Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P ProBonn

    @tvg1979
    Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt nicht sagen, dass die zweite türkische Liga schlechter als die Pro A in Deutschland ist. Und wenn da jemand solche Zahlen aufgelegt hätte, wäre er sicherlich auch ein Krachertransfer. Natürlich gibt es auch immer mögliche Probleme mit Spielern, die jedes Spiel 30 Punkte machen (wollen), aber in Kombi mit Kuhse ist das für einen Verein wie Vechta schon sehr beachtlich.

    ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #296

    @ProBonn Sehe ich komplett anders. Schau dir mal die Topscorer der türkischen Liga an. Da sind 10(!) Spieler, allesamt Ausländer, die dort 20 oder mehr Punkte pro Spiel machen. Schau dir Videos an - die einheimischen Spieler dort sind richtig schwach. Sehe die ProA deutlich stärker.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Offline
      J Offline
      jpde-
      schrieb am zuletzt editiert von jpde-
      #297

      In der Breite mag das sein, an der Spitze sicher nicht. edit: Ich sollte hier denke ich ergänzen, dass ich das primär auf die Qualität der Importspieler beziehe.

      Trabzonspor hat im Kader:
      Ty Gordon, letzte Saison 15/4/3 für Nymburk, auch im Europe Cup
      Mitch Creek, über Jahre Topspieler in der starken australischen Liga, sogar ein paar einzelne NBA-Spiele
      Okben Ulubay, über Jahre solide Rolle in der ersten türkischen Liga gespielt, als recht junger Rollenspieler Eurocup gewonnen
      Marvin Smith wird auch nicht schlechter als während seines ProA-Stints 2019/2020 sein

      Das ist eine Liga, die einige sehr gute Spieler hat, in der Breite aber natürlich nicht gut ist. Und deshalb wäre ich sehr vorsichtig damit, zu versuchen, irgendwelche Quervergleiche zur BBL oder ProA aufgrund von Stats eines Spielers zu machen. Das geht bei ausgeglicheren Ligen besser (und ist auch da natürlich immer schwierig).

      [ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        JB 0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #298

        Vielleicht erfahren wir morgen über RASTA offiziell ja ein bisschen mehr 🤓

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • riwifaR riwifa

          … und auch noch für zwei Jahre, Chapeau!
          (auch wenns natürlich Ausstiegsklauseln geben wird)

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #299

          @riwifa sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

          … und auch noch für zwei Jahre, Chapeau!
          (auch wenns natürlich Ausstiegsklauseln geben wird)

          Es soll wohl die Option bestehen, den Vertrag nach einem Jahr zu beenden

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J JB 0

            @R_wie_RASTA

            Von denen kann mMn Stand jetzt nur Luc wertvolle und gewinnbringende Minuten in der BBL gehen. Ndi kenne ich nicht, der Rest muss in die Kooperation.
            Seht ihr das ähnlich?

            A Offline
            A Offline
            AndiHB
            schrieb am zuletzt editiert von
            #300

            @JB-0 Ich fände es nicht schlecht wenn Trettin und Krupnikas ab und an ein paar Minuten bekommen. Ich habe sie bei der U20 EM gesehen und denke, dass man sie langsam an die 1. Mannschaft heranführen sollte.

            1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • J Offline
              J Offline
              JB 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #301

              Ein paar Tommy-Vibes.
              Vllt bekommen „wir“ ja n kleinen Einlauf-Ruf für Tommy hin. Evtl könnte es ja ein „Kuuuuuu“ beim Einlauf durch den Dome schallen…?! 🤓
              Gern mal an den KV herantragen, wenn jemand connections zu denen hat.

              Ist nur eine Idee meinerseits.

              Schönen Montag!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #301
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • J Offline
                  J Offline
                  JB 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #302

                  https://www.rasta-vechta.de/news/scorer-alonzo-verge-weiss-wo-der-korb-hangt

                  Da ist Verge!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • J Online
                    J Online
                    just.b4sk3tb4ll
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #303

                    Die Stats lesen sich tatsächlich sehr Bemerkenswert. Seit dem er spielt legt er zweistellige Punkte auf, dazu noch weitere starke Zahlen bei den Assists.
                    18,8 Punkte in Polen, 13.5 Punkte und 7.0 Assists in Griechenland, 24.2 Punkte in Kosovo, 28.3 Punkte und 10.7 Assists zweite türk. Liga…
                    Ich bin echt gespannt auf Verge Jr. das kann ein echter Diamant sein.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    4
                    • R Offline
                      R Offline
                      rv79
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #304

                      Man ist also in Verhandlung mit einem weiteren Import für die 2/3. Ob danach noch ein sechster Import kommen soll, steht noch nicht fest.
                      Damit würde der Kader dann wie folgt aussehen:
                      PG: Kuhse, Verge
                      SG: Verge, X1
                      SF: Pandi, X1, Ndi, van Slooten
                      PF: Herkenhoff, Ferner, van Slooten
                      C : Dandridge, Thiemann, Herkenhoff

                      Die weiteren möglichen Doppellizenzler (Ruf, Trettin, Krupnikas, Lastring) würden dann den Kader auf den Plätzen 11 und 12 auffüllen.

                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • R Online
                        R Online
                        rasta_79
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #305

                        Für die 2/3 würde mir als perfekte Ergänzung Wes Iwundu einfallen … 🙂

                        C 1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • R rasta_79

                          Für die 2/3 würde mir als perfekte Ergänzung Wes Iwundu einfallen … 🙂

                          C Offline
                          C Offline
                          CP_LAC_3
                          schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
                          #306

                          @rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                          Für die 2/3 würde mir als perfekte Ergänzung Wes Iwundu einfallen … 🙂

                          Wes spielt eher die 3 bzw. 4, nehmen würde ich den aber auch! 😄

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • R rv79

                            Man ist also in Verhandlung mit einem weiteren Import für die 2/3. Ob danach noch ein sechster Import kommen soll, steht noch nicht fest.
                            Damit würde der Kader dann wie folgt aussehen:
                            PG: Kuhse, Verge
                            SG: Verge, X1
                            SF: Pandi, X1, Ndi, van Slooten
                            PF: Herkenhoff, Ferner, van Slooten
                            C : Dandridge, Thiemann, Herkenhoff

                            Die weiteren möglichen Doppellizenzler (Ruf, Trettin, Krupnikas, Lastring) würden dann den Kader auf den Plätzen 11 und 12 auffüllen.

                            C Offline
                            C Offline
                            CP_LAC_3
                            schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
                            #307

                            @rv79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                            Man ist also in Verhandlung mit einem weiteren Import für die 2/3. Ob danach noch ein sechster Import kommen soll, steht noch nicht fest.
                            Damit würde der Kader dann wie folgt aussehen:
                            PG: Kuhse, Verge
                            SG: Verge, X1
                            SF: Pandi, X1, Ndi, van Slooten
                            PF: Herkenhoff, Ferner, van Slooten
                            C : Dandridge, Thiemann, Herkenhoff

                            Die weiteren möglichen Doppellizenzler (Ruf, Trettin, Krupnikas, Lastring) würden dann den Kader auf den Plätzen 11 und 12 auffüllen.

                            Endlich! Auf so ein Roaster habe ich gewartet, vielen Dank!
                            Stimme größtenteils zu, gebe Ferner aber auch Minuten auf der 3, zusätzlich sehe ich Luc klar vor Ndi. Ggfs. ist der neue Mann so potent, dass er als Starter auf der 2 fungieren kann - wäre großartig!
                            Ich tippe allerdings auf einen Mann aus der Summer League, sonst wäre Gerrit umsonst (natürlich fährt man nie umsonst, Kontakte knüpfen, lecker Popcorn futtern, …) da gewesen…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            4
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
                              #307
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #308

                                Bei Luc bin ich zwiegespalten (ist ja auch kein Geheimnis mehr 😄). Es ist ja nicht so als könnte er nicht aber er muss verdammt nochmal endlich anfangen sein Ego und seine Launen beim Spiel unter Kontrolle zu bekommen, denn das ist leider sein größtes und hinderlichstes Problem - und da sehe ich die “Gefahr” für ihn, wenn Ndi “ūberperformed” - dann kann Luc definitiv auch weiter nach hinten rutschen in der Rotation

                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                  Bei Luc bin ich zwiegespalten (ist ja auch kein Geheimnis mehr 😄). Es ist ja nicht so als könnte er nicht aber er muss verdammt nochmal endlich anfangen sein Ego und seine Launen beim Spiel unter Kontrolle zu bekommen, denn das ist leider sein größtes und hinderlichstes Problem - und da sehe ich die “Gefahr” für ihn, wenn Ndi “ūberperformed” - dann kann Luc definitiv auch weiter nach hinten rutschen in der Rotation

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  JB 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #309

                                  @mighty0n3

                                  Ich denke Luc weiß das.
                                  Und wenn nicht, wird C.H. ihm das sagen!
                                  Ich denke auch, dass dieses Jahr eigentlich Luc‘s letztes Jahr mit Schonfrist ist. Liefert er nicht, steht auch die große Wohlfühloase RASTA nicht mehr hinter ihm.

                                  Ich bin Fan von ihm, sehe ihn aber eher auf 4.
                                  Wünsche mir einen Scharfschützen auf 3.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #310

                                    Welche Schonfrist? Ja, er mag noch jung sein - aber es ist auch nicht seine erste Station als Profi

                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      Welche Schonfrist? Ja, er mag noch jung sein - aber es ist auch nicht seine erste Station als Profi

                                      J Offline
                                      J Offline
                                      JB 0
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #311

                                      @mighty0n3

                                      Damit meinte ich: stellt er sein Ego nicht hintenan, dann wird man ihn in der nächsten Saison nicht mehr in orange sehen.

                                      Hoffen wir mal, dass alles gut läuft 😉

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Online
                                        J Online
                                        just.b4sk3tb4ll
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #312

                                        Bin ich der einzige der findet, dass wir auf 4/5 sind zu dünn besetzt sind? Also eine Rotation auf der Vier mit Herkenhoff, LvS und Ferner fühle ich so gar nicht. Vor allem wenn man Herkenhoff noch Minuten auf 5 geben möchte…?
                                        GKT hat es jetzt nicht ausgeschlossen noch einen sechtsen Import zu holen, aber augenscheinlich scheint man ja erstmal, mit dem zusätzlichen 2/3 Import, zufrieden zu sein und man würde abwarten und schauen wie es sich entwickelt.
                                        Gerade in Hinblick auf eine mögliche Eurocup Teilnahme verlangt man Herkenhoff da einiges ab und er könnte evtl gut durch einen athletischen Post-Up PF ergänzt werden.

                                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        3
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          CP_LAC_3
                                          schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
                                          #313

                                          Sehe ich ganz genauso! Habe ich gestern zufällig auch mit einem Buddy drüber gesprochen… Zusätzlich darfst du in deiner Argumentationskette nicht vergessen, dass Dandridge eine absolute Wundertüte ist und Thiemann erst einmal BBL-Niveau zeigen muss. Das ist dann schon sehr auf Messers Schneide, gehe ich uneingeschränkt mit.
                                          Joschka kann mMn nicht die 4 (oder gar 5) verteidigen, dafür ist er viel zu soft und wird dann - wie in der letzten Saison mehrfach gesehen - ein defensives Loch darstellen. Die anderen 4er sind ihm physisch einfach haushoch überlegen.
                                          Lloyd Pandi ein paar Minuten auf der 4 geben (und dann mit Kuhse, Verge und dem neuen Mann für die 2/3 quasi Smallball spielen), könnte eine Option sein, ideal ist das aber auch nicht. Der Typ Jayden Gardner könnte passen 😉 - oder man führt in den Momenten halt wirklich Linus Trettin heran, aber ob der dauerhaft die 4 in der BBL spielen kann?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
                                            #313
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              TransitionDefense
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #314

                                              International nun also gegen BC Balkan in der Quali. Kann jmd. die Liga bzw. das Team einschätzen? Man neigt ja gerne dazu, Ligen bzw. Teams, die man nicht kennt, das Niveau abzusprechen 😉

                                              K 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • T TransitionDefense

                                                International nun also gegen BC Balkan in der Quali. Kann jmd. die Liga bzw. das Team einschätzen? Man neigt ja gerne dazu, Ligen bzw. Teams, die man nicht kennt, das Niveau abzusprechen 😉

                                                K Offline
                                                K Offline
                                                KlatschpappenMessias
                                                schrieb am zuletzt editiert von KlatschpappenMessias
                                                #315

                                                @TransitionDefense
                                                Bisherige Bilanz im Europe Cup 0-6. Davon bis auf ein Spiel auch alle relativ deutlich verloren. Insgesamt -123, also im Schnitt etwa -20. Basiert aber auch nur auf einer Gruppenphase aus letztem Jahr.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                • 17
                                                • 18
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                E einmalbonnerimmerbonner

                                                Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

                                                BBL
                                                432 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                C c_r_tr

                                                @NurfürdieTicketshier siehe Link auf die Seite der Stadt Trier:
                                                https://www.trier.de/aktuelles/nachrichten/19039.SWT-Arena-Zusatztribuene-mit-bis-zu-250-Plaetzen-geplant.html

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                @TitovanNelle Ich habe bei Voigtmann tatsächlich ein bisschen eingepreist, dass er nicht plötzlich das Ball spielen verlernt hat, sondern, dass sein Knie es verhindert, dass er auf dem Platz 100% geben kann. Ob er dann nicht spielt, um ihn zu schonen, oder nicht spielt, weil er verletzungsbedingt einfach nicht top-Leistungen bringen kann ist dann auch schon fast egal…

                                                Aber aus der Erinnerung: Voigtmann hatte unter Herbert noch eine dominante rolle: das war schon Post OP – erst mit dem Wechsel auf der Trainerbank fiel Joe aus der Rotation. Entweder hat die viele Spielzeit unter Herbert Joes Knie überfordert oder Pesic legt eben mehr Wert auf die Defensive Geschlossenheit. Ersteres wär mir fast ein bisschen zu zufällig, zweiteres kann ich völlig nachvollziehen: Du kannst unmöglich von allen defensive Disziplin einfordern, wenn du einen Spieler hast, der seinen Teammates an dem Ende erwartbare Probleme macht.

                                                Aber ich stimme dir voll zu: Es wäre für uns Fans wirklich schöner, wenn wir einschätzen könnten, ob Spieler gesundheitliche Probleme haben oder nicht – Ohne diese Infos sucht sich dann die Spekulation irgendwo bahn: Voigtman? washed! Pesic? Stur! Bla, bla… am Ende gibt es wahrscheinlich banalste Erklärungen für die allermeisten Entscheidungen…

                                                BBL
                                                759 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                F Fan1909

                                                @Exilfranke sagte:

                                                Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.

                                                Auch das Gesicht von Pesic hat Bände gesprochen. Und Voigtmann hat nach der Auszeit lange den Herrn Obst in den Arm genommen und ermunternd auf ihn eingeredet. Das waren schon Zeichen von Ratlosigkeit.

                                                BBL
                                                323 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                503

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln