Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    JB 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #176

    Super Transfer!

    Und jetzt bitte einen Guard, der seines Gleichen sucht!

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Jeep_RichJ Offline
      Jeep_RichJ Offline
      Jeep_Rich
      schrieb am zuletzt editiert von
      #177

      Ich freue mich für die RASTA-Fans, dass PH zurück kommt.
      Aber sportlich gesehen ist es für ihn doch eher ein Downgrade, oder?
      Aber das Gehalt und der Vertrag scheint ja zu stimmen.
      Hoffentlich wird es eine für beide Seiten glückliche Rückkehr.

      1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • C Offline
        C Offline
        CP_LAC_3
        schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
        #178

        Wenn man Ulm und Vechta rein sportlich miteinander vergleicht, ist das ein Downgrade um mehrere Stufen 😄
        Würde mich auch interessieren, was ihn dazu bewogen hat, zurück zu RASTA zu kommen. Spielzeit, Rolle, Nähe zur Heimat - egal, für Vechta ein starker Transfer. Trauere Joel noch extrem hinterher. Mit Aminu, Herkenhoff, Ferner und van Slooten wäre man auf den deutschen Positionen echt gut aufgestellt gewesen. So muss man noch experimentieren und den Abgang von Aminu kompensieren - was angesichts des „deutschen Transfermarktes“ echt schwierig wird!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #179

          Insbesondere durch den Umstand, das Deutsche wohl mehr als denn je gefragt sind, dürfte Herkenhoff ein kleiner Steal sein, den sicher auch andere, sportlich ambitioniertere Teams auf dem Zettel hatten. Sportlich auf den ersten Eindruck ein Downgrade, aber das zeigt meiner Meinung nach auch, dass man sich, auch entgegen anders lautender Eindrücke, einen guten Namen innerhalb der Liga und bei Spielern/Agenten erarbeitet hat.

          Man darf auch nicht vernachlässigen, dass wir die letzten 2 Jahre einfach auch brutal überperformt haben; im ersten Jahr zwar deutlich mehr als im Zweiten, dennoch sollte man nicht erwarten, dass wir jetzt beliebig in die höheren Schubladen greifen können, weshalb die Verpflichtung von Herkenhoff mit Sicherheit nochmal wichtiger ist

          1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • N Offline
            N Offline
            Nordlicht95
            schrieb am zuletzt editiert von
            #180

            Naja, man sollte sich nicht zu klein machen. Zudem sollten die Ziele im dritten Jahr etwas ambitionierter werden.

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #181

              Von klein machen hab ich sicher auch nicht gesprochen - aber wenn zum Beispiel die Verpflichtung eines Thiemann schon kritisiert wird bevor überhaupt ein Ball geworfen wurde oder man weiß wie gut er im System Held funktioniert, könnte man meinen, dass bei einigen die Erwartungshaltung herrscht, man könne ja ohne Probleme die Bookers, Napiers oder die Wilbekins dieser Welt verpflichten.

              Freu mich schon auf die Downvotes… 😊

              1 Antwort Letzte Antwort
              5
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #181
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • N Nordlicht95

                  Naja, man sollte sich nicht zu klein machen. Zudem sollten die Ziele im dritten Jahr etwas ambitionierter werden.

                  B Online
                  B Online
                  Bloodtrain
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #182

                  @Nordlicht95 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                  Naja, man sollte sich nicht zu klein machen. Zudem sollten die Ziele im dritten Jahr etwas ambitionierter werden.

                  Das letzte Mal sind wir im dritten Jahr mal wieder abgestiegen. Nicht zu klein machen ist völlig korrekt, aber allein der Klassenerhalt würde uns erstmals über das dritte Jahr hinaus in der Liga etablieren. Im Verhältnis zur letzten Saison würde ich mich hauptsächlich über Konstanz freuen. Das mal Hü mal Hott der letzten Saison war auf Dauer doch etwas zermürbend.

                  Herkenhoff ist eine mehr als gute Verpflichtung. Willkommen zurück!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  3
                  • J Offline
                    J Offline
                    just.b4sk3tb4ll
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #183

                    Das ausgesprochene Ziel wird der Klassenerhalt bleiben. Einfach um erstmal kleine Brötchen zu backen und nicht das Gesicht zu verlieren, sollte man doch kläglich scheitern wenn man von Beginn an sagen würde “PlayOffs sind ein muss!” Für jedes gescheiterte Ziel muss man sich verantworten… vor dem Vorsitz, vor den Sponsoren, vor den Fans… Ich kann mit Klassenerhalt leben und wenn man zur Rückrunde feststellt, dass da mehr drin ist, gerne wieder das Ziel anpassen und schauen was geht.
                    Zumal ja noch im Raum steht evtl. Europäisch zu spielen…
                    Also sollte man die Doppelbelastung ebenfalls betrachten.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • B Online
                      B Online
                      Bloodtrain
                      schrieb am zuletzt editiert von Bloodtrain
                      #184

                      Etwas unerwartet: Brandon Randolph geht nach China zu den Zhejiang Golden Bulls.

                      Meiner Meinung nach vergeudetes Talent, aber trotzdem viel Erfolg und alles Gute. Hätte ihn gerne weiter in Europa und vielleicht EL gesehen.

                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                      3
                      • R Online
                        R Online
                        rasta_79
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #185

                        Bei Rostock geht Nijal Pearson, der dort auch unter Christian Held sehr ordentlich gespielt hat. Ein guter Allrounder, der mir gut in Vechta gefallen würde.

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Bloodtrain

                          Etwas unerwartet: Brandon Randolph geht nach China zu den Zhejiang Golden Bulls.

                          Meiner Meinung nach vergeudetes Talent, aber trotzdem viel Erfolg und alles Gute. Hätte ihn gerne weiter in Europa und vielleicht EL gesehen.

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #186

                          @Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                          Etwas unerwartet: Brandon Randolph geht nach China zu den Zhejiang Golden Bulls.

                          Meiner Meinung nach vergeudetes Talent, aber trotzdem viel Erfolg und alles Gute. Hätte ihn gerne weiter in Europa und vielleicht EL gesehen.

                          Wenn ich mir die Gehälter da so angucke, wundert mich es nicht - das sieht dann insgesamt eher nach schnellem Geld statt langer erfolgreicher Karriere aus … aber gut, ist wohl so

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • R rasta_79

                            Bei Rostock geht Nijal Pearson, der dort auch unter Christian Held sehr ordentlich gespielt hat. Ein guter Allrounder, der mir gut in Vechta gefallen würde.

                            S Offline
                            S Offline
                            SeaWolve
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #187

                            @rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                            Bei Rostock geht Nijal Pearson, der dort auch unter Christian Held sehr ordentlich gespielt hat. Ein guter Allrounder, der mir gut in Vechta gefallen würde.

                            Er geht, weil man nicht zueinander gefunden hat. Ich denke, es ging mal wieder ums Geld. Ich glaube nicht, dass Vechta da dann mehr drauf packen kann.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #187
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                CP_LAC_3
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #188

                                Ndi der nächste Neuzugang…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  JB 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von JB 0
                                  #189

                                  Elijah Ndi wechselt als Doppellizenzler zu uns.
                                  Können Löwen-Fans kurz Feedback geben?

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    torjaeger77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #190

                                    Kommt aus Würzburg nicht Braunschweig

                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    -4
                                    • T torjaeger77

                                      Kommt aus Würzburg nicht Braunschweig

                                      J Offline
                                      J Offline
                                      JB 0
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #191

                                      @torjaeger77

                                      Karlsruhe LIONS 😉

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #192

                                        Weil es in dem News-Artikel zu den Dauerkarten etwas unter geht: einzig öffentliches Testspiel ist am 6. September gegen einen “erstklassigen Gegner”

                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        -1
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          JB 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #193

                                          Seit heute im Shop zu erwerben: PH 14 Sonderedition- T-shirts! Zurecht ein großer Coup! Preiswert sind die Shirts aber nicht…

                                          60€ x 100 = 6.000€

                                          Reicht das, um Tommy nochmal nen Monat für den Spielaufbau zu holen?? Oder sind die Kassen durch PH14 leer?🤪

                                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #193
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • J JB 0

                                              Seit heute im Shop zu erwerben: PH 14 Sonderedition- T-shirts! Zurecht ein großer Coup! Preiswert sind die Shirts aber nicht…

                                              60€ x 100 = 6.000€

                                              Reicht das, um Tommy nochmal nen Monat für den Spielaufbau zu holen?? Oder sind die Kassen durch PH14 leer?🤪

                                              T Offline
                                              T Offline
                                              TransitionDefense
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #194

                                              @JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

                                              Seit heute im Shop zu erwerben: PH 14 Sonderedition- T-shirts! Zurecht ein großer Coup! Preiswert sind die Shirts aber nicht…

                                              60€ x 100 = 6.000€

                                              Reicht das, um Tommy nochmal nen Monat für den Spielaufbau zu holen?? Oder sind die Kassen durch PH14 leer?🤪

                                              Boah! Ein stolzer Preis. Ich war zuerst auch interessiert. Habe dann aber den Shop wieder verlassen als ich den Preis gesehen haben… tut mir leid aber das ist eindeutig zu teuer für ein t-Shirt

                                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                                              4
                                              • C Offline
                                                C Offline
                                                CP_LAC_3
                                                schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
                                                #195

                                                … und man darf nicht vergessen, dass wir hier von PH14 und nicht von DN41 (oder 14 in der Natio) sprechen. Ich finde es - gelinde gesagt - schon fast lächerlich!

                                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                                2

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 69
                                                • 70
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                V Viezemeister

                                                @Fredward3000 Stimmt. Wie viele müssen da noch vorgehalten werden?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                F Fan1909

                                                @Exilfranke sagte:

                                                Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.

                                                Auch das Gesicht von Pesic hat Bände gesprochen. Und Voigtmann hat nach der Auszeit lange den Herrn Obst in den Arm genommen und ermunternd auf ihn eingeredet. Das waren schon Zeichen von Ratlosigkeit.

                                                BBL
                                                323 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T Theo 0

                                                Hätte man. Einige hier haben schon geschrieben, dass das denkbar ist bei der Mehrbelastung durch internationale Spiele und der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen. Wenn das für die Spieler ok und den Verein bezahlbar ist, warum nicht?

                                                BBL
                                                431 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Es wurde schon ein Nachfolger für Thomas gefunden der bald vorgestellt wird

                                                BBL
                                                192 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                T TitovanNelle

                                                @arturobandini65

                                                Ich habe das immer anders interpretiert. Napier hatte relativ spontan ein gutes Angebot aus den USA und hat Bayern damit auf dem falschen Fuß erwischt. Die Rolle von Napier war ja zu Saisonbeginn unbesetzt und diese Lücke wurde nie richtig geschlossen – natürlich auch, weil Baldwin verletzt war, Dinwiddie sich als Katastrophe entpuppte und Jović nur teilweise eine Verstärkung war.

                                                Aber genau das macht das Diskutieren hier ja so spannend. Ähnlich verhält es sich bei Voigtmann: Im Dyn-Podcast wurde die SZ zitiert, wonach Joe massive Knieprobleme hatte und daher nur dosiert eingesetzt wurde – das sei alles abgesprochen gewesen. Das würde das Verhältnis zu Pešić und den Verantwortlichen in einem komplett anderen Licht erscheinen lassen. Ich hatte ja schon immer mal wieder angemerkt, dass es bei ihm vielleicht doch nicht an den Skills liegt. Auch habe ich seine Saison gar nicht so schlecht gesehen. Ich erinnere mich, dass er im Oktober/November bei seinem Comeback ein oder zwei Spiele für Bayern in der EuroLeague quasi im Alleingang gewonnen hat.

                                                Was, wenn Leon Kratzer nicht einfach zu schlecht ist, sondern eben auch eine Verletzung mitschleppt? Das würde vieles in der Betrachtung der Saison anders darstellen.

                                                Ich finde es schade, dass die Teams da so zurückhaltend sind. Ich glaube, dass mehr Transparenz dem Basketball insgesamt guttun würde.

                                                BBL
                                                758 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                538

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln