aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2025/26
-
Ich freue mich für die RASTA-Fans, dass PH zurück kommt.
Aber sportlich gesehen ist es für ihn doch eher ein Downgrade, oder?
Aber das Gehalt und der Vertrag scheint ja zu stimmen.
Hoffentlich wird es eine für beide Seiten glückliche Rückkehr. -
Wenn man Ulm und Vechta rein sportlich miteinander vergleicht, ist das ein Downgrade um mehrere Stufen

Würde mich auch interessieren, was ihn dazu bewogen hat, zurück zu RASTA zu kommen. Spielzeit, Rolle, Nähe zur Heimat - egal, für Vechta ein starker Transfer. Trauere Joel noch extrem hinterher. Mit Aminu, Herkenhoff, Ferner und van Slooten wäre man auf den deutschen Positionen echt gut aufgestellt gewesen. So muss man noch experimentieren und den Abgang von Aminu kompensieren - was angesichts des „deutschen Transfermarktes“ echt schwierig wird! -
Insbesondere durch den Umstand, das Deutsche wohl mehr als denn je gefragt sind, dürfte Herkenhoff ein kleiner Steal sein, den sicher auch andere, sportlich ambitioniertere Teams auf dem Zettel hatten. Sportlich auf den ersten Eindruck ein Downgrade, aber das zeigt meiner Meinung nach auch, dass man sich, auch entgegen anders lautender Eindrücke, einen guten Namen innerhalb der Liga und bei Spielern/Agenten erarbeitet hat.
Man darf auch nicht vernachlässigen, dass wir die letzten 2 Jahre einfach auch brutal überperformt haben; im ersten Jahr zwar deutlich mehr als im Zweiten, dennoch sollte man nicht erwarten, dass wir jetzt beliebig in die höheren Schubladen greifen können, weshalb die Verpflichtung von Herkenhoff mit Sicherheit nochmal wichtiger ist
-
Naja, man sollte sich nicht zu klein machen. Zudem sollten die Ziele im dritten Jahr etwas ambitionierter werden.
-
Von klein machen hab ich sicher auch nicht gesprochen - aber wenn zum Beispiel die Verpflichtung eines Thiemann schon kritisiert wird bevor überhaupt ein Ball geworfen wurde oder man weiß wie gut er im System Held funktioniert, könnte man meinen, dass bei einigen die Erwartungshaltung herrscht, man könne ja ohne Probleme die Bookers, Napiers oder die Wilbekins dieser Welt verpflichten.
Freu mich schon auf die Downvotes…

-
Naja, man sollte sich nicht zu klein machen. Zudem sollten die Ziele im dritten Jahr etwas ambitionierter werden.
@Nordlicht95 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Naja, man sollte sich nicht zu klein machen. Zudem sollten die Ziele im dritten Jahr etwas ambitionierter werden.
Das letzte Mal sind wir im dritten Jahr mal wieder abgestiegen. Nicht zu klein machen ist völlig korrekt, aber allein der Klassenerhalt würde uns erstmals über das dritte Jahr hinaus in der Liga etablieren. Im Verhältnis zur letzten Saison würde ich mich hauptsächlich über Konstanz freuen. Das mal Hü mal Hott der letzten Saison war auf Dauer doch etwas zermürbend.
Herkenhoff ist eine mehr als gute Verpflichtung. Willkommen zurück!
-
Das ausgesprochene Ziel wird der Klassenerhalt bleiben. Einfach um erstmal kleine Brötchen zu backen und nicht das Gesicht zu verlieren, sollte man doch kläglich scheitern wenn man von Beginn an sagen würde “PlayOffs sind ein muss!” Für jedes gescheiterte Ziel muss man sich verantworten… vor dem Vorsitz, vor den Sponsoren, vor den Fans… Ich kann mit Klassenerhalt leben und wenn man zur Rückrunde feststellt, dass da mehr drin ist, gerne wieder das Ziel anpassen und schauen was geht.
Zumal ja noch im Raum steht evtl. Europäisch zu spielen…
Also sollte man die Doppelbelastung ebenfalls betrachten. -
Etwas unerwartet: Brandon Randolph geht nach China zu den Zhejiang Golden Bulls.
Meiner Meinung nach vergeudetes Talent, aber trotzdem viel Erfolg und alles Gute. Hätte ihn gerne weiter in Europa und vielleicht EL gesehen.
-
Etwas unerwartet: Brandon Randolph geht nach China zu den Zhejiang Golden Bulls.
Meiner Meinung nach vergeudetes Talent, aber trotzdem viel Erfolg und alles Gute. Hätte ihn gerne weiter in Europa und vielleicht EL gesehen.
@Bloodtrain sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Etwas unerwartet: Brandon Randolph geht nach China zu den Zhejiang Golden Bulls.
Meiner Meinung nach vergeudetes Talent, aber trotzdem viel Erfolg und alles Gute. Hätte ihn gerne weiter in Europa und vielleicht EL gesehen.
Wenn ich mir die Gehälter da so angucke, wundert mich es nicht - das sieht dann insgesamt eher nach schnellem Geld statt langer erfolgreicher Karriere aus … aber gut, ist wohl so
-
Bei Rostock geht Nijal Pearson, der dort auch unter Christian Held sehr ordentlich gespielt hat. Ein guter Allrounder, der mir gut in Vechta gefallen würde.
@rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Bei Rostock geht Nijal Pearson, der dort auch unter Christian Held sehr ordentlich gespielt hat. Ein guter Allrounder, der mir gut in Vechta gefallen würde.
Er geht, weil man nicht zueinander gefunden hat. Ich denke, es ging mal wieder ums Geld. Ich glaube nicht, dass Vechta da dann mehr drauf packen kann.
-
Kommt aus Würzburg nicht Braunschweig
-
Kommt aus Würzburg nicht Braunschweig
Karlsruhe LIONS

-
Weil es in dem News-Artikel zu den Dauerkarten etwas unter geht: einzig öffentliches Testspiel ist am 6. September gegen einen “erstklassigen Gegner”
-
Seit heute im Shop zu erwerben: PH 14 Sonderedition- T-shirts! Zurecht ein großer Coup! Preiswert sind die Shirts aber nicht…
60€ x 100 = 6.000€
Reicht das, um Tommy nochmal nen Monat für den Spielaufbau zu holen?? Oder sind die Kassen durch PH14 leer?🤪
-
Seit heute im Shop zu erwerben: PH 14 Sonderedition- T-shirts! Zurecht ein großer Coup! Preiswert sind die Shirts aber nicht…
60€ x 100 = 6.000€
Reicht das, um Tommy nochmal nen Monat für den Spielaufbau zu holen?? Oder sind die Kassen durch PH14 leer?🤪
@JB-0 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:
Seit heute im Shop zu erwerben: PH 14 Sonderedition- T-shirts! Zurecht ein großer Coup! Preiswert sind die Shirts aber nicht…
60€ x 100 = 6.000€
Reicht das, um Tommy nochmal nen Monat für den Spielaufbau zu holen?? Oder sind die Kassen durch PH14 leer?🤪
Boah! Ein stolzer Preis. Ich war zuerst auch interessiert. Habe dann aber den Shop wieder verlassen als ich den Preis gesehen haben… tut mir leid aber das ist eindeutig zu teuer für ein t-Shirt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
