Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader RASTA Vechta 2025/26

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA Vechta 2025/26

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.4k Beiträge 108 Kommentatoren 244.2k Aufrufe 10 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    CP_LAC_3
    schrieb am zuletzt editiert von

Schwieger genesen würde ich auf jeden Fall auch gern sehen. Ich hoffe einfach, dass er bis Oktober wieder der alte ist. Da müssen ein paar Kilos purzeln, weniger Maskottchen, mehr Profisportler. Campbell weg, Bothwell weg, Joseph weg - das dürfte klar sein!
    Randolph strebt nach Höherem. Wenn der wirklich ein Angebot aus Bologna hat und nächste Saison EL spielen kann, dann Kompliment, vielen Dank für die Highlights und alles Gute! Muss er machen… Wäre auch äußerst unrealistisch, wenn RASTA den hätte halten können. Grünloh geht nach Übersee, Aminu wohl nach Bonn. Das ist schon extrem enttäuschend, irgendwo hatte der das Potenzial zum Gesicht von Vechta. Sehr solider Verteidiger, guter Spot Up-Shooter, Ballhandling nicht vorhanden. Hätte ihn gern weiter bei uns gesehen, vor allem weil er eigentlich auch Vertrag hatte. Schade. Wüsste gern, wie viel Ablöse Bonn bezahlt.
    Cozart, Gardner und Pandi sind Grenzfälle. Pandi war vor seiner Verlängerung bis Saisonende kurzzeitig bockstark, hat danach dann aber genauso schnell wieder abgebaut. Jedoch irgendwo solide, kann alles etwas, vor allem natürlich gut verteidigen. Kann man sich vorstellen. Gardner regte mich manchmal echt auf. Kopf durch die Wand, viele Schrittfehler, oft im Kopf etwas zu langsam. Stats aber durchgängig nicht verkehrt. Cozart komplett roh, ohne Wurf, ohne Skillset, aber ein Rebound- und Blockmonster, obwohl er eigentlich etwas undersized ist. Welche Entwicklungsschritte kann der Mann nehmen? Wie gesagt: SUPER ROH! Eigentlich kann man maximal nur einen der drei halten. Mit Schwieger wären das dann 2-3 Amis im Kader, ggf. aber auch nur einer. Ferner bleibt, joa… War nicht viel von ihm die Saison. „Softie“ wurde er von mir häufig tituliert. Dreier nicht gefallen, lag an fehlenden Plays, aber auch an schlechter Quote. Mehr kann er eigentlich nicht, oder?
    Was passiert mit van Slooten und Trettin? Trettin kann ich mir in Quakenbrück in einer soliden ProA-Truppe mit 15-20 Minuten Spielzeit vorstellen, BBL am Ende der Bank sehe ich für ihn nicht. Von Luc bin und bleibe ich Fan. Dürfte ich entscheiden, hätte der einen festen Platz in der BBL-Rotation. Dazu Herkenhoff, das würde mich freuen. Und dann darf sich Gerrit gern unter Druck gesetzt fühlen. Die letzte Truppe hatte mir zu wenig Flair, zu wenig Wiedererkennungswert - werde ich mich bald nicht mehr dran erinnern… Dazu nun der Abgang von Joel, jetzt darf er gern mal wieder was präsentieren!

1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B BoumtjeBoumtje

Wenn Aminu zu Bonn geht, hätte er auch in Vechta bleiben können. Bonn ist nicht zwingend ein Fortschritt, fast eher Rückschritt

C Offline
        C Offline
        CP_LAC_3

@BoumtjeBoumtje sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Wenn Aminu zu Bonn geht, hätte er auch in Vechta bleiben können. Bonn ist nicht zwingend ein Fortschritt, fast eher Rückschritt

Allein des Geldes wegen…

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Online
          J Online
          Jupiter

@BoumtjeBoumtje Es muss nicht immer die Versuchung des Fortschritts sein. Bei Aminu habe ich mich in dieser Saison oft gefragt, warum er nicht die Freiheit bekommt, nicht die Verantwortung, das Spiel so wenig beeinflussen darf. Da könnten auch Pläne, Versprechungen nicht gehalten worden sein.
          Dazu kommt Aminu aus Nordrhein-Westfalen, oder? Bonn ist näher zur Heimat.

Am Geld wird es nicht nur gelegen haben, Vechta bezahlt sehr gut.

Trotzdem ist Bonn für mich immer noch ein kleiner Fortschritt.

H 1 Antwort Letzte Antwort
          3
          • J Jupiter

@BoumtjeBoumtje Es muss nicht immer die Versuchung des Fortschritts sein. Bei Aminu habe ich mich in dieser Saison oft gefragt, warum er nicht die Freiheit bekommt, nicht die Verantwortung, das Spiel so wenig beeinflussen darf. Da könnten auch Pläne, Versprechungen nicht gehalten worden sein.

H Offline
            H Offline
            Hooper 0

@Jupiter sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber hast du Aminu schon mal dribbeln sehen?

Wirklich damit (Ball) umgehen kann er nicht, zumindest nicht gegen annähernd gute Verteidigung. Wenn er nicht irgendwie ein bisschen Platz kriegt um einen Dreier zu schmeißen geht die Schulter runter und es wird ein hoher Layup über die rechte Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • J Online
              J Online
              Jupiter

Aminu hat Schwächen, sonst wäre er nicht in Vechta, schließlich hat auch der Standort Schwächen. Aminu hat jedoch auch Stärken und der Vorgänger von Schiller hat sie deutlich besser und mit mehr Verantwortung für Aminu eingesetzt, war damit gleichzeitig erfolgreicher als Vechta in dieser Saison.

B 1 Antwort Letzte Antwort
              4
              • H Offline
                H Offline
                Hooper 0

Da stimme ich dir zu, mich hatte das mit der Verantwortung dann nur etwas verwundert. Verstehe aber jetzt was du meinst.

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • B Online
                  B Online
                  Bloodtrain

Das große Thema war in dieser Saison, die mangelnde Konstanz. Bis auf Randolph hat quasi kein Spieler seine PS permanent auf die Straße bekommen. Was man von einzelnen Spielern pro Spiel bekommt, war eine Lotterie. Und das ist irgendwie das schwierige in der Bewertung. Bis auf Bothwell (und Joseph, aber der hat auch fast gar nicht gespielt) haben alle Spieler gezeigt, dass sie in der BBL mithalten können. Hätten alle das konstant geliefert was sie können, wären wir wohl in die Play Offs eingezogen. Dass das ne Milchmädchenrechnung ist mir bewusst. Ich will nur hervorheben, dass wir rein vom Spielermaterial eine gute Truppe zusammen hatten, die aus anderen Gründen nicht so aufgegangen ist.

Für mich persönlich wäre eine Verpflichtung des Duos Cozart/Campbell nicht zu verachten. Beide sind jung und am Anfang ihrer Profi Laufbahn. Was sie können, haben sie oft gezeigt, nur eben nicht konstant. Das ganze unter Held zu vertiefen, wäre keine schlechte Idee. In der Zeit von Johanns Verletzung, war Cozart ein krasser Anker. Und Campbell braucht einfach mehr System und Führung. Beides könnte in der nächsten Saison gegeben sein.

Am Ende des Tages glaube ich aber nicht dass wir all zu viele wiedersehen. Auch eine Weiterverpflichtung von Gardner oder Pandi halte ich für unwahrscheinlich. Eher Pandi als Gardner. Aber da lass ich mich überraschen.

Randolph war/ist klar nicht zu halten.

Ryan Schwieger hat theoretisch ne Ausstiegsklausel, ich denke und wünsche mir aber das er bleibt.

Bothwell wird sicher gehen. Er hat zwar ganz offensichtlich menschlich in die Truppe gepasst, aber selbst unter einem anderen Trainer wäre er einfach kein BBL Spieler. Aber auch er steht am Anfang seiner Karriere. Was nicht ist kann ja noch werden. Ein solider Pro A Club könnte für ihn die richtige Adresse sein.

Anmerkung: Joels Abgang zu Bonn als “fast eher Rückschritt” zu bezeichnen ist aber schon eine krasse Verklärung unseres Standings in der Liga und der generellen Vereeinserfolge…

1 Antwort Letzte Antwort
                  6
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • R Online
                      R Online
                      rasta_79

Interessante Randnotiz: es gibt nur zwei Spieler (Joseph mal außen vor) mit einem über die Saison gesehen positiven +/- Wert: Ferner und (tatsächlich) Bothwell !

T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R rasta_79

Interessante Randnotiz: es gibt nur zwei Spieler (Joseph mal außen vor) mit einem über die Saison gesehen positiven +/- Wert: Ferner und (tatsächlich) Bothwell !

T Offline
                        T Offline
                        TransitionDefense

@rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Ja, weil du aber auch generell eine (hohe) negative Korbdifferenz hast. Wenn Niederlage, dann meistens hoch. Wenn Sieg, dann eher knapp.

Bei Chemnitz übrigens ähnlich mit der negativen Korbdifferenz und wenigen Spielern mit + Werten…nur stehen sie auf Platz 4 😉

R 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T TransitionDefense

@rasta_79 sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Ja, weil du aber auch generell eine (hohe) negative Korbdifferenz hast. Wenn Niederlage, dann meistens hoch. Wenn Sieg, dann eher knapp.

Bei Chemnitz übrigens ähnlich mit der negativen Korbdifferenz und wenigen Spielern mit + Werten…nur stehen sie auf Platz 4 😉

R Online
                          R Online
                          rasta_79

@TransitionDefense
                          Das ist richtig und war mir auch klar. Für mich war es nur erstaunlich, dass der von den meisten (auch von mir … zumindest auf der Position des PG) eher negativ gesehene Bothwell den besten +/- Wert hat

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • J Jupiter

Aminu hat Schwächen, sonst wäre er nicht in Vechta, schließlich hat auch der Standort Schwächen. Aminu hat jedoch auch Stärken und der Vorgänger von Schiller hat sie deutlich besser und mit mehr Verantwortung für Aminu eingesetzt, war damit gleichzeitig erfolgreicher als Vechta in dieser Saison.

B Online
                            B Online
                            Bloodtrain

@Jupiter sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Joel war in dieser Saison vor allem mit sich selbst beschäftigt. Untypisch für ihn, Kopf und Schultern gingen schnell nach unten. Entgegen der Vorsaison, war er plötzlich nicht mehr der Typ der in schlechten Phasen mit einer “Jetzt erst Recht”-Einstellung vorangegangen ist. Dazu kam dann noch viel Diskutieren mit den Refs, bis zu einem Grad der dann (für mich) schon mal nervig war.

Aber wie gesagt, das ist eher untypisch für ihn und es hat glaube ich diese Saison einfach im Gesamten für ihn nicht gepasst. Unter Ty Harrelson war er mental gefühlt ein völlig anderer Spieler. Nach nun immerhin fast 4 Jahren, war vielleicht auch einfach die Zeit reif. Bonn hat da eine gute Entscheidung getroffen (würde eine gute Entscheidung treffen). Lt. Generalnzeiger beläuft sich die Ablösesumme auf 30.000€.

1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • ProtozoonP Online
                              ProtozoonP Online
                              Protozoon
                              schrieb am zuletzt editiert von Protozoon

Rasta bestätigt soeben Joels Abgang: NACH 129 SPIELEN: JOEL AMINU WECHSELT DIE FARBEN!

Aminu unterzeichnet demnach einen Zweijahresvertrag in Bonn. Danke Joel! Alles Gute für dich!

Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

"Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • A Offline
                                A Offline
                                Airball93

Alles Gute für ihn.

Weiß jemand wann Herkenhoff offiziell gemacht wird?

R 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Online
                                    J Online
                                    just.b4sk3tb4ll
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Online
                                      J Online
                                      just.b4sk3tb4ll

Joels Weggang ist sehr schade. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, kann aber auch verstehen, dass man nach 4 Jahren in Vechta auch weiter ziehen möchte.
                                      Mit ihm wären wir auf den deutschen Positionen bereits gut aufgestellt, denn auch ich bin pro LvS in der BBL.

Angenommen Ferner findet unter Held zurück zu seiner Form und bekommt die Plays die er braucht, haben wir mit ihm, Herkenhoff, LvS eine solide Grundrotation. Aminu wäre das i-tüpfelchen unter den nationalen Spots. Die zwei restlichen nationalen Spieler wären dann frei für Doppellizenzträger wie Trettin.
                                      Somit müsste man sich im Sommer “nur” um die Imports kümmern.

Wer ist den mit Helds Systemen vertraut? Hab ihn vorher nicht wirklich verfolgt bei Rostock. Er hat sie in die BBL gebracht, aber was war dann? Bzw. wo war er das letzte Jahr?

? 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • A Airball93

Alles Gute für ihn.

Weiß jemand wann Herkenhoff offiziell gemacht wird?

R Offline
                                        R Offline
                                        rv79

@Airball93 Ich vermute, dass man abwartet bis Ulm die Saison beendet hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J just.b4sk3tb4ll

Joels Weggang ist sehr schade. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, kann aber auch verstehen, dass man nach 4 Jahren in Vechta auch weiter ziehen möchte.
                                          Mit ihm wären wir auf den deutschen Positionen bereits gut aufgestellt, denn auch ich bin pro LvS in der BBL.

Angenommen Ferner findet unter Held zurück zu seiner Form und bekommt die Plays die er braucht, haben wir mit ihm, Herkenhoff, LvS eine solide Grundrotation. Aminu wäre das i-tüpfelchen unter den nationalen Spots. Die zwei restlichen nationalen Spieler wären dann frei für Doppellizenzträger wie Trettin.
                                          Somit müsste man sich im Sommer “nur” um die Imports kümmern.

Wer ist den mit Helds Systemen vertraut? Hab ihn vorher nicht wirklich verfolgt bei Rostock. Er hat sie in die BBL gebracht, aber was war dann? Bzw. wo war er das letzte Jahr?

? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer

@just-b4sk3tb4ll sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Aus der News zur Verpflichtung:

Seit dem letzten Sommer nutzte Christian Held die Zeit, um in Italien bei Turkish Airlines EuroLeague-Klub EA7 Emporio Armani Milan und bei Dolomiti Energia Trentino zu hospitieren. Zudem engagierte sich der Familienvater weiterhin als Referent bei der Nachwuchstrainerausbildung des Deutschen Basketball Ausbildungsfonds.

Man kann schon sehen, was möglicherweise am Ende des Tages den Ausschlag pro Held gegeben haben könnte, wenn man die öffentlich kommunizierte Ausrichtung des Vereins betrachtet. Ich denke, unter Held, könnten gerade unsere deutschen Nachwuchsspieler profitieren - und LvS, sofern er “will”.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

@just-b4sk3tb4ll sagte in Kader RASTA Vechta 2025/26:

Aus der News zur Verpflichtung:

Seit dem letzten Sommer nutzte Christian Held die Zeit, um in Italien bei Turkish Airlines EuroLeague-Klub EA7 Emporio Armani Milan und bei Dolomiti Energia Trentino zu hospitieren. Zudem engagierte sich der Familienvater weiterhin als Referent bei der Nachwuchstrainerausbildung des Deutschen Basketball Ausbildungsfonds.

Man kann schon sehen, was möglicherweise am Ende des Tages den Ausschlag pro Held gegeben haben könnte, wenn man die öffentlich kommunizierte Ausrichtung des Vereins betrachtet. Ich denke, unter Held, könnten gerade unsere deutschen Nachwuchsspieler profitieren - und LvS, sofern er “will”.

B Online
                                            B Online
                                            Bardoline

@mighty0n3 Er mag in Vechta jetzt anders auftreten und handeln, aber in Rostock ist Held nicht unbedingt als besonderer Förderer von (deutschen) Nachwuchsspielern in Erscheinung getreten. Schau dir mal die Rostocker Kader der Saisons 2021/22 - 2023/24 mit der Minutenverteilung an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • ? Offline
                                              ? Offline
                                              Ein ehemaliger Benutzer

Die Aussage war auch nicht rein auf BBL-Spielminuten bezogen, sondern eher auf’s “große Ganze”

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • B Online
                                                  B Online
                                                  Bloodtrain

https://www.rasta-vechta.de/news/abschied-ryan-schwieger-verlasst-rasta-vechta

Gefällt mir gar nicht. Alles gute Ryan

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 69
                                                  • 70
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tziad

@einmalbonnerimmerbonner sagte:

Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

BBL
                                                  436 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  C cbo

@SchaumbergerWick

Ich glaube dass du bei einem Trainerwechsel (gerade auf Pesic) immer erst die Basics in den Fokus setzt. Das ist die Defense. Klare Abläufe, jedem kannst du klar sagen, was zu tun ist. Und dann setzt du auf Spieler, die das schnell, klar und gut verinnerlichen. Und das ist eben nicht die Stärke von Voigtmann.
                                                  Beim Trainerwechsel läuft es ja immer schlecht davor, dann ziehst du nicht vier neue Offense-Plays aus der Kiste - was sicher mehr für Voigtmann gesprochen hätte.
                                                  Von dem her ist das schon verständlich, dass es für ihn daher schwierig war mit Spielzeit. Dass er dir relativ viel geben kann und einfach auch sehr intelligent spielt stand jetzt für mich außer Frage. Es waren nur eben Stärken auf dem Platz gefragt, die eher seinen Schwächen zuzuordnen sind.
                                                  Aber für die nächse Saison ist er - sollte er nicht ne Million verdienen - ein totaler No-Brainer. Außer du willst dich komplett über die Defensive definieren.

BBL
                                                  760 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B Barack_Alabama

@jsb Mein Problem ist nicht die Gesamtzahl der Fouls, sondern die Verteilung. Beide Teams waren im ersten Viertel, das ich jetzt nicht als besonders hart geführt empfand, mit mehr als vier Minuten Restspielzeit im Bonus, was in diesen 4:19 Minuten danach zu zwölf Freiwürfen geführt hat. Im ersten Spiel waren es insgesamt 30, ohne, dass ich jetzt eins der Spiele als deutlich härter geführt wahrgenommen hätte.

BBL
                                                  324 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  N NurfürdieTicketshier

@viezemeister “never forget where you are coming from”… jop, man kann das alles so machen. Ist aber auch ne "Charakter"sache.

@c_r_tr In der Pressemitteilung wird Herz aber wie folgt zitiert: „Zum Teil werden sie in den freien Ticketverkauf gehen, wir wollen aber auch Firmen und Sponsoren die Möglichkeit geben, Platzkontingente zu reservieren.“

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                  194 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B blk

Spiel 3
                                                  Berlin-München 80:76

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

@Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

488

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.