der findet, dass wir auf 4/5 sind zu dünn besetzt sind? Also eine Rotation auf der Vier mit Herkenhoff, LvS und Ferner fühle ich so gar nicht. Vor allem wenn man Herkenhoff noch Minuten auf 5 geben möchte…?
GKT hat es jetzt nicht ausgeschlossen noch einen sechtsen Import zu holen, aber augenscheinlich scheint man ja erstmal, mit dem zusätzlichen 2/3 Import, zufrieden zu sein und man würde abwarten und schauen wie es sich entwickelt.
Gerade in Hinblick auf eine mögliche Eurocup Teilnahme verlangt man Herkenhoff da einiges ab und er könnte evtl gut durch einen athletischen Post-Up PF ergänzt werden. -
Sehe ich ganz genauso! Habe ich gestern zufällig auch mit einem Buddy drüber gesprochen… Zusätzlich darfst du in deiner Argumentationskette nicht vergessen, dass Dandridge eine absolute Wundertüte ist und Thiemann erst einmal BBL-Niveau zeigen muss. Das ist dann schon sehr auf Messers Schneide, gehe ich uneingeschränkt mit.
Joschka kann mMn nicht die 4 (oder gar 5) verteidigen, dafür ist er viel zu soft und wird dann - wie in der letzten Saison mehrfach gesehen - ein defensives Loch darstellen. Die anderen 4er sind ihm physisch einfach haushoch überlegen.
Lloyd Pandi ein paar Minuten auf der 4 geben (und dann mit Kuhse, Verge und dem neuen Mann für die 2/3 quasi Smallball spielen), könnte eine Option sein, ideal ist das aber auch nicht. Der Typ Jayden Gardner könnte passen
- oder man führt in den Momenten halt wirklich Linus Trettin heran, aber ob der dauerhaft die 4 in der BBL spielen kann? -
International nun also gegen BC Balkan in der Quali. Kann jmd. die Liga bzw. das Team einschätzen? Man neigt ja gerne dazu, Ligen bzw. Teams, die man nicht kennt, das Niveau abzusprechen

-
International nun also gegen BC Balkan in der Quali. Kann jmd. die Liga bzw. das Team einschätzen? Man neigt ja gerne dazu, Ligen bzw. Teams, die man nicht kennt, das Niveau abzusprechen

@TransitionDefense
Bisherige Bilanz im Europe Cup 0-6. Davon bis auf ein Spiel auch alle relativ deutlich verloren. Insgesamt -123, also im Schnitt etwa -20. Basiert aber auch nur auf einer Gruppenphase aus letztem Jahr.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL: